60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 04.04.2022, 20:53
Zauberer hat geschrieben: 04.04.2022, 19:58
Hardy Nilson hat geschrieben: 04.04.2022, 19:48 Aber jetzt will ich solange und soviel Eishockey wie möglich von unserer Mannschaft sehen.
Das ist das entscheidende. Ich will nicht nur "jetzt" Eishockey sehen, sondern dauerhaft. Ich kenne die Haie. Schlägt man jetzt Ingolstadt, dann wird die Saison als riesen Erfolg gefeiert und das einzig wichtige im Sommer ist die Frage, wie viele Karten man noch für das Wintergame verkaufen kann. Das Ganze völlig unabhängig davon, ob man gegen Berlin verprügelt wird, oder nicht. Mit die schlechtesten Monate der Vereinsgeschichte werden da ganz schnell vergessen sein.
Na ja aber die Alternative kann ja dann nicht sein drauf zu hoffen das die Haie verlieren

Ich will immer jedes Spiel gewinnen auch wenn ich mich regelmäßig drüber Ärgern muss wie das zu Stande gekommen ist.
Auf der anderen Seite kann ich aber auch anerkennen wenn verloren wird aber es insgesamt eine gute Leistung war

Das Spielergebnis ist mir letztlich egal wenn der Weg und die Leistung gestimmt hat trotzdem ist gewinnen besser als verlieren

Es liegt aber auch an Allen ob zur Kritischen oder Unkritischen Fraktion gehörend die Haie Verantwortlichen und auch die Spieler nicht mit Allem davonkommen zu lassen

Aber zäumen wir die Sache doch mal andersrum auf

Das ein kompetenter Sportdirektor mit Echten sportlichen Entscheidungsbefugnissen her muss der auch den Trainer eben mal überstimmen kann bei Spielerverpflichtungen, es schafft (ob selber oder mit wirklichen Scouts) Spieler zu finden die der sportlichen Vereinsphilosophie langfristig weiterhelfen und nicht nur dem Trainer (DEM Trainer nicht unbedingt Krupp) und seiner kurzfristigeren Sicht auf das nächste Spiel gerecht werden dürfte Allgemeiner Konsens sein

Davon ausgehend das die Haie so jemand installieren sollte sich jeder mal die Frage stellen und ehrlich machen

Ist so was mit einem Trainer Uwe Krupp möglich ?

Meine eindeutig zweideutige Antwort und Meinung Grundsätzlich schon aber NUR wenn Krupp in einen Klub kommt wo es den starken fürs Sportliche zuständigen Mann schon gibt (siehe zB Berlin) Das sowas für jeden Trainer nicht die angenehmste übergeordnete Situation ist sollte jedem klar sein. Deswegen als Antwort für die Situation des momentanen KEC
Nein Krupp wird das nicht zulassen und sich mit Händen und Füssen dagegen wehren
Geht man jetzt gedanklich den einen Schritt weiter und installiert besagten Sportdirektor trotzdem wird es zu schweren Konflikten kommen und oder Krupp gehen (von sich aus oder vom KEC initiiert) denn die Allmacht und Doppelfunktion kann er nicht leisten. Nicht vom Aufwand den das erfordert, und nicht von seinem Bedürfnis aus Leuten der Kategorie Roach etwas zu machen was der nie sein kann, nicht mit seiner Spielphilosophie und nicht von seinen Skills als Talentsichter (denn das ist ganz klar das Kryptonit eines Uwe Krupp)

Unterm Strich bedeutet das Kommt ein echter fähiger Sportdirektor muss Krupp weichen oder es wird nicht funktionieren
Das wäre, egal was man in Krupp sieht nicht wirklich schlimm. Er ist jetzt 2 Jahre Trainer und damit sowieso auf der Zielgerade einer üblichen Trainerzeitskala (nach 3 Jahren kann man auch erfolgreiche Trainer mal wechseln nach 4 Jahren sollte man das tun)

Jetzt die nächste Frage Philipp Walther Wie soll der aus so ner Sportdirektor Nummer rauskommen nachdem er sich verbal und mit vorzeitiger Vertragsverlängerung so sehr Richtung Krupp comitted hat das auch er dann eigentlich seine Sachen packen muss wenn Krupps Zeit abgelaufen ist. Nicht unbedingt am selben Tag oder im selben Monat aber doch in angemessener Zeitspanne

Also zurück zur Startfrage

Brauchen wir einen Sportdirektor der Macht hat und auch die Kompetenz ein Team zusammenzustellen das eben nicht nur auf den aktuellen Trainer sondern auf die Klubphilosophie zugeschnitten ist damit der KEC wieder auf Sportlicher Ebene ein Spitzenklub der DEL werden kann ?


So und wenn jeder die Frage für sich beantwortet hat dann kann sich jeder Denken wie die nächsten Schritte aussehen werden und müssen
Sehr gut beschrieben und Fakt ist !
Wir brauchen genau diesen Mann als Sportdirektor und das wird erst passieren wenn diese beiden Krupp und Walter nicht mehr da sind
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 696
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Analyst »

Also jetzt muss man aber bitte auch mal klar differenzieren zwischen den meisten angeschnittenen Themen.

Habe ich mich gefreut über Platz 10 und als die Sirene nach 60 Minuten und einem 0 zu 0 ertönte? JA! Und wie habe ich mich gefreut. Und einen lachenden Krupp und die Spieler denen da richtig eine Last abfiel, fand ich schön zu sehen. Bin ich deshalb mit Platz 10 zu frieden? NEIN! In keinster Weise. Scouting, Coaching, Ausrichtung, Spielermaterial, alles Themen über die es zu Reden gibt. Oder zu Reden geben müsste! Der Anspruch muss klar ein anderer sein. Platz 6 MUSS das mindestes Ziel sein. Und als Optimum müssen die Top 4 das Ziel sein. Derzeit unrealistisch.

Braucht es einen Sportdirektor? Mag sein. Aber auch der bringt dir erstmal nichts, wenn du so ein Scouting betreibst. Das mag anders sein wenn du wie ein Mitchel in Ingolstadt bereits ein gutes Netzwerk hast. Aber mit einem guten Scouting, stellen sich ja auch andere Möglichkeiten für einen Manager. Kann man ein gutes Scouting betreiben, wenn du Head Coach bist? Puh, ich behaupte mal, das wird schwer. Das ist schon viel Arbeit. Und der Head Coach sollte sicher mehr den Fokus auf das Team und die nächsten Spiele habe. Ist jedenfalls meine Meinung. Heißt, du wirst nicht um einen Sportdirektor oder jemanden der einen sehr großen Anteil am Scouting hat drumherum kommen. Jetzt könnte man die Frage stellen, ob Baldys diese Aufgabe übernehmen kann oder könnte. Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde lieber Head Coach und Sportdirektor trennen. Eben um eine unabhängige Instanz zu haben, die eben auch mal einschreiten kann. Entlässt du jetzt jemanden in Form eines Generalmanagers Krupp, stehst du ohne Manger und Coach da. Das wirft dich noch mehr zurück. Ja es braucht sicher einen starken Sportdirektor um dieses Schiff auf Kurs zu bringen. Aber der muss eben mehr mitbringen, und vor allem aufbauen.

Deshalb freue ich mich trotzdem über Play Offs.

Und zum Thema, Halbfinale nach der Serie gegen Ingolstadt... Da fehlten einfach zu viele Spieler. Man war platt und angeschlagen und hatte knapp den halben Kader. Ja gerade wie die Mannschaft da zurück kam, hatte für mich schon Anerkennung verdient. Die Probleme liegen aber ja meist schon im Sommer oder Winter davor. Man muss nicht alles feiern und gut finden am Saison Ende. Aber da sollte man auch nicht immer pauschal sagen, Platz 10.. Wie können die da feiern wie bei einem Titel. Ja mein Herz hatte dafür Verständnis. Grund siehe oben.

Die Welt muss ja nicht immer nur schwarz und weiß sein. ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Analyst hat geschrieben: 05.04.2022, 07:59 Also jetzt muss man aber bitte auch mal klar differenzieren zwischen den meisten angeschnittenen Themen.

Habe ich mich gefreut über Platz 10 und als die Sirene nach 60 Minuten und einem 0 zu 0 ertönte? JA! Und wie habe ich mich gefreut. Und einen lachenden Krupp und die Spieler denen da richtig eine Last abfiel, fand ich schön zu sehen. Bin ich deshalb mit Platz 10 zu frieden? NEIN! In keinster Weise. Scouting, Coaching, Ausrichtung, Spielermaterial, alles Themen über die es zu Reden gibt. Oder zu Reden geben müsste! Der Anspruch muss klar ein anderer sein. Platz 6 MUSS das mindestes Ziel sein. Und als Optimum müssen die Top 4 das Ziel sein. Derzeit unrealistisch.

Braucht es einen Sportdirektor? Mag sein. Aber auch der bringt dir erstmal nichts, wenn du so ein Scouting betreibst. Das mag anders sein wenn du wie ein Mitchel in Ingolstadt bereits ein gutes Netzwerk hast. Aber mit einem guten Scouting, stellen sich ja auch andere Möglichkeiten für einen Manager. Kann man ein gutes Scouting betreiben, wenn du Head Coach bist? Puh, ich behaupte mal, das wird schwer. Das ist schon viel Arbeit. Und der Head Coach sollte sicher mehr den Fokus auf das Team und die nächsten Spiele habe. Ist jedenfalls meine Meinung. Heißt, du wirst nicht um einen Sportdirektor oder jemanden der einen sehr großen Anteil am Scouting hat drumherum kommen. Jetzt könnte man die Frage stellen, ob Baldys diese Aufgabe übernehmen kann oder könnte. Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde lieber Head Coach und Sportdirektor trennen. Eben um eine unabhängige Instanz zu haben, die eben auch mal einschreiten kann. Entlässt du jetzt jemanden in Form eines Generalmanagers Krupp, stehst du ohne Manger und Coach da. Das wirft dich noch mehr zurück. Ja es braucht sicher einen starken Sportdirektor um dieses Schiff auf Kurs zu bringen. Aber der muss eben mehr mitbringen, und vor allem aufbauen.

Deshalb freue ich mich trotzdem über Play Offs.

Und zum Thema, Halbfinale nach der Serie gegen Ingolstadt... Da fehlten einfach zu viele Spieler. Man war platt und angeschlagen und hatte knapp den halben Kader. Ja gerade wie die Mannschaft da zurück kam, hatte für mich schon Anerkennung verdient. Die Probleme liegen aber ja meist schon im Sommer oder Winter davor. Man muss nicht alles feiern und gut finden am Saison Ende. Aber da sollte man auch nicht immer pauschal sagen, Platz 10.. Wie können die da feiern wie bei einem Titel. Ja mein Herz hatte dafür Verständnis. Grund siehe oben.

Die Welt muss ja nicht immer nur schwarz und weiß sein. ;)
Absolut meine Meinung!!! 👍
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Eismurmel »

Auf dem Eis stehen 21 Spieler aus Fleisch und Blut, mit Herz und Seele, die wissen, dass sie eine Scheißsaison gespielt haben und die endlich wieder in einer vollen Arena spielen dürfen. Diesen Jungs gönne ich einfach diese Emotionen, sonst könnte ich ja auch NHL auf der Konsole spielen. Die Leute in der Arena waren ausgehungert nach Eishockey. Als ich durch die Arena gegangen bin habe ich überall die Freude und Anspannung gefühlt. Das ist es doch, was wir als Fan wollen, dafür habe ich eine Dauerkarte und sitze nicht beim Haimspiel vor dem Fernseher. Ich habe in letzten zwei Jahren gemerkt, wie schwer es ist, ohne Live-Eishockey eine emotionale Beziehung aufrecht zu erhalten, aber in der Arena ist es mir sofort wieder gelungen. Die Saison war nicht das, was wir uns alle erwartet hatten trotzdem fand ich es sehr grenzwertig, wie manche User hier den Jauchekübel über Team und Staff ausgeschüttet haben.
Die Haie haben in dieser Saison das ausgegebene Minimalziel erreicht, Krupp hat auch zugegeben, dass das "Abstiegsgespenst" in der Mannschaft ein Thema war und nun hat man sich in die erste Playoffrunde gezittert. Heute geht es weiter und dann werden wir sehen, wo es hingeht.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Taucher »

Eismurmel hat geschrieben: 05.04.2022, 10:22 Auf dem Eis stehen 21 Spieler aus Fleisch und Blut, mit Herz und Seele, die wissen, dass sie eine Scheißsaison gespielt haben und die endlich wieder in einer vollen Arena spielen dürfen. Diesen Jungs gönne ich einfach diese Emotionen, sonst könnte ich ja auch NHL auf der Konsole spielen. Die Leute in der Arena waren ausgehungert nach Eishockey. Als ich durch die Arena gegangen bin habe ich überall die Freude und Anspannung gefühlt. Das ist es doch, was wir als Fan wollen, dafür habe ich eine Dauerkarte und sitze nicht beim Haimspiel vor dem Fernseher. Ich habe in letzten zwei Jahren gemerkt, wie schwer es ist, ohne Live-Eishockey eine emotionale Beziehung aufrecht zu erhalten, aber in der Arena ist es mir sofort wieder gelungen. Die Saison war nicht das, was wir uns alle erwartet hatten trotzdem fand ich es sehr grenzwertig, wie manche User hier den Jauchekübel über Team und Staff ausgeschüttet haben.
Die Haie haben in dieser Saison das ausgegebene Minimalziel erreicht, Krupp hat auch zugegeben, dass das "Abstiegsgespenst" in der Mannschaft ein Thema war und nun hat man sich in die erste Playoffrunde gezittert. Heute geht es weiter und dann werden wir sehen, wo es hingeht.
Isses nicht süß …. Diese Tolle Mannschaft.. der arme KEC … solltest bei PW den Praktikanten geben :lol: :lol:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Eismurmel hat geschrieben: 05.04.2022, 10:22 Auf dem Eis stehen 21 Spieler aus Fleisch und Blut, mit Herz und Seele, die wissen, dass sie eine Scheißsaison gespielt haben und die endlich wieder in einer vollen Arena spielen dürfen. Diesen Jungs gönne ich einfach diese Emotionen, sonst könnte ich ja auch NHL auf der Konsole spielen. Die Leute in der Arena waren ausgehungert nach Eishockey. Als ich durch die Arena gegangen bin habe ich überall die Freude und Anspannung gefühlt. Das ist es doch, was wir als Fan wollen, dafür habe ich eine Dauerkarte und sitze nicht beim Haimspiel vor dem Fernseher. Ich habe in letzten zwei Jahren gemerkt, wie schwer es ist, ohne Live-Eishockey eine emotionale Beziehung aufrecht zu erhalten, aber in der Arena ist es mir sofort wieder gelungen. Die Saison war nicht das, was wir uns alle erwartet hatten trotzdem fand ich es sehr grenzwertig, wie manche User hier den Jauchekübel über Team und Staff ausgeschüttet haben.
Die Haie haben in dieser Saison das ausgegebene Minimalziel erreicht, Krupp hat auch zugegeben, dass das "Abstiegsgespenst" in der Mannschaft ein Thema war und nun hat man sich in die erste Playoffrunde gezittert. Heute geht es weiter und dann werden wir sehen, wo es hingeht.
So Empfinde ich das auch. Wer nicht will soll auf dem Sofa Sitzen bleiben und Magenta schauen.

Das am Sonntag hat so gefehlt und nur Spaß gemacht und kribbeln im Bauch verursacht
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Eismurmel »

Taucher hat geschrieben: 05.04.2022, 11:00
Eismurmel hat geschrieben: 05.04.2022, 10:22 Auf dem Eis stehen 21 Spieler aus Fleisch und Blut, mit Herz und Seele, die wissen, dass sie eine Scheißsaison gespielt haben und die endlich wieder in einer vollen Arena spielen dürfen. Diesen Jungs gönne ich einfach diese Emotionen, sonst könnte ich ja auch NHL auf der Konsole spielen. Die Leute in der Arena waren ausgehungert nach Eishockey. Als ich durch die Arena gegangen bin habe ich überall die Freude und Anspannung gefühlt. Das ist es doch, was wir als Fan wollen, dafür habe ich eine Dauerkarte und sitze nicht beim Haimspiel vor dem Fernseher. Ich habe in letzten zwei Jahren gemerkt, wie schwer es ist, ohne Live-Eishockey eine emotionale Beziehung aufrecht zu erhalten, aber in der Arena ist es mir sofort wieder gelungen. Die Saison war nicht das, was wir uns alle erwartet hatten trotzdem fand ich es sehr grenzwertig, wie manche User hier den Jauchekübel über Team und Staff ausgeschüttet haben.
Die Haie haben in dieser Saison das ausgegebene Minimalziel erreicht, Krupp hat auch zugegeben, dass das "Abstiegsgespenst" in der Mannschaft ein Thema war und nun hat man sich in die erste Playoffrunde gezittert. Heute geht es weiter und dann werden wir sehen, wo es hingeht.
Isses nicht süß …. Diese Tolle Mannschaft.. der arme KEC … solltest bei PW den Praktikanten geben :lol: :lol:
What the f.ck....Hab ich irgendwo von "toller Mannschaft" oder "armer KEC" geschrieben? Ich habe meine persönlichen Gefühle beschrieben und wie ich das sehe.... Ich bin in keinster Weise mit dem einverstanden, wo der KEC jetzt steht, dafür liegt mir dieser Club schon lange viel zu sehr am Herzen. Aber ich finde es echt total aberwitzig, dass ich mich im Haieforum rechtfertigen muss, wenn ich etwas positives über die Haie schreibe. Einige hier sollten sich wirklich mal hinterfragen, ob sie nicht lieber einen anderen Club unterstützen. Vielleicht sind die, die hier negativ schreiben auch diejenigen in der Arena, die "....wir bleiben treu bis in den Tod..." oder "ich hab mein Leben dir vermacht..." lauthals mitsingen......Was für eine Doppelmoral.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Michaly »

Analyst hat geschrieben: 05.04.2022, 07:59 Die Welt muss ja nicht immer nur schwarz und weiß sein. ;)
Ist schon genau die richtige Aussage dazu. Problem in der Haiewelt ist aber eben, dass es innerhalb der Mannschaft, des Stuffs und der gesamten Organisation ausschließlich die Farbe weiß gibt.

Niederlagenstreak von 20 Spielen? Gar kein Problem, haben ja nur Kleinigkeiten gefehlt.
Beide Goalies mit einer FQ unter 90%? Die Gegner hatten ja nur Scheibenglück.
Die Haie schießen zu wenig Tore? Wir haben die Scheiße am Schläger.
Wir bauen auf die Jugend! - Durchschnittliche TOI für Sennhenn 2 Minuten irgendwas
...
Kann man endlos weiter fortführen. Ich freu mich auch, dass die Saison nicht schon zu ende ist. Auf der einen Seite. Auf der anderen Seite sorgt solch ein "versöhnlicher Abschluss" wieder dafür, dass die Haie ausschließlich weiß sehen und keine Kritik umsetzen werrden.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »


Michaly hat geschrieben:
Analyst hat geschrieben: 05.04.2022, 07:59 Die Welt muss ja nicht immer nur schwarz und weiß sein. ;)
Wir bauen auf die Jugend! - Durchschnittliche TOI für Sennhenn 2 Minuten irgendwas
.
Durchschnittliche TOI für Sennhenn 10:11 Minuten in der Saison 2021/22
https://www.leaffan.net/del/#!/player_p ... 1/KEC/1694




Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

Michaly hat geschrieben: 05.04.2022, 13:15
Analyst hat geschrieben: 05.04.2022, 07:59 Die Welt muss ja nicht immer nur schwarz und weiß sein. ;)
Ist schon genau die richtige Aussage dazu. Problem in der Haiewelt ist aber eben, dass es innerhalb der Mannschaft, des Stuffs und der gesamten Organisation ausschließlich die Farbe weiß gibt.

Niederlagenstreak von 20 Spielen? Gar kein Problem, haben ja nur Kleinigkeiten gefehlt.
Beide Goalies mit einer FQ unter 90%? Die Gegner hatten ja nur Scheibenglück.
Die Haie schießen zu wenig Tore? Wir haben die Scheiße am Schläger.
Wir bauen auf die Jugend! - Durchschnittliche TOI für Sennhenn 2 Minuten irgendwas
...
Kann man endlos weiter fortführen. Ich freu mich auch, dass die Saison nicht schon zu ende ist. Auf der einen Seite. Auf der anderen Seite sorgt solch ein "versöhnlicher Abschluss" wieder dafür, dass die Haie ausschließlich weiß sehen und keine Kritik umsetzen werrden.

Schau Dir mal die Eiszeitverteilung bei den U 23 Jungs Ligaweit an und dann überlege nochmal..
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 05.04.2022, 14:04
Michaly hat geschrieben: 05.04.2022, 13:15
Analyst hat geschrieben: 05.04.2022, 07:59 Die Welt muss ja nicht immer nur schwarz und weiß sein. ;)
Ist schon genau die richtige Aussage dazu. Problem in der Haiewelt ist aber eben, dass es innerhalb der Mannschaft, des Stuffs und der gesamten Organisation ausschließlich die Farbe weiß gibt.

Niederlagenstreak von 20 Spielen? Gar kein Problem, haben ja nur Kleinigkeiten gefehlt.
Beide Goalies mit einer FQ unter 90%? Die Gegner hatten ja nur Scheibenglück.
Die Haie schießen zu wenig Tore? Wir haben die Scheiße am Schläger.
Wir bauen auf die Jugend! - Durchschnittliche TOI für Sennhenn 2 Minuten irgendwas
...
Kann man endlos weiter fortführen. Ich freu mich auch, dass die Saison nicht schon zu ende ist. Auf der einen Seite. Auf der anderen Seite sorgt solch ein "versöhnlicher Abschluss" wieder dafür, dass die Haie ausschließlich weiß sehen und keine Kritik umsetzen werrden.

Schau Dir mal die Eiszeitverteilung bei den U 23 Jungs Ligaweit an und dann überlege nochmal..
Vielleicht überlegst du mal :kotz:
aber NEIN Platz 10 berauscht wieder im vollen Haie Rosarot Modus und PR Kacke raushauend

Was hat Ligaweit mit unseren U23 Eiszeiten zu tun ?

Ligaweit hat man keinen Sennhenn der ein vollwertiger DEL Verteidiger ist und im Plus Minus bester Haie Spieler

Trotzdem kriegt eine Krampe wie Roach mit 15 Minuten mehr Eiszeit

Ligaweit gibt es auch nur ganz wenige Ugbekiles der auch noch echte Skills in der Offensive hätte
Trotzdem spielt ein Mo Müller IMMER auch bei klaren Spielständen PP übrigens auch mal wieder gegen deine Aussage das der Mo PP Wahnsinn ein Ende hat wenn Holos endlich dabei ist. Seitdem spielt Mo nämlich noch mehr Zeit im PP


Ligaweit hat man auch kaum einen Üffing oder Chrobot die vollwertige Stürmer sind und in letzter Zeit sogar Aktivposten

Trotzdem müssen sie fast die ganze Saison rotieren und andere Alte Faule Säcke spielen immer
Oder ne halbe Saison bringt man nen Bires um nur keinen Jungen Spieler bringen zu müssen

Das LIGAWEIT ist nichts als ne Alibi Schutzbehauptung um hier U 23 Spieler kurz zu halten und NICHT nach dem Leistungsprinzip einzusetzen damit Krupp sich nicht mit den Platzhirschen auseinandersetzen muss und zudem seine irren Roach/Bires Phantasien ausleben kann

Wenn du gute U23 Leute hast dann bring sie auch und gib nicht jedem Eishockeyrentner hier sein Gnadenbrot bis zum letzten Spiel
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Eismurmel hat geschrieben: 05.04.2022, 11:21
Taucher hat geschrieben: 05.04.2022, 11:00
Eismurmel hat geschrieben: 05.04.2022, 10:22 Auf dem Eis stehen 21 Spieler aus Fleisch und Blut, mit Herz und Seele, die wissen, dass sie eine Scheißsaison gespielt haben und die endlich wieder in einer vollen Arena spielen dürfen. Diesen Jungs gönne ich einfach diese Emotionen, sonst könnte ich ja auch NHL auf der Konsole spielen. Die Leute in der Arena waren ausgehungert nach Eishockey. Als ich durch die Arena gegangen bin habe ich überall die Freude und Anspannung gefühlt. Das ist es doch, was wir als Fan wollen, dafür habe ich eine Dauerkarte und sitze nicht beim Haimspiel vor dem Fernseher. Ich habe in letzten zwei Jahren gemerkt, wie schwer es ist, ohne Live-Eishockey eine emotionale Beziehung aufrecht zu erhalten, aber in der Arena ist es mir sofort wieder gelungen. Die Saison war nicht das, was wir uns alle erwartet hatten trotzdem fand ich es sehr grenzwertig, wie manche User hier den Jauchekübel über Team und Staff ausgeschüttet haben.
Die Haie haben in dieser Saison das ausgegebene Minimalziel erreicht, Krupp hat auch zugegeben, dass das "Abstiegsgespenst" in der Mannschaft ein Thema war und nun hat man sich in die erste Playoffrunde gezittert. Heute geht es weiter und dann werden wir sehen, wo es hingeht.
Isses nicht süß …. Diese Tolle Mannschaft.. der arme KEC … solltest bei PW den Praktikanten geben :lol: :lol:
What the f.ck....Hab ich irgendwo von "toller Mannschaft" oder "armer KEC" geschrieben? Ich habe meine persönlichen Gefühle beschrieben und wie ich das sehe.... Ich bin in keinster Weise mit dem einverstanden, wo der KEC jetzt steht, dafür liegt mir dieser Club schon lange viel zu sehr am Herzen. Aber ich finde es echt total aberwitzig, dass ich mich im Haieforum rechtfertigen muss, wenn ich etwas positives über die Haie schreibe. Einige hier sollten sich wirklich mal hinterfragen, ob sie nicht lieber einen anderen Club unterstützen. Vielleicht sind die, die hier negativ schreiben auch diejenigen in der Arena, die "....wir bleiben treu bis in den Tod..." oder "ich hab mein Leben dir vermacht..." lauthals mitsingen......Was für eine Doppelmoral.
Betrifft mich zwar nicht, aber wo ist das denn Doppelmoral? Man kann doch einerseits den KEC lieben, aber Krupp und Co. kritisch gegenüber stehen. Uwe Krupp ist nicht der KEC, auch wenn das Haie-Marketing das gerne suggeriert.

Würde den Haien doch sogar helfen, wenn man nur hier im stillen Kämmerlein kritisiert und nicht im Stadion.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Lifetime Shark »

Eismurmel ich kann nachvollziehen was du meinst. Das gilt aber leider auch andersrum, denn auch ich habe ständig das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, wenn ich (durchaus sachliche und nie unter die Gürtellinie gehende) Kritik am Verein übe. Dafür ist es dann aber tatsächlich wohl ein Forum, wo konträre Meinungen und Sichtweisen aufeinander prallen. Wie viele hier im Forum bin ich ob der jüngeren Vergangenheit eher maximal angepisst, eben weil ich weiß dass dieser eigentlich große Club viel mehr Potential hat und dies teils leichtfertig verschleudert. Daher kann ich mich auch mit dieser Saison nicht im Geringsten anfreunden, hoffe trotzdem auf einen Einzug ins Viertelfinale. Wer jetzt mitfiebert und auch am Sonntag in der Halle richtig Spaß hatte, dem gönne ich das. Bei mir persönlich wurde leider erstmal ganz viel, nein zu viel Kredit verspielt. Und das nicht erst in dieser Saison. Und trotzdem freue ich mich über jedes Tor und jeden Sieg. Klingt paradox und ist es auch. Wie eben ganz viel im Sport.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Lifetime Shark »

Bezüglich der Diskussion um unsere U23 Spieler finde ich die Argumente von Hark ziemlich stichhaltig und schlüssig. Und trotzdem wird keiner hier die ganze Wahrheit kennen, denn nur Krupp und sein Trainerteam sehen diese Jungs täglich, sprechen mit ihnen (hoffentlich :D) etc. Ich MÖCHTE Krupp einfach mal zugute halten, dass er die Eiszeitverteilung der jungen Spieler auch in deren Sinne praktiziert (nicht verheizen, sowohl physisch als auch auf der mentalen/ psychologischen Ebene). Ist natürlich alles theoretisch (wie alles hier im Forum), schmerzlich sind die voraussichtlichen Abgänge von Ugi und Sennhenn allemal. Dumont kann ich subjektiv verschmerzen, ist ja auch kein ganz Junger mehr…
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Wenn jemand gut spielt und seinen Job macht, soll er mehr spielen.

Vor allem soll er mehr spielen als andere die ihren Job nicht machen. Egal ob U23 oder Ü35 und was kann man da bitte verheizen?

"So das waren jetzt drei gute Wechsel, du sitzt jetzt den Rest des Spiels". Damit erreicht man höchstens eins, man zerstört jedes Selbstbewusstsein. Nicht verheizen, wir reden da nicht von 17-jährigen Spielern mit Vogelkäfig die noch halbwegs im Wachstum sind.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Lifetime Shark »

Bin da bei dir, versuche mir das halt nur irgendwie zu erklären. Zumal sich Krupp ja auch mit dem Festhalten an Bires, Roach oder wem auch immer auch selber keinen Gefallen getan hat bzw. immer noch tut.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Eismurmel »

Ich bin auch der Letzte, der in der rosaroten Haieblase sitzt, sondern ich sehe die Situation an der Gummersbacher Straße seit Jahren kritisch, ich versuche Ich versuche das nur auf der sachlichen Ebene zu lassen und habe für beide Seiten ein offenes Ohr (bringt mein Beruf so mit sich) Hier geht es mir nur darum, dass man den Spielern und den Zuschauern diese Emotionen nach dem Spiel einfach gönnen sollte. Und eins ist klar, egal wie die Haie abschneiden, es bleibt eine Saison, die dem KEC geschadet hat, und das meine ich nicht (nur) im finanziellen/wirtschaftlicehn Sektor.
Corona hat allen Vereinen geschadet und letztlich bleibt auch beim Krefelder Abstieg ein schaler Beigeschmack. Die Haie haben viel an Respekt und Vertrauen verloren und den gilt es, irgendwie zurück zu gewinnen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 05.04.2022, 14:29
Hardy Nilson hat geschrieben: 05.04.2022, 14:04
Michaly hat geschrieben: 05.04.2022, 13:15

Ist schon genau die richtige Aussage dazu. Problem in der Haiewelt ist aber eben, dass es innerhalb der Mannschaft, des Stuffs und der gesamten Organisation ausschließlich die Farbe weiß gibt.

Niederlagenstreak von 20 Spielen? Gar kein Problem, haben ja nur Kleinigkeiten gefehlt.
Beide Goalies mit einer FQ unter 90%? Die Gegner hatten ja nur Scheibenglück.
Die Haie schießen zu wenig Tore? Wir haben die Scheiße am Schläger.
Wir bauen auf die Jugend! - Durchschnittliche TOI für Sennhenn 2 Minuten irgendwas
...
Kann man endlos weiter fortführen. Ich freu mich auch, dass die Saison nicht schon zu ende ist. Auf der einen Seite. Auf der anderen Seite sorgt solch ein "versöhnlicher Abschluss" wieder dafür, dass die Haie ausschließlich weiß sehen und keine Kritik umsetzen werrden.

Schau Dir mal die Eiszeitverteilung bei den U 23 Jungs Ligaweit an und dann überlege nochmal..
Vielleicht überlegst du mal :kotz:
aber NEIN Platz 10 berauscht wieder im vollen Haie Rosarot Modus und PR Kacke raushauend

Was hat Ligaweit mit unseren U23 Eiszeiten zu tun ?

Ligaweit hat man keinen Sennhenn der ein vollwertiger DEL Verteidiger ist und im Plus Minus bester Haie Spieler

Trotzdem kriegt eine Krampe wie Roach mit 15 Minuten mehr Eiszeit

Ligaweit gibt es auch nur ganz wenige Ugbekiles der auch noch echte Skills in der Offensive hätte
Trotzdem spielt ein Mo Müller IMMER auch bei klaren Spielständen PP übrigens auch mal wieder gegen deine Aussage das der Mo PP Wahnsinn ein Ende hat wenn Holos endlich dabei ist. Seitdem spielt Mo nämlich noch mehr Zeit im PP


Ligaweit hat man auch kaum einen Üffing oder Chrobot die vollwertige Stürmer sind und in letzter Zeit sogar Aktivposten

Trotzdem müssen sie fast die ganze Saison rotieren und andere Alte Faule Säcke spielen immer
Oder ne halbe Saison bringt man nen Bires um nur keinen Jungen Spieler bringen zu müssen

Das LIGAWEIT ist nichts als ne Alibi Schutzbehauptung um hier U 23 Spieler kurz zu halten und NICHT nach dem Leistungsprinzip einzusetzen damit Krupp sich nicht mit den Platzhirschen auseinandersetzen muss und zudem seine irren Roach/Bires Phantasien ausleben kann

Wenn du gute U23 Leute hast dann bring sie auch und gib nicht jedem Eishockeyrentner hier sein Gnadenbrot bis zum letzten Spiel
Überleg mal was Du da schreibst Chrobot hat sich durchgebissen und spielt stark in der 2. Reihe. Üffing stark in Reihe 3 und spielt mit Kammerer 2 UZ. Passt aber nicht in Deine eingeschränkte Sichtweise und insbesondere nicht in das Kruppsche Bild in Dir. Die Jungs haben ihre Chancen bekommen und genutzt. Sie haben Malla und Barinka ( kein fauler alter Sack) verdrängt. Hör mit Deinem ewigen gestänkere auf und genieße ( wahrscheinlich am TV) und vermisse nicht den Leuten die Bock auf Playoffs und die Haie haben die Stimmung!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 05.04.2022, 17:19
harkonnon hat geschrieben: 05.04.2022, 14:29
Hardy Nilson hat geschrieben: 05.04.2022, 14:04


Schau Dir mal die Eiszeitverteilung bei den U 23 Jungs Ligaweit an und dann überlege nochmal..
Vielleicht überlegst du mal :kotz:
aber NEIN Platz 10 berauscht wieder im vollen Haie Rosarot Modus und PR Kacke raushauend

Was hat Ligaweit mit unseren U23 Eiszeiten zu tun ?

Ligaweit hat man keinen Sennhenn der ein vollwertiger DEL Verteidiger ist und im Plus Minus bester Haie Spieler

Trotzdem kriegt eine Krampe wie Roach mit 15 Minuten mehr Eiszeit

Ligaweit gibt es auch nur ganz wenige Ugbekiles der auch noch echte Skills in der Offensive hätte
Trotzdem spielt ein Mo Müller IMMER auch bei klaren Spielständen PP übrigens auch mal wieder gegen deine Aussage das der Mo PP Wahnsinn ein Ende hat wenn Holos endlich dabei ist. Seitdem spielt Mo nämlich noch mehr Zeit im PP


Ligaweit hat man auch kaum einen Üffing oder Chrobot die vollwertige Stürmer sind und in letzter Zeit sogar Aktivposten

Trotzdem müssen sie fast die ganze Saison rotieren und andere Alte Faule Säcke spielen immer
Oder ne halbe Saison bringt man nen Bires um nur keinen Jungen Spieler bringen zu müssen

Das LIGAWEIT ist nichts als ne Alibi Schutzbehauptung um hier U 23 Spieler kurz zu halten und NICHT nach dem Leistungsprinzip einzusetzen damit Krupp sich nicht mit den Platzhirschen auseinandersetzen muss und zudem seine irren Roach/Bires Phantasien ausleben kann

Wenn du gute U23 Leute hast dann bring sie auch und gib nicht jedem Eishockeyrentner hier sein Gnadenbrot bis zum letzten Spiel
Überleg mal was Du da schreibst Chrobot hat sich durchgebissen und spielt stark in der 2. Reihe. Üffing stark in Reihe 3 und spielt mit Kammerer 2 UZ. Passt aber nicht in Deine eingeschränkte Sichtweise und insbesondere nicht in das Kruppsche Bild in Dir. Die Jungs haben ihre Chancen bekommen und genutzt. Sie haben Malla und Barinka ( kein fauler alter Sack) verdrängt. Hör mit Deinem ewigen gestänkere auf und genieße ( wahrscheinlich am TV) und vermisse nicht den Leuten die Bock auf Playoffs und die Haie haben die Stimmung!
Wow, das Ganze ist jetzt seit wie vielen Spielen so? :D
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Michaly »

Zauberer hat geschrieben: 05.04.2022, 17:24 Wow, das Ganze ist jetzt seit wie vielen Spielen so? :D
Genau das ist doch der Punkt, was interessiert mich das Rumgegurke der Spieltage 20-50, wir stehen doch in den Playoffs, alles ist top, nächste Saison wieder so! mit Roach als Top 2 Defender
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 60. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von harkonnon »

Es ist zwecklos mit dem Kerl der braucht seine Haie Droge wie andere die Luft zum Atmen
und hat ein ganz extremes Kurzzeitgedächtnis deswegen kann er alles was Älter als ne woche ist ausblenden :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten