Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von iiivan »

Eigentlich nicht zu glauben, dass die Haie das nicht hingekriegt haben. :shock:
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HaieRainer »

Glaube ich nicht, dass man da total untätig war.
Wird seine Gründe haben warum er in Krefeld aufläuft und nicht hier.
Ist nur eine Leihe, vielleicht wollte Köln ihn länger binden. Oder durch Corona wollte man sich noch nicht entscheiden und Krefeld hat in der Zeit Nägel mit Köpfen gemacht. Vielleicht zahlt Krefeld für das eine Jahr auch SEHR gut und das wollte man in Köln nicht zahlen. Vielleicht wollte Bokk selbst auch gar nicht nach Köln zurück.
Ich finds sehr schade! Denke aber es wird seine Gründe haben.
Kein Grund hier direkt wieder alles negativ darzustellen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

http://www.sportsforecaster.com/nhl/moves/last_7/Car

die frage ist doch eher ob Bokk überhaupt Mitspracherecht hatte

als First Rounder ist er als Projekt ein Top 6 Spieler für Carolina

um das je zu schaffen muss er jetzt auch Top 6 Eiszeit erhalten und das garantiert

Ich glaube nicht das er in Schweden dafür ne verbindliche Zusage bekommt

Auch nicht in den Top Klubs der DEL mit einem gewissen Anspruch

In Krefeld und mit nem Coach der auch drüben nen Namen hat dagegen ...
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Südwesthai »

harkonnon hat geschrieben: 12.09.2020, 20:32 http://www.sportsforecaster.com/nhl/moves/last_7/Car

die frage ist doch eher ob Bokk überhaupt Mitspracherecht hatte

als First Rounder ist er als Projekt ein Top 6 Spieler für Carolina

um das je zu schaffen muss er jetzt auch Top 6 Eiszeit erhalten und das garantiert

Ich glaube nicht das er in Schweden dafür ne verbindliche Zusage bekommt

Auch nicht in den Top Klubs der DEL mit einem gewissen Anspruch

In Krefeld und mit nem Coach der auch drüben nen Namen hat dagegen ...
Sehe ich genauso. Saveljev sagt im offiziellen Statement "Bokk hat unsere Idee verstanden und ist bereit, eine entscheidende Rolle für Krefeld einzunehmen". Diese entscheidende Rolle bekommt er bei den Top-Clubs sicher nicht garantiert.
Trotzdem sehr schade, dass Bokk hier nicht landet.
#80 - Danke Robert!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Mal sehen ob er überhaupt eine Saison oder nur ein paar Spiele dort macht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

ich fände das grundsätzlich schön, weil man dann auch mal sehen kann wie er so im DEL Leistungsuniversum derzeit einzuordnen ist.

Da interessiert mich im Endeffekt weniger wo er spielt sondern wie er spielt.

Bokk ist ja nun mal eine wichtige Personalie für das deutsche Eishockey
Schöpft er sein Potential aus und wird ein solider NHL Spieler mit Stammplatz freut das wohl jeden
Floppt er dagegen und das als 1st Rounder haben alle künftigen deutschen High End Talente direkt mal mit dem Stigma des soften Euro Guys zu kämpfen, bzw noch mehr als so schon
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Natürlich total unsinnig, wenn dann ab 2021 der beste Spieler weg ist und man alle Reihen umstellen muss, aber wenn das gehen würde, müsste man das natürlich aus Marketinggründen schon machen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Zauberer hat geschrieben: 15.09.2020, 19:47 Natürlich total unsinnig, wenn dann ab 2021 der beste Spieler weg ist und man alle Reihen umstellen muss, aber wenn das gehen würde, müsste man das natürlich aus Marketinggründen schon machen.
Marketing um Zuschauer in die Arena zu locken? :mrgreen:

Sorry der musste sein... :oops: :P
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Sharkai hat geschrieben: 15.09.2020, 23:30
Zauberer hat geschrieben: 15.09.2020, 19:47 Natürlich total unsinnig, wenn dann ab 2021 der beste Spieler weg ist und man alle Reihen umstellen muss, aber wenn das gehen würde, müsste man das natürlich aus Marketinggründen schon machen.
Marketing um Zuschauer in die Arena zu locken? :mrgreen:

Sorry der musste sein... :oops: :P
Es würde sich ja dann lohnen, eine Halle mit 100000 Plätzen zu bauen! Dann dürften auch 20000 rein ;)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Südwesthai »

Also, die Trikots dazu wären vermutlich ein Kassenschlager ohnegleichen und würden locker die Einnahmen von 10 Heimspielen wettmachen. Wir würden definitiv welche kaufen :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von modata »

Gäbe es dann nicht wieder Diskussionen über den Versicherungsschutz?
Ob man sich den in der aktuellen Situation leisten möchte/kann?

Insbesondere, wenn dadurch ja vermutlich nicht mehr Zuschauer generiert werden können.
Aber vielleicht kann man die Versicherungsprämie mit den verkauften Trikots bezahlen. So eine Art Charity-Trikot mal anders ;)
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von old17 »

Zauberer hat geschrieben: 15.09.2020, 19:47 Natürlich total unsinnig, wenn dann ab 2021 der beste Spieler weg ist und man alle Reihen umstellen muss...
Einfache Lösung: Leon spielt als Center der vierten Reihe mit 2 Nachwuchsleuten, dann muss nach seinem Weggang nicht so viel umgebaut werden ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

old17 hat geschrieben: 16.09.2020, 09:48
Zauberer hat geschrieben: 15.09.2020, 19:47 Natürlich total unsinnig, wenn dann ab 2021 der beste Spieler weg ist und man alle Reihen umstellen muss...
Einfache Lösung: Leon spielt als Center der vierten Reihe mit 2 Nachwuchsleuten, dann muss nach seinem Weggang nicht so viel umgebaut werden ;)
da könnte die ehemalige Nachwuchskraft und heute gerne als einer der Leistungsträger bezeichnete
Freddie verstimmt reagieren. Das ist sein Leon den kriegen keine anderen Kinder als Spielkamerad

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von LInsoDeTeh »

Nachricht vom Moderator

Da die allgemeine Corona-Disskussion nicht mehr zum Thema "Team Kölner Haie Saison 2020/21" passt, habe ich die Beiträge der ca. letzten beiden Seiten in den bereits existierenden Thread zu den Auswirkungen des Coronavirus auf die Playoffs/die DEL verschoben. In diesem Thread bitte zurück zum Kader/Team-Thema.

Hier geht's weiter zum Coronavirus:
viewtopic.php?f=7&t=5019&start=125#p197381
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von CKS »

MoMüller spielt wohl tatsächlich bis zum DEL-Start für Kassel!
https://www.hna.de/sport/kassel-huskies ... 67945.html
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Südwesthai »

#80 - Danke Robert!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von modata »

Slapshot#99 hat geschrieben: 12.09.2020, 13:30 Dominik Bokk wird in der kommenden Saison leihweise im Trikot der Krefeld Pinguine auflaufen.

Quelle: EHN

Warum lese ich 0,0 von Bemühungen der Haie??? Bokk hat doch vormals in der Haie Jugend (DNL) gespielt. Da muss man doch irgendwie seine Kontakte pflegen.
Das wäre auf dem dt. Sektor ne super Verstärkung gewesen, wenn auch nur für eine Saison und ausgerechnet Krefeld erhält den Zuschlag?!
Ob es den Haien entgangen ist, weil man sich zu sehr mit der abgehalfterten Personalie Felix Schütz befasst? - oder viel schlimmer, nämlich dass der KEC nur noch Mittelmaß ist und in Sachen Attraktivität für Neuzugänge eingebüßt hat....
Vertrag wurde wieder aufgelöst, da ein Saisonstart nicht abzusehen ist. Möchte in einem anderen europäischen Verein Spielpraxis sammeln.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HAL9000 »

Ist jetzt bei Djurgarden
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 165
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von CKS »

Südwesthai hat geschrieben: 16.10.2020, 13:41 Felix Schütz geht nach Landshut.
https://www.hockeyweb.de/del2/ev-landsh ... etz-102217
🤔 War, ist und wird kein Spieler der Kölner Haie, sonst hätte er nach ein paar Trainingseinheiten wohl kaum bis Jahresende dort unterschrieben! Zudem hat er sich nur selbst bei uns ins Gespräch gebracht! 😉
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Südwesthai »

Und jetzt wird auch noch Malla nach Kassel ausgemüllert...
https://haie.de/news/marcel-mueller-auf ... ach-kassel
#80 - Danke Robert!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von flonaldo »

Ich denke das es darum geht die (Gehalts-)Kosten zu senken. Beide Müllers waren in Kurzarbeit, Kassel übernimmt jetzt erst mal die Lohnkosten (wie hoch auch immer?) und wenn man sich so etwas finanzielle Entlastung schaffen kann, sehr gut.
Die Verpflichtungen von Edwards, Sheppard und Pogge (wenn auch spät bekanntgegeben) waren noch vor der Pandemie klar, und wenn man sich die Interviews anschaut, dazu die Entwicklungen der letzten Monate sieht, dann geht es hier für uns nur noch ums nackte Überleben, d.h. Kosten senken, sparen und nix mehr ausgeben. Eishockey wird diese Saison nur ein Versuch die finanziellen Hürden zu überwinden um zu überleben.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Mesto »

so ist es Eishockey wird diese Saison nicht gespielt... dafür stehen die Zeichen in der Aktuellen Lage zu schlecht.

Wer wirklich denkt das wir spielen glaubt auch am Weihnachtsmann 🙈
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von modata »

Ich denke eher, dass jeder Club nun nochmal sehr genau rechnet, ob keine Saison oder eine Saison mit erheblichen Einschränkungen besser ist.
So könnte dann am Ende auch die 6-7 Teams herauskommen, die Krupp bereits ins Spiel brachte.

Für die einen ist eine Saison ohne Spiele mit Kurzarbeit besser und für andere könnten Spiele mit geringeren Zuschauerzahlen, aber dafür Sponsorenzahlungen etc. günstiger sein. Für jeden Club halt komplett individuell je nach Verträge, Zuschauerkapazitäten etc.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Südwesthai »

flonaldo hat geschrieben: 22.10.2020, 09:34 ... und wenn man sich die Interviews anschaut, dazu die Entwicklungen der letzten Monate sieht, dann geht es hier für uns nur noch ums nackte Überleben...
Wie wir seit eben wissen, ist es exakt so. Dazu braucht es auch 1 Mio von den Fans für virtuelle Tickets. Es wird immer dunkler um die KA2...
https://www.express.de/sport/eishockey/ ... r-37521890
#80 - Danke Robert!
Antworten