44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von intersection »

harkonnon hat geschrieben: 14.02.2020, 21:48 Hatte Uvira nicht mal das 'A' ? Und seit wann nicht mehr ?
In dieser Saison nicht. Moe, Sill und Hanowski. Dazu Kindl und noch einer im erweiterten „Mannschaftsrat“.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Marty Murray hat geschrieben: 14.02.2020, 21:49
harkonnon hat geschrieben: 14.02.2020, 21:48 Hatte Uvira nicht mal das 'A' ? Und seit wann nicht mehr ?
C Müller
A Hanowski
A Sill

Die ganze Saison.
Doch hatte er während der Verletzung von MoMü
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

harkonnon hat geschrieben: 14.02.2020, 21:48 Hatte Uvira nicht mal das 'A' ? Und seit wann nicht mehr ?
Nur als Müller seine beste Phase hatte.
Vor der Saison wurde Müller zum Captain ernannt, mit Hanowski und Sill als Assistenten
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wer immer noch einzelne Spieler rauspickt dem ist nicht mehr zu helfen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Score-A-Lot hat geschrieben: 14.02.2020, 21:50
harkonnon hat geschrieben: 14.02.2020, 21:48 Hatte Uvira nicht mal das 'A' ? Und seit wann nicht mehr ?
Nur als Müller seine beste Phase hatte.
Vor der Saison wurde Müller zum Captain ernannt, mit Hanowski und Sill als Assistenten

Ohhhhhhhh :mrgreen: :mrgreen:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Genau das richtige Ergebnis!!!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Hm kann es sein das es während der Verletzung von Mo war ?


Keine Ahnung ich bin mir sicher in mal be "A" t gesehen zu haben

Ah ja danke @ Cojonia & score a Lot (mit dem Nick bist du hier aber definitiv falsch :lol: )
Zuletzt geändert von harkonnon am 14.02.2020, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Für mich war es das jetzt, ich schaue kein einziges Spiel mehr. Leider hatte ich zu Saisonbeginn recht, Nein, noch schlimmer, ich dachte wir haben ein Team für eine Platzierung 6-10 .. jetzt ist es sogar 11-14 .. 😂.. Und ich bleibe dabei ein Haufen, welche sich nur über Schnelligkeit definieren möchte und nicht körperbetont spielt, hat keine Chance auf eine Meisterschaft.
Dann freue ich mich auf die neue Saison hoffentlich mit vielen neuen Gesichtern ... 👏🏽
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Blackhawks_75 hat geschrieben: 14.02.2020, 21:55 Für mich war es das jetzt, ich schaue kein einziges Spiel mehr. Leider hatte ich zu Saisonbeginn recht, Nein, noch schlimmer, ich dachte wir haben ein Team für eine Platzierung 6-10 .. jetzt ist es sogar 11-14 .. 😂.. Und ich bleibe dabei ein Haufen, welche sich nur über Schnelligkeit definieren möchte und nicht körperbetont spielt, hat keine Chance auf eine Meisterschaft.
Dann freue ich mich auf die neue Saison hoffentlich mit vielen neuen Gesichtern ... 👏🏽
Die Haie definieren sich über was ????????? :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Also in der Pause so nach ner Woche ohne diese furchtbaren Mist ertragen zu müssen war ich bereit dieser Truppe noch eine kleine allerletzte Chance für nen Endspurt und Platz 10 zu geben.

Allein diese EInstellung bei mir hat sich noch vor dem heutigen Tag wieder geändert anhand der Aussagen, die da vor allem seitens Stewart kamen die letzten Tage. Es war klar dass genau sowas wie eben geschehen passieren würde. Gott sei Dank haben wir verloren, es muss immer so weiter gehen den Rest der Saison bis es endlich verstanden wird auch von dem letzten naiven Vollidioten.

Einen besseren Warnschuss als diese unfassbar lange, peinliche, auf Lebzeiten wahrscheinlich unvergessene Niederlagen-Serie in der letzten Saison vor Einführung des Abstiegs kann es nicht geben! Wenn der Verein es nicht schafft daraus zu lernen, dann bekommt man halt nächstes Jahr wieder was man verdient.


Weiß eigentlich einer wie die Playdowns geregelt werden?

Wenn´s 11 vs 14 und 12 vs 13 gäbe und danach noch ein "Abstiegsfinale" der beiden Verlierer gegeneinander wäre wenigstens sichergestellt, dass es für alle 14 Teams nach der Hauptrunde noch weitergeht. Dann hätte die Arena auch keine Argumente mehr, müssen so oder so Termine für die Haie blocken :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sharkai am 14.02.2020, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

So, ganz nüchtern.

Schwenningen spielerisch, vom Körperspiel und dem Einsatz im Allgemeinen halt einfach besser heute.

Die Druckphasen der Haie bestanden aus planlosem gecycle mit halbgaren Abschlüssen aus noch halbgareren Positionen.

Das man einer bis aufs letzten zerpflückten Schwenninger Mannschaft spielerisch nichts entgegenzusetzen hatte ist einfach nicht in Worte zu fassen. Da kann mir auch keiner kommen mit irgendeinem Namen, alle in einen Sack, draufschlagen und man trifft den richtigen. Aber auch vom Einsatz her ein absoluter Offenbarungseid. Habe ich dieser Mannschaft bisher immer zu Gute gehalten, dass sie arbeitet, war das heute dann doch eher so gar nichts in diese Richtung.

Das war alles in allem die schlechteste Saisonleistung und man hat unter anderem schon 8 Tore in Krefeld gefressen.
Zuletzt geändert von Marty Murray am 14.02.2020, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Ganz klar heute wieder die Goalies zu schlecht. Wie soll man auch Spiele gewinnen, wenn man hinten ein Tor kassiert? Nahe zu unmöglich.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4551
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Quak »

1:0 verloren, also holen wir einen neuen Torhüter nächste Woche.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wenn diese Leistung nach "Kopf Frei" Urlaub und einer Woche trainieren bei raus kommt - wow!
Man muss gar nicht über den Gegner sprechen und was die Tage dort passierte - die eigene Leistung war ein Offenbarungseid.
Ungenügend und beschämend - mal wieder! Da macht es Sinn den Hai am Sonntag vom Trikot zu nehmen - schämt Euch!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von MeisterYoda »

harkonnon hat geschrieben: 14.02.2020, 21:56 Die Haie definieren sich über was ????????? :roll:
Ja, über Kleinigkeiten.

14 and still counting. #Stewartraus
Icewolf
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 14.02.2020, 22:01
Trikotnummer: 17

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Icewolf »

Ich habe ja schon einige Eishockey Spiele gesehen und war lange Zeit mit meinem Heimatverein in der Oberliga Nord und Regionalliga unterwegs, aber was EInsatz und Kampfgeist angeht waren die den heutigen Haiespielern doch meilenweit voraus. Wenn man dann noch hört wir haben Powerplay trainiert :roll: , kann man sich nur noch die Augen reiben. Schade für alle Haie Fans.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ach zum Thema Special Teams:

Da wird mir das UZ Spiel viel zu wenig zum Thema gemacht. Egal gegen welchen Gegner schaffen wir es nämlich pro UZ Situation dem jeweiligen Kontrahenten mindestens 2 Schüsse vollkommen blank aus der Halbposition zu schenken, also der Premium Schussoption der letzten 10 Jahre.

Also gegen Mannheim beim letzten Spiel waren es mal so circa 10 Schüsse aus der Position.

Aber Kleinigkeiten und die Torhüter, richtig.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

WESSLAU Raus!

Stewart ins Tor!
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

Wäre es nicht langsam an der Zeit, dass sich auch seine „nicht-schon-wieder-den-Trainer-entlassen-Fans“ eingestehen müssten, dass Mike Stewart eine Fehlbesetzung ist und nicht einmal im Ansatz die Erwartungen erfüllt hat?

oder um es mal anders rum zu beschreiben: hätten wir diese Art von Vertrauensvorschuss und Beschäftigungsgarantie jedem Haie-Trainer der vergangenen Jahre gegeben, dann wäre
Bill Stewart immer noch Trainer...
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Doug Berry hat geschrieben: 14.02.2020, 22:25 Wäre es nicht langsam an der Zeit, dass sich auch seine „nicht-schon-wieder-den-Trainer-entlassen-Fans“ eingestehen müssten, dass Mike Stewart eine Fehlbesetzung ist und nicht einmal im Ansatz die Erwartungen erfüllt hat?
Definitiv. Es reicht jetzt wirklich. Spätestens zum Saisonende MUSS Schluß sein.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Gagne 27 Minuten. Da fehlen mir echt die Worte
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Mr.Hammer »

Sharkai hat geschrieben: 14.02.2020, 21:56 Also in der Pause so nach ner Woche ohne diese furchtbaren Mist ertragen zu müssen war ich bereit dieser Truppe noch eine kleine allerletzte Chance für nen Endspurt und Platz 10 zu geben.

Allein diese EInstellung bei mir hat sich noch vor dem heutigen Tag wieder geändert anhand der Aussagen, die da vor allem seitens Stewart kamen die letzten Tage. Es war klar dass genau sowas wie eben geschehen passieren würde. Gott sei Dank haben wir verloren, es muss immer so weiter gehen den Rest der Saison bis es endlich verstanden wird auch von dem letzten naiven Vollidioten.

Einen besseren Warnschuss als diese unfassbar lange, peinliche, auf Lebzeiten wahrscheinlich unvergessene Niederlagen-Serie in der letzten Saison vor Einführung des Abstiegs kann es nicht geben! Wenn der Verein es nicht schafft daraus zu lernen, dann bekommt man halt nächstes Jahr wieder was man verdient.


Weiß eigentlich einer wie die Playdowns geregelt werden?

Wenn´s 11 vs 14 und 12 vs 13 gäbe und danach noch ein "Abstiegsfinale" der beiden Verlierer gegeneinander wäre wenigstens sichergestellt, dass es für alle 14 Teams nach der Hauptrunde noch weitergeht. Dann hätte die Arena auch keine Argumente mehr, müssen so oder so Termine für die Haie blocken :mrgreen:
Tripcke hat im letzten Podcast der Sportfuzzies erzählt, dass es keine Play Downs geben wird.
Meister der 2. Liga steigt auf und Letzter der 1.Liga steigt ab.
Wobei nur 4 oder 5 Teams aus der 2. Liga die infrastrukturellen Vorgaben erfüllen.
THE FINNISH FLASH
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Wow das find ich total daneben. Man könnte aus dem Abstieg noch ein richtiges Drama durch PO-Serien machen, warum auch nicht?!

Würde die Spannung enorm steigern und zudem Einnahmen für die schlechten Teams generieren, sodass der Gang in die DEL2 besser überlebt werden kann.


Aber was erwarte ich auch von der DEL. Wäre ja zu viel verlangt gewesen das ganze mit Sinn und Verstand einzuführen. Schwenningen wäre demnach in dieser Saison quasi jetzt zur Pause schon Absteiger gewesen. Was für eine Spannung... Wohooo :roll:
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Gustaf bester Mann der Haie!
Gut, dass überlegt wird, nen Goalie zu verpflichten.
Es ist so traurig, mit ansehen zu müssen, wie innerhalb eines Jahres aus einem funktionierenden Team ein Trümmerhaufen wurde. Gründe???
Nee, nicht Mahon. Das ist mir zu einfach.
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Mesto »

Die Kohle für noch ein Spieler können wir uns sparen. Es ist vorbei...

Gibt den Nachwuchs mehr Eiszeit.
Antworten