Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Was wäre denn mit Haukeland? Gegen uns zwar unsicher, aber sonst sehr solide bisher (natürlich in einem wiedererstarkten Team) und mit 27 in einem super Alter. Wird bei RB keine Chance auf die 1 haben und Holos kann ja vielleicht vermitteln.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 24.03.2022, 08:20 Was wäre denn mit Haukeland? Gegen uns zwar unsicher, aber sonst sehr solide bisher (natürlich in einem wiedererstarkten Team) und mit 27 in einem super Alter. Wird bei RB keine Chance auf die 1 haben und Holos kann ja vielleicht vermitteln.
Habe ich auch schon dran gedacht. Aber meiner Meinung nach brauchen wir eine noch bessere Nr. 1 .

Die Abwehr muss stärker werden.
Holos
AL
AL
Dietz
Mo
Senne
Glötzl
X
Darauf wird es rauslaufen.
Dann muss eine Top Nr 1 noch kommen. Der Finne von Bietigheim ist auch OK.
Aber auch oft Verletzt.
In der KHL wird sich einiges tun. Dann werden noch einige Stellen frei da. Spielt sich ja durch alle Ligen auf allen Positionen.
Da werden die Berater ihre Spieler anbieten in allen Ligen. Muss man wach sein!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Wobei das natürlich alles Spekulationen sind und Hoffnungen das auch die jungen Deutschen gehalten werden können.
Aber werden ja wohl kaum alle gehen
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkie »

immerhin hat sich Üffing positiv über die Haie geäußert (ich bin stolz, das KEC - Trikot zu tragen). Barinka hat die letzten Soiele wenig Einsatz gezeigt, vielleicht ist das der Grund, warum er nicht in der Mannschaft ist.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von CKS »

Sennhenn, Glötzl, perspektivisch Leon Hafenrichter in der Verteidigung - Chrobot, Üffing und perspektivisch Steck, Bartulli und Van Calster im Angriff - wir werden auch zukünftig junge Talente ausbilden für finanziell potentere Clubs!

Das muss nicht Jedem gefallen, aber das wird die Zukunft sein! Vereinsführung und Trainer planen und denken langfristig, auf eine gute und hoffentlich auch bessere Mischung wird es ankommen, um wieder etwas ambitionierter Richtung Play-Offs blicken zu können.

Ich bin auch gespannt, ob Nationalspieler Ukbekile wirklich nach Krefeld geht und damit in die DEL2 oder er doch noch eine Chance bekommt!?!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Eismurmel »

CKS hat geschrieben: 24.03.2022, 11:45 Sennhenn, Glötzl, perspektivisch Leon Hafenrichter in der Verteidigung - Chrobot, Üffing und perspektivisch Steck, Bartulli und Van Calster im Angriff - wir werden auch zukünftig junge Talente ausbilden für finanziell potentere Clubs!

Das muss nicht Jedem gefallen, aber das wird die Zukunft sein! Vereinsführung und Trainer planen und denken langfristig, auf eine gute und hoffentlich auch bessere Mischung wird es ankommen, um wieder etwas ambitionierter Richtung Play-Offs blicken zu können.

Ich bin auch gespannt, ob Nationalspieler Ukbekile wirklich nach Krefeld geht und damit in die DEL2 oder er doch noch eine Chance bekommt!?!
Hmmm, war da die blaue Farbe aus?

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

Sebastian Furchner hört nach der Saison auf in Wolfsburg.
Was würde ich mich freuen, wenn man diese Nachricht über Mo Müller und Malla Müller bekommen würde. :mrgreen:
In der Presse wurde geschrieben, KEC feiert Klassenerhalt auf der Couch und jetzt mit 2 Siegen noch die Playoffs erreichen.
Ich finde es erstaunlich, wie nach so einer Saison diese schlechten Leistungen noch positiv berichtet werden.
Wir spielen für mich eins der schlechtesten Saisons in der Geschichte und sollten wir wirklich die Pre Playoffs schaffen, wird alles gut geredet. :roll:
Ohne Witz! Sowas ist nur bei uns in Köln möglich :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Es wird auch alles gut geredet wenn wir die Playoffs nicht schaffen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
#SuNitWigger
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2022, 06:15
Trikotnummer: 72

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von #SuNitWigger »

Auch wenn es einen separaten Thread dazu gibt (welchen ihr dann auch gerne für Kommentare dazu nehmen könnt) hier der Querverweis für Alle, die unzufrieden sind:

viewtopic.php?f=7&t=5208
#SuNitWigger KEC - Zesamme stark.

ihr findet uns auch auf:

facebook
instagram
twitter
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von neunzehn72 »

#SuNitWigger hat geschrieben: 26.03.2022, 16:24 Auch wenn es einen separaten Thread dazu gibt (welchen ihr dann auch gerne für Kommentare dazu nehmen könnt) hier der Querverweis für Alle, die unzufrieden sind:

viewtopic.php?f=7&t=5208
Das sind doch nur Aluhut tragende Verschwörungstheoretiker und Querdenker
frankk30
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 12:25
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von frankk30 »

Quak hat geschrieben: 21.03.2022, 14:50
Baiano hat geschrieben:Eishockeynews Vorschau:

Zum Thema Bindung von Uwe Krupp an die Kölner Haie: Er hat seinen neuen Vertrag von einem Staranwalt verhandeln lassen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Gibt es hier eine erweiterte Information zum vermeintlichen Staranwalt?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

frankk30 hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 21.03.2022, 14:50
Baiano hat geschrieben:Eishockeynews Vorschau:

Zum Thema Bindung von Uwe Krupp an die Kölner Haie: Er hat seinen neuen Vertrag von einem Staranwalt verhandeln lassen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Gibt es hier eine erweiterte Information zum vermeintlichen Staranwalt?
Es passt einfach zwischen Krupp, der von Star-Anwalt Dr. Stefan Seitz (54) betreut und beraten wird, und den Kölner Haien.


https://www.express.de/sport/eishockey/ ... rupp-88084

Ob der wirklich ein Star Anwalt ist, weiß ich nicht. Der Express hat es nur immer so schön in den Artikeln zu den Verhandlungen betont.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Da der werte Herr Seitz lt Google auch Christoph Daum, Rainer Calmund und Nick Heidfeldt berät sehe ich ne gute Zukunft für Krupp in äh ... ähnlichen hochdotierten Events und Fernsehsendungen und Kochshows :lol:

Der Mann scheint ja ein Faible für sogenannte Has Beens zu haben :lol:
Wahrscheinlich berät er auch so gut wie Alle Neuzugänge der Haie :twisted:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Hallo, bin neu hier.
Meistens ist es ja für uns Fans schwer ersichtlich, wie ein Gerücht zustande kommt. Deshalb bin Ich gerade mal so frei ein Gerücht "umzurüchten"
Meine Überlegung dabei: Vielleicht hat ja die Quelle nur den Namen Dietz im Zusammenhang mit Köln aufgeschnappt und ist dabei, naheliegend auf Stanislav Dietz aus Bremerhaven gekommen. Was währe aber, jetzt wird es zugegebener massen "etwas" spekulativ: Wenn mit Dietz nicht Stanislav gemeint ist, sondern Darren Dietz.
Das hört sich jetzt erst einmal abwegig an, weil dieser in der KHL ein Topverteidiger ist, aber:
1)V.a Skandinavische und Nordamerikanische Spieler fliehen derzeit, aufgrund der politischen Lage, in Scharen aus der KHL dies wird sich wahrscheinlich auch nach dieser Saison so fortsetzen. Anlaufpunkte werden hier zuvorderst NA, Skandinavien und die Schweiz sein, aber z.T auch die DEL.
2)Darren Dietz hat mehrere Jahre in der Organisation der Canadiens gespielt, bei den Canadiens war zu dieser Zeit ein gewisser Clement Jodoin Assist.-coach.
Vielleicht ist Jodoin, der neue Chefnetzwerker? Ausserdem währe es mir bei seiner Vita lieber, dass wir Spieler verpflichten, die unter Jodoin spielten und nicht unter Krupp.
3) Krupp macht in dieser Saison etwas ähnliches wie in der Saison 2011/12, auf Stars verzichten, und als Grundlage für das Team der Zukunft einen "Teamspirit" schaffen,
worauf man aufbauen kann. ( Jetzt bitte keine "schlauen" Sprüche, Ich sehe natürlich auch das das Ergebnis ziemlich dürftig ausfällt.) In der Saison 2012/13 wurden dann Spieler wie Holmqvist,Minard,Tjärnqvist etc. rangekarrt. Soll heißen , das die Haie zumindest punktuell den ein oder anderen Qualitätsspieler verpflichten.
Vielleicht heißt einer ja DARREN Dietz?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Die Kölner Haie haben 11/12 aufs Stars verzichtet weil kein Geld da war und man zusätzlich beschissen eingekauft hat.

Da war nichts mit Aufbau für das Folgejahr. Ab dem Jahr danach ist die CGM All-In gegangen, deshalb konnten hier überhaupt die Schweden antischen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Analyst »

Darren Dietz wäre ja schon jemand der mich kurz lächeln lassen würde. Unmöglich aufgrund der KHL Situation wäre das sicher nicht. Da werden jetzt etliche gute Spieler auf den Markt kommen die sicher Vereine suchen werden. Das gerade der KEC diese jedoch auf dem Schirm haben wird, lässt mich eher wieder traurig werden.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Cojonia »

shark1973 hat geschrieben: 27.03.2022, 22:34 Hallo, bin neu hier.
Meistens ist es ja für uns Fans schwer ersichtlich, wie ein Gerücht zustande kommt. Deshalb bin Ich gerade mal so frei ein Gerücht "umzurüchten"
Meine Überlegung dabei: Vielleicht hat ja die Quelle nur den Namen Dietz im Zusammenhang mit Köln aufgeschnappt und ist dabei, naheliegend auf Stanislav Dietz aus Bremerhaven gekommen. Was währe aber, jetzt wird es zugegebener massen "etwas" spekulativ: Wenn mit Dietz nicht Stanislav gemeint ist, sondern Darren Dietz.
Das hört sich jetzt erst einmal abwegig an, weil dieser in der KHL ein Topverteidiger ist, aber:
1)V.a Skandinavische und Nordamerikanische Spieler fliehen derzeit, aufgrund der politischen Lage, in Scharen aus der KHL dies wird sich wahrscheinlich auch nach dieser Saison so fortsetzen. Anlaufpunkte werden hier zuvorderst NA, Skandinavien und die Schweiz sein, aber z.T auch die DEL.
2)Darren Dietz hat mehrere Jahre in der Organisation der Canadiens gespielt, bei den Canadiens war zu dieser Zeit ein gewisser Clement Jodoin Assist.-coach.
Vielleicht ist Jodoin, der neue Chefnetzwerker? Ausserdem währe es mir bei seiner Vita lieber, dass wir Spieler verpflichten, die unter Jodoin spielten und nicht unter Krupp.
3) Krupp macht in dieser Saison etwas ähnliches wie in der Saison 2011/12, auf Stars verzichten, und als Grundlage für das Team der Zukunft einen "Teamspirit" schaffen,
worauf man aufbauen kann. ( Jetzt bitte keine "schlauen" Sprüche, Ich sehe natürlich auch das das Ergebnis ziemlich dürftig ausfällt.) In der Saison 2012/13 wurden dann Spieler wie Holmqvist,Minard,Tjärnqvist etc. rangekarrt. Soll heißen , das die Haie zumindest punktuell den ein oder anderen Qualitätsspieler verpflichten.
Vielleicht heißt einer ja DARREN Dietz?
Schön dass du dich hier angemeldet hast :)

In Bremerhaven und in Köln ist das Gerücht wohl schon mehrmals aufgeschnappt worden. Sharkbite hatte es auch bestätigt. Ich gehe davon aus, dass da spätestens beim 3-4.Nachhaken auch klar wurde welcher Dietz gemeint ist.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Der werte Herr DARREN Dietz gilt als bestbezahlter Spieler der KHL
https://www.markerzone.com/news/index.php?no=66567&s=8

von der Vorzeigedemokratie Kasachstan (für die er auch als Nationalspieler berechtigt ist) in die andere Vorzeigedemokratie Russland nach Moskau gewechselt wo er immer noch Top 10 Verdiener in der KHL ist
https://fullpresshockey.com/2020/12/01/ ... -salaries/

Da ihn das bunte Treiben in Kasachstan offensichtlich jahrelang nicht so sehr gestört hat und er jetzt in Moskau ist schliesse ich mal nen Wechsel aus Protest gegen die Menschenrechtsverstösse aus

Da er bisher in der KHL umgerechnet 1 Million Dollar verdient hat schliesse ich die Haie selbst wenn er kräftige Einbussen hinnehmen würde auch aus

und die Aussage
"Darren is a very poor defender, and defending seems to be an imposed duty. He has become slow, he has no time, sometimes because he does not want to do anything. Who needs him?," said Sport-express.ru.
würde Alle Alarmglocken laut schrillen lassen wenn er wirklich ein Kandidat wäre

unterm Strich wäre der Spieler von seinen wahrscheinlichen Gehaltsvorstellungen eher ein Wunschtraum für ALLE DEL Teams und wenn die Einschätzung seiner Defensiv Skills so stimmt eher ein sportlicher Alptraum zumindest in Kombination mit seinem Salär
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Balu »

Mal abgesehen davon, dass Stanislav Dietz trotz allem ein brauchbarer DEL-Verteidiger ist, würde das die Verpflichtungen der Haie erklären. Das Scouting ist eigentlich gut, es werden nur keine Vornamen übermittelt.

Wer erinnert sich nicht an J.Williams, ein heißer Tipp von einem Scout. Zwar nicht mehr der Jüngste, aber durchaus das Zeug in der DEL noch mal voll durchzustarten.
Da konnte man nicht wiederstehen, Jason wurde verpflichtet. Jeremy ging dann nach Straubing.
Bei C.Genoway das gleiche Problem und dann sind das auch noch Brüder, wer soll denn da den Überblick behalten.
Wo wir gerade bei Brüdern sind: bei den ganzen Reinharts konnte man mit den Vornamen schon mal durcheinander kommen.

Und dann hat Uwe in Berlin noch von diesem A.Roach gelesen, der einer der punktbesten Verteidiger der DEL war. Das muss man halt nur wieder rauskitzeln.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von shark1973 »

Andere Frage, welcher Junghai, der noch nicht im Profikader berücksichtigt wurde, sollte hochgezogen werden?
Korus?, vielleicht schon Tropmann? In der Verteidigung.
Im Sturm denke Ich an Büsing.
Hat Van der Ven auch einen deutschen Pass?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Wieso lässt man nicht alle die im passenden Alter sind in der Vorbereitung vorspielen?

Die nächste Saison ist ein halbes Jahr entfernt, da machen Spieler Sprünge mit denen man nicht rechnet. Wenn man so Nichtsnutzen wie Roach und Bires Try Outs anbieten kann, wieso nicht praktisch jedem in der U20?!

Das wäre schon ein Anfang sich nicht auf dem Grabbeltisch für Lizenzspieler und eingedeutschte Spieler zu bedienen sondern dies mit dem eigenen Nachwuchs aufzufüllen.

Aber da ist das Problem das diese Spieler unter 28 sind und halt deutsch.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 28.03.2022, 17:13 Wieso lässt man nicht alle die im passenden Alter sind in der Vorbereitung vorspielen?

Die nächste Saison ist ein halbes Jahr entfernt, da machen Spieler Sprünge mit denen man nicht rechnet. Wenn man so Nichtsnutzen wie Roach und Bires Try Outs anbieten kann, wieso nicht praktisch jedem in der U20?!

Das wäre schon ein Anfang sich nicht auf dem Grabbeltisch für Lizenzspieler und eingedeutschte Spieler zu bedienen sondern dies mit dem eigenen Nachwuchs aufzufüllen.

Aber da ist das Problem das diese Spieler unter 28 sind und halt deutsch.
Ich dachte Du kennst Dich aus. Den ganzen Sommer gehen die in Frage kommenden Jungs mit den Profis aufs Eis und zum Athletik. Das leitet Strauch und Brandl. In der Vorbereitung spielt Uwe jeden Abend ein Spiel. Weiß gegen Rot. Da kommen auch jede Menge DNL Jungs dazu und sind somit von Mai bis Juli unter ständiger Beobachtung.
Also hör bitte mit Deinen Unterstellungen auf. Sie stimmen einfach nicht!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Jo und wieviele Spiele machen diese Trainingsgruppen gegen reelle Gegner?

Es geht darum, dass diese Spieler Spiele sehen in der Vorbereitung (wie jeder dehergelaufenen Try Out Spieler).
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

Jetzt ist Pavel Gross zu haben und ein Philipp Walter hatte total überstürzt mit dem Erfolgslos Trainer Krupp verlängert.
Mannheim kickt einen Meister Trainer auf Platz 5 raus und wir verlängern mit einem Mythos Trainer der vom Stenley Cup Sieg heute noch lebt aber als Trainer absolut nichts erreicht hat.
Wir verpassen die Playoffs sehr wahrscheinlich zum 3. mal hintereinander und verlängern nach einer absoluten Grottenschlechten Saison den Vertrag mit Krupp. :roll:
Was hätte ich es abgefeiert wenn Pavel zu uns gekommen wäre!
Aber wer holt sich einen Meister Trainer in den Verein, der alles auf links dreht und die Blase zum platzen bringen würde? :mrgreen:
Köln ganz bestimmt nicht !
Am Ende war halt kein geeigneter Trainer auf dem Markt wenn es mit Krupp nächste Saison weiter Berg ab geht :lol:
Das ist ja die beliebteste Ausrede vom KEC und Walter :lol:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Pawel Gross ist in Deutschland wohl eher weniger zu vermitteln gerade. Der hat unter anderem auf die Gesundheit seiner Spieler geschissen aufgrund seiner Meinung was Corona angeht.
Antworten