Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zuthinho »

harkonnon hat geschrieben: 31.01.2022, 21:11
Zuthinho hat geschrieben: 31.01.2022, 21:00
harkonnon hat geschrieben: 31.01.2022, 16:12


Zudem Zitat ist es jetzt Offen ausgesprochen von höchster Instanz



Wurde das wirklich so gesagt?
Steht so auf der Homepage daher kommt das Zitat
Ah hatte das überlesen. Das ist echt der Wahnsinn. Aber einfach auch die Realität.
Ich wollte schon mal fragen ob man sich beim KEC im Klaren ist dass man wenn man die aktuelle Form hält über die letzten 10 Spiele man höchstwarscheinlich den Klub beerdigt.

Über McIntyre bin ich da heilfroh, jeder spielerisch begabte Mann dürfte uns weiterhelfen selbst wenn schon über dem Zenit. Sonst würde man ihn ja auch einfahc nicht bekommen. Vor 2 Jahren immerhin noch mal fast 1 PPG bei unseren Freunden von Lugano.
Da habe ich etwas Hoffnung dass evtl noch etwas im Tank ist um in der DEL noch mal etws rauszuhauen.
Wenn Holos dann tatsächlich auch wieder dabei ist nach der Pause, kann man vielleicht hauchzarten Optimismus haben dass es etwas besser wird.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zuthinho »

Lifetime Shark hat geschrieben: 31.01.2022, 21:32 2 Minuten wegen Harken und 2 wegen übertriebener Härdy. Und weiter geht’s.
Hahaha! So siehts aus!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Und wenn ihr weiter hier Diskussionen mit euren Scharmützeln torpediert, geht jeder gleich nochmal mit 2 Minuten wegen Behinderung!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Natürlich ist das die traurige Realität aber das die so lapidar jetzt auch ausgesprochen wird ist neu

Momentan sind in der Tabelle lediglich 2 Teams NICHT in der Lage die Haie mit ihren Nachholspielen zu überholen

Und ich hab mir da nicht mal die Mühe gemacht ob es über den Punkteschnitt mit ausgefallenen Spielen möglich wäre


Ob MacIntire jetzt die Lösung ist oder ein wieder fitter Holos ist natürlich zu hoffen

Das ist aber dann auch nur der Strohhalm für diese Saison am Ende der Saison steht dann immer noch finanziell klamm da
Hoffnungsträger wie Ugbekile werden abgweorben, überhaupt reagieren die Topteams schon wieder frühzeitig und holen Spieler auf den Positionen wo absehbar ein Engpass herrschen wird deutsche Verteidiger mit Allround oder Offensiv Potential
(Novak nach Berlin, ugbekile nach Mannheim) Deutsche Goalies mit Starterpotential (Niederberger nach München) und die Haie mit einem überalterten Kader der mehr als 10 Spieler weit in den 30ern drin hat.

Ich will gar nicht drüber nachdenken was man am Ende dieser Saison und engem Geldbeutel daraus machen kann
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Lifetime Shark hat geschrieben: 31.01.2022, 21:39 Und wenn ihr weiter hier Diskussionen mit euren Scharmützeln torpediert, geht jeder gleich nochmal mit 2 Minuten wegen Behinderung!
Ich würde dir ja persönlich was dazu schreiben geht ja leider nicht

Deshalb

Einer hier wurde schon mehrfach vom Moderator wegen seiner Äußerungen verwarnt und auch mit einer Pause bedacht

Der Andere Nicht !!!!!

Also Augen auf im Straßenverkehr und immer schön genau drauf achten wer was sagt, wie er es sagt und ob er seine Aussagen belegt wenn möglich bevor man solche Gleichmacher Phrasen raushaut
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zuthinho »

harkonnon hat geschrieben: 31.01.2022, 21:56 Natürlich ist das die traurige Realität aber das die so lapidar jetzt auch ausgesprochen wird ist neu

Ja, genau das schockiert mich ja auch.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Ach Mensch, ich wollte doch zur DEeskalation beitragen… ok dann nehm ich die 2 Minuten für zu viele Spieler aufm Eis, äh im Forum…
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Zuthinho hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: 31.01.2022, 21:56 Natürlich ist das die traurige Realität aber das die so lapidar jetzt auch ausgesprochen wird ist neu

Ja, genau das schockiert mich ja auch.
Naja man möchte fast sagen ein Anfang für einen Schritt in die richtige Richtung. Das man es anerkennt aber dann wieder das wie man das Kommuniziert Bild

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Uups falscher Platz das sollte in den NHL Bereich sry
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von paul »

Normalerweise lese ich ja fast nur mit, aber in diesem Fall :mrgreen:
Zu Krupp, ich halte Ihn auch für eine absolute Fehlbesetzung - aber
Ihn zu feuern bringt 3 mega Probleme.
1. Man müsste eine Alternative haben/finden
2. Es kostet Geld das wir nicht haben
3. Der mitunter wichtigste Punkt. Die Haie haben leider 95% Ihrer Medienpräsenz in einer Hand - Kritzelitis. Sie schreibt für KSta und für die Eishockey News. Bei einer Entlassung wird sie, wie schon beim letzten Mal, in keinem Ihrer Artikel missen lassen, wie viel besser alles unter dem Messias Krupp wäre. Wir wissen das die Frau nur Gülle schreibt, noch nie ein Spiel zuende gesehen hat und von Eishockey so viel Ahnung hat wie eine Kuh vom Eierlegen. Aber das sine nur die ca. 3000 Fans die einen Puck vom Ball unterscheiden können. Die andere 10000 die wir unseren Schnitt brauchen glauben was sie schreibt.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von CKS »

😉 Sehr unterhaltsame Beiträge, hat nur leider wenig mit der Realität zu tun! Uwe Krupp wird seinen Vertrag verlängern (wenn es nicht schon passiert ist, wir es nur nicht wissen)! Und nur wenn wir großes Glück haben und die Haie auch die zweite Corona - Saison überstehen, wird er vielleicht selbst die Einstellung eines Sportdirektors als notwendig erachten! 😉
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

paul hat geschrieben: 01.02.2022, 15:08 Normalerweise lese ich ja fast nur mit, aber in diesem Fall :mrgreen:
Zu Krupp, ich halte Ihn auch für eine absolute Fehlbesetzung - aber
Ihn zu feuern bringt 3 mega Probleme.
1. Man müsste eine Alternative haben/finden
2. Es kostet Geld das wir nicht haben
3. Der mitunter wichtigste Punkt. Die Haie haben leider 95% Ihrer Medienpräsenz in einer Hand - Kritzelitis. Sie schreibt für KSta und für die Eishockey News. Bei einer Entlassung wird sie, wie schon beim letzten Mal, in keinem Ihrer Artikel missen lassen, wie viel besser alles unter dem Messias Krupp wäre. Wir wissen das die Frau nur Gülle schreibt, noch nie ein Spiel zuende gesehen hat und von Eishockey so viel Ahnung hat wie eine Kuh vom Eierlegen. Aber das sine nur die ca. 3000 Fans die einen Puck vom Ball unterscheiden können. Die andere 10000 die wir unseren Schnitt brauchen glauben was sie schreibt.

Ich muss Dich enttäuschen. Sie schreibt nicht für die News sondern ein gewisser Alexander Wolf von der Rundschau.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

paul hat geschrieben: 01.02.2022, 15:08
Zu Krupp, ich halte Ihn auch für eine absolute Fehlbesetzung
sehe ich genauso. Er hatte hier zwei Chancen, dazu eine in Berlin (und eine in Prag) und hat nie wirklich was gerissen. Als Trainer bedingt, als Sportdirektor/Manager sehr mager. Eine Frechheit was uns hier an AL präsentiert wurde/wird.
paul hat geschrieben: 01.02.2022, 15:08
1. Man müsste eine Alternative haben/finden
Richtig. Das bringt eine Veränderung so mit sich. Trotzdem habe ich keine Lust mehr (und viele andere ja auch!) jedes Jahr den gleichen Brei zu sehen.
Unser Budget ist ein wichtiger Punkt. Rosig sieht es nicht aus. Aber wir verbrennen einfach zu viel Kohle in Flops. Mit einem effektivem Einsatz des Geldes ist mehr möglich als Platz 10-13. Dafür brauchen wir einen fähigen Manager und ein sportliches Konzept; kein Rumgewurschtel von einer Saison in die nächste.
paul hat geschrieben: 01.02.2022, 15:08
2. Es (feuern) kostet Geld das wir nicht haben
Warum? Vertrag läuft (offiziell) aus. Es sei denn in Deutz wurde mal wieder mehr als mangelhaft kommuniziert und wir wissen es nicht-
paul hat geschrieben: 01.02.2022, 15:08
3. Der mitunter wichtigste Punkt. Die Haie haben leider 95% Ihrer Medienpräsenz in einer Hand - Kritzelitis. Sie schreibt für KSta...
Sich von der Presse treiben zu lassen ist (gerade in Köln) eine ganz schlechte Option. Wie wäre es mal mit überzeugenden Leistungen seitens des gesamten Vereins? Dann hat Frau K. auch keinen Grund negativ zu schreiben. Oder man holt Toni Söderholm, der hat m. E. ähnliche Fähigkeiten wie Krupp mit der Presse umzugehen. Natürlich wenig realistisch der Name (oder warum eigentlich nicht?? ;) ).
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Die Fähigkeit mit der Presse umzugehen bei Krupp ist seine Herkunft, deswegen wird er in Ruhe gelassen.

Er ist der bis dato erfolgreichste Eishockey spielende Kölner aller Zeiten, das ist die Fähigkeit, dies sorgt für Ruhe.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 02.02.2022, 09:58 Die Fähigkeit mit der Presse umzugehen bei Krupp ist seine Herkunft, deswegen wird er in Ruhe gelassen.

Er ist der bis dato erfolgreichste Eishockey spielende Kölner aller Zeiten, das ist die Fähigkeit, dies sorgt für Ruhe.
Hoffentlich wird Draisaitl dann hier nie Coach! Also der Sohn. Ok der Vater auch nicht mehr :D
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von paul »

Hardy Nilson hat geschrieben: 01.02.2022, 15:45 Ich muss Dich enttäuschen. Sie schreibt nicht für die News sondern ein gewisser Alexander Wolf von der Rundschau.
Siehst du mal wie lange ich die News nicht mehr gelesen habe. Es machte für mich keinen Sinn die gleichen Artikel zweimal zu lesen. Ändert aber nichts an der Aussage, da die wenigsten Nichtfans diese Zeitschrift lesen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 02.02.2022, 09:58 Die Fähigkeit mit der Presse umzugehen bei Krupp ist seine Herkunft, deswegen wird er in Ruhe gelassen.

Er ist der bis dato erfolgreichste Eishockey spielende Kölner aller Zeiten, das ist die Fähigkeit, dies sorgt für Ruhe.


Da gibt es schon noch genügend andere Qualitäten. Mir ist aber klar das es hier die überwiegende Mehrheit anders sieht. Darum kostest es mir Zuviel Energie und Kraft immer gegen Windmühlen anzukämpfen 😂😂.
Aber eine Presse in Köln mit Fachkompetenz hat es meiner Meinung nach noch nie hier gegeben. Der einzige der ab und an mal was sinnvolles schreibt ist Sauerborn ( heißt der so ) von der Rundschau.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Analyst »

Um nochmal auf das Thema Team zurück zukommen. Wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe und Holos wieder kommt. Dann muss nicht zwangsläufig Howden raus. Holos ersetzt Sieloff. Sind wir weiter bei 9. Ein neuer Stürmer, da würde bei mir Uvira rausfliegen. Chrobot und Üffung dürften sich gerne weiter beweisen. Aber wie ich Krupp kenne, sitzen erstmal die jungen wieder auf der Bank und auch Sennhen rutscht auf den 7. Verteidiger Slot und bekommt nur noch 5 Minuten Eiszeit.

Ich bin sehr gespannt wie die Haie aus der Pause kommen. Oder ob Covid nochmal zuschlägt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Sollte Holos wieder fit werden sind wir nach Olympia bei 10 AL und für die beiden Nachholspiele bei 9 oder wenn Pogge noch mitfährt bei 8 AL.

Ich würden ihn jetzt schon rausnehmen also Howden.

Es müssen ja 3 U23 auf den Spielbericht.
Ugi
Senne
Glötzl
Chrobot
Üffing

Konkurrenz belebt das Geschäft. Gut so.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Das Problem bei den Haien ist ja nicht das Krupp kein besonders guter Trainer ist und dazu noch ein schlechter Einschätzer von Talent und noch schlechterer Einkäufer von neuen Spielern

Das Problem ist das er in Allen Bereichen vollkommen freie Hand und keinerlei übergeordnete Kontrollpersonalie mit Sportlicher Kompetenz hat

So bleibt den Haien im Prinzip nur die Möglichkeit reite das sterbende Pferd solange es noch laufen kann und wenn es dann auf die Schnauze fällt erschieß es um die Qual zu beenden. Sorry für das drastische Bild aber genauso ist die Situation

Krupp ist der Typ Reiter der so ein Pferd gegen jede Vernunft und Weitsicht immer nur für den nächsten Kilometer Vollgas galoppieren lässt die jungen Fohlen irgendwo auf der Strecke zurücklässt und dann irgendwann barfuß weiter laufen muss weil er die Wanderstiefel nicht eingepackt hat. Mit der Denke stirbt das Pferd kauf ich mir ein Neues
Und das obwohl er weiss für ein gutes Pferd musst du auch gut bezahlen können

Ein Sportdirektor mit Sportlicher Kompetenz gutem Blick für Spieler die man holen kann und am Allerwichtigsten dem letzten Wort wie der Kader zusammengestellt wird und der Richtlinienkompetenz das ist der Kader den du bekommst, darin sind sind Spieler A+B+C+D+E die wir langfristig aufbauen und immer spielen sehen wollen. Mach das beste draus oder es macht jemand anderes. So ein Sportdirektor wird sich natürlich trotzdem bei leicht austauschbaren AL Spielern weitgehend mit dem amtierenden Trainer abstimmen und dessen individuelle Wünsche berücksichtigen. Aber irrwitzige Roach und Bires Projekte sowie PP Mo Sackgassen nicht zulassen bzw ganz schnell eingreifen

Das Problem an solch einer Konstellation Mit Krupp wird das kaum zu machen sein.

Aber stellen wir uns nur mal ne ähnliche Situation in Mannheim oder München vor

Glaubt jemand im Ernst das Pavel langfristig nen Reul zum PP QB machen könnte oder Jackson einem Roach teilweise und ohne Not die meiste Eiszeit zu geben ?
Das würden sich Alavaara und wer auch immer in München das letzte Wort hat 2 bis 3 Spiele angucken und egal ob gewonnen oder nicht (die gewinnen ja eh meist) erst intern die Sache ansprechen und wenn der Trainer nicht hören will ne klare Ansage auch öffentlich machen inkl der Option "Danke der nächste Bitte"

Aber hier ist ein Manager ohne Sportliche Kompetenz und Befugnisse der nur seine PR freundliche Blase lebt und der nur das Wort Kartenverkauf im Blick hat und jedem aktuellen Trainer solange mit einem freundlichen "Du bist unverzichtbar" auf die Schulter klopft bis das Pferd wirklich tot ist
Und dann kommt wahrscheinlich aus Koblenz das Gottesurteil

Man muss nur die Mike Stewart Saison als Blaupause nehmen. Das ist durchaus ein brauchbarer Trainer wenn er ne übergeordnete Instanz hat und man ihn nicht in seiner Gedankenblase ohne eine Gegenstimme weiterwurschteln lässt bis es gar nicht mehr geht. Hier hat man den immer lobend mit Vollgas in die besagte Wüste reiten lassen aber dann kurz bevor das Pferd tot umgekippt ist lieber den Reiter ausgetauscht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Das Problem mit dem SD ist seit 2002.
Besser noch seit 2000 wo ein gewisser Murray hier kurz gearbeitet hat. Danach war auf der Position nur Mist bzw Billiglösungen .
Das Verstehe ich bei Gotthardt nicht, dass er nicht sagt ich möchte auf der Position den besten Mann den wir bekommen können. Hätte uns viel Geld und Ärger erspart
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Wir haben auch seit 2002 keinen Titel mehr geholt

Wobei ich nicht jeden der hier Sportdirektiert gegeben hat pauschal als Fehlbesetzung verteufeln würde

Pauels zum Beispiel ist ein hervoragender Talentscout, er hatte halt nur NULL Standing als Verhandlungspartner am Tisch mit den Agenten Hätte Pauels da nen erfahrenen Mann (meinetwegen nen Nethery) an seiner Seite gehabt wär das ok gewesen

Auch Brunner war gar nicht so schlecht als Sportdirektor etwas angestaubt ok aber es gibt auch aktuell unfähigere aber Zach ist halt auch die dominante Persönlichkeit in dieser Zeit gewesen

Problematisch wird es wenn man von jedem erwartet direkt in Allen Bereichen der versierte und gewiefte Alte Hase zu sein

Aber ja an der Personalie oder Teamlösung Sportdirektor hat man sich auf ganz teure Weise kaputt gespart


Und ich kann nur davor warnen solche Namen wie McLlwain oder ähnliche EX Spieler in so ein Amt zu hieven. Es muss jemand sein der das schon gemacht hat, am besten DEL erfahren und eben auch den Eiern für was zu stehen und nicht dem Trainer die ganze Sache in die Hand zu geben. Trainer haben wenn es gut geht ne Halbwertzeit von 3 Jahren

Gute Sportdirektoren gerne mal das 3 fache
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Sry edit und quote verwechselt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

...am besten DEL erfahren und eben auch den Eiern für was zu stehen und nicht dem Trainer die ganze Sache in die Hand zu geben.....

Also Mo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Muss ja keiner aus der DEL sein. Siehe den Kollegen aus Mannheim…
So ein Mitchell wäre was
Antworten