Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

In der Tat ist da was dran. Man hätte es früher erkennen müssen. Man hat wohl die Hoffnung gehabt das er wieder zu seinem Spiel findet. Er kann niemals immer eine solche Figur abgegeben haben. Denke nach seinen 12 Spielen in Schweden war er günstig und auf die schnelle zu haben. Das er gar nicht mehr kommt ist scheisse. Das er mit 18 Minuten ca. Zuviel Eis bekommt und das man zulange an ihm festhält ist im Nachhinein ein Fehler. Vielleicht wollte man das früher korrigieren und Gotthardt hat kein Geld bis dato locker gemacht hat. Dazu kommen noch die ganzen Ausfälle da verzichtet man nicht freiwillig auf einen weiteren erfahrenen Spieler. Oder ???
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Da fragst du definitiv den Falschen

Wenn es nach mir gehen würde wären hier einige Oldies und Erfahrene lediglich noch in einer mentorhaften Nebenrolle dabei
(Ähnlich wie Lüdemann für Ankert oder Potter für Zerressen) und würden auch im Zweifelsfall vor üffing, van Calster, Chrobot sowie Glötzl sitzen

Mo würde kein PP spielen sondern Ugbekile
Roach wäre nicht im Kader und Bires wirklich nur wenn man sonst keine 12 Stürmer inkl der aus Nauheim hat

Das wäre schon letzte Saison der richtige Weg gewesen

Corona und die Zuschauerbeschränkungen ohne echten wirtschaftlichen Zwang nutzen und eben JEDEN u23 er auf den Weg bringen. Wohl wissend das das kurzfristig Punkte und Plätze kostet und nicht jeder Föli auch Stammspieler oder mehr wird


Aber 2 Jahre in Folge einen überalterten Kader ohne echte Titel bzw Playoffchancen mit Kurzsichtigkeit durchprügeln ist definitiv der falsche Weg

Wir hätten den Wassiljev Effekt gebraucht als Leute wie Imdahl, Reddo und Schiffl aus dem Nichts aufgetaucht sind und hier iabgeliefert haben als wären sie seit Jahren dabei

Das kann man natürlich nicht auf Kommando reproduzieren auf der anderen Seite hatte NOCH NIE ein Haie Trainer so viele DEL Taugliche Youngster wie Krupp. Aber das passt ja nicht zum Selbstverständnis von Krupp und auch nicht zu dem des KEC
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Bires und Roach müssen wir nicht drüber sprechen. Geschenkt. Obwohl Roach in UZ einen guten Job macht. Ugi würde bei mir keine ÜZ spielen. Hat er defenetiv nicht die Ruhe für am Schläger. Hat genug Chancen bekommen das zu zeigen. Mo macht das in Anbetracht des Ausfalls von Holos gut für seine Verhältnisse.
Senne mit über 10 Minuten bei einer plus 12 könnte 3-4 Minuten mehr bekommen. Glötzl mit 9 auf einem guten Weg. Chrobot mit 11 und Üffing mit um die 10 passt auch.
Hoden muss abgeben. Uvira ist auch für mich am Scheideweg eher schon über den Punkt. Obi ebenfalls und Malla mit um die 14 Minuten und über 20 Punkten gut dabei. Wird niemals mehr über 17 Minuten liefern .
Sill musste auch ersetzen.
Mo darf auch nicht mehr über 20 bekommen. Hätte er wohl auch nicht wenn Holos nicht ausgefallen wäre. Z macht es besser als gedacht. Kann man als Nr 7 behalten. Ugi wird ja wohl gehen. Dafür muss Senne mehr Eis bekommen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

verwegene Aussage zu Ugbekile dafür das er letzte Saison 15 und diese Saison 16 Minuten Eiszeit im PP gesehen hat die sich vorwiegend daraus ergeben das er die letzten 15 Junk Sekunden eines PP drauf kommt wenn schon der Block für 5 gegen 5 danach drauf ist

Und Ugbekile vorzuwerfen er habe nicht die nötige Ruhe am Schläger und dann Mo lobend zu erwähnen ist ja wohl komplett off the Charts. Mo weiss nicht mal ob er die Scheibe am Schläger hat wenn er nur ein wenig den Kopf hebt der hat dann wirklich null Gefühl und Null Scheibenkontrolle was er ja auch regelmässig eindrucksvoll vorführt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich habe zu Mo gesagt, dass er es für seine Verhältnisse gut macht. Was sich auch in seinen Punkten wiederspiegelt. Ist Holos fit spielt er keine ÜZ. Ugi hat es auch in der Vorbereitung gezeigt das er da nur die dritte Option ist .
Natürlich hat Mo nicht die Kontrolle an der Scheibe die ein ÜZ Verteidiger braucht
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 28.01.2022, 21:00 Ist Holos fit spielt er keine ÜZ.
Das werde Ich dir wenn es soweit ist wieder aufs Butterbrot schmieren !!!!


Dann wird halt auf Einmal PP mit 2 Verteidigern gespielt !!!!

Wenn Mo etwas wirklich beherrscht dann hinter den Kulissen die Rädchen in seinem Sinne zu verstellen :lol:

Im Zweifel wird man Holos dann lieber behutsam bringen und gezielt im PK ranführen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Das wäre furchtbar 😞. Nee im Ernst. Wird er nicht. Und trotzdem hat er bis November weit über seine Verhältnisse in Köln gespielt. Jetzt leider wieder Normalform. Mehr als Nr. 5-6 dürfte er nächste Saison nicht mehr Spielen
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Schön dass Hardy wieder da ist. Gehe mit seinen Thesen weitestgehend mit. Nur eins sehe ich anders: wenn Mo bald hochdekoriert mit Gold um den Hals aus Peking zurück kommt, spielt der allein aus PR-Gründen noch die nächsten 5 Jahre 25 Minuten pro Spiel, vom PP ganz zu schweigen!!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 28.01.2022, 22:00 Schön dass Hardy wieder da ist. Gehe mit seinen Thesen weitestgehend mit. Nur eins sehe ich anders: wenn Mo bald hochdekoriert mit Gold um den Hals aus Peking zurück kommt, spielt der allein aus PR-Gründen noch die nächsten 5 Jahre 25 Minuten pro Spiel, vom PP ganz zu schweigen!!!
Ich hoffe das er mit Gold zurück kommt. Nur der Glaube fällt schwer😂😂. Mal den Teufel nicht an die Wand…
Aber die nächsten 2 Spielzeiten wird er defenetiv noch hier Spielen.
Denke es wird auf 3 AL mit 4 Deutschen rauslaufen.
Mo
Senne
Glötzl
Z
X

Hafenrichter ist noch nicht so weit.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Uvira ist für mich nicht am Scheideweg. War irgendwie immer als Talent gehandelt und auf einmal fällt einem dann auf, dass er auch schon alt ist und eigentlich darüber hinaus. Er ist jetzt was er ist und man muss halt schauen ob man für ihn eine Rolle findet. Ich glaube aber, er ist nächste Saison sowieso noch unter Vertrag.

Wenn die Infos denn stimmen und Holos zurück kommt, sind dass doch gute Nachrichten. Ist ja quasi die Nachverpflichtung in der Verteidigung und wenn fit ist mit Sicherheit eine Verstärkung.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Ob Holos fit ist wird sich zeigen. Er soll jetzt auf das Eis. War zwischenzeitlich immer mal hier um sich vorzustellen . Muss man Abwarten was wird. Wäre natürlich super wenn es klappt. War unser Top Einkauf
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Ihr solltet von Holos fit oder auch nur Halb fit nicht die großartigen Aktionen erwarten

Seine Qualität war bei Weltmeisterschaften immer das er JEDEN Tag 30 Minuten gehen konnte und das fast fehlerfrei

Und das gegen jedes Niveau egal wie hoch. So lapidar sich das anhört das ist auf unspektuäre Art extrem wertvoll

Das Problem die nötigen Tore müssen immer noch die Anderen machen und daran hapert es ja nun mal extrem

Aber wenn die Haie nicht jedes 2. Unterzahlspiel ein Tor fressen wär ja schon mal viel wert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Ich denke nicht das er hier 30 min geht. Aber ein halbwegs vernünftiger Pass würde uns schon sehr weiterhelfen

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

30 Minuten wird im Ligaalltag auch nicht dauerhaft möglich sein

Zum Einen ist eine WM kurz und knackig und danach lange Pause

Zum anderen wird auch Holos nicht jünger


Den Aufbaupass wird er schon hinbekommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Slapshot#99 »

@Hardy Nilson:
Der Mann heißt HoWden, nicht Hoden.
Hoden sind die zwei Dinger, die dir in einem Sack zwischen den Beinen baumeln sollten... nix für ungut, aber auch im DEL Board schreibst du es bei einem deiner unzähligen Accounts verkehrt... das sollte man auch mal im Falle von Autokorrektur anmerken dürfen.
Dass du Ugbekile jetzt eine etwas kleinere Rolle zuredest ist nicht verwunderlich, jetzt wo ein Wechsel im Raum steht. Fehlende Ruhe und so und im selben Satz MoMüller nennen. Gut, verstehe ich ein bissl. Ist natürlich sehr bescheiden, wenn ein viel versprechender Nachwuchsmann, was Ugbekile ist, zu einem anderen DEL Team wechselt. Konkurrenten wollte ich bewusst nicht schreiben, da liegen Welten dazwischen. Finanziell, aber auch sportlich!
Bin mal auf die neue Eiszeitverteilung gespannt, wenn der Stürmer aus der finnischen Liga nach Köln wechselt. King (Kong) Uwe, wird schon für das richtige Maß sorgen. Sry, aber ich habe den Typen hinter der Trainerbank gefressen. Auch ob der letzten Äußerungen. Kritikfähig: 6, setzen!
Die bösen Umstände, die sich immer gegen die Haie verschwören. Immer sind's die anderen, so kann man sich auch in die Tasche Lügen!

Bei Hølos hoffe ich auf ein baldiges Comeback. Aber man darf nicht den Fehler machen ihn als Heilsbringer zu sehen. Der Mann war verletzungsbedingt so lange raus. Bitte nicht gleich verheizen!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Das mit Ugi ist für mich eine Einschätzung und hat nix damit zu tun ob er nach Mannheim geht oder nicht. So ist das Geschäft. Wir haben schon ganz andere Spieler an zb Düsseldorf verloren und es ist weitergegangen. Er hat hier 17 Minuten Eis , die muss er erstmal in Mannheim bekommen
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Die Neuverpflichtung müsste ja auch bald bekannt gegeben werden. Montag schließt sich ja das Fenster oder ?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Denke Anfang der Woche wird das gemacht. Ich Glaub die haben bis Ende Olympia diesmal Zeit. Bin mir aber nicht 💯 sicher.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 28.01.2022, 15:07
Cojonia hat geschrieben: 28.01.2022, 13:41 Alles was uns auf den Centerpositionen stärker macht finde ich momentan wichtig. Ich sehe nur die Gefahr, dass dann Kammerer wieder auf außen rückt, und dann Chrobot und Üffing wieder ihr Wechselspiel machen dürfen... Und nicht dass Howden ersetzt wird.
Hoden ist einfach zu schlecht für die DEL. Im Feb. wird auch Holos aufs Eis gehen. Spätestens dann sollte er auf die Tribüne müssen.

Obwohl Hoden keine Sekunde mehr Eis bekommen dürfen.

Mal sehen wie es kommt.
Wer ist Hoden? Ein neuer Spieler bei uns?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Jung, Hoden war ein Spaß. Also für Dich Howden. Nicht das Du durcheinander kommst ☝️
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Schon irgendwie respektlos. Ja man kann Mal sauer sein, dass es nicht läuft. Auch wenn er das wahrscheinlich nie liest, ist auch er ein Mensch und spielt sicher nicht absichtlich so wie er spielt.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Dafür coacht CRAP mit Absicht so wie er eben coacht

Howden kann nix dafür was unser Hockey Gott in ihm sieht genau so wenig wie Roach und Bires

Würde Howden richtig eingesetzt was nicht geht weil seine richtige Position doppelt und dreifach besetzt ist wäre er ein guter Bottom 6 Spieler

Und ähnliches gilt in der Verteidigung Auch da ist der Stay at Home Verteidiger wieder 3 bis 4-fach besetzt


Das wirklich schlimme daran ist das ALLE jungen Spieler mit Perspektive unter diesem Schwachsinn zu leiden haben

Entweder gehen sie von sich aus oder du hast dann am Ende nen Uvira dem man nie ne echte Top 6 Chance gegeben hat und ihm dann irgendwann vorwirft ein ewiges Talent zu sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Uvira bekommt diese alle Chancen. Spielt Top 6 und in ÜZ. Nutzt er sie gerade bei den ganzen Ausfällen??? Unsere Jungen , Ugi, Senne, Glötzl, Chorbot, Üffing und Barinka bekommen auch alle reichlich Eiszeit und Gelegenheit sich zu zeigen und zu entwickeln.
Bires und Roach… Geschenkt. In Mannheim zb haben Nationalspieler diesen Spot. Wir haben halt nur das Geld für die beiden.
Howden musste kurzfristig als Ersatz für Sheppard geholt werden. Er war 29 und hatte bis auf die letzte Saison eine gute Karriere. Das er noch so unter der Verletzung leidet konnte keiner erahnen.
Das meine Meinung dazu Hark.
Slightly Mad
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2018, 22:13
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Slightly Mad »

McIntyre nun offiziell, Bires raus (!)

https://www.haie.de/news/david-mcintyre ... -die-haie/
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Cojonia »

Wenn ich PW Abschnitt da richtig lese, dann scheint nochmal Geld locker gemacht worden sein.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Antworten