39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Zauberer »

Heute steht Teil 1 der Pre-Play-Offs-Quali Serie gegen Nürnberg an. Ich denke man kann relativ sicher sein, dass derjenige, der die Serie gewinnt, auch gute Chancen auf die PPO hat.

Die direkte PO-Quali können wir eh abhaken. Jetzt heißt es nur noch Schadensbegrenzung für eine dann kurze Saison, die dann im VF gegen Mannheim oder München ohnehin endet.

Schön wäre mal eine „Mannschaft“, die über „60. Minuten“ fightet und alles rein wirft. Allerdings ging das erste Spiel der Saison in einer ähnlichen Phase der Saison mit 4:0 in Nürnberg verloren.

Ich bin gespannt, ob die Haie mal endlich eine Reaktion zeigen. Sonst wird es auch für Stewart in der derzeitigen Kuschelumgebung sicherlich sehr unruhig.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben: 19.01.2020, 08:05

Schön wäre mal eine „Mannschaft“, die über „60. Minuten“ fightet und alles rein wirft.
Vorsicht mit solch unbedachtungen Äusserungen, das kann unabsehbare Folgen haben :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 19.01.2020, 08:16
Zauberer hat geschrieben: 19.01.2020, 08:05

Schön wäre mal eine „Mannschaft“, die über „60. Minuten“ fightet und alles rein wirft.
Vorsicht mit solch unbedachtungen Äusserungen, das kann unabsehbare Folgen haben :mrgreen:
Das wäre immerhin mal ein Hauch von Emotionen, wenn Spieler oder Trainer mal ein Handtuch, Trinkflasche etc. auf das Eis werfen würde vor Frust (egal, ob es dann eine Strafe geben würde oder nicht).
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Cojonia »

Ich weiß auch nich so genau warum ich mir das heute wieder antue und hinfahre, naja was tut man nich alles :D

Einfach mal Emotionen und Eier zeigen wär mir wichtig, aber ich fang schon wieder zu träumen an....
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Jones128 »

Ein echtes und ehrliches Zeichen wäre,
Genoway,Bast,Hanowski,D.Tiffels,Mo Müller auf die Tribüne setzen und unserer Zukunft eine Chance geben.
Zu verlieren haben wir dabei Nichts, wie können dadurch eigentlich nur gewinnen ( und ich sage ganz klar auch bei einer Niederlage,denn wenn nicht jetzt,wann dann...... )

Ich möchte einfach mal wieder Leidemschaft auf dem Eis sehen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Cojonia »

Würde Colin Smith noch mit in die Liste reinnehmen und Dominik Tiffels rausnehmen
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Jones128 »

Cojonia hat geschrieben: 19.01.2020, 10:46 Würde Colin Smith noch mit in die Liste reinnehmen und Dominik Tiffels rausnehmen
Kann man machen und oder drüber diskutieren, aber meiner Meinung nach ist D.Tiffels irgendwie an seinem Limit angekommen und ich sehe im Moment zumindest keine Luft mehr nach oben bei ihm, obwohl ich ihn mag, alleine schon weil er Kölner ist.
Aber sportlich wünschte ich mir, das er ne Schüppe drauf legt und so lange ich das nicht sehe, ist er bei mir max 7.Verteidiger.
Und bei C.Smith bin ich auch bei Dir.
Ich will ihm hier unterstellen das er sich nicht bemüht, aber er zieht zu viele dumme Strafen und wirklich zählbares kommt am Ende bei ihm auch nicht rum.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von modata »

Jones128 hat geschrieben: 19.01.2020, 11:14

Kann man machen und oder drüber diskutieren, aber meiner Meinung nach ist D.Tiffels irgendwie an seinem Limit angekommen und ich sehe im Moment zumindest keine Luft mehr nach oben bei ihm, obwohl ich ihn mag, alleine schon weil er Kölner ist.
Aber sportlich wünschte ich mir, das er ne Schüppe drauf legt und so lange ich das nicht sehe, ist er bei mir max 7.Verteidiger.
Selbst wenn es so wäre, dann wirfst du ihn vor, dass er das Maximum aus sich rausholt und dafür soll er auf die Tribüne? Was soll das für ein komisches Zeichen sein, das du damit setzen möchtest?

Verwirrend. Man könnte darüber nachdenken, dass man Spieler auf die Tribüne setzt, die gerade eben nicht das Maximum von ihrem Können herausholen. Aber andersrum ist es irgendwie schräg.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Cojonia »

Ich mag Tiffels Spielweise und sehe ihn grad als einzigen Verteidiger (Ugbekile ausgenommen) der halbwegs konstant spielt. Traut sich auch mal einen One-Timer. Wäre mir auch dreimal lieber als Mo in Überzahl, wobei ich, wie viele andere einfach Ugbekile mal die Chance geben würde.

Das Ding mit den Spielern auf die Tribüne und einfach mal die Jungen Spielen lassen habe ich ja auch schon öfters in den letzen Tagen/Wochen gesagt. Allerdings ist das leider nur theoretischer Natur. Die alten und unbrauchbaren AL‘s werden weiterhin Premium-Eiszeit bekommen und unsere jungen Wilden versauern. Wäre doch bei Hannibal genauso gewesen, wenn sich GustaF nicht verwechselt hätte.

MS ist glaub ich ein Trainer mit wenig Mut in schwächeren Phasen. Allerdings ist er, was positiv ist, ein Trainer der sich überzeugen lässt, siehe Torwartrotation jetzt im Vgl. zu vorher. Hannibal hat in der Zeit von Gustafs Abwesenheit überzeugt und jetzt wird er belohnt. Deshalb finde ich es auch etwas schade, auch wenn es sich komisch anhört, dass wir bis auf die ersten paar Spiele kaum Verletzte hatten. So wurde der Coach nicht gezwungen die Jungen spielen zu lassen bzw. Ihnen mehr Verantwortung zu geben, sondern es ging alles so weiter wie bisher
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Jones128 »

modata hat geschrieben: 19.01.2020, 11:24
Jones128 hat geschrieben: 19.01.2020, 11:14

Kann man machen und oder drüber diskutieren, aber meiner Meinung nach ist D.Tiffels irgendwie an seinem Limit angekommen und ich sehe im Moment zumindest keine Luft mehr nach oben bei ihm, obwohl ich ihn mag, alleine schon weil er Kölner ist.
Aber sportlich wünschte ich mir, das er ne Schüppe drauf legt und so lange ich das nicht sehe, ist er bei mir max 7.Verteidiger.
Selbst wenn es so wäre, dann wirfst du ihn vor, dass er das Maximum aus sich rausholt und dafür soll er auf die Tribüne? Was soll das für ein komisches Zeichen sein, das du damit setzen möchtest?

Verwirrend. Man könnte darüber nachdenken, dass man Spieler auf die Tribüne setzt, die gerade eben nicht das Maximum von ihrem Können herausholen. Aber andersrum ist es irgendwie schräg.
Ok, vielleicht drücke ich mich falsch aus oder kann meinen Gedanken nicht richtig rüber bringen.
Ich mchte D.Tiffels nicht als Verantwortlichen für unsere Krise machen, aber wenn ich von der Statur her mit S Gnyp vergleiche, dann sehe ich bei Gnyp mehr Potential,auch wenn er Fehler macht.
Ich habe ja auch D.Tiffels nicht als absoluten Versager hingestellt, aber da müsste langsam mal die nächste Stufe zünden und das sehe ich nicht.
Ich würde mir halt für den Rest dieser Kacksaison einfach nur wünschen das man dem Nachwuchs einfach mal eine Chance gibt,vielleicht wäre das auch die Initialzündung für D.Tiffels und Consorten und am Ende profitiert unser Club davon.

Kann gut gehen, muss es aber nicht. Das weiss ich auch, aber zu verlieren haben wir derzeit ohnehin nichts.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Jones128 »

Das das alles Wunschdenken ist mit dem Nachwuchs ist mir auch klar, bei uns sehe ich leider halt keinen internen Wettkampf um die Positionen.

Ich hatte ja bereits darüber geschrieben, ich sehe einfach keinen Spass am Hockey mehr bei den Spielern. Kein lachen,keine Kommunikation,keine kampfbereitschaft, um es mal martialisch zu sagen keine Blicke den Gegner, zumindest zu Hause ,aus der Halle zu ballern.
Da kommen wenn überhaupt Einzelaktionen,die dann meist mit einem Gegentor bestraft werden, da der Rest des Teams nicht mit vollem Herzen dabei ist.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von intersection »

Vorher:
„Wir wollen über 60 Minuten Gas geben“
„Wir müssen von Anfang an bereit sein“
„Wir müssen über 60 Minuten konstant spielen“
„Wir müssen die Kleinigkeiten richtig machen“
„We have to play better“

Nachher:
„Unser Powerplay ist nicht gut genug“
„Wir müssen von der Strafbank fernbleiben“
„Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele“
„Wir müssen die Kleinigkeiten besser machen“
„Wenn wir so weiter spielen, werden wir auch wieder gewinnen“
„Wir sind nicht mehr weit weg“
„Neuer Trainer, neues System - das braucht Zeit“
„Malla spielt ja wieder und dadurch waren die Reihen neu gewürfelt und man muss sich erst dran gewöhnen.“
„Die Schiedsrichter - ohne Worte“
„Donnerstag sehen wir Nürnberg wieder und dann werden wir gewinnen“
„We have to play better“

Und irgendwo vor dem TV-Gerät sitzt ein Fan aus der Süd und klatscht freundlich, wenn die Haie in die Kabine gehen.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von modata »

Jones128 hat geschrieben: 19.01.2020, 11:42

Ich habe ja auch D.Tiffels nicht als absoluten Versager hingestellt, aber da müsste langsam mal die nächste Stufe zünden und das sehe ich nicht.
Ich würde mir halt für den Rest dieser Kacksaison einfach nur wünschen das man dem Nachwuchs einfach mal eine Chance gibt,vielleicht wäre das auch die Initialzündung für D.Tiffels und Consorten und am Ende profitiert unser Club davon.
D. Tiffels ist mit 25 Jahren kein Talent mehr, aber doch noch ein Stück weit entfernt ein "altes Eisen" zu sein.
Statistiken sind zwar immer schwierig, aber wenn ich mir diese anschauen, könnte man da schon eine Entwicklung in den letzten Monaten ableiten (also punktmäßig und +/-).

Er wird vermutlich kein Top2-Verteidiger, aber ein solider Verteidiger ist er auch jetzt und etwas Entwicklungspotenzial sehe ich auch noch. Die kommt vor allem durch Erfahrung und gerade dafür müsste er weiterhin konstant spielen.

Und nur mit Nachwuchsspielern gewinnt man eben auch selten.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Jones128 »

modata hat geschrieben: 19.01.2020, 12:07
Jones128 hat geschrieben: 19.01.2020, 11:42

Ich habe ja auch D.Tiffels nicht als absoluten Versager hingestellt, aber da müsste langsam mal die nächste Stufe zünden und das sehe ich nicht.
Ich würde mir halt für den Rest dieser Kacksaison einfach nur wünschen das man dem Nachwuchs einfach mal eine Chance gibt,vielleicht wäre das auch die Initialzündung für D.Tiffels und Consorten und am Ende profitiert unser Club davon.
D. Tiffels ist mit 25 Jahren kein Talent mehr, aber doch noch ein Stück weit entfernt ein "altes Eisen" zu sein.
Statistiken sind zwar immer schwierig, aber wenn ich mir diese anschauen, könnte man da schon eine Entwicklung in den letzten Monaten ableiten (also punktmäßig und +/-).

Er wird vermutlich kein Top2-Verteidiger, aber ein solider Verteidiger ist er auch jetzt und etwas Entwicklungspotenzial sehe ich auch noch. Die kommt vor allem durch Erfahrung und gerade dafür müsste er weiterhin konstant spielen.

Und nur mit Nachwuchsspielern gewinnt man eben auch selten.
Ich sage ja nicht nur mit Nachwuchsspielern.
Die Mischung macht es.
Und da können alte Hasen( Oblinger,Sill,Matsumoto,Akeson), mit den Jungen wilden dann ein Team formen, das davon profitieren kann.
Davon können dann auch solche Spieler profitieren, die in ihrer Entwicklung derzeit stagnieren und sich dann von der, hoffentlich, positiven Energie mitziehen lassen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Cojonia »

Nein nur mit Nachwuchsspielern gewinnt man nicht. Ich finde aber dass man einfach mal eine Aktion bringen muss um einige Jungs aufzuwecken. So geht es nämlich nicht weiter. Punkt.

Ob das jetzt der der Wechsel „Nachwuchs-Kölner für alte und unbrauchbare AL‘s“ ist oder die Spieler und Trainer mal zu den angepissten Fans ( nein nicht die ich-klatsche-auch-nach-der-15-Niederlage-Fans) zum Rapport schicken oder was auch immer.

Aber ein Weiter so gibts nich. Und wir sind auch nicht nah dran, höchstens am frühen Sommerurlaub sind wir nah dran.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Blackhawks_75 »

Na dann hoffen wir heute mal auf eine solide Vorstellung, sodass unsere Haie gewinnen werden. Das ganze andere gelaber spare ich mir .. das kennen wir alle ...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Quak »

Solangsam kommt man in die Situation, dass man von Do or Die sprechen kann. Die Serie gegen Nürnberg ist da vlt noch was früh. Nur verlieren wir die , wird das einer der Punkte sein, wo man am Ende dwr Saison drann gescheitert ist.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Quak »

Ich fand das PP sah jetzt sogar mal richtig gut aus. Auch wenn mal wieder kein Tor fiel.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von HAL9000 »

Quak hat geschrieben: 19.01.2020, 17:10 Ich fand das PP sah jetzt sogar mal richtig gut aus. Auch wenn mal wieder kein Tor fiel.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Das Problem ist halt, dass dann am Ende die One Timer von MoMü und F. Tiffels kommen. Keine Ahnung warum man die beiden auf die Positionen stellt.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von intersection »

Sehr gut anzuschauendes Spiel! Warum klappt das? Weil die Pässe auf den Mann kommen und man spielerisch ins gegnerische Drittel kommt! Endlich!

Ansonsten: keine Strafe für Spielverzögerung, aber ein typischer Mo Müller trotzdem...erst 10 Sekunden warten und schauen und dann ohne Not so einen Puck.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Jones128 »

Das ist typisch für dieses Team.
Da fangen Sie gar nicht mal schlecht an, aber profitieten tun nur unsere Gegner.
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Jones128 »

Das Team ist nicht mehr zu retten.
:kotz: :kotz: :kotz:
TimTom71
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 32
Registriert: 18.06.2008, 13:34
Wohnort: Rö bei Kö

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von TimTom71 »

Dann kann man sich ja jetzt Kaffee und Kuchen widmen :lol:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten!
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Blackhawks_75 »

Tja, das ist Eishockey. Wir haben körperlich nichts dagegen zu setzten .. und Nürnberg halt doch und setzten sich durch. Wir können nur über Schnelligkeit kommen. Jeder dritte Zweikampf geht verloren... Und dann kannst du keine Spiele gewinnen... traurig .. traurig... so ist es halt ..
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Jones128 »

Mahon raus :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Antworten