Team Kölner Haie Saison 2020/21

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von modata »

Ach der Express, schreibt doch eh nur das ab, was hier schon vor Tagen diskutiert wurde.
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Blizzard »

Nun ist es amtlich:

Niederberger wechselt wie vermutet nach Berlin und sticht Köln mit aus.

Er verdient schlappe 155000 Euro NETTO im Jahr+ Auto+ Wohnung....Win Win für Berlin und Niederberger...damit dürfte Berlin in den nächsten 2 Jahren definitiv zu den TOP Favoriten gehören in der DEL...denn wenn sie irgendwo Probleme hatten, dann im Tor.

Nun wird das ganze Torhüter Domino los gehen und viele Steine in Bewegung kommen und leider wird die Story um Dahm nach Köln immer wahrscheinlicher...ich hoffe es trifft nicht ein, aber ich befürchte es.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Steht wo?
Blizzard
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2020, 11:10
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Blizzard »

Hardy Nilson hat geschrieben: 27.02.2020, 22:53 Steht wo?
In der Bild gerade frisch rein gekommen der Artikel
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Hardy Nilson »

Ok. Dankeschön
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Taucher »

Wenn Dahm aus Berlin kommt können wir zusperren... diese Peinlichkeit von Sportdirektor Mahon ey... bin froh das der weg ist.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von mechhony »

Oder Cüpper... Wegen der Köln-Gen-Sache und so... Wie ich damals bereits zu Krupp schrieb... Würde halt auch zu den Haien passen, wegen Stallgeruch :geek: :mrgreen:
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von shorthander »

@sechsaufeis. Ja. Du hast Recht. Colin Smith hatte ich tatsächlich vergessen. Ist wohl noch vakant.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Zauberer »

Ich hab irgendwie die Hoffnung, dass GustaF sagt, dass er sich so nicht verabschieden will nach diesem Jahr und noch ein Jahr dran hängt. Ansonsten sehe ich auf der Goalie Position schwarz. Mir ist es unbegreiflich, wie man Strahlmeier nicht holen konnte. Klar, der ist für PO eine Wundertüte, aber im besten Alter und hätte über Jahre ein gutes Team mit Weitzmann bilden können. Niederberger war doch klar, dass der als echter Düsseldorfer nicht nach Köln geht. Der hat sicher auch mehr Bindung dazu als ein Gogulla.

Wenn ich lese, dass man überlegt, dass Smith bleiben soll, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Sill finde ich etwas komisch. Krupp soll den doch den Haien vorgeschlagen haben, andererseits scheint er ihn ja für sein Team nicht für gut genug befunden zu haben. Denke daher eher, dass das ein Abgang wird.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von shorthander »

Angeblich will Berlin Zengerle bei Bremerhaven aus dem Vertrag raus kaufen. Jetzt da sie Niederberger haben ist das vielleicht nicht mehr so wichtig. Käme er zu uns hätten wir einen deutschen Reihe 2 Center und könnten im Tor eine Lizenz vergeben. Außerdem könnte Sill bleiben. Wir hätten mit Leblanc, Zengerle, Raedecke und Sill vier Center und bräuchten Smith nicht. Nur so eine Idee, wenn finanziell nicht so aufwändig.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Marty Murray »

Wieso soll ein Center nicht mehr so wichtig sein, weil sie einen Goalie verpflichtet haben?

Dahm wäre die letzte Katastrophe. Dann sogar "lieber" den abgeschriebenen Münchner Meistermacher.

Aber auch klassisch Bild, dass Berlin mit Niederberger im Tor plötzlich zum Top Anwärter zum Titel wird.
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Thor70 »

Auch wenn es bislang nur Gerüchte von Express und Co. sind..

Mich würden die Namen D'Amigo, Collins, LeBlanc und Akeson in der Kombination bislang ein wenig verwundern...

Was mich daran irritiert, ist, dass mit D'Amigo, Collins, Müller und Tiffels bereits vier (eher offensiv ausgerichtete) linksschießende Außenstürmer unter Vertrag stünden...

4 A-Lizenzen wären zudem bereits bei obiger Sicht vergeben...

Die Postion C und RW fühlt sich da im Vergleich noch extrem spärlich an. Und gerade auf der (wichtigen) Centerposition ließ m.E. die Qualität in den zurückliegenden Jahren arg zu wünschen übrig...

Es verwundert mich bei einem "Haben" von Müller und Tiffels insofern, dass als erstes mit Collins und D'Amigo gleich zwei weitere Linksschützen hinzugefügt werden...

Gab es nicht auch mal dass Gerücht, dass Akeson (im ungekehrten Falle) ein Angebot aus Ingolstadt habe???

@shorthander

Zengerle ist sicherlich ein sehr guter "deutscher" Mann. Wundert mich, dass da nicht schon früher die "großen" auf den Plan getreten sind...
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von shorthander »

@ Martyrium Murray. Sollte heißen. Vielleicht hat sich Berlin bei Niederberger so weit aus dem Fenster gelehnt (Außerdem verbrauchen sie keine Lizenz ), dass sie bei Zengerle zurückstecken.
Nur meine Hoffnung. Kein Gerücht kein Wissen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Also wenn das Stürmer Personal stimmt!? was überall gerüchtet ist und vom Express zusammengetragen wurde aus verschiedenen Foren... interessiert doch ein 31 Jähriger Zengerle mit Vertrag meiner Meinung nach nicht! Dann brauchen wir kein weiteren Vorbereiter, sondern weiterhin Vollstrecker. Dann sind doch die rund 5 Jahre jüngeren und zumindest offiziell auslaufenden Deutschen Eisenschmid und Fischbuch interessanter!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Wernersberger »

Blizzard hat geschrieben: 27.02.2020, 22:49Nun ist es amtlich:
Niederberger wechselt wie vermutet nach Berlin und sticht Köln mit aus.
Hardy Nilson hat geschrieben: 27.02.2020, 22:53 Steht wo?
Blizzard hat geschrieben: 27.02.2020, 22:55 In der Bild gerade frisch rein gekommen der Artikel

Wie tief ist man gesunken wenn man "Bild" als amtlich ansieht?
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von flonaldo »

Wernersberger hat geschrieben: 28.02.2020, 11:44
Blizzard hat geschrieben: 27.02.2020, 22:49Nun ist es amtlich:
Niederberger wechselt wie vermutet nach Berlin und sticht Köln mit aus.
Hardy Nilson hat geschrieben: 27.02.2020, 22:53 Steht wo?
Blizzard hat geschrieben: 27.02.2020, 22:55 In der Bild gerade frisch rein gekommen der Artikel

Wie tief ist man gesunken wenn man "Bild" als amtlich ansieht?
Hey, das ist die am meisten verkaufte Matratze, ähhh, Zeitung, ähhh, Klopapier, Deutschlands. Mit dem Argument muss man einfach Qualität verbinden, also ist es amtlich :mrgreen:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Emotion 22 »

Think big und holt Greiss nach Hause :twisted: :lol:
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von HAL9000 »

Emotion 22 hat geschrieben: 28.02.2020, 12:16 Think big und holt Greiss nach Hause :twisted: :lol:
Dann müssen wir auch Matsumoto behalten. Dann hätten dir die MAGA Connection
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 28.02.2020, 11:17 Also wenn das Stürmer Personal stimmt!? was überall gerüchtet ist und vom Express zusammengetragen wurde aus verschiedenen Foren... interessiert doch ein 31 Jähriger Zengerle mit Vertrag meiner Meinung nach nicht! Dann brauchen wir kein weiteren Vorbereiter, sondern weiterhin Vollstrecker. Dann sind doch die rund 5 Jahre jüngeren und zumindest offiziell auslaufenden Deutschen Eisenschmid und Fischbuch interessanter!
Soweit ich das gehört hab, sind bei Eisenschmid die Alternativen Mannheim oder NA.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von apedick »

Ich glaube nicht, dass wir aktuell ein Club sind, wo top deutsche Spieler oder Torhüter als 1. Wahl hinwechseln wollen. Manch einer lebt wohl noch im Jahr 1985! Gerade bei dem ganzen Chaos im Moment....
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Baiano »

Ich hoffe, dass weder AdB oder Dahm kommt.
Dann lieber einen AL Torwart.
Diese Position ist die wichtigste im Team.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Alles außer Dahm. Wirklich das einzige Positive bei ihm wäre, dass Weitzmann dann wohl Nr.1 wäre aber trotzdem, den will ich mir nicht antun.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Icewolf
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 14.02.2020, 22:01
Trikotnummer: 17

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Icewolf »

Ich weis die Performance von Matsumoto war nicht überragend, finde jedoch man sollte ihm evtl. eine Verlängerung anbieten. Kann mich da mind. 2 GWG gegen Mannheim in OT erinnern.
Insgesamt war das sicherlich nicht seine Saison, da kann er besseres Hockey spielen. Hatte mir da auch deutlich mehr erwartet.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Team Kölner Haie Saison 2020/21

Beitrag von Cojonia »

Jetzt springt der Express auch auf den Zug auf. Auch wenn Express und Bild nich grad meine Lieblingszeitungen sind, steigt bei mir die große Angst dass es am Ende wirklich Dahm wird.

Ich glaube dass die Haie ml wieder die Entwicklungen verschlafen haben: Stewart sagte doch noch Anfang Februar, dass Gustafs „Ultimatum“ in einer Woche ausläuft (müsste dann so um den 10.02 gewesen sein), sollten die Haie wirklich erst dann in den Poker eingestiegen sein, ja dann Prost Mahlzeit
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Antworten