Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von DMC71 »

Emotion 22 hat geschrieben: 01.04.2020, 14:43 Sena Acolatse hat verlängert. Quelle Eishockeynews.

Bei Straubing steht Karriereende
War ein Aprilscherz. Acolatse bleibt in STR.
https://www.straubing-tigers.de/service ... g-zurueck/
canonfire! #GoBucs
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

Zauberer hat geschrieben: 01.04.2020, 14:55
Emotion 22 hat geschrieben: 01.04.2020, 14:43 Sena Acolatse hat verlängert. Quelle Eishockeynews.

Bei Straubing steht Karriereende
Über den Krupp ja schon gesagt hat, dass er nie ein Thema war.
ODER Krupp hat sich um ihn bemüht, er wollte verlängern und hat gesagt, dass man nicht mit ihm gesprochen hat, um nicht dumm da zu stehen.

Anyway, Sena Acolatse ist Leberkässenmelbeauftragter bei Straubing und somit bei uns raus.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

DMC71 hat geschrieben: 01.04.2020, 11:01
Zauberer hat geschrieben: 01.04.2020, 10:23
Aber das unterstreicht ja nur, dass immer jemand lügt und man auf die Gerüchte nichts geben kann, bis es offiziell ist. Bestes Beispiel doch Lamb. Der war doch genauso sicher hier, wie LeBlanc.

Mag man so sehen, dass die Lüge hier bei Augsburg liegt, allerdings erschließt sich mir in der jetzigen Situation nicht, wieso man nicht sagen sollte: Mit LeBlanc konnte keine Einigung erzielt werden oder Ähnliches. Eine laufende Saison gibt es ja nicht mehr und auf die Frage, ob es überhaupt mit der del weitergehen kann oder nicht, hat die Personalien auch keine Auswirkung.
Blöde Frage: Aber ich habe bei Lamb auch irgendwie den Zeitpunkt zwischen "dem Vernehmen nach in Gesprächen" zu "wird kommen" verpasst. Auf einmal war es sicher, dass er kommt. Doch schon damals parallel zu LeBlanc kam ja eigentlich nur auf, dass natürlich Stewart Kontakt zu ehemaligen Spielern hatte, aber grade bei Lamb das sehr unsicher sei aufgrund seiner persönlichen Beziehung mit Augsburg (Rathaus tätowieren lassen etc.).

Ich weiß, dass wir natürlich auch darüber geschrieben hatten damals. Aber weit weg von fix und dann gab es plötzlich eine ganz eigene Dynamik bis dazu hin, dass Augsburg die Vertragsverlängerung mit voller Absicht vor dem Spiel gegen die Haie verkündet hat.

Der Zeitpunkt war als Hardy hier getönt hat, er wäre fix wie er das eigentlich immer macht.

Auch Leblanc war wochenlang fix und jetzt schreibt er selber "wenn er den hier unterschrieben haben sollte"... Es ist jedes Mal das selbe peinliche Muster und mich persönlich nervt es. Vor allem weil man es ihm immer wieder vor Augen führt und sich an seiner Wortwahl trotzdem nichts ändert. Man kann es eigentlich aufgeben.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 01.04.2020, 09:54 Ohne das jetzt in Verbindung zu stellen, dass es immer so läuft zwischen beiden Klubs! Aber...

Wir erinnern uns, ist nur knapp 1 Jahr her: 18.04.2019, die Augsburger Panther sind gegen RBM im Halbfinale Spiel 7 ausgeschieden.
Bis zu diesem Tag stand immer in Augsburg ob nun beim Verein als Text, in Stadion Interviews oder in der Augsburger Allgemeinen: "Wir befinden uns mit Mike Stewart in Gesprächen. Wir werden uns dazu nicht äußer, nichts sagen... "
Am 24.04. verkündete der AEV das Stewart geht und wenige Minuten später die Haie, dass er kommt!
Bereits vorher am 21.01. also Ende Januar war aber "bekannt" das die Haie für 2019/20 einen neuen Coach haben und Dan Lacroix nur bis Saionende bleibt.

So viel zu den Aussagen! Für mich gibt es gewisse Geschäftsgebaren oder ungeschriebe Verhaltensregeln, an die man sich hält...
Natürlich haben wir nun keinen Stewart mehr, dafür Corona und die Sitution der Liga im Allgemeinen ist anders, ok.
Aber das ist nicht nur in Köln so, auch in Augsburg!


Hier im Forum wurde auch schon behauptet, Hafenrichter kommt und in Augsburg hätte Oblinger unterschrieben, ist nicht lang her... ;)

Jo da lagen 6 Tage zwischen Ausscheiden des AEV und dem Statement. Ein recht kurzer Zeitraum, wenn man weiß, dass nach Playoff-Aus erstmal alles besprochen werden muss, auch die Abschlussgespräche mit den Spielern etc. Dass zuvor Gerüchte existierten (die ja auch dann eintraten bzgl. Stewart) ist nicht ungewöhnlich, dass vor Saisonende aber nichts offen verkündet wird solange ein Team noch in den Playoffs aktiv ist, ist quasi selbsterklärend. Von daher wurde Stewart fast schon frühstmöglich bekannt gegeben. Vielleicht 1-2 Tage früher wären noch möglich gewesen, mehr nicht.

Unterscheidet sich massiv von der aktuellen Situation um Leblanc, denn die jetzige Saison ist seit gut nem Monat vorbei. Wenn es fix wäre, wäre es verkündet worden. Genau wie der Wechsel von Edwards, der von Sheppard oder der von Bast nach Mannheim oder oder oder... Die fixen Dinger sind veröffentlicht worden, ist ja auch normal.

Leblanc ist nicht fix, so viel ist klar.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3805
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 01.04.2020, 19:10
DMC71 hat geschrieben: 01.04.2020, 11:01
Zauberer hat geschrieben: 01.04.2020, 10:23
Aber das unterstreicht ja nur, dass immer jemand lügt und man auf die Gerüchte nichts geben kann, bis es offiziell ist. Bestes Beispiel doch Lamb. Der war doch genauso sicher hier, wie LeBlanc.

Mag man so sehen, dass die Lüge hier bei Augsburg liegt, allerdings erschließt sich mir in der jetzigen Situation nicht, wieso man nicht sagen sollte: Mit LeBlanc konnte keine Einigung erzielt werden oder Ähnliches. Eine laufende Saison gibt es ja nicht mehr und auf die Frage, ob es überhaupt mit der del weitergehen kann oder nicht, hat die Personalien auch keine Auswirkung.
Blöde Frage: Aber ich habe bei Lamb auch irgendwie den Zeitpunkt zwischen "dem Vernehmen nach in Gesprächen" zu "wird kommen" verpasst. Auf einmal war es sicher, dass er kommt. Doch schon damals parallel zu LeBlanc kam ja eigentlich nur auf, dass natürlich Stewart Kontakt zu ehemaligen Spielern hatte, aber grade bei Lamb das sehr unsicher sei aufgrund seiner persönlichen Beziehung mit Augsburg (Rathaus tätowieren lassen etc.).

Ich weiß, dass wir natürlich auch darüber geschrieben hatten damals. Aber weit weg von fix und dann gab es plötzlich eine ganz eigene Dynamik bis dazu hin, dass Augsburg die Vertragsverlängerung mit voller Absicht vor dem Spiel gegen die Haie verkündet hat.

Der Zeitpunkt war als Hardy hier getönt hat, er wäre fix wie er das eigentlich immer macht.

Auch Leblanc war wochenlang fix und jetzt schreibt er selber "wenn er den hier unterschrieben haben sollte"... Es ist jedes Mal das selbe peinliche Muster und mich persönlich nervt es. Vor allem weil man es ihm immer wieder vor Augen führt und sich an seiner Wortwahl trotzdem nichts ändert. Man kann es eigentlich aufgeben.

Pass mal auf Du Clown. Langsam nervst Du mich mit Deinen persönlichen Angriffen. Es gibt einen Grund für die derzeitige Situation was LeBlanc betrifft die ich Dir aber hier weder nennen kann noch will.

In Zukunft werde ich Deine Beiträge ignorieren. Mach das gleiche und alles ist gut. Ansonsten schreibe mir eine PIN aber greif mich hier nicht mehr an.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 01.04.2020, 19:30
Sharkai hat geschrieben: 01.04.2020, 19:10
DMC71 hat geschrieben: 01.04.2020, 11:01

Blöde Frage: Aber ich habe bei Lamb auch irgendwie den Zeitpunkt zwischen "dem Vernehmen nach in Gesprächen" zu "wird kommen" verpasst. Auf einmal war es sicher, dass er kommt. Doch schon damals parallel zu LeBlanc kam ja eigentlich nur auf, dass natürlich Stewart Kontakt zu ehemaligen Spielern hatte, aber grade bei Lamb das sehr unsicher sei aufgrund seiner persönlichen Beziehung mit Augsburg (Rathaus tätowieren lassen etc.).

Ich weiß, dass wir natürlich auch darüber geschrieben hatten damals. Aber weit weg von fix und dann gab es plötzlich eine ganz eigene Dynamik bis dazu hin, dass Augsburg die Vertragsverlängerung mit voller Absicht vor dem Spiel gegen die Haie verkündet hat.

Der Zeitpunkt war als Hardy hier getönt hat, er wäre fix wie er das eigentlich immer macht.

Auch Leblanc war wochenlang fix und jetzt schreibt er selber "wenn er den hier unterschrieben haben sollte"... Es ist jedes Mal das selbe peinliche Muster und mich persönlich nervt es. Vor allem weil man es ihm immer wieder vor Augen führt und sich an seiner Wortwahl trotzdem nichts ändert. Man kann es eigentlich aufgeben.

Pass mal auf Du Clown. Langsam nervst Du mich mit Deinen persönlichen Angriffen. Es gibt einen Grund für die derzeitige Situation was LeBlanc betrifft die ich Dir aber hier weder nennen kann noch will.

In Zukunft werde ich Deine Beiträge ignorieren. Mach das gleiche und alles ist gut. Ansonsten schreibe mir eine PIN aber greif mich hier nicht mehr an.
:lol:
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von intersection »

Hardy Nilson hat geschrieben: 01.04.2020, 19:30
Sharkai hat geschrieben: 01.04.2020, 19:10
DMC71 hat geschrieben: 01.04.2020, 11:01

Blöde Frage: Aber ich habe bei Lamb auch irgendwie den Zeitpunkt zwischen "dem Vernehmen nach in Gesprächen" zu "wird kommen" verpasst. Auf einmal war es sicher, dass er kommt. Doch schon damals parallel zu LeBlanc kam ja eigentlich nur auf, dass natürlich Stewart Kontakt zu ehemaligen Spielern hatte, aber grade bei Lamb das sehr unsicher sei aufgrund seiner persönlichen Beziehung mit Augsburg (Rathaus tätowieren lassen etc.).

Ich weiß, dass wir natürlich auch darüber geschrieben hatten damals. Aber weit weg von fix und dann gab es plötzlich eine ganz eigene Dynamik bis dazu hin, dass Augsburg die Vertragsverlängerung mit voller Absicht vor dem Spiel gegen die Haie verkündet hat.

Der Zeitpunkt war als Hardy hier getönt hat, er wäre fix wie er das eigentlich immer macht.

Auch Leblanc war wochenlang fix und jetzt schreibt er selber "wenn er den hier unterschrieben haben sollte"... Es ist jedes Mal das selbe peinliche Muster und mich persönlich nervt es. Vor allem weil man es ihm immer wieder vor Augen führt und sich an seiner Wortwahl trotzdem nichts ändert. Man kann es eigentlich aufgeben.

Pass mal auf Du Clown. Langsam nervst Du mich mit Deinen persönlichen Angriffen. Es gibt einen Grund für die derzeitige Situation was LeBlanc betrifft die ich Dir aber hier weder nennen kann noch will.

In Zukunft werde ich Deine Beiträge ignorieren. Mach das gleiche und alles ist gut. Ansonsten schreibe mir eine PIN aber greif mich hier nicht mehr an.
Hardy - Du bist einfach nur peinlich! Willst nicht persönlich werden, schreibst aber direkt selbst am Anfang „Du Clown“, schreibst seit Jahren hier irgendwelche Pseudoinformationen rein, die sich dann hier und da mal bewahrheiten, aber insgesamt mehr Schein als Sein sind und führst Dich auf wie der größte Macker! Und soll ich Dir was sagen? Das bist Du nicht! Und ich kann 100%ig nachvollziehen, dass es viele nervt, dauernd irgendwelchen Pseudomist zu lesen, weil man eben doch hier und da Hoffnungen hat, dass Du doch irgendwo deine Connection hast, die Dich hier und da mal mit Infos füttern. Aber dann ist es eben immer nur irgendein Blödsinn. Würde mich nicht wundern, wenn Dir wirklich von irgendwoher der größte Blödsinn erzählt wird und darüber gelacht wird, dass Du das sofort aufnimmst und postest. So viel widersprechen wie Du Dir selbst - wow. Und dann abtauchen im Forum, wenn offensichtlich nix stimmte („Der kommt auch!“) und nach paar Tagen, wenn bisschen Gras drüber gewachsen ist, wieder anfangen, regelmäßig zu posten und die gleiche Nummer abziehen stark!

Wenn Du WIRKLICH so „nah dran am KEC bist“, dann schreib jetzt etwas, was uns alle überrascht UND sich bewahrheitet und dann Respekt. Aber so nervt es nur und wenn Du immer schreiben musst, dass Du nix Näheres sagen darfst - dann schreib einfach nix dazu. Kommt nämlich sympathischer rüber.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Stuermchen76 »

Sag mal, habt ihr keine anderen Probleme?!

Sicher hätte Hardy vielleicht den einen oder anderen Kommentar sparen können. Aber das hier ist ein Forum, wo diskutiert wird. Wenn jemand vermeintliche Infos hier preis gibt, kann man diese glauben oder halt nicht. Aber sich dann darüber lustig machen, ist auch nicht wirklich toll.

Und er ist nah dran am KEC! Nur so als Info.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Taucher »

Also nah dran ist er wirklich... und das ist kein Aprilscherz!!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Hardy macht sich halt leider sehr angreifbar mit vielen seiner „Thesen“. Es erscheint mir auch oft als ein bisschen von oben herab, und bei Nichteintreten seiner Prognosen ärgert einen das dann umso mehr. Das mit dem drüber lustig machen sehe ich ähnlich, aber dass es viele manchmal nervig und deplatziert finden verstehe ich- vor allem wenn sich aus seiner Sicht scheinbar absolute Wahrheiten in Gespinste auflösen. Hardy lehnt sich halt mit seiner Haltung hier weit aus dem Fenster, da kommt schon mal Gegenwind auf.

Und wenn er wirklich so nah dran wäre an den Haien, würde er sich nicht so gebären. Zumindest würde ich mir das als Verein dann nicht wünschen...
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Stuermchen76 »

Lifetime Shark hat geschrieben: 01.04.2020, 20:55 Hardy macht sich halt leider sehr angreifbar mit vielen seiner „Thesen“. Es erscheint mir auch oft als ein bisschen von oben herab, und bei Nichteintreten seiner Prognosen ärgert einen das dann umso mehr. Das mit dem drüber lustig machen sehe ich ähnlich, aber dass es viele manchmal nervig und deplatziert finden verstehe ich- vor allem wenn sich aus seiner Sicht scheinbar absolute Wahrheiten in Gespinste auflösen. Hardy lehnt sich halt mit seiner Haltung hier weit aus dem Fenster, da kommt schon mal Gegenwind auf.

Und wenn er wirklich so nah dran wäre an den Haien, würde er sich nicht so gebären. Zumindest würde ich mir das als Verein dann nicht wünschen...
Von oben herab gibt’s ja hier noch ein paar andere Kandidaten 😉.

Und nah dran heißt ja nicht, dass er Angestellter der Kölner Haie sein muss.

Ich hab früher sehr oft und sehr viel hier geschrieben. Aber inzwischen tummeln sich hier viele, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Deshalb habe ich persönlich hier die Lust verloren und lese meistens nur noch mit.
Hardy ist ein Eishockey Bekloppter, der für den Verein lebt und manchmal etwas übers Ziel hinaus schießt. Trotzdem hat er schon Ahnung, von dem was er schreibt. Auch wenn er nicht immer recht hat 😉
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Das mit der Weisheit und den Löffeln würde ich jetzt aber eher Hardy zuschreiben. Dem ich übrigens Eishockey-Sachverstand überhaupt nicht absprechen will oder kann, da mein persönlicher nur sehr begrenzt ist. Aber darum geht’s auch nicht. Seine doch oft sehr unkritische Sicht gegenüber des KEC und sein nach außen gekehrtes (Pseudo?)Insiderwissen polarisieren eben. Ist ja auch kein Problem.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

So können wir jetzt wieder zum Thema zurückkehren ?
Jeder hat glaub ich seine Macken, das Forum ist doch dafür da, dass unterschiedlichste Menschen unterschiedlichste Meinungen diskutieren. Klar gibt es Sachen die mich an dem einen Nutzer nerven, aber wie gesagt jeder der hier viel schreibt, schreibt auch mal zu emotional, zu polarisierend oder oder oder. Aber es hält sich doch alles in einem ganz ordentlichen Rahmen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Hardy soll bitte trotzdem Recht behalten und LeBlanc verkündet werden! Will den jetzt haben... :D
Auch auf die Gefahr hin, dass ich dem ein oder anderen wieder zu wenig Geduld hab ;)
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Cojonia so isses...
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Stuermchen76 »

Lifetime Shark hat geschrieben: 01.04.2020, 21:21 Das mit der Weisheit und den Löffeln würde ich jetzt aber eher Hardy zuschreiben. Dem ich übrigens Eishockey-Sachverstand überhaupt nicht absprechen will oder kann, da mein persönlicher nur sehr begrenzt ist. Aber darum geht’s auch nicht. Seine doch oft sehr unkritische Sicht gegenüber des KEC und sein nach außen gekehrtes (Pseudo?)Insiderwissen polarisieren eben. Ist ja auch kein Problem.
Ja, dass mit dem unkritischen gegenüber dem KEC hört er nicht zum ersten Mal! 😬

Trotzdem ist in einigen Fällen die Wortwahl im gegenüber etwas drüber gewesen.

Und die Info über Leblanc stimmt. Aber wohl auch, dass er nicht mehr will. (Siehe DMC71)
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Also ich kann dazu nur sagen

Wenn jemand für den Verein lebt, steckt man sicher nicht alle Nase lang Internas durch !!!!

Und ich kann nicht mal sagen ob ich schlimmer finde wenn die "Internas" stimmen oder wenn sie nicht stimmen.

Über beides wird auch der KEC sicher nicht besonders erfreut sein.

Mal abgesehen davon das man damit auch die Quelle die einem das so vertrauensvoll erzählt übel kompromittieren könnte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

Abgesehen davon ob es stimmt oder nicht, wäre es evtl ein Hinweis warum man so lange an Stewart festgehalten hat. Evtl. stand Lamb im Wort & LeBlanc hat eine Art Vorvertrag unterschrieben, den er jetzt nicht mehr erfüllen mag.

Dieses Gebaren von Leblanc wäre ja fast schlimmer, als das von Fußballern. "Krieg' ich nicht den Trainer, den ich will, dann komm' ich nicht, trotz Vertrag."

Oder es liegt auch dran, dass die Haie es vor Datum XYZ nicht veröffentlichen dürfen, oder aus Rücksicht auf die Panther erst, wenn Ersatz da ist, damit man deren Fans ruhiger stimmt... oder... oder... oder... erfahren werden wir es wohl erst, wenn ein Club, sei es der Kec, Aev, Rbm, in der Khl, Ahl, Schweiz oder sonst wo in Buxtehude es verlautbaren lässt.

Gibt es schon irgendwelche News zu den anderen offenen Positionen?
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Stuermchen76 »

harkonnon hat geschrieben: 01.04.2020, 22:45 Also ich kann dazu nur sagen

Wenn jemand für den Verein lebt, steckt man sicher nicht alle Nase lang Internas durch !!!!

Und ich kann nicht mal sagen ob ich schlimmer finde wenn die "Internas" stimmen oder wenn sie nicht stimmen.

Über beides wird auch der KEC sicher nicht besonders erfreut sein.

Mal abgesehen davon das man damit auch die Quelle die einem das so vertrauensvoll erzählt übel kompromittieren könnte
Wenn man vom Teufel spricht 😜

Was Internas, Quellen oder Infos angeht, so hat Hardy (soweit ich das mitbekommen habe) nix geschrieben, was nicht schon im Dunstkreis der GS rum geistert.

Ich persönlich habe auch so die ein oder andere Quelle. Aber ich bin halt nicht der Typ, der es der breiten Öffentlichkeit steckt, eben um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Habe auch schon mit Hardy die ein oder andere Diskussion gehabt, auf einer anderen Plattform, aber wenn ich eins beurteilen kann, dann dass er für den Verein lebt. Auch wenn manchmal schweigen die bessere Option in solchen Sachen wäre.

Um aber auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. @theemp23 hat das relativ richtig interpretiert. Auch dank Corona wird sich die Fangemeinde noch etwas geduldigen müssen, bis der endgültige Kader steht.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3805
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 01.04.2020, 22:45 Also ich kann dazu nur sagen

Wenn jemand für den Verein lebt, steckt man sicher nicht alle Nase lang Internas durch !!!!

Und ich kann nicht mal sagen ob ich schlimmer finde wenn die "Internas" stimmen oder wenn sie nicht stimmen.

Über beides wird auch der KEC sicher nicht besonders erfreut sein.

Mal abgesehen davon das man damit auch die Quelle die einem das so vertrauensvoll erzählt übel kompromittieren könnte
Um das zum Abschluss zu bringen.
Ich hab nichts geschrieben was nicht hier oder in der Zeitung stand.

Das Leblanc und Lamb unterschrieben haben sollen war kein Geheimnis.
Details dazu schon und die stehen hier nicht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Ich finde es einfach am schlimmsten, dass hier dauernd irgendwelche Falsch-Meldungen im Brustton der Überzeugung für bare Münze verkauft werden.

Jede Art von Fake-News ist mir ein massiver Dorn im Auge. Auch wenn es hier "nur" um unser Hobby geht und nicht um Politik o.Ä. Sowas geht in meinen Augen einfach nicht, ich kann mich nicht dauernd hinstellen und irgendwas als fix bezeichnen und am Ende so oft daneben liegen.
Dann wird er noch darauf hingewiesen und statt mal an sich selbst zu zweifeln, wird es persönlich gegenüber den Kritikern.


Hardy erzählt Quatsch -> Hardy wird von anderen darauf hingewiesen -> Hardy wird sauer -> Quatsch wird irgendwann offiziell Quatsch -> Hardy relativiert alles als hätte er nie was behauptet


Also mir ist klar wer der Ausgangspunkt dieser Ketten ist. Ich liebe Gerüchte und wenn jemand früher als die Presse nen Namen aufschnappt und das Bedürfnis hat ihn uns hier zu erzählen, dann ist das seine Entscheidung und ich find´s erstmal spannend. Es darf aber nicht in dem Maße übertrieben werden und nachweislich mehrfach unwahr sein. Ich denke das ist nicht nur mein Problem an der Sache. Das reicht aber jetzt auch am frühen Morgen zu dem Thema, auch wenn´s sonst eigentlich eh nicht viel zu diskutieren gibt aktuell ;)
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Thor70 »

So sehr ich den Gedanken an einen LeBlanc schätze / geschätzt habe, bevor die Haie einen vierten Kontingentcenter holen, sollte "man" sich lieber der Baustelle Außenstürmer widmen...

Und natürlich vorausgesetzt, dass es überhaupt weiter geht, der aktuellen Zwänge, etc. Alles selbstredend...

Sheppard und LeBlanc sind Spieler, die zwingend Vollstrecker an ihrer Seite benötigen. Und das "Vollstrecken" war nun augenscheinlich eines der Probleme in der letzten Saison. Ob da zwei Vorbereiter die richtige Antwort wären? Wer sollen die Abnehmer sein? Müller, Akeson, Tiffels und Dumont? Seeeehr dünn...

Die Haie brauchen (meine rein persönliche Meinung!) noch einen starken linksschießenden und einen starken rechtsschießenden Außenstürmer. Und da die nicht auf deutschen Bäumen wachsen und voraussichtlich nur noch eine Kontingentlizenz im Sturm frei ist, sehe ich da weniger einen LeBlanc als vielmehr einen starken Winger für Sheppard. Ansonsten schöpfst du nämlich nicht das Potenzial deiner Center aus. Zudem brauchen wir (endlich mal wieder) eine starke PP-Formation, die auf allen Positionen entsprechend besetzt ist...

Als vierten Center sehe ich Mick Köhler auf der U23-Position! Unter "Nichtcorana-Umständen" wäre eventuell auch ein deutscher Ü23-Überhang denkbar (gewesen), wenn man Raedeke verpflichtet und Zerressen in die Warteschleife setzt, wobei diese oftmals nur eine theoretische wäre, denn einer fällt doch immer irgendwie aus...

Wir werden es sehen...

Wahrscheinlich nicht heute, nicht morgen und auch nicht übermorgen, sondern erst in einigen Wochen. Hoffentlich...
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Ich denke, man sollte Hardy einfach machen lassen und seine Formulierungen aus Erfahrung nicht zu ernst nehmen. Nähe zum KEC hin oder her. Ist ja alles schön und gut, wenn er für den Club lebt. Allerdings hat er sich bei seinen bestimmten Vorhersagen schon den einen oder anderen dicken Nullinger geleistet über die Zeit gesehen. Das ist unabstreitbar, auch wenn er dann zu relativieren versucht hat. Sicherlich war nicht alles falsch, aber bei dem Verhältnis war es insgesamt längst nicht so, als könne man größten Wert auf seine Aussagen hinsichtlich Transfers legen. Mir wäre es mitunter peinlich, aber das muss er ja für sich entscheiden. Sehe solche Aussagen von Hardy mittlerweile nur noch mit 2 lachenden Augen bzw. versuche komplett darüber hinweg zu sehen, um mich letztlich nicht echauffieren zu müssen.
In diesem Sinne denke ich, dass man ihn einfach schreiben lassen sollte. Ob man ihm dann glaubt oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich tue es nicht mehr, aber gut.
Ich bin jetzt aber raus bei dieser Diskussion. Mal gucken, wann es wieder sportliche News gibt.
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Blizzard »

Thor70 hat geschrieben: 02.04.2020, 08:30 So sehr ich den Gedanken an einen LeBlanc schätze / geschätzt habe, bevor die Haie einen vierten Kontingentcenter holen, sollte "man" sich lieber der Baustelle Außenstürmer widmen...

Und natürlich vorausgesetzt, dass es überhaupt weiter geht, der aktuellen Zwänge, etc. Alles selbstredend...

Sheppard und LeBlanc sind Spieler, die zwingend Vollstrecker an ihrer Seite benötigen. Und das "Vollstrecken" war nun augenscheinlich eines der Probleme in der letzten Saison. Ob da zwei Vorbereiter die richtige Antwort wären? Wer sollen die Abnehmer sein? Müller, Akeson, Tiffels und Dumont? Seeeehr dünn...

Die Haie brauchen (meine rein persönliche Meinung!) noch einen starken linksschießenden und einen starken rechtsschießenden Außenstürmer. Und da die nicht auf deutschen Bäumen wachsen und voraussichtlich nur noch eine Kontingentlizenz im Sturm frei ist, sehe ich da weniger einen LeBlanc als vielmehr einen starken Winger für Sheppard. Ansonsten schöpfst du nämlich nicht das Potenzial deiner Center aus. Zudem brauchen wir (endlich mal wieder) eine starke PP-Formation, die auf allen Positionen entsprechend besetzt ist...

Als vierten Center sehe ich Mick Köhler auf der U23-Position! Unter "Nichtcorana-Umständen" wäre eventuell auch ein deutscher Ü23-Überhang denkbar (gewesen), wenn man Raedeke verpflichtet und Zerressen in die Warteschleife setzt, wobei diese oftmals nur eine theoretische wäre, denn einer fällt doch immer irgendwie aus...

Wir werden es sehen...

Wahrscheinlich nicht heute, nicht morgen und auch nicht übermorgen, sondern erst in einigen Wochen. Hoffentlich...
Dem kann ich nur komplett zustimmen ;)

Schön auf dem Punkt gebracht und vollkommen richtig.


Zudem sind meine beiden Aussagen die ich schon vor Wochen(bevor alles fest stand)hier preis gegeben habe eingetroffen:
Strahlmeier nicht zu den Haien sondern nach Wolfsburg, weil Köln keinerlei Interesse hatte(Strahlmeier sehr wohl)
Sheppard nach Köln(wollte auch erst keiner glauben)

Sagte ja beides weit bevor es Offiziell wurde, da es mir ein Vögelchen gezwitschert hatte;)

Zu LeBlanc habe ich leider keine Infos wie da der Stand ist, schade eigentlich :) Jeder zweite Thread steht mit:LeBlanc in Verbindung oder seit gestern mit dem Hardy :)
Lasst einfach jedem Schreiben was er mag, es ist ja eine Diskussionsrunde.....aber immer fair bleiben und niemanden angreifen/beleidigen.

Wir werden sehen was passiert....in dem Sinne:Alle gesund bleiben und aufpassen
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Denkt jemand, es ist realistisch und finanziell darstellbar, die Baustelle Außenstürmer bzw. Torjäger mit Matt White zu schließen? Vorausgesetzt der wäre zu einer Rückkehr in die DEL bereit. Könnte ja dann wieder mit Leblanc spielen... nee schon klar dass wenn überhaupt wohl nur Geld für einen von beiden da wäre. Spielt in der KHL ne gute Rolle, das könnte (wie bei Berglund, um noch nen anderen Namen in den Ring zu werfen) ein Problem sein...
Antworten