Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Durchaus möglich, dass er bei mehreren Clubs aus der DEL verhandelt hat.

Ich hätte ihn auch sehr gerne hier gesehen vor einigen Jahren, aber so ein Mann hat auch seinen Preis und nicht ohne Grund in den Topligen Europas gespielt.

Ich hoffe nicht, dass er direkt mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet wird. Ansonsten freue ich mich doch ein wenig über seine Verpflichtung. Ein Holos würde uns gut zu Gesicht stehen. Für mich ein Spielertyp wie einst Potter.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Bonnerflo »

Tobihai hat geschrieben: 14.06.2021, 10:52 Durchaus möglich, dass er bei mehreren Clubs aus der DEL verhandelt hat.

Ich hätte ihn auch sehr gerne hier gesehen vor einigen Jahren, aber so ein Mann hat auch seinen Preis und nicht ohne Grund in den Topligen Europas gespielt.

Ich hoffe nicht, dass er direkt mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet wird. Ansonsten freue ich mich doch ein wenig über seine Verpflichtung. Ein Holos würde uns gut zu Gesicht stehen. Für mich ein Spielertyp wie einst Potter.
Er ist auf jedenfall ein Leader auf dem Eis und hat eine sehr gute +/- Bilanz. Für einen Verteidiger schon ganz ordentlich obwohl man das nicht überbewerten darf. Ganz wichtig...er hat schon mal einen Titel gewonnen.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Holos bestätigt :geek:
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Taucher »

Fix und bis 2022
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Solaris »

Jonas Holøs verstärkt die Haie-Abwehr - https://www.haie.de/news/jonas-holos-ve ... aie-abwehr - Gefunden mit Haie News: https://cutt.ly/RrqmyNP

:D :D :D

Ich find's gut.

Auch ein super Kandidat für ein Trikot. ø!
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Hark... :lol: :lol: :lol:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Also er passt vom Alter her sehr gut (Ü30) in das Profil der Haie. Ich bin gespannt, welche Art Eishockey man im nächsten Jahr spielen will. Ist ein Wert von -8 beim +/- Wert wirklich sehr gut? Ich hörte da schon viele andere Aussagen. Naja, nu Isser da und wir schauen ihn uns mal an. So richtig warm werden kann ich mit ihm nicht, da es wieder keine Verpflichtung mit Zukunftsperspektive ist.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Baiano »

Bonnerflo hat geschrieben: 14.06.2021, 11:02
Tobihai hat geschrieben: 14.06.2021, 10:52 Durchaus möglich, dass er bei mehreren Clubs aus der DEL verhandelt hat.

Ich hätte ihn auch sehr gerne hier gesehen vor einigen Jahren, aber so ein Mann hat auch seinen Preis und nicht ohne Grund in den Topligen Europas gespielt.

Ich hoffe nicht, dass er direkt mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet wird. Ansonsten freue ich mich doch ein wenig über seine Verpflichtung. Ein Holos würde uns gut zu Gesicht stehen. Für mich ein Spielertyp wie einst Potter.
Er ist auf jedenfall ein Leader auf dem Eis und hat eine sehr gute +/- Bilanz. Für einen Verteidiger schon ganz ordentlich obwohl man das nicht überbewerten darf. Ganz wichtig...er hat schon mal einen Titel gewonnen.
Wo siehst du eine gute +/- Bilanz?
princemike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2012, 08:41
Wohnort: Brüggen
Trikotnummer: 69
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von princemike »

Jetzt fehlt nur noch Andy Miele 😉
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Bonnerflo »

Baiano hat geschrieben: 14.06.2021, 13:04
Bonnerflo hat geschrieben: 14.06.2021, 11:02
Tobihai hat geschrieben: 14.06.2021, 10:52 Durchaus möglich, dass er bei mehreren Clubs aus der DEL verhandelt hat.

Ich hätte ihn auch sehr gerne hier gesehen vor einigen Jahren, aber so ein Mann hat auch seinen Preis und nicht ohne Grund in den Topligen Europas gespielt.

Ich hoffe nicht, dass er direkt mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet wird. Ansonsten freue ich mich doch ein wenig über seine Verpflichtung. Ein Holos würde uns gut zu Gesicht stehen. Für mich ein Spielertyp wie einst Potter.
Er ist auf jedenfall ein Leader auf dem Eis und hat eine sehr gute +/- Bilanz. Für einen Verteidiger schon ganz ordentlich obwohl man das nicht überbewerten darf. Ganz wichtig...er hat schon mal einen Titel gewonnen.
Wo siehst du eine gute +/- Bilanz?

OK, habe das an meinem Telefon mit den Strafminuten verwechselt. Hab mich versehen :lol: :lol: :lol: :lol: eine minus 8 geht ja bei Linköping sogar noch. Gibt sogar -13 und -14.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Südwesthai hat geschrieben: 14.06.2021, 08:06
Avalanche hat geschrieben: 14.06.2021, 00:15 Ich sage auch einfach mal: Holos. :) Weltenbummler passt allemale. Na da freut sich hier aber jemand, wenns so kommt. :D
Ich glaube eher, der fühlt sich verarscht. Jahr für Jahr hat er hier mantraartig Holos gefordert und in dem Jahr, wo er schreibt, dass er zu alt wird und für die Haie keinen Sinn mehr macht, kommt Holos? :lol: DAS wäre die klassische Haie-Verpflichtung :mrgreen:
Verarscht würde ich nicht sagen, eher verwundert obwohl mich bei den Haien schon länger nichts mehr wundert :lol:

Sagen wir es so

Hark 18/19 wäre begeistert gewesen
Hark 21/22 hofft drauf das Holos noch mindestens 1 Jahr Holos bleibt und nicht zu viel Kilometer auf dem Tacho hat
Kurz das Holos 21/22 noch in der Lage ist auf Holos Standard Niveau zu performen

Zugute könnte Holos kommen das man ihn jetzt nur 20+ Minuten pro Spiel abverlangt statt der regelmäßigen ~30 im Nationalteam
Das wäre doppelt wichtig sonst bleiben wenig Minuten für die Fölis

Aber ja ist schon seltsam jahrelang überspielt man bei den Haien die Verteidiger weil man unbedingt 6 Verteidiger haben will und bekommt nicht den Iron Man der Minutenfresser schlechthin

Jetzt braucht man sinnvolle Minuten für Sennhen/Glötzl und Co und kriegt den Minutenfresser


Whatever ich erhoffe mir von Holos so etwas wie Potter + solide All Purpose Minuten mit gutem ersten Pass und solidem Defensivspiel, am besten noch mit Mentor/Ziehvater Fähigkeit für die Jungen

Wenn er das sein kann an der Seite von Sennhenn und/oder Glötzl oder Ugbekile ne tolle Sache

Kann ich aber nicht einschätzen ob Holos das sein kann oder will

Gut das es erst mal nur 1 Jahr ist und bitte bitte bitte nicht nach 5 guten Spielen direkt um 2 oder 3 verlängern

Ich könnte ja jetzt noch nen Feldversuch starten und sagen Andy Miele ist auch zu ALT aber der hat noch Vertrag in der KHL :mrgreen:

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Doch erstmal ist das positiv. Wir müssen ja unsere Abwehr stabilisieren und er kann da sicher ein Baustein sein. Zudem ein Führungsspieler und wenn er immer noch massig Eiszeit fressen konnte, ist das Alter eher weniger ein Problem.

Aber natürlich ein Spieler der seine Karriere Mal wieder eher hier beenden als starten wird. Trotzdem, wenn man ihn richtig einsetzt wird das gut passen denke ich.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Slapshot#99 »

Bin gespannt. An sich finde ich den Transfer von Holos gut. Das Alter ist so ne Sache. An sein Skating früherer Tage reicht er wahrscheinlich nicht mehr heran. Das ist aber nicht zwingend schlimm. Bei all seiner Erfahrung wird er ein mehr als solides Stellungsspiel mitbringen. Wäre top, wenn er zudem eine Art Mentor für die jungen Spieler sein könnte. Unterm Strich sicher nicht mehr der Holos von vor 3 oder 4 Jahren, aber mit 1Jahresvertrag finde ich es absolut okay. Sollte der Abwehr mehr Stabilität verleihen.

Was soll jetzt eigentlich noch verpflichtet werden.

- 1AL Goalie (für Pogge?)
- 1 deutscher Backup
- 2 Stürmer (einer davon Olver)

??? Vermag es nicht zu beurteilen. Freue mich daher über jeden hilfreichen Kommentar oder Tipp. Gibt es denn schon weitere Namen, Hinweise.? Vielen Dank!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Cojonia »

Also an deutschen Goalies ist eigentlich gar nichts mehr auf dem Markt. Vielleicht geht es tatsächlich in die Richtung Maurer als Back-Up ala Hane vor zwei Jahren und einen, der dann 40+ Spiele macht als Nummer 1.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Also dass man Maurer die Nr.2 sein lässt, so wenig wie man sich in den letzten Jahren als Förderer von Jungen gezeigt hat. Andererseits sehe ich die Möglichkeiten verschwinden. Reich weg, Pielmeier weg, Treutle verlängert, Jenike verlängert. Und ich hoffe auf die Idee Cerveny kommt man nicht. Was die DEL2 angeht habe ich zu wenig Einblick um dafür einen halbwegs guten Kommentar abzugeben, deshalb überlass ich das lieber anderen mit mehr Fachkenntnissen.

Bin auf jeden Fall mal gespannt. Und bei Oblinger, Zerressen und Pogge hab ich im Gefühl, je länger man nichts verkündet desto wahrscheinlicher ist es dass man es mal wieder einfach laufen lässt und wir im Endeffekt alle drei nächstes Jahr nicht mehr hier sehen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Blizzard »

Cojonia hat geschrieben: 14.06.2021, 16:41 Also an deutschen Goalies ist eigentlich gar nichts mehr auf dem Markt. Vielleicht geht es tatsächlich in die Richtung Maurer als Back-Up ala Hane vor zwei Jahren und einen, der dann 40+ Spiele macht als Nummer 1.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Also dass man Maurer die Nr.2 sein lässt, so wenig wie man sich in den letzten Jahren als Förderer von Jungen gezeigt hat. Andererseits sehe ich die Möglichkeiten verschwinden. Reich weg, Pielmeier weg, Treutle verlängert, Jenike verlängert. Und ich hoffe auf die Idee Cerveny kommt man nicht. Was die DEL2 angeht habe ich zu wenig Einblick um dafür einen halbwegs guten Kommentar abzugeben, deshalb überlass ich das lieber anderen mit mehr Fachkenntnissen.

Bin auf jeden Fall mal gespannt. Und bei Oblinger, Zerressen und Pogge hab ich im Gefühl, je länger man nichts verkündet desto wahrscheinlicher ist es dass man es mal wieder einfach laufen lässt und wir im Endeffekt alle drei nächstes Jahr nicht mehr hier sehen.
Wohin ist Pielmeier gewechselt?
Cerveny ist doch in die DEL2 gewechselt
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Bonnerflo »

Blizzard hat geschrieben: 14.06.2021, 17:25
Cojonia hat geschrieben: 14.06.2021, 16:41 Also an deutschen Goalies ist eigentlich gar nichts mehr auf dem Markt. Vielleicht geht es tatsächlich in die Richtung Maurer als Back-Up ala Hane vor zwei Jahren und einen, der dann 40+ Spiele macht als Nummer 1.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Also dass man Maurer die Nr.2 sein lässt, so wenig wie man sich in den letzten Jahren als Förderer von Jungen gezeigt hat. Andererseits sehe ich die Möglichkeiten verschwinden. Reich weg, Pielmeier weg, Treutle verlängert, Jenike verlängert. Und ich hoffe auf die Idee Cerveny kommt man nicht. Was die DEL2 angeht habe ich zu wenig Einblick um dafür einen halbwegs guten Kommentar abzugeben, deshalb überlass ich das lieber anderen mit mehr Fachkenntnissen.

Bin auf jeden Fall mal gespannt. Und bei Oblinger, Zerressen und Pogge hab ich im Gefühl, je länger man nichts verkündet desto wahrscheinlicher ist es dass man es mal wieder einfach laufen lässt und wir im Endeffekt alle drei nächstes Jahr nicht mehr hier sehen.
Wohin ist Pielmeier gewechselt?
Cerveny ist doch in die DEL2 gewechselt
Pielmeier zaussen nach Deggendorf
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Cojonia »

Okay mit Cerveny hatte ich vergessen. Danke. Hoffe einfach, wenn man auf einen klaren zweiten Torhüter setzen will, dass man da bedenkt, wen man letzten Sommer geholt hat und nicht irgendeinen nimmt.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Geht mal davon aus, dass man einen ersten Torwart sucht und der dann mit Pogge in die Saison geht.

Wir haben Mitte Juni und die Auflösung von Pogge wurde nicht bekannt gegeben. Vermute mal einfach man möchte ihn gerne quitt haben und der macht das Spiel nur mit, wenn er einen Vertrag woanders bekommt. Wie wahrscheinlich das ist nach dem gezeigten der letzten Saison darf jeder für sich selbst entscheiden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Ich sehe gerade

Holos (Jahrgang 87) ist in Haie Maßstäben übrigens nicht alt

Von den 4 Verteidigern die derzeit unter Vertrag stehen ist er der ähm 2. Jüngste :lol:
Mo 86er und Edwards Mai 87 etwas älter

Dazu noch theoretisch Matsumoto und Pogge Jahrgang 86 Oblinger 89

Sill, Sheppard und Malla 88er Jahrgang und Thuresson 87

Sagen wir es mal so

Ein für künftige Pandemie Situationen klug zusammengestellter Kader die Hälfte der Mannschaft wird früh geimpft, die andere Hälfte spielt eh mit Maske

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Avalanche »

Marty Murray hat geschrieben: 14.06.2021, 18:26 Geht mal davon aus, dass man einen ersten Torwart sucht und der dann mit Pogge in die Saison geht.

Wir haben Mitte Juni und die Auflösung von Pogge wurde nicht bekannt gegeben. Vermute mal einfach man möchte ihn gerne quitt haben und der macht das Spiel nur mit, wenn er einen Vertrag woanders bekommt. Wie wahrscheinlich das ist nach dem gezeigten der letzten Saison darf jeder für sich selbst entscheiden.

In Sachen Goalies scheint gewaltig etwas schief zu laufen hinter den Kulissen. Anders kann ichs mir langsam nicht mehr erklären. Gut möglich, dass Pogge auf stur schaltet. Warum sollte es auch ein beidseitiges Einvernehmen geben? Vllt. ist das auch der Grund warum man in Sachen Backup nichts hört. Vllt hätte man es bei nem Top-Goalie und Vielspieler mit Mauer dahinter versucht. Aber mit Pogge? Da würde man dann wohl doch gerne nachlegen. Ich will aber nicht ganz dran glauben, dass man zu ihm noch nen teuren AL-Goalie holt. Ich sehs schon kommen: Wenn Pogge bleibt, dann kommt Jerry Kuhn aus Kassel... :roll: Krupp: "Wir freuen uns mit Kuhn einen DEL-erprobten Goalie für uns gewonnen zu haben. Mit ihm und Pogge haben wir ein erfahrenes Gespann für die kommende Saison." :?

Was ist eigentlich mit Glötzl? Ist der noch immer ohne Vertrag bei uns? Was zur Hölle..?!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Glötzl und Oblinger trainieren im Haiezentrum. Deswegen mag ich mal davon ausgehen, dass beide wohl bleiben werden. Sollten sie nicht verlängert sein, würde es meinen Augen keine Sinn machen, dass sie in der KA2 trainieren. Ich würde zum Beispiel auch nicht bei meinem alten Arbeitgeber "arbeiten", wenn der Vertrag ausgelaufen ist und ich noch keinen neuen habe :mrgreen:
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von modata »

mechhony hat geschrieben: 15.06.2021, 06:00 Glötzl und Oblinger trainieren im Haiezentrum. Deswegen mag ich mal davon ausgehen, dass beide wohl bleiben werden. Sollten sie nicht verlängert sein, würde es meinen Augen keine Sinn machen, dass sie in der KA2 trainieren. Ich würde zum Beispiel auch nicht bei meinem alten Arbeitgeber "arbeiten", wenn der Vertrag ausgelaufen ist und ich noch keinen neuen habe :mrgreen:
Das mag im Eishockey (D) zum Glück etwas anders sein.
Es gibt doch jedes Jahr im Sommer Trainingsgäste alla Felix Schütz etc.

Die Haie basteln halt weiter an ihrer Seniorentruppe. Ist doch was tolles. Nach dem ganzen Jugendwahn letztes Jahr, ohne Playoffs...!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Keine Quelle, kein Gerücht, würde auch eine AL kosten, trotzdem mal einfach ein Name in den Ring geworfen: Jacob Berglund. Ist 29, weiß wo das Tor steht und ist noch ohne Vertrag für die kommende Saison. Durch seine KHL-Zeit und sein Alter vielleicht zu teuer, aber ein richtiger Torjäger würde uns sehr gut zu Gesicht stehen, hatten wir ja seit Ewigkeiten nicht mehr. Ciernik war wenn mich nicht alles täuscht tatsächlich der Letzte :shock:
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Cojonia »

mechhony hat geschrieben: 15.06.2021, 06:00 Glötzl und Oblinger trainieren im Haiezentrum. Deswegen mag ich mal davon ausgehen, dass beide wohl bleiben werden. Sollten sie nicht verlängert sein, würde es meinen Augen keine Sinn machen, dass sie in der KA2 trainieren. Ich würde zum Beispiel auch nicht bei meinem alten Arbeitgeber "arbeiten", wenn der Vertrag ausgelaufen ist und ich noch keinen neuen habe :mrgreen:
Und Zerressen nicht ?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Das was man erkennen konnte, war kein Zeressen dabei.

Hieß es nicht damals: Schütz sollte zu den Haien zurück kommen, das wäre eventuell ein Grund wieso er damals im Sommer mittrainiert hat ;)
Antworten