47. Spieltag: Köln - Bärlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von intersection »

Ich ahne, dass jetzt - wo die Haie eventuell adB verpflichtet haben - die Goalies die Sündenböcke werden und man damit wieder eine Ausrede hat.
Zuletzt geändert von intersection am 22.02.2022, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Transferfrist für diese Saison schon vorbei? Oder kann er tatsächlich jetzt schon kommen?
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Generic »

Hab nur das dritte Drittel sehen können und habe das Gefühl, alles wichtige gesehen zu haben. Es war ein typisches Spiel zu diesem Zeitpunkt mit diesem Ergebnis.

Immerhin finde ich es gut, dass die Spieler Frust schieben. Jetzt muss man diese Energie in die richtige Richtung kanalisiert bekommen. Na, wobei es für diese Saison schon zu spät ist. Aber ein Reinigender Prozess könnte ja für nächste Saison helfen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Marty Murray »

Generic hat geschrieben: 22.02.2022, 22:17 Hab nur das dritte Drittel sehen können und habe das Gefühl, alles wichtige gesehen zu haben. Es war ein typisches Spiel zu diesem Zeitpunkt mit diesem Ergebnis.

Immerhin finde ich es gut, dass die Spieler Frust schieben. Jetzt muss man diese Energie in die richtige Richtung kanalisiert bekommen. Na, wobei es für diese Saison schon zu spät ist. Aber ein Reinigender Prozess könnte ja für nächste Saison helfen.
Der Satz dürfte mittlerweile auch das 20 mal fallen und somit Jubiläum feiern oder?
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Alf »

intersection hat geschrieben: 22.02.2022, 22:15 Ich ahne, dass jetzt - wo die Haie eventuell adB verpflichtet haben - der angebliche Sündenbock auf einmal unterschwellig offen angesprochen wird.
Als ich gehört habe das Niederberger zu München geht , habe ich sofort geschrieben hier, dann kommt Aus den Birken zu uns und habe gehofft es ist ein Scherz.
Das er dann aber heute in der Arena war und gleichzeitig mit den Verantwortlichen , löst bei mit nur noch unverständliches kopfschütteln aus.
Wieder wäre es ein Goalie mit 37 Jahren und wann will man endlich verjüngen?
Der Magenta Typ redet davon, daß man gemerkt hat das Mo Müller fehlt :lol:
Genau ! Mit ihm wäre es bestimmt besser gewesen und gelaufen.
Fakt ist ! Unsere Goalies sind die schlechtesten in der Liga und das auch als Duo und heute wurde es wieder deutlich.
Dazu noch ein Sturm zum vergessen aber zum Glück stehen Krupp und PW für das gleiche und deswegen geht man den Weg langfristig gemeinsam. :lol:
Jeder Verein würde reagieren und beide rauswerfen.
Ich frage mich nur ! Der Typ aus Koblenz muss ja wirklich genug Kohle haben um das so unnötig beim KEC zu verbrennen.
Bin gespannt wann er keine Lust nehr hat! Denn der wird bestimmt auch von seinem Umfeld verarscht, warum er soviel Kohle ins Nichts investiert.
Mich würde es nicht wundern und ich könnte es komplett verstehen wenn er sich zurück zieht !
Dann kommt das Betteln 3.0 bei den Fans.
Zur nächsten Saison müssen eigentlich die Dauerkarten Besitzer zum größten Teil keine mehr kaufen und gleichzeitig müssten diese Saison die Fans fern bleiben der Arena in der restlichen Saison.
Anders werden die es nie verstehen!
Ich gehöre auch zu denen, die die Dauerkarte nicht mehr gekauft hat und bin froh das ich mir dieses Geld wenigstens gespart habe.
Trotzdem war ich bei einigen Spielen diese Saison dabei, auswärts wie daheim aber jetzt ist endgültig Schluss!
Keine Spiele mehr live gucken und vor allem keine Fanartikel mehr kaufen.
Bin zwar kein Millionär aber trotzdem hänge ich an mein Geld.
Ich alleine ändere damit nichts aber es werden viele so machen und das werden sie auch merken.
Was PW angeht! Ich selbst habe mal versucht bei den Treffen mit ihm zu reden oder knifflige Fragen zu stellen und was passiert?
Man wird kurz mit den üblichen Antworten abgespeist und wenn man nachfragt wird man ignoriert.
Diese Arroganz ist echt schon heftig von ihm und auch im Verein! Aber ☝ ist ne Kamera in der Nähe oder Reporter, wird immer schön nach außen die Fannähe erwähnt und so gesprochen wie dankbar man doch angeblich ist.
Gleichzeitig wird nichts mit den Fans an Informationen geteilt! Sei es Verträge wie lange die laufen, was genau der Weg ist den sie gehen wollen, welche Verpflichtungen sie vor haben und und und.
Man hört absolut nichts vom KEC!
Das einzige was sie immer brav teilen und permanent den Fans mitteilen, sind die üblichen Dinge wie wir sind knapp bei Kasse, Corona ist Schuld und und und.
Das ist nicht mehr der KEC den ich geliebt habe und wo ich immer gerne war ! Für mich ist es ein Haufen Söldner die wie ne Zecke dem Verein das Blut wegsaugen und nur unter dem Namen KEC sich decken und verstecken.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben:
Generic hat geschrieben: 22.02.2022, 22:17 Hab nur das dritte Drittel sehen können und habe das Gefühl, alles wichtige gesehen zu haben. Es war ein typisches Spiel zu diesem Zeitpunkt mit diesem Ergebnis.

Immerhin finde ich es gut, dass die Spieler Frust schieben. Jetzt muss man diese Energie in die richtige Richtung kanalisiert bekommen. Na, wobei es für diese Saison schon zu spät ist. Aber ein Reinigender Prozess könnte ja für nächste Saison helfen.
Der Satz dürfte mittlerweile auch das 20 mal fallen und somit Jubiläum feiern oder?
Das zieht sich hier durch alle Spieltage wie ein Mantra. Aber mittlerweile hat glaube ich keiner mehr einen Plan wie man die Nummer wieder in richtige Bahnen lenken kann. Es ja egal wie die handelnden Personen aussehen oder heißen. Hole wen du willst, wir werden trotzdem unsere Ziele verpassen.

@Alf Naja der Geldgeber hat doch quasi keine Lust. Die Gewinne seines Hauptunternehmens gehen durch die Decke und gleichzeitig werden den Mitarbeitern der Haie die Gehälter zusammen gekürzt. Sagt alles oder?
Als er die Haie übernommen hat wurde sein Vermögen auf mehrere 100 Millionen geschätzt und jetzt ist die Rede von Milliardär.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von paul »

Fragen über Fragen über Fragen.
Wer hat eigentlich dem Roach gesagt er könne Eishockey spielen?
Warum ist Ma Müller der perfekte Ersatz für Gogulla?
Wann bekommen die Haie den deutschen Comedypreis?
Ist Pöpperle eine Statue?
Warum gehe ich da noch hin?
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Alf »

Quak hat geschrieben: 22.02.2022, 23:16
Marty Murray hat geschrieben:
Generic hat geschrieben: 22.02.2022, 22:17 Hab nur das dritte Drittel sehen können und habe das Gefühl, alles wichtige gesehen zu haben. Es war ein typisches Spiel zu diesem Zeitpunkt mit diesem Ergebnis.

Immerhin finde ich es gut, dass die Spieler Frust schieben. Jetzt muss man diese Energie in die richtige Richtung kanalisiert bekommen. Na, wobei es für diese Saison schon zu spät ist. Aber ein Reinigender Prozess könnte ja für nächste Saison helfen.
Der Satz dürfte mittlerweile auch das 20 mal fallen und somit Jubiläum feiern oder?
Das zieht sich hier durch alle Spieltage wie ein Mantra. Aber mittlerweile hat glaube ich keiner mehr einen Plan wie man die Nummer wieder in richtige Bahnen lenken kann. Es ja egal wie die handelnden Personen aussehen oder heißen. Hole wen du willst, wir werden trotzdem unsere Ziele verpassen.

@Alf Naja der Geldgeber hat doch quasi keine Lust. Die Gewinne seines Hauptunternehmens gehen durch die Decke und gleichzeitig werden den Mitarbeitern der Haie die Gehälter zusammen gekürzt. Sagt alles oder?
Als er die Haie übernommen hat wurde sein Vermögen auf mehrere 100 Millionen geschätzt und jetzt ist die Rede von Milliardär.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Das weiß ich! Aber will man den nicht mit seinem Hobby protzen?
Dann stellt sich doch noch mehr die Frage warum man Fans um Spenden bittet wenn man einen Milliarden schweren Typen aus Koblenz hat oder?
Würde der Verein seriös geführt und würde der Verein auch Erfolge vorzeigen, dann würde er bestimmt nicht so knausern bei uns mit Geld.
Erfolge meine ich , daß der Verein auch Gewinne abwirft und auch auf eigenen Beinen stehen kann.
Was da natürlich hilft, sind sportliche Erfolge und da wären Playoffs und attraktiver Eishockey hilfreich.
Was hat man denn für Argumente wenn man nach Koblenz fährt ?
Wir sind mal wieder kurz vor Pleite bitte helfen Sie uns.......
Vor Corona haben wir das schonmal gehabt und haben wir daraus gelernt?
Nein !
Als Geld da war, wurde es herausgeworfen anstatt vernünftig zu arbeiten und langfristig zu denken.
Die Saison vor Corona hatten wir den 3. Höchsten Etat in der Liga und jetzt?
Hat uns ne Millionen gerettet? :roll:
Es gibt soviel was nicht zusammen passt und keinen Sinn macht und trotzdem laufen die Fans nicht Amok!
Überleg mal! Ein PW sagt das wir null Geld haben und alles auf der Kippe steht und wir pro Heimspiel 50.000 Euro Verlust machen und gleichzeitig verpflichtet man einen Spieler und kann langfristig einen Vertrag verlängern mit dem Trainer wenn man keine Planungssichheit hat ?
Das zum Beispiel passt null zusammen und welcher Trainer oder Spieler würde einen Vertrag unterschreiben wenn er nicht planen kann und im schlimmsten Fall Angst davor haben muss kein Gehalt zu bekommen?
Rechne einfach nur den Verlust pro Heimspiel zusammen und du weißt das 1 Millionen Euro niemals gereicht hätten um den KEC zu retten. Zu dem Verlust ist nicht einmal die Kosten eingerechnet!
Jeder kann es selbst nachrechnen mit den Zahlen die ein PW gesagt hat und man merkt sofort es passt nicht zusammen.
Es wird dem Fan ins Gesicht gelogen und keiner hinterfragt das mal wirklich!
Deswegen sage ich ja immer wieder, daß ich es Hammer finde, das Fans mal keinen Aufstand machen.
In Köln wird alles immer hingenommen und am Ende gejammert wenn es zu spät ist.
Wohin es mit dem KEC geht weiß keiner aber Fakt ist ! Wird sich nichts ändern, werden wir in den nächsten Jahren untergehen und haben die Erinnerung an einen schönen Verein.
Es ist traurig das man so in ein Jubiläumsjahr geht wo man weiß das es genau so schlimm wird wie immer.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 22.02.2022, 23:16
Marty Murray hat geschrieben:
Generic hat geschrieben: 22.02.2022, 22:17 Hab nur das dritte Drittel sehen können und habe das Gefühl, alles wichtige gesehen zu haben. Es war ein typisches Spiel zu diesem Zeitpunkt mit diesem Ergebnis.

Immerhin finde ich es gut, dass die Spieler Frust schieben. Jetzt muss man diese Energie in die richtige Richtung kanalisiert bekommen. Na, wobei es für diese Saison schon zu spät ist. Aber ein Reinigender Prozess könnte ja für nächste Saison helfen.
Der Satz dürfte mittlerweile auch das 20 mal fallen und somit Jubiläum feiern oder?
Das zieht sich hier durch alle Spieltage wie ein Mantra. Aber mittlerweile hat glaube ich keiner mehr einen Plan wie man die Nummer wieder in richtige Bahnen lenken kann. Es ja egal wie die handelnden Personen aussehen oder heißen. Hole wen du willst, wir werden trotzdem unsere Ziele verpassen.

@Alf Naja der Geldgeber hat doch quasi keine Lust. Die Gewinne seines Hauptunternehmens gehen durch die Decke und gleichzeitig werden den Mitarbeitern der Haie die Gehälter zusammen gekürzt. Sagt alles oder?
Als er die Haie übernommen hat wurde sein Vermögen auf mehrere 100 Millionen geschätzt und jetzt ist die Rede von Milliardär.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Es ist mitnichten egal wer die Personen sind. Wenn wir einen ordentlichen, super geplanten Rebuild à la Mannheim machen würden, würde es schnell wieder bergauf gehen. Ich weiß dass uns dazu die Mittel fehlen, aber es würde schon reichen hier nen Pavel Gross als Trainer und nen Fliegauf als Manager zu engagieren und die machen lassen. Das sind jetzt zwei in der DEL bekannte und bewährte Namen mit denen jeder was anfangen kann.

Trotzdem nur ein BEISPIEL, denn es gibt in der Hockeywelt noch genug andere, die fähig wären. Wir setzen halt auf die falschen Pferde - KRUPP - aus Namensgründen und Historie und was weiß ich für´n Quatsch. Draisaitl war genauso ein Griff ins Klo.
Jemand wie Lacroix hat hier geliefert, aber selbst keinen Bock auf son Schuppen. Das ist das Loch was man sich geschaufelt hat. Es gäbe genug Leute, aber die Reputation dieses Clubs muss in der Szene unfassbar mies sein. So ziehst du hinter der Bande nix an und Spieler auch nur die Ahnungslosen, die sich vom Berater bequatschen lassen und von der DEL keine Ahnung haben. Oder Have-Beens denen wir Angebote aufgrund Leistungen aus ihrer Vergangenheit machen von denen sie andernorts nur träumen können. Weil andernorts nach aktueller Leistung bezahlt wird und nicht nach ehemaliger.



Man könnte diesen Club recht schnell wieder sicher unter die Top 6 bringen. Man ist aber nicht wirklich daran interessiert und massiv betriebsblind.

Vor allem hätte man hier Corona absolut als Chance und Start für nen Rebuild nutzen können. Das war die perfekte Gelegenheit, eine AUSREDE wie man sie sonst doch so oft vom KEC aufgetischt bekommt, die man hätte nutzen können um was aufzubauen.
Leute wie harkonnon haben das hier im Frühjahr 2020 schon geschrieben. Jetzt ist man keinen Schritt weiter, eher noch ein paar zurück und hat immer weniger Perspektive. Mit Abstieg und allem drum und dran drängt die Zeit immer mehr. Zeit die man 2 Jahre lang hatte und verschwendet hat. Bei der geilen Vision ist sicher, dass wir mindestens mal nächste Saison auch noch in den Sand setzen. Das heißt Besserung kann es erst im Herbst 2023 geben. Obwohl man die Wende Frühjahr 2020 hätte einläuten können. Dieser Verein ist so planlos.



Hoffen wir mal, dass es 23/24 noch ne DEL mit Kölner Haien gibt und das wirklich die Saison des Aufschwungs wird. Noch spricht nicht viel dafür, aber irgendwann muss ja auch der hartnäckigste Realitätsverweigerer mal auf den Trichter kommen, dass es anders besser funktionieren könnte.
Kevin89
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2021, 15:07
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Kevin89 »

Mal eine ernstgemeinte Frage, warum wird Danny aus den Birken so verhöhnt? Hab ihn zwar erst 2-3 mal Spielen sehen aber fand ihn persönlich garnicht schlecht. Ist er nicht sogar Nationalspieler?
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Balu »

@Kevin89 wenn wir jetzt mal nur die aktuelle Situation betrachten und die Kölner Vergangenheit mal außen vor lassen:

Er ist 37 und gerade in München quasi aussortiert worden mit einer Fangquote von <90%
Nationalspieler war er auch, ist vor ein paar Tagen aus der Nationalmannschaft zurückgetreten und eigentlich gab es keine erkennbaren sportlichen Gründe, warum er noch mit nach Peking fahren durfte.
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Ich sehe die große Schlagzeile im Express und die „Personal Mail“ der Haie schon ganz klar vor mir

Haie holen Superstars zurück - Zwei Silbermedaillengewinner für die Meisterschaft. Die Kölner Haie haben Félix Schütz und Danny aus den Birken T.d.J.a.D. 2015 für 2 Jahre unter Vertrag genommen. :mrgreen:

Die Liste kann beliebig abgeändert und erweitert werden um ähnliche,hier bereits bekannte Namen.

Marty hatte es vor 3,4 Jahren schon mal geschrieben. Oder waren es 6,7? :roll:
Ein Rebuild nach dem anderen wird angekündigt, im Dez. Verträge verlängert, funktioniert dann ab Januar nicht mehr, Austausch (Ausnahme UK) und versprochener Neubeginn zum Saisonwechsel. Dauerschleife seit x Jahren
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Analyst »

Also mit einer Nacht drüber schlafen, muss ich sagen ist die Ernüchterung doch noch größer.

Was braucht es jetzt? Kampf, Kampf, Kampf. Genau das was vor der Saison als Ziel ausgegeben wurde. Und das Spielen als kompakte Einheit. Dann werden die Punkte kommen. Das geht aber nur mit weniger Eigensinn der Spieler. Das konkrete Anpassen an das Spiel geschehen. Wenn man sieht Berlin überrennt einen, würde ich Beton hinten anrühren und mit langen gezielten Pässen schnelle Konter einleiten. Genau das stellt München ja auch vor Probleme. Das sind alles sehr offensiv ausgerichtete Systeme. Gut den Vollstrecker hast du vielleicht nicht, aber wenn du den Gegner damit unter Druck setzt muss er sein Spiel anpassen. Und du zwingst ihn sich auf dich einzustellen und auf dein System. Aber was rede ich da, dass würde ganz klar voraus setzten man würde sein Spiel umstellen. Alleine das würde den Gegner überraschen.

Ich bleibe dabei, es ist nicht alles schlecht, aber eben zuviel aktuell. Die Interviews von Kammerer, Oblinger und Krupp zeigen auch den Zustand dieses ganzen Vereins. Hilflosigkeit auf allen Ebenen. Die Mentalität des Teams ist für mich über die letzten Jahre eigentlich das schlimmste. Immer groß am Mikro erzählen, wie toll man ist, und dann vollkommen designiert nach dem Spiel zu sagen "Entschuldigen uns bei den Fans dafür".

Lehren? 0!

Wie man da gegen Schwennigen und Nürnberg bestehen will am Wochenende ist mir inzwischen vollkommen ein Rätsel. Aber es wird bestimmt wieder alles bestens analysiert und hat eine tolle Trainingswoche bis zum Wochenende... :roll:

Es ist inzwischen 5 nach 12. Aber der Wecker hat bereits aufgegeben und denkt sich "Ich war eben das beste am Tag, für mehr bin ich nicht da".
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Alf »

Kevin89 hat geschrieben: 23.02.2022, 06:33 Mal eine ernstgemeinte Frage, warum wird Danny aus den Birken so verhöhnt? Hab ihn zwar erst 2-3 mal Spielen sehen aber fand ihn persönlich garnicht schlecht. Ist er nicht sogar Nationalspieler?
Er wird nicht verhöhnt oder spielt schlecht aber mit 37 ist eigentlich seine Karriere kurz vor Ende und warum soll man wieder einen Goalie verpflichten der wieder nicht für längere Zukunft eine Rolle spielt?
Man sollte endlich mal auf langfristige Optionen schauen und nicht permanent ausgediente Spieler verpflichten.
Aber das Motto in Köln!
Kurzfristig die Fans bei Laune halten und dann glauben man freut sich darüber.
Aber solange man noch schunkelnde Fans sieht in der Arena mit Sharky bei 5 zu 1 Rückstand, ist doch alles nicht so schlimm.
Eine desolate Vorstellung wird begründet das Uviera und Mo Müller nicht gespielt haben! Ist ja nicht so das wir mit ihnen auch verloren haben vorher.
Immer und immer wieder Ausreden anstatt wirklich mal was zu ändern.
Man hat jetzt 2 Jahre schlechte Goalies in Köln die auch Punkte kosten und Unsicherheit hineinbringen und trotzdem ändert man nichts ! Oh sorry ! Doch, man ersetzt wahrscheinlich im Sommer Rentner Goalie durch einen neuen Rentner Goalie und das ist wirklich verrückt.
Aber solange Fans sich das gefallen lassen und solange nichts passiert seitens der Fans, wird sich in dieser Wohlfühl Oase KEC nichts ändern ändern.
Wäre es der FC Köln mit 17 Niederlagen in 20 spielen, würde es in Köln rund gehen und vor allem würde kein Vertrag mit dem Trainer verlängert! Aber beim Eishockey ist ja angeblich immer alles anders.
Viele FC Köln Fans sind bei den Haien so tolerant und fordern Geduld aber gleichzeitig beim FC ganz andere Prioritäten.
Natürlich werden jetzt wieder einige schreiben hier das stimmt nicht aber ich kenne da einge von die so sind.
Selbst Krefeld findet in ihrer Situation Lösungen und macht das teilweise nicht schlecht.
Was mich wundert ist, was Verantwortliche und einge Fans am und vor allem in Uwe Krupp sehen ?
Null Titel als Trainer
Ohne Geld kann er keine Mannschaft aufbauen
Statt auf Jugend wird auf Rentner gesetzt
Seine Statistik ist fast 50/50 mit Niederlagen und Siege
Weder in Köln mit Geld den Titel geholt, noch in Berlin
Bei uns sogar durch sein fehl Coaching und Sturheit einen sicheren Titel vergeigt
Seit er von Köln weg war als Trainer null weiterentwickelt
In Prag gescheitert und auch dort eine Mannschaft schlechter gemacht
Also was zum Teufel findet man an einem Uwe Krupp?????
Das wird mir ein Rätsel bleiben und das gleiche gilt für PW!
Er hat bis jetzt den Verein nur nach unten gebracht anstatt nach vorne.
Sowas passiert wenn man Geschäftsleute ohne sachlichen Verstand von Eishockey im Verein hat.
Wenn dann wirklich ein Aus den Birken im Sommer kommen sollte, zeigt es mir nur wieder, wie unfähig und dumm sie sind beim KEC
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Zauberer »

Lentstraßen-Bambini hat geschrieben: 23.02.2022, 07:44 Ich sehe die große Schlagzeile im Express und die „Personal Mail“ der Haie schon ganz klar vor mir

Haie holen Superstars zurück - Zwei Silbermedaillengewinner für die Meisterschaft. Die Kölner Haie haben Félix Schütz und Danny aus den Birken T.d.J.a.D. 2015 für 2 Jahre unter Vertrag genommen. :mrgreen:

Die Liste kann beliebig abgeändert und erweitert werden um ähnliche,hier bereits bekannte Namen.

Marty hatte es vor 3,4 Jahren schon mal geschrieben. Oder waren es 6,7? :roll:
Ein Rebuild nach dem anderen wird angekündigt, im Dez. Verträge verlängert, funktioniert dann ab Januar nicht mehr, Austausch (Ausnahme UK) und versprochener Neubeginn zum Saisonwechsel. Dauerschleife seit x Jahren
Die Haie würden aber von einem „langfristigen Vertrag“ sprechen.

Das schlimme daran ist ja, dass keiner weiß, ob überhaupt irgendwas dran ist, aber alle halten es für realistisch. Zeigt ziemlich deutlich wie schlecht bei den Haien gearbeitet wird.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Sharkie »

Kammerer soll mal ganz schweigsam sein und sich an die eigene Nase fassen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Quak »

Sharkie hat geschrieben:Kammerer soll mal ganz schweigsam sein und sich an die eigene Nase fassen.
Ne ist gut das jemand die Unzufriedenheit auch Mal an den Tag legt. Oder willst du wieder nur hohle Phrasen haben?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von millencolin »

Alf hat geschrieben: 22.02.2022, 21:03 ]Die dümmsten Fans sind heute in der Arena :oops:
Warum pfeift man nicht mal ?
:?
Das ist alles so unwirklich und es kotzt einen nur noch an !
Was kotzt mich dieser scheiß nur noch an :twisted:
Zum Glück kann der Fan der gerade gezeigt wurde in Ruhe seine Zeitung lesen :lol:
Sowas krankes gibt es nur in Köln und die ganze Liga lacht sich kaputt über uns !
Wir sind der Hohn und Spott der Liga :kotz:
PW TREIBT UNS IN DEN RUIN !!!!!!!
Ich hoffe wir kriegen heute Abend noch weiter die Bude voll und verlieren die nächsten Spiele auch.
Sonst wird sich nichts ändern in dem Puff

Wirklich? Wenn das die eigene Mutti lesen würde.... Und damit meine ich nicht nur das.

Wie wärs wenn du mal ne Runde joggen gehst oder deinen Frust anders raus lässt. Es ist ja ok dass man kritisiert, dass man seine Meinung kund tut, aber das muss ja weder im fünf Minuten Takt sein noch auf dieser Stufe, und damit mein ich nicht nur dieses Posting.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit Zensur und Meinungsfreiheit etc. Jemand der in der Kneipe auch ständig das gleiche krakelt landet irgendwann zum abkühlen vor der Tür. Gerade gehts mir auf den Sack Benachrichtigungen oder PNs diesbezüglich zu erhalten.
Was PW angeht! Ich selbst habe mal versucht bei den Treffen mit ihm zu reden oder knifflige Fragen zu stellen und was passiert?
Man wird kurz mit den üblichen Antworten abgespeist und wenn man nachfragt wird man ignoriert.
Diese Arroganz ist echt schon heftig von ihm und auch im Verein! Aber ☝ ist ne Kamera in der Nähe oder Reporter, wird immer schön nach außen die Fannähe erwähnt und so gesprochen wie dankbar man doch angeblich ist.
Ja, so läuft das als Geschäftsführer. Auch in Firmen. Kannst ja mal den GF einer GmbH knifflige Fragen stellen zu seinen Mitarbeitern und Geschäftspartner. Da alles was er sagen würde ,wenn er Tacheles redet, eh über den Flurfunkt hier und im Block landet ist doch auch PW klar. Wäre da mehr als dämlich.

Ich hab auch keine Lust PW zu verteidigen oder seine Arbeit zu bewerten. Da habe ich meine eigene ambivalente Meinung Aber der steht eben nun mal zwischen den Stühlen. Ansagen von oben, Budget planen, Fans bauchpinseln und das Team zusammen halten. Da unten stehen 20 "Profis" auf dem Eis die einfach mal einfaches Eishockey spielen müssten statt dumme Fehler zu machen. Wenn man da mal auf dem Eis, jeder für sich voran gehen würde...
Goldman hat das Montag in der Eishockeyshow ab Minute 30 gut beschrieben.

Ich will und werde den Verein hier in keiner Art und Weise verteidigen, dafür läuft Zuviel schief. Aber solange auf dem Eis keine sauberen Pässen kommen, dumme Strafe verhindert werden, und nicht wie ein Hühnerhaufen verteidigt wird zeigt mein Finger da lieber Richtung Team und die üblichen Verdächtigen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Sharkie »

Kammerer kann zu allerletzt irgendwelche Kritiken äußern. Er ist als Spieler schlecht und auch als Interviewpartner.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Zauberer »

Ich habe mich gegen einen Brief an den GF entschieden und dafür an den Express geschrieben und auf die unkritischen Berichte hingewiesen. ich bin zwar gar kein Freund vom Boulevard, aber die wären die einzigen, die mal das Feuer eröffnen könnten. Mal schauen, was ich als Antwort erhalte.
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Flambeau »

Nach dem Debakel gestern ist aus dem kurzen Blick auf die Tabelle dann doch ein längerer geworden. Der glatte Erfolg gegen Iserlohn am Sonntag könnte wegen der Beendigung der Serie und für die Tabellenposition gegen den Abstieg tatsächlich einer der wichtigsten Siege der letzten Jahre gewesen sein, denn ich traue, Stand jetzt, allen Klubs ab Platz 10 am Saisonende noch einen Punkteschnitt von 1,25 zu, also auch Köln, Iserlohn und den Bibis..

Erstaunlich genug, dass man trotz der schon unglaublich lange andauernden Punkteflaute immer noch wie scheinbar fest betoniert auf Platz 10 steht, das Punktepolster war wirklich sehr gut, aber allein die Pressemitteilungen der Haie aus der letzten Woche deuten ja darauf hin, dass man sich da noch in einer Sicherheit wiegt, die fast gar nicht mehr vorhanden ist.

Wie war auf Haie.de vor dem Spiel gegen München zu lesen? Nach längerer Zeit konnte das Team, bis auf die Olympiafahrer vollständig, endlich wieder regelmäßig, fokussiert, strukturiert und mit der nötigen Spannung trainieren. Prima. Dann drei Heimspiele schnell hintereinander, Punkteschnitt 1,0. Immerhin.

Wenigstens hat man für die Tabelle das absolut richtige Spiel davon gewinnen können, aber Marty hat recht, auch einzelne Spiele gegen Berlin und München kann man gewinnen, die fangen auch bei 0:0 an. Und München war nicht in Form angereist und dann im Spiel auch nur durchschnittlich, sie hatten vor dem Spiel gegen die Haie auch mehr Spiele verloren als gewonnen und die ganzen Pleiten fängt man sich nicht nur mit Spielen gegen Mannheim und Berlin. Aber nein, es wurde anschließend wieder vom Rückstand kurz vor Drittelende lamentiert, als wenn ein Heimspiel damit im Grunde schon vor dem zweiten Drittel verloren ist..

Lamentieren, Ausreden und Schönreden haben mittlerweile ein Ausmaß angenommen, das mich wirklich abstößt und das in dieser ausgeprägten Form in den Presseveröffentlichen und Interviews der anderen DEL-Klubs so auch nicht zu finden ist. In Köln wird es geradezu kultiviert. Kann für die GmbH auch noch zu weiteren eher unangenehmen Konsequenzen führen, denn Beschwerden über zunehmende 'Fan- und Kundenverdummung' höre ich mittlerweile selbst von langjährigen Fans, die bislang wirklich alles mitgetragen haben.

Iserlohn befindet sich gerade mitten in der sportlichen Aufarbeitung von Corona, gestern das sechste Spiel in elf Tagen, wieder am Ende gut gekämpft, wieder ohne Cheftrainer hinter der Bande und wieder ohne Punkte gegen einen wieder ausgeruhteren Gegner - den sie auch am Freitag in Mannheim wieder haben werden.

Erinnert sich noch jemand an das zum Ende der sportlichen Grottensaison 2008/09 hier im Forum designte Trikot mit u.a. dem Aufdruck 'Wie gut, dass es Duisburg gibt'? Musste ich gestern beim Blick auf die Tabelle dran denken.

Warum erwähne ich hier Iserlohn? Weil denen aufgrund der Spielplanumstände gerade die Puste ausgeht (und die Haie davon profitieren), sie aber trotzdem sichtbar kämpfen, und das würde ich ab jetzt gerne auch mal vom aktuellen DEL-Kader der Haie sehen. Allerdings.. wer erinnert sich überhaupt noch an ein regelmäßig bissiges, auch mal über mehr als 40 Minuten kämpfendes Haie-Team? Tja.

Irgendwie baue ich trotzdem immer wieder Hoffnung auf und vielleicht gewinnen sie ja ab jetzt die 6-Punkte-Spiele am Freitag im Schwarzwald oder auch am 01. März wieder gegen Iserlohn und es reichen dann am Ende sogar 70 Punkte (= 1,0 Punkte ab jetzt) für den Klassenerhalt.

Sollte es aber am Ende in der Tabelle richtig eng sein und hart auf hart kommen, habe ich ehrlich gesagt nicht viel Vertrauen, dass die aktuelle Spielerzusammenstellung und der Übungsleiter die nötige Nervenstärke besitzen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von millencolin »

Zauberer hat geschrieben: 23.02.2022, 10:51 Ich habe mich gegen einen Brief an den GF entschieden und dafür an den Express geschrieben und auf die unkritischen Berichte hingewiesen. ich bin zwar gar kein Freund vom Boulevard, aber die wären die einzigen, die mal das Feuer eröffnen könnten. Mal schauen, was ich als Antwort erhalte.
Meiner Erfahrung nach kommt info@haie.de auch immer da an wo man es hin haben will, sofern man es rein schreibt.

Solange Uwe Trainer ist wird der Boulevard doch eh die Füße stillhalten, vor allem die..... u know ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Kevin89
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2021, 15:07
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Kevin89 »

Warum feiern viele noch nach einem 5:1 mit Sharky oder pfeiffen nicht konstant die Mannschaft aus?

Ich würde mich wahrscheinlich selbst zu der sogenannten Gruppe zählen. Köln hat mit Sicherheit einen harten eingefleischten Kern aber auch extrem viele Fans die keine Ahnung von Eishockey haben (so wie ich selber). Ich hatte mir letztes Jahr einen Eishockeyverein ausgesucht und die Entscheidung ist auf Köln gefallen obwohl alle NRW Clubs näher dran sind, weil man mit Eishockey sofort die Haie verbindet und sie die geilste Arena haben. Deswegen rennen dort viele Eventis rum die sich schnell von den ganzen Marketing einlullen lassen.

Bin eingefleischter msv Duisburg Fan und genau so wie manche hier reden, rede ich im msv Forum. Es ist also eine Sache des Herzblutes. Noch denke ich mir, das ist doch alles meckern auf ganz hohem Niveau aber das liegt auch daran, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Marty Murray »

Was hilft es Sharky auszupfeifen? Damit die kleinsten Kinder den Spaß auch noch verlieren?

Pfeift man Sharky aus, ändert sich nichts substantielles, plus es erreicht einen Menschen der seinen Job (wirklich gut) macht.

Und doch bitte die FC Vergleiche sein lassen, da ist jetzt mal seit nicht mal nem Jahr Ruhe und das Umfeld ist auch mehr als gnädig geworden.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Köln - Bärlin

Beitrag von Quak »

Auch Rabatz machen haben wir schon durchgespielt. Erinnere mich noch an die Diskussion nach dem Auswärtsspiel in Düsseldorf.

Im Endeffekt auch keinen nachhaltiger Effekt, dass hat es aber nie auch im Fußball nicht. Daher ka wie gehe ich als Fan Konstruktiv an die Lösung? Bzw wie bin ich Teil der Lösung.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten