Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

shark1973 hat geschrieben: 30.03.2022, 14:24 Ein wichtiger Punkt:
Die Haie sind momentan wahrscheinlich das schwierigste Pflaster für
Spieler in der Liga. Das ist auch naheliegend, denn:
1)Großer Traditionsklub mit großer Fanbase und vielen Erfolgen
in der Vergangenheit.
2)Aber auch seit längerem chronisch erfolglos.
3) Derzeit ist noch nicht mal das Geld da, um Zweifel an 1)+2)
zu zerstreuen.
Was mir gehörig auf die Eier geht ist, dass es v. a von außen dann
häufig heißt: "Das ist halt Köln"
Wobei es allerdings doch so ist, das dass unabhängig von
Liga, Sportart und Standort überall so ist, wenn man den Blick
durch die Ligen streifen lässt. Ich weiß leider nicht wie sich dies
ändern ließe, es wurmt mich aber seit geraumer Zeit gewaltig.
So, jetzt mache Ich einen kleinen Schwenk zum Kader 22/23:
Wir sollten es gegenüber in Frage kommenden Neuzugängen
auch offen kommunizieren, das wir derzeit ein schwieriger
Standort sind. Dann könnte man sicher bereits einiges an
"Spreu" aussortieren. Ich denke auch das wir in unserer Lage
auch ruhig mal Spieler verpflichten sollten, die im positiven
Sinne verrückt sind (Ich meine damit ausdrücklich keine
Stinker). Köln ist momentan einfach eine
High-Risk und High-Reward Variante. Wie seht Ihr das?
Zum größten Teil stimme ich dir vollkommen zu!
Was mich nervt sind die come Back Spieler die Köln immer wieder zurück nimmt anstatt sich zu verändern.
Und das ist halt typisch Köln.
Oder das man aus den eigenen Möglichkeiten nichts macht obwohl man sie zu Verfügung hat.
Und ich finde wir sind keine high risk Variante sondern eine Auffangsstation für alt gediente Spieler die automatisch gesetzt sind bei Krupp und das wiederum schreckt junge hungrige Spieler ab nach Köln zu kommen.
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hammer-Hai »

Das passiert aber auch nur weil wir kein wirkliches Netzwerk haben wo Spieler beobachtet werden und man sich ein genaues Bild davon macht ob der Typ Spieler in ein vorgegebenes System passt.
Und zusätzlich keinen Sportdirektor der auch die Macht hat seine Vorstellungen durchzusetzen.
Ich glaube kaum das unser Sportdirektor "light" hier irgendwas machen darf ohne sich das vorher genehmigen zu lassen.
Dann kommen halt so blöde Rückholaktionen zustande oder man bedient sich in " Rudis Resterampe"
Solange sich hier nichts ändert wird das immer so weitergehen befürchte ich :?
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Charakter2021 »

Brandaktuell aus der Kölner Presse: Roach erhält Fünfjahesvertrag und Edwards wird zum besten Spieler der Haie gekürt…. :o
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Analyst »

Charakter2021 hat geschrieben: 01.04.2022, 10:40 Brandaktuell aus der Kölner Presse: Roach erhält Fünfjahesvertrag und Edwards wird zum besten Spieler der Haie gekürt…. :o
Du solltetest den wichtigen Teil dieses Artikels Posten....

"Trainer Team tritt zum Saison Ende geschlossen zurück." Das ist doch die Meldung des Tages. :!:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Wernersberger »

Und Leon kehrt zurück.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Südwesthai »

Ich packs mal hier rein, weil es vor lauter Playoffs noch nicht thematisiert wurde und ja eher die kommende Saison betrifft:

Bei aller berechtigten Kritik zum Sportlichen hat man in der GF wirtschaftlich offenbar wieder was richtig gemacht:
https://www.haie.de/news/leidenschaft-d ... lner-haie/

Mit Blick auf die klamme Finanzlage ist ein weiterer Hauptsponsor kein Fehler. Ich konnte in dem Artikel zwar nirgends erkennen, ob Stahlwerk zusätzlich ins Boot kommt, aber im Spieltagsticker schrieben die Haie, das sei der Fall. Also Toyota, RheinEnergie und CGM bleiben erhalten und das hier wird Hauptsponsor Nr. 4.

Hoffen wir, das man die neuen finanziellen Möglichkeiten sinnvoller nutzt... ;)
#80 - Danke Robert!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Wirtschaftlich und marketingtechnisch macht man unter PW unbestritten einiges richtig.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

HAL9000 hat geschrieben:Wirtschaftlich und marketingtechnisch macht man unter PW unbestritten einiges richtig.
Wenn man ihn Mal mit seinem direkten Vorgänger vergleicht macht er vieles richtig. So jemanden wie Oliver Müller brauche ich hier nicht nochmal. Der aktiv DK Kunden aus Bereichen vergrault hat und auch Sponsoren verscheucht hat.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »


HAL9000 hat geschrieben:
Erstmal sehr schade für den Spieler. Gute Besserung und ich hoffe, dass er auch für das Leben nach der Eishockey-Karriere noch fit genug bleibt.

Von Haie Seite aus sehe ich das von zwei Seiten. Einmal Schade, er tut unserem Spiel sehr gut und sicher eine Verstärkung. Anderseits ist er halt in dem Alter wo halt schnell Mal Verletzungen auftreten können und das ist halt die Gefahr, wenn man sich für eine Altersstruktur wie bei den Haien entscheidet.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Sehr schade, selbst ohne Spielpraxis mit Abstand unser bester Verteidiger. Wenn er aber nie mehr zu 100 Prozent kommt, macht es natürlich absolut keinen Sinn.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

HAL9000 hat geschrieben: 05.04.2022, 09:33 Wirtschaftlich und marketingtechnisch macht man unter PW unbestritten einiges richtig.
Würde er sich doch nur ganz aus dem sportlichen raushalten und neben sich einen gleichberechtigten für den sportlichen Bereich installieren. Dann könnte es auch sportlich dauerhaft bergauf gehen. Ach ne, das spielt für die Walter-Haie ja nicht so wirklich eine Rolle.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Wenn es so kommt sehr Schade für uns. Absoluter Führungsspieler
Aber es ehrt ihn wenn er nicht mehr auf 💯 kommt die Konsequenz zu ziehen.

Warten wir mal ab und hoffen für ihn auf das Beste.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 210
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von khheddergott »

Zum Thema junge Spieler ein interessanter thread, der im Ergebnis sicher nicht ganz die Wahrnehmung einiger hier widerspiegelt:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

khheddergott hat geschrieben: 07.04.2022, 11:31 Zum Thema junge Spieler ein interessanter thread, der im Ergebnis sicher nicht ganz die Wahrnehmung einiger hier widerspiegelt:
Ein Blick in den Kader 21/22-Threat kann helfen ;)

@hark hat ja beim Ingolstadt-Spiel schon sehr zutreffend ausgeführt, wieso die Statistik nur bedingt aussagekräftig ist.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Charakter2021 »

Gibt es wohl aus eurer Sicht die Chance, dass Leute, wie zB Jentzsch oder Feser in Köln landen könnten. Ein Uvira oder Dumont wäre damit mE hervorragend ersetzt…!??
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Das kommt halt darauf an, ob die Verträge schon unterschrieben waren oder sind. Gerade bei allem was nach Mannheim vermutet wird. Pavel hatte halt schon den Ruf junge Spieler zu entwickeln. Je nach dem wer da nächste Saison kommen soll, kann das ganz anders aussehen. Bill Stewart ist da zum Beispiel sicher ganz anderer Meinung. Zudem bringt halt jedes Spiel mit Zuschauern Geld in unsere Kassen. Also wird unser Angebot jetzt deutlich anders aussehen, als im Dezember oder Januar. Vermute ich.

Zudem durch den Abstieg Krefelds wird sicher auch nochmal ein Karussell in Gange gesetzt. Insgesamt bin ich auf die Sommerpause gespannt. Was nicht heißt, dass ich hoffe das sie bald kommt.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Charakter2021 hat geschrieben: 09.04.2022, 15:32 Gibt es wohl aus eurer Sicht die Chance, dass Leute, wie zB Jentzsch oder Feser in Köln landen könnten. Ein Uvira oder Dumont wäre damit mE hervorragend ersetzt…!??
Nicht das beide nicht Spieler sind die man sich wünschen kann oder sollte

Aber umgedreht müsste man gerade bei Jentzsch fragen ob er sich das wünschen würde oder sollte

Der muss jetzt den nächsten Schritt machen und nicht mit 10 bis 12 Minuten abgespeist werden

Da der Abgang aber schon als fix vermeldet wurde hat er also schon woanders seit einiger Zeit unterschrieben

Vor einiger Zeit waren die Haie aber noch im Abstiegsstrudel hatten für so nen aufstrebenden Kerl damit noch weniger Anziehungskraft

Ich denke mal das jeder der Top 5 der Tabelle da bessere Karten hatte und bei einem wird er wohl landen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Baiano »

Laut ERC Ingolstadt Forum verlässt evtl. Larry Mitchell den Club.
Wenn das wirklich passieren sollte ein evtl. Kandidat für den KEC als Sportdirektor?
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von theemb23 »

Zu mitchell:
Kann mir nur schwer vorstellen, dass das einer macht, der die Liga (und damit auch die Haie und deren Strukturen wenigstens vom Hörensagen her kennt). Ganz zu schweigen davon, dass Ingolstadt jetzt auch nicht überperformt hat für den Kader/Budget unter Mitchell.

Zu jentzsch: Wenn man den nicht mit Geld zuschmeißt, wird der nicht kommen. Perspektivisch ist es aktuell überall über uns besser. Es sei denn es die ersten paar Transfers sitzen und setzen Anreize. Aber Hey, man War doch jetzt (minimum) im VF, da kann das bewährte nicht zu schlecht sein, :D
Kurzbzu iserlohn: Krass finde ich, dass die mit so einem guten Kader so gefühlt nichts auf die Reihe bekommen haben, die Hühnchen.

Wenn man mal bei denen "unten" guckt & Namen Reinwirft, wären doch z.b. Karachun oder ein bracco von den stats her gut. Muss aber gestehen, dass ich im Zuge vom privaten Stress in letzter Zeit eigentlich nur die Haie geschaut habe.

Kann mir nochmal jemand erklären, was mit sheppard damals genau war (oder wo sowas hier im Forum steht?) Ist doch zu uns um gekau die 2 Jahre zu kriegen, die wir geboten haben, dann aus privaten Gründen nach Übersee um dann in Österreich zu spielen?

Grüße
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Es wird gerüchtet dass Sheppard nicht Gehaltskürzungen im Falle von Zuschauerausfall wegen Corona hinnehmen wollte

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von theemb23 »

Danke dir!
Gibt es schon mehr Gerüchte als auf eliteprospects steht?

Könnte mir ja auch vorstellen, dass ein paar Amis/Canadier aus der KHL evtl da wegwechseln, speziell z.b. Jokerit. Da gibt's bestimmt einen Attraktivitätsverlust bzw. Budgetverlust. Aber ich denke da denke ich wieder zu ambitioniert. Das ist wohl nicht mehr unsere Kragenweite. :roll:
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Bonnerflo »

theemb23 hat geschrieben: 10.04.2022, 17:09 Danke dir!
Gibt es schon mehr Gerüchte als auf eliteprospects steht?

Könnte mir ja auch vorstellen, dass ein paar Amis/Canadier aus der KHL evtl da wegwechseln, speziell z.b. Jokerit. Da gibt's bestimmt einen Attraktivitätsverlust bzw. Budgetverlust. Aber ich denke da denke ich wieder zu ambitioniert. Das ist wohl nicht mehr unsere Kragenweite. :roll:


Die KHL war bis auf deren Fallobst leider nie wirklich unsere Kragenweite...
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Baiano hat geschrieben: 10.04.2022, 15:15 Laut ERC Ingolstadt Forum verlässt evtl. Larry Mitchell den Club.
Wenn das wirklich passieren sollte ein evtl. Kandidat für den KEC als Sportdirektor?
Sorry, aber wie wahrscheinlich ist es, dass
Krupp einen zweiten starken Mann im Sportlichen Bereich akzeptiert?
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Avalanche »

Interessant und elementar wird natürlich mal wieder die Goalie-Position.

Für den Starter greift man hoffentlich etwas in die Tasche. Alles andere wäre beinahe fahrlässig. Ein Projekt wie in Düsseldorf wird es wohl eher nicht geben. Wäre irgendwie nicht Krupp-like.

Darüber hinaus ist Tobi Ancicka zu haben, Quapp geht wohl nach Berlin und Bugl wird in Straubing gerüchtet. Das dürften dann die drei talentiertesten Burschen sein, die man sich so anlachen könnte bzw. hätte können. Ansonsten Herrschaften wie Fießinger, Sharipov, Reich, Cüpper usw.. Zumindest wären diesen Sommer, im Vergleich zum Vorjahr, ein paar potentielle BackUp-Goalies auf dem Markt.

Hat jemand die Vertragslaufzeit von Maurer auf dem Schirm? Waren das zwei oder drei Jahre von 20/21 an?
Antworten