Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Michaly »

Zitat auf der Haie-HP:

„Andreas Thuresson: "Nachdem ich 2015 für ein Vorbereitungsturnier hier in Köln war, konnte ich mir vorstellen, eines Tages zurückzukommen und für diesen Verein zu spielen.

Wenigstens mal eine Alternative zu „habe schon als Kind in Haie-Bettwäsche geschlafen!
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Blizzard »

Eventuell können die Haie bald in einer Alt Herren Liga mitspielen 😜😜😜😜
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Guter Transfer. Vertragslänge passt auch, hoffe er knüpft an seine Leistungen im Schwarzwald an.
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Haie RTG »

Zauberer hat geschrieben: 12.05.2021, 09:22 Genau, Sponsoring kann ja auch eine Privatperson steuerlich absetzen.
Nix für Ungut aber diese Aussage halte ich für falsch sofern es sich nicht um Spenden für gemeinnützige Vereine/Gesellschaften handelt und das würde ich für die Haie GmbH einfach mal ausschließen. Selbst Unternehmen können "Spenden" nur begrenzt steuerlich geltend machen.

Vielleicht habe ich aber auch die Ironie deines Beitrags nicht erkannt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Transfer ist prinzipiell ok.

Zukunft hat das halt mal wieder nicht. Man wird im Gegensatz zu Akeson wieder älter.

Dann noch die Meldung, dass Zerressen weniger Geld und eine kleinere Rolle bekommen soll finde ich auch einfach nur schlecht. Geld ist ein Faktor, klar. Aber wie kann ich bitte vorher fest über Rollen reden. Was ist wenn Mo (unwahrscheinlich) gnadenlos einbricht und Z kommt in der vor Wintergame Form aus dem Sommer? Wird dann weiter in den Rollen gedacht? Vor allem einen so alten 7./8. Verteidiger?
Rollen ergeben sich in der Saison bzw in der Vorbereitung und ändern sich ständig. Eigentlich.

Also werden wir ohne Gnade älter aktuell, weil mit der "jungen" Mannschaft hat es ja nicht geklappt obwohl die nur auf dem Papier jung war relativ zu den Einsatzzeiten.

Den Transfer finde ich wie gesagt ok, nur mehr als ein (evtl zwei) Jahre überbrückt dieser Spieler auch nicht. Wir werden nächste Saison kaum viel erfolgreicher sein als dieses Jahr. Da versucht man doch perspektivischer zu denken... eigentlich.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von CKS »

Ich dachte, es ginge bei der Planung des Kaders um das Bestreben, nächste Saison sportlich besser abzuschneiden!?! 🤔

In Corona - Zeiten hier schon von längeren Perspektiven zu sprechen, finde ich beim Bemühen der Clubs ums Überleben eher nett formuliert recht blauäugig! 😉

Es ist noch völlig unklar, ab wann die Haie wieder vor Zuschauern spielen dürfen! Aber Hauptsache, es werden schon wieder Spieler mit Perspektive gefordert! 🤔

🙂👍🏻 Wie schon an anderer Stelle geschrieben: „Es geht immer noch nur ums Überleben, eine längere Planungsperspektive in Köln kann es „derzeit“ nicht geben!!! 👍🏻🙂
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkie »

wir können froh sein, dass wir überhaupt noch mitspielen und sich ein Gotthardt gefunden hat. Wir werden halt keine Kracher bekommen, trotzdem wäre ich froh, wieder in die Arena zu dürfen. Den Transfer finde ich gut, das Nordlicht wird schon noch eine Saison durchhalten.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

CKS hat geschrieben: 12.05.2021, 15:45 Ich dachte, es ginge bei der Planung des Kaders um das Bestreben, nächste Saison sportlich besser abzuschneiden!?! 🤔

In Corona - Zeiten hier schon von längeren Perspektiven zu sprechen, finde ich beim Bemühen der Clubs ums Überleben eher nett formuliert recht blauäugig! 😉

Es ist noch völlig unklar, ab wann die Haie wieder vor Zuschauern spielen dürfen! Aber Hauptsache, es werden schon wieder Spieler mit Perspektive gefordert! 🤔

🙂👍🏻 Wie schon an anderer Stelle geschrieben: „Es geht immer noch nur ums Überleben, eine längere Planungsperspektive in Köln kann es „derzeit“ nicht geben!!! 👍🏻🙂
Zumindest hat es schon mal für einen Spieler gereicht, den Schwenningen gern gehalten hätte, aber nicht mit der Brechstange. Also ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir einen DEL Verein finanziell überboten haben.

Bis auf die großen drei mit dem Geldcheat wird wohl kein DEL Verein eine gewisse Planungssicherheit haben, aber es gibt schon mal 10 Teams in der Liga die die letzten zwei Jahre anscheinend einen besseren Plan als die Kölner Haie haben.

Und es gibt immer noch genug Teams deren Spieleretat unter den Haien liegt, die scouten halt sorgfältiger und machen dort einen besseren Job. Die jetztigen Transfers sind ok bis gut, aber nicht sonderlich kreativ, nicht sonerlich kreativ heisst meistens es wird nicht günstiger.

Weder Kammerer noch Thuresson werden wohl hier für weniger antischen als beim alten Arbeitgeber.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Chrismaster »

Haie RTG hat geschrieben: 12.05.2021, 09:07
Balu hat geschrieben: 12.05.2021, 09:01 @Haie RTG
Eine Person wie Gotthardt ist kein typischer Arbeitnehmer, der ein Gehalt "vorversteuert" vom Arbeitgeber ausgezahlt bekommt. Hier kommen die Erträge auf unterschiedliche Weise zustande und ebenso unterschiedlich ist auch ihre Besteuerung. In dieser Größenordnung werden von den Steuerberatern Kunstrukte gebastelt, um die Besteuerung möglichst gering zu halten und die Haie werden irgendwo in diesem Konstrukt stehen.
Natürlich ist Gotthardt kein Arbeitnehmer, nach meinem Kenntnisstand ist er schlichtweg ein sehr sehr vermögender Mann der inzwischen "nur" noch im Aufsichtsrat der CGM tätig ist. Also nicht mehr im operativen Geschäft, zumindest auf dem Papier.

Woher sein Erträge (Kapitalerträge, Gewinnbeteiligungen, Tantiemen etc.) her kommen ist doch aber eigentlich egal. Wenn er aus seinem Privatvermögen Geld zuschießt wurde dieses ja bereits irgendwann zuvor besteuert. Aber gut ... vermutlich gibt es tatsächlich windige Steuerberater ...
Was hat das mit windigen Steuerberatern zu tun? Wenn jemandem mehrere Unternehmen gehören oder an mehreren Unternehmen beteiligt ist, muss die Person Gewinne von ertragreichen Unternehmen versteuern und ein verlustreiches Unternehmen senkt die Gesamtsteuerlast der Person
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hicks14 »

Pogge muss die Haie verlassen.

Jon Matsumoto hofft auf Einbürgerung
Haie-Center Jon Matsumoto, dessen Vertrag ausgelaufen ist, hat einen neuen Kontrakt bis April 2022 erhalten.

Mark Olver (33) im Gespräch.

Quelle: Ksta
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Irgendwelche Torhüter gerüchtet? ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Hicks14 hat geschrieben: 12.05.2021, 20:53 Pogge muss die Haie verlassen.

Jon Matsumoto hofft auf Einbürgerung
Haie-Center Jon Matsumoto, dessen Vertrag ausgelaufen ist, hat einen neuen Kontrakt bis April 2022 erhalten.

Mark Olver (33) im Gespräch.

Quelle: Ksta
Gott sei Dank!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Taucher »

Lifetime Shark hat geschrieben: 12.05.2021, 21:30 Irgendwelche Torhüter gerüchtet? ;)
Guck dich mal im Norden um...
Fragezeichen
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2021, 22:26
Trikotnummer: 27
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Fragezeichen »

Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit, da es neben dem Postillion immer wieder ein sehr großes Vergnügen ist. Ich stamme noch aus der guten alten Zeit, als viele froh waren, wenn der dritte (!) Sturm so selten wie möglich auf dem Eis war. Damals wurden noch echte Lieder gesungen, nicht nur Vokale aneinandergereiht, und die Mannschaften wurden mit Wunderkerzen begrüßt.

Ich habe früher fast jedes Heimspiel live angeschaut und mich über Siege genauso gefreut wie über Niederlagen geärgert, die zu manchen Zeiten eher selten vorkamen. Heute verfolge ich die meisten Spiele, nicht nur die der Haie, im TV (zugegebenermaßen aus Bequemlichkeit).

Ich bin, was dieses Forum angeht, von soviel „Expertenwissen“ schwer beeindruckt. Hier sind ja „Experten“ auf allen Ebenen und für alle Positionen zu finden. Etwas Besseres kann sich ein Verein ja gar nicht wünschen. Man müsste nur auf die „Experten“ hören. Die wissen ganz genau, wo es lang zu gehen hat, welche Spieler verpflichtet werden sollten, welche Verträge man auflösen müsste, welcher Spieler aus welchen Gründen wohin wechseln sollte etc.
Auch über die wirtschaftliche Situation, Abschreibungsmodelle und die Stimmungen in der Kabine weiß man offensichtlich mehr als die dafür Verantwortlichen.
Warum ignorieren die Verantwortlichen der Haie diese Ratschläge und Tipps seit Jahren? Ein Uwe Krupp zum Beispiel müsste doch dankbar dieses „Expertenwissen“ nutzen. Woher soll er denn selbst diese Kenntnisse haben? Woher soll der denn wissen, ob ein Nachwuchsakteur schon reif für die DEL ist? Da versucht Ihr ja zum Glück, ihm auf die Sprünge zu helfen. Warum hört er nicht auf Euch?
Andere Vereine wären vielleicht froh, auf Euer Wissen zurückgreifen zu können, sogar die Wundertrainer Jackson und Groß. Hatten die etwa in den Playoffs keinen Plan B oder wurden die auch „ausgecoacht“ (Dieses Wort gibt es übrigens nicht.)?

Da ich ein sehr lernwilliger Mensch bin, habe ich aber an die „Experten“ viele Fragen und ich bin sicher, dass ich darauf sehr erschöpfende Antworten bekommen kann. Hier nur ein Auszug:

Wie kann es sein, dass Moritz Müller, dem hier manchmal nahezu jede Fähigkeit abgesprochen wird, mehr als 150 Länderspiele auf dem Buckel hat? Weiß er irgendetwas und erpresst die Verantwortlichen? Oder sind/waren die diversen Bundestrainer einfach auch überfordert?

Warum unterscheidet man bei der Kritik an den Spielern in „Zählen der Fehler“ (bei Spielern, die man nicht mag) und „Zählen der positiven Dinge“ (bei Spielern, die man mag oder bei denen man gerne mehr Eiszeit sehen möchte)?

Warum darf der Wundertrainer P. Groß nach den letzten beiden Niederlagen im Interview behaupten, dass „Kleinigkeiten“ entschieden haben, während KEC-Spieler für solche Aussagen „angemacht“ werden? Gibt es einen Unterschied zwischen echten und vorgetäuschten Kleinigkeiten?

Wie kann es sein, dass P. Cortina, der von den „Experten“ nicht gerade als „Traumtrainer“ angesehen wird, mit Wolfsburg ins Finale kommt, und damit genauso viel erreicht hat wie Wundertrainer P. Groß mit Wolfsburg?

Warum war die übermächtige Südgruppe im Finale nicht vertreten?

Bekommt ein Luca Sennhenn so viel Eiszeit, weil er schon so gut ist oder ist er so gut, weil er so viel Eiszeit bekommt?

Wie kommt es, dass sich die Zuschauerzahl in der ARENA im Vergleich zur Lentstraße (in dieser Zeit wurden sechs der acht Meistertitel geholt) verdoppelt hat, obwohl die Leistungen bzw. Erfolge meist ausgeblieben sind? Liegt das ausschließlich am Komfort und der Größe der ARENA? Oder sind die Zuschauer einfach nicht Experten genug?

Wie ist es zu erklären, dass Ihr „Experten“ die letzten x Trainer für nicht fähig gehalten habt? Die einzige Ausnahme war Lacroix, der das aber wohl dem Umstand zu verdanken hat, dass er nicht noch eine Saison angehangen hat.

An welchen anderen Klubs soll man sich ein Beispiel nehmen? An Wolfsburg, Iserlohn und Bremerhaven (jeweils ohne die Einbürgerungen)? An Augsburg? An Ingolstadt? An einer Mischung aus allen? Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die sich höchstens abwechseln, mal die „Unerreichbaren“ (Mannheim, Berlin, München) zu ärgern, ohne aber selbst dauerhaft erfolgreich zu sein.

Verwirkt man als Bewohner von Städten wie Bremerhaven das Recht auf „DEL-Eishockey Live“, weil man dort keine oder nur eine unterdurchschnittliche Jugendarbeit macht?

Warum ist die eher positive Presse plötzlich schlecht, obwohl man vor nicht allzu langer Zeit die eher negative Presse beklagt hat?

Wem sollten die Verantwortlichen der Haie in ihren Äußerungen und Darstellungen mehr Aufmerksamkeit schenken: den mehr als 10.000, die regelmäßig in die ARENA pilgern, oder den ca. 20 Waldorfs und Stattlers aus diesem Forum? Na, Ihr „Experten“, kommt Ihr drauf?

Ich persönlich freue mich wie immer auf die nächste Saison, wohl wissend, dass es stets auch die letzte sein kann. Eishockey in Köln ist aufgrund der Spielstätte nur in der DEL möglich, oder kann sich jemand vorstellen, dass in der ARENA DEL2- oder Oberliga-Eishockey möglich sein wird?
Ich freue mich auch auf die nächste Saison nicht zuletzt wegen der vielen tollen und erheiternden Statements hier im Forum.

Dazu noch ein Tipp:
Einige User, die hier ihr Wissen kundtun, verfügen über eine ausgesprochen dramatische Rechtschreibungs- und Zeichensetzungsschwäche (da bin ich kein Experte, aber das merke sogar ich). Das mindert den guten und spaßigen Gesamteindruck leider etwas.

Sportliche Grüße
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Slapshot#99 »

Taucher hat geschrieben: Guck dich mal im Norden um...
Meinst du vielleicht Pöpperle? Vom Alter (36) her würde es passen. Nein, Spaß bei Seite. Eine AL würde er nicht verbrauchen. Dazu vielleicht Pielmeier und 50:50 Spielanteile? Nur Spekulation. Ein bisschen Geld wird die Auflöung von Pogge auch kosten.
Aber bestimmt gibt es auf dem Markt interessantere Alternativen. Bin gespannt.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Taucher »

Slapshot#99 hat geschrieben: 12.05.2021, 22:38
Taucher hat geschrieben: Guck dich mal im Norden um...
Meinst du vielleicht Pöpperle? Vom Alter (36) her würde es passen. Nein, Spaß bei Seite. Eine AL würde er nicht verbrauchen. Dazu vielleicht Pielmeier und 50:50 Spielanteile? Nur Spekulation. Ein bisschen Geld wird die Auflöung von Pogge auch kosten.
Aber bestimmt gibt es auf dem Markt interessantere Alternativen. Bin gespannt.
Note ich meine das Ausländische Norden...
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zuthinho »

Fragezeichen hat geschrieben: 12.05.2021, 22:31

Wie kann es sein, dass Moritz Müller, dem hier manchmal nahezu jede Fähigkeit abgesprochen wird, mehr als 150 Länderspiele auf dem Buckel hat? Weiß er irgendetwas und erpresst die Verantwortlichen? Oder sind/waren die diversen Bundestrainer einfach auch überfordert?

Wie kommt es, dass sich die Zuschauerzahl in der ARENA im Vergleich zur Lentstraße (in dieser Zeit wurden sechs der acht Meistertitel geholt) verdoppelt hat, obwohl die Leistungen bzw. Erfolge meist ausgeblieben sind? Liegt das ausschließlich am Komfort und der Größe der ARENA? Oder sind die Zuschauer einfach nicht Experten genug?

Verwirkt man als Bewohner von Städten wie Bremerhaven das Recht auf „DEL-Eishockey Live“, weil man dort keine oder nur eine unterdurchschnittliche Jugendarbeit macht?

Warum ist die eher positive Presse plötzlich schlecht, obwohl man vor nicht allzu langer Zeit die eher negative Presse beklagt hat?

Wem sollten die Verantwortlichen der Haie in ihren Äußerungen und Darstellungen mehr Aufmerksamkeit schenken: den mehr als 10.000, die regelmäßig in die ARENA pilgern, oder den ca. 20 Waldorfs und Stattlers aus diesem Forum? Na, Ihr „Experten“, kommt Ihr drauf?


Ohne jetzt wirklich zu verstehen ob der ganze Text sarkastisch sein soll oder nur teilweise antworte ich als Laie mal auf ein paar Fragen.

1. MoMü hat ein Skillset welches wenn er richtig eingesetzt wird durchaus reicht um in guten Teams mitspielen zu können. Das beschränkt sich aber konmplett auf seine defensiven Fähigkeiten. Offensiv ist er unterdurchschnittlich. Mittlerweile defensiv auch fragwürdiger.
Bei den Haien bezahlt man ihm aber dem Vernehmen nach wie einen Top Verteidiger a la Lüdemann und gibt ihm auch diese Rolle seit ein paar Jahren. Lüdemann damals hatte im Gegensatz zu ihm auch offensiv ordentlich was anzubieten und war auch defensiv besser als MoMü es jemals wohl sein wird.
Sprich MoMü soll hier eine Rolle einnehmen die er gar nicht kann von seinem Skilllevel.
Das ist gar nicht sein Fehler und leider leidet dadurch auch sein Ansehen bei Teilen der Fans. Als Führungsspieler in der entsprechenden Rolle ist er für mich nicht Teil des Problems, aber eben durch seine falsche Rolle.

2. Weil Köln eine Millionenstadt ist und der Sport in allen Bereichen gewachsen ist (Marketing, etc.) wie auch die meisten anderen Sportarten. Die BuLi hatte auch einen Schnitt von 20000 etwa in den frühen 90ern obwohl man damals als beste Liga der Welt galt.
Zudem haben wir einfach eine entsprechend grosse Arena. Zu Lentstrassen Zeiten konntest du auch schon 5 stellige Zahlen erreichen in den Playoffs, war halt nicht möglich aufgrund der Grösse der Halle.

3. Wer sagt sowas? Kritik an fehlender Nachwuchsarbeit und so etwas in einen Topf zu werfen ist populistischer Unsinn, aber soll wohl einfach nur provokant sein.

4. Ist was dran. Wurde tatsächlich lange andersrum krisitiert und jetzt sorum auch. Eigentlich kann man mittlerweile hier ruhig arbeiten, was eigentlich zuträglich sein sollte. Ist aber ja leider nicht so..

5. Vielleicht zählen die "Experten" auch zu den 10000 Zuschauern? Fans gegen Fans ausspielen zu wollen ist ganz unangenehm. Als wären "die" 10000 Fans irgendwie einer homogenen Meinung. Unzufriedenheit ist wohl der grösste Nenner.
Bestenfalls hört man darauf was sinnvoll und fundiert ist und dazu beiträgt dass hier wieder erfolgreicher gearbeitet wird. Da gibt es hier ziemlich oft, ziemlich schlüssig argumentierte Lösungsansätze.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Liebes Fragezeichen,

Ich helfe gerne.

- Moritz Müller weiß irgendwas und erpresst die Verantwortlichen des KEC. Zudem waren bzw. sind diverse Bundestrainer einfach auch überfordert!

- der Wundertrainer P. Gross schreibt sich gar nicht mit scharfem S, haben Experten jetzt herausgefunden. Nur Pseudoexperten sowie Legastheniker würden den so schreiben!

- Pat Cortina hat mit Wolfsburg gar nicht soviel erreicht wie P. Gross, weil Gross nämlich schon dreimal mit denen im Finale stand. Fairerweise sei gesagt, dass es Gross jedes Mal leichter hatte, da die Playoff-Serien viel länger waren!

- die übermächtige Südgruppe war im Finale nicht vertreten, da die Endspielserie dieses Jahr Berlin vs. Wolfsburg hieß!

- ein Luca Sennhenn bekommt so viel Eiszeit, weil er so gut ist. Vielleicht ist er aber auch nur so gut, weil er so viel Eiszeit bekommt!

- die Zuschauerzahl in der Arena ist im Vergleich zu der früher in der Lentstraße deshalb höher, weil nicht so viele Zuschauer in das Eisstadion an der Lentstraße passten bzw. passen! Nichtsdestotrotz sind die Zuschauer einfach aber auch nicht Experten genug!

- Lacroix hat entgegen deiner Aussage nicht nicht noch eine Saison angehangen, sondern er hat sie nicht angehängt. Ein kleiner literarischer Lapsus, der in dieser Form bitte dennoch nicht mehr vorkommen sollte!

- die Verantwortlichen der Haie sollten in ihren Äußerungen und Darstellungen den ca. 20 (ich sage es sind wesentlich mehr) Waldorfs und Stattlers aus diesem Forum Aufmerksamkeit schenken!

- ich kann mir nicht vorstellen, dass in der ARENA DEL2 - oder Oberliga-Eishockey möglich sein wird!

Viel Spaß mit dem Postillion!
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Blizzard »

Lifetime Shark hat geschrieben: 12.05.2021, 21:30 Irgendwelche Torhüter gerüchtet? ;)
Man sollte sich schnell beim Strahlmeier melden, denn dieser hat immer noch großes Interesse für die Haue zu spielen, obwohl man ihn letztes Jahr eher im Regen stehen gelassen hat :shock: :shock: :shock: :shock:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

keine Ahnung ob das so ist oder so war

aber ich mache mir da mal die (ziemlich armeselige) Argumentation von unserem Fragezeichen zu eigen

Wenn bisher diverse Bundestrainer und Ex Bundestrainer die sich zudem auch Alle immer ganz Bulletproof bei Ihren Entscheidungen bzgl Torhütern gezeigt haben den Strahlmeier immer verschmäht haben dann kann er ja definitiv nichts drauf haben :lol:

im Gegensatz zu Dauernominierung Moritz Müller dessen Main Asset als Hockeyspieler ist durch seine Fitness 7 Spiele in 10 Tagen spielen zu können ohne körperlich einzubrechen
bei ca 15 Minuten Eiszeit und ohne Überzahl Einsätze versteht sich

der damit nach Expertise vieler Bundestrainer ähnlich wie Schlittschuh Rastelli Reul (jetzt eventuell nicht mehr) unverzichtbar ist

Das eine WM Nominierung in jedem Jahr natürlich auch nicht zuletzt mit der Bereitschaft diverser Spieler zu tun hat noch mal 3 bis 4 Wochen dranzuhängen sollte man nicht ausser acht lassen wenn man sieht auf welche Spieler manche Bundestrainer zauf Grund von Absagen und Rücktritten zurückgreifen mussten als da wären in den letzten 5 Jahren Schopper,Ebner.Mebus, Ankert, Boyle, Braun, Baxmann, Daschner, N. Goc, Kohl, Köppchen, Krupp (Olympia) und ab und zu auch mal eine mutige Wahl auf einen unerfahrenen Jungspund wie Jonas Müller und Moritz Seider

Nicht Alle von denen sind noch aktiv, nicht Alle waren eigentlich gut genug, nicht Alle waren immer bereit zu spielen und das schon gar nicht bei jedem D-Cup oder ähnlichem Vorbereitungsspiel

Da hilft es dann enorm bei der Anzahl der Länderspiele immer Ja zu sagen und gleichzeitig regelmässig früh aus den Playoffs zu fliegen. Kurz Anzahl Länderspiele sind weniger eine Aussage über die Qualität des Spielers sondern auch von Verfügbarkeit

Aber drehen wir es doch mal um mit dieser sinnigen Argumentation wenn die verantwortlichen Trainer mit ihrer fachlichen Kompetenz nie so schief liegen können das man an den Entscheidunhgen zweifeln dürfte

Wie kann es dann sein das die Haie auch dieses Jahr wieder die Playoffs verpasst haben und von ihren glanzvollen Langzeitverpflichtungen wieder 2 Spieler mit Vertrag auflösen mussten (und wahrscheinlich drauf zahlen wegen Abfindung) ganz zu schweigen von den vielen One Hit Wonder Nachverpflichtungen und Spielern die hier ihre letzte Saison im Profieishockey mehr schlecht als recht absolviert haben ?

Das sollte doch mit der geballten Eishockeykompetenz der Organsiation Kölner Haie eigentlich unvereinbar sein

natürlich können ja 10000+ hoffnungsvolle Zuschauer die sich oft dank Billig Verramschaktionen von Tickets überhaupt erst in die Halle locken lassen und dann irgendwie beeindruckt von der Atmosphäre und dem Drumherum sind, Sharky vergesst nicht Sharky und begeistert "Schieß" rufen damit der Ball auch mal im Tor landet und ja kloppen tun sich die Spieler auch schon mal, besonders dieser Captain der immer vorangeht wenn mal wieder ne Niederlagenserie läuft und sich inzwischen mehr belächelt ganz verzweifelt irgendjemand sucht der bereitist sich bei ner fetten Führung noch mit ihm zu balgen

Das sind Kerle, das ist toll das ist Sport, 10000+ Zuschauer können da nicht lügen die Haie sind ein toller Klub, das sagen ja auch die Verantwortlichen immer wieder das nur die tollsten Leute und Fans und überhaupt Kenner zum Eishockey gehen (bin nicht mal sicher wieviele von denen am Ende des Spieles das Ergebnis geschweige denn viel zum Spielverlauf sagen können, sieht man ja nicht wenn jeden Drittelbeginn verpasst weil man noch an den Imbisständen, der Toilette ansteht und eventuell auch dank der übersichtlichen Aussengänge nicht so schnell zum Platz zurückfindet weil man den passenden Eingang zum Block verpasst hat und ne Ehrenrunde um die Arena dreht

Jupp genau die Leute wollen die Haie in der Halle haben, die machen Umsatz an den Fress und Trinkständen, die kaufen als Erstbesucher immer irgend nen Fan Merch und kommen auch manchmal 2-3 mal wieder

Das ist das erfolgsmodell das hier inzwischen gelebt wird

Alles immer positiv darstellen, es fehlen immer nur Kleinigkeiten die Zuschauerzahlen stimmen auch durch immer neue PR Ideen und sportlich so wertvolle Dinge wie Wintergames

nur ein echtes langfristiges sportliches Konzept das hat man nicht ist ja auch unwichtig, die "dummen" Dauerkartenkäufer lockt man immer mit ner Rabattaktion oder nem Exklusiv Dingens was die eigentlich gar nicht brauchen die andere sogenannten Neukunden oder Eventies sind spätestens dann happy wenn Sharky getanzt hat und die Trainer sind meist schon froh das nächste Wochenende ohne schlechte Presse erreicht zu haben und wenn das mal nicht so ist verweist man gerne auf vergangene Erfolge des Klubs und verpackt geschickt irgendeinen sagenumwobenen Plan der aber nie stattfindet

Apropos Plan und kölsche Identität bzw Stallgeruch usw

den einen Tiffels wollte man nicht mehr, (vielleicht zu recht) der andere wollte selber nicht mehr (Verräter) im ausgewiesenen Kader ist Ugbekile mit Geburtsort Solingen der noch kölscheste Ureinwohner und die Jungen die aus dem Nachwuchs kommen sind wie Dumont (Leonberg) Glötzl (Schongau) Gnyp (Burghausen) Sennhenn (Kassel)Bartuli (Berlin), Chrobot (Augsburg) Niedenz (Berlin) jetzt nu alle nicht die Kölschen auf Lebenszeit sondern geholte Nachwuchsspieler aus ganz Deutschland die hier lediglich nur im Nachwuchs gespielt haben weil man sonst seine Karriere mit Profi Ambitionen direkt knicken kann wenn man nicht zu einem der grossen Vereine geht

was uns dann zum Recht des Bremerhavener Eishockeyfans auf DEL Eishockey bringt

Keiner hat mehr oder weniger das Recht auf einen DEL Klub aber ALLE haben das Recht darauf das ein DEL Klub sich an die vereibarten Statuten hält
und da ist ganz eindeutig die verpflichtende Nachwuchsarbeit mit einem gewissen Niveau (angelehnt an den Etat) festgeschrieben. Da gibt es schon genug Tricksereien mit denen die Vereine das schönen und versuchen zu umgehen und billig zu halten da brauchen wir definitiv nicht einen Klub der sich weder an ein Minimum der Nachwuchsverpflichtung gebunden fühlt noch die Thematik der Ausländerlizenzen mit Spielern umgeht die hier nur dank Vitamin B eingebürgert werden und wie man munkelt auch noch im Vertag festgeschrieben haben das dieser so wichtige deutsche Pass nur für den Zeitraum der Vertragsdauer zählt, die obwohl ja Deutsche kein Wort Deutsch können, während das in anderen Städten wie zb auch Köln (siehe Causa Salmonsson konnte hier nicht gut genug Deutsch in Iserlohn aber sofort einen deutschen Pass bekam) offensichtlich eine Voraussetzng für den deutschen Perso ist)
Es gibt schon genug Spieler die aufgrund der 7 Jahresregel der EU den deutschen Spielerpass bekommen aber dann trotzdem noch noch fröhlich für ihre Geburtsländer bei Welmeisterschaften antreten (Vasilyevs Papa Plachta) da muß man nicht auch noch deutsche Spieler mit Tricks erfinden und ein Team zu über 90% oder mehr aus Spielern bauen die nur durch diesen Pass hier spielberechtigt sind und keine AL benötigen

Und genau da hört dann das Recht des Bremerhavener Fans auf einen DEL Klub auf, besonders dann wenn man ja nur aufgenommen wurde damit die DEL eine gerade Anzahl von Teilnehmern hat
Aber leider ist das so in der Realität sobald die Umstände es erfordern werden dann auch schon mal 5 gerade sein gelassen und dann wird man das Ärgernis nicht mehr los, weil spätestens nach 2 Jahren DEL Teilnahme DEL sich jeder Bremerhavener Eishockeyzuschauer als systemrelevanten Teil der DEL sieht und die vereinbarten Pflichten zur Nachwuchsarbeit und das Gentlemans Agreement der DEL nur 9 Ausländer einzusetzen umgangen wird

Hatten wir anderer Ebene auch schon mal mit Kassel die wollten nicht anerkennen das eine Insolvenz den Verlust der DEL Teilnahme bedeutet und die DEL in einen der hässlichsten Rechtsstreitigkeiten der letzten 20 Jahre verwickelt haben

Genau mit so was drohen die Bremerhavener doch unausgesprochen

Überprüft doch ob die ganzen deutschen Spieler koscher sind, der Fallout der durch die Medien geht wird riesig sein und wenn ihr das immer noch in Kauf nehmt halten wir uns nicht an das Gentlemans Agreement was wollt ihr dann tun ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Taucher »

Blizzard hat geschrieben: 13.05.2021, 06:30
Lifetime Shark hat geschrieben: 12.05.2021, 21:30 Irgendwelche Torhüter gerüchtet? ;)
Man sollte sich schnell beim Strahlmeier melden, denn dieser hat immer noch großes Interesse für die Haue zu spielen, obwohl man ihn letztes Jahr eher im Regen stehen gelassen hat :shock: :shock: :shock: :shock:
Nur Blöd wenn du einen Torwart Coach hast der Strahlmeier abgelehnt hat und dafür Pogge für 2 Jahre verpflichtet hat... das kostet ihm jetzt den Job hier bei uns,... und das ist gut so!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Taucher hat geschrieben: 13.05.2021, 09:21
Blizzard hat geschrieben: 13.05.2021, 06:30
Lifetime Shark hat geschrieben: 12.05.2021, 21:30 Irgendwelche Torhüter gerüchtet? ;)
Man sollte sich schnell beim Strahlmeier melden, denn dieser hat immer noch großes Interesse für die Haue zu spielen, obwohl man ihn letztes Jahr eher im Regen stehen gelassen hat :shock: :shock: :shock: :shock:
Nur Blöd wenn du einen Torwart Coach hast der Strahlmeier abgelehnt hat und dafür Pogge für 2 Jahre verpflichtet hat... das kostet ihm jetzt den Job hier bei uns,... und das ist gut so!!
Echt ? Das war schon lange fällig sehr erfreuliche Nachricht den habe ich schon längere Zeit auf der "to go" Liste

Btw was ist denn dann mit unserem PK Instructor ? ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Im Rundschau-Artikel steht allerdings nur, dass der Vertrag von Forsberg nicht verlängert wurde, man sich jedoch in Gesprächen befinde. Klingt (noch) nicht nach klarem Aus.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

Puh, das wäre auf jeden Fall längst überflüssig, wenn da mal jemand neues kommt. Wie bei allen Co/Assistenztrainern eigentlich.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkie »

Hallo," Laufschule". Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ob Groß oder Gross hat mit Rechtschreib-Kenntnissen, an denen es velen Users mangelt, nicht zu tun.
Antworten