Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Im Bärchen-Forum wird der Sheppard-Abgang größtenteils bedauert. Dort wird auch über einen Petersen-Weggang aus Klagenfurt spekuliert. Hoffen wir dass was dran ist. Nächste Woche wird LeBlanc verkündet, danach Petersen. Ist doch nicht so kompliziert :roll:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Für mein Verständnis passt das alles zu den Aussagen, dass Leblanc nicht zu uns kommt, weil Stewart nicht mehr Trainer ist. Ich habe hier schon mehrfach betont, dass das absolut logisch ist und da was dran sein muss. Auch wenn Leute wie Hardy sich das "nicht vorstellen können, Profis machen sowas nicht".


Wenn man Sheppard & Leblanc vergleicht, haben wir mal wieder den Kürzeren gezogen. Nice.

Es gab genügend Nebengeräusche um seine Verhandlungen in Berlin. Es wurde offen kommuniziert, dass er 2 Jahre Vertrag möchte und Berlin ihm nur 1 Jahr anbietet. Wer kommt dann dazu und bietet ihm die gewünschten 2 Jahre? Die Haie!
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Sheppard. Für DEL-Verhältnisse ein guter Spieler. Körperlich präsent, defensiv verantwortungsbewusst und scort auf ~ 0,7 PPG Level in unserer Liga.

Allerdings ist der gute zum Saisonstart schon 32 und Spieler seiner Art und seiner Statur bauen für gewöhnlich schneller und teils rapide ab, verglichen mit kleineren Skill-Playern. Deswegen für mich durchaus verständlich, dass die Eisbären nur 1 Jahr geben wollten. Ich bin mir auch sehr unsicher, ob Sheppard im zweiten Vertragsjahr noch gut genug für Top 6 in einem ambitionierten Team sein wird. Aber jetzt ist es zu spät, der Vertrag ist unterzeichnet...



Leblanc wäre offensiv und kreativ ne andere Hausnummer gewesen. Was der in Augsburg seit Jahren stemmt ist echt stark und gehört zur ligaweiten Spitze. Er wäre ganz klar unser #1 Center gewesen, mit Matsumoto als #2 dahinter.

Wenn ich jetzt Matsumoto & Sheppard vergleiche, dann weiß ich nicht ob wir nen neuen Center für die 1. Reihe gefunden haben. In meinen Augen ist immer noch Jon der beste Center, den die Haie haben wie diese Saison auch bereits. Und mir reicht das nicht, ich habe bei der Matsumoto-Verpflichtung schon gesagt, dass er mir als #2 reichen würde, sonst nicht. Es war klar dass er nicht auf Iserlohn-Level produzieren wird, ich sprach letzten Sommer von 30 max. 40 Punkten und er ist bei 29 P gelandet.

Sheppard war diese Saison in Berlin in ner Reihe mit Noebels & Pföderl und er war der unauffälligste der 3. Wer glaubt hier im Ernst daran, dass wir die nächste Saison eine Reihe haben werden, die ähnlich klickt wie diese Reihe der Eisbären? Niemand oder?
Also wird auch Sheppard bei uns weniger abliefern als in Berlin, davon ist schlichtweg auszugehen. Damit haben wir also nen soliden Center für Reihe 2 geholt mit AL, mehr nicht. Für mich kein Grund zu jubeln, eine typische Haie-Verpflichtung.



Matsumoto-Sheppard-Sill ist für mich keine beeindruckende Center-Dichte. Außerdem sind dafür 3 AL im Spiel. Es sollte reichen um in der DEL zu bestehen, aber für ganz oben eher nicht. Wenn es zudem wieder diese Nebengeräusche gibt wie eigentlich jede Saison in Köln, dann könnte es auch wieder total floppen. Denn rein sportlich laufen die Saisons hier in letzter Zeit selten ab.

Was bislang auf jeden Fall fehlt sind die, die die Tore schießen können. Akeson und Malla MÜSSEN mehr produzieren kommende Saison, Uvira auch wieder. Ansonsten muss man sich da jetzt auf die Suche nach gefährlichen Wingern machen.

Namen wie Eisenschmid oder Lasch (der nichtmal für´s Tore schießen zuständig ist) sind Humbug. Absolut an der DIskussion vorbei, macht aus Spielersicht 0% ;) Sinn nach Köln zu wechseln.

MacQueen oder Petersen halte ich da eher für realistisch, auch wegen der Vergangenheit mit Krupp. Petersen hätte mir vor dieser Saison extrem gut gefallen, hat aber in Klagenfurt nicht mal die Hälfte der Saison gespielt und dabei wahnsinnige 4 Tore erzielt. Jemand der ein halbes Jahr ausgefallen ist, Ü30 und seine beste Zeit bereits bei DEL-Konkurrenten hatte? Absolutes Beuteschema der Haie!
MacQueen fand ich nie gut und die Nebengeräusche um ihn sind noch schlimmer. Ich hoffe man sieht von den beiden ab und findet mal selbstständig nen geilen Sniper aus NA :roll:





Für mich deutet bislang alles auf eine normale Haie-Saison 20/21 hin. Falls die Konkurrenz durch Sparzwänge geschwächt wird, spielen wir vielleicht wieder ne bessere Rolle. Aber aus eigener Kraft die richtigen Schritte eingeleitet? Naja :roll:
Wann wird eigentlich verkündet, dass Hanowski keine Rolle mehr spielt?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Sharkai hat geschrieben: 28.03.2020, 07:22 Wann wird eigentlich verkündet, dass Hanowski keine Rolle mehr spielt?
Gar nicht, weil man sich nach „sehr guten Gesprächen“ auf einen neuen Zweijahresvertrag wird einigen können ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Zauberer hat geschrieben: 28.03.2020, 07:36
Sharkai hat geschrieben: 28.03.2020, 07:22 Wann wird eigentlich verkündet, dass Hanowski keine Rolle mehr spielt?
Gar nicht, weil man sich nach „sehr guten Gesprächen“ auf einen neuen Zweijahresvertrag wird einigen können ;)
Spiel nicht so mit meinen Gefühlen am frühen Morgen! :o :| :oops:
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Man.U »

Hier mal ein paar Berliner Stimmen, die sonst auch nicht im Verdacht, über ihre (Ex-) Spieler besonders milde zu urteilen oder sie in Watte zu packen. Ich lasse das einfach mal unkommentiert so stehen:
Man wollte ihn ja durchaus verlängern, nur scheiterte es an der Laufzeit. Von daher glaube ich kaum, dass man da schon gegenwärtig einen Ersatz im Petto hat. Warum sollte man auch seinen super funtionierenden Nr. 1 Center auf Kampf auswechseln?

Ansonsten kann man Köln nur beglückwünschen zu diesem Transfer, denn Sheppard wird weiterhin liefern und konstant punkten. Er ist der Typ Spieler, der seine Nebenleute stets besser macht, ohne dabei zwingend selbst immer im Mittelpunkt zu stehen. Es wird sehr schwer ihn zumindest gleichwertig zu ersetzten, Strafen hin oder her.
Wenn ich Sportdirektor wäre, würde ich den Vertrag meines Top-Centers nicht an einem Jahr Laufzeit scheitern lassen, wenn ich nicht irgendeine Alternative in petto hätte.
Bezüglich Sheppards Qualitäten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Abgesehen von seinen unnötigen Strafzeiten gibt es nichts zu meckern. Er hat sich in seinen drei Jahren hier jede Saison verbessert. Gerade diese Saison läuferisch und spielerisch so überzeugt wie noch nie. Sheppard ist ein sehr schlauer Spieler, nur schwer vom Puck zu trennen. Bei 5-5 absolut top. Ihn zu ersetzen, wird sicher nicht einfach. Auch wenn wir sicherlich unsere Möglichkeiten, einen ädaquaten Ersatz zu holen. Zudem hat er auch bisher nicht gerade schlecht verdient.
Er wollte ja anscheinend unbedingt einen Zwei-Jahres Vertrag und den hätte ich ihm jetzt auch nicht unbedingt gegeben. Daher finde ich das schon in Ordnung. Wir werden sehen, wie er sich in Köln anstellt.
Hätte man bei ihm in den letzten Jahren vielleicht ein paar altersbedingte Verschleißerscheinungen erkennen können, dann hätte man in der Tat über die zwei Jahre streiten können. Aber sind wir mal ehrlich, einen konstanteren Spieler wie Sheppard haben wir in den letzten Jahren hier nicht gesehen und das wird er auch weiterhin bleiben, weil er einfach sehr gute Anlagen und Spielverständnis mitbringt. Für mich ein herber und vor allem vermeidbarer Verlust..
Sheppard hat mich diese Saison mehr als überrascht. So agil und spielfreudig habe ich ich zuvor nicht gesehen. Er hat einen sehr großen Anteil an der tollen Saison von Noebels. Wie oft musste der gute Marcel nach wunderbaren Zuspielen der Nummer 88 den Puck nur noch ins leere Tor schießen? Auch nicht vergessen sein wunderbarer Doppelpack gegen München. Oder auch die klasse erarbeiteten Tore zum jeweiligen 4:4 gegen Köln und Bremerhaven, als man dank ihm die Aufholjagd krönte. Wie auch so mancher Haie-Fan heute schon an anderer Stelle schrieb: Sheppard möchte man nicht zum Gegner haben, aber wenn es Spitz auf Knopf steht, hast du sehr gerne in deinen Farben auf dem Eis. Ich war nie ein großer Fan von ihm, aber in dieser Saison hat er mich voll überzeugt. Das wird für Richer sicher keine leichte Aufgabe, ihn zu ersetzen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Man.U hat geschrieben: 28.03.2020, 09:16 Hier mal ein paar Berliner Stimmen, die sonst auch nicht im Verdacht, über ihre (Ex-) Spieler besonders milde zu urteilen oder sie in Watte zu packen. Ich lasse das einfach mal unkommentiert so stehen:
Man wollte ihn ja durchaus verlängern, nur scheiterte es an der Laufzeit. Von daher glaube ich kaum, dass man da schon gegenwärtig einen Ersatz im Petto hat. Warum sollte man auch seinen super funtionierenden Nr. 1 Center auf Kampf auswechseln?

Ansonsten kann man Köln nur beglückwünschen zu diesem Transfer, denn Sheppard wird weiterhin liefern und konstant punkten. Er ist der Typ Spieler, der seine Nebenleute stets besser macht, ohne dabei zwingend selbst immer im Mittelpunkt zu stehen. Es wird sehr schwer ihn zumindest gleichwertig zu ersetzten, Strafen hin oder her.
Wenn ich Sportdirektor wäre, würde ich den Vertrag meines Top-Centers nicht an einem Jahr Laufzeit scheitern lassen, wenn ich nicht irgendeine Alternative in petto hätte.
Bezüglich Sheppards Qualitäten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Abgesehen von seinen unnötigen Strafzeiten gibt es nichts zu meckern. Er hat sich in seinen drei Jahren hier jede Saison verbessert. Gerade diese Saison läuferisch und spielerisch so überzeugt wie noch nie. Sheppard ist ein sehr schlauer Spieler, nur schwer vom Puck zu trennen. Bei 5-5 absolut top. Ihn zu ersetzen, wird sicher nicht einfach. Auch wenn wir sicherlich unsere Möglichkeiten, einen ädaquaten Ersatz zu holen. Zudem hat er auch bisher nicht gerade schlecht verdient.
Er wollte ja anscheinend unbedingt einen Zwei-Jahres Vertrag und den hätte ich ihm jetzt auch nicht unbedingt gegeben. Daher finde ich das schon in Ordnung. Wir werden sehen, wie er sich in Köln anstellt.
Hätte man bei ihm in den letzten Jahren vielleicht ein paar altersbedingte Verschleißerscheinungen erkennen können, dann hätte man in der Tat über die zwei Jahre streiten können. Aber sind wir mal ehrlich, einen konstanteren Spieler wie Sheppard haben wir in den letzten Jahren hier nicht gesehen und das wird er auch weiterhin bleiben, weil er einfach sehr gute Anlagen und Spielverständnis mitbringt. Für mich ein herber und vor allem vermeidbarer Verlust..
Sheppard hat mich diese Saison mehr als überrascht. So agil und spielfreudig habe ich ich zuvor nicht gesehen. Er hat einen sehr großen Anteil an der tollen Saison von Noebels. Wie oft musste der gute Marcel nach wunderbaren Zuspielen der Nummer 88 den Puck nur noch ins leere Tor schießen? Auch nicht vergessen sein wunderbarer Doppelpack gegen München. Oder auch die klasse erarbeiteten Tore zum jeweiligen 4:4 gegen Köln und Bremerhaven, als man dank ihm die Aufholjagd krönte. Wie auch so mancher Haie-Fan heute schon an anderer Stelle schrieb: Sheppard möchte man nicht zum Gegner haben, aber wenn es Spitz auf Knopf steht, hast du sehr gerne in deinen Farben auf dem Eis. Ich war nie ein großer Fan von ihm, aber in dieser Saison hat er mich voll überzeugt. Das wird für Richer sicher keine leichte Aufgabe, ihn zu ersetzen.
Wer sagt denn, dass Berlin nicht eine bessere Alternative an der Angel hat? Vielleicht ja LeBlanc ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Wer sagt denn das Leblanc nicht trotzdem kommt?
Mir kommt Sheppard zu schlecht bei der Analyse weg.
Und wenn zb. Sheppard besser in die Vorstellungen des Trainers passt wäre es auch nicht zu ändern.

Wenn Leblanc abgesagt hätte wäre es schon Raus. Und solange das nicht passiert sollte man besser mal Abwarten .
Sheppard ist eine Top Verpflichtung wie Edwards auch!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sharkai hat geschrieben: 28.03.2020, 07:22 Für mein Verständnis passt das alles zu den Aussagen, dass Leblanc nicht zu uns kommt, weil Stewart nicht mehr Trainer ist. Ich habe hier schon mehrfach betont, dass das absolut logisch ist und da was dran sein muss. Auch wenn Leute wie Hardy sich das "nicht vorstellen können, Profis machen sowas nicht".

Wenn man Sheppard & Leblanc vergleicht, haben wir mal wieder den Kürzeren gezogen. Nice.

Es gab genügend Nebengeräusche um seine Verhandlungen in Berlin. Es wurde offen kommuniziert, dass er 2 Jahre Vertrag möchte und Berlin ihm nur 1 Jahr anbietet. Wer kommt dann dazu und bietet ihm die gewünschten 2 Jahre? Die Haie!
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Sheppard. Für DEL-Verhältnisse ein guter Spieler. Körperlich präsent, defensiv verantwortungsbewusst und scort auf ~ 0,7 PPG Level in unserer Liga.

Allerdings ist der gute zum Saisonstart schon 32 und Spieler seiner Art und seiner Statur bauen für gewöhnlich schneller und teils rapide ab, verglichen mit kleineren Skill-Playern. Deswegen für mich durchaus verständlich, dass die Eisbären nur 1 Jahr geben wollten. Ich bin mir auch sehr unsicher, ob Sheppard im zweiten Vertragsjahr noch gut genug für Top 6 in einem ambitionierten Team sein wird. Aber jetzt ist es zu spät, der Vertrag ist unterzeichnet...

Leblanc wäre offensiv und kreativ ne andere Hausnummer gewesen. Was der in Augsburg seit Jahren stemmt ist echt stark und gehört zur ligaweiten Spitze. Er wäre ganz klar unser #1 Center gewesen, mit Matsumoto als #2 dahinter.

Sheppard war diese Saison in Berlin in ner Reihe mit Noebels & Pföderl und er war der unauffälligste der 3. Wer glaubt hier im Ernst daran, dass wir die nächste Saison eine Reihe haben werden, die ähnlich klickt wie diese Reihe der Eisbären? Niemand oder?
Also wird auch Sheppard bei uns weniger abliefern als in Berlin, davon ist schlichtweg auszugehen. Damit haben wir also nen soliden Center für Reihe 2 geholt mit AL, mehr nicht. Für mich kein Grund zu jubeln, eine typische Haie-Verpflichtung.

Matsumoto-Sheppard-Sill ist für mich keine beeindruckende Center-Dichte. Außerdem sind dafür 3 AL im Spiel. Es sollte reichen um in der DEL zu bestehen, aber für ganz oben eher nicht. Wenn es zudem wieder diese Nebengeräusche gibt wie eigentlich jede Saison in Köln, dann könnte es auch wieder total floppen. Denn rein sportlich laufen die Saisons hier in letzter Zeit selten ab.
Jedem seine Meinung!! Es war ja auch erst der zweite offiziell verkündete Neuzugang - aber für mich ist hier so Vieles, wo du dich meiner Meinung nach zu weit aus dem Fenster lehnst...
Das Glas ist halb leer oder halb voll, mal schauen :-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Ich freue mich über Sheppard genauso wie über Edwards. Besonders Sheppard ein absoluter Gewinnertyp. Jetzt ist aber das wichtigste, dass die Haie nachlegen. Und nich sagen jo zwei gute Spieler der Rest is wumpe. Hoffentlich ist LeBlanc noch nich abgehackt. Ansonsten ja, wie ich gestern schon erwähnte, keiner weiß wie es in Krefeld weitergeht...
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 28.03.2020, 10:43
Sharkai hat geschrieben: 28.03.2020, 07:22 Für mein Verständnis passt das alles zu den Aussagen, dass Leblanc nicht zu uns kommt, weil Stewart nicht mehr Trainer ist. Ich habe hier schon mehrfach betont, dass das absolut logisch ist und da was dran sein muss. Auch wenn Leute wie Hardy sich das "nicht vorstellen können, Profis machen sowas nicht".

Wenn man Sheppard & Leblanc vergleicht, haben wir mal wieder den Kürzeren gezogen. Nice.

Es gab genügend Nebengeräusche um seine Verhandlungen in Berlin. Es wurde offen kommuniziert, dass er 2 Jahre Vertrag möchte und Berlin ihm nur 1 Jahr anbietet. Wer kommt dann dazu und bietet ihm die gewünschten 2 Jahre? Die Haie!
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Sheppard. Für DEL-Verhältnisse ein guter Spieler. Körperlich präsent, defensiv verantwortungsbewusst und scort auf ~ 0,7 PPG Level in unserer Liga.

Allerdings ist der gute zum Saisonstart schon 32 und Spieler seiner Art und seiner Statur bauen für gewöhnlich schneller und teils rapide ab, verglichen mit kleineren Skill-Playern. Deswegen für mich durchaus verständlich, dass die Eisbären nur 1 Jahr geben wollten. Ich bin mir auch sehr unsicher, ob Sheppard im zweiten Vertragsjahr noch gut genug für Top 6 in einem ambitionierten Team sein wird. Aber jetzt ist es zu spät, der Vertrag ist unterzeichnet...

Leblanc wäre offensiv und kreativ ne andere Hausnummer gewesen. Was der in Augsburg seit Jahren stemmt ist echt stark und gehört zur ligaweiten Spitze. Er wäre ganz klar unser #1 Center gewesen, mit Matsumoto als #2 dahinter.

Sheppard war diese Saison in Berlin in ner Reihe mit Noebels & Pföderl und er war der unauffälligste der 3. Wer glaubt hier im Ernst daran, dass wir die nächste Saison eine Reihe haben werden, die ähnlich klickt wie diese Reihe der Eisbären? Niemand oder?
Also wird auch Sheppard bei uns weniger abliefern als in Berlin, davon ist schlichtweg auszugehen. Damit haben wir also nen soliden Center für Reihe 2 geholt mit AL, mehr nicht. Für mich kein Grund zu jubeln, eine typische Haie-Verpflichtung.

Matsumoto-Sheppard-Sill ist für mich keine beeindruckende Center-Dichte. Außerdem sind dafür 3 AL im Spiel. Es sollte reichen um in der DEL zu bestehen, aber für ganz oben eher nicht. Wenn es zudem wieder diese Nebengeräusche gibt wie eigentlich jede Saison in Köln, dann könnte es auch wieder total floppen. Denn rein sportlich laufen die Saisons hier in letzter Zeit selten ab.
Jedem seine Meinung!! Es war ja auch erst der zweite offiziell verkündete Neuzugang - aber für mich ist hier so Vieles, wo du dich meiner Meinung nach zu weit aus dem Fenster lehnst...
Das Glas ist halb leer oder halb voll, mal schauen :-)

Wenn man sich nie aus dem Fenster lehnt, hat man keine eigene standhafte Meinung. Meine Beobachtungen und Prognosen rund um den KEC gingen in letzter Zeit öfter in die Wirklichkeit über als in Fiktion würde ich behaupten.

Wenn ich hier daneben liegen sollte umso besser. Es ist nicht meine Art alles abzuwarten und dann im Nachhinein das Geschehene und für jedermann offensichtliche als tolle Analyse zu verpacken. Manche hier äußern sich zu egal welchem Thema immer erst dann, wenn sich herauskristallisiert hat ob es gut oder schlecht war. Das ist mir zu langweilig, aber trotzdem danke für die Warnung ;)
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Michaly »

Zieht mein Beispiel bitte nicht als direkten Vergleich an, weil es zwischen den beiden Spielern einen riesigen Qualitätsunterschied gibt aber Sheppard war in der Berlin-Reihe quasi der Bergeron der Bruins-Reihe mit Pastrnak und Marchand. Da ist Bergy derjenige mit den wenigsten Toren aber der Arbeiter, denkende Kopf und vor allem der an defensivorientierteste Spieler.

Möchte Sheppard auch garnicht mit Leblanc vergleichen, da es schon zwei unterschiedliche Spielertypen sind, von daher finde ich, dass Sheppard qualitätsmässig sehr gut ist für seine Rolle, genau so wie Leblanc für seine offensivorientiertere Rolle.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 28.03.2020, 10:10 Wer sagt denn das Leblanc nicht trotzdem kommt?
Mir kommt Sheppard zu schlecht bei der Analyse weg.
Und wenn zb. Sheppard besser in die Vorstellungen des Trainers passt wäre es auch nicht zu ändern.

Wenn Leblanc abgesagt hätte wäre es schon Raus. Und solange das nicht passiert sollte man besser mal Abwarten .
Sheppard ist eine Top Verpflichtung wie Edwards auch!

Lol ja klar. Die Haie würden dann eine Pressemeldung raushauen à la:

"Die Verhandlungen mit Leblanc sind gescheitert. Der KEC wollte den spielstarken Center aus Augsburg an den Rhein lotsen. Waren die Aussichten auf Einigung beider Parteien während der laufenden Saison noch gut, so sind sie letztlich doch an unterschiedlichen Vorstellungen von Club & Spieler gescheitert.
Die Kölner Haie wünschen ihrem Fast-Neuzugang für die Zukunft alles Gute und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit in den Vertragsgesprächen!"





Auch eine Meldung über eine Verlängerung Leblanc´s in Augsburg muss lange noch nicht jetzt rausgehauen werden. Aufgrund der Corona-Lage lässt er sich vielleicht allgemein Zeit wie harkonnon schon angesprochen hat. Oder er verhandelt mit anderen Teams, weil sein Deal hier geplatzt ist.
Bin mir auf jeden Fall sicher, dass er nicht in Köln spielen wird 20/21. Mit Leblanc, Matsumoto & Sheppard wäre ich MEGA happy und geschockt vom KEC-Management :lol: :P
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 28.03.2020, 11:25
Hardy Nilson hat geschrieben: 28.03.2020, 10:10 Wer sagt denn das Leblanc nicht trotzdem kommt?
Mir kommt Sheppard zu schlecht bei der Analyse weg.
Und wenn zb. Sheppard besser in die Vorstellungen des Trainers passt wäre es auch nicht zu ändern.

Wenn Leblanc abgesagt hätte wäre es schon Raus. Und solange das nicht passiert sollte man besser mal Abwarten .
Sheppard ist eine Top Verpflichtung wie Edwards auch!

Lol ja klar. Die Haie würden dann eine Pressemeldung raushauen à la:

"Die Verhandlungen mit Leblanc sind gescheitert. Der KEC wollte den spielstarken Center aus Augsburg an den Rhein lotsen. Waren die Aussichten auf Einigung beider Parteien während der laufenden Saison noch gut, so sind sie letztlich doch an unterschiedlichen Vorstellungen von Club & Spieler gescheitert.
Die Kölner Haie wünschen ihrem Fast-Neuzugang für die Zukunft alles Gute und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit in den Vertragsgesprächen!"





Auch eine Meldung über eine Verlängerung Leblanc´s in Augsburg muss lange noch nicht jetzt rausgehauen werden. Aufgrund der Corona-Lage lässt er sich vielleicht allgemein Zeit wie harkonnon schon angesprochen hat. Oder er verhandelt mit anderen Teams, weil sein Deal hier geplatzt ist.
Bin mir auf jeden Fall sicher, dass er nicht in Köln spielen wird 20/21. Mit Leblanc, Matsumoto & Sheppard wäre ich MEGA happy und geschockt vom KEC-Management :lol: :P
Abwarten und dann Reden wir weiter.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Doug Berry »

passt zwar nicht ganz hier rein, aber diese Auswirkungen dürften bei der Kaderplanung auch an den Haien nicht vorbeigehen

Daniel Hopp hat heute in einem Interview mit dem Mannheimer Morgen erklärt, dass die Adler
alle Transfers aus wirtschaftlicher Vorsicht stoppen und keine(!) Verträge mehr unterschreiben.

Und das bedeutet für mich, auch wenn ich die Spekulationen/Bewertungen hier gerne lese, dass wir uns seriös über keine weiteren Neuzugänge Gedanken machen müssen. Es wäre schon optimal, wenn der Kader so bleibt, wie er jetzt ist.

Ich will nicht zu sehr schwarz malen, aber wahrscheinlich kann derzeit niemand absehen, wohin der Weg des Profi-Sports führt. Bei der DEL fehlt auch noch der Hauptsponsor für die nächste Saison und ich weiß nicht aus welcher Branche der kommen soll. Und wenn, wird es weniger Geld geben. Leider, und alles nicht sehr erfreulich.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von IceDragon67 »

Stand jetzt glaube ich auch nicht, dass Mitte September die Saison beginnt. Wir könnten uns alle am Ende noch ziemlich über einige Veränderungen wundern.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Vor allem glaube ich nicht das die DEL mit den selben 14 Teams beginnt und ich rede jetzt nicht unbedingt von Krefeld.

Und noch schlimmer je weiter runter du in den deutschen Ligen gehst desto grösser werden die Probleme werden,
denn für die "kleinen" Klubs wird es noch schwieriger irgendwelches Sponsoring zu halten und damit den Etat zu decken


Und am Ende wird mit viel Gejammer zuerst die Jugendarbeit auf Eis gelegt......
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

IceDragon67 hat geschrieben: 28.03.2020, 13:02 Stand jetzt glaube ich auch nicht, dass Mitte September die Saison beginnt. Wir könnten uns alle am Ende noch ziemlich über einige Veränderungen wundern.

Ich bin und wir alle sind doch auf dem Gebiet alles Laien. Man kann nur hoffen und optimistisch bleiben.
Ich glaub wir werden den Virus als Krankheit akzeptieren müssen und lernen damit zu Leben. Vielleicht wird es bald ja auch Medikamente dagegen geben.
Das normale Leben wird ab Mai oder Mitte Mai weitergehen.
Wirtschaft, öffentliches Leben, Veranstaltungen ...
Mehr werde ich dazu nicht sagen weil ich weder Arzt noch Wissenschaftler bin
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Löbliche Hoffnung ab Mai wieder normale Verhältnisse zu haben.

Ich würde mein Geld dagegen setzen.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Vioxx »

Wenn man führende Virologen hört, glaubt von denen niemand das es dieses Jahr noch Fussball-Bundesligaspiele mit Zuschauern gibt. Da wird frühestens von Frühjahr 2021 gesprochen. Für Eishockeyspiele in einer engen Halle vor einigen Tausend Zuschauern gilt dies es recht. Irgendwann werden die Maßnahmen schrittweise gelockert, aber Sportveranstaltungen mit Zuschauern werden dass Letzte sein was wieder erlaubt wird. Schaut man sich die verschiedenen Szenarien an, ist die Aussage der Wissenschaftler nachvollziehbar.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Ich bin gestern Nacht (ziemlich fassungslos) bei CNN hängen geblieben.

Selbst in New York wo die Lage sich schon überschlägt rechnen sie mit 28 Tagen bis der Höhepunkt der Epidemie
erreicht ist, Epidemie nicht Krise wohlgemerkt, wie lange die Folgen nach wirken dazu traut sich inzwischen ausser Trump
KEINER mehr eine Prognose abzugeben.

Für uns in Deutschland gilt

Je erfolgreicher die momentanen Regelungen sind, desto länger wird es dauern
Und je länger es dauert darüber sollte sich jeder im Klaren sein umso weniger Tote wird es geben.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

Doug Berry hat geschrieben: 28.03.2020, 12:00 passt zwar nicht ganz hier rein, aber diese Auswirkungen dürften bei der Kaderplanung auch an den Haien nicht vorbeigehen

Daniel Hopp hat heute in einem Interview mit dem Mannheimer Morgen erklärt, dass die Adler
alle Transfers aus wirtschaftlicher Vorsicht stoppen und keine(!) Verträge mehr unterschreiben.

Und das bedeutet für mich, auch wenn ich die Spekulationen/Bewertungen hier gerne lese, dass wir uns seriös über keine weiteren Neuzugänge Gedanken machen müssen. Es wäre schon optimal, wenn der Kader so bleibt, wie er jetzt ist.

Ich will nicht zu sehr schwarz malen, aber wahrscheinlich kann derzeit niemand absehen, wohin der Weg des Profi-Sports führt. Bei der DEL fehlt auch noch der Hauptsponsor für die nächste Saison und ich weiß nicht aus welcher Branche der kommen soll. Und wenn, wird es weniger Geld geben. Leider, und alles nicht sehr erfreulich.
Heftig auch, was in der FAZ dazu steht. Krefeld verkauft nichtmal mehr Dauerkarten, aus Angst, dass den Leuten das Geld fehlt/fehlen wird. Das liest sich fast so hoffnunglos, dass man sich Ponomarev zurückwünscht :? :kotz:
Wenn sich der Tripke tatsächlich so hart stellt, wie er sich hier gibt „Bei Lizenzprüfung werden wir keine Überschuldung zulassen.“ Auch nicht für die Krefeld Pinguine." Dann ist's ja stockduster, auch für die restlichen 9 der DEL...

https://www.faz.net/aktuell/sport/winte ... 98260.html

Und zur Haupsponsorsuche der DEL/der Vereine einige Vorschläge:

Hakle Feucht Eishockeyliga
Charminbears Berlin
Amazon Augsburg
Sterillium Straubing
pizza.de Pinguine Krefeld
Mundschutz Mannheim
:lol:
theemb23
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2020, 19:26
Trikotnummer: 23
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von theemb23 »

BIGCELLO hat geschrieben: 27.03.2020, 19:55
Sieht insgesamt gut aus, aber denke nicht das LeBlanc jetzt noch kommt. Zudem sind Lasch und Pudas DEFINITIV nicht zu bezahlen. Nichtmal Mannheim oder München könnten die holen meiner Meinung nach. Gehen wohl beide in die Schweiz oder eben KHL.
Pudas & Lasch halt nur Dank Fanbrille & Römergold in der Auflistung.

Und bei LeBlanc bleibe ich dabei: Solange Augsburg keinen Vollzug meldet, ist es möglich, dass er kommt. Die Verhandlungen mit Sheppard liefen wohl schon, als LeBlanc immernoch heißer Kandidat war... ich denke abwarten & Tee trinken trifft es am besten.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Wenn ich euch mal den Zahn ziehen darf. Sollte Hanowski bleiben wird es keinen Ausländer im Sturm mehr geben.

Wenn wir einen Ausländer im Tor und einen Ausländer in der Verteidigung noch holen + Hanowski. Dann wären wir bei 9 Lizenzen!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Wir hoffen halt mehrheitlich das er keinen Vertrag bekommen wird !!! Und dann passt es wieder😏😏😏
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Dein Wort in Uwes Ohr!
Antworten