Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Red Baron hat geschrieben: 10.01.2021, 23:23 Die Eishockey News melden Landon Ferraro als Neuverpflichtung:
ich möchte betonen das ich gegen Herrn Ferraro überhaupt nichts habe und mein Ärger über seine Verpflichtung auch nicht an ihm und seinen Leistungen auslassen werde, denn er kann ja nichts dafür, das geht auf die Kappe des KEC und zwar ausschliesslich !

aber um es mal mit Humor zu nehmen ich erkenne ein gewisses Muster

Bild Bild



Bild

man vergleiche mit obigem Bild aus der Eishockeynews und denke sich den Helm dazu :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Stuermchen76 »

Leute, was erwartet ihr?

Habt ihr wirklich geglaubt, der KEC lernt aus Fehlern? Das es wirklich jetzt so weiter läuft und man alles richtig macht?

NEIN!!! Es war doch nur eine Frage der Zeit, wann man sich wieder mal selbst ins Knie schiesst. Warum einen Stürmer, warum überhaupt?! Ach ja, es lief ja gut. So kann es dann doch nicht weitergehen. Also lieber wieder selbst ein Bein stellen. Warum auch einen Verteidiger holen, da ist ja mal überhaupt kein Handlungsbedarf. Als ob man da einen Gnyp mal einsetzten könnte, der bei der U20-WM soviel Eiszeit gefressen hat, als bei uns die ganze Saison. Oder einen Glötzl, der auch mal den Körper benutzt, im Gegensatz zu einer schlittschuhlaufenden Schaufensterpuppe Zerressen, der den Körper nur dazu benutzt, sein Trikot spazieren zu fahren.

Und die treuen Fans erst. Die eine beispiellose Treue vor der Saison gezeigt haben und dem Verein viel, sehr viel Geld gespendet haben, damit die Saison und der Verein überhaupt spielen können. Was erlauben sich diese Fans überhaupt? Als würde man mal darauf hören und wirklich in einer Übergangssaison mal die jungen Spieler etwas heranführen. Was ein Bullshit! Da kommt doch so ein Shitstorm gerade recht, um die Fanbase wieder auf den Boden zu holen. Als würde man sich um die Bedürfnisse der Fans sorgen. Lachhaft!

Ok, da könnte ein wenig Ironie in meinem Beitrag versteckt sein. Ehrlich gesagt, ich selber finde ihn selber nicht 🤦🏼‍♂️. Ich habe nichts gegen den Spieler Ferraro. Aber selbst, wenn er nur für ein Butterbrot spielt, wäre diese Verpflichtung sportlich und moralisch absoluter Bullshit!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Tobihai »

Ein Verteidiger wäre noch viel sinnloser, denn man bedenkt, dass ein Gagne bisher im Sturm eingesetzt wurde und Glötzl und Gnyp in der Pipeline warten.

Man wird es wohl auch schaffen, einen Glötzl und Gnyp vom Hof zu jagen..
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Bonnerflo »

Noch ist er ja noch gar nicht bestätigt. Vll ist das ja wieder so eine Ente der E-news wie bei Ehrhoff...
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Eismurmel »

Was ich dann eben auch besonders fahrlässig fände bei einer Verpflichtung ist der Umstand, dass sich die Frankfurter Löwen mit dem gesamten Team seit dem 06.01. in behördlich angeordneter Quarantäne befinden und der Spieler in der letzten Zeit nicht auf dem Eis stand. Die "moralische" Komponente bezüglich Tränendrüse und #mmerwigger lasse ich mal aussen vor.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von iiivan »

Nicht wahr, oder? :(
Und dann auch noch den. Hat mal einer auf die Statistiken bei Frankfurt geschaut. Da kann man nur hoffen, dass er auch für den „Mindestlohn“ aufläuft.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von intersection »

Ich möchte da nochmal auf was verweisen: im Sommer, als sich die Verschiebung der Saison anbahnte, gab es eine Umfrage von Seiten der Haie mit allerlei Fragen. Wenn ich mich recht erinnere (keine Garantie) ging es darum, ob man Spiele am TV Verfolgen würde, ... und eben auch die (damals in meinen Augen spannende) Frage, ob man bereit wäre, bei Problemen, dem Verein zu helfen (ich meine, finanziell, kenne den Wortlaut nicht mehr).

Paar Wochen später dann das „Jammern“: #immerwigger usw. Großes Medienecho. Ich habe täglich den Stand der Tickets angeschaut und sagte zu Freunden: „Das Ziel wird - bin ich sicher - einen Tag vor Ende der Anmeldefrist zur Saison erreicht werden!“. Am Anfang stieg die Zahl innerhalb einer Woche auf ca. 21000 Tickets. Dann war es sehr lange Ebbe! Noch zwei Tage vor Ende zeigte mein Browser ca. 36000 Tickets an. Und einen Tag vor Ende der Aktion dann 96000! 60000 an einem Tag und davor zwei Wochen nichts? Und pünktlich zum Stichtag dann die Meldung: „Geschafft!“. Wer hätte das gedacht? Das fand ich schon clever: medial viel erreicht, tatsächlich Geld eingenommen durch Fans usw. Da frage ich mich auch generell, warum dauernd irgendwelche Aktionen kamen wie „Wenn Du 100% spendest, gibt es ein Sondertrikot“ usw. - das kostet doch auch Geld? Ok, man nimmt ca. 500€ pro DK ein für den Moment, und gibt 50€ für ein Trikot aus - trotzdem. Dauernd neuer Merch. Dauernd Aktionen. Wenn man kein Geld hat, haut man es auch nicht raus. Ich bin mir aber persönlich sicher - und war es auch vorher schon vor der Aktion: man wird die Haie eh nicht fallen lassen, ich habe das nicht so eng gesehen wie z.B. damals 2008. Aber über die Fans wurden medienwirksam einfach paar Zusatzeuros gemacht, das ist clever, das muss man sagen!

Stattdessen bereits die zweite Spielerverpflichtung (wenn es denn stimmt). Und einen Verteidiger bräuchten wir - theoretisch - auch. Kommt der demnächst auch noch? Das geht für mich nicht überein mit dem, was man nach Außen sagt! Dann hätte man sich auch die immerwigger-Tickets sparen können, denn dafür hat man die doch nicht gekauft!

„Poldi wird Spieler der Haie“ ist auch so was, wo so viele drauf reingefallen sind! Medienwirksam hoch 100, aber wieso macht man das? Er wird ja (voraussichtlich) nicht wirklich spielen. Wobei ich den Haien zutraue, dass er in einem unwichtigen Spiel gegen Ende der „Hauptrunde“ in der 60. Minute beim Stand von 9:1 der Haie gegen Krefeld 10 Sekunden auf das Eis darf: dann ist das ja erfüllt, oder? Ich kenne wirklich Menschen, die glauben, Poldi wird FESTER Stürmer bei den Haien! Ich würde mir von den Haien wünschen, dass sie diesen Blödsinn, den man vermeldet hat, auch wirklich über mehrere Spiele hinweg durchzieht - einfach aus Glaubwürdigkeitsgründen. Aber von Podolski redet ja jetzt keiner mehr, wo das Geld da ist. :lol:
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von old17 »

Wer ernsthaft glaubt, dass ein Nicht-Eishockey-Profi auch nur eine Sekunde DEL-Eis sieht, dem ist doch nicht zu helfen. Ich kenne auch viele "Leute" die an den Osterhasen glauben. Sind so zwischen 3 und 5 Jahren alt. Das war ein schlecht gemachter Spaß und sonst nichts.
Die 60000 Tickets von einem Tag auf den anderen waren die plötzlich mit reingerechneten verzichteten Dauerkartenrückzahlungen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Und wieso brauchen wir bitte noch einen Verteidiger?
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Balu »

Solange Podolski sein Geld noch mit Fußballspielen verdient, wird er ohne Freigabe noch keinen Zeh auf eine Eisfläche setzen.

Wenn er seine Karriere beendet, was durchaus im Sommer sein kann, wird er für die Presse an einer Trainingseinheit im August teilnehmen und anschließend bei einem Testspiel gegen den Kooperationspartner medienwirksam seinen Wechsel bekommen. Nach dem Spiel wird unabhängig vom Spielergebnis noch ein Penaltyschießen durchgeführt, bei dem er noch mal aufs Eis darf.
Natürlich kommt er aufs Mannschaftsfoto und es wird das passende Merchandise im Shop geben.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von antistar »

Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3805
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 11.01.2021, 15:18 Und wieso brauchen wir bitte noch einen Verteidiger?
Weil uns in meinen Augen einer wie Potter fehlt. Der den Slot im Griff hat, einen guten ersten Pass spielt und körperliche Präsens hat. Auch Führungsqualitäten wären wünschenswert um einen jungen ranzuführen. Im Moment spielen wir mit 5 !!! deutschen und nur 1 AL .. Das ist auf Dauer nicht machbar. Da kommt bestimmt noch einer!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Fände ich quatsch. Die Saison ist doch gerade dazu da, junge Spieler zu testen. So wurde es vor der Saison ausgegeben. Macht jetzt wenig Sinn auf Teufel komm raus nachzuverpflichten. Am Ende ist das Ergebnis diese Saison zweitrangig auch wenn ich lieber gewinne als verliere.

Zumal einem das auch gerne um die Ohren fliegen kann. Der KEC kann bei seinen bisherigen Spielern nicht seinen Zusagen nachkommen (der Gehaltsverzicht ist ja am Ende nichts anders) und kauft weiter Spieler ein? Also ich als Arbeitnehmer würde da sehr sehr schnell nochmal in Verhandlungen treten und das sehr schlecht gelaunt.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Eismurmel »

Hardy Nilson hat geschrieben: 12.01.2021, 09:24
Marty Murray hat geschrieben: 11.01.2021, 15:18 Und wieso brauchen wir bitte noch einen Verteidiger?
Weil uns in meinen Augen einer wie Potter fehlt. Der den Slot im Griff hat, einen guten ersten Pass spielt und körperliche Präsens hat. Auch Führungsqualitäten wären wünschenswert um einen jungen ranzuführen. Im Moment spielen wir mit 5 !!! deutschen und nur 1 AL .. Das ist auf Dauer nicht machbar. Da kommt bestimmt noch einer!!
Was hat denn die Nationalität damit zu tun? Die Haie haben so viel Potential im Nachwuchs, also erstmal damit probieren. Es gibt auch nicht weniger TV-Geld wenn die Haie mal schlechter spielen, dass bedeutet eben auch keinen finanziellen Verlust durch weniger Zuschauer wenn es mal nicht läuft. Und ganz ehrlich will ich auch keinen abgehalfterten älteren Veteranen hier sehen, der sein Gnadenbrot bekommt.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3805
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Hat mit der Nationalität nix zu tun. Wären wir nicht in Corona wäre es wahrscheinlich Holzer geworden. So einen Spielertypen meine ich. Und wenn wir es schaffen einen wie Senne jetzt einzubauen wäre es Super. Auch ein Ugi ist erst 22 und vom Potenzial einer für die Top 4 oder vielleicht sogar Top 2. Da wird man neben Senne nicht noch einen weiteren jungen jetzt einbauen können. Ist aber nur meine Meinung. Ich Glaube das da noch jemand kommt. Werden wir ja die Tage oder Wochen sehen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Können und wollen sind ja unterschiedliche Dinge.

Wir haben zwei Verteidiger in der Pipeline die hinter einer der besten Junioren Sturmreihen der WM gespielt hat und da nicht negativ abgefallen sind. Wenn man die beiden dieses Jahr nicht einbaut/versucht dann nie.

Wenn die dann in den kommenden Jahren in Berlin oder München rumlaufen heißt es wieder "wie konnte man nur?" nur um am Ende einen 32-35 Jährigen stay at home Verteidiger aus der Welt zu verpflichten in einer Saison in der man eigentlich froh sein sollte eigentlich zu spielen und man nicht zu viel erwarten soll.... ist klar.

Da kann man auch mal nen Zerressen oder Müller aus dem Line Up nehmen um 2-3 Spiele zu schauen. Aber ne geht ja nicht, wir spielen ja um die goldene Ananas in der Gruppe Nord, da muss man einen Stay at Home Verteidiger aus der Altersteilzeit holen, weil dann die defensive Leistung von 12 Stürmern und der anderen 5-6 Verteidiger besser wird. Weil das ja klar ist.

Das kann ganz schnell einen ganz ungemütlichen Stimmungsumschwung geben, wenn man hier anfängt Berater Taschen zu füllen ein paar Wochen nachdem man um den Verein bangen musste und es gefühlt eine Sensation war die Saison zu spielen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3805
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 12.01.2021, 10:39 Können und wollen sind ja unterschiedliche Dinge.

Wir haben zwei Verteidiger in der Pipeline die hinter einer der besten Junioren Sturmreihen der WM gespielt hat und da nicht negativ abgefallen sind. Wenn man die beiden dieses Jahr nicht einbaut/versucht dann nie.

Wenn die dann in den kommenden Jahren in Berlin oder München rumlaufen heißt es wieder "wie konnte man nur?" nur um am Ende einen 32-35 Jährigen stay at home Verteidiger aus der Welt zu verpflichten in einer Saison in der man eigentlich froh sein sollte eigentlich zu spielen und man nicht zu viel erwarten soll.... ist klar.

Da kann man auch mal nen Zerressen oder Müller aus dem Line Up nehmen um 2-3 Spiele zu schauen. Aber ne geht ja nicht, wir spielen ja um die goldene Ananas in der Gruppe Nord, da muss man einen Stay at Home Verteidiger aus der Altersteilzeit holen, weil dann die defensive Leistung von 12 Stürmern und der anderen 5-6 Verteidiger besser wird. Weil das ja klar ist.

Das kann ganz schnell einen ganz ungemütlichen Stimmungsumschwung geben, wenn man hier anfängt Berater Taschen zu füllen ein paar Wochen nachdem man um den Verein bangen musste und es gefühlt eine Sensation war die Saison zu spielen.

Sehe ich nicht so wie Du. Weil es auch in dieser Saison um was geht. Da spielt keiner nur um sich die Zeit zu vertreiben. Einen weiteren jungen einzubauen finde ich realistisch und auch ausreichend. Natürlich läuft der Vertrag von Z aus und man kann da auch mal was ausprobieren. Aber bitte dann auch an der Seite eines erfahrenen Mannes. Und wer sagt Dir denn wie die Trainer die beiden von Dir genannten einschätzen.. Von außen betrachtet ist eine Sache aber wie man es in der Organisation sieht eine andere. Gestern hat ein 22 Jähriger UZ und PP gespielt und ein 20 Jähriger in UZ und mit Barinka ein 19 Jähriger Stürmer im PP. Das reicht mir vollkommen aus. Wir sind hier nicht bei Jugend forscht. Am Ende will man Gewinnen. Wie es ausgehen kann wenn das mit der Jungend übertreibt ist mir noch gut in Erinnerung als ein Pavlov es hier versucht hat auf Teufel komm raus umzusetzen..

Am Ende wird man sehen wie die Trainer es entscheiden. Ich sage neben Ferrero kommt noch ein erfahrener Verteidiger. Und wenn die bereit sind für kleines Geld sich für einen Vertrag zu empfehlen soll es mir recht sein. Es wird mit der Mannschaft offen gesprochen und damit hat es sich auch Erledigt. Am Ende wollen die auch Gewinnen.
Marathonmann
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2017, 08:50
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marathonmann »

Was wollen wir mit Ferraro ?
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von old17 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 12.01.2021, 11:22
Marty Murray hat geschrieben: 12.01.2021, 10:39 Können und wollen sind ja unterschiedliche Dinge.

Wir haben zwei Verteidiger in der Pipeline die hinter einer der besten Junioren Sturmreihen der WM gespielt hat und da nicht negativ abgefallen sind. Wenn man die beiden dieses Jahr nicht einbaut/versucht dann nie.

Wenn die dann in den kommenden Jahren in Berlin oder München rumlaufen heißt es wieder "wie konnte man nur?" nur um am Ende einen 32-35 Jährigen stay at home Verteidiger aus der Welt zu verpflichten in einer Saison in der man eigentlich froh sein sollte eigentlich zu spielen und man nicht zu viel erwarten soll.... ist klar.

Da kann man auch mal nen Zerressen oder Müller aus dem Line Up nehmen um 2-3 Spiele zu schauen. Aber ne geht ja nicht, wir spielen ja um die goldene Ananas in der Gruppe Nord, da muss man einen Stay at Home Verteidiger aus der Altersteilzeit holen, weil dann die defensive Leistung von 12 Stürmern und der anderen 5-6 Verteidiger besser wird. Weil das ja klar ist.

Das kann ganz schnell einen ganz ungemütlichen Stimmungsumschwung geben, wenn man hier anfängt Berater Taschen zu füllen ein paar Wochen nachdem man um den Verein bangen musste und es gefühlt eine Sensation war die Saison zu spielen.

Sehe ich nicht so wie Du. Weil es auch in dieser Saison um was geht. Da spielt keiner nur um sich die Zeit zu vertreiben. Einen weiteren jungen einzubauen finde ich realistisch und auch ausreichend. Natürlich läuft der Vertrag von Z aus und man kann da auch mal was ausprobieren. Aber bitte dann auch an der Seite eines erfahrenen Mannes. Und wer sagt Dir denn wie die Trainer die beiden von Dir genannten einschätzen.. Von außen betrachtet ist eine Sache aber wie man es in der Organisation sieht eine andere. Gestern hat ein 22 Jähriger UZ und PP gespielt und ein 20 Jähriger in UZ und mit Barinka ein 19 Jähriger Stürmer im PP. Das reicht mir vollkommen aus. Wir sind hier nicht bei Jugend forscht. Am Ende will man Gewinnen. Wie es ausgehen kann wenn das mit der Jungend übertreibt ist mir noch gut in Erinnerung als ein Pavlov es hier versucht hat auf Teufel komm raus umzusetzen..

Am Ende wird man sehen wie die Trainer es entscheiden. Ich sage neben Ferrero kommt noch ein erfahrener Verteidiger. Und wenn die bereit sind für kleines Geld sich für einen Vertrag zu empfehlen soll es mir recht sein. Es wird mit der Mannschaft offen gesprochen und damit hat es sich auch Erledigt. Am Ende wollen die auch Gewinnen.
Das Traurige ist: ich glaube auch, dass da noch Spieler verpflichtet werden. Für nichts und wieder nichts. Man gewinnt auch jetzt schon. Ist ja nicht so, dass wir hier wie Krefeld durch die Liga geschossen werden. Wir haben ein nettes Mittelklasse-Team, das durch einen oder zwei Mindestlohn-Ausländer nicht besser wird.

Ich sehe auch überhaupt nicht, warum die bis jetzt eingesetzten "Junioren" Sennheinn, Bartuli und irgendwie ja auch noch Köhler weiter immer DEL spielen müssen. Wenn man das hier in dieser Saison vernünftig angehen würde, dann würden die regelmäßig durchgetauscht. Warum nicht Sennhenn mal für 2 Wochen nach Nauheim schicken und dafür einem der Gs die Chance geben. Köhler gegen Chrobot austauschen...sowas halt. Diese Saison kann man doch ungehemmt experimentieren.

Ich kann absolut nicht verstehen, warum jetzt wieder ein Mitläufer nach dem anderen nachverpflichtet wird. Kommunikation war ja noch nie eine große Stärke der Haie, aber wenn hier im Forum schon 90% der Beteiligten die Vorgehensweise für unverschämten Schwachsinn ansehen, sollte man sich vielleicht doch nochmal Gedanken um die Außenwirkung der eigenen Vorgehensweise machen. Erst monatelang die Hand aufhalten, was von jungem Kader und Nachwuchsförderung blubbern und dann nach 5 Spieltagen den Kader mit gestandenen Mitläufern auffüllen passt nicht zusammen. Sowas werden sich viele Leute merken.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HAL9000 »

Ferraro und Uvira werden auch den letzten FLer aus dem Sturn rausdrängen. UK macht ja auch keine Anstalten fair nach Leistung zu bewerten und bspw. mal Malla für Chrobot zu Benchen. Wenn jetzt noch für die Verteidigung eine AL geholt wird, bin ich einfach nur enttäuscht. Dafür haben wir doch alle nicht unsere DK gespendet. Dann hat sich diese Saison für mich mehr oder weniger erledigt. Das einzige reizvolle dieses Jahr waren für mich die Nachwuchsspieler.
Aber beim KEC ist man mehr daran interessiert mit der PR Maschine die Fans auszunehmen als wirklich mal was für die Zukunft zu tun.

Und nein Hardy, es geht diese Saison um nichts und wieder nichts. Meister werden wir sowieso nicht, absteigen können wir auch nicht. Und wir müssen auch keine Fans ins Stadion locken.

Und es ist einfach nur absurd, wenn unsere Organisation das Top D Paar der deutschen U21 als nicht gut genug ansieht in der DEL getestet zu werden. Ein Glötzl bringt bspw. locker die Eigenschaften mit um gut den Slot zu kontrollieren. Ich weiß auch nicht warum die nicht mal 1-2 Spiele für Müller oder Zerressen machen dürfen. Beide sind absolut eindimensional, maximal Durchschnitt und eine große Entwicklung ist von denen auch nicht zu erwarten. Ich rede ja nicht davon die beiden dauerhaft zu benchen. Aber warum bitte nicht mal ab und zu für ein Spiel rausrotieren.
Aber unser immertreuer unkritischer Superfan will lieber noch nen 30 jährigen Kanadier hier sehen, damit sich unsere Talente, um die wir beneidet werden, bald einen anderen Verein zum Durchstarten suchen.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Eismurmel »

Es geht gerade in dieser Zeit um Authentizität und Wahrhaftigkeit. Jetzt ist es wichtig, den Fans etwas von dem zurückzugeben, was diese investiert haben. Viele haben Geld gespendet, sei es durch den Kauf von Lufttickets, oder Arenaluft oder durch den Verzicht auf die Rückzahlung der Dauerkarte. Ich freue mich über jeden Sieg der Haie und bin seit ich 2004 ins Rheinland gezogen bin Fan und Besitzer einer Dauerkarte. Die Haie rühmen sich für ihre tolle Nachwuchsarbeit aber während in anderen Teams die U20-Spieler Eiszeit bekommen suchen wir uns Veteranen? Was soll das? Ab morgen wird in der NHL wieder gespielt. Wenn ich Veteranen spielen sehen will, die ansehnliches Hockey anbieten, dann schaue ich mir diese Spiele an. Also bitte lieber KEC, werde dir untreu und halte dich an Versprechungen. Keine mittelmäßigen Ausländer sondern setze auf die Jugend. Und wer das mit "Jugend forscht" bezeichnet und das negativ meint, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von LInsoDeTeh »

Gibt es denn eine Quelle, dass Gnyp und Glötzl nicht eingesetzt werden sollen? Ich denke, da die WM so lange ja noch nicht her ist, dass die ihre 10 Tage Einreisequarantäne noch nichtmal vollständig abgesessen haben und deswegen noch nichtmal mit der Mannschaft trainiert haben.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Wernersberger »

Quarantäne? Florian Elias hat für die Adler schon zwei Spiele gemacht seit der WM. Im letzten Drittel in Augsburg als Center in der Reihe mit Wolf und Plachta....
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von haiefan44 »

Elias hat am Sonntag schon für Mannheim gespielt. Und da die Spieler wahrscheinlicher gemeinsam den Rückweg angetreten haben wird das mit der Quarantäne scheinbar nicht so eng gesehen. Vielleicht auch wegen der Massen an Tests, die gemacht wurden
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3805
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Chrobot wird ja vielleicht wohl Morgen dran sein
Antworten