1. Spieltag: Haie - DEG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Cojonia »

Also nach einem Drittel sollte man das sowohl positiv als auch negativ hier nicht zu hoch denken. Aber... besonders die ersten 10 Minuten bis zum Ausgleich gutes Forechecking und paar wirklich sehenswerte Angriffe. Besonders Barinka (oder auch Fischbuch :D ), Tiffels, Köhler und Dumont sind mir offensiv bis jetzt positiv aufgefallen. Was ich besonders stark finde, ist, wie klug Sheppard spielt. Denkt immer einen Schritt weiter.

Bin ganz froh dass Pogge grad mal einen festgehalten hat. Aber ansonsten, wenn man die Umstände bedenkt, ist das schon alles in Ordnung
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von modata »

Gegenüber Wesslau ist vermutlich jeder andere "unruhig".
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von HAL9000 »

Muss auch sagen, dass das ganze logischerweise noch nicht perfekt läuft aber die Mannschaft macht trotzdem bisher Spaß.

Mich würde nur mal interessieren, was mit Van Calster ist. Von dem was ich mitgekriegt habe, war er ja einer der besten der Jungen in der Vorbereitung.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Bonnerflo »

HAL9000 hat geschrieben: 17.12.2020, 20:10 Muss auch sagen, dass das ganze logischerweise noch nicht perfekt läuft aber die Mannschaft macht trotzdem bisher Spaß.

Mich würde nur mal interessieren, was mit Van Calster ist. Von dem was ich mitgekriegt habe, war er ja einer der besten der Jungen in der Vorbereitung.
Ich nehme fast an, dass das an seiner Nationalität liegt und er daher noch nicht lizensiert wird?!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Sharkai »

Bonnerflo hat geschrieben: 17.12.2020, 20:12
HAL9000 hat geschrieben: 17.12.2020, 20:10 Muss auch sagen, dass das ganze logischerweise noch nicht perfekt läuft aber die Mannschaft macht trotzdem bisher Spaß.

Mich würde nur mal interessieren, was mit Van Calster ist. Von dem was ich mitgekriegt habe, war er ja einer der besten der Jungen in der Vorbereitung.
Ich nehme fast an, dass das an seiner Nationalität liegt und er daher noch nicht lizensiert wird?!
Wäre die logische Erklärung eigentlich.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Zauberer »

Nach 10 Minuten dachte ich noch: Wow, das sind nicht meine Haie, die spielen ja richtig gut. Mit dem Laufe des Spiels wurden es dann doch immer mehr meine Haie.

Ich muss allerdings sagen, dass es mich ohne Zuschauer emotional 0 packt. Mir fehlen sogar die klatschenden Leute in der Süd.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Score-A-Lot »

Mh, der Ticker aus der App ist aber auch relativ nutzlos ohne angezeigte Spielminute
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Blackhawks_75 »

Sind wir froh das wieder Eishockey gespielt wird ... das Spiel im Derby .. naja .. 8-)
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Zauberer »

Hat geklappt die Mannschaft mit einem zu frühen Fazit zu provozieren :D
Dani6672
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2020, 19:29
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Dani6672 »

Zauberer hat geschrieben: 17.12.2020, 21:51 Hat geklappt die Mannschaft mit einem zu frühen Fazit zu provozieren :D
Sehr clever, gut gemacht :lol:
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Generic »

Edwards, Sheppard und Barinka haben ein gutes Spiel gemacht. Pogge will ich noch nicht bewerten.

Es war leider so zu erwarten. Düsseldorf hat mehr Spielpraxis und konnte das ab Mitte des ersten Drittels dann auch zeigen und umsetzen. Alleine die ganzen Breakaways der Düssis, Junge. Und was war denn da im dritten Drittel los? Total verschlafen und als Hühnerhaufen unterwegs.

Okay. Ich sollte häufiger mein Fazit früher schreiben. Was war denn da los? Am Ende der regulären Spielzeit machen sie zwei Emptynetter und davon sogar eines in Powerplay. :D Wann gab es das das letzte mal? :D

Hatte ich echt nicht mit gerechnet.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Blackhawks_75 »

Cool 4:4 ... 👏🏽
Dani6672
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2020, 19:29
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Dani6672 »

Marcel Müller scheint wieder ganz der Alte zu sein :evil:
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Generic »

Na hoffentlich sheppards gleich.
Hoffentlich sheppards durch die Saison.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Generic »

Schade. Aber ein Punkt ist ein Punkt mehr als verdient, wenn man ehrlich ist.

Jetzt heißt es, schnell in die Saison zu kommen. Andere sind schon weiter.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Zauberer »

Immerhin Penaltys sind so schlecht wie eh und je.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von HAL9000 »

Lange keine Aufholjagd der Haie mehr gesehen. Das ist schonmal absolut positiv. Ansonsten leider große Teile des Spiels dann doch wieder das gewohnte Bild. Und ich fand die Jungen hatten dann auch echt relativ wenig Eiszeit. Man sollte das Spiel aber natürlich auch nicht zu hoch bewerten.
Sheppard fand ich absolut positiv. War in dem einen Spiel mehr Führungsspieler als MoMü in seiner ganzen Karriere. Matsumoto mit den zwei Toren natürlich auch absolut positiv. Barinka fand ich erfrischend. Auch Pogge mit deutlich mehr Licht als Schatten.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Cojonia »

Also ganz ehrlich, nach der 2 Wochen Vorbereitung war es besonders in den ersten 10 min wirklich stark. Was da an Scheibenverlust war, das hast du nur in den ersten vorbereitungswochen. Einen Punkt, den hast du dir verdient, jetzt einfach weitermachen. Besonders konditionell is da naturgemäß noch nicht das Maximum
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Quak »

Ich fand Düsseldorf hat sich relativ schwer getan gegen uns und wir haben ziemlich gut mitgehalten. Die ersten 15 min im letzten Drittel waren dann grausig, aber man hat das Spiel noch ausgeglichen. Oft habe ich das von den Haien in den letzten zwei Minuten nicht gesehen. Naja am Ende hat dann das Quäntchen Glück gefehlt. Mit dem Spiel und dem Punkt, kann ich soweit sehr gut Leben. Leider leider hätte hier sogar mit Glück und hätte wenn und aber sogar mehr rauskommen können. Ist aber nicht und so ist es ja auch gut.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk

Nerve Behale!
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Blackhawks_75 »

Mist ist das wir das Derby Spiel verloren.. aber für das erste Spiel wenigstens gekämpft! Alles gut, jetzt schnell in die Saison kommen, schauen wir mal was dann geht 👏🏽
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von mechhony »

Die ersten 10 Minuten fand ich auch sehr ansprechend. Im weiteren Verlauf merkte man aber auch die fehlende Kondition. Die Junghaie haben mir gut gefallen. Die haben gut gespielt und wir werden bestimmt noch Spaß mit ihnen haben. Pogge am Anfang ein Unsicherheitsfaktor am Ende aber stark gehalten. Fanghand kann er. Was ist eigentlich mit Weitzmann? Stand nicht im Kader, oder?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Zauberer »

Ich weiß jetzt schon, dass mich Pogge mit seinen Dribblings wahnsinnig machen wird diese Saison.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von harkonnon »

Macht Nix :mrgreen:

Hier sind genug Wahnsinnige das du in der Menge nicht weiter auffällst :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von andyon »

Ich fand das Torwartspiel von Pogge ziemlich gut und erfrischend. Nur fand ich es wieder amüsant wie schnell hier geurteilt wird. Das erste Spiel ist nicht mal aus und schon wird gejammert. Die Umstände der letzten Wochen werden überhaupt nicht berücksichtigt. Ich fand das ziemlich gut und besser als erwartet.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 1. Spieltag: Haie - DEG

Beitrag von Hardy Nilson »

Für den Stand der Vorbereitung mit 16 Tagen auf dem Eis und mit nur 2 Vorbereitungsspielen kann man sehr zufrieden sein.

Starkes Comeback. Leider hat Matsomuto in der OT nicht die 100 % gemacht. Es wäre die Kirsche auf der Sahnehaube gewesen.

Stark fand ich
Edwards
Matsomuto
Pogge
Sheppard
Fredy T.

Überhaupt nicht gefallen haben mir Köhler und Z.

Alle DNL Jungs und Barinka haben einen guten Job gemacht. Schade das Van Calster noch auf seinen Pass warten muss.

Ich bin nur froh wieder Eishockey und die Haie zu sehen. Endlich!!!
Antworten