Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Emotion 22 »

Für mich eine nachvollziehbare Entscheidung, wenn jetzt erstmal gewartet wird. Das nächste Jahr wird unter jedem Gesichtspunkt eine Übergangssaison.

Stewart und Mahon auf der Gehaltsliste, ungewisser Spielplan, neuer Cheftrainer, neuer Goalie. Die Arenasituation könnte wegen der Größe und der damit verbundenen Kosten im Laufe der Saison noch ein Problem werden. Hier wird man sich aber der Situation bewusst sein. Einzig auf der Sponsorenseite scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich kann sehr gut damit leben, wenn Edwards /Ugi unser erstes Paar in der Verteidigung sind. Mit Tiffels hat man einen zweiten rechtsschiesenden Verteidiger, der langsam auch den letzten Entwicklungsschritt machen sollte. Müller und Zeressen können mit dieser Übergangssaison nochmal ihre Verträge runterspielen.

Und im Sturm muss sich sowieso Vieles ändern. Da kann man doch mit den bisherigen Verpflichtungen zufrieden sein. Und Krupp scheint die Offensive jedenfalls kurzfristig ans Laufen bekommen zu haben
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkie »

sollte Schütz wirklich kommen- was ich übrigens glaube - ist er mit Sicherheit eher eine Verstärkung als Mr. Smith (um ein Beispiel zu nennen). Auf den Goalie bin ich schon sehr gespannt.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Emotion 22 hat geschrieben: 01.07.2020, 14:18 Für mich eine nachvollziehbare Entscheidung, wenn jetzt erstmal gewartet wird. Das nächste Jahr wird unter jedem Gesichtspunkt eine Übergangssaison.

Stewart und Mahon auf der Gehaltsliste, ungewisser Spielplan, neuer Cheftrainer, neuer Goalie. Die Arenasituation könnte wegen der Größe und der damit verbundenen Kosten im Laufe der Saison noch ein Problem werden. Hier wird man sich aber der Situation bewusst sein. Einzig auf der Sponsorenseite scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich kann sehr gut damit leben, wenn Edwards /Ugi unser erstes Paar in der Verteidigung sind. Mit Tiffels hat man einen zweiten rechtsschiesenden Verteidiger, der langsam auch den letzten Entwicklungsschritt machen sollte. Müller und Zeressen können mit dieser Übergangssaison nochmal ihre Verträge runterspielen.

Und im Sturm muss sich sowieso Vieles ändern. Da kann man doch mit den bisherigen Verpflichtungen zufrieden sein. Und Krupp scheint die Offensive jedenfalls kurzfristig ans Laufen bekommen zu haben

Bin auch ziemlich froh, dass ich grad das Gefühl habe, dass die Saison unter dem Aspekt gespielt wird, dass der Standort gesichert wird und dass man hier grad keineswegs überpast.
Halte die Entscheidung keinen SpoDi zu holen auch für wirtschaftlich sinnvoll grade.
Übrigens finde ich, dass diese Treue aber auch der Ausbau des Engagement bei einigen Sponsoren ein Verdienst von PW ist. Meiner Meinung nach ist seit er hier ist viel viel mehr Ruhe eingekehrt. Mal so am Rande, er war für mich eigentlich die wichtigste und beste Verpflichtung der letzten Jahre.

Aber wieder back to topic: Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn die Saison genutzt wird um einigen ganz jungen mal wirklich die Chance zu geben sich auch länger als einmal 2 min zu beweisen. Aber welche Verpflichtungen meinst du denn im Sturm @emotion22 ? Außer Sheppard war da ja bis jetzt nichts.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Emotion 22 »

Cojonia hat geschrieben: 01.07.2020, 19:15
Emotion 22 hat geschrieben: 01.07.2020, 14:18 Für mich eine nachvollziehbare Entscheidung, wenn jetzt erstmal gewartet wird. Das nächste Jahr wird unter jedem Gesichtspunkt eine Übergangssaison.

Stewart und Mahon auf der Gehaltsliste, ungewisser Spielplan, neuer Cheftrainer, neuer Goalie. Die Arenasituation könnte wegen der Größe und der damit verbundenen Kosten im Laufe der Saison noch ein Problem werden. Hier wird man sich aber der Situation bewusst sein. Einzig auf der Sponsorenseite scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich kann sehr gut damit leben, wenn Edwards /Ugi unser erstes Paar in der Verteidigung sind. Mit Tiffels hat man einen zweiten rechtsschiesenden Verteidiger, der langsam auch den letzten Entwicklungsschritt machen sollte. Müller und Zeressen können mit dieser Übergangssaison nochmal ihre Verträge runterspielen.

Und im Sturm muss sich sowieso Vieles ändern. Da kann man doch mit den bisherigen Verpflichtungen zufrieden sein. Und Krupp scheint die Offensive jedenfalls kurzfristig ans Laufen bekommen zu haben

Bin auch ziemlich froh, dass ich grad das Gefühl habe, dass die Saison unter dem Aspekt gespielt wird, dass der Standort gesichert wird und dass man hier grad keineswegs überpast.
Halte die Entscheidung keinen SpoDi zu holen auch für wirtschaftlich sinnvoll grade.
Übrigens finde ich, dass diese Treue aber auch der Ausbau des Engagement bei einigen Sponsoren ein Verdienst von PW ist. Meiner Meinung nach ist seit er hier ist viel viel mehr Ruhe eingekehrt. Mal so am Rande, er war für mich eigentlich die wichtigste und beste Verpflichtung der letzten Jahre.

Aber wieder back to topic: Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn die Saison genutzt wird um einigen ganz jungen mal wirklich die Chance zu geben sich auch länger als einmal 2 min zu beweisen. Aber welche Verpflichtungen meinst du denn im Sturm @emotion22 ? Außer Sheppard war da ja bis jetzt nichts.
Damit waren auch die verdienten Vertragsverlängerungen für Sill und Oblinger gemeint. Wobei ich der Meinung bin, dass es für Letzteren die letzte Saison im Haietrikot sein wird.

Sheppard ist wirklich eine gute Verpflichtung
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Im Sturm tippe ich noch auf einen AL und eben Schütz oder Pietta.
Hinten halt noch einen Verteidiger auch AL und einen TW. Dann biste durch
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Genau das steht doch im Express... :lol:
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Jo, habe nur 2 Namen hinzugefügt um was Leben in den Laden hier zu bringen 😂
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hardy Nilson hat geschrieben: 01.07.2020, 19:39 Im Sturm tippe ich noch auf einen AL und eben Schütz oder Pietta.
Hinten halt noch einen Verteidiger auch AL und einen TW. Dann biste durch
Was ist los? :)
Die Aussage hätten 250 andere hier auch gemacht, selbst ich :lol:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Man muss vorsichtig sein hier😏😂
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Der hier mal gerüchtete, naja eher erwähnte Mads Christensen kehrt nach Dänemark zurück
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Lifetime Shark hat geschrieben: 01.07.2020, 21:28 Der hier mal gerüchtete, naja eher erwähnte Mads Christensen kehrt nach Dänemark zurück
Gott sei Dank
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von antistar »

Die sportlichen Leiter der 14 Klubs vereinbarten am Dienstag bei einer Video-Konferenz, dass zunächst weitere zwei Wochen gewartet wird, ehe personelle Entscheidungen veröffentlicht werden können.
Quelle: RP Online
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von modata »

Ist der Auf- und Abstieg nun eigentlich fix, oder müssen die Clubs das zunächst noch offiziell beschließen?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Ne dat is fix. Der Sandner aus Schwenningen wollte das ja schon kippen wegen corona. Aber die Frage ist eh, ob es nächstes Jahr einen sportlichen Aufsteiger geben wird, drei haben sich drauf beworben... nur zwei haben auch die Lizenz für die DEL2!! bekommen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von apedick »

Die Chancen, dass Frankfurt oder Kassel oben mitspielen in der DEL2 sind aber relativ hoch. Von daher glaube ich schon, dass einer der beiden Teams in den nächsten Jahren in der DEL spielen wird. Frankfurt vielleicht schon früher, falls ein Club keine Lizenz für 20/21 bekommt.
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Blizzard »

In der Bild steht, dass LeBlanc bereits einen gültigen Vertrag bei den Haien unterschrieben hat(zu Stewart Zeiten)und dieser jetzt wieder(trotz Transferstopp und dabei gegen die Vereinbarung aller Teams) zurück nach Augsburg wechselt, weil er ohne Stewart nicht nach Köln möchte :lol: :lol: :lol: :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Jo ist aber nix neues
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von antistar »

Wie erwartet: Drew LeBlanc verlängert in Augsburg. (Quelle)
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Sehr, sehr schade, wenn man die spielerische Qualität bedenkt!

Aber der User Hardy Nilson hat doch mal gesagt, dass LeBlanc nach Köln wechselt und war sich diesbzgl sehr sicher. Er teilt ja auch in aller Regelmäßigkeit gg mich aus, also beglückwünsche ich ihn hiermit zu einer weiteren sicheren Luftnummer. Brady Lamb, Drew LeBlanc, um nur 2 Namen aus der jüngeren Vergangenheit zu benennen. Super Infos! Eigentlich wie immer. 8-)
Gepaart mit dieser stets besserwisserischen Art, macht sich das natürlich gut.

Grüße an Hardy!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Taucher »

Slapshot#99 hat geschrieben: 08.07.2020, 12:57 Sehr, sehr schade, wenn man die spielerische Qualität bedenkt!

Aber der User Hardy Nilson hat doch mal gesagt, dass LeBlanc nach Köln wechselt und war sich diesbzgl sehr sicher. Er teilt ja auch in aller Regelmäßigkeit gg mich aus, also beglückwünsche ich ihn hiermit zu einer weiteren sicheren Luftnummer. Brady Lamb, Drew LeBlanc, um nur 2 Namen aus der jüngeren Vergangenheit zu benennen. Super Infos! Eigentlich wie immer. 8-)
Gepaart mit dieser stets besserwisserischen Art, macht sich das natürlich gut.

Grüße an Hardy!
Na was du aber verschweigst... Lebläng hatte hier einen Vertrag unterschrieben... kann nur hoffe das der Ehrenmann Lebläng dafür etwas zahlen durfte... Freiheit ist bekanntlich nicht umsonst im Profi Geschäft...

Grüße nach Mannheim.. oder war es Bonn ...

Grüße
Taucher (Stephan)
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Taucher hat geschrieben: 08.07.2020, 13:14
Grüße nach Mannheim.. oder war es Bonn ...

Grüße
Taucher (Stephan)
Bornheim ;)
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Taucher »

Slapshot#99 hat geschrieben: 08.07.2020, 13:20
Taucher hat geschrieben: 08.07.2020, 13:14
Grüße nach Mannheim.. oder war es Bonn ...

Grüße
Taucher (Stephan)
Bornheim ;)
Ein Adler Fan in Bornheim .. schön.. da hab ich sogar paar Jahre gearbeitet.. aber egaaaaal
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Mein Vorschlag:
Wir können uns nach weiteren Corona Lockerungen ja mal in Bornheim oder so auf ein Bierchen treffen. Geht auf mich und mit ein bissl Glück kann ich ja glaubhaft machen, dass ich kein Mannheimer bin. Nur wenn du magst. Alles weitere über PN.

MfG
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Da findet sich doch bestimmt 2-4 mal ein Haie Spieler der den Herren Leblanc zum Tanz auffordert bzw mit dem den Boden wischt.

Was ein widerliches Verhalten, da wünsche ich mal (sportlich) alles schlechte auf diesem Planeten.

Ich bin ja auch durchaus kritisch was die Haie und deren handeln angeht, aber diese absurde Story kann man gar nicht gegen die Haie auslegen, der Waschlappen hat hier einen Vertrag unterschrieben und Angst ohne Papa Stewart nicht seine 22 Minuten Eis zu sehen. Was ein Lutscher.

Werden die Augsburger Fans bestimmt irgendwie positiv für sich auslegen, aber prinzipiell wollte der weg und nun bedient er sich doch lieber beim Notnagel Augsburg. Tolle Persönlichkeit.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Quak »

Die ganze Nummer ist so verdrückt das ich froh bin das es jetzt endgültig durch ist.
Aktuell wirkt es leider so das die Haie die einzigen sind denen aus der Nummer ein Schaden entsteht. Sie geben sich der Lächerlichkeit preis und sie brauchen ungeplant einen weiteren Top Center.

Hoffe das wenigstens Geld geflossen ist.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten