Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Slapshot#99 »

@ "Hardy Nilson"
Vorbereitungsspiele sollte man nicht über bewerten, gleich wohl darf man sich natürlich über Erfolge freuen. Gibt einem ein gutes Gefühl, aber so richtig wissen, wo man steht, wird man nach den ersten Pflichtspielen erfahren. Dann geht es um was zählbares.Trotzdem, es ist positiv, dass man mit dem vorhandenen Material zumindest defensiv schon ganz ordentlich drauf zu sein scheint.
Der neue Verteidiger sagt mir nicht viel. Weiß nicht, ob es ein Up oder Downgrade zu Sustr ist. Mal gucken!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Das vorhandene Material hat zumindest schon mal für den teuersten Kader aller Zeiten gereicht 😂😂😂
Im Ernst in Anbetracht das man in jedem Spiel 4-5 Ausfälle hatte passt das schon gut. Natürlich ist das mit Vorsicht zu genießen. Ab Wolfsburg zählt es
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Scouting besagt er ist ein ok‘er Skater, mit bedenklichem Tempo, kann einen ersten Pass spielen und lässt gern die Handschuhe fallen. Gut in Unterzahl.

Seine Einsatzzahlen in seiner Karriere vor allem in den letzten Jahren lassen einen eher wenig Frohlocken.

Schauen wir mal was er in Europa anstellen vermag.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Die wenigen Spiele fallen natürlich direkt auf. Scheint ein hart spielender Stayer zu sein. Mit 1,85 kein Hüne, aber wenn er vor dem Tor aufräumen kann soll es mir recht sein.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

In der letzten Saison gab es in der AHL nicht mehr Spiele. Hat er nur ein Spiel verpasst. Mit 27 noch jung genug.
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Slapshot#99 hat geschrieben: 28.08.2021, 11:50 @ "Hardy Nilson"
Vorbereitungsspiele sollte man nicht über bewerten, gleich wohl darf man sich natürlich über Erfolge freuen. Gibt einem ein gutes Gefühl, aber so richtig wissen, wo man steht, wird man nach den ersten Pflichtspielen erfahren. Dann geht es um was zählbares.Trotzdem, es ist positiv, dass man mit dem vorhandenen Material zumindest defensiv schon ganz ordentlich drauf zu sein scheint.
Der neue Verteidiger sagt mir nicht viel. Weiß nicht, ob es ein Up oder Downgrade zu Sustr ist. Mal gucken!
Ich weiß was Du meinst, trotzdem widerspreche ich hier vehement.. ich nenne nur mal die Saison unter Sunny, wo alles gewonnen wurde im ersten Drittel (?) der Saison, um dann gnadenlos abzuschmieren.
Ich nehme mittlerweile nur noch den Stand Mitte/Ende Dezember für eine Standortbestimmung a.ob sie wirklich was können (als Team) und b. ob die Saison was wird.
Klar ist das einfacher zu tippen als am Anfang (..) aber dafür hat man schon genug Saisons in die eine oder andere Richtung abdriften sehen.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von LInsoDeTeh »

Hardy Nilson hat geschrieben: 28.08.2021, 12:28 Im Ernst in Anbetracht das man in jedem Spiel 4-5 Ausfälle hatte passt das schon gut.
Das ist ehrlich gesagt genau das wovor ich eher Angst habe. Wenn dann die ausgefallenen oder noch zu verpflichtenden Rentner in den Kader kommen und die frische Jugend wieder auf die Bank wandert, sind wir ganz schnell wieder da wie in den ganzen letzten paar Jahren.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 28.08.2021, 11:21
Der_Kopfschüttler hat geschrieben: 28.08.2021, 11:18 Wow, hatten wir schon Mal einen Verteidiger, der in jedem seiner NHL Spiele getroffen hat?BildBildBild

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
Dass habe ich gerade auch gesehen. Ist halt die Frage, warum es nur bei den zwei Spielen geblieben ist? War bestimmt Krupp Trainer? Kann er ja gut. Also Spieler benchen die ein Tor gemacht haben und danach aus dem Kader zu streichen :D.

Dann darf er also bei uns kein Tor machen.
Ich meinte das tatsächlich nur als Scherz, da ich diesen Spieler nicht kenne, kann ich mir kein
Urteil über sein Leistungsniveau erlauben :D
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 28.08.2021, 13:30
Hardy Nilson hat geschrieben: 28.08.2021, 12:28 Im Ernst in Anbetracht das man in jedem Spiel 4-5 Ausfälle hatte passt das schon gut.
Das ist ehrlich gesagt genau das wovor ich eher Angst habe. Wenn dann die ausgefallenen oder noch zu verpflichtenden Rentner in den Kader kommen und die frische Jugend wieder auf die Bank wandert, sind wir ganz schnell wieder da wie in den ganzen letzten paar Jahren.
Ich würde mich eher fragen warum wieder ständig 4 oder 5 Spieler ausfallen ......

Ich habe ehrlich gesagt noch mehr Angst davor das Krupp mal wieder das Trainingspensum so gestaltet das du jedes Mal mit nem anderen Lineup antreten MUSST
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Also bei Holos war es wohl einfach nur Pech. Das scheint während des Warm-Ups passiert zu sein?! Schließlich stand er auf dem Spielberichtsbogen kurz vor Spielbeginn.

Ansonsten sind Muskelverletzungen bei Krupp mehr oder weniger an der Tagesordnung, allen voran in der Vorbereitung. Warten wir einfach mal ab.

Die Ergebnisse in der Vorbereitung sind für mich bedeutungslos. Auffallend ist, dass wir wenig Tore erzielen. Ebenfalls auffallend die wenigen Gegentore. Aber wie gesagt, alles bedeutungslos. In gut 3 Wochen geht es um Punkte.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Tobihai hat geschrieben: 28.08.2021, 13:48 Also bei Holos war es wohl einfach nur Pech. Das scheint während des Warm-Ups passiert zu sein?! Schließlich stand er auf dem Spielberichtsbogen kurz vor Spielbeginn.

Ansonsten sind Muskelverletzungen bei Krupp mehr oder weniger an der Tagesordnung, allen voran in der Vorbereitung. Warten wir einfach mal ab.

Die Ergebnisse in der Vorbereitung sind für mich bedeutungslos. Auffallend ist, dass wir wenig Tore erzielen. Ebenfalls auffallend die wenigen Gegentore. Aber wie gesagt, alles bedeutungslos. In gut 3 Wochen geht es um Punkte.
Zu den Verletzungen mal kurz.

Muskelverletzungen waren es keine.

Sill hat es an der Schulter nach einem Check im Training
Malla war Krank
Uvira und Barinka gestern geschont weil man anderen noch eine Chance geben möchte
Ferraro hatte es auch am Knie und Holos ist ja bekannt.
Vorbereitung haben wir in der Tat hier schon alles erlebt. Bei Sunny in einem Jahr 2 Turniere gewonnen um dann Ihn in der Saison durch CC ersetzen.

Wenn Du in jedem Spiel halt 4 Stürmer nicht dabei hast kann man keine offensive erwarten die in jedem Spiel 3 oder mehr Tore macht.

In ÜZ zb waren Gestern mal die 4 Reihe drauf mit Z und Roach an der Blauen . Wird nicht so oft vorkommen in der Saison.

Die Defensive funktioniert besser weil der ganze 5 er Block im System besser Arbeitet. Wenn jetzt noch Sieloff der mit 27 kein Auslaufmodell ist dazu kommt wird es noch besser hinten werden. Auch wird man noch einen Ersatz wohl zu Holos noch verpflichten der erstmal keine Lizens bekommen wird.
Von den jungen hat mich bis jetzt am meisten Üffing überrascht. Der macht das wirklich Klasse. VC kommt als Center schon mit 18 an seine Grenzen. Dem wird Bad Nauheim für seine Entwicklung gut tun. Glötzl tut mir leid das zu sagen hat mir in der Abwehr am wenigsten gefallen. Da habe ich nicht das Gefühl das es sich aufdrängen will. Der macht Roach leider einen besseren Eindruck hinten.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

Ich denke für genau die Spielweise ist der Kader auch gebaut worden. Hinten sicher und unangenehm stehen und wenig Gegentore kassieren. Auf Kosten von fehlender eigener Offensivpower. Mir graut es nur jetzt schon davor, mit dem Team in Rückstand zu geraten.
In den bisherigen Vorbereitungsspielen wirkt Howden für mich leider noch überhaupt nicht, wie ein gleichwertiger Sheppard Ersatz. Könnte mir vorstellen, dass uns schon ein bisschen Offensivpower fehlt.
Außerdem dürfen die Goalies sich keine Patzer erlauben. Ich kann mir das (leider) noch nicht so ganz vorstellen, dass zwei 36 Jahre alte Goalies sich auf einmal so massiv zu den letzten Jahren verbessern.

Glötzl hat mir leider auch nicht gefallen. Aber Roach bietet für mich keinerlei Mehrwert. Ist imho ein Zweitligaspieler. Da würde ich dann trotzdem lieber weiter auf Glötzl hoffen oder das anders lösen.

Alles in allem hat es mir aber schon erstaunlich gut gefallen, wie geschlossen die Mannschaft verteidigt und wie stabil wir stehen. Unter Wettkampfbedingungen und nach den ersten Rückschlägen wird sich zeigen, wie nachhaltig das alles ist.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, endlich wieder Eishockey gucken zu können, kann mir aber auch vorstellen, dass ganz schnell wieder Ernüchterung einsetzt, wenn wir hier etliche Low-Scoring Games verlieren. Mal schauen...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zauberer »

HAL9000 hat geschrieben: 28.08.2021, 14:09 Ich denke für genau die Spielweise ist der Kader auch gebaut worden. Hinten sicher und unangenehm stehen und wenig Gegentore kassieren. Auf Kosten von fehlender eigener Offensivpower. Mir graut es nur jetzt schon davor, mit dem Team in Rückstand zu geraten.
In den bisherigen Vorbereitungsspielen wirkt Howden für mich leider noch überhaupt nicht, wie ein gleichwertiger Sheppard Ersatz. Könnte mir vorstellen, dass uns schon ein bisschen Offensivpower fehlt.
Außerdem dürfen die Goalies sich keine Patzer erlauben. Ich kann mir das (leider) noch nicht so ganz vorstellen, dass zwei 36 Jahre alte Goalies sich auf einmal so massiv zu den letzten Jahren verbessern.

Glötzl hat mir leider auch nicht gefallen. Aber Roach bietet für mich keinerlei Mehrwert. Ist imho ein Zweitligaspieler. Da würde ich dann trotzdem lieber weiter auf Glötzl hoffen oder das anders lösen.

Alles in allem hat es mir aber schon erstaunlich gut gefallen, wie geschlossen die Mannschaft verteidigt und wie stabil wir stehen. Unter Wettkampfbedingungen und nach den ersten Rückschlägen wird sich zeigen, wie nachhaltig das alles ist.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, endlich wieder Eishockey gucken zu können, kann mir aber auch vorstellen, dass ganz schnell wieder Ernüchterung einsetzt, wenn wir hier etliche Low-Scoring Games verlieren. Mal schauen...
Mein Grauen schlecht hin, sowas wie Slow-Scoring-Serien wie gegen Wolfsburg hier dauernd erleben zu müssen. Eishockey ist 4 Tore +!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Howden gefällt mir zb immer besser. Anderer Typ als Sheppard. Körperlich nicht so Stark wie er aber schneller. Aber ein Urteil kann man sich eh erst bilden wenn man mal einigermaßen komplett vorne ist.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von CKS »

Die mannschaftliche Geschlossenheit und die gute Defensivleistung des Teams ist unübersehbar! Ich persönlich erwarte auch eine Verpflichtung von Bires und Roach, zumal es günstige Ergänzungen sein dürften und Beide einen positiv unauffälligen Job machen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Bires und Roach zu verpflichten wäre ein riesengroßer Schlag in die Fresse für jeden halbwegs ambitionierten DNL Spieler.

Der Trainer vom FC macht da gerade einiges richtig, die haben keine Kohle, also schmeißt er Spieler aus der eigenen Jugend rein. Der Messias hasst diesen Trick.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von CKS »

Marty Murray hat geschrieben: 29.08.2021, 12:34 Bires und Roach zu verpflichten wäre ein riesengroßer Schlag in die Fresse für jeden halbwegs ambitionierten DNL Spieler.
🤔 Deshalb haben die Haie vergangene Saison fast pleite auch Zalewski und Ferraro geholt! Und Krupp hat beide Spieler (Bires und Roach) nur zum Try-Out eingeladen, weil … ja warum eigentlich bei dem DNL - Nachwuchs?!? 🤔

Da es aber in dieser Saison auch einen sportlichen Absteiger geben wird, wären die beiden Spieler in der immer noch finanziell angespannten Lage nicht die schlechteste Option in der Hoffnung, Holos und Sill fallen nicht ganz so lange aus wie befürchtet! 😉
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Roach und Bires sollen den Abstieg verhindern? Hold my beer..
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Roach sollte man auf jeden Fall verpflichten. Hat das gut in der Vorbereitung gemacht. Spielt hart und unangenehm. Glötzl hat bis dato seine Chancen nicht genutzt. Uwe möchte 9 Verteidiger haben. Und so leid es mir tut da wird Glötzl die Nr. 9 sein.
Z und Roach werden den 7 unter sich ausmachen. Konkurrenz ist immer gut.
Biers kann man als Backup für die Top 6 nehmen. So wie heute da hat er Barinka ersetzen müssen. Kann nicht in der 4. Spielen.
Da ist ein Üffing besser geeignet. VC wird solange Sill fehlt seinen Platz bekommen. Danach ist er für Bad Nauheim.
Mehr Tiefe und Konkurrenz ist immer gut. Sollen sie machen .
Wichtiger ist das beide Torleute weiter so gut spielen. Das Sieloff eine gute Verstärkung wird und bald noch ein weiterer AL für hinten kommt. Mit 3 U 23 Jungs wie heute wird es in jedem Spiel schwierig hinten.
Heute 1-3 in Iserlohn.
Letzte Emptynet
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Was man schon jetzt sehen kann. Die Haie schaffen es nicht 3+ Tore zu machen. Für die Haie ist halt Eishockey 1 Tor oder weniger Sport oft genug.

Dann ist es gut Roach zu haben, weil so sind wir dann genau in der Liga in der man ihn braucht.

Sind halt nicht die Spieler die uns weiter bringen. Gerade Roach hat schon oft genug gezeigt, dass die DEL ne Nummer zu groß für ihn ist.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Die Haie haben in jedem Spiel 3-4 Stürmer zu ersetzen.
Und 4 von 5 Gewonnen. Und wenn Roach so schlecht wäre würden die Coaches ihm keinen Vertrag geben. Aber vielleicht weißt du es ja besser als die Coaches.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Roach und Bires sind gute DEL 2 Spieler aber für die DEL meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Gerade wenn man Platz 8-10 anpeilt. Die Konkurrenz für die Preplayoffs ist groß.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Man möchte schon um Platz 6 Spielen und beiden sind doch nur für die Tiefe geplant.
Also als 7-8 Verteidiger und 13-15 Stürmer. Sehe das Problem nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft. Mal sehen wie die sich Entscheiden wenn sie behalten. Ich traue den Coaches schon zu sich eine fundierte Meinung nach 6 Wochen Vorbereitung zu bilden. Wer hat hier die genannten den mal Live gesehen? Ich zumindest zweimal und einmal am Fernseher
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von flonaldo »

Hardy Nilson hat geschrieben: 29.08.2021, 17:05 bla bla bla
Und jährlich grüßt das Murmeltier :roll:


Den Spielertyp den Roach verkörpert haben wir bereits im Team. Was sollen wir mit diesem Spieler? Wir brauchen Firepower von der Blauen und jemanden der das Spiel Öffnen kann, Typ John Slaney. Nicht noch einen Öltanker mit löchrigem Bauch.

Und Bires? (T9 macht da 'Bored' raus, das nenn ich mal' n innovatives Handy :lol: )
Fällt nicht auf, blockiert Eigengewächse, kostet Geld welches angeblich nicht da ist. Was soll denn sowas? Anscheinend reicht es jetzt schon aus halbwegs unfallfrei über's Eis gleiten zu können um nen Spot im Lineup zu bekommen. Warum bekommt VC den Platz nicht? Der hat Potential sich zu entwickeln.

Und zu den Goalies.
Wer ernsthaft glaubt, das Pogge irgendwas an seinem Katastrophalen Spiel ändert und ein Faktor für uns werden kann, der glaubt auch an den Weltfrieden. Die Combo PoPö ist für'n Ar***
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

Roach hat ja auch in der DEL bisher nie einen Anschlussvertrag gekriegt. Ist halt ein Zweitligaspieler. Ist ja nicht schlimm, aber sehe nicht, welchen Mehrwert und sein Skillset bringen soll.
Konkurrenz belebt das Geschäft und ist Grundsätzlich in einem Eishockey Team eine gute Sache. Aber nur, solange der Coach auch fair und rein nach Leistung aufstellt. Krupp hat ja nun schon wirklich häufiger nachgewiesen, dass bei ihm eben nicht nach Leistung aufgestellt wird.
Das ist zumindest meine Meinung und ich hab alle möglichen Vorbereitungsspiele im Stream gesehen. In Berlin und Wolfsburg hat man ihn wohl auch nicht für DEL tauglich gehalten.
Zuletzt geändert von HAL9000 am 29.08.2021, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten