Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Da kommen doch wieder genug Ü-30-Spieler auf den Markt, die für UK und die Haie interessant sein werden.....
Olver, MacQueen, die beiden Weiß-Brüder (von denen einer sogar schon mal für die Haie gespielt hat), Fischer, Brückner....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

Wenn ihr schon bei „Fremdkörpern“ seid werfe ich mal Maxi Kammerer von der DEG in den Ring. Kein Gerücht, aber auch er wird frei.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von old17 »

Quak hat geschrieben: 22.04.2021, 13:16 Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und sage die NHL ist auch eher nordamerikanisch geprägt. In dieser Liga setzt man auch durchaus mit Erfolg Russische und Tschechische Spieler ein. Wenn das natürlich nicht mit dem Niveau der DEL vergleichbar ist. Man muss sie halt richtig einsetzen, aber das gilt für alle Spieler.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Das stimmt...aber auch da ist man sich bewusst, dass ein nicht zu kleines Risiko besteht, wenn man Spieler aus Osteuropa holt. Es gibt ja genug Beispiele von Spielern aus den letzten Jahren, die als KHL-Superstars rüber gegangen sind und lange nicht die Erwartungen erfüllen konnten oder sogar sang- und klanglos untergegangen sind, nur um dann in Russland wieder die Liga zu dominieren. Dazu kommt noch, dass die Russen eh lieber zu Hause bleiben, weil sie da einfach mehr verdienen als sonstwo in Europa. Und die Tschechen haben weniger Schrecken vor den Zuständen in Russland.

Die DEL Manager schrecken eben etwas davor zurück, weil es in der Liga immer mal wieder leuchtende Negativbeispiele von Versuchen gab, mit "billigen" Spielern aus Tschechien ein Team aufzubauen. Es ist glaube ich schon nicht so einfach, da einen Diamanten zu finden (in der Auflistung fehlt übrigens noch Alinc). Wer gut genug ist bekommt entweder auch gutes Geld in der Heimat (für die Top 10 Spieler in der tschechischen Liga sollten die Haie finanziell keine Alternative darstellen) oder geht in die Schweiz oder die KHL oder auch nach Skandinavien. Die sind auf die DEL gar nicht angewiesen.

Im Endeffekt sieht es so ja auch bei Spielern aus Schweden oder Finnland aus. Die paar wirklich guten, die aus welchen Gründen auch immer den Weg in die DEL gefunden haben, hat es fast immer zu finanziell sehr gut aufgestellten Teams verschlagen. Ob das aktuell die Finnen in Mannheim sind oder unsere Schweden-Brigade vor 5 Jahren.
Nordamerikaner gibts halt wie Sand am Meer...

Unser Problem ist auch nicht woher die Spieler kommen, sondern dass die falschen kommen. Hier sollte einfach mal Geld für einen vernünftigen sportlichen Leiter auf den Tisch gelegt werden, der das Schiff wieder auf Kurs bringen kann. Das bringt mehr als 2 Ausländer mehr oder ein paar Altinternationale. Das Rumgewurschtel mit Krupp bringt die Haie dem Abgrund nur einen Schritt näher. So wird es dabei bleiben, dass Spieler hier zum Sterben hinkommen, weil nur solche Spieler überhaupt kommen wollen. Ich sehe schon Schütz und Akdag, Holzer und Pielmeier hier aufschlagen. Die Rettung der Haie von 4 Ü-30ern, die ihren Namen noch was für vergangene Leistungen vergolden wollen und wissen, dass es hier nix außer Geld zu gewinnen gibt. Und dann wundert man sich, dass die sich nicht den Arsch aufreißen :lol:
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hicks14 »

old17 hat geschrieben: 22.04.2021, 16:55
Quak hat geschrieben: 22.04.2021, 13:16 Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und sage die NHL ist auch eher nordamerikanisch geprägt. In dieser Liga setzt man auch durchaus mit Erfolg Russische und Tschechische Spieler ein. Wenn das natürlich nicht mit dem Niveau der DEL vergleichbar ist. Man muss sie halt richtig einsetzen, aber das gilt für alle Spieler.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Das stimmt...aber auch da ist man sich bewusst, dass ein nicht zu kleines Risiko besteht, wenn man Spieler aus Osteuropa holt. Es gibt ja genug Beispiele von Spielern aus den letzten Jahren, die als KHL-Superstars rüber gegangen sind und lange nicht die Erwartungen erfüllen konnten oder sogar sang- und klanglos untergegangen sind, nur um dann in Russland wieder die Liga zu dominieren. Dazu kommt noch, dass die Russen eh lieber zu Hause bleiben, weil sie da einfach mehr verdienen als sonstwo in Europa. Und die Tschechen haben weniger Schrecken vor den Zuständen in Russland.

Die DEL Manager schrecken eben etwas davor zurück, weil es in der Liga immer mal wieder leuchtende Negativbeispiele von Versuchen gab, mit "billigen" Spielern aus Tschechien ein Team aufzubauen. Es ist glaube ich schon nicht so einfach, da einen Diamanten zu finden (in der Auflistung fehlt übrigens noch Alinc). Wer gut genug ist bekommt entweder auch gutes Geld in der Heimat (für die Top 10 Spieler in der tschechischen Liga sollten die Haie finanziell keine Alternative darstellen) oder geht in die Schweiz oder die KHL oder auch nach Skandinavien. Die sind auf die DEL gar nicht angewiesen.

Im Endeffekt sieht es so ja auch bei Spielern aus Schweden oder Finnland aus. Die paar wirklich guten, die aus welchen Gründen auch immer den Weg in die DEL gefunden haben, hat es fast immer zu finanziell sehr gut aufgestellten Teams verschlagen. Ob das aktuell die Finnen in Mannheim sind oder unsere Schweden-Brigade vor 5 Jahren.
Nordamerikaner gibts halt wie Sand am Meer...

Unser Problem ist auch nicht woher die Spieler kommen, sondern dass die falschen kommen. Hier sollte einfach mal Geld für einen vernünftigen sportlichen Leiter auf den Tisch gelegt werden, der das Schiff wieder auf Kurs bringen kann. Das bringt mehr als 2 Ausländer mehr oder ein paar Altinternationale. Das Rumgewurschtel mit Krupp bringt die Haie dem Abgrund nur einen Schritt näher. So wird es dabei bleiben, dass Spieler hier zum Sterben hinkommen, weil nur solche Spieler überhaupt kommen wollen. Ich sehe schon Schütz und Akdag, Holzer und Pielmeier hier aufschlagen. Die Rettung der Haie von 4 Ü-30ern, die ihren Namen noch was für vergangene Leistungen vergolden wollen und wissen, dass es hier nix außer Geld zu gewinnen gibt. Und dann wundert man sich, dass die sich nicht den Arsch aufreißen :lol:
Problem: Wir haben für die 4 genannten kein Geld

Schütz spielt nicht für kleines Geld
Akdag bleibt bestimmt noch 1 Jahr in Mannheim
Holzer auch kein 💰
Und Pielmeier verlässt Bayernland nicht der würde eher noch nach straubing gehen mit Schütz ;)

Eher

Alex und Daniel Weiß wechseln nach Köln

Artikel Mit den beiden Ex Wild Wings verstärken sich die Haie beide sind Flexibel Einsätzbar in Ü und U Zahl und kleines Geld die wollen nur zusammen spielen Krupp kennt A Weiß ja noch;)
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Taucher »

Ach Old alte Hupe... kannst nicht öfters posten?

Schön mal den Nagel versenkt!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Na seht ihr wenn kein Geld für Schütz da ist bin ich schon mal voll im Team Kredithaie :mrgreen:

Kann man beim nächsten "Immerwigger" Event auch negative Geldbeträge spenden ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Die Eishockey NEWS berichtet in ihrer Print-Ausgabe folgende Gerüchte:

https://www.eliteprospects.com/team/128 ... /transfers

F. Tiffels -> Mannheim, Berlin, München

Außerdem verlassen uns wohl D. Tiffels, Zerressen, Köhler, Oblinger, Akeson, Glötzl und Weitzmann!

+++

B. Krupp wohl nach Wolfsburg, Bourke nach Ingolstadt und Ellis nach Berlin (genau wie Jensen aus Düsseldorf).
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Abgesehen von F. Tffels keiner bei dem ich Bauchschmerzen bekomme.

Weitzmann fühlt sich zu höherem berufen und hat in 50 DEL Spielen keine 90% gehalten. Seine Theatralik und Bockigkeit während der Spiele ist auch unschön. Das Pogge einen Vertrag hat ist ärgerlich aber für die Weitzmann Personalie vollkommen irrelevant. Krupp hat ihn zwar unverdienterweise abgesägt nach der Pogge Quarantäne, aber alles in allem war das auch bei Hannibal Weitzmann schlicht und einfach zu wenig.

Akeson hat dieses Jahr mal wirklich produziert aber halt nur in eine Richtung, 20 Min Eiszeit und 1:30 min pro PP auf dem Eis zu sein helfen zwar, muss man trotzdem auch erstmal schaffen. Aber grundlegende Arbeit mag er halt nicht. In die Richtung arbeiten wo komischerweise auch so ein Torwart steht sogar mit dem eigenen Trikot an ist nicht so sein Ding.

Oblinger war hier ein wichtiger Charakterspieler der mehr eingebracht hat als vermutet aber unersetzlich empfinde ich ihn nicht.

Zerri hatte so um das letzte Wintergame die Form seines Lebens und danach kam nichts mehr, vielleicht braucht er da auch einen Neuanfang, weh tut auch das nicht.

Glötzl wurmt mich doch ein wenig und Köhler ist mir egal.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Laut Medien aus dem Schwenniger Raum gibt es ein Tauziehen um Thuresson zwischen den Haien und den Wild Wings. Der Spieler will zwei Jahre Vertrag, Schwenningen hat da keine Lust drauf. Alter 33 Jahre.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von old17 »

Super Spieler, aber absolut nicht was wir brauchen. Der muss irgendwo spielen wo es um was geht. Bei uns ist er verschenkt. Spieler Mitte 30 holen, aber 2 U-20 Nationalspieler ohne Not gehen lassen. Das ist so ein trostloser Saftladen. Die glauben noch wenn sie abgestiegen sind, dass nur noch ein kleines Puzzelstück fehlt, um die Meisterschaft zu holen
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Ü30......check
2 Jahre.....check

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Krupp bastelt sich sein Ü30 Team ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Ihr versteht ALLE die Langzeit Planung von Krupp nicht !!!!

Mit Gnyp und Glötzl kann man vielleicht in 5 Jahren um den deutschen Meistertitel mitspielen

In 5 Jahren hat aber Krupp nichts mehr davon !

In 5 Jahren gewinnt er nämlich als erster Spieler und Headcoach mit den Colorado Avalanche den Stanley Cup

Dafür ist aber eine Deutsche Meisterschaft adhoc wichtig egal was es kostet und wer die Kohle dafür aufbringen muß
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 22.04.2021, 19:53 Laut Medien aus dem Schwenniger Raum gibt es ein Tauziehen um Thuresson zwischen den Haien und den Wild Wings. Der Spieler will zwei Jahre Vertrag, Schwenningen hat da keine Lust drauf. Alter 33 Jahre.
Nimmt er denn auch dann die drei Jahre, die ihm die Haie bestimmt anbieten?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Ja längere Verträge für alternde Spieler sind eigentlich nichts gutes. Aber vielleicht ist das die einzige Chance die wir haben? "Diese Saison können wir dir nicht garantieren, aber nächste kriegste dann dafür entsprechend."

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

Ich gehe davon aus, das heute der Tag der Wahrheit ist, dass mitgeteilt wird, wer geht und wer bleibt. Ich bin gespannt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

mechhony hat geschrieben: 23.04.2021, 08:06 Ich gehe davon aus, das heute der Tag der Wahrheit ist, dass mitgeteilt wird, wer geht und wer bleibt. Ich bin gespannt.
Haimspiel fehlt..
Tatze
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 19.07.2018, 11:32
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tatze »

Marty Murray hat geschrieben: 23.04.2021, 09:48
Haimspiel fehlt..
Ja absolut...was war das schön im Büro zu sitzen und alle 5 Minuten die Seite zu refreshen um die Infos aus erster Hand zu haben...auch so fehlen mir die Berichte, Einschätzungen und der generelle Content...
Bisher weiß auch niemand so wirklich was oder? Es war ja auf einmal einfach Funkstille.

b2t:
Ich bin gespannt wer bleibt, wer geht und vor allem wer kommt.
Schätze aber das gerade der letzte Punkt noch lange auf sich warten lassen wird.
Fühestens nach den Playoffs denke ich.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Und dann auch nur scheibchenweise. Das leider mal wieder viel zu lange Sommerloch muss gut gefüllt sein. Unabhängig von den ganzen Corona-Unwägbarkeiten, die noch hinzu kommen.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Stuermchen76 »

Vielleicht sollten wir uns mit dem Gedanken anfreunden, das wir ganz ganz kleine Brötchen backen müssen.

Das wir nur die „Ramschware“ bekommen (ist das jetzt noch politisch korrekt? 😬).

Und das wir, wenn überhaupt frühestens im Spätsommer Neuzugänge präsentieren, wenn wir wissen, was mit Zuschauern ist und wie dann die Einnahmen sind.

Ist nur so ein Gefühl, aber ich glaube nicht, das der Verein gerade auf sicherem Boden steht, was das finanzielle angeht.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Magic68 »

Alles richtig. Schaut euch mal die Kommunikation dazu von den Dörflern an. Das finde ich schon recht offen und transparent. Ich erwarte da schon noch was außer "Hup & Greet"..
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von old17 »

Stuermchen76 hat geschrieben: 23.04.2021, 11:39 Vielleicht sollten wir uns mit dem Gedanken anfreunden, das wir ganz ganz kleine Brötchen backen müssen.

Das wir nur die „Ramschware“ bekommen (ist das jetzt noch politisch korrekt? 😬).

Und das wir, wenn überhaupt frühestens im Spätsommer Neuzugänge präsentieren, wenn wir wissen, was mit Zuschauern ist und wie dann die Einnahmen sind.

Ist nur so ein Gefühl, aber ich glaube nicht, das der Verein gerade auf sicherem Boden steht, was das finanzielle angeht.
Genau das hätte man ohne Murren der Fans auch schon in der letzten Saison haben können. Jetzt haben wir 2 U20 Nationalspieler verloren, in die viel Geld gesteckt worden ist um sie auszubilden. Und wofür? Damit unser tiefspieledes Triumvirat, dessen Zeit hier eh abgelaufen ist, mit 20 Minuten Eiszeit durch eine bedeutungslose Saison eiern konnte.

Ramschware haben wir seit Jahren. Bisher haben wir dafür nur teuer bezahlt, weil sie uns als Heilsbringer verkauft wurde. Wenn wir also die Ramschware jetzt billiger bekommen, ist das doch am Ende noch ein Gewinn
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Da passt dann diese Meldung mal wieder:
" 1. FC Köln erhält Landesbürgschaft. Sparkasse leiht dem FC mehrere Millionen Euro"
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... o-38316892

und wir machen uns Gedanken um eine Million.....schon frustrierend, besonders wenn man bedenkt, dass die Sparkasse KölnBonn Premiumpartner ist.
Ich weiß, dass man Fuppes nicht mit Eishockey vergleichen kann...

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 574
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von apedick »

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Leihen und Schenken? Das der FC in naher Zukunft die Segel streichen wird und die Kohle nicht zurückzahlen kann ist unwahrscheinlich. Das die Haie vielleicht eine weitere Saison ohne Zuschauer nicht überlegen werden, wird auch schon der Grund sein, warum eine SK KölnBonn kein Geld ohne Sicherheiten an die Haie verleiht. Und ohne irgendwelches Hintergrundwissen zu den Details, sollte man eigentlich auch keine Vergleiche ziehen. Das bringt 0.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Naja ganz unwahrscheinlich ist es nicht, dass ein Fussball Club insolvent wird.

Aber ja bei den Haien ist sicher mehr Risiko. Man hat ja auch noch Verbindlichkeiten aus der Vergangenheit, daher hat man ja auch die GmbH umstrukturiert bzw. neu gegründet. So klang es zumindest beim letzten Stammtisch an.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten