Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

Er hat ja auch jahrelang versucht die Meisterschaft zu erkaufen. Als Höhepunkt würde ich da die Ehrhoff Verpflichtung sehen. Hat nicht geklappt.
Was ich mich allerdings frage ist, warum der Mann nicht sieht, wie schlecht in Köln seit Jahren mit den vorhandenen Mitteln gewirtschaftet wird. Dass es anders geht, sieht man ja an diversen Standorten. Von so einem erfolgreichen Unternehmer würde ich erwarten, dass er dann das entsprechende Personal austauscht.

Allgemein finde ich es sehr seltsam, warum Gotthardt hier nicht professionelle Strukturen aufbaut/aufbauen lässt. Das sollte auch ohne Eishockey-Sachverstand möglich sein. Selbst wenn man sich mal nicht mit Mannheim/München/Berlin vergleicht, sieht man ja bspw. an Nürnberg, dass das auch mit geringeren Mitteln möglich ist. Die kommen aus der Sabo Zeit und haben jetzt zumindest mit Ustorf und Fischöder Führungspersonal mit Sachverstand und mit klar geregelten Kompetenzbereichen.
Dass es keine gute Idee und nicht zeitgemäß ist, sämtliche fachlichen Entscheidungen einer einzigen Person anzuvertrauen, ist ja unternehmerisch kein Geheimnis. Trotzdem wird das in Köln jetzt so gehandhabt. Der große Heilsbringer wird zurückgeholt und ist der alleinige Retter der großen Kölner Haie. Nicht nur unklug sondern in meinen Augen auch höchst unseriös.

Ich vermute er wollte sich anfangs in Köln als großer Mäzen „unsterblich“ machen und hat mittlerweile einfach kein Interesse mehr am Club sondern nutzt den Verein eher um Gelder abzuschreiben.
Oder er denkt halt, dass er selber den nötigen Sachverstand hat und ist zu stolz sich beraten zu lassen und trifft tatsächlich deutlich mehr Entscheidungen selbst, als ich vermute.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Ohne das Geld von ihm hätten wir uns seit 2009 nichtmehr über die Haie ärgern müssen. Es geht halt nicht ohne Geldonkel und anscheinend gibt es keinen in Köln. Ich denke wenn ihr einen kennt oder einer seit, dürft ihr euch gerne an die Haie wenden.


Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Lifetime Shark hat geschrieben: 20.04.2021, 12:41 Aber man hängt halt so am Geldbeutel Gotthardts wie der HSV bei Kühne. Dessen Geld mitsamt sportlicher Einmischung hat den HSV (u.a.) dahin geführt wo er jetzt ist. Rosige Aussichten...
Jeder Sportverein abseits des Fußball hängt an irgendeinem Geldbeutel.

Eishockey, Handball, Basketball ist in Deutschland ein Verlustgeschäft, egal wie man es dreht oder wendet.

War schon immer so, wird vermutlich (so diese Superliga die Fußballblase nicht endlich mal platzen lässt) auch immer so bleiben.

Kein Sportverein dieser drei Sportarten schreibt schwarze Zahlen. Keiner.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Und selbst im Fussball ist es nicht anders. Nur teilweise ist es netter verpackt.

Im übrigen ist der Grund warum es keinen Sportdirektor neben Krupp gibt, vlt ganz einfach dass kein Geld für einen da war?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Mag ja alles stimmen. Dass die letzten Jahre/ Jahrzehnte trotzdem scheiße gearbeitet wurde und das dann von mir aus seit 2009 mit Gotthardts Segen, will jetzt aber auch niemand ernsthaft bestreiten oder? Bin da bei HAL.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von modata »

Unabhängig von den diesjährigen Leistungen, Vertragsauflösungen gegen Abfindung wären das schlechtmöglichste Szenario. Bei begrenzten Mitteln diese auch noch für "Nullleistung" zu verschwenden ist nicht nachvollziehbar. Auch wenn man es sich manchmal wünscht (Pogge, MaMü). Vor allem aber nicht, wenn es nur darum geht, dass Krupp den Spieler nicht richtig einsetzen mag (Gagne).

Unter der Bedingung, dass ein Ersatz voraussichtlich nicht für ein Gehalt spielen würde, die der Summe aus Gehalt + Abfindungen des zu ersetzenden Spielers entspricht.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Köllefornia »

modata hat geschrieben: 20.04.2021, 13:03 Unabhängig von den diesjährigen Leistungen, Vertragsauflösungen gegen Abfindung wären das schlechtmöglichste Szenario. Bei begrenzten Mitteln diese auch noch für "Nullleistung" zu verschwenden ist nicht nachvollziehbar. Auch wenn man es sich manchmal wünscht (Pogge, MaMü). Vor allem aber nicht, wenn es nur darum geht, dass Krupp den Spieler nicht richtig einsetzen mag (Gagne).

Unter der Bedingung, dass ein Ersatz voraussichtlich nicht für ein Gehalt spielen würde, die der Summe aus Gehalt + Abfindungen des zu ersetzenden Spielers entspricht.
Exakt, umso wichtiger ist auch die richtige Planung. Fehler müssen dann schon rechtzeitig erkannt bei Vertragsverhandlungen berücksichtigt werden und Szenarios bzgl. freier Spieler zu diesem Zeitraum abgeschätzt werden. Dann muss man sich auch im klaren sein, welche Spieler möchte ich aufbauen und halten, welche Spielen eher in Zukunft keine Rolle mehr. Bestes Beispiel war ja unsere Goali-Situation - ich denke es früh klar das Wesslau geht. Ab da hätte man sich überlegen müssen - ist Weitzmann stark genug? Streben wir eine deutsche ausgeglichene Lösung an, soll es eher doch Maurer für die Zukunft plus eine starke AL sein usw. Deswegen funktioniert auch so ein Rebuild auch meist nicht in nur einem Jahr. Da bin ich mir nicht sicher, ob hier immer die richtigen Fragen gestellt wurden bzw. hier zeigt sich dann wer klug gearbeitet hat und wer nur an der Oberfläche kratzt.
Lifetime Shark hat geschrieben: 20.04.2021, 12:54 Mag ja alles stimmen. Dass die letzten Jahre/ Jahrzehnte trotzdem scheiße gearbeitet wurde und das dann von mir aus seit 2009 mit Gotthardts Segen, will jetzt aber auch niemand ernsthaft bestreiten oder? Bin da bei HAL.
Vielleicht hat er dann auch nur auf die falschen Stimmen gehört bzw. der Markenaufbau ins. Das Marketing, Sponsorensituation, Merchandising und Ticketing läuft ja auch nicht schlecht. Da wird ein guter Job gemacht. Es wirkt halt nur so lächerlich gerade, weil im sportlichen Bereich die Arbeit offensichtlich weniger gut war. Neben Gotthardt gibt wohl auch einige andere Gesellschafter, also man hat da schon aus Götsch-Krise gelernt in puncto Abhängigkeiten. Wenn jetzt die Einnahmen zu 70% wegbrechen kann man sich ohnehin auf den kopfstellen, es wird nicht reichen.

Die Vertragsauflösungen sind halt extrem teuer und in der Häufung der letzten Jahre meiner bescheidenen Meinung nach ein Artmutszeugnis. Überhaupt befürchte, dass zwar der Haie Gesamt-Etat recht hoch ist, aber "wir" beim entscheidenden Spieler-Etat schon lange nicht mehr Nr.3 sind. Von den ganzen Vertragsauflösungen mal abgesehen (Gogulla für das Dorf finanziert zu haben, kotzt mich jetzt noch an), unterscheidet sich die Fixkostenstruktur bei den Haien schon deutlich von den meisten anderen Klubs, z.B. Größe des Back-Offices, Miete KA2 und vor allem der Arena.

Ist ja quasi die einzige Halle die nicht dem Klubeigener gehört oder in städtischer Hand ist. Und in der Crunchtime sind wir obendrein noch der unliebsame Mieter für den alles geblockt werden muss, viele Veranstaltung die Vorfeld geplant werden müssen nicht verhandelt werden können und am Ende nur ein paar Playoff-Spiele stehen. Von der 60%-Auslastung mal ganz abgesehen. Insofern hat der Alf da jetzt nicht nur quatsch erzählt. Die Stadt Köln könnte kleine MuFu im Bereich 9.000- 12.000 generell gut gebrauchen, beim Gedanken an öffentliche Bauvorhaben (vor allem in Köln) schaudert es mich allerdings...

Aber wir wollen ja nicht jammern, andere Vereine kommen auch damit klar und machen halt gute Arbeit im Bereich Scouting oder der Integration junger Talente. Wir hatten jahrzehntelang den goldenen Löffel, die Phase jetzt müssen wir aber erstmal überleben und bis zum Herbst wird es nochmal spannend. Ich fürchte dem Club sind da weitgehend die Hände gebunden, umso unverständlicher, dass man sich nicht mehr um Jungs wie Gnyp bemüht hat.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Slapshot »

So lange Gotthardt und Pape von oben delegieren und es nicht schaffen kompetentes Personal zu installieren bzw. dies überhaupt in Erwägung ziehen in Form von dulden wird sich in Köln niemals etwas ändern. Außer Laufburschen und Ja-Sager wird ja offensichtlich keine Autorität mit eigenen Visionen im Verein geduldet. Da ist Uwe Krupp schon die Ausnahme, aber auch der bekommt ja nicht das was er eigtl. möchte und muss mit den kleinen Brötchen backen die er serviert bekommt bzw. sich vom Grabbeltisch noch holen darf. Das er darüber hinaus in Sachen Kaderplanung selbst nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und eigtl. keinen Bock hat diese Aufgabe zusätzlich zu erledigen sollte man inzwischen auch wissen. Es fehlt in erster Linie ein kompetenter Sportdirektor der den Kader zusammenstellt, Kontakte besitzt und dazu mit Geld umgehen kann.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Taucher »

Slapshot hat geschrieben: 20.04.2021, 13:53 So lange Gotthardt und Pape von oben delegieren und es nicht schaffen kompetentes Personal zu installieren bzw. dies überhaupt in Erwägung ziehen in Form von dulden wird sich in Köln niemals etwas ändern. Außer Laufburschen und Ja-Sager wird ja offensichtlich keine Autorität mit eigenen Visionen im Verein geduldet. Da ist Uwe Krupp schon die Ausnahme, aber auch der bekommt ja nicht das was er eigtl. möchte und muss mit den kleinen Brötchen backen die er serviert bekommt bzw. sich vom Grabbeltisch noch holen darf. Das er darüber hinaus in Sachen Kaderplanung selbst nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und eigtl. keinen Bock hat diese Aufgabe zusätzlich zu erledigen sollte man inzwischen auch wissen. Es fehlt in erster Linie ein kompetenter Sportdirektor der den Kader zusammenstellt, Kontakte besitzt und dazu mit Geld umgehen kann.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich bin ja nicht dein Fan aber hier kann ich nur ganz laut .. Stimmt absolut zu 1000 Prozent Brüllen

Um es zu konkretisieren.. Gotthardt usw gehen mir gewaltig auf die Nüsse,... soll er sich Mit-Investoren suchen.. und wenn’s am Ende die AXA Haie werden ist es mir auch egal...

Grüße usw
T.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=6479

Jetzt ist der Weggang von Gnyp offiziell (natürlich noch nicht von Seiten der Haie)

Da wird sein Potential schon richtig eingeschätzt....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HaieRainer »

Eismurmel hat geschrieben: 20.04.2021, 14:41
Da wird sein Potential schon richtig eingeschätzt....
Was dann jetzt von ihm selbst zu beweisen ist.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

HaieRainer hat geschrieben: 20.04.2021, 14:55
Eismurmel hat geschrieben: 20.04.2021, 14:41
Da wird sein Potential schon richtig eingeschätzt....
Was dann jetzt von ihm selbst zu beweisen ist.
Vermutlich wird er in Ingolstadt aber auch die Chance dazu in einer geeigneten Rolle kriegen. Bei uns war das ja eher weniger der Fall. Deshalb kann ich den Wechsel aus Spielersicht schon gut nachvollziehen.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Taucher »

Lieber Slapshot ... hab mich vertan du bist ja garnicht der „Mannheimer“ :D :D :D

Egal... man versteht trotzdem was ich sagen will ... *verwechseltfortheWin*

:D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

HaieRainer hat geschrieben: 20.04.2021, 14:55
Eismurmel hat geschrieben: 20.04.2021, 14:41
Da wird sein Potential schon richtig eingeschätzt....
Was dann jetzt von ihm selbst zu beweisen ist.

wie wäre es wenn die Marktführer in Punkto Fehleinschätzungen bzgl Potential und Aussortieren von Spielern erst mal selber beweisen das sie IRGENDWAS richtig einschätzen können ?

es ist vollkommen egal ob Gnyp dort evtl scheitert, ENTSCHEIDEND ist das wieder mal ein junger Spieler selber entscheidet das Köln nicht der richtige Verein ist wenn er eine Profikarriere starten will
Guck doch mal hin bei jedem Spiel nach der Schlußsirene welche Spieler da freundschaftlich miteinander reden. Das werden die natürlich nicht nur dort und natürlich reden die auch über das Thema was sie Alle beschäftigt "Wie und Wo sind meine Chancen mein Potential zu erreichen am Erfolg versprechendsten !" Was ist die Konsequenz daraus ? junge Spieler mit echtem Talent kommen erst gar nicht mehr, zumindest nicht wenn sie eine Alternative haben

Der KEC steuert immer rasanter auf das entgegenkommende Licht im Tunnel zu
Leider ist das in der Regel eher ein entgegenkommender Zug

Und dazu dann noch die irre hohe Quote von (älteren) Spielern die hier ihre letzte Station im Profieishockey haben und hatten und vor Allem bis zur letzten Sekunde Eiszeit bis zum Erbrechen bekommen haben ohne dafür auch nur eine echte Gegenleistung erbringen zu müssen

Krupp ist da nur ein weiterer Verwalter dieser Altlast Mentalität, das haben vorher Stewart, Draisaitl und mit kanadischem Lokalkolorit gefärbt auch Clouston schon gemacht

Man kommt sich fast vor wie auf einem Elefantenfriedhof

Aber Hauptsache mal wieder eine Saison so gespielt als wäre man ein echter Titelkandidat der NUR JETZT und HEUTE seine Chance suchen muss

Was neues Aufbauen soll gefälligst der nächste Trainer
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Wir haben als Center jetzt für die Top 6 Matsumoto, 35 Jahre alt und Sheppard, 33 Jahre alt.....beide ganz gut aber nicht mehr gut genug für die Top-Teams, wie wäre es mal mit einem U-30 Center oder überhaupt U-30 Spielern? Dann sähe man auch mal wieder schnelles Eishockey? Zalewski und Gagné sind die einzigen AL unter 30...….

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von modata »

Eismurmel hat geschrieben: 20.04.2021, 16:41 Wir haben als Center jetzt für die Top 6 Matsumoto, 35 Jahre alt und Sheppard, 33 Jahre alt.....beide ganz gut aber nicht mehr gut genug für die Top-Teams, wie wäre es mal mit einem U-30 Center oder überhaupt U-30 Spielern? Dann sähe man auch mal wieder schnelles Eishockey? Zalewski und Gagné sind die einzigen AL unter 30...….
Genau, und welche AL sollen weg und welche sollen bleiben? :lol:

Das Problem ist, welcher U30 Center, der auch noch stark sein soll, geht denn nach Köln? Und warum?

Perspektive? Nein.
Geld? Nein.
Erfolgschancen? Nein.

Bleiben nur Spieler, die woanders aussortiert wurden oder "Spieler, die ihr Potential (noch) nicht abrufen konnten" oder junge Spieler mit Entwicklungspotential.

Dass die Haie nicht den besten Stand bei jungen Spielern haben, wurde ja bereits geklärt.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von the boss »

Eismurmel hat geschrieben: 20.04.2021, 14:41 (natürlich noch nicht von Seiten der Haie)
Naja das wird man gesammelt ab morgen machen.
Außerdem hat Simon das selbst bereits bestätigt...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Magic68 »

Da haben wir es wieder...da brennt man darauf Aussagen zu Ursachen, Planung, Ausrichtung, Konzept, Personalien von den Haien zu lesen/hören und was liest man als erstes...am Samstag ist "Hup&Greet". Alter!
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hicks14 »

Magic68 hat geschrieben: 20.04.2021, 18:51 Da haben wir es wieder...da brennt man darauf Aussagen zu Ursachen, Planung, Ausrichtung, Konzept, Personalien von den Haien zu lesen/hören und was liest man als erstes...am Samstag ist "Hup&Greet". Alter!
Das ist auch wichtiger Konzept steht doch.

Torwart haben wir wir erklären ab November beim Stammtisch wieder ja Pogge habe noch Vertrag gehabt da kam man finanziell nicht raus

Verteidigung muss sich erst einspielen nach den Abgänge von Tiffels Zeressen usw müssen die erst sich einspielen.

Sturm Ja da haben eben Akeson und Tiffels so Lücken gelassen die konnte man eben mit Luke Adam und John Frederik (39 Jahre Alt AHL 1000 Spiele 4 Tore 9 Vorlagen 17 Kreuzbandrisse) oder Jason Williams

Haie aber die Süd klatsch
coemgen
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2019, 09:39
Trikotnummer: 72
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von coemgen »

Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass in der Süd auch Leute stehen, die nicht alles beklatschen und auf den Schiri schieben :D

Auch wenn es da vielleicht nicht viele sind, die die Dinge kritisch sehen, möchte ich das kurz anmerken. Ich weiß es nicht jeder dort gemeint und Ihr wollt nicht verallgemeinern, und ihr könnt auch gerne weiter von der Süd im allgemeinen schreiben aber das "nervt" mich einfach jedes mal es zu lesen, daher muss das kurz raus :D :D Sorry fürs Offtopic :D

Akeson wurde von Straubing gerade im Drittelpausen-Interview dementiert
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von flonaldo »

coemgen hat geschrieben: 20.04.2021, 19:33 Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass in der Süd auch Leute stehen, die nicht alles beklatschen und auf den Schiri schieben :D

Auch wenn es da vielleicht nicht viele sind, die die Dinge kritisch sehen, möchte ich das kurz anmerken. Ich weiß es nicht jeder dort gemeint und Ihr wollt nicht verallgemeinern, und ihr könnt auch gerne weiter von der Süd im allgemeinen schreiben aber das "nervt" mich einfach jedes mal es zu lesen, daher muss das kurz raus :D :D Sorry fürs Offtopic :D
Allerdings :!:

I like diesen Beitrag
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Grundsätzlich ist Eishockey erstmal dazu da um Menschen ein wenig Ablenkung und Emotionen zu schenken, am besten Freude.

Wenn also Leute trotz allem Spaß am KEC finden, dann haben sie es vielleicht einfach verstanden?

Weil wir hier werden nichts ändern.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3910
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 20.04.2021, 21:41 Grundsätzlich ist Eishockey erstmal dazu da um Menschen ein wenig Ablenkung und Emotionen zu schenken, am besten Freude.

Wenn also Leute trotz allem Spaß am KEC finden, dann haben sie es vielleicht einfach verstanden?

Weil wir hier werden nichts ändern.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Aha ich bin also Sport-Fan, Profi-Sport der leistungs- und ergebnisorientiert ist und wenn ich dann alles hinnehme was deutlich besser laufen könnte und noch Spaß am Scheitern habe, habe ich also das Prinzip Profi-Sport verstanden.

Sorry aber deine "Es ist immer alles irgendwie gut"-Einstellung hier die ganze Saison lang überzeugt mich null. Ich lasse sie dir, muss ja jeder selber wissen, aber meistens bist du damit beschäftigt die Dinge zu beschönigen, die nicht mehr wegzudiskutieren sind...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Also ich muss mich ehrlich gesagt auch durch nix ablenken (lassen) und Emotionen kann ich zum Glück auch ohne Hockey ausleben. Wenn das dann heißt dass ich Eishockey nicht verstanden habe, komme ich da verständnismäßig nicht so ganz mit. Dass ich den KEC schon etwas länger nicht mehr verstehe ist dagegen unstrittig.
Das Argument, dass wir hier sowieso nix ändern, ist jetzt nicht so stichhaltig. Dafür sind wir nämlich nicht hier, zum Diskutieren und Kritisch sein hingehen schon. Wer das wiederum nicht verstanden hat oder verstehen will muss sich hier ja nicht äußern.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von mechhony »

In einem anderen Forum wird gemunkelt, das Barinka, Ferraro und Oblinger wohl verlängert haben.

Glötzl laut deren Seite wohl auch weg. Das wäre bitter, meiner Meinung nach.
Antworten