Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von kani »

Sharkai hat geschrieben: 13.03.2020, 17:46
Topscorer hat geschrieben: 13.03.2020, 14:06
Sharkai hat geschrieben: 13.03.2020, 11:53 Für diesen Sommer war auch nicht angedacht, da wir mit Mo, Zerressen, Tiffels und Ugbekile sowieso genug deutsche Verteidiger haben und Fohrler offensiv wenig bringt.

Wäre ne Überlegung evtl. für nächsten Sommer, wenn hoffentlich Zerressen weg ist. Von der Statur her vergleichbar und wenn Fohrler seinen Körper besser einsetzt wäre er instant weitaus wertvoller als Zerressen es je war in meinen Augen.

Der Vergleich NLA > DEL stimmt zwar, aber ob ausgerechnet Ambri immense Gehälter bezahlt... Ich weiß ja nicht ;)
Denke aufgrund der Vergangenheit und des deutschen Passes auf jeden Fall ein Kandidat für die Haie in Zukunft. Kommt natürlich immer auch drauf an wo der Spieler sich selber persönlich sieht.
Schminke dir mal deine Überlegungen ab. Sagte es bereits häufiger. Interessiert sich kein Mensch dafür, was du oder sonst jemand hier im Forum sich so wünscht.

Wie gut das Krupp das Ruder in der Hand hat. Euer Expertentip wird also nicht benötigt.

Toll das bereits so viele deutsche Spieler unter Vertrag sind. Hoffentlich kommen noch welche dazu und hoffentlich werden die auch weiter verlängert.

Es interessiert sich von uns hier im Forum niemand dafür, was du regelmäßig für einen aggressiven Unfug von dir gibst. Deine Anmeldung hier hättest du dir sparen können. Dir scheint ordentlich die Flatter zu gehen bzgl. unserer deutschen "Stars".

Ist ja schön und gut, verbiete ich dir auch nicht. Aber ich brauche hier keinen Zerressen mehr aus dessen Umfeld du offensichtlich bist. Dementsprechend wäre es doch recht amüsant, wenn sich unsere #27 nächste Saison unter deinem Heilsbringer Krupp noch weiter zu Verteidiger #7 entwickelt als es diese Saison schon der Fall war und schließlich im Sommer aufgrund fehlender Perspektive gehen gelassen wird.

Es geht hier auch nicht darum, dass irgendwer von uns irgendwas zu entscheiden hat. Du genauso wenig. Hier wird über unser Lieblings-Hobby diskutiert und wenn dir das nicht passt zwingt dich keiner hier mitzulesen und dir deine Laune versauen zu lassen.
Schieb deine Panik beiseite und gönn dem Pascal doch den nächsten Vertrag für´s gleiche Geld irgendwo wo er mehr Verantwortung bekommt, mehr Eiszeit und mehr Beachtung seitens der Fans ;)


Wenn er andersrum doch noch viele Jahre in Köln bleibt, dann muss ich mich halt auch damit abfinden. Im übrigen fände ich es auch toll, wenn noch viel mehr deutsche Spieler hier wären und wir mit weniger AL´s als vorgeschrieben zurecht kämen wie München die letzten Jahre.
Fohrler ist Deutscher, er darf also gerne nächsten Sommer kommen, wenn er möchte :P

Dabei war doch ein "topscorer" genau das, wonach die Haie dieses Jahr und auch schon davor immer gesucht haben :D :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 13.03.2020, 11:55 Aktuell Stand heute haben die Haie seit einem Jahr für 2020/21 bereits 6 Deutsche Verteidiger unter Vertrag.

Kann mir jemand erklären was das hier werden soll mit den Krupp jr, Krüger und Fohrler Themen.
Verstehe es nicht, aber vielleicht bin ich dafür zu lange Betriebsblind !?


(bevor jemand fragt: bis 2022 Mo, Gnyp, Ugi bis 2021 Glötzl, D.Tiff, Zerri)

Zuerst mal war Fohrler nur so ein Spieler, den man gerne vergisst in meinen Augen. Noch sehr jung, aber schon NLA-erfahren und eben mit deutschem Pass. Dass der diesen Sommer kein Thema ist, ist bei der Vertragssituation klar. Aber für nächsten Sommer habe ich folgende Überlegung gehabt:


1) Moritz Müller ist safe
2) D. Tiffels wahrscheinlich auch, weil er brauchbar spielt und erst Mitte 20 ist
3) Ugi gehört nach der nächsten Saison bei guter Entwicklung zu den Stammverteidigern

4) Zerressen ist für mich wegen auslaufendem Vertrag und fehlender Perspektive der Kandidat, dem man 2021 keinen Vertrag mehr gibt
5) bei Gnyp zweifle ich an der DEL-Fähigkeit, darf mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
6) bei Glötzl zweifle ich daran, dass er bereit ist ewig zurück zu stecken und zu warten nur weil wir keinen Platz im Lineup haben (hier könnte ich mir einen Karriere-Verlauf wie bei Pfohl vorstellen)


Das heißt in meinen Büchern könnten für die Saison 21/22 nur noch Mo, Tiffels & Ugbekile als deutsche Verteidiger ne Rolle spielen. Dazu 3 AL sind 6 insgesamt. Da könnte man in meinen Augen schon nen Fohrler gebrauchen, denn 7 DEL-Kräfte brauchst du schon. Irgendwer fällt immer aus. Beim zweiten Ausfall sollte man sich dann aus der eigenen Jugend bedienen, aber 7 fixe DEL-Verteidiger müssen schon sein, wenn man nicht ganz anspruchslos in ne Saison geht.


Das war meine Motivation. Und ja, die fehlende Unterhaltung durch vor allem Sport von allen Seiten gibt einem mehr Zeit über sowas nachzudenken... ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Cojonia hat geschrieben: 13.03.2020, 14:22 In verschiedenen Foren wird spekuliert, dass LeBlanc hier seinen Vertrag aufgelöst hat, weil Stewart nicht mehr Trainer ist. Ich hoffe erstmal das stimmt nicht. Aber wenn fände ich das schon sehr bedenklich, dass ein Profisportler den Vertrag nur wegen eines Trainers dann wieder auflöst

Das habe ich bereits 2 oder 3 Mal angesprochen als es um die Entlassung von Stewart ging. War meine Befürchtung und einer der Hauptgründe warum ich diesen viel zu späten Trainerwechsel schlimmer fand als mit Stewart weiterzumachen.

Kann man jetzt von halten was man will und ich weiß auch nicht wie einfach Leblanc so nen Vertrag canceln kann. Aber mein Gefühl sagt mir da ist was dran und dann ist unser lange benötigter #1 Center wegen eigener Inkompetenz futsch (zumindest teilweise, dass Stewart hier vieles nicht richtig gemacht hat ist auch klar). Es ist zu bezweifeln, dass wir einen Mann mit vergleichbaren Skills den Sommer über irgendwo auf der Welt finden werden...


We`ll see :roll:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das die Leute sich das zusammenreimen:
Geht der Eine, kommt der Andere nicht - war doch so sicher wie das Amen in der Kirche!!
Dafür muss man nicht zählen können oder studiert haben, um das zum Gerücht zu machen und irgendwo nieder zuschreiben.

Interessanter wird es überhaupt erstmal: Wann kann Sport wieder betrieben werden? Und was wird weltweit zur "Normalität"?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Sharkai »

Jo für Corona gibt es aber nen anderen Thread.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Bild


Ach was ein Corona geht immer und überall


Aber aus Imagegründen will die Marketingabteilung den Namen ändern

https://www.der-postillon.com/2020/01/corona.html
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von BärTigerHai »

Eigentlich keine Überraschungen bei den Verträgen in meinen Augen.

Ich trauere ein wenig Hanowski nach, auch wenn das auf sportlicher Ebene iwo nachvollziehen kann...
Er war halt unser einziger echter Slot-Stürmer, der auch mal vor dem Tor parken konnte und den Puck am Torhüter vorbeilegen.
(Ich sehe auch, dass er das zu wenig gemacht hat, aber das macht(kann?) KEIN anderer Spieler unseres Teams)

Ich bin gespannt, wie er kompensiert wird.
CKS
DNL - Hai
Beiträge: 167
Registriert: 12.06.2008, 08:42

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von CKS »

LeBlanc soll nicht kommen ??? ... außer spekulativen Kommentaren in Fan-Foren bei den Gerüchten gibt es hierzu keine zuverlässige Info !!! :x
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von stephane22 »

harkonnon hat geschrieben: 13.03.2020, 20:39 Bild


Ach was ein Corona geht immer und überall


Aber aus Imagegründen will die Marketingabteilung den Namen ändern

https://www.der-postillon.com/2020/01/corona.html
Wie geil ist das denn?! :lol: :lol: :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=6091
Maury Edwards, der in den vergangenen beiden Jahren punktbester Verteidiger der Liga war, hat sich für einen Wechsel zu einem anderen Club entscheiden.
Verdichtet sich zwar immer mehr das Gerücht, aber bevor er nicht bestätigt ist ....

Noch keine finale Entscheidung ist hinsichtlich der Zukunft von Jochen Reimer, Steven Seigo, Jerry D’Amigo, Mike Collins, Brett Olson, Brandon Mashinter und Kris Foucault gefallen.
Umgekehrt dagegen die Situation D'Amigo und Collins, wenn in Ingolstadt noch nichts klar ist, ist bei uns wohl auch nichts unterschrieben

Ich habe den Foucault mal hervorgehoben als Unklaren *hint *hint
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von flonaldo »

Her damit. Mit Kusshand.
Und über Hanowski bitte nicht mehr nachdenken. Fott mit dem...
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HaieRainer »

Warum genau sollte man Hanowski nachtrauern?! Genau diesen einen Move kann er... manchmal... selten.
Ansonsten keine Leistung diese Saison.
Wir müssen Platz schaffen für neue Spieler, die uns weiterbringen!

Kris Foucault würde ich ebenfalls in Erwägung ziehen.

Ebenso sehe ich gerade, dass Matt White auf den Markt kommt bzw zunächst keinen neuen Vertrag bei seinem Klub in der KHL bekommt. Ob finanzierbar weiß ich nicht.

Ansonsten bin ich mit den getätigten (angeblichen) Vertragsverlängerungen daccord und fänd es obendrein gut, wenn Oblinger noch bleibt.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

LeBlanc UND White hätte natürlich was... wird aber nur ein frommer Wunsch bleiben denke ich. Aber ein bisschen träumen muss erlaubt sein :roll:
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Thor70 »

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte...

Ich bin gespannt, was sich am Ende des Tages als Wahrheit oder Unwahrheit entpuppt...

Hanowski vielleicht doch noch als Verlängerung auf der Liste? LeBlanc doch noch unsicher? Und so weiter...

Für mich ist nur eines klar:

Mit Akeson, Matsumoto und Sill sind/wären 3 von 5 Kontingentpositionen im Sturm aus dem Bestand des aktuellen Jahres vergeben. Sill ist ein Kampfschwein und Mentalitätsspieler als Leader für Reihe 3 oder 4. Matsumoto oder Akeson sehe ich bei einem guten DEL-Team irgendwo für die Positionen 3-5 geeignet...

Fehlen noch DER Mann für Position 1 und DER Mann für Position 2...

Und da müssen die Haie mal wieder anfangen, in qualitativ stärkeren Dimensionen zu denken, ansonsten wird Mittelmaß der Standard sein...

Das heißt: Klare und diskussionslose Erstreihenspieler, die den Unterschied ausmachen können...

Und da dürfte weder ein Duo LeBlanc/White noch ein sonstiges ausgeschlossen sein. Da müssen Jungs vom Format eines Parkes, Rendulic und Co. auf einem Zettel stehen dürfen. Das ist für mich stinknormaler Ligastandard und -alltag, wenn man sich zur oberen Region zugehörig fühlen möchte...

Wenn nicht, bist du halt eher Mittelmaß. Ist dann halt so...

Ich lasse mich insofern überraschen. Vor allem, auf welcher Position noch der dringend benötigte deutsche Leistungsträger an Land gezogen wird...
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Blizzard »

Sheppard von den Eisbären wäre ein guter Transfer, da der Vertrag nun ausläuft.

Die Verhandlungen stocken da anscheinend, da die Eisbären ihm nur ein 1-Jahresvertrag geben wollen und er auf 2 Jahre besteht.
Allerdings rennen die Fans den Berlinern schon den Laden ein und bestehen fast auf die Verlängerung um 2 Jahre :lol:

Zudem sollte man für die Abwehr über Mebus nachdenken, da stocken die Verhandlungen ebenfalls.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Ich weiß nicht... Sheppard wird nächsten Monat 32 und gönnt sich laut Berliner Forum gerne mal unnötige Strafen. Bin mir nicht sicher da eventuell nen Genoway reloaded zu angeln, obwohl Sheppard seine Klasse in der DEL nachgewiesen hat. Nee, da will ich nen Spieler mit längerfristiger Perspektive.

Ein Mebus verbietet sich meiner Meinung nach aufgrund der Vertragssituationen unserer deutscher Verteidiger. Lieber Glötzl und Gnyp in der Vorbereitung nochmal auf Herz und Nieren testen und dann einbauen.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Ich spiel mal „Wünsch Dir Was“ und verpflichte hiermit zur neuen Saison Jesse Blacker... mit ihm und Maury Edwards zwei neue Top-AL in der Abwehr! ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Thor70 hat geschrieben: 15.03.2020, 10:13 Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte...

Ich bin gespannt, was sich am Ende des Tages als Wahrheit oder Unwahrheit entpuppt...

Hanowski vielleicht doch noch als Verlängerung auf der Liste? LeBlanc doch noch unsicher? Und so weiter...

Für mich ist nur eines klar:

Mit Akeson, Matsumoto und Sill sind/wären 3 von 5 Kontingentpositionen im Sturm aus dem Bestand des aktuellen Jahres vergeben. Sill ist ein Kampfschwein und Mentalitätsspieler als Leader für Reihe 3 oder 4. Matsumoto oder Akeson sehe ich bei einem guten DEL-Team irgendwo für die Positionen 3-5 geeignet...

Fehlen noch DER Mann für Position 1 und DER Mann für Position 2...

Und da müssen die Haie mal wieder anfangen, in qualitativ stärkeren Dimensionen zu denken, ansonsten wird Mittelmaß der Standard sein...

Das heißt: Klare und diskussionslose Erstreihenspieler, die den Unterschied ausmachen können...

Und da dürfte weder ein Duo LeBlanc/White noch ein sonstiges ausgeschlossen sein. Da müssen Jungs vom Format eines Parkes, Rendulic und Co. auf einem Zettel stehen dürfen. Das ist für mich stinknormaler Ligastandard und -alltag, wenn man sich zur oberen Region zugehörig fühlen möchte...

Wenn nicht, bist du halt eher Mittelmaß. Ist dann halt so...

Ich lasse mich insofern überraschen. Vor allem, auf welcher Position noch der dringend benötigte deutsche Leistungsträger an Land gezogen wird...

Sehe ich auch so .
Bei den Deutschen Tippe ich auf Hafenrichter und Schütz.
Er und Krupp verstehen sich gut
Moritzseina
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2020, 22:19
Trikotnummer: 19

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Moritzseina »

Thor70 hat geschrieben: 15.03.2020, 10:13 Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte...

Ich bin gespannt, was sich am Ende des Tages als Wahrheit oder Unwahrheit entpuppt...

Hanowski vielleicht doch noch als Verlängerung auf der Liste? LeBlanc doch noch unsicher? Und so weiter...

Für mich ist nur eines klar:

Mit Akeson, Matsumoto und Sill sind/wären 3 von 5 Kontingentpositionen im Sturm aus dem Bestand des aktuellen Jahres vergeben. Sill ist ein Kampfschwein und Mentalitätsspieler als Leader für Reihe 3 oder 4. Matsumoto oder Akeson sehe ich bei einem guten DEL-Team irgendwo für die Positionen 3-5 geeignet...

Fehlen noch DER Mann für Position 1 und DER Mann für Position 2...

Und da müssen die Haie mal wieder anfangen, in qualitativ stärkeren Dimensionen zu denken, ansonsten wird Mittelmaß der Standard sein...

Das heißt: Klare und diskussionslose Erstreihenspieler, die den Unterschied ausmachen können...

Und da dürfte weder ein Duo LeBlanc/White noch ein sonstiges ausgeschlossen sein. Da müssen Jungs vom Format eines Parkes, Rendulic und Co. auf einem Zettel stehen dürfen. Das ist für mich stinknormaler Ligastandard und -alltag, wenn man sich zur oberen Region zugehörig fühlen möchte...

Wenn nicht, bist du halt eher Mittelmaß. Ist dann halt so...

Ich lasse mich insofern überraschen. Vor allem, auf welcher Position noch der dringend benötigte deutsche Leistungsträger an Land gezogen wird...

White und LB in Köln halte Etatmäßig für unwahrscheinlich ... denke München und Mimiheim werden im Rennen um White die besseren Karten haben... was ist mit Backman?
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Auch der hat nächsten Monat Geburtstag. Wird 34... und ist auf dem absteigenden Ast.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Also wenn Obi nach DER Saison gehen müsste und dafür Typen wie Schütz und/oder Hafenrichter hier auflaufen, die weder vom Alter noch der Leistung eine Erklärung an mich wären, hat man nichts aber auch gar nichts gelernt im Verein!!!!
Dann packe ich mir persönlich nicht nur an den Kopf, sondern muss mich persönlich hinterfragen.... Will ich das noch!
Ich mache vieles mit, aber das wäre nun nach der Saison ein NO GO Signal!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Lifetime Shark »

Also Hafenrichter würde sich mir auch in absolut keinster Weise erschließen. Dann sich bitte lieber um Schmölz bemühen!
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Hallo zusammen,

was ist eigentlich aus dem Namen Brent Raedeke geworden?
Ist der noch in der Verlosung?

Also, einen Hafenrichter könnte man vielleicht akzeptieren,
weil der - wenn ich mich recht erinnere - in der Reihe mit Leblanc
funktioniert, aber ich muss ihn nicht unbedingt hier sehen.

Und einen Schütz zum dritten Mal auch eher nicht.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Raedeke haben hier alle schon verdräng :D

Sind wir doch ehrlich: Die Kölner Haie brauchen Spieler in der Spitze und nich in der Breite. In der Breite sind wir mit Spielern wie Sill und hoffentlich Oblinger guz aufgestellt. Wir brauchen Spieler die den Unterschied machen und nicht einfach mitlaufen und Ma ein schönes Extra haben sondern die ohne wenn und aber mit Leistung und nich mit Gelaber vorangehen. Und das sind Spieler wie LeBlanc, White oder Edwards. Wenn die Kölner Haie langfristig voran kommen wollen, dann müssen solche Spieler wieder im Trikot der Haie spielen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von harkonnon »

Raedeke hab ich keineswegs verdrängt sondern gedanklich fest eingeplant

Ja er ist nicht der grosse Unterschiedmacher, aber ein Center mit (wenn es gut läuft) auch mal Offensiv Skills (auch in Mannheim 1x 30 Punkte gemacht) und am wichtigsten mit deutschem Pass.

Gerade nächste Saison wäre so einer als Center 3 keine schlechte Wahl, weil durchaus Upside zu Mannheimer Werten da ist.
Auf jeden Fall ist er der "bessere" Colin Smith, das ist jetzt natürlich erst mal keine Empfehlung, aber im Gegensatz zu Smith kann Raedeke auch mal Punkten, besonders Punkten in Relation zur Eiszeit die Raedeke bekommt.

Und selbst dann wäre noch ein weiterer Stürmer mit deutschem Pass nötig um Tiefe zu haben

Ohne Reihenzusammenstellungs Idee mehr so ne Art Scoring Potential Chart

Akeson, "Leblanc", AL
Malla, Matsumoto, F.Tiffels
Uvira, Raedeke, DuMont
Oblinger, Sill, Köhler

Das sind 5 AL im Sturm, wenn also 1 AL Goalie und noch ein 3. AL Verteidiger kommt dann sind 9 Lizenzen vergeben
Und dann muß jeder weitere Neuzugang schon nen deutschen Pass haben.
Und in der Liste sind sind ja Raedeke und Oblinger schon drin aber eben auch noch nicht sicher.
Da macht der Name Hafenrichter oder der von Dennis erwähnte Laurin Braun durchaus Sinn und zwar zusätzlich zu Oblinger nicht statt Oblinger.
Das Colin Smith schon fix gar nicht mehr eingeplant ist werte ich übrigens als gutes Zeichen das man sich mit Oblinger, Raedeke + 1 weiterem deutschen Spieler schon weitgehend einig ist


Ich gebe zwar wenig auf diese "der Spieler X kriegt in Y keinen Vertrag mehr deswegen ... zu uns" Gerüchte
Aber dennoch wäre der Herr White durchaus worthy und da man im Russischen Team mit zufälliger Buchstabenreihung ALLE Ausländer trotz Playoffteilnahme kickt, die hätten auch nen Verteidiger mit Super Anforderungsprofil gerade aussortiert
https://www.eliteprospects.com/player/44666/ryan-murphy

Früherer 1st Round Pick erst 26 und rein von der Statur her besser für die grosse Eisfläche gemacht

Denke aber eher das White und Murphy gehen weil sie von anderen Teams mit dickem Geldbeutel abgeworben worden sind
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten