55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von Quak »

Der erste ging auch auf ihn. Der da so blöd weg tröpfelt.

Aber ich fand, für ein Spiel gegen Wolfsburg war das sehr unterhaltsam. Normalerweise war da gegen WOB immer Hockey zu angewöhnen, aber das hat unterhalten. Man hat drei Tore gemacht und war eigentlich nah drann heute auch mehr wie ein Punkt zu holen. Shoot Out ist halt auch immer Glücksspiel. Was mich mehr mehr stört, ist das man aus 5 gegen 3 und 5 Min Überzahl nichts gemacht hat. Das nervt halt schon. Ich fand es war eines der besseren Haie spiele in der letzten Zeit und man hat tatsächlich mal gekämpft.

Mehr kann man nicht erwarten.


Schiedsrichter heute nicht auf der Höhe.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von Alf »

Charakter2021 hat geschrieben: 13.03.2022, 19:35 Klar der „Goalie ist schuld“….🥳 - Im Ernst: Engagiertes Spiel der gesamten Mannschaft. Hätten die Topspieler in der Overtime kaltschnäuziger agiert, wären zwei Punkte drin gewesen. Eine Niederlage, mit der ich als Fan auch im 36. Jahr gut leben kann. Die Defizite sind mit Hingabe monatelang hier erörtert worden. Mit diesem Potential heute (fast) Maximales erreicht. Und… wieviele Spieler haben die Grizzlies in den letzten Monaten nachverpflichtet!? Fast alle wurden bei uns die Top-Sechs-Stürmer verdrängen…
Der Goalie ist nicht alleine Schuld aber trägt einen Teil dazu bei.
Was bringt es dir wenn du 3 oder 4 Tore machst und trotzdem verlierst weil deine Goalies nicht die Sicherheit bringen?
Beide unter 90 Fangquote und das sagt schon alles!
Das wir zudem auch das schlechteste Torhüter Duo haben in der Liga kommt noch dazu.
Natürlich gehört ein ganzes Team dazu ob man verliert oder gewinnt aber es ist auch schon demotivierend, wenn du weißt, das du einen unsicheren im Tor stehen hast.
Heute mit Strahlmayer bei uns im Tor, hätten wir gewonnen!
Alleine weil er schon ein Puck sicher festhalten kann und vor allem einem Team Sicherheit gibt.
Das ist ein ganz wichtiger Baustein im Team und heute konnte man wieder sehen, das die Zeit von Pogge und in den letzten Spielen die von Pöpperle vorbei ist um in der DEL auf einem Top Level zu spielen.

Aber euch noch einen schönen Abend!
Für uns heisst es jetzt Genesis in der Arena :mrgreen:
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Alf hat geschrieben: 13.03.2022, 19:54
Charakter2021 hat geschrieben: 13.03.2022, 19:35 Klar der „Goalie ist schuld“….🥳 - Im Ernst: Engagiertes Spiel der gesamten Mannschaft. Hätten die Topspieler in der Overtime kaltschnäuziger agiert, wären zwei Punkte drin gewesen. Eine Niederlage, mit der ich als Fan auch im 36. Jahr gut leben kann. Die Defizite sind mit Hingabe monatelang hier erörtert worden. Mit diesem Potential heute (fast) Maximales erreicht. Und… wieviele Spieler haben die Grizzlies in den letzten Monaten nachverpflichtet!? Fast alle wurden bei uns die Top-Sechs-Stürmer verdrängen…
Der Goalie ist nicht alleine Schuld aber trägt einen Teil dazu bei.
Was bringt es dir wenn du 3 oder 4 Tore machst und trotzdem verlierst weil deine Goalies nicht die Sicherheit bringen?
Beide unter 90 Fangquote und das sagt schon alles!
Das wir zudem auch das schlechteste Torhüter Duo haben in der Liga kommt noch dazu.
Natürlich gehört ein ganzes Team dazu ob man verliert oder gewinnt aber es ist auch schon demotivierend, wenn du weißt, das du einen unsicheren im Tor stehen hast.
Heute mit Strahlmayer bei uns im Tor, hätten wir gewonnen!
Alleine weil er schon ein Puck sicher festhalten kann und vor allem einem Team Sicherheit gibt.
Das ist ein ganz wichtiger Baustein im Team und heute konnte man wieder sehen, das die Zeit von Pogge und in den letzten Spielen die von Pöpperle vorbei ist um in der DEL auf einem Top Level zu spielen.

Aber euch noch einen schönen Abend!
Für uns heisst es jetzt Genesis in der Arena :mrgreen:
Dann kannst ja heute Abend richtig Alarm machen :roll:.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von Quak »

Wobei ich schon ein Geschmäckle dabei bekomme? Wenn ich es richtig gesehen habe, ist bei Genesis ziemlich volles Haus? Wie exakt da die Gefährdung anders als bei den Haien wüsste ich auch gerne. Wahrscheinlich ist man im Gesundheitsamt einfach nur eher Musik als Eishockey Fan.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9417
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von harkonnon »

das könnte daran liegen das die Meisten Haie Zuschauer vom PR Virus der ewigen Glückseligkeit beseelt und somit infiziert sind

die Zuschauer bei den Engländern aber sind alle GENESIS

und Genesis gibt es schon länger also mehr Tradition

die Frage ist ob es die Haie noch länger als Genesis gibt ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von Quak »

Laut Wikipedia ist Genesis 1967 gegründet worden. Also ja mehr Tradition als der KEC, mehr Tradition als das Kölner Eishockey? Das wohl eher nicht.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9417
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Da haben wir doch den entscheidenden Punkt

Die Kölner Haie sind der momentane Profi Eishockey Klub in Köln

Aber NICHT gleichbedeutend mit dem Kölner Eishockey

Das geht ganz sicher auch ohne Existenz dieses Konstruktes weiter

Sicher nicht ohne weiteres und ohne Schlaglöcher auf dem WEG

Aber es spricht nichts dagegen das es irgendwann einen Klub gibt der diesen unsäglichen Klub ersetzt

Dafür braucht man im Prinzip nur eine Lizensierung der DEL

1967 war der das Eishockey Prägende Verein der KEK davon hat sich die Eishockey Abteilung abgespalten

Also bitte nicht so Eindimensional Denken wie die Entscheidungsträger beim KEC, die sind eh nur Figuren die temporär agieren

Als Beispiel nehme man nur einmal die Situation in München

Da hat der Neuanfang das Münchner Eishockey auch wieder in die DEL gebracht. Dann mit einem solventen Geldgeber mit Langzeitvision innerhalb kürzester Zeit ein Top Team der DEL hingestellt und gleichzeitig über die RED Bull Akademie die Nachwuchsarbeit so ausgebaut das man auch von dort die meisten Nachwuchsnationalspieler in der U18 und U20 stellt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von malcolmx67 »

Naja, die Nachwuchsarbeit bei den Haien funktioniert ja. Zweimal 3:0 gegen die Jungadler und damit Finaleinzug ist ja nun mal klasse und zudem ja auch keine Eintagsfliege. Beim Übergang zum Profiteam liegt doch das Problem. Hier vergraulen wir zu viele Talente, die Herz und Rumpf der nächsten Jahre bilden könnten. Anstatt dessen haben wir jedes Jahr einen Neuanfang. Wenn jetzt noch Ugbekile, Sennhenn und Dumont die Flucht ergreifen, dann bleibt kaum noch kölsche Substanz übrig. Und Mo wird auch nicht jünger.
Um eine neue junge Rumpfmannschaft aufzubauen braucht es aber einen langen Atem und eine Strategie. Und das kann UK als Trainer per Definition nicht leisten (ob er das wollen würde steht auf nem anderen Blatt). Als Trainer steht nun mal der kurzfristige Erfolg im Vordergrund. Schaue da neidisch nach Detroit …
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9417
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von harkonnon »

malcolmx67 hat geschrieben: 14.03.2022, 11:09 Naja, die Nachwuchsarbeit bei den Haien funktioniert ja. Zweimal 3:0 gegen die Jungadler und damit Finaleinzug ist ja nun mal klasse und zudem ja auch keine Eintagsfliege. Beim Übergang zum Profiteam liegt doch das Problem. Hier vergraulen wir zu viele Talente, die Herz und Rumpf der nächsten Jahre bilden könnten. Anstatt dessen haben wir jedes Jahr einen Neuanfang. Wenn jetzt noch Ugbekile, Sennhenn und Dumont die Flucht ergreifen, dann bleibt kaum noch kölsche Substanz übrig. Und Mo wird auch nicht jünger.
Um eine neue junge Rumpfmannschaft aufzubauen braucht es aber einen langen Atem und eine Strategie. Und das kann UK als Trainer per Definition nicht leisten (ob er das wollen würde steht auf nem anderen Blatt). Als Trainer steht nun mal der kurzfristige Erfolg im Vordergrund. Schaue da neidisch nach Detroit …
Hust die Nachwuchsarbeit bei dem Junghaie e.V. funktioniert
Die Nachwuchsarbeit bei der Kölner Haie GmbH funktioniert überhaupt nicht

Das sind 2 ganz verschiedene Dinge
Beide Klubs sind zwar eng miteinander verbunden
Aber keiner von beiden ist ohne den anderen nicht existenzfähig
Es gäbe zwar bei einem radikalen Schnitt erst mal grosse Wunden und Narben, aber der Junghaie e.V. kann ohne die GmbH mit Einschränkungen so weiter machen
Umgekehrt ist das zwar auch grundsätzlich möglich würde aber gegen die DEL Statuten verstossen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3813
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von Hardy Nilson »

Das war ein sehr gutes Auswärtsspiel. Gut nach dem 1-3 zurück gekommen. Am Ende hat leider der TW den Unterschied gemacht. Schon traurig was Pogge da abgeliefert hat. Tausche die Torleute und wir Gewinnen 3-1 !
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von HAL9000 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 14.03.2022, 13:41 Das war ein sehr gutes Auswärtsspiel. Gut nach dem 1-3 zurück gekommen. Am Ende hat leider der TW den Unterschied gemacht. Schon traurig was Pogge da abgeliefert hat. Tausche die Torleute und wir Gewinnen 3-1 !
Nur weil Pöpperle mal zwei Spiele lang kein Totalausfall war gehst du davon aus, dass er uns das Spiel gewonnen hat? Wie Marty hier schon geschrieben hat: Den wichtigen Save hier in UZ macht Pöpperle halt in 30 Jahren nicht. Pöpperle hat ne Save Percentage von 87,8%. Finde ich schon sehr gewagt sowas zu behaupten. Unsere Goalies sind halt beide absolute Totalausfälle. Pogge hat man eigentlich halbwegs ans Laufen bekommen. Aber in den beiden wichtigsten Spielen der Saison wurde er auf einmal für Pöpperle abgesägt und ist jetzt anscheinend wieder in der Form des Vorjahres. Immerhin ist der Gamble aufgegangen und in den Spielen hat sich Pöpperle keinen groben Patzer erlaubt.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von flonaldo »

Ich glaube Hardy meinte mit tauschen, das unser Fliegenfänger im Wolfsburger Kasten hätte stehen sollen und Strahlemeier bei uns.
Alles andere macht natürlich keinen Sinn.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von HAL9000 »

Ah, mein Fehler. Sorry!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von Eismurmel »

Nochmal etwas zur Nachwuchsarbeit der Haie:
Die Nachwuchsarbeit der Haie ist im Gegensatz zu Red Bull und Mannheim nur auf Titel und nicht auf Weiterentwicklung von Spielern aus. Es wird alles dem Erfolg untergeordnet und wenn ein Spieler nicht funktioniert (weil er vielleicht für die Schule lernen muss), dann spielt er eben nicht oder fliegt aus dem Kader.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3813
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von Hardy Nilson »

HAL9000 hat geschrieben: 14.03.2022, 14:38
Hardy Nilson hat geschrieben: 14.03.2022, 13:41 Das war ein sehr gutes Auswärtsspiel. Gut nach dem 1-3 zurück gekommen. Am Ende hat leider der TW den Unterschied gemacht. Schon traurig was Pogge da abgeliefert hat. Tausche die Torleute und wir Gewinnen 3-1 !
Nur weil Pöpperle mal zwei Spiele lang kein Totalausfall war gehst du davon aus, dass er uns das Spiel gewonnen hat? Wie Marty hier schon geschrieben hat: Den wichtigen Save hier in UZ macht Pöpperle halt in 30 Jahren nicht. Pöpperle hat ne Save Percentage von 87,8%. Finde ich schon sehr gewagt sowas zu behaupten. Unsere Goalies sind halt beide absolute Totalausfälle. Pogge hat man eigentlich halbwegs ans Laufen bekommen. Aber in den beiden wichtigsten Spielen der Saison wurde er auf einmal für Pöpperle abgesägt und ist jetzt anscheinend wieder in der Form des Vorjahres. Immerhin ist der Gamble aufgegangen und in den Spielen hat sich Pöpperle keinen groben Patzer erlaubt.
Ich habe nicht Pöpperle gemeint. Tausche Pogge gegen Strahli. Wenn intern tauschen dann Lunnemann gegen Pogge ☝️
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von HAL9000 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 14.03.2022, 18:28
HAL9000 hat geschrieben: 14.03.2022, 14:38
Hardy Nilson hat geschrieben: 14.03.2022, 13:41 Das war ein sehr gutes Auswärtsspiel. Gut nach dem 1-3 zurück gekommen. Am Ende hat leider der TW den Unterschied gemacht. Schon traurig was Pogge da abgeliefert hat. Tausche die Torleute und wir Gewinnen 3-1 !
Nur weil Pöpperle mal zwei Spiele lang kein Totalausfall war gehst du davon aus, dass er uns das Spiel gewonnen hat? Wie Marty hier schon geschrieben hat: Den wichtigen Save hier in UZ macht Pöpperle halt in 30 Jahren nicht. Pöpperle hat ne Save Percentage von 87,8%. Finde ich schon sehr gewagt sowas zu behaupten. Unsere Goalies sind halt beide absolute Totalausfälle. Pogge hat man eigentlich halbwegs ans Laufen bekommen. Aber in den beiden wichtigsten Spielen der Saison wurde er auf einmal für Pöpperle abgesägt und ist jetzt anscheinend wieder in der Form des Vorjahres. Immerhin ist der Gamble aufgegangen und in den Spielen hat sich Pöpperle keinen groben Patzer erlaubt.
Ich habe nicht Pöpperle gemeint. Tausche Pogge gegen Strahli. Wenn intern tauschen dann Lunnemann gegen Pogge ☝️
Das hab ich nach flonaldos Post auch verstanden, daher meine Entschuldigung :-)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von Quak »


Hardy Nilson hat geschrieben:
Ich habe nicht Pöpperle gemeint. Tausche Pogge gegen Strahli. Wenn intern tauschen dann Lunnemann gegen Pogge Bild
Denke auch, dass man in den letzten Spielen ruhig mal einen der jüngeren Torhüter Ran bringen kann. Gegen München ist eh immer so eine Sache bei uns und vlt kann ja sogar ein überraschender Start eines jungen Torhüters, mal einen neuen Push geben.

Ob Lunemann oder Maurer ist da ja fast gleich. Eher Maurer als Lunemann, da älter und man da mal eher schauen sollte, wie sein Potenzial Liga 1 aussieht.



Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von Haieknecht »

Ich denke nicht das in einer Phase wo jetzt jeder Punkt zählt um den Klassenerhalt zu schaffen ein Junger Spieler den Vorzug bekommt. Die Erfahrung der letzten beiden Jahre bestätigt ja auch meine Vermutung. Richtig ist es auch nur so lala.

Ich würde den bringen wenn der Klassenerhalt sicher ist und man nicht mehr absteigen kann. Allerdings wissen wir wahrscheinlich einige Zeit nach unserem letzten Saison Spiel nicht ob wir in der DEL bleiben werden. Es müssen noch einige Spiele nachgeholt werden.
Einmal Hai immer Hai!
Der Marv
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2021, 19:46
Trikotnummer: 23
Trikot: Heim

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von Der Marv »

Haieknecht hat geschrieben: 15.03.2022, 12:12 Allerdings wissen wir wahrscheinlich einige Zeit nach unserem letzten Saison Spiel nicht ob wir in der DEL bleiben werden. Es müssen noch einige Spiele nachgeholt werden.
unser letztes Saisonspiel ist am 03.04. und ist auch der letzte DEL Spieltag. Ich denke nicht das danach noch groß was an Nachholspielen kommen, da die Play Offs fast direkt danach los gehen.

Allerdings werden wir noch in den verbleibenden Spielen punkten müssen...
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von Balu »

@Quak
Lunemann spielt aktuell mit den Junghaien um den DNL-Titel, die Spiele 2 und 3 sind am 26./27.03.
Maurer steht aktuell als Backup mit Nauheim in den Playoffs und selbst wenn sie im VF ausscheiden ist das erst zwischen dem 22. und 29.03.

@Haieknecht
Die letzten Spiele sind am 01. und 03.04 und werden paralell ausgetragen, damit ist die Vorrunde dann beendet. Nachholspiele können nur vor diesem Wochenende terminiert werden.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von Chrismaster »

Es werden nicht alle Teams alle Spiele austragen können, das kann für die haie gut sein. Außerdem müssen die Vereine hinter uns in der Tabelle fast jeden 2. oder 3. Tag spielen. Schon echt armselig das wir als Haiefans darauf achten müssen
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 55. Spieltag: Wolfsburg - Köln

Beitrag von Flambeau »

Chrismaster hat geschrieben: 15.03.2022, 18:26 Außerdem müssen die Vereine hinter uns in der Tabelle fast jeden 2. oder 3. Tag spielen.
Augsburg und die Bibis spielen sogar heute und morgen, dann wieder Freitag, Sonntag.
Schon echt armselig das wir als Haiefans darauf achten müssen
Allerdings.. :kotz:

Heute KEV gegen Iserlohn, am Freitag Iserlohn gegen Schwenningen. Nehmen sich gegenseitig Punkte weg. Gut für die Haie. :roll:
Antworten