Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

mechhony hat geschrieben: 21.04.2021, 06:23 In einem anderen Forum wird gemunkelt, das Barinka, Ferraro und Oblinger wohl verlängert haben.

Glötzl laut deren Seite wohl auch weg. Das wäre bitter, meiner Meinung nach.
Klar wäre das bitter, aber der Verein hat auch alles dafür getan, dass auch er den Verein verlässt.

Stand ein paar mal im Line-up mit 1-3 Wechseln im ganzen Spiel.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von TomAdB »

Oblinger könnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber falls Barinka wirklich bleibt, köpfe ich ne Flasche Schampus. Ihn zu halten wäre extrem wertvoll!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkie »

Du kannst den Schampus schon besorgen. Barinka bleibt!
Die User, die immer von halten sprechen, mögen mir bitte erklären, wie das gehen soll. Geld? haben wir nicht. Perspektive? Um den Meistertitel kämpfen wir kaum noch. Liebe zur Stadt? Nicht bei allen vorhanden.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von modata »

Sharkie hat geschrieben: 21.04.2021, 11:10 Du kannst den Schampus schon besorgen. Barinka bleibt!
Die User, die immer von halten sprechen, mögen mir bitte erklären, wie das gehen soll. Geld? haben wir nicht. Perspektive? Um den Meistertitel kämpfen wir kaum noch. Liebe zur Stadt? Nicht bei allen vorhanden.
Da wäre zunächst einmal die Differenzierung.
In der Diskussion, auf die du offensichtlich anspielst, ging es um TOP-Verteidiger, die man nach Köln holen solle.

Also, Barinka ist ohne Frage ein guter Spieler und ein sehr starkes Talent. Aber sicher Stand heute noch kein "TOP-Spieler".
Und wenn sich jemand nicht über Einsatzzeiten beschweren kann, dann ist es eben gerade Barinka. Er hat das Vertrauen (zu recht) bekommen und in allen Spielen Premium-Eiszeit und PP-Zeit erhalten. Für einen 19 Jährigen sicherlich genial und konnte das ja auch überwiegend durch seine gute Entwicklung zurückzahlen (ja, so kann das gehen).
Ob er diese Zeit auch in München oder Mannheim bekommen würde? Kann sein, kann auch nicht sein. Spekulation. Hier bekommt er sie jedenfalls, und sicher auch kommende Saison.
Und bei Barinka ging es ums halten und nicht ums holen. Ihm gefällt es scheinbar hier, er hat einen guten Kontakt zu den Teamkameraden. Das ist gut und schön, dass er wohl bleibt.

Das kann man aber genau null auf Zugänge anwenden.
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Magic68 »

Und wie erfährt man von Verbleib und Abgängen...durch vereinbarte Hupzeichen am Samstag? :roll:

Wenn der KEC was kommuniziert wissen es irgendwie alle schon woanders her ...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

modata hat geschrieben: 21.04.2021, 11:40
Sharkie hat geschrieben: 21.04.2021, 11:10 Du kannst den Schampus schon besorgen. Barinka bleibt!
Die User, die immer von halten sprechen, mögen mir bitte erklären, wie das gehen soll. Geld? haben wir nicht. Perspektive? Um den Meistertitel kämpfen wir kaum noch. Liebe zur Stadt? Nicht bei allen vorhanden.
Da wäre zunächst einmal die Differenzierung.
In der Diskussion, auf die du offensichtlich anspielst, ging es um TOP-Verteidiger, die man nach Köln holen solle.

Also, Barinka ist ohne Frage ein guter Spieler und ein sehr starkes Talent. Aber sicher Stand heute noch kein "TOP-Spieler".
Und wenn sich jemand nicht über Einsatzzeiten beschweren kann, dann ist es eben gerade Barinka. Er hat das Vertrauen (zu recht) bekommen und in allen Spielen Premium-Eiszeit und PP-Zeit erhalten. Für einen 19 Jährigen sicherlich genial und konnte das ja auch überwiegend durch seine gute Entwicklung zurückzahlen (ja, so kann das gehen).
Ob er diese Zeit auch in München oder Mannheim bekommen würde? Kann sein, kann auch nicht sein. Spekulation. Hier bekommt er sie jedenfalls, und sicher auch kommende Saison.
Und bei Barinka ging es ums halten und nicht ums holen. Ihm gefällt es scheinbar hier, er hat einen guten Kontakt zu den Teamkameraden. Das ist gut und schön, dass er wohl bleibt.

Das kann man aber genau null auf Zugänge anwenden.
Nananana...

Er kann einbrechen, im zweiten Jahr alles andere als unmöglich, der Trainer kann den Spaß in ihn verlieren und das passiert bei Krupp nicht soooo selten.

Garantien im Sport sind einfach falsch.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von modata »

Marty Murray hat geschrieben: 21.04.2021, 12:37 Nananana...

Er kann einbrechen, im zweiten Jahr alles andere als unmöglich, der Trainer kann den Spaß in ihn verlieren und das passiert bei Krupp nicht soooo selten.

Garantien im Sport sind einfach falsch.
Akzeptiert. Ich verbessere:
Die Haie werden ihm sicherlich ähnliche Eiszeiten in Aussicht gestellt haben.

Ja, in der kommenden Saison werden die Erwartungen gemeinhin größer sein. Je nach dem, wie es bei den anderen Spielern weitergeht, fallen auch die offenbar passenden Mitspieler weg bzw. es müssen neue gefunden werden. Alles andere als sicher, wie es weitergeht. Deswegen würde ich auch noch lange nicht nach einer Saison von einem "TOP-Spieler" sprechen.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Hoffen wir mal, dass man ihm zwei schnelle Mitspieler zuweist, damit er seine Stärken ausspielen kann.

Ich finde die Idee mit dem "Hup and Great" übrigens sehr gut. Kreativ sind sie ja an der Gummersbacher Straße. Allein schon die Möglichkeit mit dem Auto in die Arena zu fahren ist etwas, was man nicht noch einmal erleben wird. Und es kostet nix. Und irgendwie sind und bleiben es meine Haie.....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Eismurmel hat geschrieben: 21.04.2021, 14:35 Hoffen wir mal, dass man ihm zwei schnelle Mitspieler zuweist, damit er seine Stärken ausspielen kann.

Ich finde die Idee mit dem "Hup and Great" übrigens sehr gut. Kreativ sind sie ja an der Gummersbacher Straße. Allein schon die Möglichkeit mit dem Auto in die Arena zu fahren ist etwas, was man nicht noch einmal erleben wird. Und es kostet nix. Und irgendwie sind und bleiben es meine Haie.....
Abzüglich des sportlichen machen die Haie einen guten Job, als Sportverein zwar ungünstig aber den nicht sportlichen Bereichen kann man meines Erachtens nichts vorwerfen.

Man bedenke in der letzten Katastrophen Saison mit Zuschauern haben wir einen Schnitt von 13000.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

WENN Barinka bleibt ist das tatsächlich mal ne ganz gute Nachricht. Davon bin ich nicht ausgegangen und habe das auch hier vor Wochen schon angesprochen.

Ich habe nie Insider-Infos, bewerte immer nur das was ich persönlich sehe/lese/höre. Bei Barinka hätte ich aber tatsächlich Geld gesetzt, dass er wechselt.
Weiß auch nicht ob ein Verbleib jetzt das ganz große Los für seine sportliche Karriere ist, aber das wird sich erst zeigen. Zuerst mal muss es veröffentlicht werden, solange bleibe ich noch ein wenig skeptisch ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Wenn Barinka bleibt heisst das ja nicht das er lange (wie mehr als eine weitere Saison) bleibt.
Jedenfalls sollte er sich das offen halten, wenn er schlau ist und da er viel Profi Eishockey Erfahrung in der Familie hat werden die schon schlau genug sein

Aber die Idee das er in irgendeinem DEL Klub einen langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschreibt kann sich jeder DEL Homie abschreiben

Also kann er auch nächste Saison seine Situation kalkulieren und abwägen

Ich bin kein Elite Talent wie Reichel oder Peterka (von Stützle reden wir erst gar nicht) Ich spiele hier Top 6 und PP nur Reichel sieht aus dem Jahrgang mehr Eiszeit dank Reihenchemie aber mehr bzw mehr Special Team als Peterka

Der Coach steht auf mich, nächstes Jahr fängt der zumindest wieder als Headcoach an
Das Team wird womöglich qualitativ schlechter so what dann Spiel ich eher noch mehr
mir ist doch ne Chance Deutscher Meister zu werden so was von egal.
Perfektes Szenario im momentanen Stand meiner Karriere

Mannheim ? München ? Wer sind die schon ? Wenn es läuft auch nur Durchgangsstationen für mich
Bischen mehr Geld dort vielleicht ? Na ja aber auch nicht so viel mehr das es mich reizen könnte. Eher schon die Lage von München in der Nähe der Heimat, wenn man mal wieder reisen dürfte


Ausserdem war er ja schon mal unter den Fittichen von Red Bull

Wer weiß was da an schlechten Erinnerungen geblieben ist ? Kann ja sein, auch da sind nicht alle Wasserhahn aus purem Gold

Unter dem Strich spricht doch derzeit mehr für EIN weiteres Barinka Jahr bei den Haien als dagegen

Aber den Zahn das der hier langfristige Karriereambitionen hat könnt ihr im Prinzip schon mal knicken
Der bleibt nur dann langfristig wenn er sich nicht weiterentwickelt oder komplett stagniert. Für Barinka ist das hier langfristig maximal Notfallplan 4c
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Dass er lange bleibt und seine Zukunft hier sieht ist sowieso ausgeschlossen. Davon sollte wirklich niemand ausgehen.

Aber selbst auf dieses eine weitere Jahr in Köln hätte ich nicht gesetzt.
Deine Punkte stimmen, er wird hier mit Sicherheit kein schlechteres Standing innerhalb der Mannschaft bekommen, eher noch ne wichtigere Rolle. Trotzdem ist wie Marty sagt das zweite Jahr oft härter als die Rookie-Saison, da muss er schon weiter liefern und sich entwickeln sonst war dieses zusätzliche Jahr beim KEC doch nicht so wertvoll im Rückblick.


Dachte auch gar nicht an andere DEL-Vereine mit Ambitionen bei ihm, eher so Richtung Heimat eventuell.
Für die heimische tschechische Liga wurde er im Sommer vielleicht noch nicht als reif genug angesehen, sollte er jetzt bei uns aber widerlegt haben. Hab eher damit gerechnet, dass er zu nem Klub in CZE wechselt und dort 1. Liga spielt. Wäre gefühlt ein kleiner Karriere-Schritt, weg vom unteren Mittelmaß der DEL hin zu einer zumindest läuferisch und technisch insgesamt besseren Liga. Dort wäre dann wieder eine "Rookie-Saison" für ihn, in der er sich bei einem neuen Team beweisen muss. Auch Risiko im Spiel, aber das war so meine Vermutung was seine Pläne angeht.

Naja bald werden wir wohl Gewissheit haben zumindest für 21/22 :P
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Bonnerflo »

In Tschechien verdient man aber deutlich weniger als in Deutschland...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Als einheimischer Spieler in der 1. Liga verdient man in Tschechien deutlich schlechter als in der DEL?

Also ich weiß dazu nix, kann gut möglich sein. Hab ich in der Deutlichkeit nur noch nie gehört. Da muss man dann natürlich auch beachten, dass die Lebenskosten dort geringer sind was ein kleineres Gehalt für die Zeit erträglicher macht. Aber wie gesagt ich habe da 0 Richtwerte...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Wenn dem so ist, wäre das vielleicht auch ein Markt auf dem man sich Mal umschauen könnte?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Bonnerflo »

Quak hat geschrieben: 22.04.2021, 11:08 Wenn dem so ist, wäre das vielleicht auch ein Markt auf dem man sich Mal umschauen könnte?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Das frag ich mich auch schon seit einiger Zeit...bestes Beispiel ist ja z.B Bremerhaven mit Pöpperle...damals auch Hübl und Cerveny...haben halt nicht so viele Tschechen einen deutschen Schäferhund 3ten Grades in der Familie.

Vor einigen Jahren stand ja als neuer Trainer bei uns Alois Hadamczik im Raum...der wollte 5-6 Leute inkl. Torwart mitgebracht haben.

Ich glaube, dass es da einfach auch am Scouting hakt.

Ansonsten ist es auch nicht verwunderlich, dass man in CZE weniger verdient. Tickets in der besten (nicht VIP) Kategorie meist unter 10e. Bier je nachdem 70 cent. Bratwurst nen Euro...man sitzt teilweise auf Holzplatten statt Stühlen (kein Witz). Fantrikots 30-40e....und und und...

In einem Fantalk bei Rauman Lukko hatte Spieler Jakub Petruzalek damals gesagt, dass man in CZE im Vergleich zu Finnland 40-60% weniger verdient. Zu den Finnen und uns gibt es keinen so großen Unterschied bzgl des Geldes...
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von flonaldo »

Grundsätzlich ist es doch egal von wo die Spieler kommen.
Wichtig ist nicht was im Pass steht, sondern ob Sie gut sind und in die Mannschaft bzw ins Konzept passen.

Und da liegt die Krux. Wenn man einen Sportdirektor/Manager hätte, der einen 'Masterplan' verfolgt, und diese 'Vision' mit Haut und Haaren verkaufen kann und die potentiellen Spieler begeistern und mitnehmen kann, dann würde man auch gute deutsche Spieler bekommen. Aber wir haben so jemanden eben nicht. Wir haben Krupp. Anscheinend denken die Verantwortlichen im Club das das reicht.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von modata »

Es wurde immer mal gesagt, dass tschechische Eishockeyspieler eher die "russische Spielweise" inne haben und daher weniger gut in die "nordamerikanisch angehauchte" DEL passen.

Naja. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Vielleicht eher eine Frage für die Eishockey-Philosophen unter uns. ;)

Wenn man die letzten tschechischen (bzw. slowakischen) Spieler bei den Haien betrachtet, ergibt sich für mich kein klares Bild.

Barinka
Kindl
Frosch
Piros

Kranj (SVK)
Ciernik (SVK)
Bartek (SVK)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Mal abgesehen davon das Kranjc Slowene ist

Was sagt das Bild denn aus ?

Ich tue mich immer schwer mit Bewertung von Kunst ;)

Mir ergibt sich da kein klares Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von modata »

harkonnon hat geschrieben: 22.04.2021, 13:13 Mal abgesehen davon das Kranjc Slowene ist

Was sagt das Bild denn aus ?

Ich tue mich immer schwer mit Bewertung von Kunst ;)

Mir ergibt sich da kein klares Bild
Ist doch klar. Es hängt nicht von der Staatsbürgerschaft ab, ob man gut oder weniger gut Eishockey spielen kann ;)
Zuletzt geändert von modata am 22.04.2021, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und sage die NHL ist auch eher nordamerikanisch geprägt. In dieser Liga setzt man auch durchaus mit Erfolg Russische und Tschechische Spieler ein. Wenn das natürlich nicht mit dem Niveau der DEL vergleichbar ist. Man muss sie halt richtig einsetzen, aber das gilt für alle Spieler.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

modata hat geschrieben: 22.04.2021, 13:16
harkonnon hat geschrieben: 22.04.2021, 13:13 Mal abgesehen davon das Kranjc Slowene ist

Was sagt das Bild denn aus ?

Ich tue mich immer schwer mit Bewertung von Kunst ;)

Mir ergibt sich da kein klares Bild
Ist doch klar. Es hängt nicht von der Staatsbürgerschaft ab, ob man gut oder weniger gut Eishockey spielen kann ;)
Das sowieso nicht

Aber die hier aufgelisteten konnten ALLE gut Eishockey Spielen

Ob sie das auch immer wollten ist ne andere Frage
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von MeisterYoda »

Die Coaches müssen den Spielern ihre Rollen auf dem Eis klarmachen und die Spieler müssen diese Rollen annehmen und ausfüllen. Das kann dann z.B. bedeuten, dass man einem fast 35jährigen Kapitän, der eher Arbeiter als Tänzer ist, erklärt, dass er eben nicht die Idealbesetzung als QB im PP ist. Und vielleicht eher keine Besetzung im PP ist, außer 4 andere Verteidiger melden sich kurzfristig krank ab. Das setzt voraus, es wird von allen Personen erkannt, dass eigene Befindlichkeiten zu Gunsten eines gemeinsamen Zieles zurückgestellt werden.
Hierfür bedarf es eines "erkennbaren Konzepts", welches ein Verein, aber auch die Trainer haben sollten und das ist bei uns seit Jahrzehnten nicht zu erkennen.
Irgendwie scheint man da noch immer in de eigenen Realität unterwegs zu sein, was in den 70ern bis Anfang 2000er gut ging, funktioniert auch heute noch.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Bonnerflo »

Sieht wohl so aus als ob unsere Nachbarn aus dem Dorf auch einen ordentlichen Aderlass erleben müssen...daher wird es sicher interessant, wer bei uns alles ersetzt werden muss...und das WIE...
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hicks14 »

Bonnerflo hat geschrieben: 22.04.2021, 13:48 Sieht wohl so aus als ob unsere Nachbarn aus dem Dorf auch einen ordentlichen Aderlass erleben müssen...daher wird es sicher interessant, wer bei uns alles ersetzt werden muss...und das WIE...
Schwenningen auch:

. Ebenfalls nicht mehr im Schwenninger Team für die neue Saison sind Verteidiger Christopher Fischer (37 Spiele/15 Punkte), das Brüderpaar Alexander (38/15) und Daniel Weiß (26/3) sowie Flügelstürmer Jamie MacQueen (35/19) und Routinier Dylan Yeo (31/6).
 
Nach nur einer Spielzeit trennen sich auch die Wege mit Goalie Patrik Cerveny (acht Einsätze), dem dänischen Nationalspieler Emil Kristensen (30/2) und DEL-Veteran Darin Olver (15/6). Ich würde Olver holen...........;)
Antworten