Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Hängst du dich jetzt wirklich an einer Formulierung einer Tageszeitung auf? Oh man, zu viel Zeit.

Interessiert doch nicht ob Raedeke Nationalspieler oder Ex Nationalspieler ist.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Marty Murray hat geschrieben: 29.03.2020, 22:25 Hängst du dich jetzt wirklich an einer Formulierung einer Tageszeitung auf?
Jep, ich lese gründlich und hänge mich dann eben an solch einer Formulierung auf. Ich lasse mich nicht mit irgendwelchen Schreibereien der Presse abspeisen, sondern gucke dann ggf auch mal nach und hinterfrage Dinge und kritisiere dann vielleicht.
Wem es nicht gefällt; ok, kann ich mit leben. Werde ich das zukünftig? Nein!

Insofern einen schönen Abend noch!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Raedeke ist halt kein Spieler für die 4. Reihe und unter 10 Minuten Eiszeit.

Und ich wäre da vorsichtig mit dem pauschalen Urteil das er in Mannheim nichts gebracht hat.
Wenn du als Skill Player nicht die richtige Rolle bekommst dann fehlen halt die Punkte als Argument um wieder mehr
Eiszeit zu bekommen.

Marcel Goc war und blieb Kapitän obwohl er in seinen letzten 2 Saisons mit insgesamt nur 43 Spielen gar kein Tor mehr gemacht hat.


Raedeke hat absolut das Comeback Potential um sozusagen der "Obi" für die Offensive zu werden.
Ich würde ihn auch noch dann nehmen wenn Leblanc ebenfalls kommt und zwar für die Rolle "deutscher" Spieler die im Sturm noch frei ist. Selbst als Springer noch, denn der kann überall mal rein von Reihe 1 bis 4 und das wahrscheinlich ohne Vorlaufzeit.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Slapshot#99 hat geschrieben: 29.03.2020, 22:40
Marty Murray hat geschrieben: 29.03.2020, 22:25 Hängst du dich jetzt wirklich an einer Formulierung einer Tageszeitung auf?
Jep, ich lese gründlich und hänge mich dann eben an solch einer Formulierung auf. Ich lasse mich nicht mit irgendwelchen Schreibereien der Presse abspeisen, sondern gucke dann ggf auch mal nach und hinterfrage Dinge und kritisiere dann vielleicht.
Wem es nicht gefällt; ok, kann ich mit leben. Werde ich das zukünftig? Nein!

Insofern einen schönen Abend noch!
Dann lese du gründlich in Tageszeitungen, bei denen die Reporter wahrscheinlich nicht mal Abseits geschweige dem Icing erklären können.

War ja nicht böse gemeint, aber wenn du Kölner Tageszeitungen hinterfragst, musst du echt 24 Stunden am brodeln sein.


Mit Sheppard-Matsumoto-Raedeke-Sill würde ich uns schon besser aufgestellt sehen als mit Matsumoto-lustloser Pfohl/Smith-Bast-Sill. Selbst ohne Raedeke würde ich uns da besser aufgestellt sehen. Es sind noch mindestens 6 Monate Zeit und die getätigten Transfers finde ich bis dato absolut zielführend.

Was halt richtig sitzen muss ist ein Nummer 1 Torwart, sonst macht alles andere eh keinen Sinn. Kommt der nicht vom Start an richtig ans laufen und der arme "Kölsche Jung" macht meistens nur die Bandentür wäre das Volk schon am brodeln.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von antistar »

Z.K.
Mit diesen drei Personalentscheidungen ist wenige Wochen nach Saisonende nur die Zukunft von Verteidiger Patrick McNeill sowie den Stürmern Drew LeBlanc, Adam Payerl und Matt Fraser ungeklärt. Mit allen Spielern befinden sich die Augsburger Panther noch in Gesprächen, finale Entscheidungen stehen bevor.
Augsburger Panther

Zu Nick Petersen war zuletzt folgendes zu lesen:
Am Legionärssektor steht offiziell nur Rok Ticar fest. Bleiben wird Nick Petersen, bei dem vereinsseitig die Option gezogen wurde.
hockey-news.info (unter Berufung auf die "Kleine Zeitung")
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Na dann ist wenigstens der hier mal gerüchtete Hafenrichter aus dem Spiel.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Wenn finale Entscheidungen bevorstehen, werden wir ja bald erfahren was mit LeBlanc passiert.

Naja Hafenrichter hat ja praktisch seit 2013 sechs Jahre mit Stwart zusammenarbeitet (unterbrochen von einer Saison in Hamburg). Das wäre dann wahrscheinlich eine reine Trainer-Verpflichtung gewesen.
LeBlnac ist ein so auffälliger Spieler, der wird einem Verein nicht nur durch einen Trainer, der ihn lange kennt, auffallen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

Sieht so aus als kriegen wir heute ne Antwort zu Leblanc. Augsburg veröffentlicht gerade auf insta im stundentakt Verlängerungen.
hafenrichter und holzmann bis jz
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

theemb23 hat geschrieben: 31.03.2020, 12:44 Sieht so aus als kriegen wir heute ne Antwort zu Leblanc. Augsburg veröffentlicht gerade auf insta im stundentakt Verlängerungen.
hafenrichter und holzmann bis jz
Denke ich nicht. Alle drei wurden vorher auf Facebook verkündet.
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

Baiano hat geschrieben: 31.03.2020, 13:29
theemb23 hat geschrieben: 31.03.2020, 12:44 Sieht so aus als kriegen wir heute ne Antwort zu Leblanc. Augsburg veröffentlicht gerade auf insta im stundentakt Verlängerungen.
hafenrichter und holzmann bis jz
Denke ich nicht. Alle drei wurden vorher auf Facebook verkündet.
Oha, das ist mir entgangen & du hast vollkommen Recht!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Und Augsburg wird lediglich sagen ob Leblanc bleibt oder nicht.
Aber nicht was seine weiteren Pläne sind wenn er nicht bleibt, damit wissen wir dann auch nicht unbedingt mehr
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Auf jeden Fall hat er nicht bei uns unterschrieben und somit können die Haie nichts vermelden.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

IceDragon67 hat geschrieben: 31.03.2020, 13:59 Auf jeden Fall hat er nicht bei uns unterschrieben und somit können die Haie nichts vermelden.
Also hat Mark Mahon bis zum 03.02.2020 für die Saison 20/21 einen einzigen Spieler verpflichtet, Maury Edwards?

Dann lügen uns ja alle an!
Uwe Krupp, die Sportfuzzis, was weiß ich ... ALLE, einfach ALLE die behaupten, der Kader für eine neue Saison steht zu UVW% im Dezember und zu XY% im März oder Hinz und Kunz hätten gute Arbeit geleistet bis zum Datum ABCD.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

IceDragon67 hat geschrieben: 31.03.2020, 13:59 Auf jeden Fall hat er nicht bei uns unterschrieben und somit können die Haie nichts vermelden.

😂
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Taucher »

IceDragon67 hat geschrieben: 31.03.2020, 13:59 Auf jeden Fall hat er nicht bei uns unterschrieben und somit können die Haie nichts vermelden.
Ich wusste schon immer das es den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 31.03.2020, 17:24
IceDragon67 hat geschrieben: 31.03.2020, 13:59 Auf jeden Fall hat er nicht bei uns unterschrieben und somit können die Haie nichts vermelden.
Also hat Mark Mahon bis zum 03.02.2020 für die Saison 20/21 einen einzigen Spieler verpflichtet, Maury Edwards?

Dann lügen uns ja alle an!
Uwe Krupp, die Sportfuzzis, was weiß ich ... ALLE, einfach ALLE die behaupten, der Kader für eine neue Saison steht zu UVW% im Dezember und zu XY% im März oder Hinz und Kunz hätten gute Arbeit geleistet bis zum Datum ABCD.
Irgendwer muss ja lügen. Entweder die Panther-Homepage, die sage, dass mit LeBlanc geredet wird oder die Insidergerüchte, die gesagt haben, dass er hier fest unterschrieben hat.

Jetzt kannst Du ja mal überlegen, wem man eher glauben kann. Oder meinst du vielleicht, dass LeBlanc bei dem Gespräch: „Sorry Panther, habe im Dezember bei den Haien unterschrieben“ sagt.

Stand von dem Post auf der Panther-Homepage wird er keinen gültigen Vertrag bei den Haien unterschrieben haben. Was nicht heißt, dass es nicht noch passiert.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ohne das jetzt in Verbindung zu stellen, dass es immer so läuft zwischen beiden Klubs! Aber...

Wir erinnern uns, ist nur knapp 1 Jahr her: 18.04.2019, die Augsburger Panther sind gegen RBM im Halbfinale Spiel 7 ausgeschieden.
Bis zu diesem Tag stand immer in Augsburg ob nun beim Verein als Text, in Stadion Interviews oder in der Augsburger Allgemeinen: "Wir befinden uns mit Mike Stewart in Gesprächen. Wir werden uns dazu nicht äußer, nichts sagen... "
Am 24.04. verkündete der AEV das Stewart geht und wenige Minuten später die Haie, dass er kommt!
Bereits vorher am 21.01. also Ende Januar war aber "bekannt" das die Haie für 2019/20 einen neuen Coach haben und Dan Lacroix nur bis Saionende bleibt.

So viel zu den Aussagen! Für mich gibt es gewisse Geschäftsgebaren oder ungeschriebe Verhaltensregeln, an die man sich hält...
Natürlich haben wir nun keinen Stewart mehr, dafür Corona und die Sitution der Liga im Allgemeinen ist anders, ok.
Aber das ist nicht nur in Köln so, auch in Augsburg!


Hier im Forum wurde auch schon behauptet, Hafenrichter kommt und in Augsburg hätte Oblinger unterschrieben, ist nicht lang her... ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 01.04.2020, 09:54 Ohne das jetzt in Verbindung zu stellen, dass es immer so läuft zwischen beiden Klubs! Aber...

Wir erinnern uns, ist nur knapp 1 Jahr her: 18.04.2019, die Augsburger Panther sind gegen RBM im Halbfinale Spiel 7 ausgeschieden.
Bis zu diesem Tag stand immer in Augsburg ob nun beim Verein als Text, in Stadion Interviews oder in der Augsburger Allgemeinen: "Wir befinden uns mit Mike Stewart in Gesprächen. Wir werden uns dazu nicht äußer, nichts sagen... "
Am 24.04. verkündete der AEV das Stewart geht und wenige Minuten später die Haie, dass er kommt!
Bereits vorher am 21.01. also Ende Januar war aber "bekannt" das die Haie für 2019/20 einen neuen Coach haben und Dan Lacroix nur bis Saionende bleibt.

So viel zu den Aussagen! Für mich gibt es gewisse Geschäftsgebaren oder ungeschriebe Verhaltensregeln, an die man sich hält...
Natürlich haben wir nun keinen Stewart mehr, dafür Corona und die Sitution der Liga im Allgemeinen ist anders, ok.
Aber das ist nicht nur in Köln so, auch in Augsburg!


Hier im Forum wurde auch schon behauptet, Hafenrichter kommt und in Augsburg hätte Oblinger unterschrieben, ist nicht lang her... ;)
Kann man so stehen lassen.
Grundsätzlich bin ich der Meinung das wenn er den hier unterschrieben haben sollte und er wirklich am überlegen ist ob er den Vertrag erfüllen mag dann kann man ihn nicht gebrauchen.
Man kann nur Spieler gebrauchen die 💯 für den Verein spielen möchten.
Er ist ein guter Playmaker keine Frage aber hinhalten würde ich mich nicht lassen.
Wenn den dem so ist.

Wir werden in den nächsten Tagen bestimmt schlauer sein.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 01.04.2020, 09:54 Ohne das jetzt in Verbindung zu stellen, dass es immer so läuft zwischen beiden Klubs! Aber...

Wir erinnern uns, ist nur knapp 1 Jahr her: 18.04.2019, die Augsburger Panther sind gegen RBM im Halbfinale Spiel 7 ausgeschieden.
Bis zu diesem Tag stand immer in Augsburg ob nun beim Verein als Text, in Stadion Interviews oder in der Augsburger Allgemeinen: "Wir befinden uns mit Mike Stewart in Gesprächen. Wir werden uns dazu nicht äußer, nichts sagen... "
Am 24.04. verkündete der AEV das Stewart geht und wenige Minuten später die Haie, dass er kommt!
Bereits vorher am 21.01. also Ende Januar war aber "bekannt" das die Haie für 2019/20 einen neuen Coach haben und Dan Lacroix nur bis Saionende bleibt.

So viel zu den Aussagen! Für mich gibt es gewisse Geschäftsgebaren oder ungeschriebe Verhaltensregeln, an die man sich hält...
Natürlich haben wir nun keinen Stewart mehr, dafür Corona und die Sitution der Liga im Allgemeinen ist anders, ok.
Aber das ist nicht nur in Köln so, auch in Augsburg!


Hier im Forum wurde auch schon behauptet, Hafenrichter kommt und in Augsburg hätte Oblinger unterschrieben, ist nicht lang her... ;)
Aber das unterstreicht ja nur, dass immer jemand lügt und man auf die Gerüchte nichts geben kann, bis es offiziell ist. Bestes Beispiel doch Lamb. Der war doch genauso sicher hier, wie LeBlanc.

Mag man so sehen, dass die Lüge hier bei Augsburg liegt, allerdings erschließt sich mir in der jetzigen Situation nicht, wieso man nicht sagen sollte: Mit LeBlanc konnte keine Einigung erzielt werden oder Ähnliches. Eine laufende Saison gibt es ja nicht mehr und auf die Frage, ob es überhaupt mit der del weitergehen kann oder nicht, hat die Personalien auch keine Auswirkung.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von DMC71 »

Zauberer hat geschrieben: 01.04.2020, 10:23
Aber das unterstreicht ja nur, dass immer jemand lügt und man auf die Gerüchte nichts geben kann, bis es offiziell ist. Bestes Beispiel doch Lamb. Der war doch genauso sicher hier, wie LeBlanc.

Mag man so sehen, dass die Lüge hier bei Augsburg liegt, allerdings erschließt sich mir in der jetzigen Situation nicht, wieso man nicht sagen sollte: Mit LeBlanc konnte keine Einigung erzielt werden oder Ähnliches. Eine laufende Saison gibt es ja nicht mehr und auf die Frage, ob es überhaupt mit der del weitergehen kann oder nicht, hat die Personalien auch keine Auswirkung.
Blöde Frage: Aber ich habe bei Lamb auch irgendwie den Zeitpunkt zwischen "dem Vernehmen nach in Gesprächen" zu "wird kommen" verpasst. Auf einmal war es sicher, dass er kommt. Doch schon damals parallel zu LeBlanc kam ja eigentlich nur auf, dass natürlich Stewart Kontakt zu ehemaligen Spielern hatte, aber grade bei Lamb das sehr unsicher sei aufgrund seiner persönlichen Beziehung mit Augsburg (Rathaus tätowieren lassen etc.).

Ich weiß, dass wir natürlich auch darüber geschrieben hatten damals. Aber weit weg von fix und dann gab es plötzlich eine ganz eigene Dynamik bis dazu hin, dass Augsburg die Vertragsverlängerung mit voller Absicht vor dem Spiel gegen die Haie verkündet hat.
canonfire! #GoBucs
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Also Lamb wurde hier im Forum durchaus schon von dem einen oder anderen "Vorschnellen" als sicher dargestellt.
Wir werden ja wohl bald erfahren was letztlich mit der Personalie LeBlanc passiert. Toller Spieler ja, aber wie Hardy schreibt, möchte ich lieber auch einen Spieler im Team haben, der 100% bei den Haien ist und nicht jemanden, der uns nun hinhält.
Aber wer weiß, ob die Gerüchte dies betreffend überhaupt stimmen. Und zur weiteren Verwirrung trage ich bei, dass ich gehört habe, dass LeBlanc auch bei den Bullen Anklang gefunden hat. Wollten den schon in der Vorsaison. Mal gucken, wie weit wir das Portemonnaie öffnen können. We will see..
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von DMC71 »

Slapshot#99 hat geschrieben: 01.04.2020, 11:22 Also Lamb wurde hier im Forum durchaus schon von dem einen oder anderen "Vorschnellen" als sicher dargestellt.
Wir werden ja wohl bald erfahren was letztlich mit der Personalie LeBlanc passiert. Toller Spieler ja, aber wie Hardy schreibt, möchte ich lieber auch einen Spieler im Team haben, der 100% bei den Haien ist und nicht jemanden, der uns nun hinhält.
Aber wer weiß, ob die Gerüchte dies betreffend überhaupt stimmen. Und zur weiteren Verwirrung trage ich bei, dass ich gehört habe, dass LeBlanc auch bei den Bullen Anklang gefunden hat. Wollten den schon in der Vorsaison. Mal gucken, wie weit wir das Portemonnaie öffnen können. We will see..
Von da kommt ja erst das Gerücht, dass er wegen Stewart nicht mehr nach Köln kommen wollen würde. ;)
canonfire! #GoBucs
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Slapshot#99 »

Oh, tut mir leid. Das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis @DMC71.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Emotion 22 »

Sena Acolatse hat verlängert. Quelle Eishockeynews.

Bei Straubing steht Karriereende
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Emotion 22 hat geschrieben: 01.04.2020, 14:43 Sena Acolatse hat verlängert. Quelle Eishockeynews.

Bei Straubing steht Karriereende
Über den Krupp ja schon gesagt hat, dass er nie ein Thema war.
Antworten