Eisbären Berlin

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Ich bin sogar sicher das Pavel besessen genug und so perfektionistisch veranlagt ist, das er auch solche Resourcen die er in Wolfsburg wahrscheinlich nicht hatte (Vermutung von mir) eben auch gewinnbringend einbaut und nutzt.

Das war für mich damals die große Gretchenfrage ob er seine Evolution als Trainer weiter voran treibt oder eben selbstzufrieden stagniert.

Momentaner Eindruck von mir
Er hat selbst das besessen, mürrische, nörglerige und nervige weitgehend abgelegt und nutzt sogar seine Zufriedenheit zu seinem Vorteil. Es steht jetzt ein wesentlich coolerer, sympatischerer (Achtung ich habe nicht sympatisch gesagt 8-) ) Typ an der Bande der auch ganz Relaxed viele Dinge einordnen kann als es noch in Wolfsburg der Fall war, wo das ausflippende HBMännchen eben auch ein Teil von ihm war ! Übrigens auch schon vor dem Titel war das schon so (mein Eindruck)
Dennoch sind Verletzungen bei Pavel Teams "gefühlt" immer da, ob Pech oder zu hartes Trainingspensum ?
Keine Ahnung ich beobachte das lediglich

Apropos zu hartes Trainingspensum und Verletzungs"pech" guter Übergang



Das habe ich mir von Krupp ganz KEC Neutral auch erhofft, der erste Titel und dann wird er relaxter und ein besserer Coach
Ist aber nie passiert. Also der Titel, ob er ein besserer Coach gewordengeworden ist? Lasse ich mal offen die Frage
Und bei Krupp sehe ich auch nicht den langen Atem sein Ding längerfristig durchdacht zu realisieren.
Er hat immer wieder mal gute Ideen und zaubert auch schon mal den Barinka-Kranjc-Robinson Hasen aus dem Hut
Aber er verliert auch schnell das Interesse wenn die Spieler das oft nur kurze Leistungshoch nicht halten können.
Siehe Kranjc, siehe Robinson, siehe auch Ticar
Da gibt es schon mal vorzeitige langfristige Vertragsverlängerungen (Kranjc) oder Rolladen runter wenn ein Spieler entsprechend seiner Leistung bezahlt werden will, bzw höhere Angebote von anderen Teams bekommt.


Aber gut da kann man jetzt philosophieren Charakterfrage oder Berufung, bzw der eine ein Spieler der paar mal deutscher Meister war und seine Berufung im Leben als Trainer sieht und der andere hat ALLES gewonnen was geht als deutscher Spieler (Meister, Stanley Cup) gut 20 Millionen Dollar in seiner Karriere verdient hauptsächlich in einer Zeit als Gehälter über 1 Million pro Saison eher die Ausnahme denn heute die Regel waren und bei dem man trotz seiner Erfolgsgeilheit den Trainerjob nur macht weil es ihn halt interessiert und nicht langweilig ist

Da hast du schon mal ganz unterschiedliche Startpunke für den Job
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bacashihua
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 25.05.2008, 11:44

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Bacashihua »

Kevin Clark (Rapperswil) unterschreibt bei den Eisbären Berlin.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 367
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Bonnerflo »

Bacashihua hat geschrieben: 20.05.2021, 16:25 Kevin Clark (Rapperswil) unterschreibt bei den Eisbären Berlin.
Money makes the world go round, the world go round. Money makes the world go round, the world go round....
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Bonnerflo hat geschrieben: 20.05.2021, 16:38
Bacashihua hat geschrieben: 20.05.2021, 16:25 Kevin Clark (Rapperswil) unterschreibt bei den Eisbären Berlin.
Money makes the world go round, the world go round. Money makes the world go round, the world go round....
Na ja nicht ganz die Haie 2010 bis 2020 sind der gelebte Gegenentwurf zur These das Geld Tore schießt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 946
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Danke! 8-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Bitte :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3897
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

Reichel hat seinen ELC bei den Blackhawks, die WM dürfte da auch nicht komplett unter den Tisch gefallen sein.

Mehr als verdient, Glückwunsch dazu! Denke es wird gar nicht so lang dauern bis er regulär NHL spielt, finde ihm fehlt nichts großartig und Chicago immer noch mehr oder weniger im Rebuild.
Zeit dass die Eisbären den nächsten 1st Rounder produzieren, bitte, danke :mrgreen:


https://www.nhl.com/news/lukas-reichel- ... -325270860
Avalanche
DNL - Hai
Beiträge: 151
Registriert: 06.05.2021, 18:24
Trikotnummer: 35
Trikot: Alternativ

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Avalanche »

Wiederer nach Berlin. Bin gespannt wie er sich macht.

https://www.eisbaeren.de/news/detail/ma ... -eisbaeren
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Auch mal ein Statement des Besitzers

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/e ... b-existenz
Daher beachtlich: Die Eisbären zahlen ihren Spielern trotz Corona-Krise weiter 100 Prozent Gehalt.
Denke die Eisbären werden für die nächste Saison nicht die ganz grossen Probleme haben Neue Spieler zu finden ;)
Evtl sogar einige die denen nen kleinen Gehaltsdiscount bei den Verhandlungen gewähren

Vielleicht sagt man in ein paar Jahren das war ne gute Investition egal wieviel von der Bürgschaft wirklich benötigt wurde
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Slightly Mad
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2018, 22:13
Trikotnummer: 12

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Slightly Mad »

Niederberger zieht es wohl nach München

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/e ... ederberger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Die Dosen praktizieren inzwischen die bewährte Strategie aus München im Rasenball

Kauf der ebenbürtigen Konkurrenz Leute weg die sie nicht gleichwertig ersetzen können :lol:

Letzte Saison war Mannheim dran diesmal Berlin

Und nein ihr ewigen Berufsoptimisten Freddie Tiffels war nur ein normaler Transfer die Haie zu Schwächen ist schon lange nicht mehr Programmpunkt bei den Dosen. Das kann eh keiner besser als die Haie selber :mrgreen:

Apropos NORMALE Transfers die trotzdem sportlichen Impact haben

Marco Nowak wohl für 3 Jahre ein Eisbär
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 946
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Na ja, die Bayern kaufen der Konkurrenz ja auch Spieler weg, für die bei ihnen gar kein Bedarf besteht.
Auf der Position im Tor besteht bei RB aber doch schon seit Jahren Bedarf. Beim Herrn aus den Birken mußt du halt nur hoch schießen. :mrgreen:
Auch der Herr Niederberger ist kein "Überberger" und auch dessen Abgang wird zu verschmerzen sein. So ist halt das Geschäft. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Deswegen bin ich ja so geschockt das Niederberger zu den Dosen geht. Ob der in Berlin, Mannheim oder München in der Kiste steht ist für die Haie ja egal

Aber der Bodenturner wird seine Fühler jetzt ausstrecken und das der neben Mo Müller der begabteste sich ins Team Bringer Reder der DEL ist, haben wir ja gerade wieder beim Olympia-Kader gesehen :mrgreen:

Kurz ich habe Angst das man nen mittelmäßigen aber aufregenden Pogge durch nen nicht mal mehr mittelmäßigen Danny ersetzt über den man sich immer schon nur aufregen konnte
Zuletzt geändert von harkonnon am 28.01.2022, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Eismurmel »

Mal den Teufel nicht an die Wand

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 946
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

Ich glaube der Uwe stand schon immer auf den Danny. Zwar ist der Schläger nicht ganz so lang, aber sehr breit! :mrgreen:
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Baiano »

Slightly Mad hat geschrieben: 28.01.2022, 12:27 Niederberger zieht es wohl nach München

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/e ... ederberger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Krass. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Wenn Danny wirklich zurück kommt. Auweia... passt aber zu den Haien :lol:
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 473
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von shark1973 »

Gratulation an Berlin :kotz:
Jetzt reicht es aber erstmal .
Nächste Saison spielen wir euch mit unseren Sills und Olvers sowie an die Wand. :D
Dieser Niederberger gehört verboten. :shock:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Glückwunsch nach Berlin

Als einzige Mannschaft ohne Einbrüche durch die Hauptrunde gecruised

Und dann in den Playoffs mit jeder Runde noch was draufgelegt und verdient den Titel geholt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

btw ganz vergessen

meine persönliche Szene des Abends

Ehelechner fragt einen 10 jährigen Jungen aus dem Publikum der ein Dosen Trikot mit der #33 trägt nach seinem persönlichen Lieblingsspieler der Münchner

Antwort: "Mein absoluter Lieblingsspieler ist der Spieler mit der #40 Henrik Haukeland !"

Bild

Kinder können so grausam sein

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 701
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Analyst »

Glückwunsch nach Berlin. Ganz verdient Deutscher Meister 2022 geworden. Einsam an der Sitze gezeigt wie heutiges Eishockey aussehen muss. Gutes Managment. Wer Platz 1 derart dominant holt, in den Play Offs *unangenehme* Haie, einen Kader wie Mannheim und München derartig abfertigt, der ist verdient Meister. Gegen Mannheim mal kurz gewangt, aber mehr als eindrucksvoll zurück gemeldet im Finale. 3 Spiele in Folge gegen München musst du auch erstmal gewinnen, selbst bei einer eher schwankenden Saison. Und dann 5 zu 0 zum Titel auswärts, das ist eben Meisterlich. Da zolle sogar ich Respekt.

Bei den Haien sagt man sich jetzt "Schaut mal her. Wir haben mit einem deutlich schlechteren Kader, auch nicht viel schlechter ausgesehen als München, nur hatten wir Berlin eben früher." :lol: :lol:

Für mich war das fast ein glatter Durchmarsch, mit nur kleinen Verzögerungen. Jetzt darf gerne wieder wer anders Meister werden. Achja und Gogulla wieder ohne Titel? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: . Der Ballack des Eishockeys. :mrgreen:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Da kann man nur Glückwunsch sagen. Das war eine ziemlich eindeutige Sache, sowohl in der Hauptrunde als auch in Playoffs.

Nächstes Jahr darf es dann gerne wieder ein anderer werden.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 473
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von shark1973 »

Wissmann bekommt seine verdiente NHL Chance, viel Glück dafür. Für EBB sicher ein schwerer Verlust, Sie sind aber in der Defensive Qualitativ und von der Breite gut genug aufgestellt um das als Mannschaft zu kompensieren.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 701
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Analyst »

Die Eisbären gehen also mit einem Jungen Torhüter Trio in die Saison. Das dürfte extrem spannend werden. Juho Markkanen wird dann wohl die Nr. 1. Da bin ich doch sehr gespannt.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... fa0fa.html
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Der Markannen ist in vieler Hinsicht eine interessante Personalie


Kann in Finnland und in der Schweiz ohne nen AL Platz zu besetzen spielen
Ziel ist sicher die NHL aber die Performance bei den Pros bisher durchwachsen
Papa ist jetzt im 5. Jahr General Manager bei Lappeenranta und kennt sich auch von seiner Spielervita sicher gut aus
Kann aber wahrscheinlich mit seinem Team das vom Abstieg bedroht ist eher keinen Goalie (auch nicht als Backup) einsetzen der Zeit braucht, für die geht es mit der Rückkehr von Jokerit noch mehr um den Klassenerhalt als sonst schon
Jedenfalls nicht ohne Verdacht der Klüngelei
Deshalb wohl der Versuch Ende letzter Saison in der Schweiz, da scheint das aber auch keiner mittragen zu wollen
In Berlin jetzt Chance auf Spielzeit sowohl in der Liga als auch der CHL
Denke aber die Personalie Vehanen ist da der Schlüssel irgendwie ...
Der ist zwar jetzt in Mannheim TW Trainer aber hat bestimmt ein gutes Wort eingelegt zu den Eisbären zu gehen
Oder ein hinterhältig Böses .... :lol:

Aber gut ziemliche Off the Charts Verpflichtung die aber schnell zu reparieren ist wenn der junge Kerl flippt, also überschaubares Risiko
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten