NHL Draft 2021

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Antworten
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

NHL Draft 2021

Beitrag von harkonnon »

Und wieder 3 deutsche Spieler gedraftet

https://www.eliteprospects.com/draft/nh ... nation=deu

Glückwunsch an Münzenberger, Händler und Qualität

Elias war den Scouts dann wahrscheinlich zu klein

Aber dennoch wieder 3 weitere deutsche Jungs in der erweiterten Pipeline und mit Münzenberger sogar einer ohne DEL Erfahrung
Gerade nach dem Corona Jahr und wenig Chance sich zu zeigen ist das mal ein Statement
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3910
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Draft 2021

Beitrag von Sharkai »

Meine Güte, deine Auto-Korrektur hasst dich aber regelrecht :mrgreen: :mrgreen:


Tatsächlich am Ende ein guter Draft aus deutscher Sicht. Wenn man sich vorab die Mock Drafts und Rankings angesehen hat, ist eigentlich nur ein Name konstant dabei gewesen: Haakon Hänelt.

Also mit dem hatte ich gerechnet so in der 4. Runde, jetzt wurde es Ende der 5. aber ist eigentlich auch Latte. Außerdem waren´s meine Caps, die ihn gepickt haben! :D


Dass durch Corona gerade in Deutschland fast alles ausgefallen ist, war sicherlich nicht förderlich. Münzenberger in Runde 3 ist da echt ne Ansage, da war aber bestimmt auch ne Menge German Reputation dabei. Draisaitl sorgt schon für ne enorme deutsche Fanbase der Oilers und allgemein hat unser Hockey ja mittlerweile nen besseren Stellenwert. Da riskiert man son Pick schon mal, vor allem weil dieser Draft sowieso als eher schwach und nicht tief besetzt galt.

Goalies sind immer so ne Sache, aber hätte auch nicht damit gerechnet, dass wirklich jemand Quapp nimmt.


Von daher Glückwunsch an alle 3! Glaube zwar keiner wird´s in der NHL zum Stammspieler bringen, aber die Erfahrungen die sie drüben sammeln werden auch dem DEB irgendwann wieder helfen bei irgendeinem Turnier und im Falle Münzenberger vielleicht sogar in ein paar Jahren auch den Haien ;)

Die Schweiz hat übrigens auch nur 3 Picks gehabt. Also alles im Lot 8-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Draft 2021

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 25.07.2021, 12:45 Meine Güte, deine Auto-Korrektur hasst dich aber regelrecht :mrgreen: :mrgreen:


den Eindruck habe ich schon länger, vor Allem steht es meist in der Vorschau noch Richtig :lol:

Egal Tablet und Texte ist sowieso IMMER ne seltsame Sache

Aber wenn Händler und Qualität es in die NHL schaffen isses mir auch recht :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: NHL Draft 2021

Beitrag von Eismurmel »

Für Luca freut es mich ganz besonders. Ich kenne ihn seit 2010 als er mit meinem Sohn beim EC Bergisch Land in Solingen bei den Bambini gespielt hat.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten