Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

dann click mal das längere video im Artikel da hat das ganze Team von Wien zugelangt :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Dieses Testspiel von Wien in der Slowakei hat selbst in den USA Wellen geschlagen. Komplett unerklärlich was da abging, Spiel wurde auch abgebrochen soweit ich weiß.

War aber kurz nachdem Wien in Straubing 10:0 auf den Sack bekommen hat. Vielleicht sind die als Team schon kollabiert bevor die Saison überhaupt richtig begonnen hatte :mrgreen: :oops:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Sustr kommt wohl auf die Waiver-Liste.Der wäre doch was ;)
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Shark_72^^ »

Tobihai hat geschrieben: 10.10.2021, 22:47 Sustr kommt wohl auf die Waiver-Liste.Der wäre doch was ;)
Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus mit dem System in NA. Ab wann könnte man den mit Transfers aus NA rechnen? Sind die Camps jetzt komplett durch?
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

Ich denke nicht, dass Sustr noch kommt denn wir haben mit Sieloff einen ähnlichen Spielertyp als Ersatz verpflichtet.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass noch ein spielstarker Verteidiger zu uns stößt - als Ersatz für Holøs.

Ugbekile füllt die Rolle in den Top 4 der Verteidiger aktuell sehr gut aus, so lange das so läuft und wir von Verletzungen in der Abwehr verschont bleiben sehe ich keinen Handlungsbedarf. Aber die Saison ist noch lang. Ich denke da wird im Winter noch einer zu uns stoßen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Momentan Punkten wir zwar gut, aber ich weiß nicht ob ich eher für vorne jemanden holen würde Howden ist für mich einfach kein Sheppard Ersatz.

Anderseits aktuell läuft es und vielleicht kann eine Nachverpflichtung da eher schaden als helfen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Wernersberger »

HaieRainer hat geschrieben: 12.10.2021, 08:19 Ich denke nicht, dass Sustr noch kommt
Sustr steht nach Verletzung von Bogosian im Lineup für das erste Spiel von Tampa.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Camps sind ja nun scheinbar vorbei. Wo bleibt denn der Holos Ersatz? Komisch, dass andere Clubs (Bremerhaven z.B.) es hinbekommen, nachzuverpflichten. Nur für die haie ist der Markt wie so oft leer...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Baiano »

Ich denke schon das sich die Haie bemühen, aber zu einem Vertrag gehören nun einmal zwei Unterschriften.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

mechhony hat geschrieben: 18.10.2021, 07:04 Komisch, dass andere Clubs (Bremerhaven z.B.) es hinbekommen, nachzuverpflichten. Nur für die haie ist der Markt wie so oft leer...
Warum so negativ?

Wer sagt denn, dass wir jetzt im Moment einen verpflichten wollen/einen brauchen? Schau dir die Abwehr an. Wenn jetzt einer dazu kommt würde das wahrscheinlich bedeuten, dass Glötzl weniger bis gar keine Eiszeit hat, DANN wäre hier aber das Geschrei groß... ;)

Ich denke schon, dass wir noch einen Verteidiger holen, ich sehe aber gerade aktuell kein ganz dringendes Bedürfnis, da ist noch Zeit...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Ich würde tatsächlich eher zum Stürmer tendieren. Ich traue unser aktuellen offensiven Stärke nicht.

Oder man hält sich die Nachverpflichtung offen, um eventuell nochmal auf Torhüter nachzulegen, wenn die zwei aktuellen in schlechte Zeiten zurück fallen und wir drohen abzurutschen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Cojonia »

Die offensive "Stärke" basiert halt auf einzelnen Spielern und Kampf. Dazu haben wir ein paar Spieler die schießen können aber es ist halt kein absoluter Ausnahmespieler dabei. Defensiv finde ich macht jeder seine Aufgabe ordentlich bis gut. Von den Jungen, über Zerressen, der für mich wirklich eine Überraschung ist und auch MoMü ist jetzt zwar im PP in keinster Weise die Idealbesetzung aber Tube hat das im Podcast letzte Woche doch ganz schön zusammengefasst. Auch er macht es besser als erwartet.
Bis auf Roach finde ich die Defensive im großen und ganzen in Ordnung.

Offensiv stechen für mich halt wenige raus. Thurresson trifft das Tor und soll wohl eine starke Mentalität reinbringen, Matsumoto als einziger richtiger Skillspieler und Ferarro der nichts kann außer das Tor treffen aber das macht er halt auch :D Dazu Malla der einfach dieses Jahr nicht so anstrengend zum Zuschauen ist und solide spielt. Mehr als ich mir erwartet habe, ganz ehrlich.
Und halt Chrobot und Üffing die beide wirklich Spaß machen.

Aber von den sechs aufgezählten sind halt maximal 2 Unterschiedsspieler und dann noch zwei Junge die das halt jetzt noch nicht sind. Die anderen beiden machen es nur besser als erwartet aber das heißt ja noch lange nicht dass es richtig gut ist.

Also ich sehe den Bedarf auch deutlich im Sturm
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

HaieRainer hat geschrieben: 18.10.2021, 12:51
mechhony hat geschrieben: 18.10.2021, 07:04 Komisch, dass andere Clubs (Bremerhaven z.B.) es hinbekommen, nachzuverpflichten. Nur für die haie ist der Markt wie so oft leer...
Warum so negativ?

Wer sagt denn, dass wir jetzt im Moment einen verpflichten wollen/einen brauchen? Schau dir die Abwehr an. Wenn jetzt einer dazu kommt würde das wahrscheinlich bedeuten, dass Glötzl weniger bis gar keine Eiszeit hat, DANN wäre hier aber das Geschrei groß... ;)

Ich denke schon, dass wir noch einen Verteidiger holen, ich sehe aber gerade aktuell kein ganz dringendes Bedürfnis, da ist noch Zeit...
Sehe ich auch so

Warum nachverpflichten ? Mit der Rückkehr von Sill sind schon 2 Stürmer überzählig, wenn Olver wieder eingreift 3 und van Calster ist auch nicht auf immer und ewig verletzt dann sind es 4


In der Verteidigung läuft es doch ziemlich solide weder Zerressen/ugi noch Sieloff/ Sennhenn bzw Glötzl fressen Gegentore
Wenn da Roach mal alle 5 Spiele nen Start bekommt damit er noch weiss wie man die Ausrüstung anzieht ist das auch ok

Die Gegentoranfälligste Verteidigerpaarung ist noch Mo und Edwards die sind aber dann dank Edwards in der Lage das offensiv zu kompensieren

Wenn wirklich Not am Mann ist einen Verteidiger mit Skills an der Scheibe mehr zu haben
Malla kann das Wenn er will und muß ob er jetzt in Reihe 4 Centert und sich Offensiv zurücknimmt oder als Verteidiger ist doch egal
Das er die nötigen Skills hat wissen wir, ob er den Willen dazu hat ist die Frage

Ich würde das für Malla eher als Chance sehen, den nötigen Speed um als Stürmer wieder der Alte zu sein wir er nicht mehr finden
Aber so wie der Seidenzwerg den offensiven Part von hinten zu geben dafür reicht es noch einige Zeit
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bully19
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2020, 14:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Bully19 »

Maurer muss am Wochenende ein klasse Spiel gemacht haben !!

https://toelzer-eissport.de/bad-toelz-s ... ebTIRzyZ7w
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Ich hätte gerne einen Torhüter. Der muss nicht besonders gut am Schläger sein, der muss auch nicht toll den Fans winken, der soll halt einfach nur irgendwie 92% der Schüsse auf das Tor halten.

Das wäre schön.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Niemanden hätte es geschadet wenn man einen Maurer langsam hier aufbaut. Das was Pöpperle hält, würde ein Maurer vermutlich auch halten.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkie »

tja, häte man sich - besonders auch im Forum - nicht in menschenverachtender Weise auf Danny aus den Birken eingeschossen, hätten wir heute noch einen prima Torwart.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

mal abgesehen davon das Danny noch NIE ein Prima Torwart war egal wo

wären uns dann die dunklen Jahre mit Wesslau und seinem unterirdischen Goaltending erspart geblieben

denn der hätte als Backup von Danny noch viel abschauen können :roll:


Alter Falter wir hatten bis man bei den Haien selbstzufrieden gepennt hat über 5 Jahre das beste Goaltending in der Geschichte des KEC

Der Fehler steht jetzt nicht momentan im Tor

der Fehler sitzt bei den Haien im Büro sowohl auf besetzten als auch unbesetzten Posten der sportlichen Leitung


nur eins ist mal ganz sicher ein 36 jähriger Danny aus den Birken sieht auch hinter dem viel stärkeren Team der Dosen kein Stück besser aus als Pogge oder Pöpperle hinter dem limitierten Kader der Haie

Gerade nicht in Punkto Slapstick
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Slapshot#99 »

Marty Murray hat geschrieben: 20.10.2021, 10:17 Ich hätte gerne einen Torhüter. Der muss nicht besonders gut am Schläger sein, der muss auch nicht toll den Fans winken, der soll halt einfach nur irgendwie 92% der Schüsse auf das Tor halten.

Das wäre schön.
Danke, diese Meinung teile ich zu 100%.
Bis Weihnachten ist es ja auch nicht mehr soooo lange hin, da darf man das sich das schon mal auf den Wunschzettel schreiben.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von CKS »

Tobihai hat geschrieben: 20.10.2021, 10:46 Niemanden hätte es geschadet wenn man einen Maurer langsam hier aufbaut. Das was Pöpperle hält, würde ein Maurer vermutlich auch halten.
👍🏻👍🏻👍🏻 Holt den Jungen zurück und wenn dann halt 3 Torhüter rotieren! 👍🏻👍🏻👍🏻
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hicks14 »

Erstmals im Kader der Roten Teufel wird der Name Robin van Calster auftauchen. Der 18jährige kommt vom Kooperationspartner Köln, ist Angreifer und hat aufgrund einer Verletzung in dieser Saison bisher noch keinen Einsatz gehabt. Ebenfalls ins Trikot der Rot-Weißen schlüpft an diesem Wochenende Julian Chrobot. Der Stürmer von den Kölner Haien traf am Donnerstagabend in Bad Nauheim ein und trainierte heute vormittag mit dem Team. Die Partie im Crimmitschauer Sahnpark beginnt um 20 Uhr, die Übertragung auf SpradeTV beginnt um 19:30 Uhr.

 
Van Calster hat am WE in Nauheim gespielt
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Da können sich die beiden entwickeln bis sie dann endlich keine Lust haben mehr in Köln zu spielen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 25.10.2021, 10:08 Da können sich die beiden entwickeln bis sie dann endlich keine Lust haben mehr in Köln zu spielen.
Antwort in Haie Speak

Die Jungs dürfen dafür aber in tollen Arenen wie dem Sahn(e)Park auflaufen und müssen nicht in solchen Schmuddelbuden wie Iserlohn und Straubing ihr trauŕiges Dasein fristen :roll:

Der Schritt in die DEL kommt noch früh genug zur Zeit müssen noch ein paar Mitdreissiger hier ihre Vertragslaufzeit glücklich zu Ende bringen

Danach kann man die Jungs im Alter von 23 immer noch behutsam in nicht leistungsbezogenen Rotationen an die DEL Luft gewöhnen

Mehr als 4 U23 Spieler geht nur in extremen Phasen der Personalknappheit und das Aufstellen nach Leistung und Potential würde die Haie Organisation in ihren Grundfesten erschüttern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Warum Chrobot nach Bad Nauheim geschickt wurde verstehe ich auch nicht. Bei van Calster kann ich es ein wenig nachvollziehen wenn man ihn nach seiner Verletzung erstmal in Bad Nauheim spielen lässt. Dort bekommt er mit Sicherheit mehr Eiszeit. Er darf bloß nicht dort versauern. Wir werden es ja sehen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

ja van Calster ist sicherlich ok ihm erst mal ein paar Spiele in der DEL 2 gibt

aber bei Chrobot hat das definitiv ein Geschmäckle genau wie es die Rotation mit Üffing hat

beide haben genau wie Sennhenn und auch Glötzl einen absolut DEL tauglichen Job erledigt

gerade Chrobot und Üffing hätten eher mehr Eiszeit verdient als sie tatsächlich bekommen

trotzdem werden sie nach Schema F rausrotiert ohne Not

manchmal hat man das Gefühl das man beim KEC einen jungen aufstrebenden Spieler eher ausbremsen will als ihn in einen Lauf zu bringen

Umgekehrt wird das aber bei jedem älteren Spieler ganz selbstverständlich und immer wieder durchgezogen

Seit Jahren unabhängig davon wer trainer oder sportlicher Leiter ist

die einzig positive "Entwicklung" na sagen wir zarte Anzeichen sind das Bires und Roach inzwischen eher der Ersatz als die gehypten alternivlosen Neuzugänge sind auf die man mit Entdeckerstolz zurückgreift

Aber dank der grandiosen Informationspolitik der Haie bin ich da vorsichtig, kann ja auch sein das die beiden eher angeschlagen als Spieltauglich sind

Von daher ja warten wir es mal ab

Was im übrigen IMMER die Konstante der Haie beim Thema Langzeitplanung ist

Man lebt immer nur für den Moment maximal bis zum nächsten Wochenende
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten