Haie-Team 2021 - 2022

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von haiefan44 »

Das scheint die Bestätigung für Gnyps Abgang zu sein. Wirklich sehr sehr ärgerlich. Durch eine verlorene Option beschneidet man sich, absolut ohne Not, wieder selbst in Bezug auf eine komfortablere Position in Vertragsverhandlungen.

Den schlechten Stand den Gagne hier bei den meisten hat kann ich absolut nicht nachvollziehen. Läuferisch ist er mit Sicherheit einer der besseren Verteidiger der Liga. Auch kann ich mich nicht an technische Fehler oder an konsequentes Tiefspielen ab der roten Linie erinnern. Wenn er richtig eingesetzt wird, bringt er ein nützliches Gesamtpaket mit.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Stuermchen76 »

haiefan44 hat geschrieben: 19.04.2021, 12:03 Das scheint die Bestätigung für Gnyps Abgang zu sein. Wirklich sehr sehr ärgerlich. Durch eine verlorene Option beschneidet man sich, absolut ohne Not, wieder selbst in Bezug auf eine komfortablere Position in Vertragsverhandlungen.

Den schlechten Stand den Gagne hier bei den meisten hat kann ich absolut nicht nachvollziehen. Läuferisch ist er mit Sicherheit einer der besseren Verteidiger der Liga. Auch kann ich mich nicht an technische Fehler oder an konsequentes Tiefspielen ab der roten Linie erinnern. Wenn er richtig eingesetzt wird, bringt er ein nützliches Gesamtpaket mit.
Er passt aber nicht ins kruppsche Bild. Groß und breit bringt Sicherheit. 😬

Wenn man mit zwei ALs in der Abwehr plant (worauf es wohl rauslaufen wird) da man die ALs ja für den Sturm braucht, ist Gagne da leider im Vergleich zu Edwards der Schlechtere. Außerdem fehlt mir bei ihm da etwas der offensive Output. Aber ist auch die Frage, ob man sich leisten kann, einen Vertrag aufzulösen. Da ist eine Auflösung im Tor viel wichtiger 🙄
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Naja Gagne ist halt ein anderer Spieler als Edwards. Kann aber denke ich auch im PP sehr stark sein, muss da halt nur eingesetzt werden.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Stuermchen76 hat geschrieben: 19.04.2021, 12:09
haiefan44 hat geschrieben: 19.04.2021, 12:03 Das scheint die Bestätigung für Gnyps Abgang zu sein. Wirklich sehr sehr ärgerlich. Durch eine verlorene Option beschneidet man sich, absolut ohne Not, wieder selbst in Bezug auf eine komfortablere Position in Vertragsverhandlungen.

Den schlechten Stand den Gagne hier bei den meisten hat kann ich absolut nicht nachvollziehen. Läuferisch ist er mit Sicherheit einer der besseren Verteidiger der Liga. Auch kann ich mich nicht an technische Fehler oder an konsequentes Tiefspielen ab der roten Linie erinnern. Wenn er richtig eingesetzt wird, bringt er ein nützliches Gesamtpaket mit.
Er passt aber nicht ins kruppsche Bild. Groß und breit bringt Sicherheit. 😬

Wenn man mit zwei ALs in der Abwehr plant (worauf es wohl rauslaufen wird) da man die ALs ja für den Sturm braucht, ist Gagne da leider im Vergleich zu Edwards der Schlechtere. Außerdem fehlt mir bei ihm da etwas der offensive Output. Aber ist auch die Frage, ob man sich leisten kann, einen Vertrag aufzulösen. Da ist eine Auflösung im Tor viel wichtiger 🙄
Dann viel Erfolg dabei jemanden zu finden der Offensiv wertvoller als ein Gagne ist der das auch spielen darf. Gagne mit einem wirklichen Shut down Verteidiger neben sich kann sogar sehr wertvoll werden, weil mit seinem Antritt gleichbedeutend ist mit einem einfachen Zoneneintritt beim Gegner und wenn er gestellt wird ist woanders mehr Platz.

Aber wie gesagt, dass grösste Problem ist die nicht vorhandene Größe um in den stereotyp des Spielers von Krupp zu passen.

Ein Spieler mit diesem Tempo und dem Kopf der das Tempo auch in die Hände umgesetzt bekommt könnte ziemlich gewinnbringend sein. Hat er ja auch schon angedeutet als Krupp alles egal war und er ihn besser eingesetzt hat.
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hicks14 »

#ContractExtension

„I WILL BE BACK“ … Joacim Eriksson bleibt den WILD WINGS treu.
Die komplette Meldung auf www.wildwings.de.

Der kütt schon mal nicht achja haben ja Pogge...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Der wäre natürlich die Kirsche auf der DEL Goalie Torte gewesen, aber zwischen ihm und Pogge ist ja noch ein bisschen was Spielraum.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk


Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben: 19.04.2021, 12:46 Der wäre natürlich die Kirsche auf der DEL Goalie Torte gewesen, aber zwischen ihm und Pogge ist ja noch ein bisschen was Spielraum.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Muß man mal die Torhüter der letzten Jahre von Krupp googlen
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

War Pogge denn eine Krupp Verpflichtung? Oder hat man den schon quasi für Stewart verpflichtet? Beim Zeitpunkt der Verkündigung war Stewart schon Geschichte, aber wie sah es bei der tatsächlichen Verpflichtung aus?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Magic68 »

Was gibt es denn bei Sparta Prag zu verpflichten :o ...oder eben Timo Pielmeier...da brauchts auch kein Scouting für...
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Stuermchen76 »

Quak hat geschrieben: 19.04.2021, 12:55 War Pogge denn eine Krupp Verpflichtung? Oder hat man den schon quasi für Stewart verpflichtet? Beim Zeitpunkt der Verkündigung war Stewart schon Geschichte, aber wie sah es bei der tatsächlichen Verpflichtung aus?

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk
Ja, war eine Kruppverplichtung. Wobei da wohl auch Forsberg ne Rolle gespielt hat.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Ein Grund mehr gleich nen neuen TW-Trainer zu holen...
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hicks14 »

Solange die Moritz Müller behalten können die Ovechkin Crosby Malkin Kovalchuck usw holen die werden nie was erreichen.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Bonnerflo »

Hicks14 hat geschrieben: 19.04.2021, 13:17 Solange die Moritz Müller behalten können die Ovechkin Crosby Malkin Kovalchuck usw holen die werden nie was erreichen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Traurig aber wahr!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

Hicks14 hat geschrieben: 19.04.2021, 13:17 Solange die Moritz Müller behalten können die Ovechkin Crosby Malkin Kovalchuck usw holen die werden nie was erreichen.
die sind ja auch alle so Alt wie Mo :lol: von daher würde das natürlich nur am Alter liegen ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Chrismaster »

Weiß jemand wann die Saisonabschlussgespräche stattfinden? Die Haie sind da ja immer recht fix
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Solaris »

Der Stadtanzeiger schreibt "im Laufe der Woche".
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von HAL9000 »

Marty Murray hat geschrieben: 19.04.2021, 12:39
Stuermchen76 hat geschrieben: 19.04.2021, 12:09
haiefan44 hat geschrieben: 19.04.2021, 12:03 Das scheint die Bestätigung für Gnyps Abgang zu sein. Wirklich sehr sehr ärgerlich. Durch eine verlorene Option beschneidet man sich, absolut ohne Not, wieder selbst in Bezug auf eine komfortablere Position in Vertragsverhandlungen.

Den schlechten Stand den Gagne hier bei den meisten hat kann ich absolut nicht nachvollziehen. Läuferisch ist er mit Sicherheit einer der besseren Verteidiger der Liga. Auch kann ich mich nicht an technische Fehler oder an konsequentes Tiefspielen ab der roten Linie erinnern. Wenn er richtig eingesetzt wird, bringt er ein nützliches Gesamtpaket mit.
Er passt aber nicht ins kruppsche Bild. Groß und breit bringt Sicherheit. 😬

Wenn man mit zwei ALs in der Abwehr plant (worauf es wohl rauslaufen wird) da man die ALs ja für den Sturm braucht, ist Gagne da leider im Vergleich zu Edwards der Schlechtere. Außerdem fehlt mir bei ihm da etwas der offensive Output. Aber ist auch die Frage, ob man sich leisten kann, einen Vertrag aufzulösen. Da ist eine Auflösung im Tor viel wichtiger 🙄
Dann viel Erfolg dabei jemanden zu finden der Offensiv wertvoller als ein Gagne ist der das auch spielen darf. Gagne mit einem wirklichen Shut down Verteidiger neben sich kann sogar sehr wertvoll werden, weil mit seinem Antritt gleichbedeutend ist mit einem einfachen Zoneneintritt beim Gegner und wenn er gestellt wird ist woanders mehr Platz.

Aber wie gesagt, dass grösste Problem ist die nicht vorhandene Größe um in den stereotyp des Spielers von Krupp zu passen.

Ein Spieler mit diesem Tempo und dem Kopf der das Tempo auch in die Hände umgesetzt bekommt könnte ziemlich gewinnbringend sein. Hat er ja auch schon angedeutet als Krupp alles egal war und er ihn besser eingesetzt hat.
Dafür bräuchte man dann halt einen Trainer, der auch in der Lage ist, Spieler entsprechend ihres Könnens flexibel und passend einzusetzen. Das ist Krupp leider ganz bestimmt nicht. Der presst einfach jeden Spieler in seine starren Rollenbilder. Der Hai stinkt halt vom Kopf.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Eismurmel »

Im Gegensatz zu den anderen Jahren hat man als Dauerkartenkunde jetzt die Möglichkeit, erst die Entscheidungen des KEC zum Verbleib mancher Spieler abzuwarten und dann die Entscheidung über den Verbleib als Fan mit Dauerkarte zu treffen. Das ist zumindest fair.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hicks14
Knaben - Hai
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2021, 14:06
Trikotnummer: 12

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Hicks14 »

Chrismaster hat geschrieben: 19.04.2021, 14:03 Weiß jemand wann die Saisonabschlussgespräche stattfinden? Die Haie sind da ja immer recht fix
Ab Dienstag laufen die sogenannten Exit-Gespräche mit den Spielern über ihre Zukunft

Dann heißt es,wieder auch Justin Pogge Marcel Müller begrüßen wir ab August wieder als wichtige Stützen für das Team 2021/2022 im Team.....
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Blizzard »

Hicks14 hat geschrieben: 19.04.2021, 16:15
Chrismaster hat geschrieben: 19.04.2021, 14:03 Weiß jemand wann die Saisonabschlussgespräche stattfinden? Die Haie sind da ja immer recht fix
Ab Dienstag laufen die sogenannten Exit-Gespräche mit den Spielern über ihre Zukunft

Dann heißt es,wieder auch Justin Pogge Marcel Müller begrüßen wir ab August wieder als wichtige Stützen für das Team 2021/2022 im Team.....
:D :D :D :D :D :D

+Mark Mahon is back :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Cojonia »

Leute im Vergleich zum Fußball sind das hier doch grad luxusprobleme 😂😂😂 wenn nur ein Verein scheisse baut und nicht direkt 12 von ganz oben 😂
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Tobihai »

Also gegen einen Umbruch an sich habe ich ja nichts, aber wenn die falschen gehen müssen und die, die gehen sollten bleiben dann gefällt mir das einfach nicht.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Quak »

Im Vergleich sind mir der Fussball im allgemeinen und im speziellen die Super League Vereine eigentlich herzlich egal. Der Spitzenfussball ist eh ein kaltes Konstrukt, schon seit Jahren.

Man sollte am übrigen schon so fair sein und festhalten, das Uwe Krupp hier nicht alleine für alle Probleme verantwortlich ist. Für einige Fehlentscheidungen in der aktuellen Saison ja. Dafür dass das Gesamtkonstrukt KEC so darsteht ist nicht nur er verantwortlich. Danke man sollte als erstes Mal anfangen weniger in Personen und mehr in Strukturen und Abläufen zu denken.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von Lifetime Shark »

Der nun definitive Abgang von Gnyp schmerzt und ist unnötig gleichermaßen. Der langfristige Vertrag in Ingolstadt beweist, dass man in dem Jungen sehr viel sehen kann. Wenn man denn möchte.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie-Team 2021 - 2022

Beitrag von harkonnon »

ich sehe in Gnyp einen Pattrick Köppchen Klon von den Anlagen und der Spielweise her

untersetzter kleiner Knubbel der aber einfach Gesür für Situationen hat und das besonders in der Offensive

von daher sehr nachvollziehbar das Ingolstadt den wollte

Köppchen war für mich mich immer UNDERRATED auf DEL Niveau und hatte zudem das GEN für die Big Games

das müsste Gnyp natürlich erst mal nachweisen

aber clevere Spieler auf dem Eis mit natürlicher Spielintelligenz ist ja schon ewig nicht die Kernkompetenz der Haie
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten