Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von ColoniaHockey87 »

+ generelle Maskenpflicht. Also am Platz abnehmen ist nicht mehr?

Was mit Getränken und Essen? Wird dann nicht mehr verkauft?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Quak »

ColoniaHockey87 hat geschrieben:+ generelle Maskenpflicht. Also am Platz abnehmen ist nicht mehr?

Was mit Getränken und Essen? Wird dann nicht mehr verkauft?
Denke wie in Mannheim zum kurz Essen oder Trinken abnehmen. Sonst anlassen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Die Regeln gelten schon ab morgen..
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Score-A-Lot »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 02.12.2021, 20:09 Die Regeln gelten schon ab morgen..
Im vorbeugenden Gehorsam, da noch kein Datum feststeht. Für übernächste Woche wäre ja ok gewesen, aber jetzt ohne Not so ein Chaos zu veranstalten ist Schwachsinn
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Quak »

Es wurde ja zum Volksport in den letzten Wochen die Kölner Pandemie Regelungen Bundesweit durch die Manege zu treiben. Daher bevor man das nächste Opfer der Rächer der Gerechten ist, sollte man alleine deshalb Mal vorab gehorsam sein.

Wird nämlich auch nicht so witzig für unseren Inhaber und Hauptsponsor. Verkauft an Mediziner aber gleichzeitig auf alles zu scheißen, könnte ein PR Desaster geben. Gerade weil gerade alle so auf Köln einschießen.

Im übrigen müssen wir leider Kontakte beschränken. Wenn die Situation außer Kontrolle gerät muss gehandelt werden.

Ich kann morgen leider nicht in der Arena sein und hoffe nicht, dass ich mir dafür in den Arsch beiße das letzte Spiel der Saison mit Zuschauern zu sehen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von frikamäuschen »

Na, das hat ja toll geklappt mit den Benachrichtigungen am Donnerstag Abend. :roll:
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von millencolin »

frikamäuschen hat geschrieben: 03.12.2021, 06:57 Na, das hat ja toll geklappt mit den Benachrichtigungen am Donnerstag Abend. :roll:
Also ich habe eine bekommen. 22:53.

könnte hin mit den 2 Tages Karten, aber da spuckt der Job mir gerade in die Karten. Werde es nie im Leben vor 20:00 in die Arena schaffen. Wenns läuft, dann richtig.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von frikamäuschen »

Ich nicht, und das finde ich echt schwach, wenn man vorher ankündigt alle rechtzeitig zu informieren. Naja, ich kann ja auf Verdacht fahren, zur Not gehe ich auf den Platz von millencolin.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von frikamäuschen »

Das läuft echt professionell. Eventim verweist an den Ticketshop, der Ticketshop verweist an die Geschäftsstelle, auf der Geschäftsstelle geht den ganzen Tag keiner ans Telefon. :lol:
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Balu »

Wahrscheinlich klingelt es einfach weiter durch, da es keine Warteschleife gibt und alle im Gespräch sind.
Die Geschäftsstelle ist ja auch kein Call-Center, das auf so einen Ansturm an Anfragen vorbereitet ist. Bei mehreren tausend Einzeltickets, die über verschiedene Kanäle erworben wurden und jetzt, weniger als 24h vor dem Spiel, per Losverfahren ihre Gültigkeit verloren, wird da schon die ein oder andere Rückfrage kommen. Es sind ja auch nicht wenige, die ihre Tickets an einem Ticketshop erworben haben und keine Info per Mail erhalten konnten.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von apedick »

Balu hat geschrieben: 03.12.2021, 13:28 Wahrscheinlich klingelt es einfach weiter durch, da es keine Warteschleife gibt und alle im Gespräch sind.
Die Geschäftsstelle ist ja auch kein Call-Center, das auf so einen Ansturm an Anfragen vorbereitet ist. Bei mehreren tausend Einzeltickets, die über verschiedene Kanäle erworben wurden und jetzt, weniger als 24h vor dem Spiel, per Losverfahren ihre Gültigkeit verloren, wird da schon die ein oder andere Rückfrage kommen. Es sind ja auch nicht wenige, die ihre Tickets an einem Ticketshop erworben haben und keine Info per Mail erhalten konnten.
Um diese Erkenntnis zu erhalten, müssten die meisten Leute mal über ihren Tellerrand hinausschauen und sich auch für die Probleme von anderen interessieren. Leider ist dies aktuell nicht die Stärke der meisten Menschen in Deutschland. Sonst wären wir auch nicht wieder in der aktuellen Situation :lol:
Kevin89
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2021, 15:07
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Kevin89 »

Hallo zusammen,

wurde eigentlich erwähnt wielange die neuen Beschränkungen gelten?

Besten Gruß
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Marty Murray »

Wie in dieser Pandemie üblich, bis was neues beschlossen wird oder Wert x der zu dem Zeitpunkt das Maß aller Dinge ist unterschritten wird.

Mehr wird dir niemand sagen können.
alter Schwede
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 24.07.2013, 12:13
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von alter Schwede »

So gemäß der Beschlussentwurf MPK dürfte das Spiel am 2 Weihnachtsfeiertag vorerst das letzte ohne Zuschauer sein. Es drohen Ligaweit Geisterspiele. Ist aber auch kein Wunder wenn man gestern und Freitag die vielen Maskenverweigerer in 210 oder 209+208 gesehen hat. Da die Verantwortlichen vom KEC und vor allem der Lanxess-arena da auch nicht konsequent waren ist das die logische richtige Folge. Schade für alle anderen die sich an die Regeln gehalten haben.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von the boss »

*mit
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Sharkai »

Ob jetzt die Leute in der Lanxess Arena alle 100% einwandfrei ihre Maske tragen oder nicht, hat auf die Beschlüsse der MPK heute so gar keine Auswirkungen...


Geisterspiele werden kommen und ich habe allgemein schon das Gefühl, dass die Akzeptanz in der Bevölkerung allmählich sinkt. Mal sehen wie jetzt die "Omikron-Welle" ablaufen wird, danach ist auf jeden Fall erstmal Frühling/Sommer verbunden mit notwendigerweise mehr Freiheit.
Für nächsten Herbst brauchen wir eine massiv andere Vorgehensweise, das kann sich so in der Art nicht ein 3. Mal wiederholen. Hoffen wir auf einen angepassten Impfstoff, der die Erwartungen zur Abwechslung mal übertrifft und dann kann man dank einer immunisierten/durchseuchten Bevölkerung und sich normalerweise weiter abschwächenden Varianten die ganze Massen-Testerei symptomloser Menschen guten Gewissens sein lassen. Medikamente zur Behandlung der Krankheit kommen ja auch immer mehr. Vielleicht kann man es sich irgendwann eher erlauben weniger Infektionsschutz betreiben zu müssen, weil man bei erfolgter Infektion viel besser behandeln kann und es so im Einzelfall trotz Erkrankung gut ausgeht.



Trotzdem schon mal frohe Feiertage an alle hier im Forum. Mental stark bleiben und nicht in ein Loch fallen! ;)
Kevin89
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 07.12.2021, 15:07
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Kevin89 »

Ich bin seit diesen Jahr beim Eishockey, aktuell diese Saison 3 Spiele der Haie gesehen. Habe mir und meinen Bruder je 5 Heimspielkarten für Januar gekauft und sollten wieder Geisterspiele angesetzt werden, verstehe ich die Politik nicht mehr.

Dieses ständige auf und ab… wofür lässt man sich dann impfen wenn einem dennoch wieder alles verwehrt bleibt.

Langsam nervt es einfach nur und die Akzeptanz geht rapide in den Keller.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Wurde gerade bekanntgegeben!

Keine Zuschauer mehr ab dem 28.12.!

Ich denke mal NRW wird mitziehen. Ist ja erstmal nur ein Bund-Beschluss.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

Ich frage mich gerade ernsthaft wie man sich mitten in der 4. Welle mit Rekordinfektionszahlen Karten für 5 Spiele kauft und dann der Politik vorwirft auf die kommende 5. Welle adhoc mit neuen Maßnahmen zu reagieren

Einschätzung amerikanischer Gesundheitsexperten : Omikron ist das vielleicht ansteckendste Virus das es in der Menschheitsgeschichte jemals gegeben hat

Holland, Dänemark bereits im Total Lockdown England kurz davor

Vielleicht sollte man in so einem Fall sich vielleicht eher mal selber hinterfragen das man sein Privatvergnügen so proaktiv plant, als der Politik vorzuwerfen auf die ständig NEUE Faktenlage zu reagieren
Es geht nämlich für sehr viele Menschen um Leben und Tod und das gilt ganz besonders für viele chronisch Schwerkranke die nicht mehr vernünftig behandelt werden können, weil sowohl Intensivplätze überbelegt sind, als auch das Krankenhauspersonal am Ende ihrer Kräfte ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Quak »

Das Problem mit dem Krankenhaus Personal hat sich ja bald erledigt, da wird nämlich bald keiner mehr Arbeiten. Die letzten Tarifverhandlungen sind ja ein Witz gewesen, wenn man bedenkt dass da ein Mangel vorherrscht und dann kommt hinzu natürlich dass da auf alles was sonst so für Arbeitnehmer gilt geschissen wird. Hätte man im Sommer Mal drann gehen können, dann braucht man auch nicht son blödes Gesicht zu machen, dass die selbe scheiße wie letzen Winter passiert.

Tatsächlich sind diese Probleme auch alle nicht neu, sondern alle jahrelang gefördert worden.

Und bei diesen ganzen Superlativen sollte man vlt einmal Luft holen, sonst verliert man die Leute ganz schnell.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Marty Murray »

Wir kommen aber bitte nicht an den Punkt, dass wir Leute blöd von der Seite anmachen, weil sie zu Bedingungen die beim Erwerb der Karten gültig waren gekauft haben?

Das die Toleranz und Akzeptanz für sich immer mal wieder verschärfende Maßnahmen mehr und mehr abnimmt ist jetzt auch kein Geheimnis und wenn man sich mal umschaut auch eher weniger verwunderlich. Weil schlicht und ergreifend niemand weiß was zu tun ist und ganz vorne dabei ist da leider Gottes die Politik.

Und sich auf die mögliche Härte der xten Variante vorzubereiten bin ich auch Müde geworden. Bei der "Delta" Variante war schon das Geschrei groß und am Ende war sie zwar viel ansteckender aber im Verlauf halt nicht so verheerend.

Ich leugne nichts, mach alle Maßnahmen mit, Schütze mich und mein Umfeld so gut ich kann, aber das die Akzeptanz mehr und mehr für all das verloren geht bei immer mehr Leuten ist halt einfach nicht verwunderlich.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Kevin89 hat geschrieben: 21.12.2021, 11:14 Ich bin seit diesen Jahr beim Eishockey, aktuell diese Saison 3 Spiele der Haie gesehen. Habe mir und meinen Bruder je 5 Heimspielkarten für Januar gekauft und sollten wieder Geisterspiele angesetzt werden, verstehe ich die Politik nicht mehr.

Dieses ständige auf und ab… wofür lässt man sich dann impfen wenn einem dennoch wieder alles verwehrt bleibt.

Langsam nervt es einfach nur und die Akzeptanz geht rapide in den Keller.
Das Geld bekommst du ja zurück!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 21.12.2021, 20:20 Wir kommen aber bitte nicht an den Punkt, dass wir Leute blöd von der Seite anmachen, weil sie zu Bedingungen die beim Erwerb der Karten gültig waren gekauft haben?

Das die Toleranz und Akzeptanz für sich immer mal wieder verschärfende Maßnahmen mehr und mehr abnimmt ist jetzt auch kein Geheimnis und wenn man sich mal umschaut auch eher weniger verwunderlich. Weil schlicht und ergreifend niemand weiß was zu tun ist und ganz vorne dabei ist da leider Gottes die Politik.

Und sich auf die mögliche Härte der xten Variante vorzubereiten bin ich auch Müde geworden. Bei der "Delta" Variante war schon das Geschrei groß und am Ende war sie zwar viel ansteckender aber im Verlauf halt nicht so verheerend.

Ich leugne nichts, mach alle Maßnahmen mit, Schütze mich und mein Umfeld so gut ich kann, aber das die Akzeptanz mehr und mehr für all das verloren geht bei immer mehr Leuten ist halt einfach nicht verwunderlich.
Und ich bin es müde geworden das Leute nur auf ihr persönliches Vergnügen schauen nicht für 2 Cent mit denken und dabei fahrlässig die Gesundheit anderer aufs Spiel setzen und dabei nebenbei noch möglichst während der Alpha Variante die immer zutreffende perfekte Dauerlösung für alle weiteren Varianten erwarten

Keinem macht das Spaß was gerade nötig ist aber das ständige ich zuerst Denken nervt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von ColoniaHockey87 »

harkonnon hat geschrieben: 21.12.2021, 20:41
Marty Murray hat geschrieben: 21.12.2021, 20:20 Wir kommen aber bitte nicht an den Punkt, dass wir Leute blöd von der Seite anmachen, weil sie zu Bedingungen die beim Erwerb der Karten gültig waren gekauft haben?

Das die Toleranz und Akzeptanz für sich immer mal wieder verschärfende Maßnahmen mehr und mehr abnimmt ist jetzt auch kein Geheimnis und wenn man sich mal umschaut auch eher weniger verwunderlich. Weil schlicht und ergreifend niemand weiß was zu tun ist und ganz vorne dabei ist da leider Gottes die Politik.

Und sich auf die mögliche Härte der xten Variante vorzubereiten bin ich auch Müde geworden. Bei der "Delta" Variante war schon das Geschrei groß und am Ende war sie zwar viel ansteckender aber im Verlauf halt nicht so verheerend.

Ich leugne nichts, mach alle Maßnahmen mit, Schütze mich und mein Umfeld so gut ich kann, aber das die Akzeptanz mehr und mehr für all das verloren geht bei immer mehr Leuten ist halt einfach nicht verwunderlich.
Und ich bin es müde geworden das Leute nur auf ihr persönliches Vergnügen schauen nicht für 2 Cent mit denken und dabei fahrlässig die Gesundheit anderer aufs Spiel setzen und dabei nebenbei noch möglichst während der Alpha Variante die immer zutreffende perfekte Dauerlösung für alle weiteren Varianten erwarten

Keinem macht das Spaß was gerade nötig ist aber das ständige ich zuerst Denken nervt
Willkommen in Deutschland 🙄!

Man ist nur solange solidarisch wie es dem eigenen Arsch gut geht.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die DEL

Beitrag von Marty Murray »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 21.12.2021, 20:43
harkonnon hat geschrieben: 21.12.2021, 20:41
Marty Murray hat geschrieben: 21.12.2021, 20:20 Wir kommen aber bitte nicht an den Punkt, dass wir Leute blöd von der Seite anmachen, weil sie zu Bedingungen die beim Erwerb der Karten gültig waren gekauft haben?

Das die Toleranz und Akzeptanz für sich immer mal wieder verschärfende Maßnahmen mehr und mehr abnimmt ist jetzt auch kein Geheimnis und wenn man sich mal umschaut auch eher weniger verwunderlich. Weil schlicht und ergreifend niemand weiß was zu tun ist und ganz vorne dabei ist da leider Gottes die Politik.

Und sich auf die mögliche Härte der xten Variante vorzubereiten bin ich auch Müde geworden. Bei der "Delta" Variante war schon das Geschrei groß und am Ende war sie zwar viel ansteckender aber im Verlauf halt nicht so verheerend.

Ich leugne nichts, mach alle Maßnahmen mit, Schütze mich und mein Umfeld so gut ich kann, aber das die Akzeptanz mehr und mehr für all das verloren geht bei immer mehr Leuten ist halt einfach nicht verwunderlich.
Und ich bin es müde geworden das Leute nur auf ihr persönliches Vergnügen schauen nicht für 2 Cent mit denken und dabei fahrlässig die Gesundheit anderer aufs Spiel setzen und dabei nebenbei noch möglichst während der Alpha Variante die immer zutreffende perfekte Dauerlösung für alle weiteren Varianten erwarten

Keinem macht das Spaß was gerade nötig ist aber das ständige ich zuerst Denken nervt
Willkommen in Deutschland 🙄!

Man ist nur solange solidarisch wie es dem eigenen Arsch gut geht.
Wenn man mal die Nachrichten schaut, nimmt die Akzeptanz europaweit ab was das alles angeht. Prinzipiell ist der deutsche Michel sogar noch eher einer der genügsamsten Menschen was das aufstehen bzw gegen etwas sein angeht.
Antworten