Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben: 16.02.2022, 18:26 Ich dachte es wäre überspitzt genug.....
Niemals wenn Valentinstag ist sehen manche nur Rosenrot, aber nie Veilchenblau :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 16.02.2022, 18:39
Eismurmel hat geschrieben: 16.02.2022, 18:26 Ich dachte es wäre überspitzt genug.....
Niemals wenn Valentinstag ist sehen manche nur Rosenrot, aber nie Veilchenblau :lol:
:lol: :lol: :lol:

So ist es am besten beschrieben
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Was soll denn der Quatsch mit dem langfristigen Vertrag? Wieso sagt man nicht einfach mal wie lange der laufen soll?
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Verstehe auch nicht was das (schon lange) soll, dass man Vertragslaufzeiten nicht mehr kommuniziert. Was soll das für einen Sinn haben außer Fans noch weiter (abgesehen von der sportlichen Situation) zu verstimmen?
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

Schon traurig das man den Fans nicht offen sagt wie lange ein Vertrag läuft !
Das zum Thema wie wichtig die Fans doch sind für PW und Konsorten.
Aber wenn man wieder um Geld bettelt, dann kann man kommunizieren.
Es wird immer lächerlicher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Das ist doch schon längere Zeit so als Philipp Walther Chef wurde kamen wieder paar Vertragsinfos mehr, inzwischen ist man halt wieder in etwa soweit wie in der Zeit vor Walther
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Und was genau will man damit bezwecken? Dass niemand bei Spielern anfragt, weil die ja „lange Verträge“ haben?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Das weiß keiner so genau

Bei Haimspiel waren sie da damals auch nicht glücklich drüber gab ja jedes Jahr den legendären Tag der Abrechnung den Haimspiel live getickert hat, wurde dann auch nicht mehr gemacht bzw wollten die Haie das nicht mehr

Wahrscheinlich denkt man das Bezahlvieh kann doch sowieso die genialen Ideen der Haie Kaderplanung nicht nachvollziehen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Fällt mir öfter auf, dass manche Sportler denken sie bekämen nur für die Ausübung ihres Sportes (soviel) Geld.

Aber man verkauft Emotionen und Unterhaltung. Aber irgendwie wird alles abgeschaltet was Emotionen bezüglich der Haie erzeugt. Unter Haien Doku, es gibt keine richtigen News Formate mehr über die Haie.
Und das in einer Zeit wo digitale Anbindung so wichtig wird. Angeblich will man ja die digitale Anbindung stärken, dass passt aber nicht zum dargebotenen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von stephane22 »

Sieht für ich ganz klar danach aus, als ob der Abstieg das Ziel ist. Jedenfalls tut mal alles dafür.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

https://eishockey-magazin.de/dominik-bo ... ves/175783

Hat nicht direkt was mit dem Kader zutun aber es halt auch ein Zeichen wie Überzeugt junge Spieler vom Konzept des KEC sind.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 23.02.2022, 13:14 https://eishockey-magazin.de/dominik-bo ... ves/175783

Hat nicht direkt was mit dem Kader zutun aber es halt auch ein Zeichen wie Überzeugt junge Spieler vom Konzept des KEC sind.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
vielleicht hat man ihn ja erst mal zum Probetraining einladen wollen
gibt ja keine Erfahrungswerte dazu aus seiner DNL Zeit da durfte er ja nicht :lol:

Soviel zum Thema das die Entscheidungen der Verantwortlichen von heute in ein paar Jahren (bei Spielern und deren Beratern) komplett aus der Erinnerung getilgt sind
(kam ich jetzt spontan drauf als ein Fan hier fragte warum man Danny hier so verhöhnt :lol: Fans vergessen schneller als die die ihren Lebensunterhalt damit verdienen )
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkai »

Hatte Bokk tatsächlich auch bei uns auf dem Zettel. Durfte zuletzt in der AHL nicht mehr spielen soweit ich das überblickt habe.

Er kann sich halt nirgends durchsetzen, weiß nicht wirklich woran es liegt. Scheint so ein Gogulla / Malla zu werden, aber sicher absolut brauchbar in der DEL. Charakterlich halt die Frage, aber für seine Skills kann man das Risiko mal eingehen.


Aus den Birken & Bokk waren eigentlich in meinem Kopf die "Euphorie"-Neuzugänge von Uwe Krupp im Sommer :mrgreen:

Vielleicht spielt er sich in Berlin ja auch nur warm für die Haie nächste Saison...
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von iiivan »

So einen Leader wünsche ich mir mal wieder bei den Haien:

„Der leise Mann, den jeder hört.
Wir reden gern über Tony Modeste und seine Tore. Aber Jonas ist der wichtigste Spieler in diesem Verein.“ Zitat von FC-Trainer St. Baumgart

Nun hoffe ich aber erstmal auf Punkte am Wochenende.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von intersection »

Ein Kumpel sagte, am vergangenen Dienstag in der Arena hätte er Gerede gehört, dass Ugbekile (Wolfsburg), Sennhenn (Mannheim) und Barinka (München) wechseln? Dafür kommt adB? Ist da was dran?
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Score-A-Lot »

Würde es einen wundern? Bei dem talentfreien Trainer würde ich als Spieler unter 30 auch das Weite suchen.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von TomAdB »

AdB zurückzuholen wäre mehr als traurig, ohne Frage. Auch wenn der Markt deutscher Torhüter nicht viel hergibt - das wäre ein Armutszeugnis.
Den Wechsel junger talentierter Spieler muss man wohl leider erwarten... Und hier nur das Geld als Grund zu nennen, wäre wohl sehr unterkomplex. Extrem schade - und schädlich - aber leider nicht unüberraschend.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Den Altersschnitt noch weiter zu steigern scheint das Ziel zu sein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 27.02.2022, 21:43 Den Altersschnitt noch weiter zu steigern scheint das Ziel zu sein.
Wenn Bremerhaven bei der Staatsangehörigkeit ähm "kreativ" ist
Machen die Haie das ab jetzt beim Geburtsdatum
Danny kommt also als U23 Goalie
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben: 27.02.2022, 21:46
Marty Murray hat geschrieben: 27.02.2022, 21:43 Den Altersschnitt noch weiter zu steigern scheint das Ziel zu sein.
Wenn Bremerhaven bei der Staatsangehörigkeit ähm "kreativ" ist
Machen die Haie das ab jetzt beim Geburtsdatum
Danny kommt also als U23 Goalie
Unter 23 Jahre Profisport! Passt!
Haie33
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2022, 08:28
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Haie33 »

Dumont wechselt nach Wolfsburg. Alles zerfällt. Wäre für den deutschen Sektor eine Katastrophe wenn Dumont, Ugbekile und Sennhenn gehen. Wenn dann noch Barinka geht dann tschüss
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkai »

Man will es hier doch nicht anders. Mehr Platz für alte Spieler, die ihren Ruhestand noch weiter hinauszögern wollen.

Alles prima, langfristig sind wir auf nem guten Weg.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Balu »

Was meint ihr denn, warum Uvira beim Interview den Tränen so nahe war? Ihm ist klar geworden, dass er einer der wenigen mit Vertrag für die nächste Saison ist. :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Marty Murray »

Wenn an den Gerüchten nur die Hälfte der Realität entspricht, dann wow.

Man hatte vor 2 Spielzeiten die Möglichkeiten durch die Gegebenheiten was aufzubauen und das war keine abwegige Phantasie sondern ist einem wahrlich ins Gesicht gesprungen, es hätte Geld gespart, es hätte die Grundlage für die Zukunft sein KÖNNEN.

Nun steht man so es wirklich so ist vor dem größten Scherbenhaufen der Vereinsgeschichte und der einzige Spieler der in dieser Zeit wirklich aufgebaut wurde ist Landon Ferraro.

Das wäre unschön.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Das hört sich alles nicht gut an. Wird nicht nur ein kleiner Scherbenhaufen werden wenn das so stimmt.
Antworten