Marc Michaelis

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Antworten
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Marc Michaelis

Beitrag von Sharkai »

Noch so einer, den man gerne mal vergisst...

Hat eben sein NHL-Debut für Vancouver gegen Toronto beim 3:1-Sieg gegeben. Leider beim einzigen Gegentor mit auf dem Eis, sprich -1.
Aber hey, immerhin erstes Spiel auf der großen Bühne, mal sehen ob noch welche hinzukommen :P
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Marc Michaelis

Beitrag von harkonnon »

Sehr schön es werden immer mehr

Nächster Step Eishockey WM steht an und der amtierende Bundestrainer nominiert einen deutschen Kader bestehend ausschließlich aus NHL Spielern




I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Marc Michaelis

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 05.03.2021, 08:29 Noch so einer, den man gerne mal vergisst...

Hat eben sein NHL-Debut für Vancouver gegen Toronto beim 3:1-Sieg gegeben. Leider beim einzigen Gegentor mit auf dem Eis, sprich -1.
Aber hey, immerhin erstes Spiel auf der großen Bühne, mal sehen ob noch welche hinzukommen :P
ich hab mal den Boxscore gecheckt

Da das Gegentor im 1. Drittel zum 1-1 war und Michaelis trotzdem weiter Eiszeit mit der 3. Reihe bekommen hat wissen wir schon mal das Krupp dort nicht Headcoach ist :roll: und der momentane Amtsträger Michaelis das Tor nicht angekreidet hat denn 21 Shifts enstsprechen genau dem Pensum von Gaudette (die paar Unterschiede bei den Sekunden sind nicht relevant, wenn du Neu im Team bist wirst du tunlichst vermeiden irgendeinen Wechsel zu überdehnen und gehst halt lieber etwas früher raus)

Aber das Team hat den Tabellenführer der Gruppe geschlagen nur 1 Tor kassiert (Edmonton am Tag vorher 6) da spricht eigentlich wenig dagegen das er wieder raus muß bzw dass das sein letztes Spiel war
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Marc Michaelis

Beitrag von Sharkai »

Ordentliches Coaching soll´s ja in der NHL durchaus geben :lol:

Das Ergebnis sollte man nur nicht zu hoch hängen. War halt die klassische "unfaire" Situation, dass Toronto am Vortag gespielt hat und Vancouver nicht.

Toronto hat zwar easy in Edmonton gewonnen, musste dann aber nach Vancouver fliegen, die dort ausgeruht gewartet haben.
Diese Duelle wenn ein Team back to back hat und das andere nicht, sind sehr, sehr ungerecht und oft gewinnt dann das schlechtere Team. Auf jeden Fall gewinnt zu einem hohen Prozentsatz das ausgeruhte Team, egal wer da gegen wen spielt...


Hab vom Spiel aber nix außer den Toren gesehen, also kann ich sonst nicht viel bewerten. Meine gehört zu haben, dass Elias Pettersson bei den Canucks fehlt.
Wenn Michaelis nur aufgrund dieses Ausfalls reingerutscht ist, ist es egal wie er spielt, er fliegt sowieso wieder raus. Trotzdem kann man sich auf lange Sicht als NHLer etablieren, wenn man immer zur Stelle ist in solchen Situationen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Marc Michaelis

Beitrag von harkonnon »

so Michaelis hat auch sein 2. Spiel bekommen ...... und war diesmal -2

trotzdem hat Vancouver nach Comeback im letzten Drittel noch mal paar Blätter vom Ahornbaum geschüttelt


Was denkt der Coach jetzt ? Fuck this minus 3 German Dude

oder

The only Player in the NHL right now with a perfect Win Ratio vs the Mighty Leafs


"It will stay "spannend" if this Kraut is here "zum bleiben" :?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Marc Michaelis

Beitrag von Sharkai »

Naja 3 Gegentore für Vancouver in den beiden Spielen und bei allen 3 war Michaelis drauf.

Keins der Spiele ganz gesehen und mir ist bei den Toren auch kein dicker Bock aufgefallen, aber optimal ist anders :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Marc Michaelis

Beitrag von harkonnon »

ja ganz sicher ist optimal anders, ich hab gar nix gesehen nichtmal die Highlights von daher kann ich auch nichts beurteilen und selbst wenn auch bei den Haien werden meiner Meinung nach schon länger Advanced Stats über Hockeyverstand bei Entscheidungen gestellt. In der NHL dann mal ganz sicher

Der Nachteil an den advanced Stats ist aber das du nur lang genug optional an den Zahlen drehen musst und dann kannst du auch Connor McDavid mit gutem Gewissen benchen :D

Am Ende entscheidet dann immer doch nur der Nasenfaktor gewaltig mit

Aus Sicht von Michaelis sind dagegen 2 NHL Spiele ohne Farmteam Ochsentour schon fast ne optimale Saison.

Mal sehen das kann einer einer sein der ohne echte Impact Skills in der NHL ne Zeit lang mitschwimmt weil er pflegeleicht ist

oder jemand der schnell aussortiert ist weil er da war aber das keinem aufgefallen ist.

Unterm Strich ziemlich wurscht er hat es in die Show geschafft das kann ihm keiner mehr nehmen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten