Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zauberer »

Blizzard hat geschrieben: 11.05.2021, 18:01Allgemein tummeln sich in der DEL2 einige gute Spieler, aber das den Haien wohl nicht "gut"genug;)
Deswegen haben die Haie doch den Ferrero-Ferrari geholt!
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Blizzard »

Zauberer hat geschrieben: 11.05.2021, 18:09
Blizzard hat geschrieben: 11.05.2021, 18:01Allgemein tummeln sich in der DEL2 einige gute Spieler, aber das den Haien wohl nicht "gut"genug;)
Deswegen haben die Haie doch den Ferrero-Ferrari geholt!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Stimmt, den hatte ich ganz vergessen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Vielleicht nimmt man als Spieler (egal ob alt oder jung) schon seit längerem einfach mal ein Angebot der Adler Mannheim an. Nicht die schlechteste Adresse. Und das muss nicht immer was mit den Kölner Haien zu tun haben. Außerdem möchte ich mal sehen was teilweise hier los wäre, würden sich die Haie aus der DEL 2 bedienen. Was wurde ein Ferraro hier verteufelt... von mir übrigens auch, aber das hatte keine sportlichen Gründe. Es ist nun mal kein natürlicher Reflex (mehr), als Spieler ein Angebot der Haie anzunehmen (wenn es denn überhaupt eins gibt). Trotzdem heißt das natürlich nicht, dass wir uns hinter beispielsweise Iserlohn verstecken müssen. Aber hinter Mannheim in dem Fall des Tölzers halt schon.
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hicks14 »

Das ist ja seit Jahren so.....Die haben brauche Junge 22-28 Jährige Kanadier Russen Slowaken die Hungrig sind und sich für Köln Zereissen wollen und nicht +34 Alter Aufwärts .

Haie gucken bei Spielern immer so

www.wer-hat-noch-nicht mit 36 Jahren in Köln spielen Leistung Egal.de

Konzept Haie : ja mal sehen was kommt wenn nicht sagen wir wieder: ja wir sind in einem Prozess und der dauert

Andere

www. Gute Leistung Jung Topscocer.de
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hicks14 »

Wir haben doch nur Strandläufer die da rum laufen. Die haben doch jetzt Zeit in Stammheim mit dem Spaten das Trainingszentrum zu bauen hat die Stadt Köln Geld gespart. Können sie ja Doku drehen Unter Stammheim.

Arsch Hoch alle die brauchen mal einen Drill Inspektor und nicut Wellnessanlage Köln Deutz.

2 x Eis Training am Tag so wie in anderen Vereinen aucz. Nicht mit dem Instagram Account von den Kölner haie um 11 Uhr posten und am Kartoffeln schälen in der Küche die gehören um 11 Uhr aufs Eis nicht in die Küche
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Zuwenig Training ist wohl eines der Probleme die es bei Krupp noch nie gab...
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

Marty Murray hat geschrieben: 11.05.2021, 20:06 Zuwenig Training ist wohl eines der Probleme die es bei Krupp noch nie gab...
True! Bei dem Verein läuft so ziemlich alles scheiße, was scheiße laufen kann. Aber das ist wohl nicht unser Problem.

Ich bin ja auch absolut unzufrieden und genervt. Aber der Ton hier wird langsam schon arg populistisch ;-)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Das Thema DEL2 hat mich nochmal zurück zu Reid Gardiner gebracht und siehe da der hat tatsächlich in Finnland´s 1. Liga unterschrieben.


Für mich immer noch ein Mysterium wie der nach der insgesamt ganz guten und offensiv auffälligen Saison in Düsseldorf anschließend in der DEL2 gelandet ist.
Als Kanadier in dem Alter nach so ner Saison. Jetzt ist er wieder zurück in der Spur, denke Finnland passt eher zu ihm - vielleicht scheitert er dort auch - als die DEL2, die den Stats nach definitiv ne Nummer zu lasch war :mrgreen:
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Blizzard »

Sharkai hat geschrieben: 11.05.2021, 21:47 Das Thema DEL2 hat mich nochmal zurück zu Reid Gardiner gebracht und siehe da der hat tatsächlich in Finnland´s 1. Liga unterschrieben.


Für mich immer noch ein Mysterium wie der nach der insgesamt ganz guten und offensiv auffälligen Saison in Düsseldorf anschließend in der DEL2 gelandet ist.
Als Kanadier in dem Alter nach so ner Saison. Jetzt ist er wieder zurück in der Spur, denke Finnland passt eher zu ihm - vielleicht scheitert er dort auch - als die DEL2, die den Stats nach definitiv ne Nummer zu lasch war :mrgreen:
Das hatte ich mich auch gefragt wieso von DD nach Tölz....da wird der Grund sein, dass er am Anfang(sprich nach DD)längere Zeit verletzt war.
So hätte ihn wahrscheinlich keine TOP Mannschaft verpflichtet und Tölz hatte eben Geduld bis er wieder fit ist;)

WinWin für beide Seiten, da er nun wieder fit ist und eine starke Spielzeit gespielt hat, war es ja logisch das es wieder irgendwo nach oben geht


Franzreb ist ja auch nun von Tölz nach Bremerhaven gewechselt, was ebenfalls ein sehr guter Schachtzug von Bremerhaven war

Deutsch, Torhüter des Jahres in der DEL2, jung und hat einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht.
Zudem muss man zu diesem Torhüter sagen, hat er ALLE Spiele letzte Spielzeit bestritten und war immer auf der Höhe
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Haie RTG »

Mal für mich als nicht Kölner und Beobachter bzw. Fan aus der "Ferne".

Soweit ich das nachvollziehen kann ist Frank Gotthardt als Privatperson Gesellschafter der Haie, korrekt? Sofern das zutreffend ist ergibt die Argumentation er würde die Haie zur "Abschreibung" nutzen irgendwie wenig Sinn. Ich bin kein Betriebswirt, aber privates Vermögen (welches ja nicht mehr zu versteuern wäre) einer GmbH zu zuführen um Verluste auszugleichen und gleichzeitig irgendwo "abzuschreiben" ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Irgendwie verstehe ich aber wohl das Gesamtkonstrukt nicht.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Bonnerflo »

Haie RTG hat geschrieben: 12.05.2021, 07:52 Mal für mich als nicht Kölner und Beobachter bzw. Fan aus der "Ferne".

Soweit ich das nachvollziehen kann ist Frank Gotthardt als Privatperson Gesellschafter der Haie, korrekt? Sofern das zutreffend ist ergibt die Argumentation er würde die Haie zur "Abschreibung" nutzen irgendwie wenig Sinn. Ich bin kein Betriebswirt, aber privates Vermögen (welches ja nicht mehr zu versteuern wäre) einer GmbH zu zuführen um Verluste auszugleichen und gleichzeitig irgendwo "abzuschreiben" ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Irgendwie verstehe ich aber wohl das Gesamtkonstrukt nicht.
Aufgrund der Frustrationen, die sich über Jahre, wenn nicht sogar einem Jahrzehnt aufgebaut haben, kannst Du bei einigen Fans keine Ratio mehr erwarten :) . Da ist vieles Frustbearbeitung und in gewisser Weise Hoffnungslosigkeit...gepaart mit Entsetzen, was aus diesem einst so stolzem Verein geworden ist.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Balu »

Wir haben in Deutschland genug gute Steuerberater und wenn es die Möglichkeit gäbe, durch Investition in ein Sportteam in einem Maße Steuern zu reduzieren, dass ich mit einem Plus unterm Strich da raus gehe, hätte der Sport in Deutschland keine Geldsorgen mehr.

Natürlich wird von einem Gesellschafter versucht, diese Investition bestmöglich zur Reduzierung seiner Steuerlast anzusetzen und am Ende wird ihn die Bezuschussung weniger Kosten, als das Team effiektiv bekommt.

@Haie RTG
Eine Person wie Gotthardt ist kein typischer Arbeitnehmer, der ein Gehalt "vorversteuert" vom Arbeitgeber ausgezahlt bekommt. Hier kommen die Erträge auf unterschiedliche Weise zustande und ebenso unterschiedlich ist auch ihre Besteuerung. In dieser Größenordnung werden von den Steuerberatern Kunstrukte gebastelt, um die Besteuerung möglichst gering zu halten und die Haie werden irgendwo in diesem Konstrukt stehen.
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Haie RTG »

Bonnerflo hat geschrieben: 12.05.2021, 08:51 Aufgrund der Frustrationen, die sich über Jahre, wenn nicht sogar einem Jahrzehnt aufgebaut haben, kannst Du bei einigen Fans keine Ratio mehr erwarten :) . Da ist vieles Frustbearbeitung und in gewisser Weise Hoffnungslosigkeit...gepaart mit Entsetzen, was aus diesem einst so stolzem Verein geworden ist.
Da mein Fußball-Herz blau und weiß schlägt bin ich Frustration und eine gewissen Hoffnungslosigkeit gewohnt ;)

Mir geht es aber tatsächlich viel mehr darum das Konstrukt der Haie GmbH zu verstehen. Aus meiner Sicht hat Gotthardt eine Menge Kohle verbrannt, einen Nutzen für Ihn sehe ich allerdings nicht (jetzt mit Bezug auf Abschreibungen o.ä.).
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Haie RTG »

Balu hat geschrieben: 12.05.2021, 09:01 @Haie RTG
Eine Person wie Gotthardt ist kein typischer Arbeitnehmer, der ein Gehalt "vorversteuert" vom Arbeitgeber ausgezahlt bekommt. Hier kommen die Erträge auf unterschiedliche Weise zustande und ebenso unterschiedlich ist auch ihre Besteuerung. In dieser Größenordnung werden von den Steuerberatern Kunstrukte gebastelt, um die Besteuerung möglichst gering zu halten und die Haie werden irgendwo in diesem Konstrukt stehen.
Natürlich ist Gotthardt kein Arbeitnehmer, nach meinem Kenntnisstand ist er schlichtweg ein sehr sehr vermögender Mann der inzwischen "nur" noch im Aufsichtsrat der CGM tätig ist. Also nicht mehr im operativen Geschäft, zumindest auf dem Papier.

Woher sein Erträge (Kapitalerträge, Gewinnbeteiligungen, Tantiemen etc.) her kommen ist doch aber eigentlich egal. Wenn er aus seinem Privatvermögen Geld zuschießt wurde dieses ja bereits irgendwann zuvor besteuert. Aber gut ... vermutlich gibt es tatsächlich windige Steuerberater ...
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Balu »

Es geht eher darum, die aktuellen Ausgaben (für die Haie) bei der Berechnung der Steuer für die aktuellen Einnahmen geltend zu machen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zauberer »

Genau, Sponsoring kann ja auch eine Privatperson steuerlich absetzen.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

oder halt seinen Gewinnbeteiligungen (z. B. an der CGM) die Verlustbeteiligung aus seinen Anteilen am KEC gegenrechnen ;)
Peppi2k
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2021, 11:11
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Peppi2k »

Aus dem CGM Geschäftsbericht 2019:
KEC Kölner Eishockeygesellschaft "Die Haie" GmbH
Empfangene Lieferungen und Leistungen und sonstige Aufwendungen:
6 TEUR 31.12.2019
2 TEUR 31.12.2018

Verbindlichkeiten:
0 TEUR 31.12.2019
1 TEUR 31.12.2018

KEC Vertriebs GmbH & Co. KG
Empfangene Lieferungen und Leistungen und sonstige Aufwendungen:
286 TEUR 31.12.2019
284 TEUR 31.12.2018

Verbindlichkeiten:
0 TEUR 31.12.2019
5 TEUR 31.12.2018

Die empfangenen Lieferungen und Leistungen gegenüber der KEC Vertriebs GmbH & Co. KG beinhaltet zwei Dauerschuldverhältnisse,
für welche die CGM zum einen einen Sponsoren-Betrag von EUR 235.900 zahlt sowie EUR 50.000 für das Namensrecht und zum Anderen
Dienstleistungen (Personalabrechnung, Controlling etc.) für die Gesellschaft
erbringt. Die vertragsüblichen Konditionen sind hierbei als marktüblich anzusehen.


Aus dem CGM Geschäftsbericht 2020:
KEC Vertriebs GmbH & Co. KG bzw. KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft „Die Haie” mbH
Die empfangenen Leistungen gegenüber den KEC Gesellschaften bestanden im Wesentlichen aus Werbe- und Sponsoringleistungen in
einer Gesamthöhe von TEUR 617 (Vorjahr: TEUR 286).


Um mal ein paar Zahlen zu hinterlegen. Frei einsehbar und oben verlinkt.
Soviel zum "Rettungsbetrag".
Glückauf!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

In deinen Zahlen sind aber nicht die Aufwendungen der Privat Person Gotthard. Da kommt sicher/wahrscheinlich noch etwas hinzu. Diese Zahlen betreffen nur das Sponsoring der CGM Compu Group.

Das wissen wir alle nicht und sollten uns da vielleicht im Zaum halten. Denn wenn der kein Bock mehr ist hier Licht aus. Wenn keiner von uns hier jährlich 1-5 Millionen übrig hat, weiß ich nicht ob man was vorsichtiger sein sollte. Ja mich frustriert die aktuelle Lage auch sehr, aber ob da Gotthard der Hauptverantwortliche ist?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Peppi2k
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2021, 11:11
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Peppi2k »

Bin ich angesprochen? Ich wollte einfach die hier stattfindende Diskussion mit Zahlen unterstützen.
Ich mache hier keine Vorwürfe an irgendwen ob zu wenig oder wie auch immer. Wollte nur etwaige Mutmaßungen, die CGM zahlt nichts, weniger, oder mehr mehr mit Zahlen aus den Geschäftsberichten unterfüttern, da ich persönlich sie sehr interessant finde. Allein, dass die CGM Dienstleistungen für die Geschäftsstelle übernommen hat. War mir vorher nicht bekannt.
Klar ist, wenn der Retter den Stecker zieht, ob als Privatperson oder über seinen Einfluss in der CGM, dann ist hier Nulllinie.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Ah ok. Dann habe ich das falsch interpretiert. Interessant sind so Geschäftsberichte immer.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hicks14 »

Haie verpflichten 33 jährigen Andreas Thureson. Quelle. Haie.de
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Hicks14 hat geschrieben: 12.05.2021, 12:35 Haie verpflichten 33 jährigen Andreas Thureson. Quelle. Haie.de
Da er nur 1 Jahr bekommt, kann ich damit tatsächlich ganz gut leben.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Hicks14 hat geschrieben:Haie verpflichten 33 jährigen Andreas Thureson. Quelle. Haie.de
Auf Express.de steht, dass er und Kammerer Tiffels kompensieren sollen.

Das heißt für mich, dass noch ein Ersatz für Akeson kommt?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Magic68 »

Thuresson zu den Haien, Vertrag bis 2022 also eine Spielzeit...
Antworten