Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Baiano »

Charakter2021 hat geschrieben: 14.03.2022, 11:48 Uvira aufzulösen wäre definitiv ein Beitrag zur mentalen Stabilisierung. Er war und ist für mich unprofessionell. Entweder übermotiviert oder völlig unauffällig. Der Junge wäre erfahren genug, sein Talent sinnvoll einzubringen. Tut er aber fast nie. Sorry, Uvira-Fans.
Nach seinem ganzen Verletzungspech hat er nie zu den alten Stärken zurück gefunden. Er fällt entweder nur durch Einzelaktionen auf oder durch dumme Strafen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Also bei all dem Ballast den wir ständig mit uns rumschleppen einem Ugbekile die Tür zu zeigen wäre schon sehr speziell.

Dumont ist ein mehr als solider Bottom 6 Spieler der aber auch nie die Chance bekommen hat was mehr zu zeigen. Vorstellen kann ich es mir zwar bei ihm nicht nur bei der Transferhistorie die Krupp hat, wird der Ersatz für ihn nicht besser.

Barinka? Wow, sollte man den an ein schlechteres Team verlieren, wovon es ja nicht mehr so viele gibt wäre das auch mal wieder ein negatives Ausrufezeichen. Aber würde auch passen, der 20 jährige der in der Katastrophen Saison strauchelt bekommt die Tür gezeigt. Gerade in seinem ersten Profijahr hat er so viel gutes gezeigt und dann bei der ersten Krise zu sagen "tschö" ist natürlich speziell.

Wenn nach der Saison von den Herren Sieloff, Roach, Zerressen (der es aber nicht verdient hat mit den beiden genannt zu werden) einer bleibt und es muss Ugbekile gehen ist das in Worte nicht zu fassen.

Am Ende des Tages verlieren wir mit den dreien auch wieder gehobenes Skating Talent (Dumont ist wenigstens schnell) und wie der Ersatz aussehen wird.. nunja ich hoffe ich liege dramatisch falsch. Die Erfahrung zeigt halt anderes.

Für diese Saison wollte Krupp größer, schwerer und böser werden, wir sind noch schlechter geworden, ich hoffe die Idee ist nicht noch größer, schwerer und böser zu werden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Baiano hat geschrieben: 14.03.2022, 11:58

In der Eishockeynews Vorschau von vor 2 Wochen stand bereits:
Köln: Ein Talent, das auf den Durchbruch wartet
Colin Ugbekile konnte sich (bislang) nicht für eine Vertragsverlängerung empfehlen - Und: Barinka, Dumont und Uvira (müssen) gehen, Aubry soll kommen
Das würde bei Ugbekile und Dumont aber absolut den Aussagen von Krupp persönlich (bei nem Magenta Pre Game Interview) widersprechen. Da hat er nämlich das Fehlen von beiden als grosses Problem und Mitgrund für die Niederlagenserie dargestellt. Speziell Dumont als wichtigen Teil des Unterzahlspieles angesprochen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Gerade Ugebelike fände ich hart. Hat quasi das KEC Fan Gen in die Wiege gelegt bekommen (bei IG in ner Story noch beschrieben, dass er um zum Hockey gekommen ist u.a. weil seine Mutter großer KEC Fan war) und auch vom Potenzial her definitiv jemand dem ich mindestens noch zwei Jahre geben würde. Genauso Dumont der hat wenigstens Speed und ist sehr gefährlich in UZ. Halt mal jemand der besonders ist und nicht einfach nur ein Baumstamm ohne Passing Skills.

Die Gerüchte stimmen mich schon sehr pessimistisch.

Barinka sicher auch die Entdeckung des letzten Jahres, dass der nach jetzt einem vlt nicht so gutem Jahr gehen muss und nicht abgeworben wurde und dafür Roach weiter rumstumpern darf... Kein Verständnis.

Der KEC bettelt extremst um den Abstieg. So schlimm kann es für uns also gar nicht sein mal ne Runde in der zweiten Liga zu drehen. Krupp und Konsorten wollen es ja.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkai »

Marty, ich verstehe nicht wieso du davon ausgehst, dass die Haie den Spielern die Tür zeigen.

Andersrum macht´s mehr Sinn, vor allem weil ja mit Dumont, Ugbekile & Barinka es ausgerechnet junge, deutsche Spieler mit halbwegs Perspektive sind um die es hier geht. Die können sich den Verein in der DEL mehr oder weniger aussuchen. Hilft uns am Ende nicht, aber so zu tun als seien es unverständliche Entscheidungen der Haie, wenn einfach nur die Spieler berechtigterweise keinen Bock mehr haben hier ihre Karriere zu verschwenden, dann ist das das falsche Bild.


Zumindest ist für mich die Variante, dass die Jungs weg wollen sinnvoller als andersrum. Tiffels wollte doch auch weg und dürfte es bislang nicht bereut haben. Ugi hat seine DEB-Karriere im Blick, was soll der hier hinter Moritz Müller versauern?
Dumont juckt mich nicht so stark und Barinka kann notfalls locker auch nach Tschechien gehen. Die paar Jungs die bei uns im Kader noch gefragt sind, können es sich selber aussuchen und mittlerweile dürfte ein Punkt ohne Hoffnung erreicht sein.

Ich kann jeden verstehen der geht. Jeden.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Tiffels wollte auch weg vermutlich, aber trotzdem war das nicht so ganz sauber von Haie Seite aus. Zumindest wenn man sich mal so anschaut, was damals sein Umfeld gepostet hat.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Sharkai hat geschrieben: 14.03.2022, 13:55 Marty, ich verstehe nicht wieso du davon ausgehst, dass die Haie den Spielern die Tür zeigen.

Andersrum macht´s mehr Sinn, vor allem weil ja mit Dumont, Ugbekile & Barinka es ausgerechnet junge, deutsche Spieler mit halbwegs Perspektive sind um die es hier geht. Die können sich den Verein in der DEL mehr oder weniger aussuchen. Hilft uns am Ende nicht, aber so zu tun als seien es unverständliche Entscheidungen der Haie, wenn einfach nur die Spieler berechtigterweise keinen Bock mehr haben hier ihre Karriere zu verschwenden, dann ist das das falsche Bild.


Zumindest ist für mich die Variante, dass die Jungs weg wollen sinnvoller als andersrum. Tiffels wollte doch auch weg und dürfte es bislang nicht bereut haben. Ugi hat seine DEB-Karriere im Blick, was soll der hier hinter Moritz Müller versauern?
Dumont juckt mich nicht so stark und Barinka kann notfalls locker auch nach Tschechien gehen. Die paar Jungs die bei uns im Kader noch gefragt sind, können es sich selber aussuchen und mittlerweile dürfte ein Punkt ohne Hoffnung erreicht sein.

Ich kann jeden verstehen der geht. Jeden.
Die News suggerieren es doch, dass diese Spieler vom KEC nicht mehr gewollt sind, deswegen nehme ich diese Situation an. Falls es umgekehrt ist (wahrscheinlich) und sich ein Spieler eher für Krefeld als für die Haie entscheidet ist das schon richtig unschön. Nur gehen die halt sehr wahrscheinlich runter.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkai »

Achso wegen des Wortlautes in dem Abschnitt hier
Colin Ugbekile konnte sich (bislang) nicht für eine Vertragsverlängerung empfehlen - Und: Barinka, Dumont und Uvira (müssen) gehen, Aubry soll kommen
gehst du davon aus, dass die Haie der aktive Part der Trennung sind?


Gut ist da so geschrieben, aber von wem? Sauerborn? Ich hab da wirklich null Ahnung von den Presse-Leuten, würde da aber nix drauf geben. Schon gar nicht falls da lokale Reporter über den KEC schreiben, dann wird das der Einfachheit halber wahrscheinlich in dem Tenor rausgekritzelt.

Ugbekile empfiehlt sich alleine schon aufgrund seines Alters, seines Passes und dadurch dass er auf DEL-Level nicht überfordert ist für ne Verlängerung. Alles was er an Potential noch haben könnte, ist Bonus. Welche Alternativen in der Klasse haben die Haie denn, dass sie so jemand "nicht überzeugt"?
Vor allem falls Sennhenn zusätzlich auch geht. Also an der Thematik, dass seltsamerweise die guten, jungen Spieler seitens der Haie nicht gewollt sind und alle anderen bleiben dürfen, wenn sie wollen habe ich so meine Zweifel...

Uvira wegen Vertrag der einzige bei dem es von Seiten der Haie kommt. Der ist aber auch nicht mehr als jung anzusehen und hat schon etliche Jahre hier leider vergebens versucht ne höhere Rolle auszufüllen. In dem Fall sogar nachvollziehbar, wobei ne Auflösung des Vertrages auch wieder dumm ist. Dann hätte man den Vertrag so gar nicht aushändigen dürfen oder man zieht´s jetzt durch.


Dieser Verein macht einfach gefühlt bei jeder einzelnen Personalie mittlerweile Fehler. Gute Leute können nicht gehalten werden, schlechte hält man, dann hält man sie unnötig sehr lange (Zerressen), dann holt man welche zurück (Malla), dann verlängert man welche frühzeitig, muss sie wieder auflösen (Krupp hoffentlich) bla bla bla. Ich weiß nicht wie man selbst das Talent der eigenen Spieler regelmäßig so massiv falsch einschätzen kann, dass solche untragbaren Entscheidungen dauernd bei rumkommen. Wir sind wirklich mit dem Kerngeschäft SPORT maßlos überfordert.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Jones128 »

#9 Oh lieber Eishockeygott lass dieses Gerücht bei EP wahr werden das Er nach Krefeld geht und das am liebsten gestern schon.

Maach et joot ,schwing dä hoot un kumm nie widder
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Jones128 hat geschrieben: 14.03.2022, 16:13 #9 Oh lieber Eishockeygott lass dieses Gerücht bei EP wahr werden das Er nach Krefeld geht und das am liebsten gestern schon.

Maach et joot ,schwing dä hoot un kumm nie widder
Und schießt dann wieder 30 Tore in der nächsten Saison :D
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von iiivan »

Habe mir zuletzt berichten lassen, dass schon seit einigen Jahren etliche gute Spieler lieber woanders unterschrieben haben, wenn sie das Angebot bekommen haben.
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von lottoking »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 14.03.2022, 19:48
Jones128 hat geschrieben: 14.03.2022, 16:13 #9 Oh lieber Eishockeygott lass dieses Gerücht bei EP wahr werden das Er nach Krefeld geht und das am liebsten gestern schon.

Maach et joot ,schwing dä hoot un kumm nie widder
Und schießt dann wieder 30 Tore in der nächsten Saison :D
Von mir aus kann er 50 Tore schießen, ich will ihn hier nie wieder sehen, nichtmal als Bambinitrainer. Ich ziehe mir lieber nen leidenschaftlich kämpfenden Chrobot, Üffing, van Calster oder Steck an seiner Stelle rein, als diese überbewerten Möchtegerns, bei denen man hoffen muss, das die Venus gerade günstig zum Jupiter steht. Gut bezahltes Weiherhockey war das und Kaschmiruwe hatte nicht die Eier es ein zweites Mal frühzeitig zu beenden. So ich hoffe das war noch im Rahmen, nun zügele ich mich wieder und entschuldige mich bei allen Schlipsen auf die ich trat.
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von suddendeath »

Bei diesen Abgängen wird es auch nicht bleiben, da werden noch andere, unge Spieler wohl den Verein verlassen.
Habe mir mal den Spaß gegönnt und mir die Mühe gemacht, P.W. nach der letzten großen Pressemitteilung , in der es um die Zielsetzung der nächsten Jahre ging, eine Email zu schreiben und meinen Unmut über die Entwicklung der letzten Jahre und speziell der beiden verlorenen Jahre unter dem Messias kundzutun. Daraufhin hat mir P.W. in einem Telefonat seine Sicht der Dinge nahegelegt , konnte aber auch durchaus Verständnis für meine Kritik aufbringen.
Bei den Haien ist man scheinbar wirklich der Ansicht, das man in der DEL wirklich vorbildlich den Nachwuchs in den Haiekader einbindet und die Youngster mehr Spielzeit als anderswo bekommen. Das man einen DEL2 Spieler wie Roach jungen Spielern wie Glötzl und Sennhenn vorzieht und der mehr Eiszeit sieht hält man beim KEC ebenfalls für logisch, weil man sich damit mehr Erfolg und Punkte erhofft. Das junge Spieler den KEC verlassen werden, hat er mir bestätigt. Das liegt aber nicht an den mangelnden Einsatzzeiten bei den Haien, sondern am Geld, das diese Spieler irgendwo anders verdienen können.
Man würde auch lieber Spieler der Kategorie Ben Smith/Street verpflichten, dafür fehle halt das Geld.

Auch in der letzten Saison hätte man sehr wohl junge Spieler gebracht und auf ihre DEL Tauglichkeit getestet, was das Beispiel Weitzmann zeigt. Den hielt an nicht für DEL tauglich. Wieso man ihn durch Pöpperle ersetzt hat, siehe oben. Erfahrung.

Das man seit ewigen Jahren keinen Spieler (wohl seit Gogulla) wirklich mehr selber für die Topreihe entwickelt und gefördert hat , musste P.W. eingestehen. Er erwähnte da ernsthaft noch Tiffels :lol:

Man scheint von dem eingeschlagenen Weg scheinbar wirklich überzeugt zu sein und hält Krupp für richtig und alternativlos. Ich ziehe wirklich den Hut davor, das er das persönliche Gepräch gesucht hat, das halte ich im Profisport auch nicht für alltäglich. Überzeugen , mich für seine Pläne gewinnen und mich wieder an eine bessere Zukunft glauben lassen konnte er leider aber nicht.
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Danke, suddendeath, für Deinen Erfahrungsbericht.

Aufgrund des aktuellen DK-Briefes fühle ich mich ebenfalls genötigt dem Verein meine Gedanken mitzuteilen.
Zum Einen zu den letzten Jahren und zu den aktuellen Aussichten (ungewisse Liga, junge Potenzial-Spieler gehen, alte Ø Spieler kommen gepaart mit der Frechheit meine DK bis 22.03. doch nicht zu kündigen).
Hauptargument des Vereins wird die Planungssicherheit sein. Der Fan soll das Geld aber schon im Voraus in ein unbekanntes Schlossgespenst investieren. Wer bleibt, wer kommt, wer geht steht doch aktuell maximal bei 30% (ohne es gerechnet zu haben).
Sicherheiten wird man im Sport nie haben, aber die mittelfristige Haie-Vergangenheit und die (aktuell vermutliche) kurzfristige Haie Zukunft kombiniert, lassen einen eher dazu tendieren die Finger von kommenden Dauerkarten zu lassen.
Ich möchte beileibe kein Meisterschaftsabo, aber leidenschaftliches Eishockey mit was Spielwitz, nachhaltiger Nachwuchsförderung und zukünftig einen realistischen Kampf um Platz 6 sollte drin sein in Köln.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Haieknecht »

Du kannst ja auch deine Zahlung "als Rate" vereinbaren und hast somit noch zeit bis kurz vor Saisonbeginn. Denn sollten die Haie absteigen sieht das mit den Dauerkarten anders aus. In einem Monat wissen wir mehr was den Klassenerhalt betrifft.
Einmal Hai immer Hai!
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Haieknecht hat geschrieben: 15.03.2022, 12:14 Du kannst ja auch deine Zahlung "als Rate" vereinbaren und hast somit noch zeit bis kurz vor Saisonbeginn. Denn sollten die Haie absteigen sieht das mit den Dauerkarten anders aus. In einem Monat wissen wir mehr was den Klassenerhalt betrifft.
Anders wirds auch nicht gemacht. Trotzdem ist es sehr....unbefriedigend.
Dumont weg, als weitere Abgänge gerüchtet Ugbekile, Barinka, Sennhenn.
Gerüchtete Zugänge Bast (32, 2-Flaggen, wieder aufgewärmt aka MaMü :roll: ), Dietz (31, 2 Flaggen, --> Rolle kann man auch an Ugbekile oder Sennhenn geben).
Ich habs schonmal geschrieben. Bald kommen die Namen Schütz (34, wieder aufgewärmt) und Danny (37 aufgewärmt) wieder in die Gazetten.

Wahllos, mutlos, aussichtslos beschreibt es für mich am ehesten was den vermeintlich neuen Kader angeht (status quo bzw. Gerüchte).
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Eismurmel »

Haieknecht hat geschrieben: 15.03.2022, 12:14 Du kannst ja auch deine Zahlung "als Rate" vereinbaren und hast somit noch zeit bis kurz vor Saisonbeginn. Denn sollten die Haie absteigen sieht das mit den Dauerkarten anders aus. In einem Monat wissen wir mehr was den Klassenerhalt betrifft.
Das berührt aber die Kündigungsfrist nicht. Wenn Du nicht kündigst, bleibt die Verpflichtung zur Zahlung des Dauerkartenpreises bestehen, egal ob Ratenzahlung oder nicht. Der Kelch des Abstiegs wird unter normalen Umständen an uns vorbeigehen. Ansonsten müßte es ein Sonderküdigungsrecht für die DK-Inhaber geben.
Die Haie haben ja die Karten auf den Tisch gelegt: UK ist alternativlos und man hält an ihm und seiner Philosophie fest. Talentförderung war noch nie Ziel der Haie, hier geht es nur um Titel (auch im Nachwuchs).

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Flambeau »

Lentstraßen-Bambini hat geschrieben: 15.03.2022, 12:38 Dumont weg, als weitere Abgänge gerüchtet Ugbekile, Barinka, Sennhenn.
Vor etwa 2 Wochen stand in der WZ, dass Sennhenn ein Jahresgehalt von 20k von den Haien beziehen würde; ohne das jetzt direkt für bare Münze zu nehmen, es würde halt gut zu den Aussagen von UK und PW aus der letzten Saison in Bezug auf die vergebenen Mindestlohnverträge passen, und Corona-Beschränkungen gibt es ja nach wie vor. Da ist es doch klar, dass ein Spieler dazu Alternativen sucht und in seinem Fall in der DEL auch angeboten bekommt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Eismurmel hat geschrieben:
Haieknecht hat geschrieben: 15.03.2022, 12:14 Du kannst ja auch deine Zahlung "als Rate" vereinbaren und hast somit noch zeit bis kurz vor Saisonbeginn. Denn sollten die Haie absteigen sieht das mit den Dauerkarten anders aus. In einem Monat wissen wir mehr was den Klassenerhalt betrifft.
Das berührt aber die Kündigungsfrist nicht. Wenn Du nicht kündigst, bleibt die Verpflichtung zur Zahlung des Dauerkartenpreises bestehen, egal ob Ratenzahlung oder nicht. Der Kelch des Abstiegs wird unter normalen Umständen an uns vorbeigehen. Ansonsten müßte es ein Sonderküdigungsrecht für die DK-Inhaber geben.
Die Haie haben ja die Karten auf den Tisch gelegt: UK ist alternativlos und man hält an ihm und seiner Philosophie fest. Talentförderung war noch nie Ziel der Haie, hier geht es nur um Titel (auch im Nachwuchs).
Nein. Bei der Haie GmbH sind Titel nicht wichtig. Man will die Arena möglichst voll kriegen. Dann kommt vlt auch mal mehr Geld in den Kader und dann vlt Titel. Die letzteren beiden sind da aber auch nur optional.

Gut aufgeschlüsselt im letzten Sharkbite

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

suddendeath hat geschrieben: 15.03.2022, 11:00 Bei diesen Abgängen wird es auch nicht bleiben, da werden noch andere, unge Spieler wohl den Verein verlassen.
Habe mir mal den Spaß gegönnt und mir die Mühe gemacht, P.W. nach der letzten großen Pressemitteilung , in der es um die Zielsetzung der nächsten Jahre ging, eine Email zu schreiben und meinen Unmut über die Entwicklung der letzten Jahre und speziell der beiden verlorenen Jahre unter dem Messias kundzutun. Daraufhin hat mir P.W. in einem Telefonat seine Sicht der Dinge nahegelegt , konnte aber auch durchaus Verständnis für meine Kritik aufbringen.
Bei den Haien ist man scheinbar wirklich der Ansicht, das man in der DEL wirklich vorbildlich den Nachwuchs in den Haiekader einbindet und die Youngster mehr Spielzeit als anderswo bekommen. Das man einen DEL2 Spieler wie Roach jungen Spielern wie Glötzl und Sennhenn vorzieht und der mehr Eiszeit sieht hält man beim KEC ebenfalls für logisch, weil man sich damit mehr Erfolg und Punkte erhofft. Das junge Spieler den KEC verlassen werden, hat er mir bestätigt. Das liegt aber nicht an den mangelnden Einsatzzeiten bei den Haien, sondern am Geld, das diese Spieler irgendwo anders verdienen können.
Man würde auch lieber Spieler der Kategorie Ben Smith/Street verpflichten, dafür fehle halt das Geld.

Auch in der letzten Saison hätte man sehr wohl junge Spieler gebracht und auf ihre DEL Tauglichkeit getestet, was das Beispiel Weitzmann zeigt. Den hielt an nicht für DEL tauglich. Wieso man ihn durch Pöpperle ersetzt hat, siehe oben. Erfahrung.

Das man seit ewigen Jahren keinen Spieler (wohl seit Gogulla) wirklich mehr selber für die Topreihe entwickelt und gefördert hat , musste P.W. eingestehen. Er erwähnte da ernsthaft noch Tiffels :lol:

Man scheint von dem eingeschlagenen Weg scheinbar wirklich überzeugt zu sein und hält Krupp für richtig und alternativlos. Ich ziehe wirklich den Hut davor, das er das persönliche Gepräch gesucht hat, das halte ich im Profisport auch nicht für alltäglich. Überzeugen , mich für seine Pläne gewinnen und mich wieder an eine bessere Zukunft glauben lassen konnte er leider aber nicht.
Mit anderen Worten es wird mit dem KEC weiter den Bach runtergehen bis diese beiden Realitätsverweigerer Walther und Krupp endlich gefeuert werden, denn der eine verknüpft ja sein Schicksal komplett mit dem Anderen

Man kann nur hoffen das danach ein lebensfähiger Rest bleibt der sich langsam erholen kann

Und dann ist ja nicht gesagt das DIE die sowohl Walther als auch in Folge Krupp auserkoren haben nicht die nächsten Verblendeten die nur auf das nächste Spiel und den Kartenverkauf schielen installieren
Denn das muss man ja auch mal konstatieren vor Krupp waren es Draisaitl (der genau so den Einbau junger Spieler verhindert hat) und Stewart (der hier auch immer schneller in seiner Abwärtsspirale gefangen war) lediglich das Lacroix Intermezzo (das von vornherein so kurzfristig war, das ihm Alle Flüstereien in und um den Verein egal sein konnten) war wirklich positiv

Wenn man dann noch die Schönberger Jahre davor betrachtet beginnend mit der Schweden Schwemme hat zuerst auch Krupp kolossal versagt weil er mit seiner Sturheit und immer wieder fraglichen personellen Entscheidungen das Team zerstört hat. Und danach ging es dann im Prinzip los mit der ich nenne es mal unfähigen Manager Paranoia
Schönberger hat dann Krupp sicher zurecht gefeuert aber der Switch auf Sundblad war moralisch auf jeden Fall fragwürdig. Mit dem bösen Blut das damals enstanden ist konnte Sundblad dann überhaupt nicht umgehen und trotzdem hat man ihn dann viel zu lange und mit unnötig verpasster Playoffteilnahme durchgeschleppt.Tja der Switch auf Clouston war zwar rein fachlich durchaus in Ordnung, der ist aber letztlich daran gescheitert das er glaubte Spieler sind nur Verschleissmaterial ala Nordamerika und man kann die speziellen DEL typischen Dinge vollkommen ausser Acht lassen. Wobei der Todesstoss letztlich Hager Gate war als "wahrscheinlich" Schönberger meinte er könnte einen Spieler mobben der es gewagt hatte seine Zukunft woanders zu sehen. Dabei machte dann auch Clouston so eine dumme Figur mit Drehen des Fähnchens mit jedem Windstoss das er das Team dann endgültig verloren hat (man erinnert sich an die Interviews von Hospelt, Sulzer,Gogulla, Ehrhoff und dann auch Mo, Byers hat übrigens am finalen Gesprächstag auch noch Hager ausdrücklich als positiv erwähnt, im Prinzip haben ALLE Führungsspieler sich da in nie dagewesener Einigkeit geäussert) Schönberger ist zwar nach der Sache geflogen, aber Clouston war durch seine schwammigen Statements mit verbrannt, eigentlich auch Mahon als Sportdirektor aber da war man dann zu feige eine komplett neue Führungsetage zu installieren
Tja und dann kam Philipp Walther und hat IMMER und mit viel zu langem Zaudern jeden Trainer viel zu lange gestützt bis wieder 1 oder 2 Saisons zerstört waren

Und dieses Zaudern hat sich jetzt noch in blinde Nibelungentreue versteigert

Ich bin inzwischen absolut nicht mehr sicher ob diesem Klub noch zu helfen ist geschweige denn wie lange man dieses langsame ständige Absaufen noch durchhält
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 15.03.2022, 15:54
suddendeath hat geschrieben: 15.03.2022, 11:00 Bei diesen Abgängen wird es auch nicht bleiben, da werden noch andere, unge Spieler wohl den Verein verlassen.
Habe mir mal den Spaß gegönnt und mir die Mühe gemacht, P.W. nach der letzten großen Pressemitteilung , in der es um die Zielsetzung der nächsten Jahre ging, eine Email zu schreiben und meinen Unmut über die Entwicklung der letzten Jahre und speziell der beiden verlorenen Jahre unter dem Messias kundzutun. Daraufhin hat mir P.W. in einem Telefonat seine Sicht der Dinge nahegelegt , konnte aber auch durchaus Verständnis für meine Kritik aufbringen.
Bei den Haien ist man scheinbar wirklich der Ansicht, das man in der DEL wirklich vorbildlich den Nachwuchs in den Haiekader einbindet und die Youngster mehr Spielzeit als anderswo bekommen. Das man einen DEL2 Spieler wie Roach jungen Spielern wie Glötzl und Sennhenn vorzieht und der mehr Eiszeit sieht hält man beim KEC ebenfalls für logisch, weil man sich damit mehr Erfolg und Punkte erhofft. Das junge Spieler den KEC verlassen werden, hat er mir bestätigt. Das liegt aber nicht an den mangelnden Einsatzzeiten bei den Haien, sondern am Geld, das diese Spieler irgendwo anders verdienen können.
Man würde auch lieber Spieler der Kategorie Ben Smith/Street verpflichten, dafür fehle halt das Geld.

Auch in der letzten Saison hätte man sehr wohl junge Spieler gebracht und auf ihre DEL Tauglichkeit getestet, was das Beispiel Weitzmann zeigt. Den hielt an nicht für DEL tauglich. Wieso man ihn durch Pöpperle ersetzt hat, siehe oben. Erfahrung.

Das man seit ewigen Jahren keinen Spieler (wohl seit Gogulla) wirklich mehr selber für die Topreihe entwickelt und gefördert hat , musste P.W. eingestehen. Er erwähnte da ernsthaft noch Tiffels :lol:

Man scheint von dem eingeschlagenen Weg scheinbar wirklich überzeugt zu sein und hält Krupp für richtig und alternativlos. Ich ziehe wirklich den Hut davor, das er das persönliche Gepräch gesucht hat, das halte ich im Profisport auch nicht für alltäglich. Überzeugen , mich für seine Pläne gewinnen und mich wieder an eine bessere Zukunft glauben lassen konnte er leider aber nicht.
Mit anderen Worten es wird mit dem KEC weiter den Bach runtergehen bis diese beiden Realitätsverweigerer Walther und Krupp endlich gefeuert werden, denn der eine verknüpft ja sein Schicksal komplett mit dem Anderen

Man kann nur hoffen das danach ein lebensfähiger Rest bleibt der sich langsam erholen kann

Und dann ist ja nicht gesagt das DIE die sowohl Walther als auch in Folge Krupp auserkoren haben nicht die nächsten Verblendeten die nur auf das nächste Spiel und den Kartenverkauf schielen installieren
Denn das muss man ja auch mal konstatieren vor Krupp waren es Draisaitl (der genau so den Einbau junger Spieler verhindert hat) und Stewart (der hier auch immer schneller in seiner Abwärtsspirale gefangen war) lediglich das Lacroix Intermezzo (das von vornherein so kurzfristig war, das ihm Alle Flüstereien in und um den Verein egal sein konnten) war wirklich positiv

Wenn man dann noch die Schönberger Jahre davor betrachtet beginnend mit der Schweden Schwemme hat zuerst auch Krupp kolossal versagt weil er mit seiner Sturheit und immer wieder fraglichen personellen Entscheidungen das Team zerstört hat. Und danach ging es dann im Prinzip los mit der ich nenne es mal unfähigen Manager Paranoia
Schönberger hat dann Krupp sicher zurecht gefeuert aber der Switch auf Sundblad war moralisch auf jeden Fall fragwürdig. Mit dem bösen Blut das damals enstanden ist konnte Sundblad dann überhaupt nicht umgehen und trotzdem hat man ihn dann viel zu lange und mit unnötig verpasster Playoffteilnahme durchgeschleppt.Tja der Switch auf Clouston war zwar rein fachlich durchaus in Ordnung, der ist aber letztlich daran gescheitert das er glaubte Spieler sind nur Verschleissmaterial ala Nordamerika und man kann die speziellen DEL typischen Dinge vollkommen ausser Acht lassen. Wobei der Todesstoss letztlich Hager Gate war als "wahrscheinlich" Schönberger meinte er könnte einen Spieler mobben der es gewagt hatte seine Zukunft woanders zu sehen. Dabei machte dann auch Clouston so eine dumme Figur mit Drehen des Fähnchens mit jedem Windstoss das er das Team dann endgültig verloren hat (man erinnert sich an die Interviews von Hospelt, Sulzer,Gogulla, Ehrhoff und dann auch Mo, Byers hat übrigens am finalen Gesprächstag auch noch Hager ausdrücklich als positiv erwähnt, im Prinzip haben ALLE Führungsspieler sich da in nie dagewesener Einigkeit geäussert) Schönberger ist zwar nach der Sache geflogen, aber Clouston war durch seine schwammigen Statements mit verbrannt, eigentlich auch Mahon als Sportdirektor aber da war man dann zu feige eine komplett neue Führungsetage zu installieren
Tja und dann kam Philipp Walther und hat IMMER und mit viel zu langem Zaudern jeden Trainer viel zu lange gestützt bis wieder 1 oder 2 Saisons zerstört waren

Und dieses Zaudern hat sich jetzt noch in blinde Nibelungentreue versteigert

Ich bin inzwischen absolut nicht mehr sicher ob diesem Klub noch zu helfen ist geschweige denn wie lange man dieses langsame ständige Absaufen noch durchhält
Harkonnon!
Du hast es doch eigentlich selber beantwortet.
Solange der Schnitt mit Fans und Einnahmen läuft, läuft auch dieses Glasgerüst der Haie.
Die Chance auf was neues und Geld sparen, würde komplett verpennt in der Corona Zeit.
Jetzt fällt man in alte Gewohnheiten zurück und hat nichts daraus gelernt.
Natürlich werden wir mal wieder etwas erfolgreicher sein und auch wieder schlechter aber das man Uwe Krupp und Philipp Walter nicht das Handwerk legt ist wirklich nicht zu verstehen.
So wie ich gehört habe, soll Bast wieder kommen und noch einige andere ältere Spieler. :shock:
Und das obwohl wir ja angeblich so klamm sind.
Holos nach 2 Spielen wieder verletzt zeigt eigentlich auch das irgendwas nicht stimmt!
Der Spieler war echt lange verletzt und anstatt ihn langsam heranzuführen um langfristig mit ihm planen zu können, wird er in 2 spielen verheizt und das darf echt nicht war sein.
Das es jetzt quatsch wäre Lunemann und Mauer noch spielen zu lassen versteht sich von selbst und das hätte man viel früher planen müssen.
Was mich wirklich brennend interessieren würde, was ist denn die Philosophie von den Haien und was sind die Ziele und Planungen für die Zukunft?
Mir fehlt da echt die Nähe vom Verein zu uns Fans.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Wenn man doch sooooo knapp bei Kasse ist, wieso zur Hölle holt man für die Bank einen Pöpperle der egal wie günstig der Vertrag ist immer noch teurer ist als ein Maurer oder andere?

Bei aller Liebe, als Back Up einen jungen Torwart nutzen ist jetzt keine Raketenphysik und machen genug andere Teams auch, wenn’s garnicht klappt (wovon man normalerweise spricht wenn ein Torwart unter 90% hält *hust*) kann man immer noch was erfahrenes holen.

Wenn man so knapp bei Kasse ist holt man eben keinen Zalewski (ja letzte Saison), Roach und Bires, denn auch die sind egal wie "günstig" sie sind immer noch teurer als alle Förderlizenzler.

Ach ist ja auch egal. Guter Weg, tolles Konzept. Fanden auch alle beim FC Mitte der 90er… bis der Tag dann kam.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

Marty Murray hat geschrieben: 15.03.2022, 18:22 Wenn man doch sooooo knapp bei Kasse ist, wieso zur Hölle holt man für die Bank einen Pöpperle der egal wie günstig der Vertrag ist immer noch teurer ist als ein Maurer oder andere?

Bei aller Liebe, als Back Up einen jungen Torwart nutzen ist jetzt keine Raketenphysik und machen genug andere Teams auch, wenn’s garnicht klappt (wovon man normalerweise spricht wenn ein Torwart unter 90% hält *hust*) kann man immer noch was erfahrenes holen.

Wenn man so knapp bei Kasse ist holt man eben keinen Zalewski (ja letzte Saison), Roach und Bires, denn auch die sind egal wie "günstig" sie sind immer noch teurer als alle Förderlizenzler.

Ach ist ja auch egal. Guter Weg, tolles Konzept. Fanden auch alle beim FC Mitte der 90er… bis der Tag dann kam.

Da sagst was völlig richtiges und bringst es auf den Punkt 8-)
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von iiivan »

Was mich persönlich mal brennend interessiert: wenn alle die gerüchteten (jungen) Spieler weg sind (Ugbekile, Dumont, Barinka, Sennhenn) jung, deutsch (bzw. deutschen Pass wie Barinka), wie zum Teufel kommt man an die notwendigen deutschen Spieler, die man braucht. Ganz zu schweigen von den U23- Spielern. Wenn fast alle deutschen Spieler weg sind (dazu kämen ja dann wahrscheinlich noch Ma. Müller und Uvira)????
Machen wir dann ne Mannschaft mit eingedeutschten auf?
Mir scheint alles ziemlich wirr.
Warum in aller Welt, wird hier kein Sportmanager eingestellt.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Eismurmel »

iiivan hat geschrieben: 15.03.2022, 20:46 Was mich persönlich mal brennend interessiert: wenn alle die gerüchteten (jungen) Spieler weg sind (Ugbekile, Dumont, Barinka, Sennhenn) jung, deutsch (bzw. deutschen Pass wie Barinka), wie zum Teufel kommt man an die notwendigen deutschen Spieler, die man braucht. Ganz zu schweigen von den U23- Spielern. Wenn fast alle deutschen Spieler weg sind (dazu kämen ja dann wahrscheinlich noch Ma. Müller und Uvira)????
Machen wir dann ne Mannschaft mit eingedeutschten auf?
Mir scheint alles ziemlich wirr.
Warum in aller Welt, wird hier kein Sportmanager eingestellt.
Die gerüchteten Neuzugänge Bast und Dietz haben einen deutschen Pass.
Jung ist relativ, beide sind Ü30 und passen damit in das Beuteschema. Und sie sind Ergänzungsspieler in ihren Clubs, deren Weggang keinen (Qualitäts)-Verlust bedeutet.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten