Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Südwesthai »

Um mal wieder was zum Team zu schreiben:

Laut EHN hat LeBlanc in Augsburg verlängert und wird nur wegen des Transferstopps nicht verkündet. Er sei der erste Spieler, der ein Transfer sei, ohne den Verein zu wechseln. Als Quelle werden Mitspieler aus Augsburg angegeben, die angeblich sogar sein Salär kennen.

Interessant ist die Begründung: Er hätte sich für Köln entschieden, weil das risikofrei erschien. Zum Zeitpunkt der Unterschrift lag man auf Rang 7, Stewart war Trainer und die Chance, hier was zu gewinnen sei größer als in Augsburg gewesen. Zwei Monate später wurde Stewart entlassen, was aber nicht der Grund für den Rückzieher gewesen sei. Sondern die Tatsache, dass das Team dann plötzlich vier mal hintereinander gewinnt. Das habe ihm gezeigt, dass Köln doch die schwierigste Kabine der Liga sei. Und er braucht ein gutes Klima in der Kabine und ein harmonisches Team, um zu funktionieren. Das scheint es in Köln aber nie zu geben, weshalb er lieber doch nicht kommen möchte. Das dürfte wohl der erste Spieler der Liga sei, der einen Wechsel platzen lässt, weil ihm sein neues Team am Ende zu erfolgreich war... ;)
#80 - Danke Robert!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Darth Vader »

Kluger Mann. Dabei haben wir doch immer 23(?) BFFs im Kader - zumindest in der Generation MO. Es fehlt halt der richtige Leader bei den Haien. Ich empfehle jedem mal "The Last Dance" anzusehen. Dann weiß man warum...
#Captain Obvious
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Südwesthai hat geschrieben: 23.06.2020, 10:54 Um mal wieder was zum Team zu schreiben:

Laut EHN hat LeBlanc in Augsburg verlängert und wird nur wegen des Transferstopps nicht verkündet. Er sei der erste Spieler, der ein Transfer sei, ohne den Verein zu wechseln. Als Quelle werden Mitspieler aus Augsburg angegeben, die angeblich sogar sein Salär kennen.

Interessant ist die Begründung: Er hätte sich für Köln entschieden, weil das risikofrei erschien. Zum Zeitpunkt der Unterschrift lag man auf Rang 7, Stewart war Trainer und die Chance, hier was zu gewinnen sei größer als in Augsburg gewesen. Zwei Monate später wurde Stewart entlassen, was aber nicht der Grund für den Rückzieher gewesen sei. Sondern die Tatsache, dass das Team dann plötzlich vier mal hintereinander gewinnt. Das habe ihm gezeigt, dass Köln doch die schwierigste Kabine der Liga sei. Und er braucht ein gutes Klima in der Kabine und ein harmonisches Team, um zu funktionieren. Das scheint es in Köln aber nie zu geben, weshalb er lieber doch nicht kommen möchte. Das dürfte wohl der erste Spieler der Liga sei, der einen Wechsel platzen lässt, weil ihm sein neues Team am Ende zu erfolgreich war... ;)

Der Artikel ist von der vorletzten Ausgabe. In der aktuellen sagt Lamb zb das er keinen Kontakt hat und Leblanc sich nicht äußert,
Wahrscheinlich weiß keiner was genaues
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Darth Vader hat geschrieben: 23.06.2020, 12:50 Kluger Mann. Dabei haben wir doch immer 23(?) BFFs im Kader - zumindest in der Generation MO. Es fehlt halt der richtige Leader bei den Haien. Ich empfehle jedem mal "The Last Dance" anzusehen. Dann weiß man warum...
Grundsätzlich haste Recht. Aber so einen als Leader zu bezeichnen finde ich doch sehr gewagt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Darth Vader hat geschrieben: 23.06.2020, 12:50 Kluger Mann. Dabei haben wir doch immer 23(?) BFFs im Kader - zumindest in der Generation MO. Es fehlt halt der richtige Leader bei den Haien. Ich empfehle jedem mal "The Last Dance" anzusehen. Dann weiß man warum...
Vielleicht werden wir Herrn Leblanc für diese klaren Worte bzgl der Haie Kabine noch richtig dankbar sein !

Jetzt hat es mal jemand ganz offen und knallhart ausgesprochen !

Und vor allem das dieses Problem offensichtlich aus seiner Sicht nach wie vor hier vorhanden ist !!!!!!!

Damit sind zwar jetzt die Hagers und Gogullas und selbst Schützens nicht vollkommen rehabilitiert von der designierten Sündenbock Rolle. Jeder wird sein Teil beigetragen haben egal ob er mitgemacht oder mit Gegensteuern Unruhe erzeugt hat.

Aber es gibt das Problem nach wie vor, jetzt denken wir mal scharf nach .. .


Ich sehe die Köpfe in der Haie Chefetage schon richtig rauchen !


Wahrscheinlich lokalisiert man das Problem ganz schnell

Oblinger oder Sill oder gleich beide !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Oder doch..,,, nein der nicht . Das kann nicht sein😏😇🙈
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 23.06.2020, 15:26
Darth Vader hat geschrieben: 23.06.2020, 12:50 Kluger Mann. Dabei haben wir doch immer 23(?) BFFs im Kader - zumindest in der Generation MO. Es fehlt halt der richtige Leader bei den Haien. Ich empfehle jedem mal "The Last Dance" anzusehen. Dann weiß man warum...
Vielleicht werden wir Herrn Leblanc für diese klaren Worte bzgl der Haie Kabine noch richtig dankbar sein !

Jetzt hat es mal jemand ganz offen und knallhart ausgesprochen !

Und vor allem das dieses Problem offensichtlich aus seiner Sicht nach wie vor hier vorhanden ist !!!!!!!

Damit sind zwar jetzt die Hagers und Gogullas und selbst Schützens nicht vollkommen rehabilitiert von der designierten Sündenbock Rolle. Jeder wird sein Teil beigetragen haben egal ob er mitgemacht oder mit Gegensteuern Unruhe erzeugt hat.

Aber es gibt das Problem nach wie vor, jetzt denken wir mal scharf nach .. .


Ich sehe die Köpfe in der Haie Chefetage schon richtig rauchen !


Wahrscheinlich lokalisiert man das Problem ganz schnell

Oblinger oder Sill oder gleich beide !

Auch wenn du glaube ich absichtlich übertrieben hast, aber ich sehe das ganz ähnlich. Wenn das Leblanc´s Denkweise von außen ist, deckt die sich erstaunlich gut mit meiner. Ist die Frage wer jetzt näher dran ist am KEC, er als jahrelanger Konkurrent auf DEL-Eis oder ich als jahrelanger Fan, der aber nie mit den Spielern oder Funktionären direkt zu tun hat.

Auf jeden Fall gut dass sich die kritischen Töne von allen Seiten mehren gegen unseren Club, sonst tut sich ja nie was.

Und dieser Satz weiter oben "Der erste Spieler, dem sein neuer Club ZU erfolgreich war am Ende" :|

Man kann sich auch alles schön reden bzw. die Missstände runterspielen. Wir waren sportlich scheiße und diese Siege am Ende haben mich damals schon mächtig geärgert und zeigen, dass wir auch charakterlich überwiegend scheiße sind. Ne schlechtere Message kannst du kaum senden und die ist beim Wunsch-Center entsprechend angekommen. Selbst schuld.


Leblanc´s Vertragsbruch/Rückzieher whatever sicherlich nicht die feine Art, aber wenn er sich selber gut genug kennt und sagt er braucht ein passendes Umfeld, dann wäre er bei uns sowieso der nächste teure Flop geworden.
Dann können wir auch froh sein das Gehalt gespart zu haben und hoffentlich NICHT in Schütz zu investieren.


Falls überhaupt irgendwann gespielt wird natürlich... ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Soviel Zeit muss sein. Das hat nicht er sondern der Reporter der News gesagt bzw spekuliert!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Sharkai hat geschrieben: 23.06.2020, 19:08


Wenn das Leblanc´s Denkweise von außen ist, deckt die sich erstaunlich gut mit meiner.


Jo die Zeit hättest dir aber sparen können mein Freund, denn ich habe bereits den Konjunktiv verwendet.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von antistar »

Das Gerücht, Sie würden nach Köln wechseln, hielt sich hartnäckig. Gab es Interesse von den Haien?

Collins: Davon habe ich nur einmal in der Zeitung gelesen. Ich schwöre bei Gott: Ich weiß genauso viel wie Sie! Ich habe keine Ahnung, woher dieses Gerücht kommt. Wie gesagt: Es war eine verrückte Zeit. Bevor es so überstürzt nach Hause ging, habe ich nichts unterschrieben.
Quelle: Augsburger Allgemeine
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Wir können also inzwischen stark davon ausgehen

Je grösser und hartnäckiger das Gerücht desto unwahrscheinlicher das ein Spieler auch kommt geschweige denn mit den Haien geredet hat.

Das macht mich sehr optimistisch bzgl der Personalie Schütz ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Schnelles Teil Zitat aus dem Stadt-Anzeiger vom 23.6 geht dabei eigentlich um die Spielergewerkschaft
Bei den Haien haben mittlerweile alle Spieler dem Verzicht zugestimmt, bestätigte Müller. „Wir sehen, dass das Coronavirus alle trifft, auch unsere Branche. In so einer Lage geht es darum, zusammenzuhalten. Das machen wir auch“

Meine Meinung dazu
Na Gott sei Dank ich hatte schon Angst nachdem jetzt Mannheim und Dorf auch zugestimmt hatten das ausgerechnet unsere Seriensieger (immerhin 4 in Folge unter Krupp, Achtung das ist KEC Speak "die Haie fokussieren sich immer nur das Positive) sich möglicherweise als unbeugsames Gallisches Dorf der DEL heraus kristallisieren könnten (mit kleinem Hinweis auf den besten Zuschauerschnitt das wäre dann aber "ein bischen" KEC Spieler Speak)

Egal Haie haben ne Halle, die Spieler tragen den Gehaltsverzicht mit. Der grosse Rahmen den man beeinflussen kann steht !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von shorthander »

Uwe Krupp im Express Interview auf die Frage nach den derzeitigen Schwierigkeiten auf dem Transfermarkt:
"Es ist schon anders momentan, das stimmt. Aber wir sind gut aufgestellt und haben einen kompletten Kader, mit dem wir arbeiten können. Erst mal mit dem Spielen anfangen und uns in die Saison hereinarbeiten, dann sehen wir weiter."
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Shark_72^^ »

Auch der Express:

"Aus Klub-Kreisen heißt es, dass der Kader soweit stehe. Lediglich ein ausländischer Top-Goalie, ein Top-Mittelstürmer und eventuell ein Top-Verteidiger müssten noch gefunden werden."

Wir werden sehen.

Aber auch schön, endlich mal wieder das M-Wort in Köln (Krupp) zu hören :roll: :lol:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Der Rest steht. Das lässt einiges an Interpretation zu.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Insbesondere lässt der Begriff "Top - " viel Interpretationsspielraum zu ;)

Ist Top Goalie mehr so die Kategorie Wesslau oder mehr so Top wie in Krefeld nicht mehr gewünscht

Ist Top Mittelstürmer mehr so Kategorie Leblanc oder mehr so Genoway, Zalewski, Ryan Jones, Bolduc oder Thomas
Gerade bei den Top Mittelstürmern sind wir ja unglaublich anspruchsvoll

Und Top Verteidiger ist jetzt auch nicht so ganz ohne mehr so Top wie Lalonde und mit Macke oder ist Potter auch schon Top gewesen weil keine Macke ? Eriksson war uns dagegen nicht Top genug


Fragen über Fragen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von mechhony »

Da ja quasi heute Stichtag ist, denke ich das vielleicht ab Freitag der Mantel des Schweigens gelüftet wird. Falls die haie tatsächlich nichts mehr verkünden, wird das an Corona liegen und man muss sich erstmal mit dem zufrieden geben was da ist. Was ja vielleicht für eine Überraschung sorgen kann und wo sich die jungen WIlden dann auch mal beweisen dürfen.

We will see :ugeek:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 30.06.2020, 11:58 Insbesondere lässt der Begriff "Top - " viel Interpretationsspielraum zu ;)

Ist Top Goalie mehr so die Kategorie Wesslau oder mehr so Top wie in Krefeld nicht mehr gewünscht

Ist Top Mittelstürmer mehr so Kategorie Leblanc oder mehr so Genoway, Zalewski, Ryan Jones, Bolduc oder Thomas
Gerade bei den Top Mittelstürmern sind wir ja unglaublich anspruchsvoll

Und Top Verteidiger ist jetzt auch nicht so ganz ohne mehr so Top wie Lalonde und mit Macke oder ist Potter auch schon Top gewesen weil keine Macke ? Eriksson war uns dagegen nicht Top genug


Fragen über Fragen
Bist schon was Gemein. ;) Und Schütz.. Was ist mit Schütz.. Steht schon :lol: ?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 30.06.2020, 13:29
harkonnon hat geschrieben: 30.06.2020, 11:58 Insbesondere lässt der Begriff "Top - " viel Interpretationsspielraum zu ;)

Ist Top Goalie mehr so die Kategorie Wesslau oder mehr so Top wie in Krefeld nicht mehr gewünscht

Ist Top Mittelstürmer mehr so Kategorie Leblanc oder mehr so Genoway, Zalewski, Ryan Jones, Bolduc oder Thomas
Gerade bei den Top Mittelstürmern sind wir ja unglaublich anspruchsvoll

Und Top Verteidiger ist jetzt auch nicht so ganz ohne mehr so Top wie Lalonde und mit Macke oder ist Potter auch schon Top gewesen weil keine Macke ? Eriksson war uns dagegen nicht Top genug


Fragen über Fragen
Bist schon was Gemein. ;) Und Schütz.. Was ist mit Schütz.. Steht schon :lol: ?
Wenn ich will kann ich auch gemein sein ;)
Das war aber mehr die Kategorie besorgt über Haie Marketing Sprech und dem was sie uns oft als TOP verkaufen wollen

Ich habe kein Problem wenn in der unübersichtlichen Lage in der Welt Vorsicht und Besonnenheit vor Risiko und Harakiri geht bzgl der Neuzugänge.
Auch wenn Krupp die Meisterschaft als Ziel formuliert, muss und wird das wohl nächste Saison kaum drin sein.
Aber es wäre auch mal schön wenn die Haie nicht immer solche Sprechblasen absondern würden die dann mehr Seifenblasen sind als alles andere
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Wenn die Namen bekannt sind können wir ja über die Jungs Diskutieren. Vielleicht kommt ja Top auch mehr aus den Wunschvorstellungen der EXPRESS 😏
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Eismurmel »

Und täglich grüßt das Murmeltier....
Im Forum

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Unter "Top" versteht ja auch jeder etwas anderes, erst recht diese meist ungenießbare Zeitung... um sie an den Mann/die Frau zu bringen...

Ein bisschen Top wäre im Ist für mich eine Rückkehr von Morgan Ellis... vom Typ, Leistung, Alter und R - kann man machen, würde nicht so schlecht in das / zu dem Vorhandene(n) passen, finde ich.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 30.06.2020, 18:32 Unter "Top" versteht ja auch jeder etwas anderes, erst recht diese meist ungenießbare Zeitung... um sie an den Mann/die Frau zu bringen...

Ein bisschen Top wäre im Ist für mich eine Rückkehr von Morgan Ellis... vom Typ, Leistung, Alter und R - kann man machen, würde nicht so schlecht in das / zu dem Vorhandene(n) passen, finde ich.
Ellis wäre eine Verstärkung. Keine Frage
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Südwesthai »

Immerhin hat Uwe Krupp wohl ein klares Anforderungsprofil bekommen, was der oberste Boss erwartet. Zumindest sagt er in dem Interview
Wenn du für Frank Gotthardt arbeitest, dann ist dein erster Job, Spiele zu gewinnen...
Aber was hier noch gar nicht gewürdigt wurde, ist die Tatsache, dass die Haie keinen neuen Manager mehr installieren.
Eigentlich sollte nach dem Aus von Manager Mark Mahon (54) ein neuer Sportdirektor her, der dem neuen Trainer Uwe Krupp (55) zur Seite steht.

Einige Namen kursieren bereits im Umfeld der Kölner Haie, darunter Christian Ehrhoff (37), Matthias Roos (40), zuletzt Sportdirektor bei den Krefeld Pinguinen oder Christian Winkler (48) von RB München (hier mehr lesen).

Doch angesichts der Corona-Krise verzichten die Haie bis auf weiteres auf diese Personalie. Die Manager-Suche wird auf Eis gelegt.
Damit hat Krupp also alleine das Sagen, ist aber auch gleich allein in der Verantwortung, falls es nicht wie gewünscht läuft. Das hat Potenzial für Unruhe. Angesichts der wirtschaftlichen Faktoren rund um Corona macht es trotzdem Sinn, finde ich.
#80 - Danke Robert!
Antworten