14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben: 19.10.2021, 22:17 -4 bei Mo ist natürlich übel. Aber ist er das Problem gewesen? Ich denke nicht. Das war als Mannschaft viel zu wenig. Die Schwächen werden immer offensichtlicher.

Schwache Torhüter, die nichts fangen wenn die Verteidiger mal keinen Sahnetag erwischen. Vorne so harmlos. Howden und Kammerer als Sheppard und Tiffels Ersatzspieler ein Reinfall.
Nein das ist das Symptom

Weil die Haie seit Jahren immer wieder ältere Spieler hofieren und Ihnen Special Teams Zeiten zuschustern die keinerlei Vernunft zeigt

Immer wird nur für das nächste Wochende gecoacht um nicht ergebnismässig auf die Fresse zu fallen, böse Presseberichte zu generieren und das nächste Heimspiel nicht als das gehypte Event der Woche verkaufen zu können

Der Fall Mo ist doch das Beste Beispiel

Immer wieder wird er zum "besten" Verteidiger gestellt um den "abzusichern" und ins PP gestellt obwohl jeder weiss das ist eine systemische Sackgasse

Nur brauchten Ehrhoff, Ellis, Edwards und wie sie Alle hiessen keine Absicherung
Die spielen Alle mit einem gehörigen Risiko nach vorne und da kannst du bei Fehlern oder mentalen Aussetzern nicht wirklich absichern weil die nicht vorhersehbar passieren. Aber im normalen Spielverlauf müssen die nicht defensiv abgesichert werden, weil sie gut genug sind auch ihren Defensivpart zu spielen
Es ist vollkommen bekloppt dazu einen Spieler zu stellen, der mit jedem 2. Aufbaupass den Stürmern in den Rücken spielt oder 3 Meter zu steil. Faktisch reduzierst du mit so einem Spielertyp deine Top 5 auf Top4
Und wenn der Absicherer dann in der Regel nur safe spielt wenn er die Scheibe tief schiesst, dann müssen die Spieler die stark sind wenn sie die Scheibe haben sich immer damit beschäftigen die wieder zurück zu holen

Warum macht man das seit Jahren immer wieder ?

Causa Mo im PP
Vollkommen egal ob er mal ne Phase hat wo er punktet oder gar trifft
Es ist total bekloppt einen Stayer da zu pushen, wenn du einen Ugbekile als potentiellen künftigen PP QB nicht aufbaust
Der eine ist Mitte 30 der andere U23

Und was passiert ein Trainer mit schwachem Standing und Jobangst bringt in einer historischen Niederlagenserie immer wieder MoMü im PP. Und ist immer laut Aussage von der Vereinsleitung alternativlos safe
Einen Tag nachdem Stewart dann was ändert und einen anderen Spieler bringt fliegt er achtkantig raus

Ein Uwe Krupp der eigentlich genug Standing haben sollte, bügelte jede Kritik an Mo im PP damit ab er hätte nen guten Schuss
Jeder weiss und jeder sieht das Mo keinen guten Schuss er nimmt nur fast jede Möglichkeit einfach mal zu schiessen gerne auch in den Block des PK
Ein Ugbekile kriegt hier ums Verrecken keine PP Zeit oder besser keine Chance sich dort zu entwickeln
Im Prinzip die volle Uvira Prozedur Reloaded bis du 25 bist siehst du keine PP Eiszeit, sobald du 25 bist wirst du dafür kritisiert das du im PP so unerfahren bist und keinen direkten Impact hast

So und dann kommt dann so ein Tag wie heute
Alle Verteidiger mit Skills fallen aus Mo gibt den Spielmacher verbaselt jede Menge 3 Meter Aufbaupässe weil er fast immer bis zur blauen die Scheibe führt ne kurze 3 Meter Ablage nicht auf den Schläger spielt und die DEG im Mitteldrittel nen Turnover bekommt

Das Symptom Mo geht als #1 Defender mit ner minus 4 aus der Partie natürlich auch weil die Goalies keinen Big Save schaffen
Tun sie aber auch bei den anderen Verteidigerpaaren nicht und die gehen minus 1 oder 0 aus so her Partie

Und das Mo Syndrom der Eiszeit für Veteranen ohne Leistungsnachweis oder Langzeitpotential ist ja bei Mo nur am sichtbarsten weil es sich jedes Jahr wiederholt

Aber das gab und gibt es auf anderen Positionen auch für die Reinharts, die Schützes die Mallas (obwohl der dieses Jahr wirklich teamorientiert spielt) die Genoways, die Joneses, die Lalondes und auch die Hospelts oder Gogullas (wobei der unbestritten auch was drauf hatte, die Frage bei Gogulla war eher hat Gogulla launisch gespielt oder hat er unter den Launen der anderen gelitten, vielleicht auch beides)

Und dieses Make the Vets Happy, sit the Young Guys Frist, wird ja auch weiterhin gelebt wenn auch kleine Zeichen der Aufweichung dieser Linie zu erkennen sind

Trotzdem sind nach wie vor Glötzl, Chrobot, Üffing immer der Erste Odd Man Out wenn ältere Spieler wiederkommen

Bin mal gespannt ob es für Sill (dämliche Strafe) oder Olver (2 dumme Strafen) auch Denkzettel gibt für Disziplinlose Aktionen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von Alf »

Wo soll man anfangen und wo aufhören mit dem kritisieren?
Uwe Krupp hat sich null weiterentwickelt als Trainer und ist nicht in der Lage mal ein System während eines spiels zu ändern wenn es nicht läuft.
So hat er eine sicher geglaubte Meisterschaft vergeigt und so vergeigt er auch wieder diese Saison.
Für das Powerplay im Team, ist Pesco verantwortlich und auch fürs Unterzahlspiel.
Warum man an ihm festhält keine Ahnung.
Ein Mo Müller quatscht immer den selben Scheiß und es tut ihm so leid für die Fans ........blablabla.
Ein Wintergame ist was, das man nur einmal erlebt und da gibt man alles. Mo Müller hat beide verloren und es tut ihm unentschlich leid. Gestern die gleichen Ausreden.
Uviera ein total Ausfall. Der spielt lieber im livestream Ballerspiele, anstatt sich mal auf seinen Job zu konzentrieren.
Ein Howden bekommt soviel Eiszeit und jeder sieht das er nichts kann, außer unsere Trainer die dafür bezahlt werden.
Einen Weitzmann lässt man ziehen und Maurer schickt man in die 2. Liga um dann auf zwei alte Goalies zu setzen?????
Wer soll das noch alles verstehen????
Es müssen endlich mal Köpfe rollen und zwar hinter den Kulissen und nicht nur tausend mal den Trainer und Spieler tauschen.
Obwohl es jetzt auch wieder nötig wäre!!!
Man hatte die Chance in der Corona Zeit komplett neu anzufangen und hat versagt .
Jetzt ist Uwe wieder in seinem alten Muster gelandet. Alte Spieler holen und sich irgendwie durch mogeln.
Für mich ein ganz großes Rätsel!
Warum die Fans nicht mal richtig Alarm machen bei so einer Leistung.
Beim Fußball wäre es ein Pfeifkonzert gewesen nach 4 zu 0 und geschweige im Derby beim 6 zu 1 .
Nur bei den Haien wieder mal nicht und mittlerweile schämt man sich fast ein haie Fan zu sein und das es mal soweit kommt, hätte ich niemals gedacht
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von Marty Murray »

Ach schämen ein Haie Fan zu sein geht ja schon was weit.

Man kann es ja nicht ändern was sportlich passiert. Also Scham ist das letzte was man persönlich empfinden sollte.

Das allerdings selbst nach jedem Trümmerdrittel es immer fein Applaus gibt verstört mich. Das ist also dieses spezielle Kölner Umfeld. Die Mannschaft muss nicht vom Eis gepfiffen werden, aber mal negative Resonanz für Auftritte wie gestern wäre mal was neues.

Das 1:4 gestern wurde bejubelt als wäre es die Meisterschaft, ja man liebt es sich selbst zu feiern, aber sowas befremdet mich arg.

Aber man lebt ja auch in einer Stadt bei der nach Abstiegen im Stadion Viva Colonia gesungen wird und die Leute sich in den Armen liegen.

Spiele wie gestern können natürlich passieren, aber bei aller Liebe sollte man dann auch mal zeigen können was man davon hält.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 20.10.2021, 07:42Das allerdings selbst nach jedem Trümmerdrittel es immer fein Applaus gibt verstört mich. Das ist also dieses spezielle Kölner Umfeld. Die Mannschaft muss nicht vom Eis gepfiffen werden, aber mal negative Resonanz für Auftritte wie gestern wäre mal was neues.

Das 1:4 gestern wurde bejubelt als wäre es die Meisterschaft, ja man liebt es sich selbst zu feiern, aber sowas befremdet mich arg.
Danke! Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Das Feiern von Toren bei Ständen von 0:3 oder 0:4 geht mir schon seit Jahren auf den Sack und hier passt auch das Wort „Scham“. Da wird einfach das Programm abgespult wie bei jedem Tor, egal ob von Stadionregie oder Fans. War ja gegen Straubing auch zuletzt auch schon wieder so.

Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass gleich noch irgendwer schreibt, dass das Umfeld in Köln so schwierig ist und man hier nicht in Ruhe arbeiten kann :D

Man, man, man. Wo sind wir mittlerweile gelandet. Die Kölner Haie verlieren gegen Straubing und ein Derby mit 2:11 und 0 Punkten und was passiert? Nix, ich kann es kaum fassen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4527
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von Quak »

Ähm gerade im zweiten Drittel war das weit entfernt von Applaus. Da wurde schon gepiffen. Wirkte zumindest von meinem Platz aus so. In den letzten 10 Minuten hatte ich dann nur feierende Gästefans gehört.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von mechhony »

Marty Murray hat geschrieben: 20.10.2021, 07:42
Das 1:4 gestern wurde bejubelt als wäre es die Meisterschaft, ja man liebt es sich selbst zu feiern, aber sowas befremdet mich arg.
Liegt halt leider auch daran, dass den Eventis ja etwas geboten werden, denn die sind ja wichtiger als alte jahrelang zahlende Dauerkarten-Fans :mrgreen: .
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von HaieRainer »

Alf hat geschrieben: 20.10.2021, 06:38 Wo soll man anfangen und wo aufhören mit dem kritisieren?
am besten garnicht! Du hast es nun exakt 6 Monate durchgehalten still zu sein. Es war Sommerpause und der Saisonstart war gar nicht mal schlecht. Jetzt wo es was zu meckern gibt tauchst du wieder auf. Gibt ja einige User hier, die nur zum Kritisieren da sind und selten mal etwas Positives beitragen (scheint ja auch an der deutschen Kultur zu liegen), aber du setzt dem ganzen echt die Krone auf!
Zuletzt geändert von HaieRainer am 20.10.2021, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von HaieRainer »

Das Ergebnis war sicherlich 1-2 Tore zu hoch für die DEG, aber ist am Ende auch egal.

Wir haben gut angefangen, dann das Momentum verloren (durch dumme Aktionen und Strafen) und dann nie wirklich wieder gefunden. Alles in allem eine enttäuschende Leistung und insgesamt jetzt ein Negativtrend. Da muss nun ein Sieg in Ingolstadt her um sich in der Tabelle zu "stabilisieren" (ist ja ohnehin das Saisonmotto).
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von Zauberer »

HaieRainer hat geschrieben: 20.10.2021, 08:40
Alf hat geschrieben: 20.10.2021, 06:38 Wo soll man anfangen und wo aufhören mit dem kritisieren?
am besten garnicht! Du hast es nun exakt 6 Monate durchgehalten still zu sein. Es war Sommerpause und der Saisonstart war gar nicht mal schlecht. Jetzt wo es was zu meckern gibt tauchst du wieder auf. Gibt ja einige User hier, die nur zum Kritisieren da sind und selten mal etwas Positives beitragen (scheint ja auch an der deutschen Kultur zu liegen), aber du setzt dem ganzen echt die Krone auf!
Der Saisonstart war allerdings die letzten Jahre nie so schlecht. Es ging aber - genau wie jetzt - immer zum gleichen Zeitpunkt bergab.

Zu kritisieren gibt es doch - zu Recht - genug. Schon allein für die gemachten Fehler auf den Goaliepositionen nach GustaF hätte eigentlich jeder dafür Verantwortliche schon zwei mal den Hut nehmen müssen.

Und ich weiß, es ist ein „Übergangsjahr“. Ich frage mich aber nur wofür? Ein klares Konzept ist nicht zu erkennen, zumal das Übergangsjahr das letzte hätte sein müssen. Hier werden einfach immer die selben Fehler immer wieder gemacht und es juckt keinen richtig. Bin gespannt, wann die Verlängerung mit Mo glitzernd verkündet wird. Mein Tipp: Vor dem Wintergame.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von HaieRainer »

Zauberer hat geschrieben: 20.10.2021, 08:51
Zu kritisieren gibt es doch - zu Recht - genug. Schon allein für die gemachten Fehler auf den Goaliepositionen nach GustaF hätte eigentlich jeder dafür Verantwortliche schon zwei mal den Hut nehmen müssen.

Und ich weiß, es ist ein „Übergangsjahr“. Ich frage mich aber nur wofür? Ein klares Konzept ist nicht zu erkennen, zumal das Übergangsjahr das letzte hätte sein müssen. Hier werden einfach immer die selben Fehler immer wieder gemacht und es juckt keinen richtig. Bin gespannt, wann die Verlängerung mit Mo glitzernd verkündet wird. Mein Tipp: Vor dem Wintergame.
Das es in Deutz genug zu tun gibt steht doch außer Frage. Es ging mir hier eher um den User in seiner unnachahmlichen Art ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von Marty Murray »

Naja, es mit Pogge zu versuchen ist aufgrund seiner Statistiken ja noch fast nachvollziehbar denn Scouting ist eh was für Anfänger.

Aaaaber, nach der letzten Saison und dem schlechtesten Goaltending seit Dubielewicz and Friends (wobei da ja Danny bei rumgekommen ist) dies mit Pogge und Pöpperle beantworten zu wollen ist halt einfach wirklich und ohne jeden Zweifel Vorsatz.

Eine spielerisch limitierte Mannschaft die nicht viel zu bieten hat außer Engagement (außer wenn die Belastungssteuerung mal wieder nicht so klappt) braucht einfach ZWINGEND mindestens ein starkes Goaltending damit die Mannschaft sich dran hochziehen kann. Diese Truppe muss allerdings zwei Fliegenfänger kaschieren.

Die Bereitschaft dieser Truppe ist gut (eigentlich auch normal, hier halt nicht, außer die Beine sind mal wieder aus Gründen die sich niemand vorstellen kann zu schwer), aber der Hauptjob ist halt die beiden Clowns kompetent wirken zu lassen und jeder Fehler wird halt direkt bestraft.

Die Leistung war gestern komplett ein Griff ins Klo, nur bekommt diese Truppe halt keinen schweren Save mal von den Goalies und das bricht dich schneller als einem lieb ist.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von iiivan »

Ach „Bundestrainer“ harkonnon, wie schade, dass du nicht verantwortlich bist für die Personalplanung bei den Haien. :mrgreen: :!:
In Teilen zwar durchaus richtig, in vielen Teilen genauso falsch.
Wie wir gestern gesehen haben, kannst du leider nicht mit ner U23-Mannschaft antreten. So schön das manchmal wäre. Dazu brauchst du aber überdurchschnittliche U23 Spieler. Die Spieler, die du alle als Belastung für die Haie aufzählst, kann man kaum mit den aktuellen Spielern vergleichen und haben in teilweise unterschiedlichen Rollen einen guten Job bei den Haien gemacht. Und wie du so schön sagst, Trainer haben auf die Entwicklung und die Fähigkeiten von Spielern einen großen Einfluss. Nicht umsonst gehen die meisten überdurchschnittlichen U23 Spieler zu P. Gross. Oder er holt sie sich.
Du willst doch nicht allen Ernstes einen Uvira mit Gogulla oder Hospelt oder einen Zeressen mit einem Sulzer oder Erhoff vergleichen. Lachhaft. So alt und schlecht können die einen gar nicht werden, um sie vergleichen zu können.
Aber da hab ich wahrscheinlich schon wieder meine blöde Fanbrille auf. :lol:
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von HelmutSteiger »

Völlig verdiente Niederlage, da gibt es gar nichts dran zu rütteln. Vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch - aber trotzdem verdient.
Vom Einsatz her war es ja noch halbwegs in Ordnung, aber spielerisch eine Katastrophe. Da hat ja gar nichts geklappt, völlig ohne Konzept.
Die DEG hingegen voll motiviert und strukturiert, da wusste jeder was er zu tun hat und die haben eine schönen Angriff nach dem anderen gefahren.
Man muss wohl anerkennen, das dieses Jahr die Qualität der Mannschaft einfach bescheiden ist.
Bin gespannt, wo die Reise hingeht....
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4527
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von Quak »

Ich kann durchaus anerkennen das die Qualität der Mannschaft irgendwo ein Problem wird, wenn es gegen Mannheim oder München oder so jemanden geht.

Wir reden hier aber von Düsseldorf. Die haben mit den selben Problemen zu kämpfen wie wir und waren vor der Saison mit den selben Fragezeichen versehen. Die haben genauso wie wir aktuell Ausfälle haben und von diesem Gegner sind wir deklassiert worden.

Zudem ist der bessere Torhüter in diesem Spiel, nur drei Monate älter als unser Dritter Torwart und der wird Mal wieder komplett ignoriert und schlimmer kann es ja fast nicht werden.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk



Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von Charakter2021 »

Eine Nacht darüber geschlafen, muss man doch die extreme Situation in der Verteidigung zu allererst nennen. Edwards und Sieloff ist schon heftig. Dass der Fuchs Kreis mit einer disziplinierten Mannschaft da Kapital raus schlägt, überrascht dann nicht. Die recht dicken Torchancen zu Beginn genutzt, wär es sicher enger gelaufen. Die spielerische Qualität sowohl auf den Ausländer- als auch und vor allem deutschen Stellen fehlt. Das wußten wir schon. Das in Teilen seltsam ungeschickte Zweikampfverhalten ist ein taktisches Problem, woran dringend gearbeitet werden muss. Und… einen Verteidiger und einen Stürmer braucht dieses Team. Definitiv.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von the boss »

Zauberer hat geschrieben: 20.10.2021, 08:51 Der Saisonstart war allerdings die letzten Jahre nie so schlecht.
der war gut :lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von Wernersberger »

the boss hat geschrieben: 20.10.2021, 10:36
Zauberer hat geschrieben: 20.10.2021, 08:51 Der Saisonstart war allerdings die letzten Jahre nie so schlecht.
der war gut :lol:
Stimmt aber, wenn du es mit der richtigen und von Zauberer sicher gemeinten Betonung liest ;)
Früh
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2014, 12:06
Trikotnummer: 81
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von Früh »

mechhony hat geschrieben: 20.10.2021, 08:38
Marty Murray hat geschrieben: 20.10.2021, 07:42
Das 1:4 gestern wurde bejubelt als wäre es die Meisterschaft, ja man liebt es sich selbst zu feiern, aber sowas befremdet mich arg.
Liegt halt leider auch daran, dass den Eventis ja etwas geboten werden, denn die sind ja wichtiger als alte jahrelang zahlende Dauerkarten-Fans :mrgreen: .
Gestern waren 11t Zuschauer in der Arena, davon 5000 Dauerkartenfans. Der Rest sind nunmal Promokarten oder Leute die was erleben wollen wenn sie sich schonmal eine teure Karte leisten. Ich saß über die Jahre so ziemlich in jedem Block der Arena.
Da sitzen teils Leute die gar keine Ahnung oder Interesse am Sport haben und nur feiern wollen.
In den P1 Blöcken sind Mädels in Highheels die nur quatschen oder auf dem Handy shoppen! keine Seltenheit.
Sobald es aber kurz laut wird, springen die mit auf und jubeln was das Zeug hält "go sports!" :lol: :kotz:

Wären die Ticketpreise auf Fussballniveau, würde man wahrscheinlich mehr echte Fans und die Telekom-Gucker in die Arena locken.
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 94
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von Michaly »

Früh hat geschrieben: 20.10.2021, 12:51 Gestern waren 11t Zuschauer in der Arena, davon 5000 Dauerkartenfans. Der Rest sind nunmal Promokarten oder Leute die was erleben wollen wenn sie sich schonmal eine teure Karte leisten. Ich saß über die Jahre so ziemlich in jedem Block der Arena.
Da sitzen teils Leute die gar keine Ahnung oder Interesse am Sport haben und nur feiern wollen.
In den P1 Blöcken sind Mädels in Highheels die nur quatschen oder auf dem Handy shoppen! keine Seltenheit.
Sobald es aber kurz laut wird, springen die mit auf und jubeln was das Zeug hält "go sports!" :lol: :kotz:

Wären die Ticketpreise auf Fussballniveau, würde man wahrscheinlich mehr echte Fans und die Telekom-Gucker in die Arena locken.
Das ist aber eben auch ein Großteil der Zuschauer, die Geld in die Arenakasse bringt durch Getränke oder Snacks. Damit wird man als jahrelanger Dauerkartenbesitzer in jedem Block leben müssen.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von Slapshot#99 »

Ich bin ja selbst einer der bösen Meckerfraktion und kritisiere sehr schnell. Allerdings bin ich ziemlich enttäuscht. Das ist nicht nur am gestrigen Debakel fest zu machen, sondern zieht sich schon länger - für mich viel zu lange!
Es ist einfach auf dem Trainer rum zu hacken, aber für mich ist Uwe Krupp ein unterdurchschnittlicher Trainer und ein schlechter Kaderplaner. Mir ist bewusst, dass die Haie finanziell keine riesigen Sprünge machen können, aber mit Krupp hinter der Bande sehe ich keinerlei Fortschritt!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von HAL9000 »

Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen, wo es hingeht. Einen guten Saisonstart hatten wir auch in den letzten Jahren schon häufiger. Ich gehöre hier ja auch eher zur pessimistischen Fraktion (aus Selbstschutz) und gehe davon aus, dass es genauso wie in den letzten Jahren jetzt steil bergab geht.
Das Spiel gestern muss man natürlich nochmal gesondert betrachten, da wir schon gerade in der Verteidigung einen extremen Rumpfkader hatten. Aber auch mit so einer Underdog Truppe sollte man eigentlich anders auftreten können.

Die Hoffnung, dass es wieder besser aussehen kann, gebe ich trotzdem noch nicht auf. Aber ich sehe auch immer noch die ganzen Probleme, die eigentlich schon vor Saisonstart ersichtlich waren:
Schlechtes Goaltending, schlechte Center (Howden ist die typische Haie Nachverpflichtung: ein absolut egaler Spieler. Offensiv ein schwarzes Loch) und allgemein spielerisch eine sehr beschränkte Mannschaft. Zudem halte ich, wie viele hier, absolut nichts von Krupp. Die Gründe wurden ja schon zu Genüge dargelegt.

Für mich war der Saisonbeginn einfach eine absolute Überperformance mit einer guten defensiven Mannschaftsleistung und einigem Schussglück. Aber ich lasse mich gerne von der Mannschaft überzeugen, dass ich falsch liege.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von harkonnon »

Gibt es eigentlich eine Stimme oder Quelle warum Edwards und Sieloff ausgefallen sind ?

Oder wird das mal wieder als Top Secret deklariert ?
Sehr beliebte Vorgehensweise von Trainern die es gern mal überziehen bei der Trainingssteuerung da muss man sich nicht unangenehmen Fragen stellen

Dabei ist doch unangenehm das neue Mantra der Haie
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von Solaris »

Die DEG ist übrigens wegen mehrerer Corona-Fälle in Quarantäne, Mal sehen ob das auch zu uns rüber schwappt. Eigentlich waren wir bei den Zweikämpfen ja immer weit genug weg.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von Baiano »

Solaris hat geschrieben: 21.10.2021, 10:39 Die DEG ist übrigens wegen mehrerer Corona-Fälle in Quarantäne, Mal sehen ob das auch zu uns rüber schwappt. Eigentlich waren wir bei den Zweikämpfen ja immer weit genug weg.
Auch gerade eben gelesen.
Hoffentlich bleiben die Haie verschont.
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: 14. Spieltag: Kölner Haie vs. DEG

Beitrag von Hicks14 »

harkonnon hat geschrieben: 20.10.2021, 21:00 Gibt es eigentlich eine Stimme oder Quelle warum Edwards und Sieloff ausgefallen sind ?

Oder wird das mal wieder als Top Secret deklariert ?
Sehr beliebte Vorgehensweise von Trainern die es gern mal überziehen bei der Trainingssteuerung da muss man sich nicht unangenehmen Fragen stellen

Dabei ist doch unangenehm das neue Mantra der Haie


Sieloff wohl bis nach der D-Cup Pause und Edwards Woche für Woche
Antworten