21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von Alf »

Marty Murray hat geschrieben: 25.02.2021, 16:15 Wenn Konzerte im Stadion sind müssen auch keine Kühlleitungen etc in den Boden gegraben werden.

Äpfel und Birnen.
Ne !!!! Bei Konzerten werden Platten über den Rasen gelegt und Zuschauer sind im Innenraum.
Ich glaube nicht das Leitungen vergraben wurden.
Denn dort liegen elektronische Leitungen und die Bewässerungsanlage.
In Nürnberg musste auch keiner einen neuen Rasen bezahlen oder in Düsseldorf.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von Alf »

Marty Murray hat geschrieben: 25.02.2021, 16:26
Hardy Nilson hat geschrieben: 25.02.2021, 16:16 Du musst ein ganz schönes Problem mit Krupp haben. Alleine schon wie Du ihn nennst . Aber Egal. Wenn wir eine normale 4 Reihe haben bekommen die auch Ihre 7-10 Minuten. Und bei den anderen ist es wie bei uns auch. Wenn es drauf ankommt sind die Jungs drauf von denen der Trainer glaubt das sie das Spiel auch gewinnen werden.,
Die Reihe zb mit Uvira- Zalewski- Chrobot würde im Schnitt bestimmt auf die 7-10 kommen
Wie oft müssen die Spieler mit denen er gedenkt Spiele zu gewinnen noch zeigen, dass sie es nicht sind, damit da mal versucht wird was anderes zu machen?

Ich hätte keinerlei Probleme mit Krupp, nur scheint er halt nicht lernfähig zu sein, denn die Probleme von seinem ersten Run hier als Trainer kommen alle wieder nach oben. Spielerführung, Eiszeitenverteilung, Torwartsteuerung. Alles wie früher. Erfolg hatte er, wenn er Co-Trainer hatte, die praktisch schon bzw schon Cheftrainer waren.

Beim DEB war es der aktuelle Trainer der Calgary Flames, bei den Haien als es richtig gut lief hatte er Liimatainen und Sundblad, in Berlin brauchte er einen neuen Schwung Co Trainer und "neutrale Trainingsbeobachter" und es lief.

Es lässt sich ein Muster erkennen und unter einem starken Sportdirektor bzw Manager setzt auch ein Uwe Krupp plötzlich auf dem Eis andere Prioritäten (wie halt in Berlin gesehen).

Der alleinige Zampano passt nicht zu ihm und hat es auch nie.
Da gebe ich dir voll Recht!!!! Ich gehörte auch zu denen der dachte mit Krupp wirds besser aber was du da sagst stimmt zu 100%
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von Eismurmel »

Hardy Nilson hat geschrieben: 25.02.2021, 16:16 Du musst ein ganz schönes Problem mit Krupp haben. Alleine schon wie Du ihn nennst . Aber Egal. Wenn wir eine normale 4 Reihe haben bekommen die auch Ihre 7-10 Minuten. Und bei den anderen ist es wie bei uns auch. Wenn es drauf ankommt sind die Jungs drauf von denen der Trainer glaubt das sie das Spiel auch gewinnen werden.,
Die Reihe zb mit Uvira- Zalewski- Chrobot würde im Schnitt bestimmt auf die 7-10 kommen
Das war keine normale 4. Reihe? Die Jungs an die der Trainer glaubt? Gegen die Trümmertruppe Krefeld habe ich nicht den Arsch in der Hose meine Youngster zu bringen? Gegen wen denn dann? Ratmann wird 23... wann soll der sich denn entwickeln? Hardy du machst mir Angst mit deiner Einstellung

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von HAL9000 »

Ratmann hat aber auch echt gezeigt, dass es richtig war ihn zu benchen. Ich meine direkt ein Tor zu machen, was nimmt der sich raus? Da wird unser Coach schon seine Gründe haben ihn zu benchen! Die müssen wir nicht kennen, der Trainer hat immer Recht!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4985
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von Marty Murray »

Alf hat geschrieben: 25.02.2021, 16:29
Marty Murray hat geschrieben: 25.02.2021, 16:15 Wenn Konzerte im Stadion sind müssen auch keine Kühlleitungen etc in den Boden gegraben werden.

Äpfel und Birnen.
Ne !!!! Bei Konzerten werden Platten über den Rasen gelegt und Zuschauer sind im Innenraum.
Ich glaube nicht das Leitungen vergraben wurden.
Denn dort liegen elektronische Leitungen und die Bewässerungsanlage.
In Nürnberg musste auch keiner einen neuen Rasen bezahlen oder in Düsseldorf.
Ein Rasen ist aber in beide Richtungen abschüssig, dies musste mit etlichen Tonnen Sand/Kies/whatever korrigiert werden, mal ganz davon abgesehen, dass Konzerte meistens nach der Fußballsaison bzw direkt nach einem Heimspiel, damit ergo 14 Tage Ruhe sind im Stadion abgehalten werden und der Kram Zeit hat zu regenerieren etc.. Mehr als 7 Tage Sand und Abdeckungen auf einem Rasen klappt nirgends.

Und alles in allem war es trotz dem Rasenkauf ein + Geschäft für die Haie, ergo nicht sooooo der Punkt um mal wieder den großen Dampfhammer auszupacken.

Die Haie bieten wahrlich genug Angriffsfläche, aber doch bitte nicht Sachen die geklappt haben bzw ein Erfolg waren.

BTW:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3813
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von Hardy Nilson »

HAL9000 hat geschrieben: 25.02.2021, 17:34 Ratmann hat aber auch echt gezeigt, dass es richtig war ihn zu benchen. Ich meine direkt ein Tor zu machen, was nimmt der sich raus? Da wird unser Coach schon seine Gründe haben ihn zu benchen! Die müssen wir nicht kennen, der Trainer hat immer Recht!
Ich denke wir sind uns alle darüber einig das es mehr als unglücklich war und alle 3 mehr Eiszeit verdient gehabt hätten.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3813
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von Hardy Nilson »

Eismurmel hat geschrieben: 25.02.2021, 16:40
Hardy Nilson hat geschrieben: 25.02.2021, 16:16 Du musst ein ganz schönes Problem mit Krupp haben. Alleine schon wie Du ihn nennst . Aber Egal. Wenn wir eine normale 4 Reihe haben bekommen die auch Ihre 7-10 Minuten. Und bei den anderen ist es wie bei uns auch. Wenn es drauf ankommt sind die Jungs drauf von denen der Trainer glaubt das sie das Spiel auch gewinnen werden.,
Die Reihe zb mit Uvira- Zalewski- Chrobot würde im Schnitt bestimmt auf die 7-10 kommen
Das war keine normale 4. Reihe? Die Jungs an die der Trainer glaubt? Gegen die Trümmertruppe Krefeld habe ich nicht den Arsch in der Hose meine Youngster zu bringen? Gegen wen denn dann? Ratmann wird 23... wann soll der sich denn entwickeln? Hardy du machst mir Angst mit deiner Einstellung
Wer sagt, denn dass es meine Einstellung ist. Nur ich habe lange genug selber gespielt um zu wissen, dass viele Coaches lieber mit 3 festen Reihen spielen wenn es scheisse läuft als mit 4 Flügel und 3 Center. Und am Ende hat immer der Recht der Gewinnt.
Ich hätte auch lieber die beiden weiter auf dem Eis gehabt. Aber das ist uninteressant. Zumal ich Ratmann seit seiner DNL Zeit nicht mehr habe spielen sehen. Und Du hast Recht er ist aus dem Alter eines Talentes schon 2-3 Jahre raus mit bald 23.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von Alf »

Wo hat denn bitte das gekappt mit dem Wintergame???? :lol:

1. Warst du einmal drin konntest du nicht raus wo Konzerte waren.

2. Ums Stadion waren so gut wie keine Fanartikel Stände und vor allem auch NHL und so. Da hat es Nürnberg bis jetzt am besten hinbekommen.

3. Man musste 25 Minuten auf Getränke oder essen warten weil die teilweise überfordert waren damit und das in einem Fußballstadion. :shock:

4. Als das Spiel zuende war , wurde 15 Minuten später eine Durchsage gemacht, das es noch ein Feuerwerk gibt und da waren schon über die Hälfte aus dem Stadion.

5. Der FC Köln und auch die Stadt Köln haben sehr gut an diesem Spiel verdient und es ist eine Frechheit das man den Rasen bezahlen musste und das komplett, der vorher schon nicht in einem guten Zustand mehr war.

Nach außen wurde ja alles getan dafür das es richtig gut gelaufen ist aber viele vor Ort waren richtig sauer und ich war mitten drin und war auch nicht begeistert wie es dort drumherum abgelaufen ist.
Aber nichts desto trotz!!!!!!
Jeder hat seine Meinung und jeder will das es wieder besser wird.
Aber nach einer Saison mit Wintergame und verpassen der Playoffs und einem sportlichen Etat von 12.5 Millionen Euro, kann es nicht sein , das man angeblich Ende des Jahres keine Kohle mehr hat und uns angeblich 1 Millionen Euro retten. :lol:

Denn der Etat steht schon lange vor einer Saison und die Saison wird schon während der laufenden geplant und da war es noch nicht abzusehen das das sie auf der Kippe stand oder später los geht.

Und ein großer FAKT ist !!!!!! Alle Vereine hatten und haben die gleichen Probleme und Voraussetzungen gehabt und hinbekommen.
Nur wir mal wieder nicht.

Alle Vereine haben es hinbekommen ohne Fans anzupumpen!!!!! Nur wir nicht und da sind Vereine die noch mehr von ticket's abhängig sind wie wir.
Berlin hat eine Arena die ein wenig kleiner ist als unsere und die haben es auch geschafft!!!!!

Selbst in der Oberliga haben sie es geschafft und wir jammern nur!!!!!

Und bevor es falsch verstanden wird!!!!! Das Wintergame war ein tolles Erlebnis und cool und ich war bis jetzt bei allen dabei aber es war nicht alles so perfekt wie es von Köln dargestellt wurde.

Ich bin auch öfters in der Arena in der Sharkzone und bin manchmal erschrocken wie die Spiele sehen wo wir verkacken und wie teilweise sie sich dort feiern.

Wenn man das mitbekommt, wundert man sich nicht wieso es so ist wie es ist und das macht mich wütend.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von apedick »

Naja so einfach kannst du es dir mit deiner Rechnung aber auch nicht machen. Wir haben hier immerhin noch einen riesen Zuschauerschnitt als Einnahmequelle verloren und müssen noch einen haufen Geld für die Arena zahlen. Mannhein und Berlin haben das Problem in dem Sinne nicht. Die verlieren zwar auch Geld durch die fehlenden Zuschauereinnahmen, aber da ist der Betreiber / Inhaber der Arena auch der Inhaber des Clubs. AEG und die Familie Hopp. Die fangen solche "Peanuts" wie eine Millionen Euro eben halt etwas leichter auf, als unser Gesellschafter. Im Endeffekt hat jeder Club etwas andere Vorraussetzungen und die kann man eben nicht so pauschal miteinander vergleichen. Nimm doch mal Wolfsburg als Gegenbeispiel. Bei uns sitzen aktuell genauso viele Pappfans in der Arena, wie die Grizzlys an lebenden Zuschauern in einer normalen Saison im Schnitt haben.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von Alf »

apedick hat geschrieben: 25.02.2021, 19:19 Naja so einfach kannst du es dir mit deiner Rechnung aber auch nicht machen. Wir haben hier immerhin noch einen riesen Zuschauerschnitt als Einnahmequelle verloren und müssen noch einen haufen Geld für die Arena zahlen. Mannhein und Berlin haben das Problem in dem Sinne nicht. Die verlieren zwar auch Geld durch die fehlenden Zuschauereinnahmen, aber da ist der Betreiber / Inhaber der Arena auch der Inhaber des Clubs. AEG und die Familie Hopp. Die fangen solche "Peanuts" wie eine Millionen Euro eben halt etwas leichter auf, als unser Gesellschafter. Im Endeffekt hat jeder Club etwas andere Vorraussetzungen und die kann man eben nicht so pauschal miteinander vergleichen. Nimm doch mal Wolfsburg als Gegenbeispiel. Bei uns sitzen aktuell genauso viele Pappfans in der Arena, wie die Grizzlys an lebenden Zuschauern in einer normalen Saison im Schnitt haben.
Das mag sein! Aber wir pumpen die Fans zum zweiten mal an in unserer Geschichte und ich bin fest überzeugt davon, das Toyota oder auch lanxess uns geholfen hätte mit dem Geld. Ob über ein Darlehen oder Namensrechte oder über einige andere Dinge.
Für mich hat es einen abartigen Beigeschmack, wenn man Fans anpumpt, angeblich kurz vor Pleite ist und dann wenn man die Kohle hat, weiter macht wie vorher.
Wir stehen da wie letzte Saison und was ist mit der nächsten????
Wieder spenden sammeln anstatt vernünftig zu wirtschaften???
Wir sind mit dem Rücken zur Wand und dann verpflichtet man einen 08/15 Spieler????
Wo ist nach der Spendenaktion ein Herr Walter und der Verein???
Die müssen doch mal ein Konzept und einen Plan und Weg vorlegen was sie mit dem Verein vor haben und wohin die Reise geht.
Das darf und kann ich als Fan verlangen wenn ich denen schon Geld gebe.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von apedick »

Das hier in Köln bei den Haien sehr viele schlechte Entscheidungen getroffen worden sind und man in den letzten Jahren viel unnötiges Geld verbrannt hat, steht selbstverständlich nicht zur Debatte. Da stimmen wir auf jeden Fall überein. Nur sollte man jetzt die Situation mit Corona nicht mit dem anderen Kram in einen Topf werfen und dann uns mit anderen Standorten vergleichen. Selbst München und Mannheim kann man nicht miteinander vergleichen. Ich bin auch fest überzeugt, dass diverse Sponsoren auch zusätzliches Geld in die Haie investiert haben. Nur ist das halt auch wieder von Sponsor und Sponsor und auch von Standort zu Standort unterschiedlich. Mir ging’s halt hauptsächlich um deinen Vergleich mit anderen Teams. Keiner von uns kennt hier irgendwelche genauen Details oder Rahmenbedingungen, um einen wirklich seriösen Vergleich der Standorte machen zu können. Das liegt aber auch nicht an der mangelnden Informationspolitik der Haie. Solche Informationen wirst du auch bei anderen Teams, egal bei welcher Sportart, nicht bekommen.

Die Aktion mit den Nachverpflichtungen finde ich auch scheisse, aber wer will es denn Krupp verübeln. Am Ende wird er hier in Doppelfunktion am Erfolg gemessen, auch wenn wir in einer Coronasaision stecken. Das war auch all die Jahre vorher ein Problem hier im Köln. Wir hatten entweder Trainer in Doppelfunktion, für die es am Ende nur ums Überleben ging, oder einen Sportdirektor, der eine Pfeife war. Genau das ist seit mindestens 20 Jahren das größte Problem bei den Haien. Man braucht einen ordentlichen Manager, die sich um ein gutes sportliches Konzept kümmern und dementsprechend auch Spieler verpflichtet, die dazu passen. Zum Schluss braucht es dann Trainer und Co-Trainer, die eben genau auch dieses Konzept umsetzen müssen. Der Geschäftsführer kann sich dann um seine eigentlichen Aufgaben kümmern. Aber solange sich das in Köln nicht ändert, wird es immer so weitergehen. Eigentlich wollte man zu dieser Saison ja einen neuen Manager verpflichten, aber durch Corona ist das natürlich jetzt wieder weggefallen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von iiivan »

Vielleicht will bei den Haien kein kompetenter Manager anheuern, weil es seit Jahren ein ständiges Reinreden von „wichtigen“ Personen gibt, die nur leider von unserem geliebten Sport keine Ahnung haben. Selbst wenn ein Walter oder ein Krupp mit den besten Konzepten aufwarten würden, die aber oben nicht auf Gegenliebe stoßen, haben sich die Konzepte schnell erledigt. Das sind nämlich alles nur Angestellte.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9417
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von harkonnon »

Paar kleine Side Facts zum gestrigen Spiel

Ratmann und Chrobot sind nicht direkt nach dem Tor bzw nach dem Ausfall Zalewski gebenched worden, sie waren nämlich bei ca 3 Minuten Restzeit im 1. Drittel mit Sill auf dem Eis als Krefeld das 2. Tor gemacht hat. Achtung auf dem Eis aber nicht Schuld, beide hatten ihre Gegenspieler unter Kontrolle, das war im Prinzip ein reines 3 gegen 3 Play down Low in dem Tiffels und Sill unglücklich agiert haben und die verspringende Scheibe dem Torschützen genau auf den Schläger fällt.
Auch Weitzmann würde ich da keine Schuld trotz kurze Ecke hoch geben. Er musste den ursprünglichen Schuss respektieren und wenn die Scheibe geblockt dann so doof dem Torschützen direkt auf die Kelle springt und direkt kommt kann er das eigentlich nur mit Glück antizipieren.

Wie auch immer das macht unter dem Strich die unverschämte Reaktion Krupps Ratmann und Chrobot sitzen zu lassen nur ein bischen weniger unverschämt


Überhaupt die Gegentore
Warum wird da von schwacher Leistung von Weitzmann geredet

Das erste in Unterzahl
Die Haie überladen die linke Seite das Play geht über den Krefelder Verteidiger (Ferraro geht raus) zur rechten Seite (Gagne muss raus aus dem Slot Ugbeeile übernimmt den Mann vor dem Tor kann aber den Schläger so schnell nicht eliminieren, abgefälschter Schuß direkt vor Weitzmann sah optisch doof aus, war aber halt letztlich keine Chance für Weitzmann ausser er wird glücklich getroffen)

Das Zweite ist oben schon beschrieben

Das Dritte
Nach dem Dreifach Blackout von Mo (Scheibe vetändelt und glücklich zurück bekommen, über die Scheibe gewischt (wie so oft) und Scheibe verloren, dann nur nach Scheibe gestochert und verfehlt statt den Körper zu spielen) ändert sich die Situation 3x in kurzer Zeit
ohne Not und dann kommt noch aus kurzer Distanz so ein fieser Flattermann kurz hoch obwohl der Krefi es eigentlich geplant hatte reinzuziehen und über die lange Ecke auszuspielen
Wie auch immer wo der Fehler lag ist eindeutig. Wenn Weitzmann aus der Situation lernt verlasse dich nie auf die Scheiben und Passingskills von Moritz Müller hat er ne wichtige Lektion gelernt :twisted:

Das Vierte
Krefeld im PP
Schuss von der linken Seite wird geblockt, prallt in den hohen Slot - direkter Schuß von Sheppard geblockt, prallt nach Rechts wieder direkt auf den Schläger und die kurze Ecke ist offen
Die Haie Penaltykiller haben im Prinzip auf den ersten geblockten Schuss perfekt reagiert, Zerressen nimmt den Mann im Slot Sheppard blockt den Nachschuß und wenn dann halt der nächste geblockte Schuß wieder den freien Mann genau findet dann wird es halt auch ohne Fehler gefährlich
Von einem Fehler speziell von Zerressen (weil dafür hier kritisiert worden) oder ner schwachen Parade von Weitzmann auch nicht

Unter dem Strich letztlich ein brauchbares Spiel von Weitzmann auf DEL Niveau, ohne echten Fehler a la Pogge aber eben auch ohne Big Saves (vielleicht der 2 auf 1 Konter im 2. Drittel) im richtigen Moment. Ist aber auch so ne Sache mit den Big Saves es muss die Chance da sein eins machen zu können. War halt gestern nicht dabei, aber das bedeutet noch nicht das der Goalie der Schwachpunkt war

Zu Barinka
Ja das mit dem deutschen Pass ist definitiv dubios. Aber nach bisherigem Saisonverlauf hätte auch keiner ein Problem wenn der als AL laufen würde. Von den AL Lizenzen im Team würde ich nur Edwards und Sheppard höher einstufen und der Unterschied wird ständig kleiner. Von daher ist der Kerl so oder so ein echter Steal den niemand auf der Rechnung hatte.
Wahrscheinlich auch bei den Haien nicht in der Art. Kann mir schon vorstellen wie das abgelaufen ist. Jung, Billig, deutscher Pass warum nicht, ........ man kann ihn ja immer noch notfalls in Reihe 4 benchen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von MeisterYoda »

Barinka hat einen Teil seiner Jugend in Deutschland verbracht. Der leibliche Vater ist der ehemalige Fußballprofi Martin Zizek.
Vielleicht eine Erklärung, woher der Pass kommt.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von Alf »

Bei uns debütiert ein Ratmann mit 23 Jahren.
In anderen Vereinen sind es gestandene Spieler in diesem Alter wenn man es etwas überspitzt ausdrücken möchte.
Wir haben einen Goalie Maurer und der bekommt absolut null Chancen und jetzt wäre doch mal eine Möglichkeiten da ihn zu bringen.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1109
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von Lifetime Shark »

Maurer wird leider weiterhin keine Chance erhalten. Dazu herrscht anscheinend auch in dieser speziellen Saison zu viel Wettbewerb als dass man da experimentiert. Sehr schade und unverständlich, gerade weil ja unsere beiden Goalies jetzt nicht gerade die Sterne vom Himmel spielen... :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von Quak »

Lifetime Shark hat geschrieben:Maurer wird leider weiterhin keine Chance erhalten. Dazu herrscht anscheinend auch in dieser speziellen Saison zu viel Wettbewerb als dass man da experimentiert. Sehr schade und unverständlich, gerade weil ja unsere beiden Goalies jetzt nicht gerade die Sterne vom Himmel spielen... :roll:
Man muss ja schon sagen, dass für Haie Verhältnisse Weitzmann viele Starts hatte. Ich denke, dass unser viel gelobter Torwart Trainer Forsberg seine der Backup ist Lava Philosophie hier seit Jahren konsequent durchzieht. Daher werden wir hier unter normalen Umständen (und auch den jetzigen unnormalen) keine.1c hier spielen sehen. Das würde mich echt überraschen.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4985
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von Marty Murray »

Lifetime Shark hat geschrieben: 26.02.2021, 14:52 Maurer wird leider weiterhin keine Chance erhalten. Dazu herrscht anscheinend auch in dieser speziellen Saison zu viel Wettbewerb als dass man da experimentiert. Sehr schade und unverständlich, gerade weil ja unsere beiden Goalies jetzt nicht gerade die Sterne vom Himmel spielen... :roll:
Wieviel Experiment wäre das denn? Du hast eine Nummer 1 die dir im 60 Minuten Takt Eier ins Nest legt und halt einfach nur ein Unsicherheitsfaktor ist, du hast eine Nummer 2 die besser gestartet ist und nun wieder sich in Vorjahresform befindet, ergo auch keine Hilfe ist.

Was hat der Jung zu verlieren? Verliert er das Spiel oder ist zu nervös macht er genau das was dein 35+X Jahre alter Starter sowieso täglich macht.

Es läuft sowieso nicht, wieso probiert man Leute die evtl keine Blockade im Schädel haben oder aber halt einfach noch unbekümmert sind aus und hat evtl einen Gewinn? Ein Sennhenn der eine vollkommen unspektakuläre und solide Leistung geboten hat (für seinen Erfahrungsschatz sensationell) wird immer weiter runtergefahren obwohl er nix verbrochen hat. Sowas ist einfach Unsinn, mich juckt nicht wer hier 18/19 ein guter Verteidiger war und davon jetzt noch lebt, es geht um das hier und jetzt und da war die Fehlerquote bei Sennhenn was die Verteidiger angeht SEHR niedrig.

Und nochmal, ich will einem Ferraro nix böses, der ist halt ein solider Spieler für die Bottom 6, dem kannst du ne Rolle geben. AAAAAAAAAAAber: braucht es dafür eine Lizenz? Wenn da jetzt wochenlang die DNLer bzw FöLis Slapstick abgeliefert hätten, hätte man es machen müssen. Aber so? Niemals.

Wenn was sowieso nicht funktioniert, wieso versucht man nicht etwas anderes mit Ressourcen die man ja hat?

Ausreden es zu unterlassen sind immer die selben: Entweder ist man gerade zu erfolgreich und möchte die Jungs nicht verheizen, oder man kämpft um die Play Offs und will sie nicht verheizen oder aber man ist so schlecht drauf, dass man sie in der Krise nicht verheizen möchte. Also prinzipiell möchte man sie dauerhaft nicht verheizen und am Ende ist der Spieler 23/24 bei seiner ersten vollen DEL Saison und immer noch ein "Youngster"..
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9417
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von harkonnon »

Und dann mit 23/24 kommt dann das Argument der hat sich nicht weiter entwickelt, hat keine Spielintelligenz für PP

Ewiges Talent wir "verheizen nicht" jetzt einen Jüngeren :mrgreen:

Und an die jüngeren Spieler wird immer trotz Bottom 6 Rolle und Eiszeit der Scorerwert der Top 6 mit PP Output als Maßstab angelegt um sie erst mal nicht in eine Scoringline einzubauen. Im Prinzip wird von den Jungen erwartet aus den Bottom 6 genug zu scoren um einen der Top 6 mal zu verdrängen Im Prinzip unmöglich für fast jeden DEL Spieler das zu schaffen, aber den Benefit of Count kriegst du eigentlich nur mit Al

Wir brauchen uns nur den Karriereverlauf von Uvira ansehen der ist sinnbildlich für dieses System KEC

Und selbst als Toptorjäger einer Saison wird und wurde Uvira (auch von den Fans hier) immer wieder automatisch erst mal in Reihe 4 verortet. Dagegen die Reinharts, Jones, Ferraros dieser Welt kriegen erst mal 40 Spiele Top 6 Eiszeit bevor man erwägt das sie da eigentlich nicht reinpassen

Und ja und dann gibt es noch die deutsche Selbstvermarkter Fraktion die sich nie wehtut
Und die kriegen dann ganz selbstverstündlich immer wieder nen Vertrag egal wie lauwarm sie ihr Pensum runtergespult haben

Die heissen dann aber Malla und Felix und verkaufen ihre unbestrittenen Hockey Skills aber werden nie an der Arbeitseinstellung gemessen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1109
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von Lifetime Shark »

Bin da völlig bei euch. Mit experimentieren meinte ich nicht meine Perspektive, sondern offensichtlich die des Vereins. Anders lässt sich dieses Zögern bzw. das Festhalten an (Nicht!!!-)Bewährtem ja gar nicht erklären. Die Chance einen unverbrauchten und wohl sehr talentierten TW mal rein zu werfen (und der ganzen Mannschaft vielleicht damit nen neuen und positiven Impuls mit zu geben) war wohl selten größer.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von Alf »

Marty Murray hat geschrieben: 26.02.2021, 17:11
Lifetime Shark hat geschrieben: 26.02.2021, 14:52 Maurer wird leider weiterhin keine Chance erhalten. Dazu herrscht anscheinend auch in dieser speziellen Saison zu viel Wettbewerb als dass man da experimentiert. Sehr schade und unverständlich, gerade weil ja unsere beiden Goalies jetzt nicht gerade die Sterne vom Himmel spielen... :roll:
Wieviel Experiment wäre das denn? Du hast eine Nummer 1 die dir im 60 Minuten Takt Eier ins Nest legt und halt einfach nur ein Unsicherheitsfaktor ist, du hast eine Nummer 2 die besser gestartet ist und nun wieder sich in Vorjahresform befindet, ergo auch keine Hilfe ist.

Was hat der Jung zu verlieren? Verliert er das Spiel oder ist zu nervös macht er genau das was dein 35+X Jahre alter Starter sowieso täglich macht.

Es läuft sowieso nicht, wieso probiert man Leute die evtl keine Blockade im Schädel haben oder aber halt einfach noch unbekümmert sind aus und hat evtl einen Gewinn? Ein Sennhenn der eine vollkommen unspektakuläre und solide Leistung geboten hat (für seinen Erfahrungsschatz sensationell) wird immer weiter runtergefahren obwohl er nix verbrochen hat. Sowas ist einfach Unsinn, mich juckt nicht wer hier 18/19 ein guter Verteidiger war und davon jetzt noch lebt, es geht um das hier und jetzt und da war die Fehlerquote bei Sennhenn was die Verteidiger angeht SEHR niedrig.

Und nochmal, ich will einem Ferraro nix böses, der ist halt ein solider Spieler für die Bottom 6, dem kannst du ne Rolle geben. AAAAAAAAAAAber: braucht es dafür eine Lizenz? Wenn da jetzt wochenlang die DNLer bzw FöLis Slapstick abgeliefert hätten, hätte man es machen müssen. Aber so? Niemals.

Wenn was sowieso nicht funktioniert, wieso versucht man nicht etwas anderes mit Ressourcen die man ja hat?

Ausreden es zu unterlassen sind immer die selben: Entweder ist man gerade zu erfolgreich und möchte die Jungs nicht verheizen, oder man kämpft um die Play Offs und will sie nicht verheizen oder aber man ist so schlecht drauf, dass man sie in der Krise nicht verheizen möchte. Also prinzipiell möchte man sie dauerhaft nicht verheizen und am Ende ist der Spieler 23/24 bei seiner ersten vollen DEL Saison und immer noch ein "Youngster"..
Eigentlich voll auf den Punkt gebracht!!! 8-)

Wenn hier wirklich die Presse mit liest und auch welche vom KEC, dann wäre es löblich wenn sie es auch mal umsetzen würden.
Die Presse wäre mal gut um Druck zu machen damit mal was geschieht.
Denn gefühlt seit 20 Jahren ist es immer der selbe Ablauf ohne mal aus Fehlern zu lernen und wenn nicht jetzt wann dann ist es die beste Möglichkeit einen Umbruch einzuleiten???? :roll:
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von Score-A-Lot »

Wir wissen doch das der Stadtanzeiger und der Express hier mitlesen. Also macht euch mal nützlich!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9417
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von harkonnon »

Ihr glaubt im Ernst das oberster Krupp Fan Groupie Mistkritzelis den gottgleichen Uwe etwas Kritisches Kontroverses fragt ?

Eher wird "Hardy Nilsson" DEG, Adler und Red Bull Fan :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3813
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von Hardy Nilson »

Muss ich Dir mal Recht geben 🤔😏
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag "Kredit" Haie vs "Pleitegeier" Krefeld

Beitrag von Alf »

Eins sollte man ganz klar auch noch sagen und eine Lanze für Weitzmann brechen.

1. Er musste diese Saison schon 3 mal während einem Spiel Pogge ablösen und dann kalt sofort Höchstleistung bringen.
Wenn er dann auch nicht gut gehalten hatte wurde er genau so kritisiert wie Pogge der sich warm machen konnte.

2. Pogge spielt 5 Spiele am Stück, macht 90 % grobe Fehler und hatte Glück das wir nicht noch mehr Spiele verloren haben und seine Statistiken sind irgendwie auch nicht relevant. Im Schnitt knapp 4 Gegentore :shock:

3. Weitzmann kommt dann für ein Spiel von Anfang an aufs Eis und hat eigentlich sofort Druck!!!!! Denn er weiß das erwartet wird, das er NHL Niveau haben muss um eine Chance auf mehr Spiele zu haben um es mal übertrieben auszudrücken.

4. Wenn Weitzmann nicht direkt gut hält, weiß er das er nach dem Spiel wieder für ein paar Spiele sitzen wird um zu hoffen das Pogge patzt. Denn er hat nicht die Chance bekommen 5 Spiele am Stück zu zeigen was er kann.

5. Durch solches coaching verunsichert man einfach die Goalies und nimmt ihnen das selbstverständliche und die coolness.

6. Doch man hat immer noch einen 3. Goalie und das ist Maurer!!!!! Wieso bringt man ihn nicht gegen Krefeld??? Wie soll der aufgebaut werden wenn er null Chancen auf Eiszeit hat ????

7. Am Ende bleiben Spieler in der Versenkung oder wechseln zu einem anderen Verein und schlagen ein und dann brüsten sich die Leute das dieser mal beim KEC war ohne wirklich gespielt zu haben.
Oft genug passiert !!!

8. Was Pogge angeht !!!! Es ist doch eigentlich scheiß egal was man macht.
Setzt man ihn auf die Bank kostet er Geld

Löst man Ende der Saison den Vertrag auf kostet es Geld

Setzt man ihn auf drei, kostet es Geld und läßt man ihn weiter spielen, kostet es Punkte und Geld.
Fakt ist !!! Egal wie man es macht, es wird Geld kosten und da wäre ich für Vertrag auflösen.
Antworten