53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Generic »

Cojonia hat geschrieben: 08.03.2022, 21:41 Das nächste slapstick Bild beim Interview 😂
Lewandowski kann einem echt leid tun.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Irgendwie witzig wenn Lewandowski ein Interview gibt und auf dem Trikot Speakeasy steht :lol:


Die grosse Frage

Der ist gross schwer und erfahren passt also voll ins Beuteschema


Haie momentan auf 10

DEG morgen mit der Chance hinter die Haie zu rutschen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Analyst »

Nicht schön aber wieder mit Moral gewonnen. Hätte man so nach 40min nicht sagen können. Aber so erarbeitet man sich die Chancen. Muss man in der Situation mit zufrieden sein.

Jetzt bin ich gespannt wie die anderen Teams mit dem Druck umgehen. Auch bei der DEG dürfte jetzt das verpassen der Play Offs ein Nervenspiel werden.

Man darf gespannt sein wie diese DEL endet.

Aaber Oblinger ist jetzt Dauergast oder? Einfach bis zum Ende gewinnen.... Ingolstadt grüßt mal Kurz. Wegen mir darf die Einstellung gerne so bleiben. Ich bin überrascht wie gut das beim KEC mit der Peitsche und ohne Trainer Entlassung auf einmal funktioniert. Da schaue ich gespannter drauf als erwartet.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von flonaldo »

In dieser Phase der Saison ist es scheißegal wie du die Punkte holst, hauptsache du holst sie. Lucky Bounce's, ja, gerne. Wie oft ist die Scheibe schon versprungen, wo man hinterher gejammert hat. Jetzt haben wir das Glück, wie ich finde auch erarbeitet, siehe Pfostenschuss 3 Sek vorher, und einig Leute 'jammern' noch. Spielerisch kann das Team nix, also musst Du gegen den 5er Riegel halt die dreckigen Tore machen. Da nehm ich die glücklichen Scheiben dann auch gerne mit. Das das kein ansehnliches Spiel wird war vorher klar, die Krefis sind ja selber nicht spielstark, anders als die Vereinten Nationen vom Sonntag z.b.

Mund abputzen, fertig. Die allergrößten Abstiegssorgen sollten sich damit erledigt haben. Und hoffentlich gibt's nächstes Jahr mal wieder Spieler, keine Holzhacker.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Kevin89
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2021, 15:07
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Kevin89 »

Ich war heute live dabei und muss sagen, es war richtig geil. Zwei mal zurück gekämpft und dann gehst du in Unterzahl so in Führung. Hammer Stimmung gewesen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

Sechs wichtige Punkte!!! Einfach Erleichtert!!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »


harkonnon hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 08.03.2022, 20:55 Puh war das noch Haimspiel mit Oblinger ist der heimliche Captain des Haie Teams?
Wenn du nicht ganz schnell aufpasst kriegst du dafür von Mo persönlich die selbe "Hampelmänner" SMS wie die Nightliner Macher ;)

Ich habe ne SMS Flat, keine Ahnung und viele Fragen. Bin da gerne zu bereit.


Zum Spiel: Der war wichtig. So wie das Spiel lief hatte ich schon harte Bauchschmerzen. Krefeld spielt halt sehr defensiv und wir rennen dagegen an und gehen zwei Mal in den Rückstand. Gott sei Dank kam das Ding in Unterzahl und damit war das Spiel durch. Wichtige drei Punkte. Obwohl es schön wäre wenn die Krefelder in der Liga bleiben. Aber nicht im Austausch für die Haie



Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Kevin89
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2021, 15:07
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Kevin89 »

7 Punkte aus drei Spielen… endlich sind die Haie zurück. Jetzt gegen WOB nachlegen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Analyst »

Kevin89 hat geschrieben: 09.03.2022, 09:07 7 Punkte aus drei Spielen… endlich sind die Haie zurück. Jetzt gegen WOB nachlegen.
Bitte vorher schon gegen Straubing ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Kevin89 hat geschrieben:7 Punkte aus drei Spielen… endlich sind die Haie zurück. Jetzt gegen WOB nachlegen.
Zurück sind wir, wenn wir uns irgendwie ins Viertelfinale schmuggeln und uns da gut verkaufen. Alles andere ist Schadensbegrenzung oder in dem Fall das es uns noch irgendwie trifft halt der Totalschaden.

Ansonsten sollten wir jetzt weiter konstant Punkten.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von neunzehn72 »

Der "worst case" wurde gestern wohl abgewendet. Was mir wieder auf den Zeiger ging, war der "Kanon-Gesang" während und Viva Colonia nach dem Spiel.

Die Höhenluft kommt wohl wieder zurück.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Baiano »

neunzehn72 hat geschrieben: 09.03.2022, 10:41 Der "worst case" wurde gestern wohl abgewendet. Was mir wieder auf den Zeiger ging, war der "Kanon-Gesang" während und Viva Colonia nach dem Spiel.

Die Höhenluft kommt wohl wieder zurück.
Ist doch okay, wenn die Leute in der Arena Spaß haben. Nach der bisherigen Corona Pandemie und Negativserie der Haie ist es doch schön anzusehen.

7 Punkte aus 3 Spielen. Die Haie Spielen noch lange nicht das, was sie im November/Dezember gespielt haben. Aber man sollte nicht jedes Mal den Teufel an die Wand malen!
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von MeisterYoda »

neunzehn72 hat geschrieben: 09.03.2022, 10:41 Der "worst case" wurde gestern wohl abgewendet. Was mir wieder auf den Zeiger ging, war der "Kanon-Gesang" während und Viva Colonia nach dem Spiel.

Die Höhenluft kommt wohl wieder zurück.
Viva Colonia kann man kritisch sehen, aber am Kanon-Gesang ist doch nicht auszusetzen. Die Arena hat oft genug ein Stimmungsproblem und wenn die wenigen Zuschauer die Mannschaft nach vorne pushen kann, dann sollen sie das tun.

Das Spiel war nicht schön, interessiert am Ende aber keinen. Das 3:2 war purer Wille und Grit und tat einfach gut. Und für Thuresson freut es mich sehr, dass sein Hammer reingegangen ist. Der hatte zuletzt oft genug Sch... am Schläger.
Gerne weiter so!
Dollendorfhai
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 12.12.2008, 23:06
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Dollendorfhai »

Es war das erwartete Spiel von zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller.
Die Pinguine konnten nicht mehr bieten, haben uns aber teilweise trotz Personalsorgen in Bedrängnis gebracht.
Von dem ein oder anderen Haie -Spieler würde ich gerade in so einem Spiel mehr Präsenz auf dem Eis erwarten. Irgendwie plätschert da vieles immer noch so vor sich hin.
Am Ende die drei Punkte geholt und das ist zunächst entscheidend.
Bei der Schieflage im Spielplan bleibt den Haien gar nix anderes übrig als am Freitag gegen Straubing nachzulegen.
Sonst schauen wir am Ende der Hauptrunde zu, wie alle an uns vorbeiziehen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Cojonia »

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Wenn die Haie es jetzt tatsächlich schaffen gegen Ende nochmal konstant zu punkten, dann wird es aber auch für den Rest schwer.
Stand jetzt sieht es so aus:

Bietigheim: 9 Punkte in 6 Spielen aufzuholen (1,5 bei jetzigem Schnitt von 1,3)
Augsburg: 15 in 10 (1,5 bei gerade 1,28)
Schwenningen: 9 in 5 (1,8 bei jetzt 1,27)
Iserlohn: 12 in 7 ( 1,7 bei jetzt 1,26)
Und Krefeld 16 in 6 Spielen.

Was ich damit sagen will, so traurig das bei 5 Siegen in 24/25 Spielen ist, aber die anderen müssen alle ihren Punkteschnitt erhöhen in den ausstehenden Spielen, um an den Haien vorbeizuziehen. Das 9 Punkte in 6 Spielen da echt möglich ist, weiß ich auch. Aber die Haie sind grad 10. und wenn sie es tatsächlich schaffen irgendwie noch aus den letzten 6 Spielen gut zu punkten, dann ist 9/10.Platz möglich.

Also ich stimme dir zu, um da weiterzumachen muss Straubing eigentlich geschlagen werden... und daran sieht man mal wieder wie bitter es ist. Hätten die Haie nur eine schlechte und nicht eine furchtbare Phase wärst du jetzt praktisch safe in den Pre-Playoffs.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Sharkie »

Es war ein gutes, spannendes Spiel, die Stimmung war voll in Ordnung. Von einer stabilen Abwehr profotiert auch Pöpperle. Gestern wurde ich das Gefühl nicht los, dass Uwe aus Alex Roach noch einen soliden Spieler machen kann.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Ich würde mich als Allererstes mal von dem Gedanken verabschieden das noch ALLE Vorrundenspiele ausgetragen werden können

ZB Augsburg muss theoretisch bis zum 3. April noch 16 Spiele austragen das wären 16 Termine in 25 Tagen und dann müsste es noch passen das auch die Gegner neben ihrem Restprogramm da Kapazitäten haben, geschweige denn nutzen wollen
(glaube 4 oder waren es gar 6 ? Sind noch gar nicht terminiert, und dann gibt es ja teilweise noch Spiele gegen Teams des oberen Tabellenviertels wo es evtl für beide wenig interessant ist die Spiele auszutragen, die einen weil es dem Quotient eher abträglich ist, die anderen weil sie lieber die Pause nehmen)

Und das ändert die ganze Rechnerei fast bis zum Status unkalkulierbar

Für eine Mannschaft wie die Haie wo ALLES danach aussieht das sie Alle 56 Spiele austragen sollte die magische Zahl 70 Punkte sein dann kannst du nämlich nicht mit weniger als 1,25 Punktequotient aus der Hauptrunde gehen und es ist extrem unwahrscheinlich das 14 Teams einen besseren haben

Mit Sicherheit drin bleibst du mit 1,3 und hast damit sogar ganz gute Chancen auf Platz 10

Und mit 1,4 gleich 78 Punkten bist du zu 99% in den Preplayoffs wahrscheinlich sogar 9.

Für die Haie bedeutet das 4 Punkte in 6 Spielen wohl Klassenerhalt 7 Punkte in 6 evtl Preplayoffs 12 Punkte in 6 Preplayoffs

Bei ALLEN anderen Teams besonders denen die nicht alle Spiele austragen werden kannst du aber die Rechnung was wäre wenn erst mal knicken. Mit einem 6 Punkte Wochenende können die ganz schnell hochklettern und dann ist auf einmal Jedes nicht ausgetragene Spiel von Vorteil

Die Einzigen die momentan richtig Druck haben ist Krefeld, die müssen jetzt Spiele gewinnen und je früher je besser, die können nicht auf den Schnitt für die Restsaison schielen. Wenn die Pech haben und Punkte im nötigen Schnitt holen tritt zB Iserlohn 2x mal wegen Corona etc nicht gegen die an und dann ist die ganze Kalkulation hinüber
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

Unsere Restspiele sind;
H
Straubing
RB
Ingolstadt
A
Wolfsburg
Augsburg
Bietigheim

Alles rein Spekulativ aber 9 Punkte können wir durchaus da machen.
Unmöglich ist das nicht.
Die letzten 3 Spiele sollten zumindest eine gewisse Sicherheit im Spiel gegeben haben.

Aber das wichtigste ist nicht Absteigen und erstmal bescheiden bleiben. Von Spiel zu Spiel denken dürfte die richte Strategie sein.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Quak »

Straubing muss ja am Freitag überhaupt erstmal stattfinden. Sind schon wieder frei?

Ansonsten schon interessant wie die Haie für das unterminieren des Spiels gegen Augsburg angefeindet wurden und jetzt zeigt sich, dass sie genau Recht hatten.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Zauberer »

Sharkie hat geschrieben: 09.03.2022, 15:36 Gestern wurde ich das Gefühl nicht los, dass Uwe aus Alex Roach noch einen soliden Spieler machen kann.
„Uwe“, bist du’s?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 09.03.2022, 18:04 Straubing muss ja am Freitag überhaupt erstmal stattfinden. Sind schon wieder frei?

Ansonsten schon interessant wie die Haie für das unterminieren des Spiels gegen Augsburg angefeindet wurden und jetzt zeigt sich, dass sie genau Recht hatten.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Sind die überhaupt noch in Quarantäne? Uwe hat meine ich in der PK gesagt das er davon ausgeht das sie Spielen
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Die waren gar nicht in Qurantäne. Die Gegner waren permanent raus, aber nicht Straubing selber. Hat der Uwe was verwechselt oder anders gemeint.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

Ok. Weil hier interpretiert wurde ob das Spiel stattfinden wird
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Sharkie hat geschrieben: 09.03.2022, 15:36 Es war ein gutes, spannendes Spiel, die Stimmung war voll in Ordnung. Von einer stabilen Abwehr profotiert auch Pöpperle. Gestern wurde ich das Gefühl nicht los, dass Uwe aus Alex Roach noch einen soliden Spieler machen kann.
Ach ja und ich werde das Gefühl nicht los das Krupp sein Werk der Zerstörung unbelehrbar weiter fortsetzt

Gestern bekam zwar Holos tatsächlich Zeit im PP aber seine angebliche Vertretung Mo Müller auch munter weiter und das sogar als Einzelner Verteidiger im Unit. Holøs dagegen mit Edwards was in doppelter Hinsicht bekloppt war
Zum einen sind Holøs und Edwards beides Rechtsschutzes zum anderen musste Krupp dafür das Paar Edwards Mo und das Paar Holøs Sieloff sprengen und man brauchte immer mehrere Wechsel um wieder die Paare in den Wechselrhytmus zu bekommen. Natürlich hat er auch der #7 Sennhenn (keiner weiss wieso der jetzt #7 ist) genau EINEN Wechsel gegeben
Das Verhindern der Eiszeit für u23 Spieler findet nach wie vor statt und geht auch nach wie vor unbeirrt weiter
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 53. Spieltag: Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

Vor allem hatte der solide Roach auch mehrmals pro Drittel Puckverluste bzw Stockfehler die gegen einen Gegner auf DEL Niveau schon ernstere Konsequenzen nach sich ziehen.

Das war eine Nervenschlacht und Krefeld war zu keiner Zeit ein Gegner auf Augenhöhe oder irgendwas, der einzige Gegner waren die Haie selber bzw. die Nerven. Die zarten Versuche der Krefelder Druck aufzubauen resultierten sofort in einem schwimmen der Haie und gerade der Nummer 1. Das war gewiss kein solides Spiel eines Torwarts. Die Abwehr war auf drauf aus kein Risiko einzugehen und nichts dummes anzustellen, hat auch ziemlich oft geklappt. Man hat gewonnen, gegen den eigenen Kopf.

Krefeld ist durch, also das wäre eines der größten Sportwunder der Neuzeit wenn dieses Team noch das reguläre punkten anfängt.

Rein sportlich werden die Kölner Haie 2023 noch existieren, dies war das wichtigste an dem Spiel.
Antworten