6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Score-A-Lot »

Von mir aus können die den Spielern das einprügeln. Mir egal, muss auf jeden Fall viel mehr kommen
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Quak »

Hm ich Frage mich nur warum dass so aussieht heute ? Training falsch gesteuert? Man darf vor 11.000 Leuten spielen, dass sollte man anders nutzen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Baiano »

Springt Sieloff voll gegen den Kopf :?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Quak »

Baiano hat geschrieben:Springt Sieloff voll gegen den Kopf :?
Ich finde auch der muss da nicht abspringen. Ist ja Hurdle Move aus dem Football. Aber wahrscheinlich ging für die Schiedsrichter der Check von Sieloff aus und das abspringen fiel nicht auf.

Sie können halt nicht auf Verdacht nachschauen, denn sobald mit Check gegen Kopf und Nacken geprüft wird, gibt es Minimum 2 Min. Ist halt ein Witz aber hey.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Score-A-Lot »

Mal wieder ne Verlängerung zuhause. Und so völlig unnötig :kotz:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Quak »

Das gefällt mir heute gar nicht, auch wenn es für mindestens einen Punkt gereicht hat. Man hat nach der Führung nicht die nötige Energie rein gebracht und irgendwie das Spiel vertendelt. Durch ein Powerplay Tor hat man den Worst Case verhindert, aber trotzdem.

Wenn man Mal ne Chance hatte hat man sich auch meist selbst das Leben schwer gemacht. Klar sah das zu Saisonstart sehr gut bis jetzt, aber es kommen auch andere Zeiten und dann kann jeder Punkt am Ende weh tun.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Score-A-Lot »

Glückwunsch


Machen die wirklich ne Ehrenrunde nach Niederlagen? Man sind wir tief gesunken
Zuletzt geändert von Score-A-Lot am 24.09.2021, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Baiano »

Irgendwie sind die Haie heute wenig gelaufen. Schade. Bin auf die Antwort am Sonntag gespannt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Quak »

Glückwunsch zum zweiten DEL Sieg Bietigheim. Das Penaltyschießen passte zum Spiel. Gerade der erste von den Steelers sah interessant aus.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Charakter2021 »

Verdienter Sieg für B. Ein Drittel reicht nicht. Haie siegen nur, bei kompaktem, körperlichen und laufbereitem Spiel. Zum ersten Mal den Eindruck gehabt, dass die „alten Haie“ wieder ins Nachdenken kommen, wenn der Gegner mehr tut…. Das muss aus den Köpfen raus. Gegen Roosters geht es nur über Kampf und Schlauer Taktik. :P
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Slapshot#99 »

So einverstanden ich mit dem Saisonstart bin, das heute war mehr als unnötig. Zuhause gegen Bietigheim mit Führung im Rücken, hätten es schon 3 Pkt sein dürfen. Nix gegen Bietigheim...
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von neunzehn72 »

Nach dem erfolgreichen (nicht immer guten)Saisonstart ärgert mich die Niederlage. Realistisch betrachtet, ist dass aber das Niveau welches ich vor der Saison erwartet habe.

Wenn Pöpperle jetzt nicht Starter Nr.1 wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Und das Üffing auf der Tribüne sitzt ist auch ein absoluter Witz. Einfach unfassbar.
Von denen die gespielt haben, ist mir heute keiner positiv aufgefallen.

Der Sieg für Bietigheim am Ende absolut verdient.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Quak »

Üffing war verletzt laut Magenta.

Was aber positiv ist. Im Gegensatz zu sonst, will uns das keiner als gut verkaufen. Die Spieler und auch UK in der PK, fanden das Spiel nicht gut.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Alles wie immer eigentlich…

-Ein paar Siege am Stück geholt
-Ausverkauftes Haus
-einen Gegner aus der (ganz) unteren Tabellenregion
-das „Spielen“ nach 10minuten eingestellt
-VERLOREN

Fehlte mir nur die Band vor dem Spiel
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Marty Murray »

neunzehn72 hat geschrieben: 24.09.2021, 22:50 Nach dem erfolgreichen (nicht immer guten)Saisonstart ärgert mich die Niederlage. Realistisch betrachtet, ist dass aber das Niveau welches ich vor der Saison erwartet habe.

Wenn Pöpperle jetzt nicht Starter Nr.1 wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Und das Üffing auf der Tribüne sitzt ist auch ein absoluter Witz. Einfach unfassbar.
Von denen die gespielt haben, ist mir heute keiner positiv aufgefallen.

Der Sieg für Bietigheim am Ende absolut verdient.
Also mit Verlaub, ich nicht gerade als Freund von Pogge frage mich was er heute dafür kann?

Die penalties waren nicht gut, richtig, aber beim Rest?

Ne, sorry, für die fehlende Einstellung heute ab dem 2:0 kann er nix
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von stephane22 »

Es ist mal wieder unfassbar, wie schlecht die DEL Refs sind.

Gegen Edwards wird im Spiel eine unberechtigte Matchstrafe nach Videobeweis zum Glück zurückgenommen.

Und im nächsten Spiel wird eine Matchstrafe gegen die Steelers nicht geahndet. Klarer Check gegen den Kopf, wobei der verursachende Steeler Spieler mit beiden Füßen abhebt.
Wie kann man das nicht sehen?
Es macht keinen Spaß mehr sich Eishockey anzuschauen.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von HAL9000 »

Das hat leider sehr an Haie Spiele erinnert, wie wir sie alle zu Genüge kennen. Überheblich, arrogant und lustlos. Man kann nur hoffen, dass das eine einmalige Ausnahme war. Die Einstellung der Mannschaft war das, was bis heute immer gestimmt hat, spielerisch war es auch vorher oft schon schwach.

An Pogge lag es heute sicher am aller wenigsten, auch wenn er bei den Penalties wirklich schwach war? Warum geht er beim ersten überhaupt erst so spät richtig in die Position? Das wirkte irgendwie sehr unglücklich.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von neunzehn72 »

HAL9000 hat geschrieben: 25.09.2021, 01:42 Das hat leider sehr an Haie Spiele erinnert, wie wir sie alle zu Genüge kennen. Überheblich, arrogant und lustlos.
Und das beim ersten Spiel von Uvira. Wahrscheinlich nur Zufall.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von LInsoDeTeh »

neunzehn72 hat geschrieben: 25.09.2021, 09:02
HAL9000 hat geschrieben: 25.09.2021, 01:42 Das hat leider sehr an Haie Spiele erinnert, wie wir sie alle zu Genüge kennen. Überheblich, arrogant und lustlos.
Und das beim ersten Spiel von Uvira. Wahrscheinlich nur Zufall.
War aber letztes Jahr auch das erste Uvira Spiel ab dem nach gutem Start alles bergab ging. Hoffentlich nur Zufall.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von harkonnon »

Also Uvira war doch nicht nur durch sein Tor einer der wenigen die so etwas wie Bock auf Eishockey demonstriert hat....


Egal Fazit des Spieles

Wenn grosse Teile der der Mannschaft EIN BISCHEN sehr überheblich agieren und bei den KLEINIGKEITEN rumschludern dann ist diese Mannschaft für jeden Gegner sehr ANGENEHM zu spielen.


Während der Bibi Truppe der Stolz und die Lust anzumerken war mal in einer so grossen Halle vor so vielen Zuschauern Spielen zu dürfen zeigte sich gerade die Ü30 Fraktion der Haie pomadig bis gelangweilt gegen so einen limitierten Gegner ihren Freitag Abend verschwenden zu müssen

Zu Pogge noch

Ja an den Toren war er in Punkto Haltbarkeit der Schüsse nicht schuld
Aber seine hektische Art ob verursacht durch eigene Unruhe oder die pomadigen Aktionen der Haie im eigenen Slot verursacht hat auch nicht Unbedingt Ruhe ins Spiel gebracht

Mich persönlich genervt hat diesmal sein manisches Bedürfnis die Scheibe spielen zu müssen :twisted: wieviel Pässe ins absolute Nichts bzw Icings hat er damit produziert ? 3 ? 4 ? Noch mehr ? Wenn die wenigstens beim eigenen Mann und das auch ohne echten Mehrwert ankommen würden. Aber so hat er lediglich Scheibenverluste und Bullys in der eigenen Zone produziert


Am Ende des Tages bzw beim Penaltyschiessen dachte ich mir noch wäre echt ungerecht wenn die Mannschaft die Lust auf Eishociey hatte das jetzt noch verliert und die Haie das dann wieder mal als historischen Sieg PR trächtig ausschlachten können

Am Ende genau so unnötig Punkte verschenkt wie gegen Wolfsburg und Augsburg nur mit dem Unterschied das die BiBis sich das wirklich verdient hatten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Sharkai »

Ich fand unseren Mike Smith für Arme im Tor gestern auch sehr störend. Das erste schlechte Spiel diese Saison, aber wir kennen ihn ja, da wird noch was folgen.

Er hat wirklich eine unfassbare Unruhe ausgestrahlt, gegen einen Gegner der nun wirklich keine Panik auslösen müsste. Pogge war definitiv kein Faktor gestern bzw. wenn dann eher ein negativer.


Ansonsten sind wir mit dem einen Punkt ganz gut bedient. Will nicht zu viel meckern, der Saisonstart war in Ordnung und außer in München hat man immer Punkte geholt. Aber der Aufsteiger war gestern insgesamt aktiver und n Tick besser. Das zweite Drittel von uns fand ich genauso schlecht wie das erste gegen Augsburg. Da hatte das Spiel ein sagenhaft mieses Niveau, das hat mit DEL eigentlich nicht mehr viel zu tun.

Wenn die Jungs sich reinhängen kann man noch ein bisschen was erreichen, aber wenn mal nix geht bzw. man sich zurück nimmt wie gestern, wird es selbst gegen die Schlechtesten der Liga hart für uns. Ist so das was man erwarten konnte, fragt sich nur wie ehrgeizig und geschlossen man den Rest der Saison angeht. Qualitativ fehlt da enorm viel, Howden ist offensiv sowas von ein Black Hole, Wahnsinn dass der NHL spielen durfte. Bires weist auch immer deutlicher nach, dass er in die DEL2 gehört.

Mo´s Art zu verteidigen find ich die letzten Spiele auch wieder interessant. Seine Bromance mit Pogge scheint so weit zu gehen, dass er immer äußerst gerne rund ums eigene Tor steht, weit weg von den Gegnern und der Scheibe, er bewacht einfach irgendwelche Pfosten oder screened den Goalie. Es wird einfach Zeit, dass er bitte, bitte so schnell wie möglich aufhört. Olympia 2022 hat er wenn nur durch seine Reputation verdient und danach kann er es doch auch bald mal gut sein lassen. Please :roll:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Marty Murray »

Spiel ist halt einfach erzählt, die Haie machen wenig und führen 2:0, dann dachte man sich mit noch weniger klappt’s auch noch und hat dann nie mehr wirklich den Hebel umlegen können.

Pogge ist und bleibt halt Pogge, die Scheibe nicht im Tor einschlagen zu lassen reicht ihm halt nicht. Er hält ja dieses Jahr auch mehr und ich komme damit eigentlich ganz gut klar und es freut mich wirklich. Das er so gut an der Scheibe ist, ist halt leider viel mehr Fluch als Segen, wird sich nie ändern.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Eismurmel »

Marty Murray hat geschrieben: 25.09.2021, 18:33 Spiel ist halt einfach erzählt, die Haie machen wenig und führen 2:0, dann dachte man sich mit noch weniger klappt’s auch noch und hat dann nie mehr wirklich den Hebel umlegen können.

Pogge ist und bleibt halt Pogge, die Scheibe nicht im Tor einschlagen zu lassen reicht ihm halt nicht. Er hält ja dieses Jahr auch mehr und ich komme damit eigentlich ganz gut klar und es freut mich wirklich. Das er so gut an der Scheibe ist, ist halt leider viel mehr Fluch als Segen, wird sich nie ändern.
Grundsätzlich stehen bislang seien Verteidiger besser als letztes Jahr und räumen seine Rebounds weg oder geben eben nur Schüsse, die für einen Goalie wenig Probleme darstellen. Pogge selbst spielt vielleicht auch etwas besser als letztes Jahr, aber die große Verbesserung sehe ich nicht. Er hat ja auch bislang nicht einen Save gemacht , der irgendwie outstanding gewesen wäre.
Und ich sehe nicht, dass er so gut an der Scheibe ist. Eine Scheibe ins gegnerische Drittel schießen und Icing produzieren ist das, was ich sehe. Fast jede seiner derartigen Aktionen führt zum Scheibenverlust. Er soll sich darauf konzentrieren, seinen Kasten sauber zu halten, seinen Mitspielern Sicherheit zu geben und mehr erwarte ich nicht. Den Spielaufbau soll er den Spielern überlassen, die dafür bezahlt werden.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von Marty Murray »

Pogges Problem war nie der spektakuläre Save. Aktuell hält er in der Saison das was er halten sollte. Das hat er letzte Saison zu keiner Zeit hinbekommen.

Sollte die Saison in Rückenlage geraten wird er wieder versuchen mehr zu machen, davor graut es mir wirklich.

Und von der reinen Technik und dem Talent am Schläger ist er für einen Goalie überragend. Leider klappt’s halt nicht mit der Spielintelligenz. Ein Price hat zu Beginn seiner Karriere auch viel, viel mehr versucht. Als Goalie kann man da halt nur verlieren und mit 22/23 hat es bei ihm klick gemacht. Bei Pogge halt nie, der denkt halt er kann an der Scheibe Spiele entscheiden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie vs. Bietigheim Steelers

Beitrag von harkonnon »

Kann er ja auch .... :mrgreen: besonders gegen das eigene Team :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten