42. Spieltag: Krefeld - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Zauberer »

Hat Sennhenn wirklich gesagt: wir haben mehr Schüsse zum Tor gebracht??? Was war denn die letzten Spiele mit jeweils über 40 Schüssen :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Marty Murray »

Wo die Verbesserungen sind die der Kommentator gesehen hat frage ich mich dann doch.

Aber wenn ein Spieler des Kalibers Matsumoto ausfällt (aka der einzig offensiv auffällige Center) dann wird es ambitioniert für so eine Truppe.

Es bleibt dabei wir müssen einfach irgendwie punkten, auf Abstiegskampf hat niemand Lust.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von intersection »

1. Sennhenn zum Interview. Sagt schon alles.
2. „Was haben Sie besser gemacht?“ - „Mehr Schüsse auf das Tor gebracht als in den anderen Spielen“, nachdem man zwei Mal fast den Ligarekord mit den meisten Schüssen pro Spiel geknackt hat. Analyse on point!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Alf »

Zauberer hat geschrieben: 14.01.2022, 21:41 Hat Sennhenn wirklich gesagt: wir haben mehr Schüsse zum Tor gebracht??? Was war denn die letzten Spiele mit jeweils über 40 Schüssen :D
Traurig genug das bei solchen Spielen die jungen Spieler gut genug sind um dann Interviews zu geben.
Krupp hat beim 2 zu 1 für Krefeld und Auszeit noch Zeit für Späße und lächelt und dann kommt mit Abstand eines der schlechtesten emptynet der letzten Jahre.
Aber zum Glück hat man ja wieder genug Ausreden und sieht ein gutes Spiel wo keins war anstatt endlich mal was zu machen
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Chrismaster »

Zauberer hat geschrieben: 14.01.2022, 21:38 In den wichtigen Situationen mit Howden und Sill zu spielen ist doch auch einfach nur ein Witz.
Wen willst du denn stattdessen bringen? Uvira?
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von intersection »

Wenn mein Vertrag (vermutlich) mit einem stattlichen Gehalt (Vermutung) erhöht worden wäre und ich damit praktisch einen Freifahrtsschein habe, weil ich finanziell gut da stehe die kommende Zeit (Vermutung), würde ich auch Späße machen und lachen, während mein Co. meine Arbeit (mehr schlecht als recht) macht.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Alf »

Chrismaster hat geschrieben: 14.01.2022, 21:50
Zauberer hat geschrieben: 14.01.2022, 21:38 In den wichtigen Situationen mit Howden und Sill zu spielen ist doch auch einfach nur ein Witz.
Wen willst du denn stattdessen bringen? Uvira?
Alles ausprobieren ! Schlechter kann es doch nicht wirklich werden aber genau das ist das Problem!
Sturkopf Krupp macht sowas nicht und will mit aller Macht sein Ding durchführen.
Prag hat ihn nicht ohne Grund rausgeworfen!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Wernersberger »

In 59:39 Minuten kein Tor gegen Krefeld :?
Und jetzt 2mal gegen die DEG.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Alf »

Wernersberger hat geschrieben: 14.01.2022, 22:04 In 59:39 Minuten kein Tor gegen Krefeld :?
Und jetzt 2mal gegen die DEG.
Und die werden heiß sein uns weiter und tiefer in die Krise zu werfen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Zauberer »

Chrismaster hat geschrieben: 14.01.2022, 21:50
Zauberer hat geschrieben: 14.01.2022, 21:38 In den wichtigen Situationen mit Howden und Sill zu spielen ist doch auch einfach nur ein Witz.
Wen willst du denn stattdessen bringen? Uvira?
Lieber mit Kammerer - Ma Müller - Barinka - Edwards -Sennhenn und meinetwegen Sill spielen, aber nicht mit Sill UND Howden
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von harkonnon »

intersection hat geschrieben: 14.01.2022, 21:50 Wenn mein Vertrag (vermutlich) mit einem stattlichen Gehalt (Vermutung) erhöht worden wäre und ich damit praktisch einen Freifahrtsschein habe, weil ich finanziell gut da stehe die kommende Zeit (Vermutung), würde ich auch Späße machen und lachen, während mein Co. meine Arbeit (mehr schlecht als recht) macht.
Jetzt ist aber mal gut Krupp hat in seiner NHL Karriere ca 20 Millionen Dollar verdient.
Egal was die Haie ihm bezahlen das sollten für Krupp nur Peanuts sein
Der macht das sicher als Trainer egal wo nicht wegen der Kohle
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Quak »

Das einzige positive an der Situation ist, dass aktuell keine Tageskarten verkauft werden und ich mir das gehype des Haie Ticketing antun muss für Sonntag.


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von HAL9000 »

Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 14.01.2022, 22:24
intersection hat geschrieben: 14.01.2022, 21:50 Wenn mein Vertrag (vermutlich) mit einem stattlichen Gehalt (Vermutung) erhöht worden wäre und ich damit praktisch einen Freifahrtsschein habe, weil ich finanziell gut da stehe die kommende Zeit (Vermutung), würde ich auch Späße machen und lachen, während mein Co. meine Arbeit (mehr schlecht als recht) macht.
Jetzt ist aber mal gut Krupp hat in seiner NHL Karriere ca 20 Millionen Dollar verdient.
Egal was die Haie ihm bezahlen das sollten für Krupp nur Peanuts sein
Der macht das sicher als Trainer egal wo nicht wegen der Kohle
Wenn es ihm nicht ums Geld geht und er genug davon hat und das alles nur peanuts sind, dann kann er ja ruhig ohne Abfindung gehen. :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von harkonnon »

Das macht er schon allein aus dem Grund nicht um deinen Blutdruck in Schwung zu halten :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 14.01.2022, 22:41 Das macht er schon allein aus dem Grund nicht um deinen Blutdruck in Schwung zu halten :lol:
Damit könntest du Recht haben :lol:
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von paul »

Wenn Plan A nicht geht, dann muss halt Plan A klappen
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Alf »

Aber kann man das nicht erscheinen bei der PK als Zeichen sehen ? :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Quak »

HAL9000 hat geschrieben:
Endlich ist es wieder soweit! Bild

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von iiivan »

Mit dem Kader, der heute zur Verfügung stand, wird’s gegen jede DEL-Mannschaft schwer. Edwards, Thuresson und Barinka können es nunmal nicht alleine richten. Und der kleine Kader alleine kann niemals eine Entschuldigung sein. Das gibts immer mal. Auch mal länger. Wenn die Mannschaft ein „Team“ ist, geht das mal ne Zeit lang. Hatten wir ja in früheren Zeiten schon.
Aber ohne Leader und ohne Teamplayer, die die Truppe zusammenhalten, klappt das nicht. Schon gar nicht, mit der Qualität des heutigen Kaders.
Auch wenn Krupp wahrscheinlich nicht alles richtig macht, es stehen letztendlich die Spieler auf dem Eis. Krupp sagt bestimmt nicht, dass sie solch dämliche Strafen ziehen sollen und das PK wird so sicher nicht trainiert. Da sind halt einige, die machen’s wie sie es richtig finden. Wäre sinnvoll es wenigstens im Team abzusprechen.
Es gab Zeiten, da sah man, wie sich das Team vorm PP und PK besprochen hat.
Wenn’s läuft, ist’s immer einfach gute Laune im Team zu haben. Wenn es nicht läuft zeigt sich erst, ob’s ne Mannschaft ist.
Schade ….
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Alf »

iiivan hat geschrieben: 14.01.2022, 23:11 Mit dem Kader, der heute zur Verfügung stand, wird’s gegen jede DEL-Mannschaft schwer. Edwards, Thuresson und Barinka können es nunmal nicht alleine richten. Und der kleine Kader alleine kann niemals eine Entschuldigung sein. Das gibts immer mal. Auch mal länger. Wenn die Mannschaft ein „Team“ ist, geht das mal ne Zeit lang. Hatten wir ja in früheren Zeiten schon.
Aber ohne Leader und ohne Teamplayer, die die Truppe zusammenhalten, klappt das nicht. Schon gar nicht, mit der Qualität des heutigen Kaders.
Auch wenn Krupp wahrscheinlich nicht alles richtig macht, es stehen letztendlich die Spieler auf dem Eis. Krupp sagt bestimmt nicht, dass sie solch dämliche Strafen ziehen sollen und das PK wird so sicher nicht trainiert. Da sind halt einige, die machen’s wie sie es richtig finden. Wäre sinnvoll es wenigstens im Team abzusprechen.
Es gab Zeiten, da sah man, wie sich das Team vorm PP und PK besprochen hat.
Wenn’s läuft, ist’s immer einfach gute Laune im Team zu haben. Wenn es nicht läuft zeigt sich erst, ob’s ne Mannschaft ist.
Schade ….
Mein Gott ! Mit Corona Ausfälle hat so ziemlich jeder Verein zu kämpfen und das immer zu betonen ist absolut verrückt. Krupp ist der Verantwortliche
und wenn es nicht läuft, muss man versuchen was zu ändern.
Man kann die Goalies tauschen und nicht nur zwischen Pogge und Pöpperle sondern auch mal probieren mit Maurer oder Ludemann.
Man könnte das System ändern oder versuchen Nachwuchsspieler ne Chance zu geben aber genau das passiert nicht und Uwe Krupp hält stur an seinem Konzept fest.
Wenn ich dann lese das wir geschwächt sind und deswegen es nicht läuft, kotze ich ab.
Krefeld hatte 2 Wochen kein Spiel und im Tor war heute der 3. Goalie und denen fehlten auch noch einige Spieler.
Bietigheim war heute in Augsburg mit einem Mini Kader und soll man jetzt jeden Verein aufzählen?
Jeder Verein hat die gleichen Voraussetzungen und Probleme mit Corona nur die Kölner Vereinsführung macht ein Drama daraus und betont es immer.
Kein anderer Verein jammert so sehr wie wir und das schlimmste ist ! Das es keine Aussicht auf Besserung gibt.
Jahre lang immer die gleichen Fehler gemacht und wir machen die Fehler weiter.
Jetzt hat man aber ein gutes Alibi Namens Corona und das ist echt sowas von traurig und peinlich.
Wir haben ein Kapitän im Team der mal Verantwortung übernehmen sollte und das auch wenn es schlecht läuft. Statt sich bei Siegen hinzustellen in Interviews, sollte er auch bei solchen Niederlagen sich der Verantwortung stellen und nicht ein junger Spieler der Presse zum fraß hinwerfen.
Mo Müller redet über die Kritik an der Teilnahme von Olympia von HEUSCHLEREI der Leute!
Ist es nicht auch HEUSCHLEREI wie sich der Verein verhält gegenüber den Fans?
Ist es nicht HEUSCHLEREI wenn man die jungen Spieler benutzt als Schutzschild bei Interviews?
Ist es nicht HEUSCHLEREI wenn man von einem Team spricht und als einziger neben Krupp einen neuen Vertrag bekommen hat ?
Ich glaube zur Zeit ist Mo Müller nicht der jenige, der sich soweit aus dem Fenster sollte.
Aber leider spiegelt das einiges wieder wie es hinter den Kulissen aussieht und läuft.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von iiivan »

Sehe jetzt keinen großen Unterschied in unseren Meinungen. Habe nur konkret angemahnt, dass nicht mehr vom tollen Teamspirit palavert werden soll, wenn’s sowieso läuft. Jetzt, wenn’s nicht läuft, werden Leader und Typen gebraucht. Und zwar in der Kabine! nicht vorm Mikrofon.
Die hatten wir schonmal. Hatte ich gemeint.
Mehr nicht.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Zauberer »

Bisher war der Aspekt Trainerwechsel ja eher aus der Sicht, dass man noch die direkten PO erreichen könnte. Mittlerweile muss ich allerdings sagen, dass ein Trainerwechsel auch von Nöten ist, damit wir nicht doch noch absteigen. Im Moment zeigen wir nämlich ziemlich viele Attribute eines Absteigers. Miese Special Teams, miese Chancenverwertung und fehlende Disziplin.

Schon allein um sich dem Abstiegsgespenst zu entledigen und vielleicht doch noch die PPO zu packen, muss nach dem Düsseldorf-Spiel gehandelt werden.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Alf »

iiivan hat geschrieben: 15.01.2022, 09:16 Sehe jetzt keinen großen Unterschied in unseren Meinungen. Habe nur konkret angemahnt, dass nicht mehr vom tollen Teamspirit palavert werden soll, wenn’s sowieso läuft. Jetzt, wenn’s nicht läuft, werden Leader und Typen gebraucht. Und zwar in der Kabine! nicht vorm Mikrofon.
Die hatten wir schonmal. Hatte ich gemeint.
Mehr nicht.
Alles gut 😊
Aber ich denke das wir Fans uns einig sind, das es so nicht mehr weitergehen kann.
Und der Abstiegskampf ist doch schon voll im gange!
Wir haben 40 Spiele gespielt und hinter uns sind einge die 8 Spiele weniger haben als wir und kommen die Nachholspiele, kann es für uns ganz böse nach unten gehen.
Selbst die Mannschaften die um die Playoffs Plätze spielen haben teils weniger Spiele als wir und dann wird es schwierig.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 42. Spieltag: Krefeld - Köln

Beitrag von Marty Murray »

Da es um den Punkteschnitt geht, kann das mit den 8 Spielen weniger auch gehörig in die Hose gehen für eben jene Teams.
Antworten