Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

aus berufenem Munde zur Situation Sustr in der Organisation der Lightning




Zusammengefasst NHL Chancen nur im Notfall
für die Haie wäre er aber wertvoll gewesen wenn er wirklich den Mentor für junge Spieler geben kann
dafür muss man aber auch nen Headcoach haben der junge Spieler spielen lässt und aufbaut was im Farmteam eines NHL Klubs definitiv das Hauptaugenmerk ist (in der Ahl darf man nur ganz wenige Spieler aufstellen die mehr als 250 Spiele in der A oder NHL absolviert haben)
What is the AHL’s development rule?

In the AHL, player development is a top priority. The American Hockey League and the Professional Hockey Players’ Association have the following development rule in place:

Of the 18 skaters (not counting two goaltenders) that teams may dress for a game, at least 13 must be qualified as “development players.” Of those 13, 12 must have played in 260 or fewer professional games (including AHL, NHL and European elite leagues), and one must have played in 320 or fewer professional games. All calculations for development status are based on regular-season totals as of the start of the season.
in Köln dagegen werden ja Leute schon nervös wenn mehr als 4 U23er im Lineup sind und nicht die volle Anzahl an AL ausgeschöpft wird
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alex#74
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2021, 10:05
Trikotnummer: 74
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Alex#74 »

Jones128 hat geschrieben: 30.07.2021, 10:52 Bei EP wird der Finne Kojo gerüchtet von SaiPa nach Germany.
Könnte von den Daten her ein Ersatz für Sustr sein.
Da hat aber wahrscheinlich unser neuer TWT was mit zu tun.
Der geht nach Bietigheim:
https://steelers.de/markus-kojo-verstae ... -steelers/
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Jones128 »

Dann bin ich gespannt wen man als Alternative holt.
Aber wenn ich mir was wünschen dürfte, dann bitte,wenn noch so eine Coronabedingte nicht planbare Saison stattfindet, gebt unserem Nachwuchs eine weitere Chance.
Zeigt unseren Talenten das man Sie wertschätzt und durch gute Arbeit auch seinen Platz bekommt.
Das ist meiner Meinung nach mehr Ansporn, als immer nur auf ausgediente Söldner zu setzen.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von antistar »

Howden bestätigt, Sheppard-Abgang ebenfalls. Tryout von Roach und Bires, Jack Tucker als Gastspieler im Training dabei.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von apedick »

Bei Tucker musste ich direkt mal gucken, ob sein Vater zufällig mal mit Krupp zusammen gespielt hat. Und was ein Zufall.....🙈
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Slapshot#99 »

Sehr schade, dass Sheppard nicht mehr für die Haie auflaufen wird. Ich will nicht unbedingt behaupten, dass er DER beste Spieler im Kader war, aber für meine Begriffe war er sehr wertvoll.
Einer der klar besseren Berlin Einkäufe.
Zu Howden kann ich mir kein echtes Urteil bilden. Stats sehen ordentlich bis gut aus, wenn auch zuletzt nicht mehr so auffällig. Ich hoffe sehr, dass er die Lücke von Sheppard schlie§en kann. Da bin ich mal echt gespannt. Genau so wie beim letzten offenen Verteidiger. Bissl Offensivpower wäre nicht unbedingt verkehrt, aber Krupp wird sich schon seinen Teil denken.... :roll:

Die 2 Tryoutspieler tun nicht weh, aber als ernsthafte Alternativen sehe ich sie definitiv nicht!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Lustig wird’s dann wieder wenn Boarderline DEL Spieler vom Messias nen Gnadenvertrag bekommen (toller Charakter, hilft dem Nachwuchs Blablabla) und man den Nachwuchs nach Bad Nauheim abschiebt. Die Insider wissen ja mutmaßlich ja schon wer in die DEL2 darf bevor die Vorbereitung gestartet ist. Allein das ist ein Thekenwitz vor dem Herrn.

Wer von dieser Mannschaft hat bitte eine wirklich feste Position schon vor der Vorbereitung verdient nach zwei mal in Folge die Play Offs zu verpassen?!

Lieber 15 Spiele warten bis ein gestandener Profi in tritt kommt als was talentiertes versuchen.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von neunzehn72 »

Alex#74 hat geschrieben: 31.07.2021, 10:11
Jones128 hat geschrieben: 30.07.2021, 10:52 Bei EP wird der Finne Kojo gerüchtet von SaiPa nach Germany.
Könnte von den Daten her ein Ersatz für Sustr sein.
Da hat aber wahrscheinlich unser neuer TWT was mit zu tun.
Der geht nach Bietigheim:
https://steelers.de/markus-kojo-verstae ... -steelers/
Sustr haben die Haie doch schon gleichwertig mit der überraschenden Vertragsverlängerung von Zerressen ersetzt.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Bonnerflo »

neunzehn72 hat geschrieben: 31.07.2021, 13:29
Alex#74 hat geschrieben: 31.07.2021, 10:11
Jones128 hat geschrieben: 30.07.2021, 10:52 Bei EP wird der Finne Kojo gerüchtet von SaiPa nach Germany.
Könnte von den Daten her ein Ersatz für Sustr sein.
Da hat aber wahrscheinlich unser neuer TWT was mit zu tun.
Der geht nach Bietigheim:
https://steelers.de/markus-kojo-verstae ... -steelers/
Sustr haben die Haie doch schon gleichwertig mit der überraschenden Vertragsverlängerung von Zerressen ersetzt.
:D :D :D :kotz: :kotz: :kotz:
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Jones128 »

neunzehn72 hat geschrieben: 31.07.2021, 13:29
Alex#74 hat geschrieben: 31.07.2021, 10:11
Jones128 hat geschrieben: 30.07.2021, 10:52 Bei EP wird der Finne Kojo gerüchtet von SaiPa nach Germany.
Könnte von den Daten her ein Ersatz für Sustr sein.
Da hat aber wahrscheinlich unser neuer TWT was mit zu tun.
Der geht nach Bietigheim:
https://steelers.de/markus-kojo-verstae ... -steelers/
Sustr haben die Haie doch schon gleichwertig mit der überraschenden Vertragsverlängerung von Zerressen ersetzt.
Stimmt, das hab ich total verdrängt, da sieht man mal wieder was Z für einen Eindruck bei mir hinterlässt 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣👍
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

also Leute mal ganz ehrlich

am mehr oder weniger festen 3. Verteidigerpaar Sennhenn / Zerressen hat es definitiv nicht gelegen
und zwar sowohl nicht an Sennhenn als auch nicht an Zerressen die haben ihre Eiszeit im Rahmen des
Erwartbaren solide abgespult

Das Edwards lange ausgefallen ist hat sicher nicht geholfen aber auch als Edwards NOCH oder wieder da war haben uns solche genialen Coaching Moves wie Gagne mit seinen körperlichen Defiziten gerade zu Saisonbeginn NUR in Unterzahl einzusetzen und Mo mit seinen spielerischen Schwächen im PP einzusetzen mehr gekostet

Und um das mal klar zu stellen da kann man weder Gagne noch Mo nen Vorwurf draus machen
Der oder die, die sie dazu rausschicken haben das ganz klar verbockt

Von daher habe ich mit der derzeitigen Konstellation Zerressen, Sennhenn, Glötzl als #5, #6, #7 überhaupt keine Bauchschmerzen die werden das schon wuppen

Und auch wenn Holos nicht jünger wird der kann immer noch mal 30 Minuten für ein paar Spiele gehen. Sollte man halt in einer Hauptrunde nicht als festes Pensum einplanen (wieder Thema Coaching)

Was ich aber gar nicht verstehen kann ist das man jetzt versucht irgendwelche Pseudo Tiefe in der Verteidigung mit Leuten wie Roach oder Bires die noch NIE DEL Tauglichkeit nachgewiesen haben zu erreichen.Und beide sind definitiv näher an der bösen 30 denn aneinem Alter wo man sich noch entwickeln kann.
Bei Constantin Braun hätte ich das ja noch gelten lassen mit der Idee versuchen wir es halt. Das der in nur halbwegs Normal Zustand DEL Niveau abrufen kann ist ja nicht die Frage. Der würde aber sicher auch nicht für den Mindestlohn auflaufen und ohne ihm was Böses zu wollen, da liegen die Probleme definitiv auf einer anderen Ebene

Aber bevor man solche Sackgassen und Nobodies wie Roach und Bires ausprobiert würde es dem KEC sicher nicht schlecht stehen eher mal den Blick gen eigenes DNL Team zu richten.
Mit Sennhenn hat ja letzte Saison vorher auch keiner geplant

Und DANN kann man immer noch die Option AL in aller Ruhe ziehen wenn die NHL Camps vorbei sind und wieder diverse Leute gen Europa schauen weil sich ihre NHL Ambitionen zerschlagen haben oder sie in ihren Europäischen Teams nicht glücklich werden

Aber wo ist das Problem mit ner Defense

Edwards Mo
Holos Ugbekile
Zerressen Sennhenn Glötzl

PP QB Edwards, Ugebekile Holos
Unterzahl Mo, Zerressen, Holos

zu starten ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von haiefan44 »

harkonnon hat geschrieben: 31.07.2021, 18:38
Aber wo ist das Problem mit ner Defense

Edwards Mo
Holos Ugbekile
Zerressen Sennhenn Glötzl

PP QB Edwards, Ugebekile Holos
Unterzahl Mo, Zerressen, Holos

zu starten ?
Die Frage hast Du doch schon beantwortet. Das Problem steht hinter der Bande.

Ich bin wirklich sehr gespannt was hier passiert, FALLS nach 15-20 Spielen kaum Punkte auf der Haben-Seite stehen und einer von den vermeintlichen Underdogs besser spielt als es zu erwarten war
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Das Problem steht nicht nur hinter der Bande sondern ist der Philosophie der Haie geschuldet. Kein Trainer der Haie hat bislang mehr auf Spieler des Nachwuchses gesetzt als unbedingt nötig. Die Nachwuchsarbeit der Haie konzentriert sich darauf, in jeder Altersstufe, von der U7 bis zur U20, zu den besten zu gehören. Als bei der damaligen U14 das Körperspiel (Bodycheck) verboten wurde, stellte man die Teams so um, dass körperlich starke Spieler aussortiert wurden und man nur auf kleine, quirlige Spieler gesetzt hat. In den folgenden Jahrem hatte dann die Kleinen keine Chance mehr. Es geht also nicht um die Entwicklung des einzelnen Spielers, sondern um den Verein. Natürlich sind im Nachwuchsbereich sehr gute Trainer tätig und die Bedingungen sind erstklassig, aber die Entwicklung des einzelnen Nachwuchsspielers wird grundsätzlich eben dem Erfolg untergeordnet. Das ist auch garnicht verwerflich, kann man machen. Nach der U20 ist aber dann für die meisten Schluß. Es gibt Ausnahmen, die bei den Haien in der Profimannschaft Fuß fassen, der normale Weg führt aber entweder nach NA/Kanada oder für die meisten in andere Clubs, bei denen sie sich weiter entwickeln können. Die Nordvereine, also Wolfsburg, Bremerhaven und teilweise sogar Berlin, profitieren dann von diesen "Rohdiamanten", weil in deren Umfeld die Eishallendichte nicht so groß ist und große Entfernungen zu den Spielen im Nachwuchs zu bewältigen sind. Diese Vereine machen sehr gute Nachwuchsarbeit in ihren Möglichkeiten, aber erkläre den Eltern eines 13jährigen,
dass sie für ein Spiel von Bremerhaven nach Rostock fahren sollen. Da gehört schon viel Enthusiasmus dazu. Ein Spieler, der gerade aus der U20 kommt, hat dann eben in WOB oder BHV mehr Chancen (wobei wir in BHV eben das Problem mit den vielen Ausländern mit deutschem Pass haben.) Wenn sie sich dann zu einem guten Spieler entwickelt haben, sind sie auch bei den Haien wieder gern gesehen.

Ich hoffe nur, dass sie dem Tucker nicht noch einen Vertrag geben :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Wenn Tucker so einschlägt, wie Barinka, hätte ich persönlich kein Problem damit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Pogge beim Trainingsstart nicht dabei :?:
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

mechhony hat geschrieben: 01.08.2021, 14:46 Pogge beim Trainingsstart nicht dabei :?:
Pogge, Howden, Olver und Thuresson heute noch nicht dabei weil beim Medizincheck.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Slapshot »

HaieRainer hat geschrieben: 01.08.2021, 15:22 Pogge, Howden, Olver und Thuresson heute noch nicht dabei weil beim Medizincheck.
Bei dem Pogge dann zufällig wg. einer Verletzung durchfällt, er ausbezahlt und sein Vertrag aufgelöst wird. :lol:
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Taucher »

Slapshot hat geschrieben: 01.08.2021, 17:40
HaieRainer hat geschrieben: 01.08.2021, 15:22 Pogge, Howden, Olver und Thuresson heute noch nicht dabei weil beim Medizincheck.
Bei dem Pogge dann zufällig wg. einer Verletzung durchfällt, er ausbezahlt und sein Vertrag aufgelöst wird. :lol:
Ein Traum…
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Avalanche »

Traurig genug, dass er am Medizincheck teilnimmt...

Ist eigentlich schon sicher, dass Maurer wieder in Nauheim unterkommt? Gabs da was von den Haien? Vielleicht ist es an mir vorübergegangen. EP führt in dort für die kommende Saison, auf der Internetseite von Nauheim ist er im Kader 21/22 aber noch nicht geführt.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

HaieRainer hat geschrieben: 13.07.2021, 16:23 Zu Maurer in Bad Nauheim

Backup Maurer bleibt! »Ja, das kann ich sagen«, antwortete Harry Lange auf die Fan-Nachfrage, wer die Position des zweiten Torwarts besetzt. Top-Talent Philipp Maurer von DEL-Kooperationspartner Kölner Haie wird zurückkehren und dem EC per Förderlizenz fest zur Verfügung stehen.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... wnVtnUPCiM
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Avalanche hat geschrieben: 01.08.2021, 20:07 Traurig genug, dass er am Medizincheck teilnimmt...

Da würde ich jetzt nichts reinlesen

Ist doch seit Jahren so üblich das erst mal jeder Spieler der nach der Pause anreist auf Herz und Nieren durchgecheckt wird.

Negatives Beispiel iirc hat Alex Bolduc sich nicht bei so nem Check ne böse Verletzung zugezogen ?


Jo Google sacht war so

https://www.sport1.de/news/eishockey/de ... lner-haien

https://www.haimspiel.de/alexandre-bold ... lange-aus/




Die Erinnerung daran war zwar verschwommen da, lugte aber zwischen den Kalkablagerungen noch durch
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von iiivan »

Wird Zeit, dass wieder gespielt wird. :roll:
Kaum auszuhalten, wie sich hier im Kreis gedreht wird. :o
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Stimmt die Geschichten wie sehr uns Hospelt fehlt sind viel abwechslungsreicher. Wird Zeit dass wieder gespielt wird und wir Dingen hinterher trauern, die bei uns nie funktioniert haben statt im Sommer die Hausaufgaben ordentlich zu erledigen.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Taucher »

Sharkai hat geschrieben: 02.08.2021, 20:33 Stimmt die Geschichten wie sehr uns Hospelt fehlt sind viel abwechslungsreicher. Wird Zeit dass wieder gespielt wird und wir Dingen hinterher trauern, die bei uns nie funktioniert haben statt im Sommer die Hausaufgaben ordentlich zu erledigen.
Wie recht du hast … die Übergangssaison der Übergangssaison ist das…
Sebbl
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 08:16
Wohnort: Köln-Porz-Zündorf
Kontaktdaten:

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sebbl »

Und was ist mit Kink ?! ;)
Ich bin ja die ideale Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Findet man in der Form sonst nur auf dem Straßenstrich!
Antworten