56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Marty Murray »

Beim ersten Gegentor ist es übrigens ein Skandal wie Roach als VERTEIDIGER zurückarbeitet, denn an der Mittellinie ist der Spieler noch in absoluter Reichweite und als der Angriff überhaupt erst beginnt ist Roach näher zum eigenen Tor als der Münchner.

Es gab keinennachvollziehbaren Grund wieso er da im gegnerischen drittel rumschlenderte, aber der Backcheck war wurstiger als jeder den ich hier je von Jason Akeson gesehen habe und den habe ich für die Arbeit nach hinten echt nicht gemocht. Nur reden wir da von einem begabten Offensivspieler und Roach ist ein absoluter Stay at HOME Verteidiger und der hat nichtmals die Musse bei 1:0 Führung um sein Leben zu rennen nach so einem Stellungsfehler?!

Nochmals: Was hat dieser Spieler zu geben? also ausser mutmasslicher Physis die er nie einsetzen kann weil er zu langsam ist.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Wernersberger »

Marty Murray hat geschrieben: 19.03.2022, 08:50 Nochmals: Was hat dieser Spieler zu geben? also ausser mutmasslicher Physis die er nie einsetzen kann weil er zu langsam ist.
Wissen wir doch schon lange. Sein Job ist, zu verhindern, dass man jungen Verteidigern ordentlich Eiszeit gibt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Marty Murray »

Wernersberger hat geschrieben: 19.03.2022, 09:02
Marty Murray hat geschrieben: 19.03.2022, 08:50 Nochmals: Was hat dieser Spieler zu geben? also ausser mutmasslicher Physis die er nie einsetzen kann weil er zu langsam ist.
Wissen wir doch schon lange. Sein Job ist, zu verhindern, dass man jungen Verteidigern ordentlich Eiszeit gibt.
Keine Ahnung, mir ist seit gestern der Sarkasmus und alles abhanden gekommen.

Ich will halt einfach nur versuchen zu verstehen wie man auf die Idee kommen kann, dass dieser Spieler etwas besonderes zu geben hat. Was wird da gesehen? Wieso sieht der weiter Eis. Es ist eine Schande, dass es hier keine erweiterten Statistiken gibt.

So kann man sich immer noch retten mit, dass man das als Depp vor dem Fernseher etc. nicht sehen kann wie wertvoll Spieler X ist und all sowas, aber da ist halt schlicht und ergreifend GAR NICHTS. NULL.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 19.03.2022, 08:50 Beim ersten Gegentor ist es übrigens ein Skandal wie Roach als VERTEIDIGER zurückarbeitet, denn an der Mittellinie ist der Spieler noch in absoluter Reichweite und als der Angriff überhaupt erst beginnt ist Roach näher zum eigenen Tor als der Münchner.

Es gab keinennachvollziehbaren Grund wieso er da im gegnerischen drittel rumschlenderte, aber der Backcheck war wurstiger als jeder den ich hier je von Jason Akeson gesehen habe und den habe ich für die Arbeit nach hinten echt nicht gemocht. Nur reden wir da von einem begabten Offensivspieler und Roach ist ein absoluter Stay at HOME Verteidiger und der hat nichtmals die Musse bei 1:0 Führung um sein Leben zu rennen nach so einem Stellungsfehler?!

Nochmals: Was hat dieser Spieler zu geben? also ausser mutmasslicher Physis die er nie einsetzen kann weil er zu langsam ist.
Der Skandal ist ja nicht wie er zurückarbeitet also Einstellungsmässig
Man konnte ja sehen das der voll dran zieht Der ist nur einfach nicht schnell genug für die DEL
Der Skandal ist was unser Langzeit Banden Zampano da sieht den mit Eiszeit zuzuschütten
Wenn Roach wenigstens in bester Reul Manier den eigenen Slot besetzt und da mit Aktionsradius 2 Meter anderen auf den Sack geht ginge es ja noch, aber ständig diese Hits bzw Versuche das zu tun an der Blauen der Gegner und tiefer in die Zone rein. Da kommen auch wirklich gute Skater nicht mehr hinterher wenn das nicht richtig hinhaut, aber Roach ist von der Endgeschwindigkeit einfach zu langsam für das DEL Niveau und kommt regelmäßig erst als Letzter wieder ins Verteidigungsdrittel zurück. Es knallt halt nur nicht immer trotzdem ist der Fehler immer wieder da

Und jetzt Bonbönchen für den Wernersberger
Das würde selbst einem Reul nicht in der Art passieren. Der hat zwar auch den Wendekreis Eines Öltankers und keinen erwähnenswerten Antritt aber geradeaus auf Strecke durchaus brauchbare Endgeschwindigkeit

@Marty Was für erweiterte Stats willst du denn sehen ? Auf der Leaffan Seite gibt es die doch teilweise
Da sie aber auf den Zahlen der DEL Database beruhen ist halt immer fraglich wie belastbar die sind
Ich erinnere da mal gerne an die Danny Gefälligkeits Save Boni oder kann mich auch an Spiele erinnern wo Leute die im Highlight Video ein Tor erzielt haben im Boxscore der DEL gar nicht auftauchen (Uvira)
Es gab auch schon Spiele in denen langjährige Haie Spieler 5 Tore gefressen haben in Spielen ohne Special Teams Toren und mit ner Plus Bilanz aus 1 -6 Niederlagen rausgingen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Zauberer »

Lifetime Shark hat geschrieben: 19.03.2022, 07:56 Ihr alten Haderer und Schlechtmacher, nehmt euch mal ein Beispiel an unserer PR-Abteilung! Auf der Haie-Homepage steht unter „Highlights und Fakten“, dass wir gut am Punkt waren und 50 von 30 Bullys gewonnen haben. So sieht’s nämlich mal aus!
Immerhin weiß ich jetzt, wieso Hardy bislang wieder abgetaucht ist. Er musste noch die Pressemitteilungen der Haie schreiben.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben: 19.03.2022, 09:41
Lifetime Shark hat geschrieben: 19.03.2022, 07:56 Ihr alten Haderer und Schlechtmacher, nehmt euch mal ein Beispiel an unserer PR-Abteilung! Auf der Haie-Homepage steht unter „Highlights und Fakten“, dass wir gut am Punkt waren und 50 von 30 Bullys gewonnen haben. So sieht’s nämlich mal aus!
Immerhin weiß ich jetzt, wieso Hardy bislang wieder abgetaucht ist. Er musste noch die Pressemitteilungen der Haie schreiben.
So ne Bullybilanz ist ja auch die am leichtesten zu fälschende Statistik überhaupt :lol:
Bei mindestens 50% der Bullys ist es doch rein subjektiv wer das wirklich gewonnen hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Marty Murray »

Die Angriffe gegen andere User kann man sich sparen.

Da gibt es andere Sachen die mehr hergeben.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Doug Berry »

auf der Homepage der Haie steht wirklich: die Haie haben 50 von 30(!) Bullys gewonnen!!
nur ein kleiner Textfehler, aber doch symptomatisch für diese „Selbsthypnose“ bei den Haien

was kommt noch, Pogge hat von 10 Schüssen 14 gehalten? :D
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Charakter2021 »

Gibt es eigentlich eine „Tiefenanalyse“, warum Leute, wie zB. Matsumoto (zugegeben netter Kerl) oder Thuresson (cooler Öberzahlspieler, die beide ganz sicher wesentlich mehr Knete kriegen als Roach oder Pöpperle, eher seltener sehr kritisch beäugt werden. Die Fehler von den Letztgenannten sind unbestritten. Ohne vollständige Analyse werden die alten Fehler mitgeschleppt und die liegen für mich bei den potentiell besseren Spieler…. Fällt mir Woche für Woche auf…. :?:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von harkonnon »

Die beiden werden halt pauschal in der Kategorie


Bild

Mitbewertet

Sind aber auch (Thuresson nur mit Abstrichen) die einzigen Stürmer die an nem guten Tag nen Unterschied machen können

Matsumoto halt auch mal spielerisch aber eben nicht konstant und schon gar nicht ohne bessere Mitspieler
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Alf »

Thuresson oder Matsumoto tauchen ab und ich finde das auch irgendwie verständlich!
Du machst und tust und am Ende reicht es absolut nicht und dann ist die Motivation hin.
Matsumoto sprach von River Hockey und man konnte seine Wut und Verzweiflung damals sehen.
Seit dem ist es noch schlimmer geworden und ich denke da kommt die Einstellung, was soll ich denn noch 109 % geben, es bringt doch eh nichts.
Natürlich ist das eine Vermutung von mir aber ich glaube das ich nicht wirklich weit entfernt bin damit richtig zu sein.
Wir verfügen über keinen Sportdirektor und verfehlen permanent unsere Ziele und versprechen von gestern sind morgen schon nie gesagt worden.
Ich wünschte mir echt, das Krupp freiwillig geht und Walter gleich mit.
Es ist nicht mehr auszuhalten was die fabrizieren zusammen und es leidet nicht nur das Team, sondern auch die Fans.
Ich hoffe das ändert sich bald oder die Fanclubs machen mal Mobil um was zu ändern. Ich wäre sofort bereit da mitzumachen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Marty Murray »

Thuresson wurde wieviele Spiele mit Howden und Mall belastet?

Nicht das ich hier irgendwas in Schutz nehmen möchte, aber als man Konkurrenzfähig war, war Matsumoto mit Abstand der auffälligste Offensivspieler. Das spielstarke offensive Center jetzt nicht die Spieler sind die das Ruder umreissen ist auch weniger verwunderlich, aber zumindest hat sich ein Spieler wie Matsumoto eher die Kauleiste richten lassen als ein Herr Roach als Edwards vor ein paar Spielen in die Bande gesetzt wurde (beide waren auf dem Eis). Also auch ein Matsumoto ist noch bereit "den Preis zu bezahlen".

Das die wichtigen A Lizenzen praktisch alle in den Sand gesetzt wurden (und sicherlich nicht wegen zu wenig Geld) ist halt auch nicht neu und kein Geheimnis (über die Muster einer langjährigen Beschäftigung unserers Trainers als Kaderplaner hat harkonnen einen Roman verfasst).
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von harkonnon »

Doug Berry hat geschrieben: 19.03.2022, 10:06 auf der Homepage der Haie steht wirklich: die Haie haben 50 von 30(!) Bullys gewonnen!!
nur ein kleiner Textfehler, aber doch symptomatisch für diese „Selbsthypnose“ bei den Haien

was kommt noch, Pogge hat von 10 Schüssen 14 gehalten? :D
In 40 von 16 Spielen haben ja auch nur Kleinigkeiten gefehlt

Aber in der Arena kriegst du dafür 1 Bier zum Preis von 4
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Lifetime Shark »

Express bringt es mal wieder auf den Punkt und spricht von Wettbewerbsverzerrung weil noch Spiele ausfallen können. DAS würde die Haie die Playoffs kosten. Die sie ja sonst aufgrund ihrer Klasse und gezeigten Leistungen absolut verdient hätten. Der letzte Satz ist von mir, aber so ne Überschrift (hab den Artikel erst gar nicht gelesen) bestätigt den Klub wahrscheinlich wieder in seiner Selbstwahrnehmung bzw. - beweihräucherung…
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3792
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Hardy Nilson »

Die Playoffs kosten diese Graupen im Tor, man hätte schon lange mal Lunnemann ausprobieren müssen. Selber Schuld
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Lifetime Shark »

Auf der TW-Position sind wir beschissen aufgestellt. ÜBERALL sonst allerdings auch. Nur dass da keine Missverständnisse aufkommen.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Charakter2021 »

Gibt es hier Leute, die die Kombinationen von Spielergebnissen im Restprogramm durchgespielt haben? Nach meinen Berechnungen könnten 7 evtl. aber auch 5 Punkte „reichen“…. :ugeek:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Quak »

Die weißt vor der Saison, dass finanziell nicht so dolle wird. Da gebietet einem doch schon die Logik, dass der Typ der 60 Minuten Einfluss auf mein Spiel hat, eine ultra wichtige Position ist und die einfach sitzen muss. Gerade wenn ich nicht über mehrere Blöcke massive Torgefahr ausstrahle. Da ist es halt schon fatal gewesen mit Pöpperle und Pogge in die Saison zu gehen. Wobei Pogge sich ja schon massiv verbessert hat und auch Pöpperle liefert halt wie bestellt.
Man kann den Spielern nicht vorwerfen, dass sie sind was sie sind. Nur demjenigen der sie für Aufgaben geholt hat, für die sie nicht geeignet sind und der sie immer weiter rein wirft. Statt wenigstens Mal die Alternativen zu testen. Ja jetzt haben beide Playoffs aber davor war sicher Mal Gelegenheit dazu, wenigstens einen Mal rein zu werfen. Nach nächster Woche hat Lunemann auch Zeit, dann kann man ihm das letzte WE ja geben.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 19.03.2022, 14:29 Die Playoffs kosten diese Graupen im Tor, man hätte schon lange mal Lunnemann ausprobieren müssen. Selber Schuld
Wer ist denn Schuld an den Graupen im Tor und dass man Lunnemann/Maurer nicht ausprobiert?
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Zuthinho »

Marty Murray hat geschrieben: 19.03.2022, 08:50 Beim ersten Gegentor ist es übrigens ein Skandal wie Roach als VERTEIDIGER zurückarbeitet, denn an der Mittellinie ist der Spieler noch in absoluter Reichweite und als der Angriff überhaupt erst beginnt ist Roach näher zum eigenen Tor als der Münchner.

Es gab keinennachvollziehbaren Grund wieso er da im gegnerischen drittel rumschlenderte, aber der Backcheck war wurstiger als jeder den ich hier je von Jason Akeson gesehen habe und den habe ich für die Arbeit nach hinten echt nicht gemocht. Nur reden wir da von einem begabten Offensivspieler und Roach ist ein absoluter Stay at HOME Verteidiger und der hat nichtmals die Musse bei 1:0 Führung um sein Leben zu rennen nach so einem Stellungsfehler?!

Nochmals: Was hat dieser Spieler zu geben? also ausser mutmasslicher Physis die er nie einsetzen kann weil er zu langsam ist.
Genau das hat mich auch unfassbar aufgeregt!
Ab dem Moment darfst du doch keine Sekunde Eis mehr sehen. Es ist dein verfickter Job so schnell wie möglich backzuchecken vor allem wenn du in 34 Spielen schon -10 bist. Absolut wahnsinnig dass Krupp ihn immer weiter spielen lässt.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Zuthinho »

Doug Berry hat geschrieben: 19.03.2022, 10:06 auf der Homepage der Haie steht wirklich: die Haie haben 50 von 30(!) Bullys gewonnen!!
nur ein kleiner Textfehler, aber doch symptomatisch für diese „Selbsthypnose“ bei den Haien

was kommt noch, Pogge hat von 10 Schüssen 14 gehalten? :D
Ne Defintiv von 10 Schüssen 14 reingelassen, da müssen wir realistisch bleiben. Zumindest Pöppi würde ich das zutrauen.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 56. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC München

Beitrag von Doug Berry »

@Zuthinho👍
stimmt, da habe ich doch glatt ein paar „Kleinigkeiten“ übersehen :D
Antworten