WM 2021

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Noebels mit dem Forsberg Move
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2021

Beitrag von Zuthinho »

Ich sage mal so:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: WM 2021

Beitrag von Solaris »

Noebels du coole Sau!
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
shark-tolbiacum
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 19.03.2017, 19:57
Trikotnummer: 79
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von shark-tolbiacum »

Ungefähr :mrgreen: genau so laut wurde es bei mir im Wohnzimmer auch!!

Yeeeeeahh!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Man konnte heute im Spiel förmlich spüren wie gerade Reichel und Peterka jede Minute gewachsen sind

Nicht das vorher was an Ihrer persönlichen Leistung nicht in Ordnung war

Aber sonst kann man eigentlich nur vor jedem Spieler den Hut ziehen

Tolle Willensleistung


USA Slowakei 6 zu 1

Mich würde nicht wundern wenn Gruppe B Gruppe A jetzt sweept
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Tobihai »

Tolles VF mit einer immer besser werdenden deutschen Mannschaft ab der 35. Spielminute!

Dieser Sieg geht runter wie Öl!!!!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: WM 2021

Beitrag von Eismurmel »

Welche Strafe? Ich habe a nichts gesehen was man hätte pfeifen müssen. Die beiden nichtgegeben Puck over glass waren klare Fehlentscheidungen

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: WM 2021

Beitrag von Avalanche »

Meine Nerven! Super geil und immer wieder schön die bedröppelten schweizer Gesichter zu sehn.
Nichtmal mit tatkräftiger Unterstützung der Refs haben sie es geschafft.

Klasse zurückgekämpft und verdient gewonnen.
Niederberger saustark und Noebels' Foppa-Move war Zucker.

Stabil. 8-)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Tobihai »

Eismurmel hat geschrieben: 03.06.2021, 17:55 Welche Strafe? Ich habe a nichts gesehen was man hätte pfeifen müssen. Die beiden nichtgegeben Puck over glass waren klare Fehlentscheidungen
Beinstellen gegen Rieder in der Ecke und gegen Noebels im Aufbau.

Aber egal!!!
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Bonnerflo »

Geil
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: WM 2021

Beitrag von FröhlicherHai »

Krass geil. Was für ein Finish :D Das hätte man sich nicht besser ausdenken können.

Vor allem wenn man bedenkt, was für ein extrem guter Goalie Genoni ist. Der hat in der Schweiz für seine Mannschaft jede fucking Finalserie gewonnen, die er erreicht hat. Insgesamt 6x, für Davos, Bern und Zug. Absoluter Titelgarant. Da brauchte es schon so einen krassen Move um ihn zu überraschen.

Heute wird gefeiert!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

41 zu 22 Torschüsse (wenn man auch nicht alles wirklich Torschuss nennen sollte) zeigt aber schon an wer das Spiel getragen hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Bonnerflo »

Zitat aus der Schweizer Presse:

"Die Nati kann in diesem entscheidenden Spiel ihre Klasse und ihren Schwung nicht aufs Eis bringen. Die Deutschen haben sich den Einzug in den Halbfinal mit Mut und viel Aufwand verdient."

Hut ab dafür!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: WM 2021

Beitrag von FröhlicherHai »

harkonnon hat geschrieben: 03.06.2021, 18:23 41 zu 22 Torschüsse (wenn man auch nicht alles wirklich Torschuss nennen sollte) zeigt aber schon an wer das Spiel getragen hat
Es ist auf jeden Fall schön, dass man sich für diesen Aufwand und Kampf am auch Ende belohnen konnte. Schönes Gefühl, und toll die Spieler beim Feiern sehen zu können. Da stimmt es im Team.
Bonnerflo hat geschrieben: 03.06.2021, 18:23 Zitat aus der Schweizer Presse:

"Die Nati kann in diesem entscheidenden Spiel ihre Klasse und ihren Schwung nicht aufs Eis bringen. Die Deutschen haben sich den Einzug in den Halbfinal mit Mut und viel Aufwand verdient."

Hut ab dafür!
Dir Vorberichterstattung war teilweilse etwas großmäulig, es gab aber auch viele differenzierte Einschätzungen. Dass "bei allem Respekt Deutschland seit langem der schwächste Gegner sei, der sich der Schweiz im Viertelfinal in den Weg stelle". Was natürlich stimmt, allerdings gilt das ja andersherum ebenso, die Schweiz ist jetzt nicht Kanada, Russland etc.

Man ist sich hier auch schon bewusst, dass man zuletzt bittere Niederlagen gegen Deutschland hinnehmen musste, obwohl man die vermeintlich besseren Anlagen hatte.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: WM 2021

Beitrag von Tatanka »

Gibt´s jetzt auch ´ne Briefmarke vom Penalty? ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Nein aber von der Weltrangliste :lol:

Wir sind jetzt sicher an Schweden vorbei und damit eine Top 6 Nation :lol:

Den Moment muss man verewigen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2021

Beitrag von Zuthinho »

Wir spielen doch nicht gegen USA oder?

Niederberger finde ich so wahnsinnig gut, der strahlt so eine Klasse und Ruhe irgendwie aus. Bei den Penaltys hatte ich ein super Gefühl mit ihm obwohl da Genoni auf der Gegenseite stand. Einmal auch wahnsinnig Glück dass sein Stock oben angeschossen wurde recht spät im Penaltyschiessen, aber das hat man dann irgendwie wenn man so selbstbewusst auftritt.

Noebels Penalty geht auf jeden Fall in die Geschichte ein. Wahnsinn in dem Moment den alten Forsberg zu bringen, hat auch im Interview gesagt dass er sich erst entschieden hat als er aufs Eis ging.
Musste da an den Penalty 92?! oder 94 denken bei Olympia als Draisaitls Schuss gegen Kanada auf der Linie liegen blieb und diesmal trudelte er dann in der Zeitlupe so langsam an Genoni vorbei :D
Damit schliesst sich vielleicht auch dieser Kreis und irgendwie steht das auch sinnbildlich dafür dass Deutschland mittlerweile im Eishockey eine Siegermentalität hat wo man früher immer gewiss war irgendwie wird man noch scheitern.

Geiler Scheiss einfach, aber langsam müssen auch mal Titel rausspringen :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Verbleibende Teams im Turnier

USA #1
Russen #2
Finnland #3
Tschechien #5
Deutschland #6
Kanada #8


Wir spielen nur sicher nicht gegen Kanada

Wenn die IIHF nicht was Neues auspackt :mrgreen:

Ist schon seltsam genug über Kreuz zu spielen und dann nach Gruppenpunkten zu setzen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Wir spielen auch sicher nicht gegen Russland.

Gewinnen die treffen sie auf FIN/CZE, verlieren sie sind sie halt raus. Kann ja mal passieren im Viertelfinale ahahaahahah :lol: :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Lol Russland. Lol.
shark-tolbiacum
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 19.03.2017, 19:57
Trikotnummer: 79
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von shark-tolbiacum »

harkonnon hat geschrieben: 03.06.2021, 17:49
Mich würde nicht wundern wenn Gruppe B Gruppe A jetzt sweept
Geil, oder?!

Die Hammergruppe B!!!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Quak »

Sharkai hat geschrieben:Lol Russland. Lol.
Das war überraschend. Ich dachte das wird ein deutliches Ding für Russland. So schnell kann es gehen.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 03.06.2021, 17:49 Man konnte heute im Spiel förmlich spüren wie gerade Reichel und Peterka jede Minute gewachsen sind

Nicht das vorher was an Ihrer persönlichen Leistung nicht in Ordnung war

Aber sonst kann man eigentlich nur vor jedem Spieler den Hut ziehen

Tolle Willensleistung


USA Slowakei 6 zu 1

Mich würde nicht wundern wenn Gruppe B Gruppe A jetzt sweept


Ich hab´s vor den Viertelfinals und nicht erst nach den ersten beiden gespielten :mrgreen: tatsächlich genau andersrum erwartet!

Hut ab, man merkt doch den Altersunterschied :lol: :P
shark-tolbiacum
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 19.03.2017, 19:57
Trikotnummer: 79
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von shark-tolbiacum »

Nicht vergleichbar, aber der größte Teil von uns hat doch gesagt, dass die deutsche Meisterschaft in j e d e m Fall an ein Team aus der Südgruppe gehen wird.

Jetzt haut Gruppe B bei der WM alles raus.

Manchmal scheinen auch nur die Kirschen in Nachbars Garten irgendwie größer und schöner zu sein....
Antworten