Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Die Frage ist halt: Pöpperle für die eins oder als Backup?

Maurer hat ja schon beim Kooperationspartner nur eine kleine Rolle gespielt und vielleicht sieht man ihn nicht in der DEL. Pöpperle ist halt sicher keiner für die Zukunft. Nur einen jungen Backup zur Nummer eins machen, hat bei uns das letzte Mal wann geklappt?

Geht man Pogge in die Saison, wäre mir ein Pöpperle auf der zweiten Position deutlich lieber als Maurer. So aus dem Bauch.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Pogge/Pöpperle wäre garnicht mal soooo viel besser als Pogge/Weitzmann.

Wäre schlicht und ergreifend auch katastrophal. Hatte man bei der letztjährigen Kombi wenigstens die Hoffnung, dass beim "jungen" Weitzmann der knoten platzt, wäre es mit Pogge/Pöpperle die ü35 Slapstickgang.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

PÖGGERLE im Tor war mein absoluter Albtraum :lol: :lol: :lol:

Gott diese Situation hat man beim KEC so verbockt, das ist schon schwer zu toppen. Viele hier haben schon während der letzten Gustaf-Saison bzw. sogar vor deren Beginn gemahnt, dass tunlichst Weitzmann Spiele bekommen muss. Zur Entlastung Wesslau´s aber viel mehr noch um rauszufinden was Weitzmann taugt. Hat man nicht gemacht, offiziell war meine ich der Goalie-Coach Schuld, wie auch immer, schlecht geführte Clubs treffen schlechte sportliche Entscheidungen.
Dann gibt man Oldie Pogge nen Vertrag über 2 Jahre, der floppt, Weitzmann ist immer noch ziemlich unerprobt und überzeugt auch nicht, sucht ne neue Herausforderung was in seinem Alter verständlich ist und wir bleiben zurück mit nem grottigen Pogge, den man nicht los werden kann. Finden kein Upgrade auf dem Markt und holen nen viel zu alten Pöpperle, der selber auf dem stark absteigenden Ast ist. Kannst du dir nicht ausmalen wie hausgemacht diese Lage ist und dabei geht´s doch um DIE Schlüsselposition eines jeden Teams. Hart :oops:
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Taucher »

Für mich ist ein Pöpperle besoffen nach einer durchgezechten Nacht locker besser als Pogge in Normalform… außerdem könnte man dann Pogge auch auf die Tribüne setzen und darf noch ne Lizenz im Feld einsetzen… ich finds garnicht so schlecht sollte das so kommen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Dann sieh dir die Stats von Pöpperle die letzten DEL-Jahre nochmal an. Bremerhaven war in der Zeit nicht unbedingt ein schlechteres Team als Köln, gefühlt eher besser. Letzte Saison die einzig vernünftige und da waren´s magere 13 Spiele. Ansonsten dümpelt er genau da rum wo man einen Starter nicht gebrauchen kann, unter 91% und teilweise noch schlechter. Wer ihn spielen sieht, sieht auch regelmäßig massive Klopper. Also so weit über Pogge steht er nicht, ein kleines Stückchen vielleicht, aber allgemein ein absolutes Armutszeugnis für einen Verein wie uns sollte es so kommen :kotz:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Es ist doch ganz einfach: Die Haie haben seit Jahren keine vernünftigen Scoutingkontakte in Nordamerika, daher suchen sie nur in der eigenen Liga oder in den anderen europäischen Ligen (ausser KHL, SHL, Liiga oder NLA). Und man bekommt dann keinen Wunschkandidaten sondern das, was die anderen nicht mehr wollen. Mittelmäßige Personalpolitik in einem sportlich leider mittelmäßig gewordenen Club.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3803
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Solange Pöpperle als Nr. 2 kommt ist doch alles gut.
20- 25 Spiele macht der immer noch locker
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

Pöpperle als Nr. 2 wäre vertretbar, aber nicht mit Pogge also 1.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 23.06.2021, 23:38 Solange Pöpperle als Nr. 2 kommt ist doch alles gut.
20- 25 Spiele macht der immer noch locker

Moin Hardy, da biste ja wieder!


Klar, ist immer ALLES GUT, vorletzte Saison also 19/20 hat er die von dir genannte "halbe Saison" an Starts gehabt:

Spiele 25 Gegentorschnitt 2,63 Save % 90,8 Shutouts 3 Sieg/Niederlage 10-15-0



Kann sich ja jeder sein Bild machen, ob man damit ruhig und zufrieden die Haie-Saison 21/22 begehen kann. Grund zur Annahme dass er bei uns besser liefern wird gibt´s eigentlich keinen. Weder sind wir insgesamt eine bessere Mannschaft als BHV, noch ist Pöpperle jünger geworden seitdem.

Nimmt man Pogge´s Spektakel mit ins Boot, kann man sich ausmalen wohin die Reise geht. Da müsste man schon abartig viel Wert auf Defensive legen um diese zwei im Tor gut aussehen zu lassen. Wahrscheinlich gehst du von wem anders als #1 aus, aber wer glaubt denn jetzt noch ernsthaft, dass wir Pogge loswerden UND 2 neue Goalies mit DEL-Qualität holen bis zum Saisonstart von denen einer dann Pöpperle wäre?! Du gehst hier mal wieder von 3 Schritten auf einmal aus während nicht mal 1 einziger gegangen ist.


Anyway, welcome back, didn´t miss you!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Baiano »

Ist das traurig was von Jahr zu Jahr die Haie sich selbst das Grab schaufeln...

Erinnert mich ein wenig an den S04.
Dauert nicht mehr lange, dann spielen wir in der DEL 2.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Sustr und Roach folgen den Haien bereits bei Instagram...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3803
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Pogge natürlich nicht als Nr.mit Pöpperle. Versteht sich von selbst das der Weg muss. Pöpperle ist OK weil er von den verfügbaren Wohl der beste ist . Reich wäre mir auch lieber gewesen.
Aber für 1 Jahr indem sich Maurer hoffentlich Spielpraxis holen kann in Nauheim passt das.
Sustr würde ich im übrigen mal für ein richtiges Brett hinten halten. Ist mit 30 in einem guten Alter und immer noch aktuell im Team der Teschechen. Bei der letzten WM. Und Körper und Phyis ist das was uns letzte Saison hinten neben einem Torwart am meisten gefehlt hat
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hicks14 »

So den neuen.....

Pöpperle 36 Jahre alt zu alt und bei den Stats nicht überzeugenden egal wer Nr.1 Er ist zu alt.

Roach 28 Jahre konnte sich in der DEL nicht durchsetzen letztes Jahr kein Eishockey gespielt was man sich erhofft KA allerdings Hauptsache Billig (Zeressen Ersatz) ?

Olver 33 Jahre Deutscher aber kein Torjäger aber ok.

Sustr 2,01 Meter groß hoffe das ist nicht so ein Lakos

Was ist denn mit den Altlasten Oblinger Zeressen Matsumotso Zalewski ?

Es wird immer schlechter und schon wieder gucken wir nur in DEL wir lernen nie....aber wir sind das Benzin für den Tank...... so verkauft man dieses Jahr keine 5000 DKs
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Man braucht auch keine 5.000 DK´s verkaufen, ist jetzt schon mehr als absehbar, dass es wieder äußerst problematisch wird mit Zuschauern in geschlossenen Arenen. Ich weiß es gibt Projekte und Vorstöße, aber unsere Politik wird da "vorsichtig" und restriktiv bleiben. Bislang gibt´s keine klaren Perspektiven und das wird sich auch nicht ändern bis Saisonbeginn.


Selbst jetzt wo die Lage äußerst gut ist, wird gemahnt was das Zeug hält, immer noch zu wenig Impfungen, Varianten hier und da (bis die DEL losgeht gibt´s eh nochmal was neues), im Herbst wird´s eh die nächste Welle geben egal wie groß die ausfällt, die ersten Geimpften brauchen wahrscheinlich dann schon Auffrischungen oder gar nen anderen Impfstoff, weil die bekannten nicht mehr vor Mutationen schützen.

Ich geb hier nicht meine Ansichten wieder, sondern das ist der Eindruck der sich jetzt verfestigt hat über das Geschehen hier in Deutschland seit 15 Monaten.

Never ever werden wir viele Zuschauer in der Arena haben, vielleicht 2.000 - 4.000 irgendwann mal, vielleicht auch weniger oder keine. Finanziell wird das wieder mehr als scheiße was den Clubs da bevorsteht.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Bonnerflo »

Hicks14 hat geschrieben: 24.06.2021, 07:38 So den neuen.....

Pöpperle 36 Jahre alt zu alt und bei den Stats nicht überzeugenden egal wer Nr.1 Er ist zu alt.

Roach 28 Jahre konnte sich in der DEL nicht durchsetzen letztes Jahr kein Eishockey gespielt was man sich erhofft KA allerdings Hauptsache Billig (Zeressen Ersatz) ?

Olver 33 Jahre Deutscher aber kein Torjäger aber ok.

Sustr 2,01 Meter groß hoffe das ist nicht so ein Lakos

Was ist denn mit den Altlasten Oblinger Zeressen Matsumotso Zalewski ?

Es wird immer schlechter und schon wieder gucken wir nur in DEL wir lernen nie....aber wir sind das Benzin für den Tank...... so verkauft man dieses Jahr keine 5000 DKs
Sustr hat mir bei der WM eigentlich ganz gut gefallen
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Slapshot#99 »

Ich bin gespannt, was das im Tor noch wird. Ein Duo Pogge/Pöpperle sagt mir nicht unbedingt zu. Sehe da keine Verbesserung, wo so dringend eine Verbesserung her müsste . :kotz:

Sustr ist ein Öltanker. Hoffe er kann auf der grö§eren Eisfläche in der DEL schnell Fuß fassen. Bei Kunlun Red Star hat das zuletzt nur bedingt geklappt. Egal, vom Namen her sicher kein schlechter, aber auf dem Papier war bspw. auch ein Kindl nicht verkehrt. Mit nem mobilen Defender an seiner Seite kann es aber klappen.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Bonnerflo »

Slapshot#99 hat geschrieben: 24.06.2021, 17:12 Ich bin gespannt, was das im Tor noch wird. Ein Duo Pogge/Pöpperle sagt mir nicht unbedingt zu. Sehe da keine Verbesserung, wo so dringend eine Verbesserung her müsste . :kotz:

Sustr ist ein Öltanker. Hoffe er kann auf der grö§eren Eisfläche in der DEL schnell Fuß fassen. Bei Kunlun Red Star hat das zuletzt nur bedingt geklappt. Egal, vom Namen her sicher kein schlechter, aber auf dem Papier war bspw. auch ein Kindl nicht verkehrt. Mit nem mobilen Defender an seiner Seite kann es aber klappen.
Die russische Liga hat doch auch unsere Maße?
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Slapshot#99 »

Das ist natürlich richtig und ich habe mich unpräzise ausgedrückt, Entschuldigung!
In der KHL soll er in seiner 2. Saison nicht immer den besten läuferischen Eindruck hinterlassen haben (Wendigkeit). Das ist unter anderem auch ein Grund, warum er keinen Anschlussvertrag mehr erhalten hat. Jedoch muss dann fairerweise auch erwähnt werden, dass in der KHL ein höheres Niveau herrscht als hierzulande, das ist klar. Rein defensiv sollte er in jedem Fall für mehr Stabilität sorgen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3803
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich habe den Öltanker mehrfach auf Weltmeisterschaften spielen sehen. Und auch in der NHL. Lass Dir mal eines gesagt sein. In Teschien spielt man nicht in der Nati wenn Du nicht sehr gut Skaten kannst. Und für seine Größe ist er ein guter Skater der zudem einen guten Aufbaupass spielen kann. Und er kann auch seinen Körper im Slot und in der Ecke gut einsetzen.
Der kann schon was und 400 NHL Spiele bekommst Du nicht geschenkt
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Sustr hat bei mir auch direkt Kindl-Vibes ausgelöst und Kindl hat mich letztlich wenig überzeugt.

Vom Namen her kein Unbekannter, keiner wirklich für Gefahr von der Blauen, aber gut lassen wir uns überzeugen. Aufräumen im Slot war tatsächlich letzte Saison ein großes Problem, das sollte er können. Für die DEL wird sein Skill-Set bestimmt passen, aber jubeln will ich jetzt vorab auch noch nicht...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 24.06.2021, 21:18 Ich habe den Öltanker mehrfach auf Weltmeisterschaften spielen sehen.
Sehr bemerkenswert angesichts der Tatsache das es seine ERSTE Weltmeisterschaft war :roll:

Und sein 1. internationales Turnier seit der U 20 WM 2009/2010

Mag ja sein das man 400 NHL Spiele nicht geschenkt bekommt, Länderspiele für Tschechien hat man ihm jedenfalls wenige GESCHENKT

Vielleicht sind die Tschechen nicht so überzeugt von seinen Qualitäten wie der KEC

ok als Verteidiger sollte man jemand nicht an seinen Punkten messen

aber seit 3 Jahren hat der gute Mann das Tor nicht mehr getroffen, dabei 16 Assists erzielt, also knapp 5 pro Saison die letzte Saison mit positiver Plus Minus Bilanz im Jahre 2014/15 das letzte Playoffspiel 2015/2016

das klingt jetzt aber Alles nicht so prickelnd, ich kann nur hoffen das Krupp ihn nicht als PP QB einplant

oder als Tough Guy
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 24.06.2021, 21:57 Sustr hat bei mir auch direkt Kindl-Vibes ausgelöst und Kindl hat mich letztlich wenig überzeugt.

das ist aber kein guter Vergleich ausser das beide aus Tschechien kommen

Kindl ist ein Skill Player und eigentlich Allrounder der letztlich seine Skills nicht in zählbares umsetzen konnte

in DEL Terms vergleichbar mit Christopher Fischer

Sustr ist halt ein reiner Stayer ohne nennenswerte Offensiv Skills

In DEL Terms vergleichbar mit Zerressen, Mebus oder Reul (Und da tue ich wahrscheinlich Mebus und Reul schon unrecht)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Bonnerflo »

Abwarten und Kaltgetränk trinken. Ob er einschlägt oder nicht, werden wir erst im Laufe der Saison erfahren.

Kommt wahrscheinlich auch sehr darauf an, wen man ihm zur Seite stellt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Ich tue mich immer sehr schwer damit NHL Spiele als Qualitätsmerkmal zu sehen, da es halt mehr oder weniger eine andere Sportart ist.

Bis dato sind die Haie ein großes Stück älter geworden, damit fällt das Alibi, dass man aufgrund der Unerfahrenheit nicht gut unterwegs ist. Klappt es nächste Saison nicht was halbwegs überzeugendes aufs Eis zu bekommen, könnte die Luft sogar für einen Krupp dünn werden.

Erst den Jugendwahn ausrufen und es halt nicht machen und nun gehen wir in die Saison und unser jüngster Center ist bis dato 33. Verpflichten zu unserem Katastrophen Torwart einen Goalie der in den letzten 4 Jahren ein mal die 91,0% geknackt hat und das in einer verkürzten Saison.
Mit den Torstehern steht und fällt einfach alles. Dann wird die größte Stärke von Pogge beschnitten durch das Trapazoid (wird das nun wirklich in der DEL eingeführt, man ist ja da immer was anders als die IIHF), wobei vielleicht findet er dann seinen Fokus wieder für die wichtigen Dinge des Goalie Lebens.

Pöpperle drückt wirklich unglaublich auf die Stimmung.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben: 24.06.2021, 22:27
Sustr ist halt ein reiner Stayer ohne nennenswerte Offensiv Skills

In DEL Terms vergleichbar mit Zerressen, Mebus oder Reul (Und da tue ich wahrscheinlich Mebus und Reul schon unrecht)
Verleumdung :!: :!: :!: Zerressen hatte die meisten Verteidigertore in der letzten Saison bei den Haien. Und er hat nichtmal PP gespielt ;) ;)
Antworten