Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zauberer »

Ich find ja den Modus von diesem Jahr viel besser und auch mit Zuschauern attraktiver. Selbst die kurzen Play Offs gefallen mir besser. Sollte man so bei behalten
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Stuermchen76 »

Beim Modus gebe ich dir recht, bei den Playoffs nicht.

Playoffs sind das geilste an einer Saison. Best of Five muss es schon mindestens sein.

Aber ist für uns natürlich schwer nachzuvollziehen. Wir hatten ja jetzt lange keine Playoffs mehr 😬🙈
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Mindestens best of five, noch besser best of seven. Finde ich sowohl spannender als auch sportlich wesentlich gerechter. Auch wenn dann Außenseiter weniger Chancen haben. Aber das haben sich die Topteams dann auch verdient finde ich.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Köllefornia »

Lifetime Shark hat geschrieben: 29.04.2021, 15:15 Mindestens best of five, noch besser best of seven. Finde ich sowohl spannender als auch sportlich wesentlich gerechter. Auch wenn dann Außenseiter weniger Chancen haben. Aber das haben sich die Topteams dann auch verdient finde ich.
Sehe ich auch so, dazu kommt ja, dass eine Serie Zeit & Raum braucht, Ihre eigene Geschichte zu entwickeln. Also Scharmützel, Fouls, Trashtalk, Psychospielchen, Wendungen, gepullte Goalies usw. Bei 7 Spielen gelingt das meist besser.

Die regionalen Gruppen fand ich aber tatsächlich nicht so schlecht und wen man jetzt mal die HF-Serien anguckt ist das Gefälle auch nicht soo groß. Also in einer regulären Saison, wäre das ganze vermutlich noch etwas ausgeglichener.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

ich sehe den 2 Gruppen Modus auch bisher absolut positiv, das war mehr als eine Notlösung und birgt natürlich enormes Potential die DEL auf 16 Teams aufzustocken und gleichzeitig die Gefahr sich damit noch mehr Bremerhavens und Co einzuhandeln die eine langfristige Entwicklung der Klubs zu "kompletten" Organisationen zu untergraben (Komplett steht hier für "moderne" Halle, geeignete Jugendarbeit, Zuschauerpotential höher als 5000 im Schnitt, kompetentes Management in sportlicher UND Finanzieller Hinsicht, sowie keine Einbürgerungs Tricksereien) Was bei wem im einzelnen fehlt kann sich jeder selber denken und beurteilen. Derzeit gibt es maximal 2 vielleicht 3 mit Berlin Teams die das Profil erfüllen, die Haie müssten das 4. sein aber nirgendwo wird derzeit mehr Potential verschenkt als hier.

Wie auch immer eine Liga mit Gruppe Nord und Süd mit je 8 Teams kann eine echte Daueroption sein die auch genug Durchlässigkeit in die DEL 2 bietet das man sich mal dort eine Zeitlang konsolidieren kann ohne den Standort zu zerstören. Das wären beim momentanen Modus 44 Saisonspiele und man hätte nich immer einen in der Gruppe spielfrei

Eins noch
Aber ist für uns natürlich schwer nachzuvollziehen. Wir hatten ja jetzt lange keine Playoffs mehr


Ich hatte da haben ja jetzt lange keine mehr gelesen und mich richtig erschreckt, aber so wie sich die Haie derzeit darstellen muss ich sagen, das ist auch nicht unwahrscheinlich.

Ich finde es schon erschreckend genug das ein Haie Trainer inzwischen ohen grossen Aufschrei sagen kann, Ziel ist um die Playoffplätze mitzuspielen
Eigentlich schon bezeichnend genug in was für eine Situation man sich herein manövriert hat und wenn wir ehrlich sind mit Corona und fehlenden Zuschauern hat das nur bedingt zu tun,das war nur ein Katalysator der den Niedergang schneller sichtbar gemacht hat weil man die Abwärtsspirale nicht weiter mit Geld zukleistern konnte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Der Aufschrei ist schon da, zumindest bei denen, die aufmerksam lesen/ zuhören. Es wäre ungefähr so, als wenn beim FC ständig die Parole ausgegeben wird, dass man um den Klassenerhalt mitspiele. Allein die Ausgabe eines Saisonziels, das das Erreichen der Playoffs bzw das Mitspielen darum zum Inhalt hat, ist des KEC normalerweise nicht würdig. Schon allein dafür müsste man den Trainer eigentlich vor die Tür setzen. Und das unabhängig von COVID-19.

Die Nachwuchsarbeit in den Standorten ausserhalb von BY, BaWü, RLP und NRWund mit Abstrichen HE hat leider ein strukturelles Problem. Es ist vielen Nachwuchsspielern/Eltern nicht zumutbar, im U-15-Bereich bereits von Bremerhaven oder Wolfsburg nach Rostock oder Kiel zu fahren. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. Nichtsdestotrotz ist die Einbürgerungspolitik von BHV nicht das was wir brauchen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Der 55-Jährige hält Kontakt zu diversen Profis, die in seine Anforderungsprofile passen. Wer die Kandidaten sind, hält er so geheim wie möglich, damit die Preise der Spieler nicht steigen. „Ich gebe dazu überhaupt keine Kommentare ab“, sagt Krupp.


Das ist zwar nicht wirklich viel neues. Aber wir sind immerhin auf der Suche ;-)
https://mobil.ksta.de/sport/koelner-hai ... 9717315794


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Balu »

Eismurmel hat geschrieben: 29.04.2021, 18:44 Die Nachwuchsarbeit in den Standorten ausserhalb von BY, BaWü, RLP und NRWund mit Abstrichen HE hat leider ein strukturelles Problem.
Ohne jetzt die Bemühungen um die Nachwuchsarbeit in Diez, Neuwied oder Bitburg schlecht zu reden: Können wir bitte Rheinland-Pfalz auch auf die andere Seite des Vergleichs packen?
Außer jemand hat nähere Infos, dass die Jungadler beim letzten Tretbootausflug am falschen Rheinufer ausgestiegen sind.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Cojonia »

2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Kammerer hat Potential, ist son Tiffels Light in meinen Augen. Ziemlich ähnlicher Spieler, vor allem schnell isser.

Tiffels ist besser, aber trotzdem ist das gerade auf dem deutschen Sektor vielleicht der bestmögliche Ersatz. Definitiv eine positiv überraschende Nachricht für mich und ich bin in letzter Zeit nicht gerade dafür bekannt irgendwas gut zu finden was die Haie machen. Würde dem ganzen den Titel "Schadensbegrenzung" geben. Wären wir in der NHL und es wäre ein Trade Tiffels <-> Kammerer müssten wir noch einen oder mehrere Draft-Picks dazubekommen :mrgreen: :oops:


Sezemsky hätte ich übrigens schon lange gerne bei uns. Dieses Jahr war er wirklich schwach, wurde aber auch schlecht eingesetzt in Augsburg.
Daher überhaupt erst die Chance, dass er wechselt. Defensiv hat er auf jeden Fall seine Schwächen und die wird er wahrscheinlich auch nicht abstellen, aber auf dem deutschen Markt mit der beste PP-Verteidiger. Wäre zumindest eine massive Stärke, die er mitbringen würde, andere deutsche D´s in unserem Kader haben halt so ziemlich gar keine Stärken. Whatever vielleicht hat man angefragt und er hat keinen Bock auf Köln, man weiß es nicht. Kann man sicher niemandem vorwerfen aktuell...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Manuel Alberg wohl nach Deutschland. Jung, Potenzial und ne echte kölsche Jung... wäre auf jeden Fall wieder einer für die PR-Abteilung!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 29.04.2021, 22:14 Kammerer hat Potential, ist son Tiffels Light in meinen Augen. Ziemlich ähnlicher Spieler, vor allem schnell isser.

Tiffels ist besser, aber trotzdem ist das gerade auf dem deutschen Sektor vielleicht der bestmögliche Ersatz. Definitiv eine positiv überraschende Nachricht für mich und ich bin in letzter Zeit nicht gerade dafür bekannt irgendwas gut zu finden was die Haie machen. Würde dem ganzen den Titel "Schadensbegrenzung" geben. Wären wir in der NHL und es wäre ein Trade Tiffels <-> Kammerer müssten wir noch einen oder mehrere Draft-Picks dazubekommen :mrgreen: :oops:


Sezemsky hätte ich übrigens schon lange gerne bei uns. Dieses Jahr war er wirklich schwach, wurde aber auch schlecht eingesetzt in Augsburg.
Daher überhaupt erst die Chance, dass er wechselt. Defensiv hat er auf jeden Fall seine Schwächen und die wird er wahrscheinlich auch nicht abstellen, aber auf dem deutschen Markt mit der beste PP-Verteidiger. Wäre zumindest eine massive Stärke, die er mitbringen würde, andere deutsche D´s in unserem Kader haben halt so ziemlich gar keine Stärken. Whatever vielleicht hat man angefragt und er hat keinen Bock auf Köln, man weiß es nicht. Kann man sicher niemandem vorwerfen aktuell...
hmmm ich sehe kammerer eher als einen etwas versierteren Dumont mit mehr Konstanz und körperlich stabiler

Freddie Tiffels ist für mich ein reiner Skill Player durchaus mit Ehrgeiz aber ohne Führungsspieler Qualitäten, die Führungsspieler Qualität sehe ich dagegen durchaus als Hauptqualität bei Kammerer
Wobei ich sagen muss ich habe die DEG nur gegen die Haie spielen sehen in dieser Saison, keine echte Ahnung ob Kammerer inzischen nur noch Mitläufer ist

Nicht das ich Kammerer grundsätzlich als Neuzugang nicht als gute Wahl sehe, aber das er nach Köln wechselt macht irgendwie so gar keinen richtigen Sinn aus Sicht des Spielers

Wir sind derzeit und auch in der nächsten Zeit wohl nicht besser als die DEG, beide Klubs dürften zudem noch finanziell klamm sein, in der Trainerfrage ist Kreis jetzt für einen jungen Spieler zwar auch nicht der Traumtrainer aber Krupp ganz sicher noch weniger. Logische Ziele für Kammerer wären Mannheim München Berlin und Ingolstadt wobei für einen Urbayern wie Kammerer Ingolstadt und München zudem noch einen gewissen Reiz haben sollten und Köln für einen EX DEG Spieler der zudem noch über die Emotion kommt eher unattraktiv sein sollte

Wenn einer blind in den Raum geworfen hätte Kammerer verlässt die DEG (das stand ja schon länger im Raum) hätte ich gesagt der ist ne sichere Nummer in München
Bayer, Klub mit solider Finanzlage, spielt In der CHL und ist bei weitem nicht so voll im Kader wie zb Mannheim zudem noch wie schon erwähnt weder Peterka noch Schütz sichere Kaderposten. Sicher in wäre Kammerer in München oder Mannheim eher maximal 3. Reihe gewesen was aber ja nichts schlimmes für einen Spieler wie Kammerer sein sollte, da ist dann eher Freddie Tiffels fragwürdiger wenn der nicht Top 6 und PP spielt könnte das ungünstig sein, wobei natürlich München eher keine Arbeiterreihe im klassischen Sinn hat. Auch Berlin hätte für Kammerer gut gepasst, Reichel steht da sicher genau so auf dem Absprung wie Peterka in München

Mal sehen wenn Kammerer nach Köln kommen will sollte der KEC sich sicher bewegen auch wenn die Etatlage unklar ist. So viele deutsche Spieler der Kategorie gibt es nun mal nicht und schon gar nicht jede Saison.

Und wo wir schon bei unlogischen Wechseln sind
Sezemsky als deutscher Verteidiger Rechtsschütze und mit PP Skills geht gerüchtemässig lieber nach Iserlohn als nach Köln
Ok auf Grund des momentanen Chaos hier einerseits nachvollziehbar nicht nach Köln zu wollen, aber wenn die Haie wirklich Kammerer als Beuteschema Spieler für derzeitige Topklubs herkommt, wieso hat man dann nicht mit noch mehr Priorität auf die PP und Offensivfähigkeiten von Sezemsky abgezielt ? Will man hier evtl neben Edwards als PP Lock gar keinen weiteren PP tauglichen Verteidiger. Das wäre logisch wenn man Ugbekile konsequent auf bauen wollte als 2. PP Option, aber dafür gab es bisher keine Anzeichen. Ach wer versteht schon was man sich beim KEC denkt, nen echten Plan ausser wir wurschteln weiter scheint nicht zu existieren

Seltsam seltsam malsehen ob die Wechsel nur Gerüchte und heisse Luft sind, richtig nachvollziehbar sind beide nicht, weil sowohl Kammerer als auch Sezemsky schwächere Saison hin oder her ganz sicher für JEDEN DEL klub interessant sein sollten

Noch was hat noch einer die Email bzgl Immerwigger Aktion bekommen ?
Wieso Jetzt ? und wieso so nichtssagend, der beigefügte Code für günstigere Eintrittstickets ist bis nächste Saison eh in Vergessenheit geraten, als reines Danke für den Kauf kommt das ganze arg spät
Keine Ahnung was das soll zum jetzigen Zeitpunkt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zauberer »

@harkonnen Man hat doch alles genau analysiert und dabei wird man erkannt haben, dass Mo die PP QB Position hervorragend ausfüllt und man hat keinen anderen braucht...
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HelmutSteiger »

harkonnon hat geschrieben: 30.04.2021, 06:06
Sharkai hat geschrieben: 29.04.2021, 22:14
Noch was hat noch einer die Email bzgl Immerwigger Aktion bekommen ?
Wieso Jetzt ? und wieso so nichtssagend, der beigefügte Code für günstigere Eintrittstickets ist bis nächste Saison eh in Vergessenheit geraten, als reines Danke für den Kauf kommt das ganze arg spät
Keine Ahnung was das soll zum jetzigen Zeitpunkt.
Das hat mich auch gewundert, vor allem das mit dem Code. Aber es wurde ja angekündigt, dass man den Code dann nochmal rechtzeitig zugesendet bekommt.
Ist wahrscheinlich sowohl als nachträgliches Dankeschön als auch als in Erinnerung bleiben gedacht, damit wir alle im Falle der nächsten immerwigger-Aktion ( oder wie immer die dann heissen mag ) auch wieder den KEC finanziell unterstützen werden...
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkie »

wie wäre es mit Pöpperle im Tor?
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Vom Alter auf jeden Fall ein passender Kandidat für einen 2-Jahresvertrag :mrgreen:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Sharkie hat geschrieben: 30.04.2021, 11:38 wie wäre es mit Pöpperle im Tor?
Nein.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Chrismaster »

Wer hier im Forum schrieb, dass D. Strahlmeier zum kec wollte und die haie ihn nicht wollten?!
Dumm gelaufen für die haie. Mit ihm hätten wir die Playoffs erreicht.
Das Interview mit pawel gross nach dem verlorenen Halbfinale war köstlich.
So hätte glaube ich keiner vin den Haien reagiert. Schaut es euch mal an! Solche Typen braucht der kec!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zuthinho »

Kammerer ist aus meiner Sicht ein absoluter Volltreffer Transfer der Haie!.. wenn er denn zu Stande kommt.
Da braucht man auch mal nicht das Haar in der Suppe zu suchen, geschätzter Harkonnon ;)

Deutet das darauf hin dass der Geldonkel doch die Schatulle noch mal etwas weiter aufmacht in Zukunft :o ??
Vor allem die Mentalität mit durchaus guten Skills, da weiss ich gar nicht ob man sich überhaupt verschlechtert im Vergleich zu Tiffels.

Ist zwar der flasche Thread.. aber Monnem raus, das ist doch auch mal was schönes :D
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Blizzard »

Chrismaster hat geschrieben: 30.04.2021, 22:58 Wer hier im Forum schrieb, dass D. Strahlmeier zum kec wollte und die haie ihn nicht wollten?!
Dumm gelaufen für die haie. Mit ihm hätten wir die Playoffs erreicht.
Das Interview mit pawel gross nach dem verlorenen Halbfinale war köstlich.
So hätte glaube ich keiner vin den Haien reagiert. Schaut es euch mal an! Solche Typen braucht der kec!
Ich hatte das geschrieben, weil es eben eine Tatsache war 8-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Zuthinho hat geschrieben: 01.05.2021, 03:05 Kammerer ist aus meiner Sicht ein absoluter Volltreffer Transfer der Haie!.. wenn er denn zu Stande kommt.
Da braucht man auch mal nicht das Haar in der Suppe zu suchen, geschätzter Harkonnon ;)

Deutet das darauf hin dass der Geldonkel doch die Schatulle noch mal etwas weiter aufmacht in Zukunft :o ??
Vor allem die Mentalität mit durchaus guten Skills, da weiss ich gar nicht ob man sich überhaupt verschlechtert im Vergleich zu Tiffels.

Ist zwar der flasche Thread.. aber Monnem raus, das ist doch auch mal was schönes :D
Welches Haar in der Suppe habe ich denn gesucht bei Kämmerer?

Ich habe lediglich in den Raum gestellt das Kämmerer wahrscheinlich mehr oder weniger freie Auswahl bei den DEL Klubs hatte und es deswegen AUS SICHT DES SPIELERS der KEC nicht die logische erste Wahl ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zauberer »

Stuermchen76 hat geschrieben: 29.04.2021, 14:22 Beim Modus gebe ich dir recht, bei den Playoffs nicht.

Playoffs sind das geilste an einer Saison. Best of Five muss es schon mindestens sein.

Aber ist für uns natürlich schwer nachzuvollziehen. Wir hatten ja jetzt lange keine Playoffs mehr 😬🙈
Sehe ich wiederum anders. Bestes Beispiel gestern Wolfsburg (auch wenn Wolfsburg natürlich kein gutes Beispiel ist). Ich mag es einfach, wenn sich der Underdog auch mal durchsetzen kann. Das ist in einer best of three Serie einfach viel wahrscheinlicher. Klar ist das ungerecht, aber Sport macht nunmal auch aus, dass es nicht immer gerecht ist. Außerdem haben die drei Spiele so viel mehr Wertigkeit. Bei einer langen Serie sind die doch total unbedeutend, es sei denn, man liegt 3:0 zurück.

Zu gestern, immerhin können die Haie jetzt sagen, dass sie in der Hammergruppe nord waren und es so noch viel schwerer war, in die PO zu kommen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

52 Vorrundenspiele um nach 6 Siegen Meister zu sein?

Bei allem Respekt vor dem was gerade passiert ist, hat das mit Play Offs dieses Jahr nicht viel zu tun. Der Reiz der jeweiligen Play Off Serien entwickelt sich nach 3-4 Spielen erst richtig, bei manchen hat man das je nach Geschichte natürlich sofort. Bei 2-3 Spielen kann sich garnichts entwickeln. Man hat nach einer Niederlage ein do or die Spiel was sich garnicht so anfühlt.

Und Play Offs spielen um Außenseiter Siege zu befeuern ist natürlich der komplett falsche Ansatz, die Wertigkeit der Hauptrunde total für den Arsch.

Wer am Ende eine Serie im BO7 gewinnt, hat die verdient gewonnen. Bei BO5 und BO3 erst Recht steht man nach einem Spiel mit dem Rücken praktisch schon zur Wand. Zwei Spiele der Schuss vor das falsche Schienbein und die Saison ist vorbei.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 01.05.2021, 07:58 52 Vorrundenspiele um nach 6 Siegen Meister zu sein?

Bei allem Respekt vor dem was gerade passiert ist, hat das mit Play Offs dieses Jahr nicht viel zu tun. Der Reiz der jeweiligen Play Off Serien entwickelt sich nach 3-4 Spielen erst richtig, bei manchen hat man das je nach Geschichte natürlich sofort. Bei 2-3 Spielen kann sich garnichts entwickeln. Man hat nach einer Niederlage ein do or die Spiel was sich garnicht so anfühlt.

Und Play Offs spielen um Außenseiter Siege zu befeuern ist natürlich der komplett falsche Ansatz, die Wertigkeit der Hauptrunde total für den Arsch.

Wer am Ende eine Serie im BO7 gewinnt, hat die verdient gewonnen. Bei BO5 und BO3 erst Recht steht man nach einem Spiel mit dem Rücken praktisch schon zur Wand. Zwei Spiele der Schuss vor das falsche Schienbein und die Saison ist vorbei.
Und ich finde genau das macht den Reiz aus. Ich gucke eigentlich nie andere spiele, außer die der Haie, aber fand die Serien jetzt viel interessanter.

Im Übrigen, wenn jemand von Platz 6 Meister wird, ist die Hauptrunde natürlich viel werthaltiger ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Zauberer hat geschrieben: 01.05.2021, 08:37
Marty Murray hat geschrieben: 01.05.2021, 07:58 52 Vorrundenspiele um nach 6 Siegen Meister zu sein?

Bei allem Respekt vor dem was gerade passiert ist, hat das mit Play Offs dieses Jahr nicht viel zu tun. Der Reiz der jeweiligen Play Off Serien entwickelt sich nach 3-4 Spielen erst richtig, bei manchen hat man das je nach Geschichte natürlich sofort. Bei 2-3 Spielen kann sich garnichts entwickeln. Man hat nach einer Niederlage ein do or die Spiel was sich garnicht so anfühlt.

Und Play Offs spielen um Außenseiter Siege zu befeuern ist natürlich der komplett falsche Ansatz, die Wertigkeit der Hauptrunde total für den Arsch.

Wer am Ende eine Serie im BO7 gewinnt, hat die verdient gewonnen. Bei BO5 und BO3 erst Recht steht man nach einem Spiel mit dem Rücken praktisch schon zur Wand. Zwei Spiele der Schuss vor das falsche Schienbein und die Saison ist vorbei.
Und ich finde genau das macht den Reiz aus. Ich gucke eigentlich nie andere spiele, außer die der Haie, aber fand die Serien jetzt viel interessanter.

Im Übrigen, wenn jemand von Platz 6 Meister wird, ist die Hauptrunde natürlich viel werthaltiger ;)
Ich glaube da werdet ihr zwei nicht auf einen Nenner kommen. Aber ich kann auch nicht nachvollziehen wie man BO3 besser finden kann als BO7.

Nicht nur aus "Fairness"-Gründen, sondern weil wirklich die essentiellen Playoff-Geschichten wegfallen. So schnell entwickelt sich nix.
Teilweise hast du in BO7-Serien in Spiel 1 ne Verletzung, dann fällt derjenige paar Spiele aus und steigt dann in Spiel 6 wieder ein und schießt nen Gamewinner oder was weiß ich.
Oder jemand wird nach ner miesen Aktion gesperrt anfangs der Serie und darf gegen Ende wieder mitmachen und sobald der zurück ist, ist automatisch mehr Feuer beim Gegner.
Gibt so viele Szenarien, die sich bei BO3 nicht realisieren lassen, dass es einfach nur schnell und unterhaltsam ist, aber nicht wirklich packend.


Ist Geschmackssache aber ein Großteil der Hockey-Fans weltweit wird BO7 bevorzugen und zumindest in der NHL wird das auch niemals geändert werden :mrgreen:

Selbst letzten Sommer als das Bubble-Turnier stattfand wurde nicht an BO7 gerüttelt, außer dass man zusätzliche Pre-Playoffs in kürzerem Modus hatte ausnahmsweise. Aber 16 Teams, BO7 all the way to the Cup wird immer so bleiben aus gutem Grund 8-) :P




PS: Ist was an der Alberg-Sache dran? Hab auch auf EP gesehen, dass der frei wird und dachte auch direkt der passt ins Bild.
Antworten