WM 2022

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Du hast glaube ich einen wichtigen Punkt noch nicht im Kopf, hark.

Der neue IIHF Präsident Tardif ist Franzose. Natürlich war der ganze Konflikt auch Thema beim CL Finale in Ängelholm vorgestern, bei dem Tardif anwesend war. In den Reden spielte die WM anlässlich der CHL erstmal keine Rolle, aber wenn man sich so unterhalten hat, klang schon durch, dass dem Präsidenten das ganz gelegen käme jetzt Frankreich sofort in den A-Pool bringen zu können.


Vielleicht sind diese Einschätzungen auch zu Unrecht erfolgt, wir werden es bald erfahren. Aber logisch wäre es schon und den Aufstieg von AUT & FRA zu begründen wäre jetzt nicht besonders schwierig, da wäre nicht viel Unmut zu befürchten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 03.03.2022, 16:23 Du hast glaube ich einen wichtigen Punkt noch nicht im Kopf, hark.

Der neue IIHF Präsident Tardif ist Franzose. Natürlich war der ganze Konflikt auch Thema beim CL Finale in Ängelholm vorgestern, bei dem Tardif anwesend war. In den Reden spielte die WM anlässlich der CHL erstmal keine Rolle, aber wenn man sich so unterhalten hat, klang schon durch, dass dem Präsidenten das ganz gelegen käme jetzt Frankreich sofort in den A-Pool bringen zu können.


Vielleicht sind diese Einschätzungen auch zu Unrecht erfolgt, wir werden es bald erfahren. Aber logisch wäre es schon und den Aufstieg von AUT & FRA zu begründen wäre jetzt nicht besonders schwierig, da wäre nicht viel Unmut zu befürchten.

Genau solche Leute braucht ein Weltverband :roll:

Erst mal den eigenen Verband und die eigenen nationalen Interessen in den Vordergrund stellen :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut den Präsidenten persönlich anzusprechen, obwohl es möglich gewesen wäre und ich hätte auch nicht wirklich gewusst worüber ich mit so einer Person am besten überhaupt rede :lol: :lol:


Aber u.a. waren sehr nette, gesellige Club-Offizielle aus Österreich dort. Die wären davon ja ebenfalls "betroffen" und wirkten so als sei das die wahrscheinlichere Option als eine WM mit 14 Mannschaften. War allgemein eher die Annahme, dass es diese Aufsteiger geben wird, obwohl die Ösis das selber gar nicht gut fanden. Die sind auch eher dafür sich sportlich zu qualifizieren.

Interessant aber auch mal ein wenig zu erfahren wie die Haie international wahrgenommen werden. Als ziemliche Lachnummer und Geldverbrennungsmaschine. Sportlich nimmt man den Club gewiss nicht ernst, aber warum sollte man auch...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Apropos Nicht Ernst genommen

Nicht das ich Dir das nicht gönne

Aber wie kann es sein das den Trip jedes Jahr gewinnst ?

Einziger Teilnehmer? :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Die Frage habe ich am Dienstag desöfteren gestellt bekommen und kann sie nach wie vor nicht beantworten :mrgreen:

Reines Glück kann es nicht sein, aber man muss ehrlich zugeben, dass sowas im Hockey natürlich einfacher ist als wenn europaweit alle Fußballfans mitmachen würden :P


Jeder Lauf hat irgendwann ein Ende und ich warte schon drauf bis mein Account einfach gesperrt wird oder sowas :lol: :lol:
Gönne es jedem der es wird, ist ne coole Sache. Man gehört zwar als "Fan" irgendwie nicht dahin, aber ist schon ne geile Idee der CHL, die teils wirklich innovative Wege geht.

Letztes Jahr war für die natürlich auch beschissen wegen Corona den Wettbewerb auszusetzen. Sowas kostet Popularität aber ich denke die bleiben weiter dran und wollen diesen europäischen Wettkampf immer mehr etablieren. Ist ja bislang auf Dauer in unserem Sport nie geglückt, von daher bin ich froh dass es denen ernst ist und sie auch so ein Komplett-Ausfall nicht komplett von der Bildfläche verschwinden lässt.


Weiß nicht wie es am TV rüberkam, aber die Stimmung der Rögle-Fans war schon richtig, richtig genial. Kleiner Ort mit schicker Arena, tolles Team und das alles soweit mir bekannt ist auf rein sportlichem Weg erreicht ohne Mäzen oder sonstige Mega-Geldgeber.
War der erste Titel in deren Vereinsgeschichte, noch nie schwedischer Meister, demnach echt ein großer Tag dort. Hat Seider nen guten Club gehabt letzte Saison, ziemlich sympathisch und ich hoffe, dass sie nun auch schwedischer Meister werden. Außer Rieder/Loibl/Kühnhackl könnten es packen und tragende Rollen in ihren Clubs einnehmen :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Now to some Other Hockey Tourney

Division 4 Weltmeisterschaft Iran vs Kuwait



Man kann nicht sagen das die das Spiel nicht ernst nehmen :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von apedick »

Sieht ein bisschen aus wie in der Hobbyliga. Aber auch da wird das Spiel sehr ernst genommen. :lol:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: WM 2022

Beitrag von Wernersberger »

Finde ich super. Auch, dass Hark darauf aufmerksam macht. Ich verfolge das am Rande wegen meiner besonderen Beziehung zum Iran (habe dort ein paar Jahre gelebt). Die iranische Auswahl hat kürzlich ihren ersten Sieg ever (5:2 gg. Singapur) eingefahren. Und der zweite folgte sogleich. 8-)
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von apedick »

Es ist auf jeden Fall schön vom IIHF, dass man auch auf dem Level eine Weltmeisterschaft für die Eishockey-Exoten anbietet. Das Hockey sieht zwar nicht immer schön aus, aber das sieht es bei den Haien auch selten :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

apedick hat geschrieben: 08.03.2022, 14:52 Es ist auf jeden Fall schön vom IIHF, dass man auch auf dem Level eine Weltmeisterschaft für die Eishockey-Exoten anbietet. Das Hockey sieht zwar nicht immer schön aus, aber das sieht es bei den Haien auch selten :roll:
Wartet mal ab wie schnell die Kuwaitis in der A Gruppe sein können

Da braucht nur der Sohn des legendären Ölscheichs Ibn Ben Hopp Da Wid A Loadsboatofcash seine Begeisterung für die Sportart entdecken dann spielen da im Handumdrehen 25 brauchbare NHL Spieler ohne muslimische Wurzeln aber mit arabischem Namenszug auf dem Trikot

Was in China, Kasachstan und Bremerhaven funktioniert funktioniert doch wahrscheinlich überall

Ausser in Köln

Da müsste dann Philipp Walther als Chef der mit Rebrandinding erneuerten Kölschen Kalifen seinen Gebetsteppich nicht mehr in Richtung PR Götzenbild sondern gen Mekka ausrichten

Der neu installierte Sportprophet Krupp könnte endlich Alles verpflichten was er gerne an Spielern hätte egal was es kostet

Starting Lineup der Haie

Hasek Lidström Fetisov Lemieux Jagr Lindros (Gretzky wollten die Haie nicht der ist zu schmächtig) kurz alle noch voll im Saft

Seider Stützle und Reichel würden als U23 Fölis verpflichtet sehen aber kein Eis mehr bis sie 24 sind dann wird aufgestockt auf 5 -6 Minuten bis sie 30 werden

Draisaitl würde die 4. Reihe Centern

Und trotzdem würde man die Playoffs knapp verpassen weil Mo Hämmert Müllah PP QB auf Lebenszeit fix im Rentenvertrag festgeschrieben hat Altlasten halt :roll:

Ausserdem würde Mo jeden Morgen vom Dach der No-Success Arena die Haie Gläubigen mit dem Morgengebet wecken

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: WM 2022

Beitrag von Wernersberger »

میکا زیبانژاد (Mika Zibanejad) sollte ohne große Probleme für die iranische Nationalmannschaft spielberechtigt sein 8-)

http://iran-times.com/an-iranian-playin ... ey-no-way/
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Der könnte da sicher noch was lernen :lol:

Besonders die innovative Tomahawk Chop Technik der #14 habe ich so noch nicht gesehen :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Bisschen untergegangen hier, aber es ist so wie ich schon angekündigt hatte:

https://www.iihf.com/en/news/32501/tournament_updates


Noch ist Tardif nicht ganz so schmierig wie Fasel, der jetzt tatsächlich nen Job in der KHL angenommen hat. JETZT.
Aber dass Tardif hier direkt sein eigenes Land hochzieht ohne sportliche Quali, naja...

Geht natürlich auch um Geld, denn 16 Teams bedeuten mehr Spiele als 14 und daher definitiv mehr Kohle für alle Beteiligten.


Gleichzeitig wurde die Hartwall Arena in Helsinki als Spielort gekippt. Die ist nämlich in russischer Hand. Stattdessen nun ne alte Halle vom HIFK zweiter Spielort neben der brandneuen Arena in Tampere. Heißt Deutschland spielt nun in der recht kleinen (8.200 Plätze), alten Halle in Helsinki.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Ich frage mich ja bei dem ganzen Nachrückgedönse eher wie man irgendwann mal Russen und Weißrussland wieder Eingliedern will

Damit will ich keineswegs den Ausschluß der beiden Nationen kitisieren

Aber es ist eine Sache das wie zB bei Europapokal oder WM im Fussball bei Turnieren zu tun für die man sich erst qualifizieren muß

Beim Eishockey und seiner Ligenähnlichen Turnierstrukturen sollte aber man auch ne Idee für den Exit vom Exit haben

Das wird mit jedem Nachrücker auf jedem Level nicht leichter

Aber Russen und Weißrussland irgendwann auf der untersten Ebene gegen Iran und Co wieder rein zu holen wäre dann ja eher eine Strafe für die kleinen neuen Eishockeynationen mit Chance auf 3-stellige Ergebnisse

Bin gespannt wie man das bewerkstelligen will
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Zukunft des DEB: Ganz viele Fragezeichen
Reindl, Wipfler und Hopp treten ab – Mögliche Nachfolger und Reformansätze – Und: Toni Söderholm und DEB grundsätzlich einig über neuen Vertrag

quelle Eishockeynews (kann ich aber nur im Anreisser sehen und den Artikel nicht anclicken)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Gleich bis 2026

Grundsätzlich erfreulich wollen wir hoffen das er gelernt hat und sich nicht von Selbstdarstellern belabern lässt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von neunzehn72 »

Die Überschrift hätte auch lauten können: "Moritz Müller bleibt bis 2026 Kapitän der Nationalmannschaft"
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Ach was bis 2026 ist Mo hier in Köln längst der erste Player/Sportdirektor der DEL und hat im Vertrag stehen das er NUR noch PP spielt, für die Drecksarbeit in der Verteidigung hat er ja dann durch die Doppelfunktion keine Zeit mehr
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Ich stell das mal ohne Wertung ein

https://www.kicker.de/nhl-torhueter-daw ... 50/artikel

Keine Ahnung ob überhaupt und wann das ein Thema sein könnte

Aber der Kerl hat nen deutschen Pass schon in Deutschland als Deutscher gespielt und ist im 1. Jahr Backup in der NHL

Alleine vom Jahrgang her sollte der irgendwann ne Option sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Wow, find ich erst mal ziemlich geil, auch dass er sich das selber vorstellen kann. Da spielt bestimmt die Saison in Ingolstadt ne Rolle.

Keine Ahnung wie gut er wird - ist bei Goalies ja immer ganz schwer vorherzusehen - aber bislang läuft seine Karriere ziemlich gut. Bei den Devils war er zuletzt mehr oder weniger Starter. Natürlich weil dort Leute fehlen und er vom Alter her sich anbietet. Die Saison ist bei denen ja sowieso früh im Arsch gewesen, da kannst du auch deinen Goalie Prospect frühzeitig pushen (ja, das geht @KEC) :P


Hat natürlich keine guten Stats. Junger, unerfahrener Goalie in der besten Liga der Welt, bei nem Kack-Team zu ner Zeit, in der die Playoffs out of reach sind und man eher absichtlich verliert wegen Draft als zu gewinnen. Da kann nix Dolles bei rauskommen.


Von daher sollte man erstmal nur bewerten, dass er enorm jung ist und Spiele in der NHL bekommt. Auch dort eher die Ausnahme, dass jemand mit Anfang 20 so viele Spiele bekommt. Die spielen normal eher AHL und werden erst mit 23-25 ein ernstes Thema für die NHL.
Von daher sollte man die Tür offen halten und ihm ne Chance geben, wenn die Zeit reif ist. Wir haben auch gar nicht mehr so viel Auswahl im Tor finde ich. Niederberger noch ne Weile, ansonsten muss Strahlmeier mal getestet werden (Ausgang international offen), Grubauer hat noch ein paar Jahre und dann käme schon jemand wie Daws. Brückmann, Treutle & Co. sind für mich alle nicht gut genug für Viertelfinals und mehr, was ja definitiv das Ziel des DEB ist.



Wen man aber mal noch auf dem Schirm haben sollte, ist Franzreb aus Bremerhaven. Bis zu dieser Saison nie ein Faktor gewesen in der DEL, aber jetzt förmlich explodiert. Das fing schon im Sommer bei den CHL-Spielen an. Setzt sich eigentlich die ganze Saison über fort und er besteht auch den Eye Test. Bei so vielen Starts kann man langsam nicht mehr wirklich von Glück oder Zufall reden. Bremerhaven ist jetzt auch kein super Team mit mega Defensive. Franzreb ist jetzt halt auch erst in dem Alter, das viele Goalies brauchen um ihr Limit zu erreichen.

Hat nächste Saison noch Vertrag in Fischtown und sollte er seine Leistung bestätigen können, wäre das doch ein optimaler Fang für die Haie ab 23/24 ;)


Bugl aus der RB Akademie gibt´s auch noch. Also nicht für die Haie, aber für Deutschland. Denke mal der wird im August wieder in Edmonton dabei sein. Vom Alter her am ehesten vergleichbar mit Daws. Beide noch mit viel Zeit sich zu entwickeln.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Man muss bei Goalies immer warten was so passiert

In der DEL spielen ja auch mehrere Kanadische Juniorenweltmeister Goalies mit mehr Heldenstatus als Daws


Ähnlich hoch oder höher gedraftet sogar und trotzdem nicht Starter tauglich

Einen versuchen wir gerade loszuwerden (hoffe ich) der andere ist eh nur Backup auch MIT deutschem Pass
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Auf WJC Gold mit Kanada geb ich eh nix. Zwar mittlerweile nicht mehr so überlegen wie früher mal in der Altersklasse, aber trotzdem wenig Aussagekraft son kurzes Turnier.

Gerade mit nem dominanten Team vor dir ist der Goalie fast schon komplett egal. Von daher juckt mich das bei Daws nicht. Es ist einfach die Tatsache, dass er aktuell praktisch mehr NHL spielt als er letzte Saison DEL in Ingolstadt spielen durfte. Das ist in jedem Fall gut für seine Entwicklung.



Aber wie gesagt Goalies sind seltsam und brauchen am längsten um ihr Potential auszuschöpfen. Von daher werden bestimmt noch ein paar Jahre ins Land ziehen bevor er wirklich mal bei einem Turnier für den DEB am Start ist. Realistische Chance vielleicht der World Cup of Hockey 2024. Hängt davon ab wieviele Nationen die NHL teilnehmen lassen will und ob Deutschland dann überhaupt dabei ist.

12 Teams wie bei Olympia ist für den Modus kacke, 16 Teams sind eigentlich zu viel, wenn die NHL Veranstalter ist - da müsste dann Italien oder sowas mitspielen die 0 NHLer haben - also eigentlich wären 8 Teams die "normale" Lösung. Dann hätte man aus NHL-Sicht ein wahres best-on-best Turnier bei dem 6 Plätze eh schon safe sind, außer Russland wird auch dort 2024 gebannt.

Heißt es blieben evtl. 2 Plätze übrig und da müssten sich dann die Schweiz, Slowakei, wir, Dänemark usw. drum schlagen. Am fairsten wären dann noch sportliche Qualifikationsturniere, um die beiden Sieger teilnehmen zu lassen. Aber wann sollen die stattfinden?!
Auf die Weltrangliste wird die NHL eher nicht schauen, ist ja kein IIHF Turnier. Entweder Quali oder die NHL legt die Teilnehmer fest. Denke da dürften die Schweiz und Deutschland gute Karten haben wegen Josi, Fiala, Niederreiter, Timo Meier, Draisaitl, Seider, Stützle, Peterka, Reichel, Grubauer usw.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2022

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 02.04.2022, 20:34 Auf WJC Gold mit Kanada geb ich eh nix. Zwar mittlerweile nicht mehr so überlegen wie früher mal in der Altersklasse, aber trotzdem wenig Aussagekraft son kurzes Turnier.

Gerade mit nem dominanten Team vor dir ist der Goalie fast schon komplett egal. Von daher juckt mich das bei Daws nicht. Es ist einfach die Tatsache, dass er aktuell praktisch mehr NHL spielt als er letzte Saison DEL in Ingolstadt spielen durfte. Das ist in jedem Fall gut für seine Entwicklung.



Aber wie gesagt Goalies sind seltsam und brauchen am längsten um ihr Potential auszuschöpfen. Von daher werden bestimmt noch ein paar Jahre ins Land ziehen bevor er wirklich mal bei einem Turnier für den DEB am Start ist. Realistische Chance vielleicht der World Cup of Hockey 2024. Hängt davon ab wieviele Nationen die NHL teilnehmen lassen will und ob Deutschland dann überhaupt dabei ist.

12 Teams wie bei Olympia ist für den Modus kacke, 16 Teams sind eigentlich zu viel, wenn die NHL Veranstalter ist - da müsste dann Italien oder sowas mitspielen die 0 NHLer haben - also eigentlich wären 8 Teams die "normale" Lösung. Dann hätte man aus NHL-Sicht ein wahres best-on-best Turnier bei dem 6 Plätze eh schon safe sind, außer Russland wird auch dort 2024 gebannt.

Heißt es blieben evtl. 2 Plätze übrig und da müssten sich dann die Schweiz, Slowakei, wir, Dänemark usw. drum schlagen. Am fairsten wären dann noch sportliche Qualifikationsturniere, um die beiden Sieger teilnehmen zu lassen. Aber wann sollen die stattfinden?!
Auf die Weltrangliste wird die NHL eher nicht schauen, ist ja kein IIHF Turnier. Entweder Quali oder die NHL legt die Teilnehmer fest. Denke da dürften die Schweiz und Deutschland gute Karten haben wegen Josi, Fiala, Niederreiter, Timo Meier, Draisaitl, Seider, Stützle, Peterka, Reichel, Grubauer usw.
Die ganze World Cup Sache ist "Kacke" seit sie World Cup heisst

Da fehlt der Klassenfeind Ost West Charakter und zudem ist es seit dem North America Young Guns und Team Europe Stunt maximal auf dem Showcharakter eines Spengler Cups halt für Nationalteams angekommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2022

Beitrag von Sharkai »

Deswegen wird´s 2024 kein Team Europe oder Team North America geben. Nur Nationen.

Es soll ernster genommen werden und regelmäßig stattfinden. So zumindest die Aussagen der NHL nach den wieder mal verpassten Olympischen Spielen. Du kannst deinen Stars nicht erklären, dass sie teils ~ 10 Jahre nicht für ihr Land spielen können.
Soweit mir bekannt ist soll der World Cup of Hockey alle 4 Jahre stattfinden, beginnend in 2024. Best on Best, nur normale Nationalmannschaften, Teilnehmerfeld und Quali ist mir wie gesagt noch nicht ganz bekannt.


Ist für mich ein Neustart der Sache und mehr oder weniger ne Art Ersatz-Olympia, da das einfach zu wackelig ist wie sich jetzt gezeigt hat.

Die erste Austragung 2024 wird bestimmt noch nicht das Feeling haben, aber auf Dauer und wenn die NHL wirklich mal Eier zeigt und bei der Sache bleibt, um ihren Stars was zu bieten, dann kann das in 10-20 Jahren ne richtig geile Sache werden. Hat zur Folge dass die offizielle IIHF WM weiter abgewertet wird, aber ich könnte damit leben.


Jedes Jahr ne WM mit wahrscheinlich den besten Aussichten auf Erfolg für Deutschland. Plus dann halt im 2-Jahres-Wechsel Olympia & World Cup mit den besten der Welt. Olympia sicher nicht immer, kann auch gut sein, dass die NHL bei nem etablierten World Cup irgendwann sagt okay wir machen für Olympia grundsätzlich keine Pause mehr im Februar, aber trotzdem würden die Spiele an sich ja stattfinden und wer dort die Medaillen holt, hat sie am Ende verdient.



Für mich die Ankündigung seitens der NHL viel zu spät. Man hat vielen Jungs jahrelang alles verwährt was nationalen Stolz angeht, man hat ihnen einige Möglichkeiten genommen sich in ihrer Heimat unsterblich zu machen. Alle 4 Jahre ein Turnier zu veranstalten ist das MINDESTE was diese Liga in dem Zusammenhang tun muss, wenn sie schon nicht aus dem Quark kommt und ALLES Olympia unterordnet.
Antworten