Olympia 2022

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

Ich hätte cool gefunden wenn es der Ref gewesen wäre (oder ein Spieler der schon ne Spieldauer hatte und raus war aus dem Spiel)

Noch schöner wenn dann noch ein weiteres Tor auf der anderen Seite gefallen wäre und das EIGEN*hust Tor zum Gamewinner für Gold aufgewertet hätte :oops:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Olympia 2022

Beitrag von Eismurmel »

Mein Sohn ist Ref. In dieser Situation gibt man dem generischen Bullyspieler das Tor. Da wird auch kein Review gemacht.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben: 17.02.2022, 17:18 Mein Sohn ist Ref. In dieser Situation gibt man dem generischen Bullyspieler das Tor. Da wird auch kein Review gemacht.
Saisonplanung Mo Part 11

Wichtige Bullys selber ausführen :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Olympia 2022

Beitrag von Sharkai »

Eismurmel hat geschrieben: 17.02.2022, 17:18 Mein Sohn ist Ref. In dieser Situation gibt man dem generischen Bullyspieler das Tor. Da wird auch kein Review gemacht.
Buh, das ist aber einfach und langweilig :cry:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 17.02.2022, 17:29
Eismurmel hat geschrieben: 17.02.2022, 17:18 Mein Sohn ist Ref. In dieser Situation gibt man dem generischen Bullyspieler das Tor. Da wird auch kein Review gemacht.
Buh, das ist aber einfach und langweilig :cry:
Meinst du jetzt das er Ref ist ? Schwarz Weisse Nadelstreifen sind ja allgemein eher langweilig :lol:

Aber so ein 20 Minuten Review um den Torschützen 10 Sekunden vor Ende zu ermitteln hätte bestimmt Auswirkungen auf den Bierkonsum in einer Halle und würde die Begeisterung für den Sport enorm pushen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Olympia 2022

Beitrag von Eismurmel »

Sharkai hat geschrieben: 17.02.2022, 17:29
Eismurmel hat geschrieben: 17.02.2022, 17:18 Mein Sohn ist Ref. In dieser Situation gibt man dem generischen Bullyspieler das Tor. Da wird auch kein Review gemacht.
Buh, das ist aber einfach und langweilig :cry:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Olympia 2022

Beitrag von Doug Berry »

@Eismurmel: Erstmal, finde ich toll, dass dein Sohn Ref. ist - man muss ja froh sein über jeden, der sich diesen schwierigen Job antut (gilt ja auch für andere Team-Sportarten).

Aber nach dem ehrlich gemeinten Lob gleich noch eine Frage aus der Tiefe der Regelkiste (und nein, ich will nicht selber googeln):

Eine Situation, die ich selbst als Zuschauer erlebt habe: Strafe ist angezeigt, Torwart geht runter und der Rückpass landet nicht beim 6. Feldspieler sondern trudelt langsam in‘s leere Tor. Damals wurde, soweit ich mich erinnere, kein Tor gegeben.

Was wäre das heute? Technisches Tor? Man kann es ja keinem Gegner gutschreiben - es war ja auch keiner am Puck, sonst wäre ja abgepfiffen worden.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Olympia 2022

Beitrag von Tatanka »

harkonnon hat geschrieben: 16.02.2022, 20:12
Aber hier wären viele mit nem Tauschgeschäft einverstanden Ihr nehmt Krupp zurück und kriegt noch unseren Super Captain im Paket dazu, dann kann der seinen Krupp geadelten Schuss bei euch vorführen
Als "Gott" Berlin verlassen mußte, war es, als zöge jemand das Leichentuch weg und Licht brachte neues Grün hervor.
Ich werde wohl nie verstehen, was einige Pressevertreter und auch Fans in diesem Mann sehen. Sein ganzen Wirken hier war grauenvoll und hat viel verbrannte Erde, vor allem im Nachwuchs, hinterlassen.
Allein seine Einschätzung des Spielers Alex Roach läßt einen am Sachverstand des Herrn Krupp zweifeln. Man muss nicht mal ein großartiger Fachmann sein, um zu sehen, daß dieser nicht im Ansatz Potential für die DEL hat.
Ne lass mal, den Herrn Krupp möchte ich in Berlin nicht mal als Tourist wieder sehen und einen MoMü haben wir schon. Der heißt hier Frank Hördler. ;)
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Olympia 2022

Beitrag von Tatanka »

Sharkai hat geschrieben: 16.02.2022, 21:19

Echt kann man solche Personal-Entscheidungen auf dem Eis während einer Saison anpassen und einfach anderen Spielern diese Eiszeit geben? Geht das als Coach?

Dachte das wäre in den Verträgen der Spieler bereits festgehalten und unantastbar ;)
Den Eindruck habe ich manchmal, aber dem Herrn Aubin blieb auch keine Wahl, denn das PP tendierte Richtung einstellige Werte. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

Tatanka hat geschrieben: 17.02.2022, 19:24
harkonnon hat geschrieben: 16.02.2022, 20:12
Aber hier wären viele mit nem Tauschgeschäft einverstanden Ihr nehmt Krupp zurück und kriegt noch unseren Super Captain im Paket dazu, dann kann der seinen Krupp geadelten Schuss bei euch vorführen
Als "Gott" Berlin verlassen mußte, war es, als zöge jemand das Leichentuch weg und Licht brachte neues Grün hervor.
Ich werde wohl nie verstehen, was einige Pressevertreter und auch Fans in diesem Mann sehen. Sein ganzen Wirken hier war grauenvoll und hat viel verbrannte Erde, vor allem im Nachwuchs, hinterlassen.
Allein seine Einschätzung des Spielers Alex Roach läßt einen am Sachverstand des Herrn Krupp zweifeln. Man muss nicht mal ein großartiger Fachmann sein, um zu sehen, daß dieser nicht im Ansatz Potential für die DEL hat.
Ne lass mal, den Herrn Krupp möchte ich in Berlin nicht mal als Tourist wieder sehen und einen MoMü haben wir schon. Der heißt hier Frank Hördler. ;)
Da gibt es aber ein paar entscheidende Unterschiede zwischen Hördler und Mo Müller

Angefangen bei den paar Titeln :lol: die Hördler gewonnen hat und weiter über die Tatsache das Hördler wirklich mal ein wirklich guter Verteidiger war Und das eine Zeitlang durchaus auch auf internationalem Niveau


Aber da ich bei euch nicht so bewandert in internen Problemen und Eitelkeiten bin

Was ist das Problem bei Hördler ausser dem nagenden Zahn der Zeit ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Olympia 2022

Beitrag von Eismurmel »

Doug Berry hat geschrieben: 17.02.2022, 18:43 @Eismurmel: Erstmal, finde ich toll, dass dein Sohn Ref. ist - man muss ja froh sein über jeden, der sich diesen schwierigen Job antut (gilt ja auch für andere Team-Sportarten).

Aber nach dem ehrlich gemeinten Lob gleich noch eine Frage aus der Tiefe der Regelkiste (und nein, ich will nicht selber googeln):

Eine Situation, die ich selbst als Zuschauer erlebt habe: Strafe ist angezeigt, Torwart geht runter und der Rückpass landet nicht beim 6. Feldspieler sondern trudelt langsam in‘s leere Tor. Damals wurde, soweit ich mich erinnere, kein Tor gegeben.

Was wäre das heute? Technisches Tor? Man kann es ja keinem Gegner gutschreiben - es war ja auch keiner am Puck, sonst wäre ja abgepfiffen worden.
Ist ein Tor. Gemäß Regel 78.5. XI,
....During the delayed calling of a penalty, the offending Team cannot score unless the non-offending Team shoots the puck
into their own net.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Olympia 2022

Beitrag von Tatanka »

harkonnon hat geschrieben: 17.02.2022, 19:36
Da gibt es aber ein paar entscheidende Unterschiede zwischen Hördler und Mo Müller

Angefangen bei den paar Titeln :lol: die Hördler gewonnen hat und weiter über die Tatsache das Hördler wirklich mal ein wirklich guter Verteidiger war Und das eine Zeitlang durchaus auch auf internationalem Niveau


Aber da ich bei euch nicht so bewandert in internen Problemen und Eitelkeiten bin

Was ist das Problem bei Hördler ausser dem nagenden Zahn der Zeit ?
Eben genau das.
Er ist weit weg von seinen guten Zeiten, spielt viel Alibi und ist inzwischen unser MoMü im PP. Dort blockiert er aber die Zukunft!
Allerdings wird er vom Club auch als Aushängeschild verkauft, ist somit unantastbar und darf selbst bestimmen, ob er noch einen Vertrag bei den Eisbären haben will.
Was ihn aber deutlich vom Mo unterscheidet, er ist nicht so mediengeil. :mrgreen:
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Olympia 2022

Beitrag von apedick »

Eismurmel hat geschrieben: 17.02.2022, 19:40
Doug Berry hat geschrieben: 17.02.2022, 18:43 @Eismurmel: Erstmal, finde ich toll, dass dein Sohn Ref. ist - man muss ja froh sein über jeden, der sich diesen schwierigen Job antut (gilt ja auch für andere Team-Sportarten).

Aber nach dem ehrlich gemeinten Lob gleich noch eine Frage aus der Tiefe der Regelkiste (und nein, ich will nicht selber googeln):

Eine Situation, die ich selbst als Zuschauer erlebt habe: Strafe ist angezeigt, Torwart geht runter und der Rückpass landet nicht beim 6. Feldspieler sondern trudelt langsam in‘s leere Tor. Damals wurde, soweit ich mich erinnere, kein Tor gegeben.

Was wäre das heute? Technisches Tor? Man kann es ja keinem Gegner gutschreiben - es war ja auch keiner am Puck, sonst wäre ja abgepfiffen worden.
Ist ein Tor. Gemäß Regel 78.5. XI,
....During the delayed calling of a penalty, the offending Team cannot score unless the non-offending Team shoots the puck
into their own net.
War doch damals gegen die Hamburg Freezers so. Strafe gegen die Haie angezeigt, Torwart der Freezers raus und Puck geht ins eigene Tor. Wesslau war damals offizieller Torschütze.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Olympia 2022

Beitrag von Eismurmel »



genau

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

@Tatanka
Wollte gerade sagen der kommt mir eher trocken Berlinerisch rüber

Zahn der Zeit ist natürlich unschön aber passiert halt in dem Alter

Zahn der Zeit ist aber definitiv bisher keine Baustelle bei Mo das kann man ihm wirklich (noch) nicht vorwerfen
Das ist bei Mo eher ein Ding "Ich will Sachen machen die ich noch nie beherrscht habe, aber ist mir egal, Hauptsache Ich mach es"


Es ist halt nicht jeder Zeitgenosse ein Lüdemann
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Olympia 2022

Beitrag von Sharkai »

Eismurmel hat geschrieben: 17.02.2022, 19:59

genau
Haben auch meine Caps dieses Jahr in der NHL geschafft :oops: :mrgreen:
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Olympia 2022

Beitrag von Südwesthai »

Legendär. Was sind wir damals ausgetickt :mrgreen: Der echte Torschütze war übrigens ein gewisser Ex-Hai Jerome Flaake, da bin ich mir ziemlich sicher ;)
#80 - Danke Robert!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

Südwesthai hat geschrieben: 18.02.2022, 07:30 Legendär. Was sind wir damals ausgetickt :mrgreen: Der echte Torschütze war übrigens ein gewisser Ex-Hai Jerome Flaake, da bin ich mir ziemlich sicher ;)
War übrigens nicht der erste Haie Goalie der ein Tor erzielt hat

Das war Axel Richter der im letzten Saisonspiel beim feststehenden Meister Berliner SC kurz vor Schluss einen Penalty verwandelt hat

Gibt leider keine bewegten Bilder dazu :evil:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

Wer von euch hat denn gestern Abend die tägliche Eurosport Eishockey Show gesehen ?

Da war ein kurzer Videoclip bei von der Ankunft des deutschen Teams in Deutschland mit ein paar O Ton Stimmen der Spieler

Das meiste natürlich die üblichen Floskeln kein Thema nach dem langen Trip und wahrscheinlich jeder todmüde

Dennoch interessant die vielsagend namentlich Nichtssagende Äußerung von Holzer, das es natürlich eine komplette Enttäuschung war wie das Turnier gelaufen ist, aber sich schon einige vor den Spiegel stellen müssten und sich selbst hinterfragen ob sie Alles für das Team gegeben haben


Da will ich jetzt gar nicht drüber spekulieren wen er damit meinen könnte (obwohl mir ein paar Namen schon durch den Kopf gingen)

Aber es zeigt wenigstens das es im Team durchaus einiges mehr gab als nur Enttäuschung über die schlechte Gesamtperformance Könnte also durchaus noch einiges an Dingen rauskommen über die man beim DEB sicher lieber den Mantel des Schweigens hüllen möchte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Olympia 2022

Beitrag von Sharkai »

Hab´s gesehen, fand aber Plachta´s ganz kurzes Interview danach viel schlimmer.

Mit einem fetten Grinsen im Gesicht und sichtlich unbeschwert hat er davon gefaselt, dass Söderholm am besten bleiben soll. Der wirkte da mal wieder so als ging ihm das am Arsch vorbei und natürlich gibt es keinen anderen Stürmer, der unter Söderholm so viel Eiszeit geschenkt bekommt.


Plachta mutiert im Sturm zu dem was Moritz Müller hinten ist - ein Hindernis. Nur dass Plachta für unsere Verhältnisse durchaus was zu bieten hat, wenn er denn will...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 18.02.2022, 13:41 Hab´s gesehen, fand aber Plachta´s ganz kurzes Interview danach viel schlimmer.

Mit einem fetten Grinsen im Gesicht und sichtlich unbeschwert hat er davon gefaselt, dass Söderholm am besten bleiben soll. Der wirkte da mal wieder so als ging ihm das am Arsch vorbei und natürlich gibt es keinen anderen Stürmer, der unter Söderholm so viel Eiszeit geschenkt bekommt.


Plachta mutiert im Sturm zu dem was Moritz Müller hinten ist - ein Hindernis. Nur dass Plachta für unsere Verhältnisse durchaus was zu bieten hat, wenn er denn will...
öhm ich fand Holzers Aussage gar nicht schlimm eher erwähnenswert und sollte nicht im Olympia Gesamt Brei mit Hambüchen challenge u.ä wichtigen Beiträgen untergehen
schlimm wäre wenn er seinen berechtigen Ärger in der Form Luft machen würde, das war es für mich was ja ohnehin bald passieren wird, aber Holzer ist doch wirklich die einzige echte körperliche Präsenz die wir als Verteidiger haben und der gleichzeitig auf dem internationalen Niveau nicht in irgendeinem Bereich der totale Flop ist (ja wir sehen in deine Richtung Denis Reul :lol: )

schlimm und da stimme ich dir zu sind die ganzen ja waren wir halt schlecht, jetzt blos nix ändern weiter so Aussagen

wenn ich ehrlich bin war Plachta schon vor seiner Aussage einer der Namen die mir bei Holzer spontan durch das Kopfkino sausten

es ist ja irgendwo normal das die die unter einem Trainer die meiste Eiszeit bekommen die ersten sind die seinen Kopf fordern, aber wie schon bei der WM war Plachta einer der Spieler der ausstrahlte "seht her ich bin ES the Plachtinator Hasta la Vista Baby" schade drum von den Möglichkeiten es gibt halt nicht nur Einen Malla Müller
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

. es ist ja irgendwo normal das die die unter einem Trainer die meiste Eiszeit bekommen NICHT die ersten sind die seinen Kopf fordern,
sehe gerade mir entfleuchte ein NICHT
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Olympia 2022

Beitrag von Sharkai »

Argh :x

Neben CZE-SUI in den Playoffs war das Halbfinale eben das einzige Spiel, in dem mein Tipp daneben ging. War echt spannend, die Schweden für meinen Geschmack in der OT besser, aber gut am Ende ist es halt Russland.
Auch interessant dass bei 3 Schützen im Shootout wie mittlerweile eigentlich in jeder Liga üblich Schweden der Finalist gewesen wäre. Ich verstehe und unterstütze sogar die 5 Schützen international einfach weil es um so viel geht. Aber mit 3 hätte man nen anderen Sieger gehabt :lol:



Gute News dass es im Februar 2024 einen World Cup of Hockey geben soll. In Zusammenarbeit der NHL und IIHF. Bleibt abzuwarten ob das in Zukunft alle 4 Jahre stattfindet wie die FIFA-WM oder eher nur ne Art Wiedergutmachung der NHL an ihre Stars ist.
Denn du kannst es einem McDavid & Co. eigentlich kaum noch vermitteln, dass er sich NIE mit den besten der besten messen kann. Also wenigstens alle 4 Jahre MUSS es möglich sein mal alle Nationen mit ihren besten Spielern an den Start zu schicken. Die NHL hat aber nur ihre Interessen im Blick, da juckt der Nationalstolz der Spieler wenig.


Diesmal alles blöd gelaufen, okay. Aber 2018 aus finanziellen Gründen abzusagen nur weil es in keinem "Markt" für die NHL stattfand ist halt eine geballte Faust in die Fressen sämtlicher Stars.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

Tja ein Turnier der Šlafkowskis

Den Slowaken reicht Einer für Bronze

Den Deutschen ca 20 Šlafkowskis nur für Platz 10 :D
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Olympia 2022

Beitrag von Sharkai »

Glückwunsch zur anscheinend ersten Olympia-Medaille für dieses kleine Land. Vor dem Turnier neben uns Deutschen das einziges Team was ich für sowas auf dem Zettel hatte neben den Big Five. Tschechien zähle ich schon gar nicht mehr zu den Top-Nationen, die spielten bei mir keine Rolle in Sachen Medaille. Die sind zwar eigentlich die #6 der Welt leistungsmäßig aber da fehlt immer was, die haben keine Identität seit längerem...

Slafkovsky mit 7 Toren in 7 Spielen super Story. Top 10 war er eh vorm Turnier schon gehandelt, ob er aber direkt an #1 gezogen wird wie heute im ZDF behauptet wurde, wage ich doch stark zu bezweifeln. Immer wieder amüsant, wenn alte Männer aus den Öffis diesen Sport kaputt kommentieren :lol: :lol:

Nicht dass es bei dieser Nicht-Leistung des DEB viel gebracht hätte, aber mich würde immer noch ein Statement in Sachen Reichel/Peterka/Gawanke interessieren. Die wären alle offiziell möglich gewesen, zwei PPG-Stürmer auf AHL-Level und ein offensiv-starker Defender, der ebenfalls an das kleine Eis gewöhnt ist.
Da wäre ne reine Info ob man Kontakt hatte und warum es scheiterte ganz nett seitens Söderholm oder wem auch immer. Heute Abend bei Eurosport zu Gast, aber ich denke es wird nicht über Spieler gesprochen, die nicht dabei waren...



Definitiv waren diese Slowaken viel, viel besser als unsere Leistung. Aber trotzdem zeigt es insgesamt in der Nachbetrachtung wieder, dass es nicht unmöglich und auch gar nicht mal abgehoben ist von sowas zu träumen vorab. Wir waren wohl zu erfolgsverwöhnt zuletzt und haben zu sehr dran geglaubt, dadurch Hunger vermissen lassen und als es nicht lief kam noch der Druck als Negativ-Faktor mit dazu. Aber an sich zu glauben was erreichen zu können und Zählbares mitzunehmen finde ich nach wie vor den richtigen Ansatz mental. Du musst halt besser damit umgehen, vor allem auch mit Rückschlägen während der Turniere, aber das braucht halt seine Zeit das zu verinnerlichen.

Es verlangt ja auch nicht jeder bei jedem Turnier ne Medaille wie bei den Top-Nationen. Aber man kann halt jedes Mal drauf hoffen und dran glauben und schafft so hoffentlich alle 5 Jahre ein Halbfinale - mindestens.
Das muss der Anspruch sein um voranzukommen und unsere Generation ist gut und jung. Ist ja nicht so als wäre 2018 unsere Goldene Generation gewesen, die jetzt aus Altersgründen langsam abdankt wie 2002 bei den Slowaken. Unser richtig krasse Generation ist erst im Kommen. Dessen muss man sich bewusst sein und da auch Zuversicht reinbringen.



Warten wir mal die Kader bei der WM ab. Als Ziel Viertelfinale ausgeben und dass man dort nen Fight abliefert wäre doch vertretbar für alle oder nicht? Wenn man es erreicht und es dann wirklich ein enges Spiel wird, stehen doch die Chancen auf ein Halbfinale fast schon bei 50:50 ;)

Erst wenn wir regelmäßig so mies spielen und die wichtigen Spiele verlieren, muss man sich Sorgen machen. Hoffentlich passiert das nicht :P
Antworten