38. Spieltag: Köln - Augsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Bonnerflo »

Hardy Nilson hat geschrieben: 18.01.2020, 08:06
Jones128 hat geschrieben: 18.01.2020, 00:16
intersection hat geschrieben: 17.01.2020, 23:57 Ich weiß ENDLICH, woran es liegt (ernsthaftes Posting)! Dass das noch keinem aufgefallen ist?

Schaut euch bitte das heutige Interview von MS an:
Minute 2:39 und so weiter!

Wenn das seine Spielanweisungen sind, erklärt das die Spiele zu 100%! Zitat: „Wir werden am Sonntag nach Nürnberg fahren und 6 (!!!!!!) Minuten gutes Eishockey spielen!“

Genug gesagt :)
Hab mir gerade das Interview angesehen und bin erschüttert über den weitern Coaching Stil von Stewart.
Der sagt doch allenernstes das es keiner veränderungen bedarf und die Mannschaft nur ein positives Erlebnis braucht.
Also ich merke gerade immer mehr wie ich innerlich von diesem Coach abrücke und ihn nicht mehr für voll( oder vielleicht doch Voll) nehmen kann.
Nsch meiner Einschätzung glaubt er auch nicht an eine Wende und ist ziemlich ratlos.
Ich wünschte mir wirklich das er mehr Stärke zeigen würde, aber so wird das nichts.
Aber gebt ihm noch ein bisschen Zeit damit wir erstmal Mahon entsorgen können, denn der würde sonst wieder nur sagen das der Trainermarkt im Moment leer gefegt ist und wir ja nicht unbedingt was ändern mässten 🤭😂

Jeder weiss was er sagen wollte. Sich daran aufzuhängen ist Albern.
Genau so wie wieder wie in jedem Jahr auf den Coach jetzt drauf zu schlagen. Wir sollten einfach mal die Klappe halten und Ihn machen lassen. Das er Positiv bleibt ist gut und richtig.
Müssen sich da selber rausziehen. Kann von draußen eh keiner Helfen.
Die kommen da schon wieder zusammen raus. Bin ich sicher auch wen das hier im Forum so gut wie keiner hören mag.

Sonntag kommt der Dosenöffner !

Ja genau! Der Dosenöffner Richtung Platz 11! Vier Punkte sind es noch und wir spielen in den nächsten 4 Spielen 3x gg den noch 11ten Nürnberg (wo der NEUZUGANG die fast alleine zum Sieg gg die Dörfler schoss) und gg Mannheim. Dann schaut man sich die Nichtleistung auf dem Eis an und während Du vom fast Unmöglichen träumst/ausgehst, buchen die ersten Spieler schon mal den "verdienten" frühen Urlaub unter den Palmen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

Sehr geschickte Wortwahl mit dem Dosenöffner :lol:

Wenn irgendein DEL Team Probleme mit dem Öffnen von Dosen hat dann sind das die Haie. Seit wieviel Spielen verzweifeln die Haie beim Dosen Öffnen ?
12 ? Oder sind es schon mehr ?

Tja und wenn ich im Leben was immer wieder vor Augen geführt bekommen habe

Man stolpert meist auch nicht nur 1x über den Tiger sondern in schneller Folge gleich mehrfach




SKOL

Parallelen zum Haie PP sind beim ineffektiven Umkreisen des Tisches sicher auch erkennbar
Zuletzt geändert von harkonnon am 18.01.2020, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Leider muss man jetzt mal ehrlich 3 Dinge feststellen:

Ohne den Malla Rückkehr Effekt, wären wir wohl nie über Platz 11 hinausgekommen.
Dafür das für die Kölner Haie scheinbar nie geeignete Stürmer auf dem Markt sind, punkten woanders Neuzugänge sofort...
Wann, wenn nicht vor den Spielen gegen die direkte Konkurrenz aus Augsburg und Nürnberg war der richtige Zeitpunkt für frisches Stürmer Blut und Input, auch wegen der Malla Sperre!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Generic »

Na was für ein Glück, dass wir jetzt wieder eine Malla-Rückkehr haben. Die PR-Abteilung hat bestimmt schon die Bleistifte gespitzt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

Eine Rückkehr von einigen Spielen gegen Iserlohn, Schwenningen und Krefeld in enger Folge dürfte damals mehr Effekt als Malla gehabt haben. Davon gibt es aber eben nur 3 bis Ende der Vorrunde

Die 3 Spiele gegen Nürnberg werden so etwas wie eine Pre Pre Playoff Serie sein.
Und kommen jetzt nicht unbedingt zu einem günstigen Zeitpunkt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 18.01.2020, 08:06
Jones128 hat geschrieben: 18.01.2020, 00:16
intersection hat geschrieben: 17.01.2020, 23:57 Ich weiß ENDLICH, woran es liegt (ernsthaftes Posting)! Dass das noch keinem aufgefallen ist?

Schaut euch bitte das heutige Interview von MS an:
Minute 2:39 und so weiter!

Wenn das seine Spielanweisungen sind, erklärt das die Spiele zu 100%! Zitat: „Wir werden am Sonntag nach Nürnberg fahren und 6 (!!!!!!) Minuten gutes Eishockey spielen!“

Genug gesagt :)
Hab mir gerade das Interview angesehen und bin erschüttert über den weitern Coaching Stil von Stewart.
Der sagt doch allenernstes das es keiner veränderungen bedarf und die Mannschaft nur ein positives Erlebnis braucht.
Also ich merke gerade immer mehr wie ich innerlich von diesem Coach abrücke und ihn nicht mehr für voll( oder vielleicht doch Voll) nehmen kann.
Nsch meiner Einschätzung glaubt er auch nicht an eine Wende und ist ziemlich ratlos.
Ich wünschte mir wirklich das er mehr Stärke zeigen würde, aber so wird das nichts.
Aber gebt ihm noch ein bisschen Zeit damit wir erstmal Mahon entsorgen können, denn der würde sonst wieder nur sagen das der Trainermarkt im Moment leer gefegt ist und wir ja nicht unbedingt was ändern mässten 🤭😂

Jeder weiss was er sagen wollte. Sich daran aufzuhängen ist Albern.
Genau so wie wieder wie in jedem Jahr auf den Coach jetzt drauf zu schlagen. Wir sollten einfach mal die Klappe halten und Ihn machen lassen. Das er Positiv bleibt ist gut und richtig.
Müssen sich da selber rausziehen. Kann von draußen eh keiner Helfen.
Die kommen da schon wieder zusammen raus. Bin ich sicher auch wen das hier im Forum so gut wie keiner hören mag.

Sonntag kommt der Dosenöffner !
Das Motto, wenn ganz Köln daran glaubt, dann schaffen das die Haie, mag 2002 funktioniert haben, dieses Jahr aber nicht.

Apropos, was mach eigentlich Chernomaz. Immerhin der Übervater aller Feuerwehrmänner bei den Haien ;)
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 693
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Analyst »

Also ich weiß nicht mehr was man noch alles schreiben muss. Das Powerplay ist eine Zumutung sondersgleichen. Ich glaube sowas schlechte habe ich in vielen Haie Jahren so in der Form noch nicht erlebt.

Ausreden darf es jetzt keine mehr geben. Übrigends fand ich die Reaktion nach dem 2:0 nicht mal so viel besser. Man profitierte einfach davon das Augsburg auch nicht mehr auf die Kette bekommen hat. Wie auch immer muss man langsam mal dieses Powerplay ans laufen bekommen. Dann hat man auch wieder Chancen auf Siege. Bzw. es wäre einfacher. Nun ist das alles leichter gesagt als getan derzeit. Aber von eimen Kader der als geheim Favorit auf den Titel galt, ist nichts zu sehen. Kommt Augsburg in der Pre Play Offs ist die Saison so auch vorbei.

Das Zweikampfverhalten muss auch besser werden. Von einer Chemie auf dem Eis ist bis auf wenigen Spielern garnichts zu sehen. F. Tiffels für mich gestern Man of the Match. Hat sich richtig abgearbeitet und immer wieder die freien Mitspieler vor dem Tor gesucht, die einfach nicht da waren. Inzwischen frage ich mich auch ob MS zu viel von den Spielern verlangt, und ob die überhaupt in der Lage sind cleveres Eishockey zu spielen.

Man richtige nochmal den Blick auf die Möglichkeiten Augsburg. Dort kann man also mit einem Tracking System für Spieler arbeiten. Und das geht in Köln nicht? WoW! Ich bin entsetzt. Inzwischen sind da soviele Baustellen auf dem Eis, dass ich mich ernsthaft Frage ob man überhaupt in der Lage ist, aus diesem Loch nochmal raus zu kommen. Von einer Unterstützung für Mitspieler auf dem Eis sehe ich auch immer weniger. Als Team funktioniert diese Einheit auf dem Eis überhaupt nicht. Ich denke nach den Nürnberg Spielen hat man dann auch den Verdienten 11 Platz endlich sicher.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

Boah wenn Stewart nur mit Tracking System in der Lage ist ein Team vernünftig zu trainieren und zu coachen dann ist er sowieso fehl am Platz

Ausserdem ist das wahrscheinlich nur eine Frage der lokalen Aussprache

In Augsburg sagt man urbayrisch/Schwäbisch Trrrrrrräcking Systeeeem

In Kölsch wird daraus Dreck im System



Ist also Alles bereits fest installiert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von iiivan »

Der große Fehler von uns (Fans) ist, die Mannschaft dieser Saison mit der von letzter Saison zu vergleichen. Letzte Saison gabs einige Spieler im Haie-Dress, die den Laden (und damit die Mannschaft) zusammengehalten und als Einheit zusammengeschweißt haben. Wie hieß es hier so oft. TROTZ der Trainersituation haben die Haie das Halbfinale erreicht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

Wir vermissen Sulzer doch ALLE genau so wie du :D :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Zauberer »

Analyst hat geschrieben: 18.01.2020, 09:49 1. Von einer Chemie auf dem Eis ist bis auf wenigen Spielern garnichts zu sehen.

2. F. Tiffels für mich gestern Man of the Match. Hat sich richtig abgearbeitet und immer wieder die freien Mitspieler vor dem Tor gesucht, die einfach nicht da waren.

Zu 1. Das wundert einen aber nicht bei dieser völlig verkorksten Zusammenstellung der Reihen. Bestes Beispiel Akeson - Sill - Uvira. Witzigerweise fand ich die Reihe gestern am besten, weil sie am meisten versucht hat. Aber jeder Pass ging am Mann vorbei, weil keiner wusste was der andere macht. Liegt halt auch dran, dass Akeson viel intelligenter ist als die anderen beiden und null in die Reihe passt. Gerade mit dem Totalausfall Uvira verschenkt man so Akeson komplett. Ganz schlechtes Coaching.

Zu 2. Das stimmt, er war sehr bemüht. Allerdings hat er auch zwei mal wieder gezeigt, dass der Eishockeyschläger und er nie mehr wirklich Freunde werden. Kann er letztlich aber kaum was für. Wieder ganz schlechtes Coaching, gerade ihn auf den Sezemsky-Spot zu stellen.

Btw: Wieso verpflichten wir nicht mal so einen? Nein, lieber Lamb, der gestern immerhin geschafft hat, außer einigen Fehlpässen, nicht sonderlich negativ aufzufallen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 693
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Analyst »

harkonnon hat geschrieben: 18.01.2020, 10:18 Boah wenn Stewart nur mit Tracking System in der Lage ist ein Team vernünftig zu trainieren und zu coachen dann ist er sowieso fehl am Platz

Ist also Alles bereits fest installiert
Spannende Aussage. Hat ja hier keine behauptet. Ich sage nur das du hiermit zeitgemäß auch eine ganz andere Auswertung von Spielern bekommst. Und ja wenn du als Trainer in Augsburg mehr Möglichkeiten hat, als in Köln hinterfrage ich durchaus ob man dann auch weniger erfolgreich sein kann. Sicher musst du auch als Trainer ohne so ein System mehr hinbekommen als derzeit, aber es würde dir auch mehr Fakten liefern die du vieleicht (warum auch immer) anders wahr nimmst. Sollte man jetzt nicht mal einfach als .. Man braucht keine neuartigen Techniken, für Blödsinn abstempeln.

Aber auch Eishockey ist nur nicht, Trainings Einheit auf dem Eis wie vor 15 Jahren. Hier läuft sicher mehr falsch, als keine aktuellen System aufzubauen, keine Frage. Aber es wäre auch ein Anfang für neue Wege. Übrigends sollten Leblanc und der fixe Raedeke kommen, hast du auch ganz andere Kaliber im Kader als Bast und Genoway. Wenn du solchen Spielern dann auch noch individuale Fakten auf den Tisch legen kannst, damit sie sich selber verbessern. Wären da auch ganz andere Möglichkeiten. Sollte man mal drüber nachdenken ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

Nein du hast das nicht explizit behauptet, stimmt schon

Aber irgendwie taucht das fehlende Tracking System immer wieder wie ne Krücke auf um zu begründen wo es hakt.

Meine 2 cents dazu
Stewart ist sicher jemand der sich viel den Kopf zerbricht und auch nach Zahlen und Daten bzw Advanced Stats coachen möchte.

Das ist aber dann auch oft etwas womit du dir selber im Weg stehst
Denn ALLE Daten egal wie frisch sind immer Vergangenheit
Und genau das sagt er doch immer, die Vergangenheit hinter sich lassen und nach vorne blicken

Ein bischen mehr gutes Altes Bauchgefühl und Gespür für die Situation ganz Old Scholl mässig würden ihm gut tun

Oder wenn er es nicht hat den KO als Trainer verpassen

Aber dieses Reissbretthockey zudem noch technisch oft von den Spielern schlecht ausgeführt ist es eben auch nicht.
Manchmal muß man auch einfach nur Ideen haben sich was trauen u nd spontan coachen

Aber das scheint ihn bzw den Trainerstab komplett zu überfordern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Doug Berry »

Ist ja alles schon gesagt und geschrieben worden - zumindest hier (vielleicht ja hin und wieder
in der Kabine), deshalb finde ich den Gedanken von iivan ganz interessant.

In der letzten Saison war es auch nicht dolle und auch nach dem Trainerwechsel recht zäh, aber die Mannschaft hielt zusammen, dreht die Serie gegen die Ingos und kam in‘s Halbfinale.
Sprich: die Abgänge von Hospelt und Jones haben beim Leadership und im Mannschaftsgefüge
offensichtlich doch eine größere Lücke hinterlassen!!
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Doug Berry »

Ach ja, hätte ich fast vergessen, neben dem PP unsere „Statistik bzw. Zahl des Grauens“:

24

die Zahl der Spiele in dieser Saison bei der wir nicht mehr als 2 Tore geschossen haben!!!

to be continued - befürchte ich
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von DMC71 »

Doug Berry hat geschrieben: 18.01.2020, 11:50
Sprich: die Abgänge von Hospelt und Jones haben beim Leadership und im Mannschaftsgefüge
offensichtlich doch eine größere Lücke hinterlassen!!
Oder aber von Madaisky und Zalewski.
canonfire! #GoBucs
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von HAL9000 »

DMC71 hat geschrieben: 18.01.2020, 12:21
Doug Berry hat geschrieben: 18.01.2020, 11:50
Sprich: die Abgänge von Hospelt und Jones haben beim Leadership und im Mannschaftsgefüge
offensichtlich doch eine größere Lücke hinterlassen!!
Oder aber von Madaisky und Zalewski.
Oder Ellis und Potter.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Sharkai »

Ohje dass jemand wirklich Ivan und seine Hospelt-Liebe ernst nimmt :lol:

Der Kerl hat hier massiv underperformed, Jones war letzte Saison auch schlecht.


Letzte Saison war im übrigen auch Scheiße, dass wir diese Saison ähnlich dastehen liegt mit Sicherheit nicht am Verlust dieser zwei, die weit über ihren Zenit waren.
Wir haben nen 1:3 Serien-Rückstand gegen Ingolstadt gedreht, sowas passiert nicht oft und war das einzige Highlight aus 18/19. Ansonsten war genauso alles schlecht wie jetzt und dann im HF mit nem Sweep rauszugehen ist als Haie-Fan immer noch nicht mein Anspruch.


Genauso Hardy mit seinem unverbesserlichen Optimismus. Wofür soll Sonntag der Dosenöffner sein?

Dass wir die PPO erreichen und dann diese BO3-Serie gewinnen und ins VF kommen? Ja wow, Glückwunsch, unter die besten 8 von 14 zu kommen als Verein wie der KEC, das ist ja mal ein riesiger Erfolg! Dort gehen wir dann mit max. 1 Sieg gegen München oder Mannheim raus. Super Saison, da freu ich mich aber auf den Dosenöffner morgen!




Wir haben gestern zum zweiten Mal 0 Punkte zuhause gegen eins der schlechtesten Auswärtsteams der Liga geholt. Die hatten ihren Backup im Tor, bei dem man insgesamt schon am DEL-Niveau zweifeln darf. Wir hatten genügend PP, wir hatten genügend Momentum und wir verlieren wieder verdient.

Es gibt nichts Positives, diese Mannschaft als Ganzes ist der nächste Schandfleck in der Vereinsgeschichte. So ein Dreck darf niemals zufriedenstellend sein für einen so großen europäischen Eishockey-Verein.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von intersection »

Schon erstaunlich, dass einer, der das „C“ trägt, es nicht schafft, eine Mannschaft zusammenzuhalten, zu führen und sich vor eine Kamera zu stellen und mal ordentlich die Meinung zu geigen!
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Doug Berry »

Da haben einige aber eine ganz kurze Lunte, wenn man gewisse Namen anspricht...

Ich habe bewusst nicht die Leistung auf dem Eis angesprochen sondern die Rolle im
Mannschaftsgefüge und Leadership!

Und bevor wir uns jetzt noch lange über die Akteure aus der Saison 18/19 den Kopf heiß reden, sind wir uns doch einig, dass es im jetzigen Kader an Führungspersönlichkeiten fehlt!!

Bestes bzw. schlechtestes Beispiel, wenn in schwierigen Situationen die Jüngsten vor die Kamera geschickt werden!!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von DMC71 »

So jung ist Oblinger gar nicht mehr... :shock: :P
canonfire! #GoBucs
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Quak »

DMC71 hat geschrieben:So jung ist Oblinger gar nicht mehr... :shock: :P
Ich denke es ist klar, dass damit der Köhler Auftrifft nach Drittel 1 gemeint war. Der war ja fast schon Denkwürdig. Ich finde da sollte in der Situation wer anders stehen und auch etwas anders sagen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von DMC71 »

Ja, alles gut. ;)
canonfire! #GoBucs
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Zauberer »

Die spannende Frage ist ja, wer auswählt, wer das Interview macht. Magenta, der Coach, die Spieler?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Sharkai »

Doug Berry hat geschrieben: 18.01.2020, 12:39 Da haben einige aber eine ganz kurze Lunte, wenn man gewisse Namen anspricht...

Ich habe bewusst nicht die Leistung auf dem Eis angesprochen sondern die Rolle im
Mannschaftsgefüge und Leadership!

Und bevor wir uns jetzt noch lange über die Akteure aus der Saison 18/19 den Kopf heiß reden, sind wir uns doch einig, dass es im jetzigen Kader an Führungspersönlichkeiten fehlt!!

Bestes bzw. schlechtestes Beispiel, wenn in schwierigen Situationen die Jüngsten vor die Kamera geschickt werden!!

Nein mir fehlt es an Qualität auf dem Eis und die würde auch mit Hospelt & Co. eher sinken als steigen.

In einer gut spielenden Mannschaft hätten wir auch genügend reife Leader. Einem Kindl traue ich zu eine Mannschaft zu führen, Oblinger als Emotional Leader, Uvira genauso, Sill dürfte auch Gehör finden, Matsumoto erst Recht.

Das Problem ist, dass alle zusammen zu schlecht sind was zu bewegen. Wer soll denn auf wen hören, wenn niemand fähig ist Leistung zu bringen? Da einfach nach mehr Häuptlingen zu rufen ist mir zu simpel. Es mangelt uns mit Sicherheit nicht an Wortführern und erfahrenen Profis.

Die Defizite liegen überall auf und neben dem Eis verteilt. Man hat keine Eier junge Spieler einzubinden, man hat keine Eier Mahon und die quälend lang beschäftigten, überflüssigen Co-Trainer zu entlassen, man spricht hier seit Wochen von Spielersuche und es passiert trotz Ausfällen und wichtigen 6-Punkte-Spielen nichts.


Es ist so viel, dass man es gar nicht mehr aufzählen kann ohne was zu vergessen. Wir stehen verdient da wo wir stehen und die Tendenz ist auch passend.
Antworten