WM 2021

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: WM 2021

Beitrag von stephane22 »

Sorry, aber das war beides mal Millimeter Entscheidungen. Da würde ich den Linesman keinen Vorwurf machen. Sieht für natürlich nicht so glücklich aus, so kurz hintereinander, aber egal.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

stephane22 hat geschrieben: 26.05.2021, 16:42 Sorry, aber das war beides mal Millimeter Entscheidungen. Da würde ich den Linesman keinen Vorwurf machen. Sieht für natürlich nicht so glücklich aus, so kurz hintereinander, aber egal.
Als sich jeder hier beschwert hat, ging es auch nicht mehr um die Tore. Das war als der Kasache die Scheibe ins eigene Drittel gespielt hat zu Rieder was ne sehr gute Chance gegeben hätte und sie pfeifen Abseits. Sowas muss man halt erkennen und die Pfeife stumm lassen.
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: WM 2021

Beitrag von Avalanche »

Penalty? Wtf?
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: WM 2021

Beitrag von Wernersberger »

Wie auch immer. Mo Müller hat in der Mannschaft nichts zu suchen.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: WM 2021

Beitrag von Wernersberger »

stephane22 hat geschrieben: 26.05.2021, 16:42 Sorry, aber das war beides mal Millimeter Entscheidungen. Da würde ich den Linesman keinen Vorwurf machen. Sieht für natürlich nicht so glücklich aus, so kurz hintereinander, aber egal.
Es ging um den falschen Abseitspfiff.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: WM 2021

Beitrag von HAL9000 »

Wernersberger hat geschrieben: 26.05.2021, 16:56 Wie auch immer. Mo Müller hat in der Mannschaft nichts zu suchen.
Wenn er für den Teamspirit wirklich so wichtig ist, wie es immer von allen betont wird, dann hat er in der Nationalmannschaft definitiv seine Berechtigung. Spielerisch fällt er ab.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Was für nen Mist veranstaltet Söderholm da mit der Eiszeit?

Letzte Drittel Katastrophe, Seider viel zu selten drauf, Kühnhackl und Rieder fast gar nicht. Ich mag ihn als Trainer, aber was macht er da?!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2021

Beitrag von Zuthinho »

Check gegen den Kopf von Reichel und unberechtigter Penalty. Insgesamt wieder gut verarscht. Scheinbar hat man keinen Bock auf ein starkes deutsches Team
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: WM 2021

Beitrag von HAL9000 »

Zwei blöde Situationen gegen uns und vorne fehlende Durchschlagskraft. So schnell geht das. Wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: WM 2021

Beitrag von Zuthinho »

Absolute Schande wie wie wir in den letzten 2 Spielen verpfiffen wurden.
War zwar nicht toll heute aber du verlierst halt auch früh Reichel und die Reihen werden durcheinandergeworfen.

Lette und Finne pfeiffen heute die beide von der Deutschen Niederlage profitieren. Ist das Standard bei WMs, dass einen Schiris pfeiffen für dessen Länder es im gleichen Spiel um was geht? Das ist doch ein schlechter Scherz.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Fucking Trap Game. Bin ich sauer.


Wie kann ich so ein letztes Drittel spielen gegen einen Gegner, der back-to-back antritt. Der Witz-Penalty halt scheiße zum Start, aber trotzdem musst du danach das Heft wieder in die Hand nehmen. Viel zu schwach. Dazu gefühlt 15 Minuten lang nur die Mannheimer und die Berliner Reihe auf dem Eis, dass man auf 3 runter geht meinetwegen, aber ich hab Kühnhackl & Rieder echt kaum wahrgenommen, dachte zwischendurch die hätten sich ebenfalls verletzt.



Söderholm sollte jetzt tunlichst anfangen die Spieler nach ihren Stärken einzusetzen und ein Moritz Müller gehört nicht in Paar 1 neben Seider.
Mal sehen was bei Reichel los ist, meiner Meinung nach war der Kontaktpunkt beim Check nicht der Kopf. Hat ihn nicht wirklich kommen sehen, aber mehr als 2 Minuten hätte ich da nicht gegeben.
Ein Ausfall wäre extrem bitter, die eingespielte Berliner Reihe können wir nicht ersetzen und das hatte auch großen Anteil an dieser Niederlage.

Mal sehen wie es gegen die beiden Großen FIN & USA weitergeht, aber jetzt wird das Endspiel gegen Lettland doch wieder ein Thema. Bedenkt man die Schiris bislang, wird das unschön für uns. Hate it :twisted:
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: WM 2021

Beitrag von Avalanche »

Schade. Das hätte nicht passieren müssen heute. Im deutschen Spiel leider auch einige Ungenauigkeiten. Paar Stockfehler und Abstimmumgsprobleme. Dazu dann ein paar Szenen gegen uns. Allen voran der Penalty. Gefühltes Foulspiel in der neutralen Zone mit zig Spielern drumherum. Danach wars dann aber auch viel zu zerfahren und kopflos bzw. harmlos offensiv. Was Söderholms Idee mit den Reihen im letzten Drittel war hätte ich gerne mal von ihm erklärt. Hatte schon Sorge, dass nur ich den Eindruck habe.

Insgesamt schon ernüchternd. Können wir bitte nochmal neu spielen? :roll:
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: WM 2021

Beitrag von FröhlicherHai »

"Kazakhstan plays greatest hockey in the world /
all other teams are run by little girls"


Irgendwie bin ich nicht überrascht, dass es nach Kanada gegen Kasachstan schwer werden würde. Aber Mensch, da bekommst man gleich zwei Tore aberkannt. Passiert auch nicht alle Tage. Da kam schon ein bisschen Scheisse zusammen heute.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: WM 2021

Beitrag von Wernersberger »

FröhlicherHai hat geschrieben: 26.05.2021, 20:13 Aber Mensch, da bekommst man gleich zwei Tore aberkannt.
Bei der 2. Challenge wurde nicht aberkannt.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: WM 2021

Beitrag von FröhlicherHai »

Wernersberger hat geschrieben: 26.05.2021, 21:39
FröhlicherHai hat geschrieben: 26.05.2021, 20:13 Aber Mensch, da bekommst man gleich zwei Tore aberkannt.
Bei der 2. Challenge wurde nicht aberkannt.
Eins war Offsite und eines lief entlang der Torlinie? Vielleicht hab ich auch gepennt, konnte nicht die ganze Zeit voll schauen
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: WM 2021

Beitrag von stephane22 »

Seltsame WM, heute Schweden vs. Tschechien, letzter gegen vorletzter. Wär hätte das gedacht. Und die Britten schlagen alles.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: WM 2021

Beitrag von Wernersberger »

stephane22 hat geschrieben: 27.05.2021, 03:07 Und die Britten schlagen alles.
1aus 4 ist alles? Aber stimmt schon, sehr eigenartige WM.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Sharkai »

Also ich hab mich definitiv nicht vertan was die Eiszeiten angeht. Ausnahmsweise haben mal die IIHF Stats funktioniert bei diesem Spiel.

Plachta 23 Minuten, Eisenschmid 21 Minuten, Loibl 20 Minuten im Spiel, allein im letzten Drittel Plachta & Eisenschmid fast 10 Minuten drauf - also das halbe Drittel - als Stürmer! Kühnhackl & Rieder jeweils 13 im gesamten Spiel :shock:

Selbst Pföderl & Noebels haben 17 bzw. 18 Minuten gehabt und ohne Reichel war das wie zu erwarten auch nicht mehr so gefährlich und kreativ wie sonst. Nichts gegen diese Jungs, aber das Spiel hat das überhaupt nicht hergegeben. Gab kaum Special Teams und wenn ne Reihe abgefallen ist, dann meiner Meinung nach die 4. mit Kastner-Bergmann-Tiffels. Die kann er ja dann ruhig rausnehmen und im letzten Drittel auf 3 stellen, aber er hat ohne Not fast ausschließlich die 2 oben genannten Reihen spielen lassen...

Das 1:1 war zu dem Zeitpunkt ein verdammt wichtiges Tor und wäre ohne die Klasse von Rieder und Kühnhackl nicht gefallen. Tolles Setup von Tobi und ein perfekter Schuss von Tom. Grundsätzlich hat Rieder den Speed, dass man durchaus auf ein Breakaway hätte hoffen können, wenn er öfter drauf gewesen wäre und die Kasachen ein Mal nen Fehler in der Offensive an der Blauen machen.

Der Eye-Test war das eine, aber die Statistiken sprechen genau die selbe Sprache. Diese Niederlage geht voll auf´s Trainerteam und ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir evtl. die ganze WM wegschmeißen gegen Kasachstan :roll:

Selbst 1 P wäre Gold wert gewesen, aber so hat Stand jetzt selbst Kasachstan bessere Chancen auf´s VF als wir. Die spielen noch gegen Italien was easy 3 P sein sollten, dann haben sie 10 und wir 9. USA und Finnland spielen auch jeweils noch gegen Italien und stehen dann bei 10 bzw. 9 Punkten. An und für sich wird jedes unserer 3 kommenden Spiele enorm wichtig, weil es immer um den direkten Vergleich geht und wir irgendwen hinter uns lassen müssen, weil Kasachstan vor uns landen wird, wenn wir nicht mindestens 2 Punkte noch holen.



Naja ich traue dem Team zu, dass sie lernen, vor allem Söderholm aus der Partie und es schaffen irgendwen zu schlagen. Vielleicht war dieser Dämpfer hilfreich, vielleicht setzt das nochmal irgendwas frei, vielleicht kommt ein Neuer rein und begeistert (ja ich schaue dich an JJ 8-) ), aber vielleicht war Kahun´s Reise jetzt auch für´n Arsch weil alles den Bach runter geht :P
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

https://www.iihf.com/en/events/2021/wm/ ... _suspended

tja sozusagen Deutschland doppelt ins Knie geschossen IIHF

erst schiesst er uns unbestraft die offensive Topreihe kaputt und dann darf er gegen einen direkten Konkurrenten nicht mitspielen


wie wäre es wenn man die 4 Blinden die das nicht gesehen haben wollen mal auf unfreundliche Weise rauswirft und nicht Schiedsrichter ansetzt (hier Finnland und Lettland) deren Nationen da direkte Karten im Spiel haben

Irgendwann sollten auch unsere Regelverdreher aus dem DEB Bereich diesem immer wiederkehrenden Schauspiel mal ein sportlich faires " Kein Call FÜR uns, kein Call mehr für Euch" entgegensetzen. Sonst wird sich daran nie etwas ändern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: WM 2021

Beitrag von Tatanka »

Im Fußball ist man ja schon angepisst, wenn der Schiedsrichter auch nur in der Nähe eines Bundeslandes wohnt, in der ein Team auf dem Platz beheimatet ist.
Man muß als Eishockeyfan nicht immer zwangsweise in das gleiche Horn blasen und Absicht sowie Manipulation unterstellen. Das ist mir alles immer konstruiert, aber Verschwörungstheorien haben ja Hochkonjunktur. ;)
Beim verlorenen Olympiafinale Schweden vs Kanada hatte kein Schwede Bedenken wegen der Schiedsrichteransetzung. :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Ich kann überhaupt nicht in Worte fassen wie egal mir ist wann die Schweden Bedenken haben oder auch nicht


Fakt ist

Die deutsche Mannschaft hat im Laufe des Turnieres 1 vertretbare Spieldauer IM SPIEL bekommen die nicht zu einer anschließenden Sperre führte
Und bei den gegnerischen Teams sind 3 klare Headshots gegen deutsche Spieler nicht geahndet worden von denen 2 anschließend zu einer Sperre gegen den Spieler geführt haben. Alle 3 Non Calls zu frühen Zeitpunkten im Spiel als noch nichts entschieden war wer das Spiel gewinnen wird.

Dazu dann noch das Canada Spiel in dem ab dem 2. Drittel jede Situation gegen Deutschland gepfiffen wurde während die Pfeife bei Canada auch bei klaren Vergehen stumm blieb

Dann ein recht fragwürdiger Penalty gegen eine zu dem Zeitpunkt ziemlich Platte Kasachische Mannschaft deren PP na ja nicht unbedingt eine Waffe ist. Mal abgesehen von einigen weiteren fragwürdigen Entscheidungen der Lettisch Finnischen Ref Crew

Da ist durchaus schon ein deutliches Missverhältnis von guten und schlechten Entscheidungen zu Ungunsten des deutschen Teams in diesem Turnier zu erkennen.

Und da würde ich dann ganz subjektiv behaupten das über die Jahre dieses Missverhältnis wächst wenn man als deutsches Team an den Top 6 Nationen kratzt oder gar die Ausrichtende Nation in Schwierigkeiten bringt

Dagegen sinkt bzw sank es früher auffällig wenn das deutsche Team in Abstiegsgefahr kam Das hat sich aus 2 offensichtlichen Gründen etwas verflüchtigt....... zum einen kommt Deutschland im derzeitigen Modus kaum noch in echte Abstiegsgefahr und zum anderen sind die Sponsoren und Werbebanden nicht mehr zu ganz hohem Teil von deutschen Firmen gebucht

Über eins bin ich mir aber ganz sicher würden die Schweden in diesem Jahr zu ihrem erstaunlich schwach spielenden Team auch noch von solchen Schiedsrleistungen betroffen sein, wäre die Zeit der bedenkenlos akzeptierten Schiri Ansetzungen längst vorbei
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Riga Ortszeit 11.15 in Deutschland 12.15 Uhr

Mission "Weck den Italiener in Dir !" :lol:

mal sehen den Italienern können die Kasachen das Spiel ja nicht so sehr zerstören
Vielleicht geht es heute mal umgekehrt und im back to back Spiel geht was für Italien
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Heute ist WM erstmal nebensächlich!

FC spielt ein wichtiges Spiel!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: WM 2021

Beitrag von Quak »

Nö. Auch wenn ich das Effzeh Spiel sicher am Rande verfolgen will. Kann ich mir bei der WM hochwertigen Sport anschauen und nicht kann nicht gegen will nicht und Kiel ist auch noch dabei.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: WM 2021

Beitrag von harkonnon »

Ok war jetzt doch nicht so knapp bei Italien gegen Kasachstan wie erhofft :lol:

Denke die Kasachen haben das Viertelfinale inzwischen auch wirklich verdient
Hauptsache wir ziehen nicht den Zonk als 5.oder 6. :oops:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten