Olympia 2022

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Olympia 2022

Beitrag von Eismurmel »

Schaue kein Fußball bei Olympa, da ist jede Sportart interessanter für mich......

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Olympia 2022

Beitrag von Zauberer »

Der zweite Platz hat sich mit dem Ergebnis zwischen CAN-USA dann auch erledigt. Gegen die USA dürften wir auch krasser Außenseiter sein.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Olympia 2022

Beitrag von Sharkai »

Ich würde mich noch nicht unbedingt festlegen, dass diese Gruppenspiele der Weisheit letzter Schluss sind...

Am Ende der Gruppenphase sind wir schlauer und trotzdem bekommt jede Mannschaft am Dienstag ne Chance. Vielleicht gibt´s ne Menge Überraschungen in den KO-Spielen, denn für mich ist nach wie vor das Level of Play bei diesem Turnier insgesamt echt ausgeglichen.


Aber ja der zweite Platz ist für uns so ziemlich weg. Rechnet wohl auch eher niemand damit, dass Kanada am Ende gegen China nen Punkt liegen lässt :oops:
Die haben eher ne ziemlich gute Chance auf den besten Zweiten, wenn sie hoch gegen China gewinnen. Von daher wird dieses Spiel von den Kanadiern sehr ernst genommen werden.

Dann müssen wir halt wieder die VF-Quali spielen und schauen wer als Gegner kommt. Momentan absolut noch nicht einzuschätzen wer es werden könnte. Wenn aber wirklich CAN + USA aus unserer Gruppe fix sind, dazu RUS, dann würde bedeuten dass einer von SWE/FIN es nicht direkt ins VF schafft und unser Gegner werden könnte. Holt man gleich 3 P sollte man aber diesem Brocken wenigstens schonmal aus dem Weg gehen...

Am Ende wird´s eh wieder die Schweiz :lol: :lol: :P
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

Bevor wir auf einen liegen gelassenen Punkt der Kanadier hoffen sollten wir lieber beten das Deutschland gegen China 3 Punkte holt

Wenn ich das was in der Zwischenzeit so an Zitaten vom deutschen Team kam höre klingt in meinen Ohren (obwohl nicht ausgesprochen) das typische "ein bißchen hat gefehlt" "Kleinigkeiten besser machen" Haie Hintergrundrauschen durch

Bisher sieht es leider so aus das Söderholm im Vorfeld komplett seine klare Linie verloren hat weil er im Hintergrund zuvielen Stimmen gelauscht hat die in erster Linie nur ihre eigenen Interessen wahren wollen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022

Beitrag von millencolin »

Spiel zwei gleich, dann schauen wir mal!

Für die Kathy Hummels unter uns, es gibt in der ZDF Mediathek sicher wieder einen Stream, also kein Grund bei Insta wieder salty zu werden.

Ich finde es übrigens vollkommen ok, vor allem beim linearen Fernsehen, wenn dort eher eine Konferenz bei Olympia ist. Genau dieses springen zu den Events wo gerade was geht ist doch das tolle an Olympia. Wer die volle Zuneigung der Sender haben will muss eben in wichtige Events kommen.

Später rechne ich mit einem Sieg, der muss drin sein, sonst kann man Koffer packen.

Das von Harkonnen angesprochene macht mir auch Kopfweh. Das hat man in der Liga, gerade auch in Köln genug.... Mal sehen ob die Jungs gleich "bereit" sind.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

Da um 10 Uhr Biathlon startet kannst du heute fest davon ausgehen das du sowohl beim ZDF als auch Eurosport das vertraute "Wir sind zurück beim Eishockey sie haben nichts verpasst..." zu hören bekommst :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Olympia 2022

Beitrag von Sharkai »

USA 8:0 China sehe ich auch als großes Problem für uns im Vorfeld. Ich hab auch so meine Zweifel ob bei den Jungs angekommen ist wie scheiße sie waren gegen Kanada und dass man dieses chinesische KHL-Team gewiss nicht mit so ner Leistung im Vorbeigehen schlägt. Mein Gefühl ist nicht besonders gut, aber man muss halt gleich gewinnen.

Wegen einem Spiel stelle ich noch nicht alles in Frage. Aber richtig mies war der Auftakt auf jeden Fall und hat viel kaputt gemacht. Vor allem dass man direkt die Chance auf´s olympische VF wegschmeißt ist Mist. Hätte man das über die Gruppe erreicht, wäre es schon ein Erfolg gewesen.


Whatever erfolgreiche Teams haben fast immer Rückschläge drin. Wenn wir wieder eins sein wollen, müssen die Jungs halt damit richtig umgehen. Wenn nicht, dann hat man auch nix verdient dieses Mal.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

Wir können noch ein kleines Tippspiel starten hab noch kein Lineup gesehen

Bin heute morgen aufgewacht und hatte einen schlechten Traum in dem die Personalie Danny stark vertreten war

Aber nicht wie heute verkackt Danny sondern heute startet Danny wir gewinnen und er ist dann für den kurzen Rest des Turnieres gesetzte #1
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Olympia 2022

Beitrag von Eismurmel »


NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Olympia 2022

Beitrag von Eismurmel »

Hark......wie war das mit Jehova?

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben: 12.02.2022, 08:55 Hark......wie war das mit Jehova?
Ich bin halt im Nebenberuf Mitglied des pharisäischen Selbstmordkommandos und kann mich deshalb perfekt in die wirre Gedankenwelt der DEB Funktionäre rein versetzen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Olympia 2022

Beitrag von apedick »

Niederberger spielt doch. Macht doch hier nicht alle wieder so einen Alarm :roll:
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Olympia 2022

Beitrag von HAL9000 »

Habe heute aus den von Hark genannten Gründen ein sehr schlechtes Gefühl. Meine Befürchtungen sind, dass wir heute verlieren. Der Anfang des Spiels deutet auch noch nicht darauf hin, dass die Jungs verstanden haben. Mo übrigens im ersten Shift mit seinem Signature move - unbedrängt über die Scheibe wischen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Olympia 2022

Beitrag von Marty Murray »

Alles andere als Torwartbehinderung würde mich wundern.

Da können die Kommentatoren meckern wie sie wollen bei Eurosport, der Torwart kann durch den Angriff den Puck nicht abwehren, würde das umgekehrt passieren, würde es niemals in Frage gestellt werden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

Eigentlich wundert es mich mehr das Mo nicht noch 2 Minuten bekommen hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2022

Beitrag von millencolin »

harkonnon hat geschrieben: 12.02.2022, 08:45 Da um 10 Uhr Biathlon startet kannst du heute fest davon ausgehen das du sowohl beim ZDF als auch Eurosport das vertraute "Wir sind zurück beim Eishockey sie haben nichts verpasst..." zu hören bekommst :mrgreen:
Also der Eishockeystream läuft stabil :)

Biser kein gutes Spiel, wirkt verkrampft, das Tor was nicht zählt hätte man auch nie geben dürfen. Wenn West Taiwan jetzt ein Tor macht wird das ne mentale Hängepartie.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Olympia 2022

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben: 12.02.2022, 09:59 Eigentlich wundert es mich mehr das Mo nicht noch 2 Minuten bekommen hat
Können ja nur überprüfen ob Tor oder nicht.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Olympia 2022

Beitrag von Solaris »

Da ist unser liebster PP Quarterback wieder :lol:
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

Was weiss ich was für Spezialregeln gelten bei Olympia gelten siehe Namen der Kana ... äh Chinesen

Erstes PP und Mo natürlich 1. Wahl :kotz:

Dafür macht die Backup PP QB Lösung das Tor :lol:

Kann man sich nicht ausdenken
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Olympia 2022

Beitrag von HAL9000 »

Immerhin stimmt das Ergebnis mittlerweile, das ist mal was positives.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

Mal was über andere Pflegefälle

Plachta nervt mit seiner pomadigen Überheblichkeit

In Mannheim (sehe ich aber nicht so oft) kann ich mich an so was nicht erinnern,
Zuletzt geändert von harkonnon am 12.02.2022, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Olympia 2022

Beitrag von iiivan »

M. Brandt gönne ich das Tor mal so richtig. Guter, solider Verteidiger, der immer seinen Job macht. Kein „Lautsprecher“, nee, einfach ein guter Spieler.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Olympia 2022

Beitrag von harkonnon »

Geht Eishockey schon wieder weiter oder muss ich den PC für den Livestream starten ?

Ah nevermind
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Olympia 2022

Beitrag von Sharkai »

Brandt hatte ich eigentlich für die letzte WM schon auf dem Zettel, aber da lief halt nix zusammen in der wenigen Eiszeit, die er bekam. Ähnlich mit Bergmann den ich richtig gut finde, der aber bei Söderholm kaum ne Chance bekommt.

Von daher echt geil, dass Brandt jetzt bei Olympia die erhoffte Offensiv-Lösung unter den Verteidigern ist.


Moritz Müller im PP ist nach wie vor ne Shit-Show sondergleichen. Jeder Verteidiger im Kader würde es besser machen als er. Jeder.
Holzer mit nem lockeren Wrister von der Blauen, der durch den Traffic unter´s Dach geht. Wo kämen wir hin, wenn der mit seiner NHL-Erfahrung PP spielen dürfte :roll:

Brandt hingegen hat sich seine Chance verdient, auch wenn es bei ihm in Überzahl ebenso noch hapert.



Drittel mies, Ergebnis gut. Weiter geht´s.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Olympia 2022

Beitrag von Sharkai »

Kahun blüht auf, da sieht man das Selbstvertrauen zurückkommen. Sehr gut.


Weiter, mehr Tore schießen.
Antworten