Kader 2022/2023

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von MeisterYoda »

Balu hat geschrieben: 10.02.2022, 11:53 Es gibt ja auch immer den finanziellen Aspekt.
Edwards war in Ingolstadt von 2018-2020 offensiv der beste Verteidiger der DEL, 2020 sogar fast mit einem Punkt pro Spiel. Diesen Verteidiger haben die Haie verpflichtet und werden ihn auch entsprechend bezahlen. Edwards ist auch hier ein guter Verteidiger, aber eben nicht so herausragend wie zu seiner Ingolstädter Zeit.
Jetzt steht die Vertragsverhandlung an und es ist durchaus denkbar, dass der KEC nicht bereit ist das geforderte Gehalt weiter zu zahlen, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt.
Und hier muss man festhalten, dass die Haie an dieser gesunkenen Punkteausbeute nicht ganz unschuldig sind :roll:

Der Verein geht immer mehr vor die Hunde. Mittlerweile ist nur noch die PR-Abteilung einer Profiliga würdig.
Sollten sich die Verträge und Abgänge so bestätigen, bin ich endgültig durch mit dem Verein. :kotz:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Balu hat geschrieben: 10.02.2022, 11:53
harkonnon hat geschrieben: 10.02.2022, 10:10 Warum zum Teufel sollte der KEC ausgerechnet Edwards keinen Vertrag mehr geben wollen ????
Es gibt ja auch immer den finanziellen Aspekt.
Edwards war in Ingolstadt von 2018-2020 offensiv der beste Verteidiger der DEL, 2020 sogar fast mit einem Punkt pro Spiel. Diesen Verteidiger haben die Haie verpflichtet und werden ihn auch entsprechend bezahlen. Edwards ist auch hier ein guter Verteidiger, aber eben nicht so herausragend wie zu seiner Ingolstädter Zeit.
Jetzt steht die Vertragsverhandlung an und es ist durchaus denkbar, dass der KEC nicht bereit ist das geforderte Gehalt weiter zu zahlen, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt.
Möglich kann ich mir aber kaum vorstellen

In Ingolstadt 109 Spiele 27 Tore 57 Vorlagen
In Köln 59 Spiele (wegen Corona Infektion) 8 Tore 28 Vorlagen

So viel weniger ist das hochgerechnet nicht es fehlt ja auch an der Qualität der Mitspieler

Zudem hat der Spieler wo das Preis Leistungsverhältnis am wenigsten stimmt und das seit Jahren ja schon seine Verlängerung ziemlich sicher
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Wenn man sich das anschaut, scheint Torgefahr nicht zur Philosophie des KEC zu lassen. Denn alle Spieler die das ausstrahlen werden mit und gehen gelassen.

Freuen wir uns auf eine weitere Saison wo man Spiele sehr häufig mit 0:3 verliert und ähnlich verliert. So spart immerhin Gilden bzw. Dom Kölsch Geld

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

Edwards ist ein guter. Sollte man halten. War ja nur ein Tipp. Am Ende wird es drauf ankommen wie die Saison zu Ende gespielt wird. Haben es am Ende doch selbst in der Hand. Sollen Leistung bringen und in die Playoffs kommen…, dann werden sie Verträge bekommen. Wenn nicht muss ein radikaler Neuaufbau her. Ziemlich einfach
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 12.02.2022, 17:42 Edwards ist ein guter. Sollte man halten. War ja nur ein Tipp. Am Ende wird es drauf ankommen wie die Saison zu Ende gespielt wird. Haben es am Ende doch selbst in der Hand. Sollen Leistung bringen und in die Playoffs kommen…, dann werden sie Verträge bekommen. Wenn nicht muss ein radikaler Neuaufbau her. Ziemlich einfach

Lol und wo war der radikale Neuaufbau nach den letzten beschissenen Saisons?

Gerade du bist doch immer für den Erhalt des Status Quo. Vor der Saison waren deine Ankündigungen auch alle in die Richtung Krupp wird das schon machen. Sieht man. Erfolgstrainer.

Jetzt kommst du wieder aus der Versenkung wo fast schon alles gelaufen ist und sagst "Kommt drauf an wie wir die Saison zu Ende bringen, haben doch alles selbst in der Hand". Nen scheiß haben wir. Diese Saison hier wurde mit Ankündigung wieder mal in den Sand gesetzt und jeder außer den betriebsblinden Lobhudlern sieht es kommen. Lächerlich.


Dieser Club ist ein Armutszeugnis und wird von Unfähigen geführt. Wir sind auf dem prächtigen Weg des HSV oder Schalke 04 oder sucht euch sonst ein glorreiches Beispiel einer "Traditionsmannschaft" die der Realität nicht ins Auge blicken wollte.
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hicks14 »

flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von flonaldo »

Also Vollgas und ohne Gurt.
Hoffentlich geht das gut... :?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Slapshot#99 »

Shit, mit Krupp als Trainer wird das nichts!
Für mich der überbewerteste Coach der Liga und max. grauer Durchschnitt, mehr nicht. Ich kann den Nullinger nicht mehr ertragen. Meiner Meinung nach steuert man auf weitere verlorene Jahre zu. :kotz:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Interessant, dass Baldys jetzt Leiter Hockey Operations ist.

Mal schauen ob das nur ein netterer Name für UK Chefsekretär ist oder ob da auch Macht hinter steht.

Ansonsten bin ich gespannt wie der Plan die Arena voll zu kriegen weiter läuft.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Ich fand es recht informativ :roll:

Ich wusste zB nicht das die Haie glauben ein Konzept zu haben :lol:

Macht nichts Ich glaube es nämlich immer noch nicht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hicks14 »

Nach Informationen dieser Zeitung soll  der Vertrag um zwei Jahre verlängert worden sein

Quelle Rundschau
Früh
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2014, 12:06
Trikotnummer: 81
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Früh »

Nachdem ich vor zwei Jahren alles gekündigt habe,wäre ich gerne kommende Saison wieder eingestiegen.
Aber bei dem klaren Plan, an dem täglich gearbeitet und ständig weiterentwickelt wird.... könnte ich nur noch heulen.
Wieder 2 schwarze Jahre für die Haie.
Was wurde denn bisher unter Super Uwe erreicht?
Kampf um die Playoffteilnahme?
Ein Kader der nach dieser Saison wieder fast komplett erneuert wird?
Dauerkartenfans die hier reihenweise die Nerven verlieren?

Diesen klaren Plan würd ich mal gern mal schriftlich ausformuliert sehen :D
Aber bitte nicht von Mo oder Krupp selbst, denn da sinds ja nur Kleinigkeiten...
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von HAL9000 »

Ich gehe seit ich denken kann zu den Haien und so langsam vergeht mir echt die Lust. Vielleicht gucke ich mir diese sportliche Offenbarung so langsam doch lieber mal von der heimischen Couch an. Hab ich mich jetzt ja schon dran gewöhnen können.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Solaris »

Hicks14 hat geschrieben: 15.02.2022, 19:20 Nach Informationen dieser Zeitung soll  der Vertrag um zwei Jahre verlängert worden sein

Quelle Rundschau
Da kann man ja schon fast von Glück reden, ich habe bei "langfristig" schon das Schlimmste befürchtet.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Finnisher34
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2022, 20:05
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Finnisher34 »

Quak hat geschrieben: 15.02.2022, 18:42 Interessant, dass Baldys jetzt Leiter Hockey Operations ist.

Mal schauen ob das nur ein netterer Name für UK Chefsekretär ist oder ob da auch Macht hinter steht.

Ansonsten bin ich gespannt wie der Plan die Arena voll zu kriegen weiter läuft.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
So heißt seine Position schon seitdem er hier ist.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Sharkai »

Ganz schäbig übrigens mal wieder, dass die Haie das an dem Tag posten an dem die Nationalmannschaft ausgeschieden ist. Da braucht mir auch keiner mit Zufall kommen, das ist klares Kalkül damit die Meldung möglichst untergeht bei den Eishockeyfans.

Die Verlängerung ist doch schon lange inoffiziell bekannt, schon komisch dass sie dann ausgerechnet heute veröffentlich werden musste...


2 Jahre wäre noch die beste News. Der Rest ist Schrott. Aber schön dass man wieder nen Weg gefunden hat "Krupp´s erste echte Saison" als unwürdig zu titulieren aufgrund der Umstände, die es quasi unmöglich machen sportlich erfolgreich zu spielen. Eigentlich müssten 10 der 15 Mannschaften der DEL sich auf den Plätzen 10-15 tummeln. Komisch dass das gar nicht möglich ist und es ZWANGSWEISE jede Saison auch sportlich erfolgreiche Teams gibt.

Dann freuen wir uns auf noch mehr Punkte von Moritz Müller im Powerplay. Der wird jetzt ein Career High nach dem nächsten zünden in Sachen Scoring :kotz:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Quak »

Marcel Müller wird in Krefeld gerüchtet.



Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 15.02.2022, 18:50 Ich fand es recht informativ :roll:

Ich wusste zB nicht das die Haie glauben ein Konzept zu haben :lol:

Macht nichts Ich glaube es nämlich immer noch nicht
Warum verdammt Fragen die Haie Dich nicht als großen Experten und Theoretiker nach einem Konzept.
Wären die doch alle Sorgen los 🎟 😂😂😂😂.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

Zum kotzen ist der KEC!!!!! :kotz:
Warum wartet man nicht bis zum Ende der Saison um zu verlängern oder nicht ?
Wir sind nicht weit vom Abstiegsplatz entfernt , haben 14 Spiele verloren von 15 und dann soll Krupp der richtige sein für die Wende und Zukunft????
Dazu wieder eine Verpflichtung vom Spieler der Krupps Alters fetisch befriedigt und da wo er war nichts mehr gebracht hat ???
Im Sommer kommt der nächste Oldie Goalie und wir haben einen Plan und Konzept ???
Was kotzt mich mittlerweile dieser PW und der Rest vom KEC an.
Ich bin seit 1990 Fan vom KEC und hab alles mitgemacht aber jetzt ist Schluß damit.
Werde solange sich dort nichts ändert keinen Cent mehr ausgeben für den KEC.
Was bin ich sauer über diesen unfähigen Verein und liest man auf Facebook, feiern die Fans das auch noch. :kotz:
Unglaublich und unverständlich und ich hoffe das ein PW die Quittung dafür bekommt.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

Und was soll das jetzt für ein Zeichen sein mit Krupp zu verlängern?
Guckt liebe Fans ! Egal wie scheiße wir den Verein führen und egal wie scheiße wir spielen, ihr gebt trotzdem immer euer Geld???
Was ist denn wenn wir weiter verlieren???
München und Berlin sind die nächsten Gegner und da denke ich das wir verlieren und dann ??? Nur noch 12 Spiele und dann ein Druck mit Abstiegskampf was die Mannschaft noch mehr verkrampfen lässt.

Wer auf harten SM steht! Der muss einfach nur Fan von uns Haien werden.
:kotz:
Früh
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2014, 12:06
Trikotnummer: 81
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Früh »

Wir sind 5 Punkte und 1 Spiel vor Schwenningen.
Läuft alles nach Plan... :lol:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

Früh hat geschrieben: 15.02.2022, 23:16 Wir sind 5 Punkte und 1 Spiel vor Schwenningen.
Läuft alles nach Plan... :lol:
Es ist doch wirklich nur noch traurig 😢
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Zauberer »

Wieso genau man nur von einer „langfristigen Verlängerung“ spricht, muss man aber auch nicht verstehen. Klingt ja eher nach einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als nach den 2 Jahren Rundschau.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 15.02.2022, 22:45
harkonnon hat geschrieben: 15.02.2022, 18:50 Ich fand es recht informativ :roll:

Ich wusste zB nicht das die Haie glauben ein Konzept zu haben :lol:

Macht nichts Ich glaube es nämlich immer noch nicht
Warum verdammt Fragen die Haie Dich nicht als großen Experten und Theoretiker nach einem Konzept.
Wären die doch alle Sorgen los 🎟 😂😂😂😂.
Tja solange solche Jubelperser wie du Alles toll finden wird es ganz sicher nicht besser

Platz 10 noch !!!!

Krupp 2 weitere Jahre Spielerberater von Altherrenspielern auf der ganzen Welt sind begeistert

Krupp Aussage es ist mir eine Ehre für den KEC bedeutet doch in Wirklichkeit nichts anderes als

KEIN halbwegs vernünftig geführter Profiklub auf der ganzen Welt ist so bekloppt einem dermassen Erfolg und Ideenlosen Trainer der so viele Fehleinkäufe hatte und 2 Saisons kolossal verschwendet hat noch mal 2 weitere Jahre alle Zügel in die Hand zu geben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Kader 2022/2023

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 16.02.2022, 06:35
Hardy Nilson hat geschrieben: 15.02.2022, 22:45
harkonnon hat geschrieben: 15.02.2022, 18:50 Ich fand es recht informativ :roll:

Ich wusste zB nicht das die Haie glauben ein Konzept zu haben :lol:

Macht nichts Ich glaube es nämlich immer noch nicht
Warum verdammt Fragen die Haie Dich nicht als großen Experten und Theoretiker nach einem Konzept.
Wären die doch alle Sorgen los 🎟 😂😂😂😂.
Tja solange solche Jubelperser wie du Alles toll finden wird es ganz sicher nicht besser

Platz 10 noch !!!!

Krupp 2 weitere Jahre Spielerberater von Altherrenspielern auf der ganzen Welt sind begeistert

Krupp Aussage es ist mir eine Ehre für den KEC bedeutet doch in Wirklichkeit nichts anderes als

KEIN halbwegs vernünftig geführter Profiklub auf der ganzen Welt ist so bekloppt einem dermassen Erfolg und Ideenlosen Trainer der so viele Fehleinkäufe hatte und 2 Saisons kolossal verschwendet hat noch mal 2 weitere Jahre alle Zügel in die Hand zu geben
So sieht es aus!
Und es ist mir ein Rätsel, wieso man bei so einer negativen Serie diese Aktion bringt ?
Verlieren wir jetzt weiter, kostet es auch noch richtig Geld wenn man dann tauschen muss.
Aber es zeigt wie arrogant und selbstsicher der KEC ist das man nichts mit Abstiegskampf zu tun bekommen kann. :roll:
PW und der Rest des KEC haben einen fetisch für Krupp und Krupp hat ein fetisch für alte Spieler und damit werden die nächsten Jahre auch wieder kacke werden. :kotz:
Im Sommer kommt dann Aus den Birken :roll:
Das würde so passen :kotz:
Dann liest man bei Facebook, das Fans das auch noch toll finden und Uwe Krupp als Erfolgstrainer bezeichnen! Wo denn ?
Bis jetzt hat er nirgends einen Titel geholt und hier in Köln im zweiten Anlauf auch nichts erreicht.
Hätten mal andere Trainer soviele Chancen bekommen wie Krupp :roll:
Bei Stewart gabs richtig Unruhe bei der Niederlagenserie und jetzt ? Wird Krupp noch gefeiert auf Facebook von den Fans.
Das gibt es nur bei uns in Köln :roll: :kotz:
Kein Wunder das man ihn als Messias betitelt.
Wie ich schon geschrieben habe! Mir erschließt sich nicht der Sinn darin den Vertrag jetzt zu verlängern nach so einer Negativeserie.
Warum wartet man nicht noch die 14 Spiele ab und guckt dann ?
Es kotzt einen nur noch an :roll: :kotz:
Antworten